Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 202 203 204 205 Letzte

DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Schnaggels
Stammgast
#10330 erstellt: 30. Mai 2013, 12:38
Also mein Panel wurde insgesamt 3x getauscht und das hat alles nichts gebracht

Nach ca. einem halben Jahr waren die rosa Wolken wieder da wie jetzt auch, bin jetzt auch aus der Garantie raus was wirklich ärgerlich ist.

Werde es jetzt mal auf Kulanz probieren aber ich mach mir keine grossen Hoffnungen auf ein positives Ergebnis,ich denke auch das es nicht am Panel liegen kann wenn es bei mir schon an 3 Panel´s waren.

In einem anderen Thread wird das Thema schon länger diskutiert und bei einem User wurde folgendes gemacht vom Techniker ich verlinke mal:

http://www.hifi-foru...=138&thread=3191&z=2


Und es hat bisher geholfen ihr werdet mit euren neuen Panel nicht lange glücklich glaubt es mir


[Beitrag von Dr.Schnaggels am 30. Mai 2013, 12:40 bearbeitet]
peacemaker82
Stammgast
#10331 erstellt: 30. Mai 2013, 15:47
Nunja, ich habe noch mehr als 4 Jahre Garantie.
Nur wenn ständig jemand kommen muss nervt das natürlich auch.
MuLatte
Inventar
#10332 erstellt: 30. Mai 2013, 17:15
Kann natürlich sein, das das Panel wieder Zicken macht. Du hattest aber keine rosa Wolken Schaggels oder?

Wenn das Panel wieder 2 Jahre hält, wird's wohl hoffentlich größere Plasmas geben. Mit dem 63er reichts dann aber auch.
Dr.Schnaggels
Stammgast
#10333 erstellt: 30. Mai 2013, 22:31
Doch das gleiche wie auf deinen Fotos also die Panel´s haben ca. 6-8 Monate gehalten bis die Lila Wolken wieder da waren.

So wie jetzt auch das ist jetzt das 3 Panel wo es auftritt und das wurde erst letztes Jahr im September oder Oktober gewechselt

Das ganze nennt man Pixelrauschen so meinte der Techniker.


[Beitrag von Dr.Schnaggels am 30. Mai 2013, 22:33 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#10334 erstellt: 31. Mai 2013, 10:41
6-8 Monate ist allerdings etwas wenig. Da ich jetzt schon aus der Garantie raus war, wird's bei mir wohl nichts mehr geben.
hotornot1986
Stammgast
#10335 erstellt: 22. Jun 2013, 13:42
Ich komme jetzt schon seit Wochen nicht mehr bei YouTube rein (über Internet@TV).

Wie sieht es bei euch aus?
Kazu
Stammgast
#10336 erstellt: 27. Jun 2013, 12:48

Dr.Schnaggels (Beitrag #10330) schrieb:


In einem anderen Thread wird das Thema schon länger diskutiert und bei einem User wurde folgendes gemacht vom Techniker ich verlinke mal:

http://www.hifi-foru...=138&thread=3191&z=2

Du meinst die Spannungsversorgungsportis ?
wenn dem so ist hatte bieber3003 dies doch auch bei dem ersten mal so repariert bekommen und hatte später wieder das selbe Problem.
Zudem wolltest du dich damit ja nicht "abspeisen" lassen.

Um das heraus zu bekommen musste ich mir den ganzen Thread durchlesen, wäre es nicht einfacher gewesen uns das so zu Schildern ???

Nichts desto trotz scheint diese Lösung auch nicht von Dauer, wenn es denn so ist wie oben beschrieben...

Ich hab bis jetzt Glück und bei meinem treten keine Macken auf, meiner is aber auch aus Holland, denke aber nicht das für Holländer etwas an der Technik geändert wurde...


[Beitrag von Kazu am 27. Jun 2013, 13:00 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#10337 erstellt: 08. Aug 2013, 13:20
Im 6970er Thread gibts wohl keine Antwort mehr, deshalb frag ich mal hier:

haben der 7790 oder 6970 Probleme mit Lipsync? Ich hab mit nem Onkyo 507 und nem neuen Onkyo 616 keine einwandfreie Synchronität zwischen Bild und Ton. Liegt das am TV? Kann man da was einstellen, um die Sache zu korrigieren? Was habt ihr bei euren AV-Receivern eingestellt, oder klappts bei euch allen???

Danke für die Antwort

P.S. Hab jetzt bei meinem Onkyo 616 AV-Sync auf gute 200ms gestellt. Irgendwo in dem Bereich ist es perfekt. Wäre top, wenn jemand schon die genaue Verzögerung rausgefunden hätte

Schätzer eher etwas mehr als 200ms, nicht weniger?!


[Beitrag von Supermax2004 am 08. Aug 2013, 14:29 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#10338 erstellt: 08. Aug 2013, 18:33
Die Verzögerung eines TV liegt im Bereich von 20 bis 100 ms. Die Samsung Plasmas liegen bis auf die F8500 Serie bei ca. 40-60ms im Mittel.
Eine weitere Verzögerung kommt durch das Abspielgerät und/oder ist im Quellmaterial bereits vorhanden.
Supermax2004
Inventar
#10339 erstellt: 08. Aug 2013, 19:16
Im Dune Base 3D Thread wird über den Mediaplayer detailliert diskutiert, keiner hat Syncprobleme! Der Mediaplayer ist es also nicht, was soll es jetzt noch sein, wenn nicht der TV? Könnte der Receiver sein, nur tritt genau dasselbe auf bei Onkyo 507 und Onkyo 616....
Ich hab jetzt beim Onkyo 616 200ms eingestellt und bin nahezu voll zufrieden. Mhh...


[Beitrag von Supermax2004 am 08. Aug 2013, 19:24 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#10340 erstellt: 08. Aug 2013, 20:08
Für die meisten Menschen beginnt das wahrnehmen für asynchronen Ton erst bei +/- 40ms. Es nimmt jeder anders wahr, also ist es schwer die Meinungen Anderer zu bewerten.
Da du von einem Mediaplayer sprichst, da kann es auch am Dateiformat oder dem muxing-Programm liegen.
Z.B. hatte ich mit meinem Mediaplayer sehr asynchronen Ton bei MKV wenn mit einer bestimmten Version von mkvmerge gemuxed wurde. Demuxen und mit anderer Version neu muxen oder in m2ts muxen lößte das Problem.
Es muss bei dir nicht unbedingt dasselbe Problem sein.
Dann kann natürlich ausversehen, falls das Wiedergabegerät das unterstützt, auch dort ein Delay eingetragen sein und man hat vergessen das wieder auf 0 zu stellen.
Aber an den 200ms ist nicht allein der TV schuld. Wenn dir die 200ms aber richtig vorkommen, dann lass es so.
Supermax2004
Inventar
#10341 erstellt: 14. Aug 2013, 15:45
Man konnte vernehmen, dass Leute mit dem Dune Base 3D keine Synchronitätsprobleme haben, zumindest hat es noch keiner erwähnt. Also gehe ich davon aus, an dem Gerät liegt es nicht.

Jetzt hat aber auch keiner mit nem 6970 oder 7790 und dem Dune berichtet. Somit kann man davon ausgehen, dass zumindest der TV kein Lipsync beherrscht, ist das so, oder nicht? Die 200ms waren eher daneben, bei 130-140ms hab ich mich nun festgefahren

Dennoch gefallen mir die Werte nicht. Perfektes Lipsync krieg ich wohl nur mit nem neuen TV, was armselig ist. Zumindest die Absprache mit dem Receiver quasi, Ton und Bild gleichzeitig wiederzugeben, müsste doch wohl möglich sein.....
Supermax2004
Inventar
#10342 erstellt: 20. Aug 2013, 21:43
Wenn ich beim 6970 den Spielmodus aktiviere, dann sind Bild und Ton perfekt synchron. Jedoch sollte dann die Bildqualität stark darunter leiden. Oder können diverse Mediaplayer das Problem kompensieren etc.? Von den Einstellungen her muss ich von Film auf Standard wechseln, der Rest kann jedoch genaus eingestellt werden?!
Supermario
Inventar
#10343 erstellt: 21. Aug 2013, 11:37
Die Bildquali ist subjectiv. Ist aber theoretisch schlechter im Spielemodus, ob es überhaupt auffällt hängt vom Einzelnen ab.
Im Spielemodus hat dein TV einen Inputlag von 18ms laut HDTVtest und ohne wird der Lag wie schon gesagt irgendwo zwischen 40 und 100ms liegen.
Im Spielemodus gibt es keine verschiedenen Bildmodi, daher steht im Bildmenü dann "Standard" und nicht mehr "Film".

Vielleicht hat dein TV ja einen Defekt am HDMI Board der bei Verwendung des Spielemodus nicht auftritt.

P.S.
Wegen dem Lippsync, das funktioniert nur, wenn der Dune das auch könnte und der AVR da nicht dazwischenfunkt.
Wenn der Dune kein Lippsync hat, dann ist es egal ob der TV das kann oder nicht.
Habe auch noch nicht gesehen das ein TV mit Lippsync beworben wurde, jedenfalls steht es bei Samsung nicht dabei und niemand kann dir sagen ob ein neuer TV das dann kann.


[Beitrag von Supermario am 21. Aug 2013, 11:40 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#10344 erstellt: 21. Aug 2013, 17:33
Normalerweise müsste der Mediaplayer Ton und Bild gleichzeitig an den Receiver hauen und DER müsste sich um die Tonverzögerung kümmern, je nachdem, wie lange der TV zur Verarbeitung des Bildes braucht. Aber Pustekuchen.

Also ich kann auf jedenfall jegliche Einstellungen im Spielmodus "Standard" so einstellen, wie es ohne den Spielmodus "Film" ging. Da dürfte sich eigentlich nichts ändern.
Ich hab auch mehrfach gehört, dass dieser DNIe Chip, der beim Spielmodus ausgeschaltet wird, sowieso nur das Bild mehr oder weniger unnötig bearbeitet, je nachdem, was man möchte und was man für Quellen verwendet. Bei richtigem HD Material dürften diese Verbesserungen irrelevant sein. Bisher hab ich auf jedenfall keine Veränderung feststellen können, oder nicht, was auffällt.

Dann werd ichs wohl so lassen müssen, denn die Synchronität ist das A und O. Oder kann man beim 6970/7790 diesen DNIe Chip noch manuell ausschalten, ohne den Spielmodus nutzen zu müssen?

P.S. Wieso Defekt? Wenn der Inputlag bei 40-100ms liegt, dann ist es ja klar, dass der Ton verzögert werden muss, dass da was nicht passt


[Beitrag von Supermax2004 am 21. Aug 2013, 17:34 bearbeitet]
gegy
Ist häufiger hier
#10345 erstellt: 29. Aug 2013, 12:58
Hallo Leute.

Ich könnte einen gebrauchten PS-63 C7790 recht günstig bekommen. Der verkäufer sagt, dass der TV im rechten unteren Viertel so einen großen roten Fleck bekommt kurze Zeit nachdem man ihn eingeschalten hat.
Kennt das jemand, bzw, kann man das selbst reparieren? (Lötkenntnisse sind vorhanden)

Danke
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#10346 erstellt: 30. Aug 2013, 19:27
Hallo gegy,

ich würde Dir raten lass es lieber sein.
Was Du hier andeutest läuft auf einen Panelschaden hinaus und ja man kann es reparieren, du brauchst nur ein neues Panel das in der Regel sehr viel kostest.

Der Fehler ist sehr bekannt, ist halt die Qualität von Samsung , such mal im Forum nach "rosa wolken", "rote Streifen", "rote Flecken" usw. da wirst du schon fündig!

Gruß
Tom
MuLatte
Inventar
#10347 erstellt: 03. Sep 2013, 16:57
Bei weißem oder grauem Bild siehste stark rosa Wolken. Samsung tauscht Panels auf Kulanz wenn der TV schon 2,5 Jahre alt ist.

Frag doch mal wie alt der ist. Mit den rosa Wolken ist der eigentlich nicht zu gebrauchen.
MuLatte
Inventar
#10348 erstellt: 07. Apr 2014, 22:01
Plasma zeigt jetzt gar kein Bild mehr, Ton kommt noch. TV 3,5 Jahre alt und Austauschpanel nicht mal 1 Jahr. Diskutiere gerade mit dem Service.
MuLatte
Inventar
#10349 erstellt: 16. Apr 2014, 17:05
Samsung macht nach 3,5 Jahren nix mehr und auf das knapp ein Jahr alte Austauschpanel gibt es nur ein halbes Jahr Garantie. Service kommen lassen für 50 Euro, Fehler nicht gefunden, hat Gerät mitgenommen und festgestellt das das Logicboard defekt ist. 250 Euro Kosten. Ok lass ich reparieren.

Hab gerade einen UE75F8000 zum testen hier. Macht einen guten Eindruck im Gegensatz zum UE756470 mit seinem extremen Clouding.
MuLatte
Inventar
#10350 erstellt: 22. Mai 2014, 22:17
Der reparierte 63er ging für 625 bei ebay weg und wurde von Tschechen abgehot. Nachdem ich den UE75F8000 gesehen hatte ging der Plasma nicht mehr. Zu deutlich war der Unterschied in Größe, Helligkeit, Rahmenbreite und 3D.
lexxi68
Neuling
#10351 erstellt: 17. Jul 2015, 08:28
Hallo miteinander,

wie soviele Besitzer des PS63C7790 war ich seit rund 1,5 mit einem stärker werdenden "Rosa Wolken"-Phänomen konfrontiert. Mittlerweile wurde das Problem so stark, dass ich kurz davor war, den TV einzuschrotten und einen neuen TV zu besorgen. Nach intensivster und langwieriger Recherche habe ich jedoch eine Lösung des Problems gefunden (!). Das "Rosa Wolken" bzw. "Pink Banding" Problem ist Samsung bekannt und für die USA-Modelle gibt es eine beschriebene Service-Lösung:
https://www.encompassparts.com/newsletter_docs/pink_banding_July2013.pdf

Leider kann man im europäischen Modell das beschriebene Software-Update nicht so einfach und direkt vornehmen wie beim USA-Modell. Daher der nachfolgende "Workaround".

Hinweis: Natürlich kann ich keine Garantie abgeben, dass der nachfolgend beschriebene Weg bei jedem Gerät funktioniert bzw. keine Schäden verursacht.

1. Neueste Firmware raufspielen (T-VALDEUC-3018.1)
2. Sich die beschriebene "LOGIC.bin"-Datei holen:
http://www.mediafire.com/download/el7y661ti7iv8yb/LOGIC.bin
3. Diese Datei in ein Verzeichnis "PDP_LOGIC" auf einem USB-Stick speichern und an USB1 am TV stecken
4. Die Software "ruSamsungCommunicator" installieren (findet sich per Google)
5. TV mit PC verbinden
6. Dann in der Software auf das Fernbedienung Tab gehen und dort "Info" und "Factory" schnell nacheinander drücken. Am TV öffnet sich dann das erweiterte Service-Menü.
7. Hier den Punkt "SVC" und dann "Logic USB D/L" auswählen
8. Mit der Pfeiltaste Rechts den Updatevorgang starten und abwarten
9. Nach dem Update startet der TV neu
10. Die Rosa Wolken sind verschwunden

Ich kann das Ergebnis selbst kaum glauben! Allerdings müssen alle Bildeinstellungen wieder neu vorgenommen werden und ich habe den Eindruck, als müsste man das Bild wieder neu kalibrieren. Vielleicht kann sich ja jemand diese Arbeit antun und die idealen Werte hier posten.

Viel Gück!
MuLatte
Inventar
#10352 erstellt: 17. Jul 2015, 18:26
Interessant das Samsung Geld ausgibt und Panels tauscht und dabei reicht eine Softwarelösung. Nach meinem Paneltausch war das Sirren deutlich leiser, also hatte ich noch einen positiven Nebeneffekt.
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#10353 erstellt: 21. Jul 2015, 14:41
Hallo,
schade, hab den PS50C7790 da wird das wohl so nicht funktionieren.
Aber trotzdem danke dfür den Tipp.

Gruß
Tom
beatfried
Ist häufiger hier
#10354 erstellt: 23. Dez 2015, 02:48
ich habe ein "kleines" problem.
vor ziemlich genau einem Jahr habe ich fuer mein Baby, das kurz danach seinen 5. (glaube ich) Geburtstag feiern durfste, ein neues Panel auf Garantie bekommen (haufenweise pinke Pixel, die immer schlimmer geworden sind).
jetzt, ziemlich genau ein Jahr spaeter habe ich das naechste Problem und zwar startet sich mein Fernseher einfach neu. Zuerst hatte ich einen neuen Wireless Access Point im Verdachte, welche ich an diesem Tag an dem das zum ersten Mal auftauchte (Samstag) in Betrieb nahm. Mittlerweile aheb ich aber zur Sicherheit alles mal wieder zuerueckgebaut und das Problem besteht immernoch. Ansonsten habe ich keinerlei Aenderungen vorgenommen.

Ich starte den Fernseher, kann (das wechselt... ist nicht immer gleich) zwischen 2-8 Minuten TV schauen (egal was fuer eine Quelle, ich kanns auch auf einer unbenutzten stehen lassen) dann schaltet sich der TV ab und wieder an.

Kennt das Problem jemand? Hat evtl. sogar jemand eine Loesung dazu?

Mein naechster Gedanke waere ueberhitzen des Powersupplys gewesen, dann sollten die Abstaende aber meine Meinung nach immer kuerzer werden bzw. sollte sich heir auch etwas geandert haben... :/
n8f4LL
Ist häufiger hier
#10355 erstellt: 27. Feb 2016, 18:33
ja das Problem kenne ich.

Ich vermute auch ein sich beim hochlaufen überhitzendes Netzteil. Speziell wenn viel weiß am Anfang dazustellen war (PC) ist das Problem bei mir aufgetreten. Ebenfalls hatte ich das Problem in der alten Wohnung viel häufiger (dort hing der TV an der Wand), aktuell steht er wieder mit Abstand zur Wand und das Problem tritt nur noch selten auf.

bzgl. pink banding (lila wolken) werde ich nächste Woche den oben beschriebenen Lösungsansatz testen....
Supermax2004
Inventar
#10356 erstellt: 23. Nov 2016, 22:32
Mal eine Frage zu Allshare. Wie kann ich Streams die auf meinem Samsung Galaxy S2 laufen an den TV senden? Ich hab das mal probiert per TV Share dann heißt es aber am TV "format not supported". Das Tablet schickt die Daten an den TV, der sie selbst verarbeiten und abspielen muss? Das wird so nix. Kann ich nicht mit irgendnem Player das Tablet arbeiten lassen und dem TV nur die Darstellung überlassen?
Supermax2004
Inventar
#10357 erstellt: 24. Nov 2016, 16:49
Sonst hol ich mir den Fire Stick von Amazon und streame den Müll direkt, da kenn ich nix!
SvenBa
Ist häufiger hier
#10358 erstellt: 29. Mai 2017, 17:22
Ich muß mal diesen Thread hier hoch holen, da ich eine Frage hätte...
Ich habe den 63c7790 Plasma im Neuzustand mit wirklich wenig Betriebsstunden und möchte den nun abgeben.
Das der enorm an Wert verloren hat ist ja klar, aber was wäre ein realistischer Verkaufspreis für das Gerät ?
Ich finde da leider so gar nichts an Infos.

Es wäre toll eine kurze Einschätzung zu bekommen..

lg

Sven
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 202 203 204 205 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
FAQ - SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700
tukane am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  81 Beiträge
positives und negatives zu EUREM SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700
phoenix0870 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  20 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge
Der Samsung PS-XX C 530 Thread
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  7 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 450 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  69 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 430 THREAD
ricker09 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  8 Beiträge
Sinnvolles Zubehör für PS XX C7790 / C6970 / C7700
smarti2 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  10 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.069