Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . Letzte |nächste|

DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
yoomy
Stammgast
#9529 erstellt: 19. Feb 2011, 16:25
Der Crosstalk test, testet Crosstalk auf einer Ebene. Eventuell verbessert sich der Crosstalk da wirklich, wird dafür in anderen Ebenen schlechter. Kann gut sein, dass Samsung da in den Firmwares etwas angepasst hat.
peacemaker82
Stammgast
#9530 erstellt: 19. Feb 2011, 16:52
Das klingt ziemlich plausibel yoomy.
Zumal du vorher ja auch schon angemerkt hast, dass es bei jedem Film für eine bestimmte Szene auch eine bestimmte Einstellung bei 'Tiefe, Blickwinkel und 3D-Optimierung' gibt mit der man eine sehr gute Darstellung erreicht. Aber eben nur für diese ausgewählte Szene, in einer anderen Szene kann es also mit genau dieser Einstellung dann plötzlich wieder ziemlich schlecht aussehen.
Ich glaube wirklich, dass da was dran ist, wenn der Crosstalk-Test wahrhaftig nur auf einer Ebene 'prüft'.
yoomy
Stammgast
#9531 erstellt: 19. Feb 2011, 19:22
Habe leider gestern links oben in der Ecke ein "eingebranntes" Sky Sport1 HD LIVE (gibts überhaupt was längeres?) gefunden .... ich habe keine Ahnung wann das passiert ist. Bisher habe ich 6 Stunden das Samsung Ding aus dem Einbrennschutz drüberlaufen lassen, aber es hat sich nichts getan. Wahrscheinlich geht es nicht mehr weg, hat trotzdem jemand ein Tipp?
tinom87
Inventar
#9532 erstellt: 19. Feb 2011, 19:27
keine angst, mach das mit dem einbrennschutz mal paar stunden am tag und nach 4-5 tagen ist es weg
peacemaker82
Stammgast
#9533 erstellt: 19. Feb 2011, 20:50
Auf welcher Zellhelligkeit läuft dein C7790 yoomy?

Möglicherweise ist die samsungeigene 'Blättern' Funktion bei einer hohen Zellhelligkeit effektiver.
yoomy
Stammgast
#9534 erstellt: 19. Feb 2011, 21:27
Ist auf 15, sollte ich das mal höher versuchen? Aber im Moment schau ich gerade Fussball ... wieder auf Sky Sport 1 HD ... natürlich ein wenig kontraproduktiv
phatair
Stammgast
#9535 erstellt: 19. Feb 2011, 21:53
So ich habe nun meinen Twonky Server laufen und ich kann auch mit meinem TV darauf zugreifen und sehe alle Filme, allerdings kann ich keinen einzigen abspielen.
Gibt es irgendwas, was ich vergessen habe oder müsste ich dann wirklich über die CIFS arbeiten?
toppe132
Schaut ab und zu mal vorbei
#9536 erstellt: 19. Feb 2011, 22:28
Du hast in der Twonky-Konfiguration das Gerät schon als "Samsung TV" deklariert, oder?

Grüße
toppe
GoldenVirginia
Inventar
#9537 erstellt: 19. Feb 2011, 22:31
Hast du Twonky konfiguriert? Du musst das richtige Profil wählen (Samsung TV ).

edit
...zu spät
Wenn du aber schon dabei bist, schau dir auch gleich die anderen Optionen an, zB wie oft er deine Verzeichnisse scant. Wenn du nicht stündlich neue Medien auf den NAS schiebst, stell es auf 1-2x Tag. Sonst gehen die Festplatten im NAS ständig an/aus...ausser sie laufen eh immer.


[Beitrag von GoldenVirginia am 19. Feb 2011, 22:35 bearbeitet]
peacemaker82
Stammgast
#9538 erstellt: 19. Feb 2011, 23:41
Habe eben eine gute Stunde mit 3D herumexperimentiert.
Die Canyon 3D Blu-ray hatte ich seit meinem Update von 2003 auf die 3003 nicht mehr gesehen.
Damals war ich sehr beeindruckt von der großen Wasserkugel die ganz am Anfang aus dem Bildschirm herauszuschweben schien(Man dachte regelrecht sie schwebt ins Wohnzimmer hinein). Jetzt mit der 3003 schafft sie es aber leider nicht mal mehr sich vom Bildschirm zu lösen, sie wird einfach nur unscharf und es ist richtig unangenehm wenn man sie ansieht.
Ich habe mir sehr lange Zeit genommen und alle möglichen Einstellungskombinationen durchgetestet. Auch habe ich für exakt dieselben Lichtverhältnisse gesorgt. Aber so wie damals, hat sie sich nicht mehr vom Bildschirm nach vorne lösen können, nicht mal annähernd. So langsam glaube ich wirklich, dass hier doch etwas mehr als Placebo im Spiel ist yoomy.
(Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die Tiefe, also in den TV hinein, ein Stückchen besser geworden ist, dieser Effekt macht aber nicht so viel Spaß, und ich kann dieses Gefühl leider auch nicht anhand eine eindeutigen Szene mit absoluter Sicherheit bestätigen. Im Gegensatz zu dem oben beschrieben Wasserkugel Popout-Effekt, welcher nun praktisch nicht mehr vorhanden ist.)
Übrigens: Die Einstellungsoption 'Tiefe' ist bei mir grau hinterlegt und lässt sich nicht anwählen. Der Wert steht auf 5. Als Abspielgerät verwende ich die PS3 Slim.
Könnt ihr den Wert bei 'Tiefe' verändern?
Wenn ja: Welches Abspielgerät und welche Firmware am C7790?


[Beitrag von peacemaker82 am 19. Feb 2011, 23:52 bearbeitet]
yoomy
Stammgast
#9539 erstellt: 20. Feb 2011, 00:27
Ich glaube auch, dass die Popout Effects in Sachen Ghosting/Unschärfe schlechter geworden sind auf Kosten der besseren Tiefe. Daher auch meine Probleme bei Despicable Me. Grand Canyon muss ich mal wieder schauen.

Aber den Tiefenwert bei 3D kann ich verstellen. Ich benutzte die neuste Firmware und einen Panasonic BDT 300 (glaub so heisst der).
DVDHarry
Stammgast
#9540 erstellt: 20. Feb 2011, 01:11
Schade das seit der Firmware 3003 3D so schlecht geworden ist.
Ich muß echt sagen vorher hat mir das 3D Bild sehr gut gefallen gerade die 3D Blu-Ray von Grand Canyon fand ich besonders gut.
Aber jetzt...für mich teilweise unerträglich es liegt aber nicht nur am Ghosting insgesamt wirkt das ganze Bild jetzt irgendwie seltsam im 3D Betrieb.
Können nur hoffen das Samsung es wieder mit einer Firmware hinbekommen...wenn Sie sich endlich einmal dazu entschließen.
Denn eins ist sicher die Kritik in den Forums auch in
Englischen wird immer Lauter.
Wir haben zwar hier auch im Forum hin und wieder Leute die einen den Mund verbieten wollen aber davon soll man sich nicht einschüchtern lassen.
Gruß


PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!
phatair
Stammgast
#9541 erstellt: 20. Feb 2011, 01:22

GoldenVirginia schrieb:
Hast du Twonky konfiguriert? Du musst das richtige Profil wählen (Samsung TV ).

edit
...zu spät
Wenn du aber schon dabei bist, schau dir auch gleich die anderen Optionen an, zB wie oft er deine Verzeichnisse scant. Wenn du nicht stündlich neue Medien auf den NAS schiebst, stell es auf 1-2x Tag. Sonst gehen die Festplatten im NAS ständig an/aus...ausser sie laufen eh immer.


Jep nun funktioniert es - Danke!
Nun muss ich nur noch rausfinden wie man den twonky automatisch starten läßt. Habe zwar auf einer Seite eine MÖglichkeit gefunden aber leider funzt es nicht so wie gewünscht. Trotzdem Danke für eure Hilfe!
Bumboclaat
Ist häufiger hier
#9542 erstellt: 20. Feb 2011, 12:46
Hey Leute,
irgendwie finde ich auf der Samsung Homepage nichts wegen Firmware Update...

Hab den Tv vor ein paar Monaten gekauft und da die aktuelle FW draufgespielt, mittlerweile gibts doch aber sicher eine neue oder ?!

Wollte nur mal aktualisieren aber im Download-Center von Samsung zeigt er mir an dass er das Produkt ps50c7790 nicht kennt

Kann ich eig. die FW vom c7790 aufspielen wenn ich nen c7700 habe? Schon odeR? sind ja absolut baugleich..

Kann mir jemand nen Download link schicken oder hier posten ?
Wo man dann auch immer sieht was die aktuelle FW ist ?

Mfg.
derfalk
Inventar
#9543 erstellt: 20. Feb 2011, 13:11
Nimm das: http://www.hifi-foru...ad=2646&postID=39#39

Da hab ich fast alle zusammengetragen und die laufen!
peacemaker82
Stammgast
#9544 erstellt: 20. Feb 2011, 13:49
Gerade bei avforums gelesen:
'3007.1 and 3006.2 have got back the 3d pop which went missing with 3001-3005.1 (in my opinion) but the crosstalk is still bad as both eyes show very bright ghosting, unlike (in my opinion) all the firmwares before 3001 which are much less noticable...'

Bestätigt ja meine Eindrücke...

PS: Einfachere Downgrade Anleitung http://www.avforums....grade-procedure.html
DVDHarry
Stammgast
#9545 erstellt: 20. Feb 2011, 14:58
Leider ist bisher nach der 3007.1 kein Downgrad mehr möglich
soweit ich gelesen habe.
Oder gibt es da was neues?
Gruß



PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!


[Beitrag von DVDHarry am 20. Feb 2011, 14:59 bearbeitet]
yoomy
Stammgast
#9546 erstellt: 20. Feb 2011, 17:54

tinom87 schrieb:
keine angst, mach das mit dem einbrennschutz mal paar stunden am tag und nach 4-5 tagen ist es weg



Hatte es gestern 5 Stunden an und dann noch 10 Stunden in der Nacht, bisher keine Besserung in Sicht.
sascha1603
Stammgast
#9547 erstellt: 20. Feb 2011, 18:56

yoomy schrieb:

tinom87 schrieb:
keine angst, mach das mit dem einbrennschutz mal paar stunden am tag und nach 4-5 tagen ist es weg



Hatte es gestern 5 Stunden an und dann noch 10 Stunden in der Nacht, bisher keine Besserung in Sicht.


lade dir die break in bilder runter und lass eine std nur das weisse bild laufen, zellhelligkeit und kontrast voll aufgedreht!! danach sollte es weg sein, aber wie gesagt nur das weise bild!!

mfg sascha
peacemaker82
Stammgast
#9548 erstellt: 20. Feb 2011, 20:00

yoomy schrieb:

tinom87 schrieb:
keine angst, mach das mit dem einbrennschutz mal paar stunden am tag und nach 4-5 tagen ist es weg



Hatte es gestern 5 Stunden an und dann noch 10 Stunden in der Nacht, bisher keine Besserung in Sicht.


Du darfst natürlich nicht vergessen, dass du zwischenzeitlich wieder genau diesen Sender gesehen hast.

Ich drück dir die Daumen, dass es wieder weg geht!
yoomy
Stammgast
#9549 erstellt: 20. Feb 2011, 20:22

sascha1603 schrieb:

yoomy schrieb:

tinom87 schrieb:
keine angst, mach das mit dem einbrennschutz mal paar stunden am tag und nach 4-5 tagen ist es weg



Hatte es gestern 5 Stunden an und dann noch 10 Stunden in der Nacht, bisher keine Besserung in Sicht.


lade dir die break in bilder runter und lass eine std nur das weisse bild laufen, zellhelligkeit und kontrast voll aufgedreht!! danach sollte es weg sein, aber wie gesagt nur das weise bild!!

mfg sascha



Finde die leider nicht mehr, hat jemand einen Link?
tinom87
Inventar
#9550 erstellt: 20. Feb 2011, 20:28
Meine Freundin hatte sich damals einen Samsung B530 als Aussteller gekauft und da war das Eurosport-Logo eingebrant.

Wir haben 7-10 Tage gebraucht um das weg zu bekommen. (haben die ganzen nächte immer Blättern angehabt)
NN23
Ist häufiger hier
#9551 erstellt: 20. Feb 2011, 22:11
Neues von PeterFinzel!

Er konnte das Ghosting start reduzieren, indem er die Sync der Brillen (mittels selbstbau) angepasst hat.
Aber lest selbst:

http://3d.peterfinze...50c7790/#comment-157
BornChilla83
Inventar
#9552 erstellt: 20. Feb 2011, 22:23

tinom87 schrieb:
Meine Freundin hatte sich damals einen Samsung B530 als Aussteller gekauft und da war das Eurosport-Logo eingebrant.

Wir haben 7-10 Tage gebraucht um das weg zu bekommen. (haben die ganzen nächte immer Blättern angehabt)


Dann war es Nachleuchten! Etwas eingebranntes geht nicht mehr weg
DVDHarry
Stammgast
#9553 erstellt: 20. Feb 2011, 23:54

NN23 schrieb:
Neues von PeterFinzel!

Er konnte das Ghosting start reduzieren, indem er die Sync der Brillen (mittels selbstbau) angepasst hat.
Aber lest selbst:

http://3d.peterfinze...50c7790/#comment-157


Hmm Interessant,
das würde ja auch erklären das die LCD Besitzer im großen und ganzen von keiner Verschlechterung des 3D Bild sprechen!?
Finde Peter Finzel Blog toll!
Gruß


PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!
Nicklas
Stammgast
#9554 erstellt: 21. Feb 2011, 00:09
Hi,
was darf so ein PS63C7790 mittlerweile kosten? Ich brauche eine realistische Verhandlungsbasis für einen Händler, den ich in der nächsten Woche aufsuche.
Bert69
Stammgast
#9555 erstellt: 21. Feb 2011, 01:21
Mich würde interessieren wie die Fernbedienung des PS50C7790 aussieht ? ist die auch so chic wie bei den LEDs ?
MuLatte
Inventar
#9556 erstellt: 21. Feb 2011, 01:50

Nicklas schrieb:
Hi,
was darf so ein PS63C7790 mittlerweile kosten? Ich brauche eine realistische Verhandlungsbasis für einen Händler, den ich in der nächsten Woche aufsuche. :prost


Ich habe meinen im November für 2400 im Mediamarkt am Alex bekommen, weil ich einen Ausdruck von einem Prospekt vom MM in Bielefeld hatte wo der für 2200 drin stand.
Mußte aber mehrere Läden abklappern bis einer den Preis halbwegs mitgehen wollte.

Die Fotos kann ich Dir mailen.
44Magnum
Stammgast
#9557 erstellt: 21. Feb 2011, 08:53

Nicklas schrieb:
Hi,
was darf so ein PS63C7790 mittlerweile kosten?


Moin

letzten Freitag war im Media Markt Bielefeld wieder ein Samsung Promoter, der 63er kostete da 27xx,-
sascha1603
Stammgast
#9558 erstellt: 21. Feb 2011, 11:03

yoomy schrieb:



Finde die leider nicht mehr, hat jemand einen Link?



http://www.eaprogramming.com/

mfg sascha
TrinXx
Ist häufiger hier
#9559 erstellt: 23. Feb 2011, 14:13
Moin!

Ich denke, dass ich mir nun demnächst den 63C7790 bzw. C7700 zulegen werde.

Ich würde dann zusammen mit dem TV auch HDMI-Kabel ordern.
Den TV werde ich mit der "Ultra Slim" Wandhalterung von Samsung befestigen, doch ich stelle mir nun die Frage, ob "normale" HDMI-Kabel in Frage kommen.
Denn der TV wird ja wahrscheinlich sehr eng an der Wand sitzen, oder?
Dann könnte der Stecker des HDMI-Kabels eventuell zu lang sein..

Hat hier jemand Erfahrung mit der Wandhalterung von Samsung in Kombination mit dem PS63C7790?

Müsste sonst Kabel mit verstellbaren Stecker kaufen - und irgendwie habe ich online keine 1.4er HDMI-Kabel gefunden, wo man die Stecker passend im Winkel verstellen kann.

Gruß
ironblader
Schaut ab und zu mal vorbei
#9560 erstellt: 23. Feb 2011, 14:56
Brauche dringend Hilfe

Samsung weiß nicht mehr weiter, und der Techniker auch nicht.
Habe nen PS50C7700, aus Holland 10/2010 gekauft

Bekomme einfach kein Laptop über HDMI zum Laufen.

Habe ein neues MacBook Pro -> MiniDisplayPort - HDMI Kabel -> TV
TV bleibt schwarz, Fehlermeldung: Diese Signalquelle ist nicht angeschlossen. Bitte Verbindung überprüfen

Mac erkennt den TV sogar und schreibt Samsung rein, in die Monitoeinstellungen

Dann wurde die Hauptplatine vom Servicetechniker gewechselt..nix

Ich habe die neueste firmware 3007 geflashed... nix

im TV Quellen Menu auf DVI PC oder PC zu stellen nix...

auch kleinere Auflösungen wurden ausprobiert.

Am Kabel kanns auch nicht liegen, da es mit meinem Samsung PC TFT 24" wunderbar direkt erkannt wird, ohne was einzustellen.

Dann wurde noch ein Windows XP Laptop ausprobiert, mit DVI - HDMI Kabel.. nix

Aber am Samsung PC TFT ging dieser auch sofort.

Samsung ist am Ende, und ich auch bald mit den Nerven. Da ich das Gerät in Holland gekauft habe, soll ich es dort umtauschen lassen.
Nix mit Austausch vorort! Das kanns ned sein, ich miete mir doch ned nochmal nen Sprinter und rase nach Holland...

Ansonsten ist das echt ein toller TV. Die Xbox 360, Playstation3 sowie ein Satellitenreceiver sind perfekt über HDMI angeschlossen...

Nun ist Guter Rat teuer.... Habt Ihr ne Idee?

Schöne Grüße

ein verzweifelter Samsung User
BlackSnap
Schaut ab und zu mal vorbei
#9561 erstellt: 23. Feb 2011, 18:00
Hi TrinXx,

ich habe den 7790 da sind die Stecker an der Seite somit kann das HDMI Kabel oder der Stecker garnicht zu lange sein.

Da das Kabel nich nach hinten hinau steht wie es bein 63ger ist weiß ich nicht denke aber gleich.

Gruß
-MadMax-
Stammgast
#9562 erstellt: 24. Feb 2011, 00:57

ironblader schrieb:
Brauche dringend Hilfe

Samsung weiß nicht mehr weiter, und der Techniker auch nicht.
Habe nen PS50C7700, aus Holland 10/2010 gekauft

Bekomme einfach kein Laptop über HDMI zum Laufen.

Habe ein neues MacBook Pro -> MiniDisplayPort - HDMI Kabel -> TV
TV bleibt schwarz, Fehlermeldung: Diese Signalquelle ist nicht angeschlossen. Bitte Verbindung überprüfen

Mac erkennt den TV sogar und schreibt Samsung rein, in die Monitoeinstellungen

Dann wurde die Hauptplatine vom Servicetechniker gewechselt..nix

Ich habe die neueste firmware 3007 geflashed... nix

im TV Quellen Menu auf DVI PC oder PC zu stellen nix...

auch kleinere Auflösungen wurden ausprobiert.

Am Kabel kanns auch nicht liegen, da es mit meinem Samsung PC TFT 24" wunderbar direkt erkannt wird, ohne was einzustellen.

Dann wurde noch ein Windows XP Laptop ausprobiert, mit DVI - HDMI Kabel.. nix

Aber am Samsung PC TFT ging dieser auch sofort.

Samsung ist am Ende, und ich auch bald mit den Nerven. Da ich das Gerät in Holland gekauft habe, soll ich es dort umtauschen lassen.
Nix mit Austausch vorort! Das kanns ned sein, ich miete mir doch ned nochmal nen Sprinter und rase nach Holland...

Ansonsten ist das echt ein toller TV. Die Xbox 360, Playstation3 sowie ein Satellitenreceiver sind perfekt über HDMI angeschlossen...

Nun ist Guter Rat teuer.... Habt Ihr ne Idee?

Schöne Grüße

ein verzweifelter Samsung User :L



HDMI Kabel trotzdem mal tauschen. Anderes Lap - Top ausprobieren. Reset. Desktop spiegeln, erweitern, eben alles mal ausprobieren um den Fehler einzugrenzen. Anderer HDMI Port, nicht nur den 1. ausprobieren.
Immer nach dem Ausschluss -Verfahren weiter prüfen. Muss gehen !

Mac Book vor dem Einschalten dran, nach bzw. Im laufendem Betrieb.

Alles mal probieren. !

Wäre der erste TV der NUR ein Mac Book nicht mag
ironblader
Schaut ab und zu mal vorbei
#9563 erstellt: 24. Feb 2011, 01:11
@MadMax:

habe alle ports getestet...
welches kabel genau empfiehlst du?
bitte genaue bezeichnung und ev. bezugsquelle.
vielen dank

cheers

edit: welche firmware ist bei dir im tv drauf?

nutzt du auch SwitchResX im Mac?
Wenn ja, bitte mal die Einstellungen posten...

Ich verzweifel hier echt noch...


[Beitrag von ironblader am 24. Feb 2011, 01:14 bearbeitet]
-MadMax-
Stammgast
#9564 erstellt: 24. Feb 2011, 01:18
Zum Test eines Lap-Top's reicht ein 0815 Kabel.
Du hast doch diverses Equipment ( PS3,Xbox, etc. ), Kabel von einem dieser Geräte nehmen und alle anderen mal abklemmen.
Nur so kommst Du weiter.

LG
Max

PS: Halte den einen der 2 Äpfel in der Hand ( iPad ) und kann Dir Mac spezifisch keine Einstellungen posten.

Aber wenn Dein MacBook den TV erkennt, solltest Du doch irgendwo einstellen können was der HDMI Port machen soll und in welcher Auflösung.

Vielleicht bin ich auch nur Windoof !


[Beitrag von -MadMax- am 24. Feb 2011, 01:34 bearbeitet]
ironblader
Schaut ab und zu mal vorbei
#9565 erstellt: 24. Feb 2011, 01:49
wenn du richtig gelesen hast, nutzt das macbook ein spezifisches kabel..

Mini-DisplayPort an HDMI

Da kann ich nix anderes nehmen, weil die alle HDMI-HDMI sind!

Gibts hier jemand im Forum der ein neues MacBookPRO mit besagtem MiniDisplayPort--> HDMI Kabel erfolgreich an seinem Samsung PS50C77XX nutzt?

Danke und Gruß

p.s. gibts ev. spez. einstellungen in diesem versteckten service menu (info-menu-mute) ?
weil da stehen ein paar sachen mit hdmi und so..

aber ich wage mich erst mal nicht daran...


[Beitrag von ironblader am 24. Feb 2011, 01:52 bearbeitet]
Fio83
Stammgast
#9566 erstellt: 24. Feb 2011, 03:25

ironblader schrieb:
wenn du richtig gelesen hast, nutzt das macbook ein spezifisches kabel..

Mini-DisplayPort an HDMI

Da kann ich nix anderes nehmen, weil die alle HDMI-HDMI sind!

Gibts hier jemand im Forum der ein neues MacBookPRO mit besagtem MiniDisplayPort--> HDMI Kabel erfolgreich an seinem Samsung PS50C77XX nutzt?

Danke und Gruß

p.s. gibts ev. spez. einstellungen in diesem versteckten service menu (info-menu-mute) ?
weil da stehen ein paar sachen mit hdmi und so..

aber ich wage mich erst mal nicht daran...



hi

ich hab zwar den samsung nicht (aber panasonic) kann aber morgen mal schauen welche einstellung ich am mac pro hab

falls das was nutzen sollte

gruss
ironblader
Schaut ab und zu mal vorbei
#9567 erstellt: 24. Feb 2011, 04:31
@Flo83

das wäre nett:-)

Nutzt du denn auch ein DisplayPort-HDMI Kabel?
Wenn ja, welches?

Cheers
killerolli
Stammgast
#9568 erstellt: 24. Feb 2011, 15:40

ironblader schrieb:
wenn du richtig gelesen hast, nutzt das macbook ein spezifisches kabel..

Mini-DisplayPort an HDMI

Da kann ich nix anderes nehmen, weil die alle HDMI-HDMI sind!

Gibts hier jemand im Forum der ein neues MacBookPRO mit besagtem MiniDisplayPort--> HDMI Kabel erfolgreich an seinem Samsung PS50C77XX nutzt?

Danke und Gruß

p.s. gibts ev. spez. einstellungen in diesem versteckten service menu (info-menu-mute) ?
weil da stehen ein paar sachen mit hdmi und so..

aber ich wage mich erst mal nicht daran...

Ich hatte mir mal vor einiger Zeit eines dieser "Billig-Kabel" bei eBay dafür gekauft, da ich es sehr selten mal brauche. Angeschlossen und geht. Da gab es nicht viel einzustellen, den richtigen HDMI-Port auswählen am Samsung (nicht DVI/PC oder sowas) und das Bild ist da... Das MacBookPro ist von der vorletzten Generation, d.h. ich brauche noch ein extra Kabel für Sound, Sound über HDMI/DVI wurde erst mit der letzten Generation eingeführt.
ironblader
Schaut ab und zu mal vorbei
#9569 erstellt: 25. Feb 2011, 00:14
@killeroli

wenn nicht DVI/PC, was hast du denn sonst im samsung gewählt?

ich denke mal das dein macbook auch keinen mini displayport hat, sondern mini-dvi !?

danke und gruß
Gatterwatz
Stammgast
#9570 erstellt: 25. Feb 2011, 13:43
Hi,
habe mittlerweile ein Problem mit meinem 63er Plasma.
Ich habe zurzeit 4Quellen an die HDMI Anschlüsse angeschlossen. Jedoch will der 2. HDMI Eingang nicht gehen. Egal welches Gerät ich anschließe es wird nicht erkannt.
Die anderen 3 gehen. Hat da jemand einen Tipp?
Muss man noch etwas aktivieren oder für was ist er gedocht?

Sonst bin ich weiterhin sehr zufrieden mit dem Gerät. Habe ihn mittlerweile ein dreiviertel Jahr.
Nur schade das sich 3D verschlechtert hat, aber da hoffe ich noch auf eine neue Firmware.
killerolli
Stammgast
#9571 erstellt: 25. Feb 2011, 14:45

ironblader schrieb:
@killeroli

wenn nicht DVI/PC, was hast du denn sonst im samsung gewählt?

ich denke mal das dein macbook auch keinen mini displayport hat, sondern mini-dvi !?

danke und gruß

Doch, es hat einen Mini Displayport. Am Samsung stelle ich den HDMI-Eingang ein, an den ich das Kabel am Samsung angeschlossen habe. Dieser ist nur auswählbar, wenn der TV erkannt hat, dass ein Kabel angeschlossen wurde (sonst ausgegraut).


[Beitrag von killerolli am 25. Feb 2011, 14:46 bearbeitet]
ironblader
Schaut ab und zu mal vorbei
#9572 erstellt: 25. Feb 2011, 15:32
..also ich habe auch son billiges ebaykabel...

und da geht keiner der 4 HDMI Kanäle. die sind immer grau bei mir...
nur beim macbook natürlich..
alles andere geht ja...
ich hab mir jetzt noch 2 andere adapter bestellt.. mal sehen ob die´s vielleicht tun...


welche firmware hast du drauf auf deinem Samson, Killerolli???
killerolli
Stammgast
#9573 erstellt: 25. Feb 2011, 20:48

ironblader schrieb:


welche firmware hast du drauf auf deinem Samson, Killerolli???

Firmware ist noch auf 3005, hatte noch keine Zeit für ein Update auf die 3007 - außerdem haben mich die 3D-Berichte und die fehlende Downgrademöglichkeit verunsichert...
Blubber120
Ist häufiger hier
#9574 erstellt: 25. Feb 2011, 23:28
Ich hatte die Frage im FW Thread schonmal gestellt, aber hier erreich ich glaub ich mehr Leute, ich möchte mal mehrere Meinungen.

Ich hab, wenn das Bild komplett schwarz/dunkelgrau ist, mehrere hellere Streifen/Bereiche, die vertikal von oben nach unten verlaufen. ich wollte euch mal bitten, bei euch nachzuschaun, ob das auch so ist. Bei DVDHarry ists schonmal nicht so.

Hintergrund ist, ich hab schon einen Paneltausch hinter mir, weil ich einen helleren Streifen im Bild hatte, der rechts war. Nach dem Paneltausch hab ich jetzt links einen.
MuLatte
Inventar
#9575 erstellt: 26. Feb 2011, 13:26
Dunkelgrau wird das Bild wenn ein Bildsignal anliegt, das noch keine Bildinformation ausgibt. Anders wenn kein Bildsignal anliegt, dann schaltet das Panel ab und wird tiefschwarz.

In beiden Situationen sehe ich am 63er eine gleichmässig farbige Fläche.
Blubber120
Ist häufiger hier
#9576 erstellt: 26. Feb 2011, 17:07
Danke, genau das wollte ich wissen, wenns noch nicht ganz abgeschaltet ist, ists bei mir nicht gleichmäßig
Schniggi
Ist häufiger hier
#9577 erstellt: 26. Feb 2011, 20:46
Hi,

wir haben heute unseren TV (Samsung PS63c7790) in der neuen WOhnung aufgehängt. Dort haben wir eine Schüssel, gemeinsam mit anderen Hausbewohnern.
Nun haben wir ein großes Problem:

Wir haben nur ausländische Sender gefunden, bzw. der interne Receiver. Die anderen Hausbewohner empfangen einwandfrei die deutschen Kanäle.

Leider bin ich absolut ratlos, woran das liegen könnte.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank!

Gruß Nico
Michael911
Stammgast
#9578 erstellt: 27. Feb 2011, 11:02

Schniggi schrieb:
Hi,

wir haben heute unseren TV (Samsung PS63c7790) in der neuen WOhnung aufgehängt. Dort haben wir eine Schüssel, gemeinsam mit anderen Hausbewohnern.
Nun haben wir ein großes Problem:

Wir haben nur ausländische Sender gefunden, bzw. der interne Receiver. Die anderen Hausbewohner empfangen einwandfrei die deutschen Kanäle.

Leider bin ich absolut ratlos, woran das liegen könnte.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank!

Gruß Nico


Hallo
Ihr habt den falschen Satelliten ausgewählt beim Suchlauf .

Gruß Michael
Schniggi
Ist häufiger hier
#9579 erstellt: 27. Feb 2011, 12:28
Ich kann ja im Menü einstellen, welchen Satelliten er nehmen soll. Ich habe dann alle Astra-Kanäle ausgewählt. Trotz allem nur internationales TV...

Ärgerlich
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
FAQ - SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700
tukane am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  81 Beiträge
positives und negatives zu EUREM SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700
phoenix0870 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  20 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge
Der Samsung PS-XX C 530 Thread
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  7 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 450 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  69 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 430 THREAD
ricker09 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  8 Beiträge
Sinnvolles Zubehör für PS XX C7790 / C6970 / C7700
smarti2 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  10 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.518