Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 Letzte |nächste|

DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
GiuZ85
Stammgast
#10230 erstellt: 01. Mai 2012, 09:50
Hallo Leute

Wie würdet Ihr den Farbraum einstellen? Auf Nativ lassen oder Auto? Mir geht es vorallem ums zocken (xbox360)! Habe gemerkt, dass Nativ die Farben kräftiger sind (vorallem im Menü), aber während dem Spiel wenn ich den Farbraum auf Auto setze, ändert sich nur wenig. Also die Farben sind immernoch kräftiger auf Nativ, fast zu fest. Auto sieht realistischer aus, aber manchmal einbisschen ausgewaschen.

Und bringt die funktion Kantenglättung überhaupt was? Ich hab sie auf ein, sehe aber keinen unterschied wenn ich sie ausschalte.

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Spielmodus, wenn er eingeschaltet ist, hab ich überhaupt keinen input lag!

Danke und Gruss
Pilzz
Ist häufiger hier
#10231 erstellt: 01. Mai 2012, 11:32
Moinsen,

@GiuZ85: Du hast mich ja auch schon ein paar mal wegen "Zocker"-Einstellungen gefragt, habe mich jedoch bisher nicht wirklich damit beschäftigt.
Der Spielmodus schaltet ja diverse Sachen aus, so das sich keine Verzögerungen/Lags bilden.
Wenn ich mal was ausgetestet habe, werde ich Dir mal berichten. Es kommt ja dann auch noch der 3D Modus beim "Zocken" hinzu, muss ich mir noch mal alles genauer anschauen/testen.

@all: Gestern habe ich mit erschrecken ein Mangel am Fernseher bei uns festgestellt und zwar hat sich ein Riss im äußerem durchsichtigen Rahmen gebildet ^^, aber mitten drin!!!
Der Fernseher hängt seit dem Kauf an der Wand; denke mal das dies ein Spannungsriss ist.
Habe gestern das alles Samsung per E-Mail mitgeteilt...mal sehen was die sagen/machen...

Spannungsriss? Samsung PS50C7790


[Beitrag von Pilzz am 01. Mai 2012, 11:36 bearbeitet]
GiuZ85
Stammgast
#10232 erstellt: 01. Mai 2012, 13:00
Ciao Pilzz

Ja ich habe schon öfters wegen Gameeinstellungen nachgefragt, aber nie wirklich eine gute Antwort erhalten, ausser es muss für dich stimmen. Klar muss es für mich stimmen und jeder sieht es anders, aber mich würden mal die Einstellungen interessieren. Es gibt ja wohl Leute die eine Ps3 oder Xbox360 haben.

Ich habe folgende Werte eingestellt:

Spielmodus: EIN

Zellhelligkeit: 15
Kontrast: 95
Helligkeit: 50
Schärfe: 10
Farbe: 50

Alle Bildverbesserer auf: AUS
ausser:
Kantenglätung : EIN
Farbraum: NATIV

Farbtemperatur: KALT
Bildschrimformat: BILDSCHIRMANPASSUNG
Schwarzwert: GERING


Ich bin mir nicht so sicher ob der Farbraum NATIV besser als AUTO ist. Und auch wegen den Kantenglätung bin ich mir nicht sicher ob ich die EIN oder AUSschalten muss.

Ich wäre sehr froh ein paar Werte auszutauschen, vielleicht finde ich ja dann eine Einstellung die mich 100% Überzeugt.

Danke schon mal im Voraus.

Gruss
GiuZ85
Stammgast
#10233 erstellt: 01. Mai 2012, 13:02
und auf meiner Xbox360 habe ich folgende Einstellungen:

1080P
Referenzpegel: STANDARD
Farbraum: RGB

Danke & Gruss
Camco
Stammgast
#10234 erstellt: 05. Mai 2012, 19:58
Neue Firmware 3014.1 ist online.

MfG
killerolli
Stammgast
#10235 erstellt: 06. Mai 2012, 15:09
Wo finde ich die jetzt? Hast Du einen Link, seitdem die die Firmwareseiten umgestellt haben finde ich da nix mehr. In dem Auswahldropdown ist mein Modell gar nicht gelistet :-(.

Edit: Hat sich erledigt, habe es im anderen Thread gefunden.


[Beitrag von killerolli am 06. Mai 2012, 15:20 bearbeitet]
hotornot1986
Stammgast
#10236 erstellt: 06. Mai 2012, 20:23
sunday2
Stammgast
#10237 erstellt: 12. Mai 2012, 00:39
Mich wundert, dass noch keiner gefragt hat, wie man das Erste HD auf dem neuen Startplatz findet.

Beiin automatischer Suchlauf gibt es viele neue HD-Sender, aber kein 1. HD. Beim manuellen gibt es den Transponder nicht. Auch die Netzwerksuche brachte kein Ergebnis.

Also wie seid ihr fündig geworden?
MuLatte
Inventar
#10238 erstellt: 12. Mai 2012, 07:42
Das Problem sollen einige TV(Sat)-Receiver auch haben. Die Hersteller müssen dann wohl ein Update liefern.
http://www.golem.de/...-zdf-1205-91528.html
sunday2
Stammgast
#10239 erstellt: 12. Mai 2012, 12:59
Dumm ist, dass ich bei manueller Suche zwar bei den Transpondern auf "neu" gehen kann, aber dann lässt sich "suchen" nicht starten. Eintippen lässt sich die Frequenz auch nicht. Daher noch mal meine Frage, wie ihr das geschafft habt oder verzichtet ihr auf HD beim 1. Prg.?

Bei meinem Technisat Receiver wurde dank ISIPRO das automatisch erledigt - so etwas nenne ich Kundenfreundlichkeit.

Nachtrag: Wurde durch eine neuere Firmware da etwas verbessert?

Ich habe schon längere Zeit kein Update mehr gemacht, weil es mehrfach hieß, dass die 3D-Darstellung sich dadurch verschlechtert hätte.


[Beitrag von sunday2 am 12. Mai 2012, 13:03 bearbeitet]
Pilzz
Ist häufiger hier
#10240 erstellt: 12. Mai 2012, 19:25

Zitat: sunday2
Dumm ist, dass ich bei manueller Suche zwar bei den Transpondern auf "neu" gehen kann, aber dann lässt sich "suchen" nicht starten. Eintippen lässt sich die Frequenz auch nicht. Daher noch mal meine Frage, wie ihr das geschafft habt oder verzichtet ihr auf HD beim 1. Prg.?


Das mit den neuen Sendern, unter anderem auch ARD HD, hat bei mir anhand von diesem Post geklappt:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-138-2478.html#4199

Hier noch mal zusammengefasst:

- Menü
- Sender
- Sender Manuell Speichern
- Transponder
- auf "NEU" ganz oben/unten scrollen (OK drücken)
- rote Taste drücken
- Frequenz: 11494
- Symbolrate: 22000
- Polarisation: Horizontal
- RETURN Taste
- auf Suchen
- Fertig

MfG
sunday2
Stammgast
#10241 erstellt: 13. Mai 2012, 14:58
Danke für den Hinweis. Mit dem Drücken der roten Taste hat es dann geklappt.

Leider schweigt sich das Handbuch zu diesem Thema aus.
heichberger
Neuling
#10242 erstellt: 14. Mai 2012, 14:08
Ich habe das neueste Update installiert, hab aber keine Ahnung was das eigentlich bringen soll. Habe gehofft, dass das leidige EPG-Thema erledigt wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass das EPG aktualisiert wird, ohne dass man durchzappen muss? Mein zweites Gerät macht das problemlos. Hätte ich gewusst, dass das der Samsung nicht macht, hätte ich nicht gekauft....
heichberger
Neuling
#10243 erstellt: 15. Mai 2012, 09:14
Habe gestern auf Guide Plus umgestellt - leider wird heute von etlichen Sendern keine Info angezeigt (ORF2, ATV, Das Erste HD, ZDF HD, VOX, RTL,...). Laut Information wurde um 3:10 aktualisiert. Habe jetzt einen manuellen Download durchgeführt. Jetzt sind zwar mehr Informationen da als vorher, aber auch bei den Sendern, die angezeigt werden enden die meisten Einträge schon nach wenigen Sendungen. Bei der Installation habe ich Deutschland ohne PLZ angegeben, da Österreich nicht angeboten wird. Kann jemand helfen?
ch
Inventar
#10244 erstellt: 17. Jun 2012, 11:37
Ich habe meinen PS63C7790 wegen des Surrens bei Samsung reklamiert und bekomme demnächst Besuch vom Techniker.
Vorher habe ich alles durchprobiert was Samsung so auferlegt hat, ich bin aber der Meinung ein TV in der Preisklasse (und auch günstiger) darf nicht surren, immerhin sitze ich 6-7m von TV entfernt und höre es sehr deutlich, was beim vorherigen Samsung 50Zoll nicht der Fall war.
Nett fand ich auch, dass man die TV Lautstärke auf 20 stellen soll und wenn dann kein Surren mehr zu hören ist sei das so ok!!! Ich höre nichtmal auf Lautstärke 10 (normalerweise eh über die Anlage) da man sonst dermaßen grell von dem Ding angeschrieen wird, dass einem der Spaß noch mehr vergeht...
Vielleicht kann hier noch jemand etwas berichten, da ich keine Lust habe den Techniker zu bezahlen.

Gruß ch
GiuZ85
Stammgast
#10245 erstellt: 17. Jun 2012, 23:22
Würdet ihr die funktion kantenglettung beim zocken ein oder ausschalten??? Ich merke keinen unterschied...
sunday2
Stammgast
#10246 erstellt: 18. Jun 2012, 01:13

ch schrieb:

Vielleicht kann hier noch jemand etwas berichten, da ich keine Lust habe den Techniker zu bezahlen.

Gruß ch


Gratuliere zum guten Gehör, aber vermutlich bist du unter 35. Lautstärke unter 10 ist mir zu wenig.

Ich höre das Surren nicht, bin aber auch schon deutlich älter als du.

Vermutlich sind die Unterschiede bei den Geräten da geringer als bei den Menschen, die das hören - das ist das Problem. Geräuschlose Plasmas wird es wohl nicht geben.
ch
Inventar
#10247 erstellt: 18. Jun 2012, 05:55

sunday2 schrieb:

ch schrieb:

Vielleicht kann hier noch jemand etwas berichten, da ich keine Lust habe den Techniker zu bezahlen.

Gruß ch


Gratuliere zum guten Gehör, aber vermutlich bist du unter 35. Lautstärke unter 10 ist mir zu wenig.

Ich höre das Surren nicht, bin aber auch schon deutlich älter als du.

Vermutlich sind die Unterschiede bei den Geräten da geringer als bei den Menschen, die das hören - das ist das Problem. Geräuschlose Plasmas wird es wohl nicht geben.


- Ich bin nicht unter 35
- bei meinem 50Zoll Plasma ebenfalls von Samsung ist nichts zu hören
- alle anderen die vor dem 63Zoll sitzen hören das Surren ebenfalls egal welches Alter
Fusspilz00
Stammgast
#10248 erstellt: 18. Jun 2012, 16:57
Also mich stört das Surren überhaupt nicht, man nimmt es am Anfang wahr und nach einer gewissen Zeit
fällt es überhaupt nicht mehr auf. Was mich jedoch ziemlich stört sind diese Rosa/Lila Wolken die immer wieder mal erscheinen . Komischer weise habe ich sie nur unter SD bemerkt oder ganz leicht bei MKVs. Bei Blurays ist es mir noch nicht aufgefallen.
sunday2
Stammgast
#10249 erstellt: 18. Jun 2012, 23:04

ch schrieb:

- alle anderen die vor dem 63Zoll sitzen hören das Surren ebenfalls egal welches Alter


Das ist eher ungewöhnlich, da bei vielen älteren Leuten die höheren Frequenzen abgeschnitten sind. Vielleicht hast du doch ein Gerät erwischt, dass lauter ist als andere.

Bei meinem muss ich schon den Ton ausmachen, um etwas zu erahnen.
satan-devil
Stammgast
#10250 erstellt: 18. Jun 2012, 23:28
Mir isses nie aufgefallen das mein TV brummt ....... bis ich es hier gelesen habe
amandi01
Stammgast
#10251 erstellt: 19. Jun 2012, 12:45
Auch noch nie gehörrt, vielleicht eins mit einem schlechteren Panel, bei mir brummt suurt absolut nichts auch nicht aus 10cm Entfernung????
GiuZ85
Stammgast
#10252 erstellt: 19. Jun 2012, 23:42
Kann mir hier niemand helfen? Bitte posted eure game einstellungen! Kantenglättung ein oder ausschalten?
ch
Inventar
#10253 erstellt: 20. Jun 2012, 13:56

amandi01 schrieb:
Auch noch nie gehörrt, vielleicht eins mit einem schlechteren Panel, bei mir brummt suurt absolut nichts auch nicht aus 10cm Entfernung???? :)


Der Service hat Teile bestellt (welche auch immer) die das Brummen verursachen können.
Ein Techniker wird sich dann meinen PS63 ansehen, mal sehen was der sagt?!?!
connery
Ist häufiger hier
#10254 erstellt: 07. Aug 2012, 11:04
Guten Morgen,

im Verkaufe-Forum kann ich es leider nicht erstellen, hoffe aber, dass es von Interesse ist.

Verkaufe von privat 3xActive-Shutter Brille SSG-2100AB und den WLAN-Dongle Hama 00062740 300Mbps.

Eine Brille unbenutzt, zwei sind wenig gebraucht und in sehr gutem Zustand. Brillen inkl. der original Stoffsäckchen, Reinigungstücher sowie drei Batterien (eine in Originalverpackung). Die Brillen wurden sehr selten benutzt, so dass bei den benutzten Batterien noch eine ausreichende Restlaufzeit bestehen sollte.
Der WLAN-Dongle kommt ohne Verpackung daher und ohne Treiber-CD, die man ohnehin nicht benötigt. Falls gewünscht kann der Treiber bei hama runtergeladen werden.

Alle aufgeführten Artikel wurden auf einem Samsung Plasma C7790 genutzt.

Preisvorstellung 170 Euro
Versicherter Versand über Hermes inklusive

Antworten hier im Forum oder per PN


[Beitrag von connery am 07. Aug 2012, 11:15 bearbeitet]
aimaim
Neuling
#10255 erstellt: 21. Aug 2012, 20:55
Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt folgende Firmware: 2011/04/13_003008 auf meinem PS50C7790, da ich durch ein update nicht meinen samygo-"hack" verlieren wollte. Welche Firmware habt ihr? Lohnt sich das Update auf eine neuere Firmware? Irgendwelche neuen Features oder Bugfixes? Ich kann leider kein Changelog bzw. Versionhistory oder Ähnliches finden.

Vielen Dank schonmal für euer umfangreiches Feedback
Gruß
aimaim
wolli_0001
Ist häufiger hier
#10256 erstellt: 22. Aug 2012, 11:15
Hallo! Ich war schon länger nicht mehr in diesem Forum. Hat sich eigentlich irgendwas Punkto Clouding beim 3D-Bild getan, brachte da eine Firmware eine Verbesserung?
Mr.Silver
Ist häufiger hier
#10257 erstellt: 22. Aug 2012, 13:02
Hallo,

ich habe da mal eine andere Frage, ich besitze einen PS50C7790 und würde gerne auf einen 55ES8090 wechseln. Was kann man für den 7790 noch an Geld verlangen? Habt ihr da eine Einschätzung ? Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar !
Kazu
Stammgast
#10258 erstellt: 14. Sep 2012, 00:35

aimaim schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt folgende Firmware: 2011/04/13_003008 auf meinem PS50C7790, da ich durch ein update nicht meinen samygo-"hack" verlieren wollte. Welche Firmware habt ihr? Lohnt sich das Update auf eine neuere Firmware? Irgendwelche neuen Features oder Bugfixes? Ich kann leider kein Changelog bzw. Versionhistory oder Ähnliches finden.

Vielen Dank schonmal für euer umfangreiches Feedback
Gruß
aimaim


Moin,

ich habe heute zum ersten mal die Firmware aufgesetzt.
Version :T-VALDEUC-3015.0,
und da würde mich das auch interessieren, was sich seit meinem Kauf verbessert hat.

THX
Kazu
Dr.Schnaggels
Stammgast
#10259 erstellt: 16. Sep 2012, 10:43
das müsstes du doch jetzt am besten wissen
n8f4LL
Ist häufiger hier
#10260 erstellt: 04. Okt 2012, 22:41
so. mich nervt jetzt schon einige Zeit der HDMI defekt.... ZACK.... einfach aus und wieder an....

Werde morgen (7Tage vor Ablauf) dann mal einen Garantiefall aufmachen und gleichzeitig das nervige surren und Line Bleeding (also diese Querstreifen, welche sich durch das ganze Bild ziehen, wenn z.B. eine Jalousie oder weiße Schrift auf dunklem Grund zu sehen ist, reklamieren. (Habt ihr das eigentlich auch?)


[Beitrag von n8f4LL am 04. Okt 2012, 23:04 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#10261 erstellt: 05. Okt 2012, 13:50
Surren stört mich auch, aber LineBleeding habe ich noch nicht gesehen bei mir. Hast du mal die einfachsten Einstellungen wie Helligkeit und Kontrast mit Black- und Whiteclipping gemacht?


[Beitrag von MuLatte am 05. Okt 2012, 13:50 bearbeitet]
Dr.Schnaggels
Stammgast
#10262 erstellt: 07. Okt 2012, 21:47
wie macht man das ?
mickey73
Ist häufiger hier
#10263 erstellt: 15. Okt 2012, 08:53
hallo leute,

ich hätte eine dringende anfrage an euch, bin noch kanpp innerhalb der garantie!!

bei meinem 63er tritt nun ebenfalls dieser violette schimmer (ich sags mal so) bei hellen hintergründen (am besten sichtbar beim skifahren auf herrlich weisser piste) auf. meine suche ergab, dass bei den meisten anscheinend das panel getauscht wurdet. im moment sind meine einstellungen auf standard mit zellhelligkeit 17... ich denke nicht das dies problem darstellt. gibt es noch andere settings, die dies eventuell verhindern können??

sollte es zu einem paneltausch kommen... ich habe mal gelesen, dass ab einer gewissen grösse des tv es einen vorort support gibt (bin aus österreich, k.a. ob es da unterschiede zu deutschland gibt).
irgendwie habe ich keine lust darauf meinen tv für 2-3 wochen aausser haus zu geben!

gibts es da erfahrungen auf eurer seite? 2 servicefirmen meinten, sie müssen ihn abholen... *grmpf*

danke für eueren input
mickey


[Beitrag von mickey73 am 15. Okt 2012, 08:53 bearbeitet]
Fleg
Stammgast
#10264 erstellt: 15. Okt 2012, 09:43
Hi,

also bei mir war auch das "Rosawolkenproblem" (ich nenne dass mal so).

Bei mir waren die Techniker vor Ort und es wurde das Panel getauscht.

Ist jetzt etwa 6 Monate her....


Und es geht schon wieder los...Das "Rosawolkenproblem" beginnt von neuem!


Gruß

Fleg
mickey73
Ist häufiger hier
#10265 erstellt: 15. Okt 2012, 10:09
hi fleg,

danke mal für dein feedback. soweit ich sehen konnte bis du aus deutschland. ihr dürftet wohl einen anderen service haben als wir!! :-)

ich frag mich nur, ob das problem sich irgendwann verstärkt, sprich das panel im schlechter wird und sich beim normalen film schauen auch mal auswirkt!!

traurig zu sehen, dass es bei dir schon wieder auftritt!!!! das dürfte wohl eine neverending story sein. gut wenn es immer innerhalb von 2 jahren auftritt, bekommt man ja immer gratis ersatz!

ich hoffe es melden sich noch ein paar bzgl feedback!!

danke erstmal
mickey
Fusspilz00
Stammgast
#10266 erstellt: 16. Okt 2012, 19:10
Bei mir Waren die Techniker auch da und haben was an der Spannung geändert und die Wolken sind weck.
mickey73
Ist häufiger hier
#10267 erstellt: 17. Okt 2012, 08:40
das klingt aber auch interessant... weisst du etwas mehr darüber??

mein panel ist ja an und für sich in ordnung... ein ersatz wurde schon bestellt und wird demnächst getauscht. will nur verhindern, dass ich vielleicht eines dieser surrenden dinger bekomme!!
Fusspilz00
Stammgast
#10268 erstellt: 17. Okt 2012, 19:51
Ne leider nicht, ich wurde vom Techniker angerufen, man sagte mir dass das Teil bestellt ist und man mich anrufen werde wenn das Teil da ist. Yo gesagt getan, ich war aber an dem Tag arbeiten und meine Frau war zu hause. Als ich dann heim kam sagte Sie mir das die Jungs nur was eingestellt hatten ( irgend eine Spannung) und somit war der Käse gegessen. Ich bin mal gespannt wie lange das anhält. Meine Garantie ist nämlich hinüber.
Lauter_Heinerbach
Ist häufiger hier
#10269 erstellt: 27. Okt 2012, 13:02
Intressant.

Hatte gestern auch ein Gespräch mit einem Techniker im Auftrag von Samsung. Hab ihn genau auf diese Spannungsänderung angesprochen und er meinte, daß es zwar gundsätzlich möglich sei das Problem so zu beheben, aber eben nicht bei meinem Modell dem PS63C7790.
Fusspilz00
Stammgast
#10270 erstellt: 27. Okt 2012, 16:52
ICh habe den gleichen Fernsehr nur die Euro Version.
GamerinPublic
Ist häufiger hier
#10271 erstellt: 30. Okt 2012, 00:50
Hallo,

Mein Samsung ist gerade ausgegangen und lässt sich jetzt nicht mehr einschalten, wenn ich ihn vom Strom nehmen und ihn wieder ans Netz stecke, dann hört man nur das klacken von einem Relais, dann aber wiederholt sich alles, kennt jemand das Problem?

Austausch ist wohl nicht möglich .. da das Gerät seit 3 Monaten aus der Garantie raus ist :/ und die Leute bei Samsung wohl nicht so kulant sind.
peacemaker82
Stammgast
#10272 erstellt: 31. Okt 2012, 12:55

Kazu schrieb:

aimaim schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt folgende Firmware: 2011/04/13_003008 auf meinem PS50C7790, da ich durch ein update nicht meinen samygo-"hack" verlieren wollte. Welche Firmware habt ihr? Lohnt sich das Update auf eine neuere Firmware? Irgendwelche neuen Features oder Bugfixes? Ich kann leider kein Changelog bzw. Versionhistory oder Ähnliches finden.

Vielen Dank schonmal für euer umfangreiches Feedback
Gruß
aimaim


Moin,

ich habe heute zum ersten mal die Firmware aufgesetzt.
Version :T-VALDEUC-3015.0,
und da würde mich das auch interessieren, was sich seit meinem Kauf verbessert hat.

THX
Kazu


Interessiert mich auch. Kann jemand etwas dazu schreiben?
peacemaker82
Stammgast
#10273 erstellt: 31. Okt 2012, 13:17
Wo kann man eigentlich die Firmware :T-VALDEUC-3015.0 downloaden.
Der Plasma C7790 ist von der Samsung Seite verschwunden.,
Er steht nicht mehr bei den Geräten dabei und im Support bei downloads taucht er auch nicht auf.
adiclair
Inventar
#10274 erstellt: 31. Okt 2012, 16:38

peacemaker82 schrieb:
Wo kann man eigentlich die Firmware :T-VALDEUC-3015.0 downloaden...


Hilft dir das hier weiter -> http://www.samsung.c...sManualDownload=true (und da links auf Firmware klicken)
Lauter_Heinerbach
Ist häufiger hier
#10275 erstellt: 07. Nov 2012, 17:20

Fusspilz00 schrieb:
ICh habe den gleichen Fernsehr nur die Euro Version. :?


Hatte jetzt natürlich auch das rosa Pixelrauschen bei meinem Gerät. Bei mir kam es allerdings zum kompletten Paneltausch und das einen Monat nach Ablauf der Garantie. Musste einen Antrag auf Kulanz stellen, dieser wurde sofort bewilligt. So wie ich das herausgehört habe scheinen die Panels bei der PS63C-Serie häufiger kaputt zu gehen und Samsung hat (zwar nicht offiziell) aber auf Anfrage die Garantie um 6 Monate verlängert.

Dieses Vorgehen ist natürlich außergewöhnlich und wurde nicht von mir erwartet. Allerdings muss man auch sagen, daß ein Gerät für ca. 2600,- € auch länger als zwei Jahre halten müsste. Ein defektes Panel ist praktisch ein Totalschaden, da laut Techniker ein neues Gerät günstiger käme als eine selbst zu zahlende Reperartur.

Habe die Techniker auch zu deiner Änderung der Stromspannung befragt. Die meinten das man das grundsätzlich machen kann, das das Problem aber weiter bestehen bleibt und das Pixelrauschen später wieder auftreten wird. Der Defekt wird also nur zeitlich nach hinten geschoben. Falls du noch Garantie haben solltes würde ich auch auf ein neues Panel bestehen.

Ansonsten Glückwunsch an die Leute die eine Garantieverlängerung abgeschlossen haben, die werden wenigsten fünf Jahre Freude an dem Gerät haben. Ob meiner dieses Alter erreicht wage ich zu bezweifeln.

Einen Vorteil hat das neue Panel natürlich auch, endlich ist die blöde eingebrannte Munitionsanzeige von Call of Duty weg........
MuLatte
Inventar
#10276 erstellt: 07. Nov 2012, 19:17
Da krieg ich ja Angst das es meinen auch erwischt. Das blöde ist, es gibt noch keinen größeren Plasma als Alternative.
adiclair
Inventar
#10277 erstellt: 07. Nov 2012, 19:32

MuLatte schrieb:
...Das blöde ist, es gibt noch keinen größeren Plasma als Alternative.


Ha! Hast du 'ne Ahnung -> http://www.heise.de/preisvergleich/eu/645408

Supermario
Inventar
#10278 erstellt: 07. Nov 2012, 20:47
Ob es da Mengenrabatt gibt, wenn jeder aus dem Hifi-Forum einen bestellt
MuLatte
Inventar
#10279 erstellt: 07. Nov 2012, 22:46
Mein eher die Größe zwischen 70 und 80 Zoll.
Kazu
Stammgast
#10280 erstellt: 09. Nov 2012, 06:48
Stromverbrauch: 3700W

HAMMAH!!

Aber wer ne halbe Million für ne Glotze hat, is das auch egal.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
FAQ - SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700
tukane am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  81 Beiträge
positives und negatives zu EUREM SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700
phoenix0870 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  20 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge
Der Samsung PS-XX C 530 Thread
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  7 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 450 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  69 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 430 THREAD
ricker09 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  8 Beiträge
Sinnvolles Zubehör für PS XX C7790 / C6970 / C7700
smarti2 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  10 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2019  –  4272 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  1753 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.225 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMrShlotty
  • Gesamtzahl an Themen1.442.977
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.459.345