Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 198 199 200 201 202 203 204 205 Letzte |nächste|

DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
Phoenix280
Stammgast
#10130 erstellt: 20. Jan 2012, 16:35
Jepp, Schwarzwert ist bei meinem auch bescheiden.

Das surren ist bei mir auch vorhanden.
Mal mehr, mal weniger.
Richtig laut war das surren erst als das Mainboard getauscht wurde, nachdem ich den TV auf dem Ständer etwas nach vorne gedrückt habe wars weg.

Irgendwie habe ich das Gefühl das ich nach 10 Jahren mit Plasma TVs wohl doch das nächste mal auf LED/OLED umsteigen werde.
sunday2
Stammgast
#10131 erstellt: 20. Jan 2012, 17:11
Surren tun die Plasmas alle mehr oder weniger.

Ob man das hört, hängt vom Gehör und damit auch z.T. vom Alter ab. Ich muss da auch das Ohr anlegen um das zu hören.

Der Schwarzwert ist nicht ganz so gut wie bei den Panasonics, aber weit besser als bei billigen LCDs. Wobei du bei denen noch das Problem hast, dass du die Farben vergessen kannst, wenn du von der Seite schaust.

Hast du mal im Menü versucht den Farbeindruck zu verbessern?
Ansonsten sieht ein Plasma umso besser aus, je dunkler es im Raum ist. Die schwarze Farbe des Rahmens erreicht kein aktueller TV. Das ist eine Maskierung, die den Bildeindruck verbessern soll.
Renmar
Neuling
#10132 erstellt: 22. Jan 2012, 18:31
Hallo!!

Wir versuchen seit Wochen Filme bei Acetrax zum Laufen zu bringen. Film auswählen und dann.... nichts.... Der Film wird nicht geladen..... Die Abspielanzeige steht aif 0:00...
Mit der I-Net Verbindung ist alles ok. Andere Samsung Apps mit Videos lassen sich problemlos abspielen außer bei MaxDome! Die App lässt sich nichtmal herunterladen.. Sehr deprimierend.

Haben auch einen Samsung UE46C7700WZ TV.

Kann uns jemand helfen?


VG
MuLatte
Inventar
#10133 erstellt: 22. Jan 2012, 19:45
Raser22 hast du deinen Samsung auch etwas eingestellt. Zum Beispiel so grundlegende Dinge wie Helligkeit mit Blackclipping, Kontrast mit WhiteClipping und die Schärfe mit einem Testbild mit Linien?
Ich habe mit einem Colorimeter auch die Farbtemperatur ausgewählt, das Gama und den RGB-Farbvrlauf eingestellt.


Bei den Bildern von Affenkopp zeigt der Samsung Infos auf dem Bildschirm. Macht er das nicht, ist er so schwarz wie der andere Plasma, der dort wohl auch das Panel komplett abschaltet.

Ansonsten nehme ich lieber einen etwas schlechteren Schwarzwert in Kauf als das was man bei den Panas so antrifft: GreenBlob, False Conture und LineBleeding. Um mal nur einige zu nennen. Die haben mehr wegzustecken als wir und einige haben auch surrende Panels. Meiner surrt auch und das ist mir etwas zu laut.


[Beitrag von MuLatte am 22. Jan 2012, 19:46 bearbeitet]
goldmaster
Ist häufiger hier
#10134 erstellt: 26. Jan 2012, 23:04
Hallo,

Seit einigen Tagen habe ich bei meinem 50"7790 wieder Probleme, das das Bild kurz schwarz wird. Dies habe ich jetzt auf zwei verschiedenen HDMI Eingängen beobachtet.
Habt ihr ähnliche Probleme beobachtet und wie seit Ihr vorgegangen?
Der TV wird im Juni 2 Jahre alt und hat schon einige Betriebsstunden.

Danke für die Antworten.
derfalk
Inventar
#10135 erstellt: 27. Jan 2012, 09:33
Jop hab ich auch, manchmal 1-2 mal am Abend, manchmal 1-2 Tage wieder nicht. Aber komischerweise nicht über Bluray sondern nur über den externen Sat-Receiver .. aber da ist es egal welchen ich anstöpsel ... Auch eine Regelmäßigkeit kann ich nicht entdecken.
Megatrons
Stammgast
#10136 erstellt: 31. Jan 2012, 10:35
hi,
das habe ich auch kein plan was das ist.
gruss
derfalk
Inventar
#10137 erstellt: 31. Jan 2012, 10:59
Ich hab den Service nun beauftragt. Mal schauen was ich von meinem Händler als Antwort bekomme, der wollte erstmal nachfragen ob es dazu was gibt...
sunday2
Stammgast
#10138 erstellt: 31. Jan 2012, 19:26
Berichte bitte über das Ergebnis. Bei mir wird es nicht nur schwarz, sondern er geht kurz aus und fährt dann wieder hoch.

Allerdings passiert das nur etwa alle 2 Monate mal, aber auch wenn ich über den internen Receiver schaue.
derfalk
Inventar
#10139 erstellt: 31. Jan 2012, 19:54
So, ein neues Board wird bestellt, dauert ca. 7-10 Tage. Ih werde berichten...

Mein Fehler ist aber ein anderer wie deiner. Mein Bild wird eine Sekunde schwarz und der Ton läuft weiter.
Fleg
Stammgast
#10140 erstellt: 31. Jan 2012, 21:31
Hi,

jetzt hat es meinen 63C7790 auch erwischt...Habe auch die rosa Wolken bei weissem Hintergrund...

Hatte den TV vor knapp über 1 Jahr mit der Media Markt Garantieverlängerung auf 5 Jahre erworben...


Hatte mich am letzten Samstag bei der Hotline gemeldet und mitgeteilt, dass sich bei meinem TV graue und grüne Felder bei hellem Bildinhalt tummeln...

Wollte am Samstag Wintersport, Abfahrt, ansehen...Da bekommt man echt die Krise...Das Rosa- und Grüngesprenkel breitete sich teilweise über den ganzen Screen aus...



Wollten eigentlich heute vorbeikommen und den TV abholen...


Gestern klingelt auf einmal das Telefon und Samsung selbst hat sich gemeldet...


Der TV wird nicht abgeholt...ich bekomme ein neus Panel und der Tausch kann vor Ort erfolgen...


Das "Teil" ist bereits bestellt und die melden sich bei mir..


Ich bin ja mal gespannt, ob danach wieder Ruhe ist und wenn ja...wie lange die Ruhe dann andauert!



Gruß


Fleg


[Beitrag von Fleg am 01. Feb 2012, 08:28 bearbeitet]
Fusspilz00
Stammgast
#10141 erstellt: 01. Feb 2012, 13:56
Diese Lila Wolken sind bei mir auch vorhanden, ist mir immer beim Biathlon aufgefallen, meisten am unteren Rand ca. 5-10 cm Hoch. Und dann noch ganz kleine blaue Flecken in den unteren Ecken.

Ich dachte das hengt mit der Übertragung zusammen. Dann ist mir das aber beim anderen Sender auch aufgefallen. Jetzt vermutete ich das der Sat. Receiver oder das Kabel einen Defekt hätte. Beim Blurays ist mir das noch nicht aufgefallen, jedoch habe ich auch nicht viele Blurays in letzter Zeit gesehen.

Wenn ich aber jetzt hier die Meldungen lese dann wird es mir ein wenig mulmig.
Fleg
Stammgast
#10142 erstellt: 01. Feb 2012, 20:21

Fusspilz00 schrieb:
Diese Lila Wolken sind bei mir auch vorhanden, ist mir immer beim Biathlon aufgefallen, meisten am unteren Rand ca. 5-10 cm Hoch. Und dann noch ganz kleine blaue Flecken in den unteren Ecken.

Ich dachte das hengt mit der Übertragung zusammen. Dann ist mir das aber beim anderen Sender auch aufgefallen. Jetzt vermutete ich das der Sat. Receiver oder das Kabel einen Defekt hätte. Beim Blurays ist mir das noch nicht aufgefallen, jedoch habe ich auch nicht viele Blurays in letzter Zeit gesehen.

Wenn ich aber jetzt hier die Meldungen lese dann wird es mir ein wenig mulmig. :.



Ja, ist bei den Samsungs das berühmte Panel Problem...Schau Dich ruhig mal im Forum um... Da sind wir beiden nicht die einzigen....

Der Anrufer von Samsung hat ohne großes rumreden gleich mitgeteilt, dass hier ein neues Panel fällig ist... Vielleicht sollte Samsung in Zukunft mal ein wenig mehr Sorgfalt bei den verbauten Teilen walten lassen..

Auch was das berühmte "Sirren" angeht, könnte sich Samsung von anderen Herstellern mal ne Scheibe abschneiden...

Wobei ich hier mit meinem Gerät gottseidank kein Problem habe...Der läuft sehr ruhig...

Da ich ja die 5 Jahresgaranie bei Media Markt abgeschlossen habe, sehe ich beruhigt auf die nächsten Jahre...


Aber hier muss Samsung extrem nachsteuern, denn die vielen Foreneinträge, welche von lila und grünen Wolken und "Sirren" des Netzteiles berichten, lassen die Marke Samsung nicht gerade postiv im Wettbewerb zu den anderen Herstellern von Plasmageräten dastehen...

Wenn ich hier nur die verzweifelten Statements im benachbarten 8090 Threat ( Der Nachfolger des 7790) lese...Die klagen vor allem über das extrem Laute und nervige Sirren...

Ich meine, dass dies bei einem 3000.-€ Gerät nicht sein darf! Erst recht nicht, wo es Ihnen beim 7790 schon bekannt sein dürfte...

Tja was kann man machen...Wenn in Zukunft keine Besserungen eintreten, werden viele Käufer einen großen Bogen um die Samsungs machen und den Kontrahenten, wie z.B. Panasonic, LG u.s.w. den Rücken stärken...

Vor allem darf man eines nicht vergessen... Es gibt nicht mehr viele Hersteller, die Plasmas anbieten... Wenn die typischen Plasmaprobleme, wie das z.B. Sirren nicht ausgemerzt werden....dann werden viele auf die LED oder später auf die OLEDs umsteigen...Was auch schade wäre, denn was die Natürlichkeit des Bildes angeht... da spielen die Plasmas immer noch in der obersten Liga!



Gruß

Fleg


[Beitrag von Fleg am 01. Feb 2012, 20:41 bearbeitet]
derfalk
Inventar
#10143 erstellt: 02. Feb 2012, 09:56
Oh man ... ihr immer mit den OLEDs...

Die Dinger halten im Moment doch keine 5 Jahre
Fleg
Stammgast
#10144 erstellt: 02. Feb 2012, 22:13

derfalk schrieb:
Oh man ... ihr immer mit den OLEDs...

Die Dinger halten im Moment doch keine 5 Jahre :D



Die Zeit wir kommen, dann werden die halten...

Man wird sehen, was die Zukunft bringt und wie es mit den TVs weitergeht...

Was ich im Vorkommentar nur mal zum Ausdruck bringen wollte ist folgendes...

Es reicht halt nicht, nur einfach mal jedes Jahr oder jedes zweite ne neue Serie rauszubringen...

Man muss halt auch mal die Fehler von den Vorgängern abstellen, auch wenn es mal ein paar Euros mehr kostet...

Wir User sind schon bereit auch mal ein wenig mehr zu investieren...Es sollten halt die Fehler oder die Macken der Vorgängermodelle abgestellt sein...

In diesem Sinne...auf die TV Zukunft (wahrscheinlich mit noch undendlich vielen Fehlern und Macken, die man dann hier im Forum wieder nachlesen kann)


Gruß

Fleg
MuLatte
Inventar
#10145 erstellt: 07. Feb 2012, 22:16
Habe mein Wohnzimmer umgeräumt und der 63er steht nicht mehr auf einem Board vor einer Wand sondern vor einer Fensterfront. Jedenfalls fiel mir heute bei ganz leisem Ton auf das das Sirren fast nicht mehr zu hören ist. Jetzt spiegelt sich auch nicht mehr das Fenster im Plasma. Mußte sonst immer die Rolläden senken.
Fleg
Stammgast
#10146 erstellt: 08. Feb 2012, 08:06

Fleg schrieb:
:) Hi,

jetzt hat es meinen 63C7790 auch erwischt...Habe auch die rosa Wolken bei weissem Hintergrund...

Hatte den TV vor knapp über 1 Jahr mit der Media Markt Garantieverlängerung auf 5 Jahre erworben...


Hatte mich am letzten Samstag bei der Hotline gemeldet und mitgeteilt, dass sich bei meinem TV graue und grüne Felder bei hellem Bildinhalt tummeln...

Wollte am Samstag Wintersport, Abfahrt, ansehen...Da bekommt man echt die Krise...Das Rosa- und Grüngesprenkel breitete sich teilweise über den ganzen Screen aus...



Wollten eigentlich heute vorbeikommen und den TV abholen...


Gestern klingelt auf einmal das Telefon und Samsung selbst hat sich gemeldet...


Der TV wird nicht abgeholt...ich bekomme ein neus Panel und der Tausch kann vor Ort erfolgen...


Das "Teil" ist bereits bestellt und die melden sich bei mir..


Ich bin ja mal gespannt, ob danach wieder Ruhe ist und wenn ja...wie lange die Ruhe dann andauert!



Gruß


Fleg


Hi,

am Montag hat sich nun Samsung gemeldet, das Panel soll Ende der Woche ankommen und am nächsten Dienstag werden zwei SMSUNG-Jünger bei mir anrücken und das Panel austauschen...

Bin mal gespannt und hoffe es geht alles glatt!!


Gruß

Fleg
derfalk
Inventar
#10147 erstellt: 08. Feb 2012, 10:40
Ok, das hat ja nix mit der Mediamarkt-Garantie zu tun
GiuZ85
Stammgast
#10148 erstellt: 09. Feb 2012, 16:55
gibt es hier zocker die mir sagen können welche die beste game einstellung ist? habe schon mehrmals nachgefragt, aber nie irgendwie eine konkrete antwort erhalten. jeder zweiter besitzt doch wohl eine ps3 oder xbox360! also ich würde mich sehr freuen was von euch zu hören!

das sind meine einstellungen am tv (habe ne xbox360):

spielmodus eingeschaltet.

zellhelligkeit 14
kontrast 95
helligkeit 50
schärfe 20
farbe 50

alle bidverbesserer auf AUS (sollte man kantenglättung einschalten?)
farbraum AUTO (ist NATIV besser?)
temperatur KALT
bildschrimanpassung
farbraum GERING

was meint ihr dazu?

danke & gruss
Master_Maik
Ist häufiger hier
#10149 erstellt: 10. Feb 2012, 17:46

derfalk schrieb:
Mein Bild wird eine Sekunde schwarz und der Ton läuft weiter.


Das habe ich auch seit kurzem, sogar zweimal hintereinander. TV ist 17 Monate alt. Hoffe das alle Probleme noch innerhalb der Garantie auftreten.
Dann werde ich mal den Service benachrichtigen.

Gruß


[Beitrag von Master_Maik am 10. Feb 2012, 17:47 bearbeitet]
derfalk
Inventar
#10150 erstellt: 10. Feb 2012, 21:02
Mach! Meiner war 1,5 Jahre alt und heute war ein wirklich netter Servicetechniker von "Letmerepair" da. Hat das Mainboard getauscht und alles wieder gut bis jetzt

Nun hat mein Plasma wieder 1h Drauf

Hier Bilder vom inneren:

http://falk.in/hifi/TV/Samsung/PS50C7790/P1010626.JPG
http://falk.in/hifi/TV/Samsung/PS50C7790/P1010627.JPG


[Beitrag von derfalk am 10. Feb 2012, 21:24 bearbeitet]
Sams123
Neuling
#10151 erstellt: 11. Feb 2012, 20:38
Hallo,

ich habe euch gerade gefunden.
Mein Samsung ist heute ausgelaufen, ich habe ein neues Thema unter Reparatur/ Fernseher usw. aufgemacht.

Ist bei euch dieser Fehler bekannt?

Gruß,
Kati
Fleg
Stammgast
#10152 erstellt: 14. Feb 2012, 18:50
Hi,

gerade vor einer halben Stunde sind die 2 netten Männer vom Samsung-Service abgereist...

Haben das komplette Panel getauscht...Als die mit der riesen Schachtel die Treppe hochkamen, dachte ich schon...Wow, die haben gleich nen neuen TV dabei....


Na ja, auf jeden Fall wurde das alte 63er Panel gegen ein neues getauscht...Nach etwa 1 Stunde mit Redepausen war alles geschehen...


Endlich ist weiss wieder weiss und die roten und grünen Schleier sind verschwunden...


Garantiefall sei Dank!!!


Hoffentlich ist jetzt Ruhe... Jetzt ist der TV ca. 1 1/4 Jahre alt....die Erweiterung auf 5 Jahre Garantie von Media Makt habe ich abgeschlossen... Dann kann ich jetzt mal beruhigt in die Zukunft sehen...


Gruß

Fleg


[Beitrag von Fleg am 14. Feb 2012, 18:55 bearbeitet]
ch
Inventar
#10153 erstellt: 18. Feb 2012, 18:05
Hast hier jemand was wegen des Surrens bei dem TV erreichen können?
Bei mir nervt es auch und vom Service bekommt man gesagt x dB seien normal und der Service würde natürlich Geld kosten, wenn er umsonst kommen würde und das Surren in der Toleranz liegt. Ich habe natürlich kein Messgerät hier und habe auch nicht vor mir eines zuzulegen...

Ich bin echt genervt vom meinem PS63C7790 un so einem Service

Gruß ch
Phoenix280
Stammgast
#10154 erstellt: 18. Feb 2012, 18:52
Hm, bei mir hat lustigerweise das lockern von ein paar Schrauben und das leichte wippen des Displays nach hinten geholfen. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch....... klingt komisch, ist aber so.
derfalk
Inventar
#10155 erstellt: 18. Feb 2012, 19:02
Meinem 50er hab ich damals auf der Rückseite einen mit der Faust verpasst, damach war der auch ruhig. Und das schon seit knappe 1,5 Jahre!


[Beitrag von derfalk am 18. Feb 2012, 19:02 bearbeitet]
Fleg
Stammgast
#10156 erstellt: 18. Feb 2012, 21:13

derfalk schrieb:
Meinem 50er hab ich damals auf der Rückseite einen mit der Faust verpasst, damach war der auch ruhig. Und das schon seit knappe 1,5 Jahre!


Hi,

dann bin ich ja nicht der Einzige!

Mein damaliger Panasonic Plasma hatte auch das Surrproblem!

Ein beherzter Faustschlag auf die Rückseite und Ruhe war

Hätte sicher auch schief gehen können...Unkonventionelle Methode...bestmögliche Wirkung!

Gruß

Fleg
ch
Inventar
#10157 erstellt: 18. Feb 2012, 21:35
Bei einem 3000Euro Artikel sollte sich doch lieber der Hersteller darum kümmern bevor ich darauf herum prügel
Fleg
Stammgast
#10158 erstellt: 18. Feb 2012, 21:41
Hi,

hast Du sicher recht!

Aber ne Möglichkeit ist auch ne Prügelattacke!

Wenns aber schief geht und man haut gleich das ganze Panel oder Display zu schrott!

Ist dann auch nicht die beste Lösung!

Gruß

Fleg
adiclair
Inventar
#10159 erstellt: 18. Feb 2012, 22:00

Aber ne Möglichkeit ist auch ne Prügelattacke!


Vielleicht hilfts ja wenn so'n Teil gleich neben der Glotze steht ->
baseball

Phoenix280
Stammgast
#10160 erstellt: 19. Feb 2012, 10:40
Lieber einen aus Holz.... dann zerkratzt man sich nicht die Rückseite.
vulkan21
Ist häufiger hier
#10161 erstellt: 19. Feb 2012, 18:34
habe auch solche roten Schleier am unteren Rand, sieht man wenn das Bild schwarz oder halt sehr dunkel ist, ist so dreieck förmig und wird auch mehr, wie ich finde. Ob man hier was machen kann oder ist das normal?

TV wurde im Juli 10 im MM gekauft, Panel wurde auch schon einmal getauscht, wegen surren.
connery
Ist häufiger hier
#10162 erstellt: 23. Feb 2012, 15:09
Moin, Moin,

lange nicht mehr hier gewesen, aber...Mein 7790 hat jetzt ebenfalls diese kurzen Bild-/Tonaussetzer. Sprich schwarzer Bildschirm für circa 1-1,5 Sekunden.
Angeschlossen ist ein externer Receiver über HDMI. BluRay oder andere Zuspieler haben das Problem nicht.

Bei einigen hier im Forum wurde daraufhin das Panel im TV getauscht. Daher meine Frage:

Diese Aussetzer in Verbindung mit einem externen Sat-Receiver über HDMI = Paneltausch?
Oder verweist Samsung auf den internen Receicer, den ich ehrlich gesagt, bis heute noch nie genutzt habe?
Das Gerät ist jetzt 15 Monate alt.

Vielen Dank, connery
derfalk
Inventar
#10163 erstellt: 23. Feb 2012, 15:15
Wie schon geschrieben, die kommen und tauschen das HDMI-Board aus. Danach ist es gut (bei mir vor ca. 2 Wochen gewesen, Gerät auch ca. 1,5 Jahre alt).

Aber nur wenn es Bildaussetzer sind. Bei Ton-Aussetzer wird es wohl die Verkabelung oder der Receiver sein.


[Beitrag von derfalk am 23. Feb 2012, 15:16 bearbeitet]
Phoenix280
Stammgast
#10164 erstellt: 23. Feb 2012, 16:22
Und täglich grüßt das Murmeltier!

Seid gestern sind sämtliche HDMI Eingänge wieder ohne Funktion.
Nachdem im Oktober 2011 das Mainboard getauscht wurde hats wieder funktioniert.
Immerhin hat es 4 Monate gehalten....
Fleg
Stammgast
#10165 erstellt: 23. Feb 2012, 20:18
Hi,

jetzt wo ich es lese,

vor dem Paneltausch hatte ich auch manchmal diese kurzen Bildaussetzer, zusätzlich zu dem Rosa- und Grüngesprenkel....

Seit dem Paneltausch ist alles wieder in Ordnung... Endlich ist weiss so wie es sein soll und die Bildaussetzer sind auch weg...


Ein Rat an alle, die noch Garantie haben...Anrufen und austauschen lassen...


Ich hatte bei der Hotline, anl. 5 Jahre plus Garantie Media Markt angerufen...wollten den TV abholen...

Am nächsten Tag hatte sich der Samsung-Suppport bei mir gemeldet...


Der Mann hat ohne dass ich ein Wort sagen musste sofort mitgeteilt..."Da machen wir gar nicht rum, Sie bekommen ein neues Panel eingebaut, wird vor Ort erledigt und die Sache ist gut"

Was sagt mir das: "Die wussten sofort um die Probelamtik mit den Panelproblemen....


Die Techniker hatten mir ja gesagt, dass es zu Ausfällen in allen Plasma TV-Größen kam...
Hauptdefekte: Boards und Panels...

Hatten dann auch ne Weisung von Samsung Konzern in Korea erhalten...


Alle getauschten Panels und Boards zurück zum Hersteller zu senden, da sich die Qualitätskontrolle die defekten Baugruppen zur Brust nehmen möchte...



Gruß

Fleg


[Beitrag von Fleg am 23. Feb 2012, 20:20 bearbeitet]
Megatrons
Stammgast
#10166 erstellt: 23. Feb 2012, 21:59
Hi,
habe heute auch bei Samsung angerufen sicher ist sicher
habe oben links Rosa Wolken und die kurzen Bildaussetzer.

Gruss
Fleg
Stammgast
#10167 erstellt: 24. Feb 2012, 01:48

Megatrons schrieb:
Hi,
habe heute auch bei Samsung angerufen sicher ist sicher
habe oben links Rosa Wolken und die kurzen Bildaussetzer.

Gruss


Ist auch gut so,

meldet euch nur alle bei den Herstellern.

Hat zwei positive Nachwirkungen.

1.) Der TV ist danach wieder intakt.

2.) Veranlasst den/die Hersteller mal ein wenig mehr auf die Qualität zu achten!


Zuviele Reklamationen schmälern nämlich auf Dauer auch deren Gewinn und deren Image leidet auch darunter...


Gruß

Fleg
.
connery
Ist häufiger hier
#10168 erstellt: 24. Feb 2012, 20:00

Aber nur wenn es Bildaussetzer sind


Genau. Bild weg - Schwarz - Bild da. Danke für die schnelle Info. Werde dann auch mal den Service kontaktieren.

Bis demnächst, connery
sunday2
Stammgast
#10169 erstellt: 02. Mrz 2012, 01:32
Da mir schon mehrfach das Ende eines Filmes fehlte, weil er später anfing, die Frage, ob ich auch bei bei programmierten Aufnahmen einen Zeitpuffer eingeben kann. In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden.
allodo
Ist häufiger hier
#10170 erstellt: 02. Mrz 2012, 08:09
Nein, das geht nicht. Warum Samsung das nicht auf die Kette bekommt ist mir ein Rätsel.

Naja, Du musst erst per EPG programmieren. Weiß die Einstellung jetzt nicht 100%tig. Auf jeden Fall musst Du folgende Schritte danach tuen.

Menü -> Kanalliste -> auf der linken Seite unterster Punkt, dort findest Du dann eine Timerliste. Diese kannst Du editieren und die Start- und Endzeit modifizieren. Umständlich, aber so geht es.
connery
Ist häufiger hier
#10171 erstellt: 02. Mrz 2012, 10:17
Bei Samsung angerufen, Problem geschildert (Bild weg), Servicetechniker beauftragt.
Die beauftragte Firma ruft zurück bzgl. Terminabsprache und teilt gleichzeitig mit, dass ein Ersatzteil bereits bestellt wurde.

Techniker kommt, kannte den geschilderten Sachverhalt überhaupt nicht und sagt auf Nachfrage, dass diese Bildaussetzer bislang nicht bekannt sind und der Fehler in meiner Sat-Anlage liegt. Dem schließe ich mich nicht an, da alle Fehlerquellen (Kabel, anderer Sat-Receiver, andere Zuleitung vom Multiswitch) ebenfalls den Fehler produzieren.
Okay, dann ist der Multiswitch kaputt???? Ich bin dem Platzen nahe und frage schließlich, wozu ein Ersatzteil bestellt wurde? Ja, dass mache schon mal...
Nächster Vorschlag: Der TV wird mitgenommen um vor Ort den Fehler, die ein bis zwei Sekundenaussetzer, festzustellen. Meine Frage, wer denn stundenlang den TV anstarre wird mit "Wir haben eine Servicewand" beantwortet. Aha. Eine Servicewand...Und dann? Falls man den Fehler bemerkt bekommt der TV ein neues Mainboard, falls nicht. Pech gehabt.

Dies würde bedeuten, dass ich die Transportrisiken des TV trage und die stundenlange Nutzung des TV um einen Fehler zu lokalisieren.

Zu guter Letzt. Eine Anfahrtstrecke sind circa 100 km. D.h. mit TV-Tausch und Austausch fährt er sechs Mal diese Strecke um ein Ersatzteil im Wert von xx Euro auszutauschen. Oder auch nicht.

Ist das normal?
derfalk
Inventar
#10172 erstellt: 02. Mrz 2012, 10:38
Darf man erfahren welches LetMeRepair (Ort) du hattest? Schein da regionale ungeschulte zu geben.
connery
Ist häufiger hier
#10173 erstellt: 02. Mrz 2012, 11:00
ReparaturCenter Heinen/Zavelberg aus Euskirchen

http://www.reparatur-center.de/

Standort des TV Mönchengladbach. Hab noch mal nachgeguckt. Sind doch "nur" 75 km einfache Fahrtstrecke
adiclair
Inventar
#10174 erstellt: 02. Mrz 2012, 11:02
@connery,

nur mal so zur Info:
Mein Bekannter wohnt zur Miete mit Kabelanschluss (via Stadtwerke) und hat einen nagelneuen (10.01.2012) Samsung-Plasma...
Ihm ist aufgefallen, das der TV (besonders auf den HD-Kanälen) sporadisch kurze Bildaussetzer bzw. so eine Art von blitzen hatte (und auf Servus-TV HD hingegen waren es regelrecht Artefakte und Tonaussetzer)...
Lange Rede, kurzer Sinn.
Samsung angerufen - Problem geschildert. Problem seitens Samsung NICHT bekannt und mit dem Hinweis, das wenn der Techniker kommt und den TV 'untersucht' aber diesbezüglich keinen Fehler feststellen kann, dann die Sache nicht unter die Garantie fällt (also vom Auftraggeber bezahlt werden muss - zumindest die Anfahrtpauschale!)!
Mein Bekannter dann die Stadtwerke angerufen - Problem geschildert (natürlich kann da gleich der Spruch, dass das nur am TV liegen kann! ) Auftrag wurde aber trotzdem angenommen und auch zwei Tage später der Kabelanschluss 'aus der Ferne' (über seine Antennendose läuft auch I-Net inkl. Telefon) überprüft und festgestellt, das der (wörtlich) Hausverstärker defekt sei und auch vor Ort (wo auch immer der ist) getauscht wurde.
Seitdem ist der TV-Empfang (wieder) i.O.!

Solltest dann vllt. doch mal deinen MS (LNB auch?) überprüfen...

Nachtrag:
Sein Nachbar und auch der Nachbar unter ihm (weiter im Haus hatte er nicht gefragt) hatten dieses o.g. Problem NICHT! Deshalb kam er dann ja auch ins Grübeln und hatte seinen Fernseher in Verdacht (logisch!). Aber er wollte dann erst mal den Weg des geringsten Widerstandes gehen (und das waren in seinem Fall nun mal als Ansprechpartner die Stadtwerke)...


[Beitrag von adiclair am 02. Mrz 2012, 11:24 bearbeitet]
connery
Ist häufiger hier
#10175 erstellt: 02. Mrz 2012, 11:36
Danke für den Hinweis. Über den Multiswitch wird u.a. auch ein Plasma in einem anderen Zimmer betrieben. Dort ohne Probleme. Diese Zuleitung mit der ins Wohnzimmer am Switch getauscht und die Probleme sind wieder da.
In der Nähe des TV keine Störquellen wie Router oder DECT.
Für mich bleibt, auch aufgrund der Berichte hier, nur der TV als Störquelle. Selbst ein anderes SatKabel aus einem anderen Zimmer gezogen = Probleme.
Andere Zuspieler wie BluRay oder USB laufen hingegen störungsfrei.
adiclair
Inventar
#10176 erstellt: 02. Mrz 2012, 11:46
Die Fernseher als solches (also Fernseher A mit Fernseher B) untereinander auch schon mal getauscht?
connery
Ist häufiger hier
#10177 erstellt: 02. Mrz 2012, 12:22
Getauscht nicht, habe aber die Satzuleitung vom funktionierenden Anschluss zum Samsung bzw. zum externen SatReceiver gezogen. Sollte der gleiche Effekt sein, oder?
adiclair
Inventar
#10178 erstellt: 02. Mrz 2012, 12:30

connery schrieb:
...Sollte der gleiche Effekt sein, oder?


Eigentlich ja.

Aber, andere Steckdose (für 'defekten' TV) auch mal getestet?

Gibt es für 'deine' Region nur einen zuständigen Samsung Service-Partner? (Hier für Berlin und Umland gibt es Zwei )
adiclair
Inventar
#10179 erstellt: 02. Mrz 2012, 12:44

connery schrieb:
ReparaturCenter Heinen/Zavelberg aus Euskirchen

http://www.reparatur-center.de/

Standort des TV Mönchengladbach.


Du hast doch eigentlich direkt vor der Haustür 'nen Rep.-Center --> AVM Dieter Gren GmbH Krefelderstraße 500, 41066 Mönchengladbach 0180 5 SAMSUNG bzw. 0180 5 7267864*

(Und auch noch [nicht direkt vor der Haustür] LetMeRepair GmbH Oskar-Jäger-Str. 127, 50825 Köln 0180 5 SAMSUNG bzw. 0180 5 7267864*) Lt. Samsung-HP für deine Region zuständig!

Quelle

Auch schon kontaktiert?


[Beitrag von adiclair am 02. Mrz 2012, 12:46 bearbeitet]
connery
Ist häufiger hier
#10180 erstellt: 02. Mrz 2012, 13:19
Geräte sind in einer 6fach-Steckerleiste von Vivanco. Schaltbar und mit Fernbedienung. Kann später gerne einen anderen Platz ausprobieren, bin aber skeptisch.

Ich habe direkt bei Samsung angerufen und die haben mir diesen Techniker geschickt. Nun ist die Frage, ob die mir nun auf Nachfrage einen aus MG schicken. Was ich natürlich für mehr als logisch halten würde. Luftlinie keine 10 Kilometer....

Danke für Deine Unterstützung. Werde mich später nochmals melden, da ich derzeit auch nicht meine Kundennummer von Samsung parat habe.

Bis bald, connery
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 198 199 200 201 202 203 204 205 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
FAQ - SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700
tukane am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  81 Beiträge
positives und negatives zu EUREM SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700
phoenix0870 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  20 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge
Der Samsung PS-XX C 530 Thread
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  7 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 450 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  69 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 430 THREAD
ricker09 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  8 Beiträge
Sinnvolles Zubehör für PS XX C7790 / C6970 / C7700
smarti2 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  10 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388