Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 Letzte |nächste|

DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
Kazu
Stammgast
#10280 erstellt: 09. Nov 2012, 06:48
Stromverbrauch: 3700W

HAMMAH!!

Aber wer ne halbe Million für ne Glotze hat, is das auch egal.
Mélange
Stammgast
#10281 erstellt: 13. Nov 2012, 14:09
Kann mir jemand sagen, welches 3d Starter Kit ich für den C7790 benötige? Und wo ich es günstig erwerben kann? danke
krylo
Ist häufiger hier
#10282 erstellt: 26. Dez 2012, 20:18
Mein 50er(PS 7790) geht einfach aus. Einschalten und es ist wieder ok. Ist jetzt das zweite mal in dieser Woche, kennt jemand das Problem oder weiß woran es liegt? Garantie habe ich noch.


[Beitrag von krylo am 26. Dez 2012, 20:18 bearbeitet]
hotornot1986
Stammgast
#10283 erstellt: 30. Dez 2012, 15:54
@ krylo: So lange Du Garantie hast einfach Samsung anschreiben!

Ich hab nun auch das Problem mit dem lauten Surren, schön 2 Monate nach Garantieablauf
Ich hab nun mal Samsung angeschrieben, vllt. kommen Sie mir ja kulanterweise entgegen, ich bin gespannt.


[Beitrag von hotornot1986 am 30. Dez 2012, 15:54 bearbeitet]
hotornot1986
Stammgast
#10284 erstellt: 02. Jan 2013, 14:24
Update: Samsung kommt mir auf Kulanz entgegen und wird den TV, trotz abgelaufener Garantie, reparieren. Dass nenne ich mal Service!
sunday2
Stammgast
#10285 erstellt: 03. Jan 2013, 03:18

krylo schrieb:
Mein 50er(PS 7790) geht einfach aus. Einschalten und es ist wieder ok. Ist jetzt das zweite mal in dieser Woche, kennt jemand das Problem oder weiß woran es liegt? Garantie habe ich noch.


Das passiert mit meinem 63er auch ab und zu. Woran es liegt kann ich dir aber auch nicht sagen.
marac
Neuling
#10286 erstellt: 16. Jan 2013, 16:27
Hallo Leute,
hänge mich mal hier an. Meinen 50er hats erwischt, horizontaler schwarzer Strich auf Höhe der Senderlogos. Der TV ist leider aus der Garantie raus. Habe das Forum schon ausgiebig zu dem Defekt durchforstet jedoch wurde nicht eindeutig berichtet ob dieser Defekt zwingend einen kompletten Panelaustausch erforderlich macht oder ob es sich lediglich um einen Panelansteuerungsfehler handelt, wo dann die Reparatur evtl. noch Sinn machen würde.
Ich hoffe ihr könnt mir helfenDefekt Schwarzer Strich
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#10287 erstellt: 16. Jan 2013, 20:43
Hallo,
nun ja aus der Ferne wird Dir diese Frage wohl niemand eindeutig beantworten können!
Es muß nicht zwingend ein Panelfehler sein, kann aber, es könnte sich auch um eine banale kalte Lötsstelle handeln nur diese zu finden das ist die Kunst.

Gibt es Unterschiede im Betrieb die den Streifen verschwinden bzw. erscheinen oder verändern lassen, also kalter/warmer Betriebszustand, das wechseln der Eingangsquellen, Ändern der Kontrast bzw. Farbeinstellungen usw.?

Gruß
Tom
marac
Neuling
#10288 erstellt: 16. Jan 2013, 21:18
Danke Tom.
Schade, dass bei jedwedem Bildfehler unter Garantie gleich das ganze Panel rausgerupft wird. Ich denke nicht, dass dieses nötig wäre. Ob dieses bei meinem defekten TV mit diesem Fehler sein muss? Ist denn eine defekte Pixelreihe gleichbedeutend mit Paneltausch?
Deine Nachfragen kann ich jedenfalls alle mit "Nein" beantworten.

Grüße,
Marc
hotornot1986
Stammgast
#10289 erstellt: 17. Jan 2013, 21:42
@marac: wie lange ist er denn schon aus der garantie? ansonsten samsung kontaktieren, siehe meine posts http://www.hifi-foru...1&postID=10283#10283 sowie http://www.hifi-foru...1&postID=10283#10284
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#10290 erstellt: 17. Jan 2013, 21:53
Also wie das in der Garantie gehandhabt wird ist mir eigentlich ziemlich egal, da es ja auf Garantie geht!
Bei Dir denke ich fast das du ein Problem mit dem Horizontaler (Y) Buffer Matrix Ansteuerung hast.
Die Fehlerbandbreite kann von einem losen nicht ganz aufgedrückten Stecker, defekten Buffer Baustein selber, Lötfehler, mangelhafte Ansteuerung des Buffer von der Steuerkarte, oder auch Panel defekt selber sein.
Du siehst da ist einiges an Möglichkeiten dabei, wenn du damit leben kannst stell ihn in das Schlafzimmer und hol dir ein neues Gerät, ich hoffe aber keines mehr von Samsung.

Gruß
Tom
hotornot1986
Stammgast
#10291 erstellt: 17. Jan 2013, 22:18
@ wissenssauger: ich wollte marac mit meinen Fall aufzeigen, dass man auch, trotz erloschener Garantie bei Samsung anfragen kann.

Mir kamen sie mit voller Kulanz entgegen und ich erhalte ein neues Panel, trotz abgelaufener Garantie :-p
marac
Neuling
#10292 erstellt: 18. Jan 2013, 00:12
@hotornot1986 die Garantie ist über ein halbes Jahr abgelaufen - ich war wohl einer der Ersten der diese Glotze hatte, ist zudem ein Belgier mein TV - also nix mit Garantie, nix mit Kulanz

@ Wissnessauger ui, ui das sind so ja dann doch sehr viele mögliche Fehlerquellen - da weiß ich ehrlich gesagt nicht welchen Fernsehtechnikern ich das überantworten sollte und zu welchen Kosten? Deine angeführten Fehlerursachen sind aber schon einmal sehr hilfreich sollte ich mich dann doch zu einer Reparatur entschließen. Die Idee den TV ins Schlafzimmer abzuschieben ist nicht schlecht - dann wird aber nur noch mindestens 16:9 geguckt - dann verschwindet die defekte Pixelreihe im Balken.
Und neuer Samsung? Na ja der neue F8500 und die Kulanzregelungen die hotornot1986 erwähnte? Ich habe ja noch ein bißchen Zeit bis die neuen Geräte erscheinen und muß wohl erst einmal mit diesem Schandstrich leben.
Vielen Dank Euch beiden erst 'mal
hotornot1986
Stammgast
#10293 erstellt: 18. Jan 2013, 20:48
Marac, probiere es bei Samsung!

Belgien liegt in der EU und da sind die Garantiebedingungen von Samsung gleich. Meiner ist zum Beispiel aus den Niederlanden gewesen, gekauft bei 4launch.nl
NN23
Ist häufiger hier
#10294 erstellt: 26. Jan 2013, 13:59
Hi,

hat mal jemand versucht DTS HD Master mit dem Media Player abzuspielen?
Bei mir kommt immer nur "normales" DTS am Verstärker an

Ich denke, der Media Player kann keine HD Ton Formate, kann das jemand bestätigen?
Fleg
Stammgast
#10295 erstellt: 22. Feb 2013, 23:59
Hi,

bei meinem Samsung 63C7790 (Kaufdatum 22.12.2010) wurde am 18.02.2012 das Panel getauscht.

Problem: Das Rosawolkenproblem (Nenne ich einfach so)

Wurde damals bei mir in der Wohnung getauscht...


So... Das gleiche Problem habe ich nun wieder...Jetzt wird der TV abgeholt.


Ich bin mal gespannt...Wird es ne Reparatur oder gibts vielleicht das Panel nicht mehr von Samsung?

Dann wird es ne Gutschrift...

(laut Aussage des Technikers der alleine bei mir war und dann vor dem Ungetüm gestanden hat. Oh..da ist ein Fehler passiert, wir brauchen nen neuen Termin mit 2 Mann.. )

(da kann ich ja meiner Frau danken, die auf die 5 Jahresgarantie von Media Markt bestanden hat)


Mich nervt das aber alles gewaltig...Alle Jahre ein Paneltausch...das bei einem 3000 Euro TV...Würde mich nerven und ich glaube auch nicht, dass ein neues Panel länger als ein weiteres Jahr durchhalten würde..


Bin mal gespannt was rauskommt!

Ehrlich gesagt wäre mir ne Gutschrift am angenehmsten...Wären immerhin 80 Prozent des Kaufpreises.

Steht auf jeden Fall so in den Statuten.. Jahr 1 und 2: 100 Prozent, ab Anbruch des 3. Jahres 80 Prozent...

Aber die Entscheidung treffe nicht ich!


Gruß

Fleg
hotornot1986
Stammgast
#10296 erstellt: 23. Feb 2013, 15:00
Die Panel werden noch immer hergestellt, hab meins ja auch erst vor kurzem getauscht bekommen.
Fleg
Stammgast
#10297 erstellt: 24. Feb 2013, 01:47
Hi,

Danke für die Info....

oh je... ein weiteres Jahr und dann gehts wahrscheinlich wieder los.....Bei meinem Glück ganz sicher...


Na ja...am Dienstag wird er abgeholt, als Ersatzgerät wahrscheinlich ein 32 Zoller von denen hingestellt...

Dann heißt es abwarten..


Gruß

Fleg
hotornot1986
Stammgast
#10298 erstellt: 24. Feb 2013, 11:25
na wenigstens bekommst du ein ersatzgerät
Fleg
Stammgast
#10299 erstellt: 24. Feb 2013, 12:13

hotornot1986 (Beitrag #10298) schrieb:
na wenigstens bekommst du ein ersatzgerät




So steht es bei der Media Markt Verlängerung auf die 5 Jahre in den Unterlagen


Wird echt Zeit, dass er abgeholt wird...Gestern Wintersport geschaut...Wahnsinn..Die Fahren alle auf "Rosa"-Schnee!


Gruß

Fleg
sandan
Stammgast
#10300 erstellt: 25. Feb 2013, 12:45
Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem das HD CI+ Modul bei meinen TV im Einsatz. Vorher nutzte ich nur das Alphacrypt Classic Modul. Jetzt ist das Problem das ich bei den Sendern sehr oft eine asynchronie zwischen Bild und Ton habe. Kurz umschalten und zurück dann ist es wieder ok.
Kennt jemand das Problem und hat ein Tipp was helfen könnte ? Ein Softwareupdate für den 7790 gibt es ja nicht mehr.

Danke und
LG
Fleg
Stammgast
#10301 erstellt: 26. Feb 2013, 15:51

Fleg (Beitrag #10295) schrieb:
:) Hi,

bei meinem Samsung 63C7790 (Kaufdatum 22.12.2010) wurde am 18.02.2012 das Panel getauscht.

Problem: Das Rosawolkenproblem (Nenne ich einfach so)

Wurde damals bei mir in der Wohnung getauscht...


So... Das gleiche Problem habe ich nun wieder...Jetzt wird der TV abgeholt.


Ich bin mal gespannt...Wird es ne Reparatur oder gibts vielleicht das Panel nicht mehr von Samsung?

Dann wird es ne Gutschrift...

(laut Aussage des Technikers der alleine bei mir war und dann vor dem Ungetüm gestanden hat. Oh..da ist ein Fehler passiert, wir brauchen nen neuen Termin mit 2 Mann.. )

(da kann ich ja meiner Frau danken, die auf die 5 Jahresgarantie von Media Markt bestanden hat)


Mich nervt das aber alles gewaltig...Alle Jahre ein Paneltausch...das bei einem 3000 Euro TV...Würde mich nerven und ich glaube auch nicht, dass ein neues Panel länger als ein weiteres Jahr durchhalten würde..


Bin mal gespannt was rauskommt!

Ehrlich gesagt wäre mir ne Gutschrift am angenehmsten...Wären immerhin 80 Prozent des Kaufpreises.

Steht auf jeden Fall so in den Statuten.. Jahr 1 und 2: 100 Prozent, ab Anbruch des 3. Jahres 80 Prozent...

Aber die Entscheidung treffe nicht ich!


Gruß

Fleg



So....

gerade waren zwei Leute vom Samsung Service bei mir...


Haben den TV mitgenommen...


Haben gesagt, da muss kein Panel getauscht werden, das kann man intern einstellen...


Meine Frage an den Typen war, da das ganze schon vor einem Jahr passiert ist: Was kann das sein?


Seine erschöpfende Antwort:


Entweder habe ich das Netzteil falsch angeschlossen: Ja genau....Ne blödere Antwort ist ihm wahrscheinlich nicht eingefallen...


Das der TV an der Wand hängt, kann das auch passieren: Ja genau... dafür sind die Dinger ja gemacht....


Es kommt auch an, wieviel der TV im Gebrauch ist: Ja genau...für den Gebrauch sind die Fernseher gedacht...



Mein Fazit: Absolut unfreundlich und die Antworten hätte ich als Laie an einen Kunden auch geben können...



Jetzt bin ich mal gespannt ob die das intern einstellen können..Komisch vor einem Jahr wurde das Panel getauscht und gut wars...


Ich werds beobachten...Sollt es wieder sein, meld ich mich halt wieder bei denen...Kann reichts mir aber entgültig...



Gruß

Fleg
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#10302 erstellt: 26. Feb 2013, 20:31
Hallo Fleg,
kann dich vollstens verstehen, ich bin selber Elektroniker und die wollten mir damals (hatte das selbe rosa Wolken Problem wie Du) auch irgend einen Quark erzählen, z.B. das sei noch so akzeptabel oder das kann man einstellen usw.
Fakt war dann wie von mir von Anfang an Prophezeit das das Panel getauscht wurde, also bleib hartnäckig.

Viel Glück!

Grüße
Tom
Fleg
Stammgast
#10303 erstellt: 05. Mrz 2013, 21:21
Hi,

Sooo...mein Plasma wurde heute wieder angeliefert...

Es wurde kein Panel getauscht, sondern intern die Spannung eingestellt...


Funktioniert wieder ohne Probleme und die "Rosa-Pest" ist weg...


Hoffentlich bleibt das jetzt auch so...


Echt eine Wohltat....Mein Leihgerät war ein 32 Zoll...Ich dachte, ich schau auf einen Handydisplay...


So...jetzt gönn ich mir erst mal nen Film und hoffe, das ich jetzt Ruhe habe...


Bei meinen Glück, wird es sicher in einem Jahr oder sogar früher wieder so weit sein...


Ich warte mal ab und hoffe das Beste...


Gruß

Fleg
BerzerkerBerlin
Ist häufiger hier
#10304 erstellt: 04. Apr 2013, 12:17

hotornot1986 (Beitrag #10284) schrieb:
Update: Samsung kommt mir auf Kulanz entgegen und wird den TV, trotz abgelaufener Garantie, reparieren. Dass nenne ich mal Service!


Wie oft musstest Du Samsung diesbezüglich anschreiben ?
Und hast Du dazu den Online Reparatur-Service genutzt oder eine direkte E Mail ?

Über den Online Service kam bei mir nämlich (beim ersten Mal) folgendes raus.

Anschreiben an Samsung
27.03.2013 21:56:03
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einigen Monaten macht mein Fernseher immer mehr Probleme.
In hellen Szenen entstehen im oberen Drittel des Bildes eine Art eckige Rosa Wolken.
Im Rosa "Rauschen" sind mitunter auch Sachen erkennbar, wie Senderlogos oder
Bildteile von vorherigen Sendern und Szenen. Mittlerweile ist aber längst nicht mehr nur das
obere Drittel betroffen. In Kontrast-Starken Szenen fängt das Bild
ziemlich heftig an zu flackern. Seit kurzem fällt das Bild auch mal
ganz aus (der Bildschirm wird schwarz) ... oder das Gerät geht einfach aus.
Ich dachte zunächst an eine falsche Einstellung der Zuspieler, aber die
Symptome treten unabhängig von der Bildquelle auf.
Im Internet fand ich dann in diversen Foren Hinweise darauf dass das
Panel kaputt sei. Damit habe ich natärlich nach nur zwei Jahren nicht
gerechnet.
Zumal ich bewusst länger gespart und mehr Geld investiert habe um ein
höherwertiges Gerät zu kaufen. Ich bitte um schnelle Hilfe.

Antwort von Samsung
28.03.2013 08:30:10
Sie haben uns als Kaufdatum den 05.01.2011 angegeben – damit befindet
sich Ihr PS63C7700YSXZF bereits außerhalb der Garantie. Deshalb sind
Pruefung und Reparatur Ihres PS63C7700YSXZF nun zwar nicht mehr
kostenfrei, unsere Servicepartner sind aber selbstverstaendlich weiter
fuer Sie da.
Folgenden Samsung Servicepartner empfehlen wir Ihnen:
Neumann + Krause GmbH
Alt-Tempelhof 36 - 38
12103 Berlin
Tel: 030 75008095
N + K wird Ihnen nach einer Ueberpruefung Ihres Samsung PS63C7700YSXZF
ein individuelles Reparatur-Angebot erstellen, sodass Sie selbst
entscheiden koennen, ob Sie Ihren Fernseher reparieren lassen moechten.
Bitte fragen Sie direkt bei unserem Servicepartner nach, zu welchen
Konditionen eine Ueberpruefung Ihres Geraetes moeglich ist.
Oder haben Sie eine erweiterte Garantie ueber Ihren Haendler
abgeschlossen? Dann setzen Sie sich bitte mit ihm in Verbindung. Er wird
Ihnen alle Moeglichkeiten nennen.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem kostenpflichtigen reparieren gemacht ?
(Kosten und Zeit).
hotornot1986
Stammgast
#10305 erstellt: 04. Apr 2013, 20:15
Das ist ärgerlich.
Meiner war auch 2 Monate drüber und auf Kulanz hab ich n neues Panel bekommen
ch
Inventar
#10306 erstellt: 05. Apr 2013, 18:40
Ich habe folgendes Problem:
Der Fernseher PS63C7790 ist wie auch der Server am Router angeschlossen. Ich kann über das Netzwerk direkt auf die Filme zugreifen und sie auch abspielen. Beim Abspielen kommt es leider zu Tonaussetzern bei gleichzeitigem Ruckeln.
Im Schlafzimmer ist ein 46Zoll Samsung LED über Steckdosennetzwerk (Devolo) angeschlossen. Da gibt es nicht das geringste Problem.
Gleiches habe ich dann natürlich auch mit dem Plasma im Wohnzimmer getestet, ran ans Devolo Steckdosennetz aber gleiches Dilemma wie direkt am Routen.

Kann hier jemad helfen?


Gruß ch
Fusspilz00
Stammgast
#10307 erstellt: 05. Apr 2013, 18:49
Ich glaube da wirst du nichts machen können. Vielleicht mal ein neues Update.
ch
Inventar
#10308 erstellt: 05. Apr 2013, 21:01
Für den 63Zoll gibt es kein Update.
Kann doch nicht sein, dass der billige 46Zoll das hin kommt und der deutlich teurere 63Zoll nicht?!
ch
Inventar
#10309 erstellt: 05. Apr 2013, 21:13
Mk4v laufen auf beiden einwandfrei, MTS Dateien ebenfalls
Die MT2S Dateien von der Panasonic Kamera ruckeln auf der großen Kiste...
Fusspilz00
Stammgast
#10310 erstellt: 05. Apr 2013, 21:15
Naja der 63" hat schon über 2 Jahre auf dem Buckel. Ich habe meinem 63 Zöller direkt über usb immer HD Material zugespielt und hatte auch immer Probleme das auf einmal die Platte nicht mehr angemeldet war, quasi die USB Verbindung abgebrochen war. Und das hat nicht an der Platte gelegen da ich ja mehrere getestet habe und immer der selbe Fehler reproduzieren konnte. Außerdem haben sich hier auch viele User gemeldet die dem selben Fehler hatten. Bei mir handelte sich meistens um HD Material mit einer hohen Bitrate, damit kam der Fernsehr nicht mehr klar.
MuLatte
Inventar
#10311 erstellt: 13. Apr 2013, 17:49
Der Mediaplayer im TV kann einen guten Streamer nicht ersetzen.

Ich habe nach etwas mehr als 2 Jahren auch die rosa Wolken bei weißem Bild. Im unteren Bereich. Habe keine Garantieverlängerung gemacht.

Samsung lehnt die Kulanz ja bei einigen ab und bei anderen nicht. Wenn hier viele das Problem haben, dann ist das ein Produktionsfehler und dann sollte Samsung bei jedem auf Kulanz reagieren.

Wieviele haben denn hier das Rosa-Wolken-Problem?

Weiß jemand wo man dran drehen muß damit es wieder weg ist?

Ich frage Samsung jetzt freundlich an. Stellen die auf stur schauen wir mal wohin man sich noch wenden kann um den Druck zu verstärken.

Vorher hatte ich eine Sony-Rückpro. Bei dem kam es nach 3 Jahren zum Green-Blob.
BillGehts
Stammgast
#10312 erstellt: 13. Apr 2013, 17:52
Mulatte, genau wie bei mir. Die gleiche Leidensgeschichte auch mit dem KDS. Ich habe bei Samsung einen Kulanzantrag gestellt und bekomme am Dienstag ein neues Panel. ich hoffe es zumindest denn jetzt sind die Rosa Wolken weniger geworden. Ich sehe sie noch, aber meine Frau schon nicht mehr.

Egal was passiert, wenn ich das Panel nicht getauscht bekomme hole ich mir trotzdem wieder einen Plasma. Entweder den 65'' Panasonic oder den 64'' Samsung.
MuLatte
Inventar
#10313 erstellt: 13. Apr 2013, 20:08
Die selbe Größe wollte ich eigentlich nicht noch mal. Plasma aber auf jeden Fall.

Wie alt ist dein TV? Was haste denen gemailt und wohin das du ein neues Panel bekommst?
BillGehts
Stammgast
#10314 erstellt: 16. Apr 2013, 11:08
Heute wurde mein Panel gewechselt. Jetzt ist wieder alles perfekt. Das neue Panel ist aus 2012. Der TV war 2 Monate aus der Garantie heraus.
MuLatte
Inventar
#10315 erstellt: 17. Apr 2013, 06:10
Samsung meint ich soll erst mal die letzte FW aufspielen und auf Werkseinstellungen zurück gehen. Mach ich dann erst mal.
Bremer
Inventar
#10316 erstellt: 29. Apr 2013, 17:15

MuLatte (Beitrag #10315) schrieb:
Samsung meint ich soll erst mal die letzte FW aufspielen und auf Werkseinstellungen zurück gehen. Mach ich dann erst mal.

Ja, mach es, wird aber nichts bringen. War bei meinem C6500 genauso. Zum Glück war ich noch innerhalb der Garantiezeit (knapp) und habe ein neues Panel bekommen. Jetzt ist wieder alles perfekt.

Das "Rosa-Wolken-Phänomen" scheint ein Problem der C-Serie zu sein. Von anderen Serien habe ich noch nichts derartiges gehört.
MuLatte
Inventar
#10317 erstellt: 06. Mai 2013, 05:49
Neueste FW aufgespielt und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Rosa Wolken sehe ich immer noch.
BillGehts
Stammgast
#10318 erstellt: 06. Mai 2013, 08:19

MuLatte (Beitrag #10317) schrieb:
Neueste FW aufgespielt und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Rosa Wolken sehe ich immer noch.


Von alleine gehen die nicht mehr weg, Du musst auf einem Paneltausch bestehen.
MuLatte
Inventar
#10319 erstellt: 06. Mai 2013, 09:55
Ja habe mein Ergebnis Samsung gemailt und Kulanz beantragt.

Edit1: Nachdem ich ein Foto der Rosa Wolken an das Support Center geschickt habe, kam ein Anruf das der Defekt anerkannt wird und ich einen Antrag auf Kulanz stellen soll an customer-care@samsung.de.

Edit2: Samsung will die Materialkosten tragen und ich soll den Transport und die Arbeitszeit der Vertragswerkstatt übernehmen.

Edit3: An Werkstattkosten würden 120 netto auf mich zukommen. Der Typ aus der Werkstatt geht erst mal von einem Paneltausch aus der vor Ort gemacht werden würde. Er weiß von dem Rosa Wolken-Problem aus dem Web, aber hat es in der Praxis noch nicht gesehen.


[Beitrag von MuLatte am 10. Mai 2013, 15:06 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#10320 erstellt: 23. Mai 2013, 20:55
Panel ist getauscht. Was sofort auffällt das er kaum noch zu hören ist wenn der Ton aus ist.

Panel mit weißem Bild getestet, Rosa Wolken sind weg und die 2 horizontalen Streifen auch.

Samsung hat hier feinsten Service abgeliefert.


[Beitrag von MuLatte am 23. Mai 2013, 21:19 bearbeitet]
BillGehts
Stammgast
#10321 erstellt: 24. Mai 2013, 07:11
Gratuliere, genauso war es bei mir auch. Mit dem neuen Panel habe ich ein viel besseres Bild als beim Kauf des TVs. Ich hatte erst mit der neuen F Serie geliebäugelt, lasse es aber nach der ersten Besichtigung sein.
MuLatte
Inventar
#10322 erstellt: 24. Mai 2013, 07:57
Ja ich behalte meinen so auch. Zumal ich erst einen Wechsel anstrebe wenn die größer werden, also 70-80Zoll.
BillGehts
Stammgast
#10323 erstellt: 24. Mai 2013, 08:57
Macht auf jeden Fall Sinn, ich habe ja nur den 58'' Zwerg. Da habe ich mit dem 64'' geliebäugelt.
peacemaker82
Stammgast
#10324 erstellt: 28. Mai 2013, 13:28
Hallo Mulatte,

kannst du bitte das Bild mit der rosa Wolkenbildung in hoher Auflösung hier einstellen?

Vielen Dank!
MuLatte
Inventar
#10325 erstellt: 28. Mai 2013, 19:33
Rosa Wolken:

Rosa Wolken 2

Rosa Wolken 3

Eins davon hatte Samsung gesehen und gleich gesagt muß repariert werden.
peacemaker82
Stammgast
#10326 erstellt: 28. Mai 2013, 22:12
Hallo,

vielen Dank für die Info!
Kannst du mir sagen unter welcher Rufnummer du den Fall mit deinem TV angemeldet hast und welche Firma (Samsung-Auftragsfirma) deinen TV repariert hat. Kam ein Vor-Ort Techniker und hat alles bei dir zu hause repariert?

Habe leider das gleiche Problem bei meinem E8090, und der ist gerade mal 8 Monate alt.
MuLatte
Inventar
#10327 erstellt: 28. Mai 2013, 23:22
Beschreibe dein Problem hier: http://www.samsung.com/de/support/erms1
Geht immer nur über dieses Kontaktformular das nicht mal deinen TV kennt. Wählen einfach einen Plasma in deiner Größe und schreibe den richtigen in die Mail.
Du sollst erst mal die neueste FW aufspielen und auf Werkseinstellungen setzen.
Hilft das nicht, wieder anmailen.

Dann wollen die Fotos und den Kaufbeleg. Wieder schlägt das Kontaktformular durch und nimmt nicht alle 5 möglichen Dateianhänge an. Bei mir kam ein Bild der Wolken an und das reichte denen um mich anzurufen und mir zu erklären wie ich die Kulanzanfrage (weil 5 Monate über Garantie) an diese Mail schreibe: customer-care@samsung.de.

Die schreiben dir dann welche Werkstatt sich mit dir in Verbindung setzt. Akzeptierst du die Reparatur lösen die einen Auftrag aus und die Werkstatt meldet sich.

Sehr unschön das die E-Generation das selbe Problem hat.
peacemaker82
Stammgast
#10328 erstellt: 29. Mai 2013, 13:07
Prima, vielen Dank für die ausführliche Info!!!

Wurde dein 7790 bei dir zu hause repariert? Oder wurde er abgeholt und repariert zurückgebracht?
MuLatte
Inventar
#10329 erstellt: 29. Mai 2013, 21:44
Panel wurde zu Hause ausgetauscht. ich war nicht dabei, aber soll nur ne halbe Stunde gedauert haben.
Dr.Schnaggels
Stammgast
#10330 erstellt: 30. Mai 2013, 12:38
Also mein Panel wurde insgesamt 3x getauscht und das hat alles nichts gebracht

Nach ca. einem halben Jahr waren die rosa Wolken wieder da wie jetzt auch, bin jetzt auch aus der Garantie raus was wirklich ärgerlich ist.

Werde es jetzt mal auf Kulanz probieren aber ich mach mir keine grossen Hoffnungen auf ein positives Ergebnis,ich denke auch das es nicht am Panel liegen kann wenn es bei mir schon an 3 Panel´s waren.

In einem anderen Thread wird das Thema schon länger diskutiert und bei einem User wurde folgendes gemacht vom Techniker ich verlinke mal:

http://www.hifi-foru...=138&thread=3191&z=2


Und es hat bisher geholfen ihr werdet mit euren neuen Panel nicht lange glücklich glaubt es mir


[Beitrag von Dr.Schnaggels am 30. Mai 2013, 12:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
FAQ - SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700
tukane am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  81 Beiträge
positives und negatives zu EUREM SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700
phoenix0870 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  20 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge
Der Samsung PS-XX C 530 Thread
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  7 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 450 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  69 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 430 THREAD
ricker09 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  8 Beiträge
Sinnvolles Zubehör für PS XX C7790 / C6970 / C7700
smarti2 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  10 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911