Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 Letzte |nächste|

DER SAMSUNG PS 51/64 D 8090 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Heimkineast
Stammgast
#2560 erstellt: 17. Okt 2012, 16:21
Der PS64D8000 soll angeblich auch schon eine Dual Core CPU haben - kann das jemand bestätigen?

Nachzulesen hier: http://www.ullrich.e...roid-4/#comment-2369
1000Edgar1
Ist häufiger hier
#2561 erstellt: 30. Okt 2012, 18:54
Da die Firmware 1024 nun schon fast 4 Monate im Support von Samsung zur Verfügung steht, habe ich es neugierigerweise gewagt, diese in meinem PS64D8090 zu installieren. Ergebnis: Gegenüber der bisher bei mir installierten 1021 sind Unterschiede sehr wohl erkennbar.
Nämlich: Die Farben sind mit der 1024er brillianter als mit der 1021er. Ich meine, sie sind vergleichbar mit der 1016er. Bezüglichkeit der Helligkeit habe ich keine Unterscheide zur 1021 festgestellt.
HbbTV funktioniert bei mir genauso gut wie mit der 1021.
Heimkineast
Stammgast
#2562 erstellt: 30. Okt 2012, 19:06
Gibt es denn inzwischen ein Changelog oder ein inoffizielle Liste der Änderungen? Und kann jemand was zum Bildunterschied zu 1023 auf dem 64er sagen?

Ich bin noch auf der 1023 denn ich habe einfach keine Lust alle Einstellungen für vielen unterschiedlichen Quellen erneut vorzunehmen. Wäre schön, wenn es bald mal eine eingebaute Sicherungsfunktion geben würde.
koH85
Ist häufiger hier
#2563 erstellt: 31. Okt 2012, 18:03

Heimkineast schrieb:
Wäre schön, wenn es bald mal eine eingebaute Sicherungsfunktion geben würde.


Gibt es dieses Problem eigentlich nur bei Samsung? Bei meinem Zweitfernseher (Sony KDL-40EX725) habe ich vor ein paar Tagen das neuste FW-Update eingespielt und alle Bild- und Toneinstellungen sind erhalten geblieben... war ganz überrascht und konnte meinen Notizzettel direkt in die Tonne werfen

Bin beim Samsung - glaube ich - auch noch auf der 21er Version.

P.S. Ich finde den PS64D8090 immer noch sehr sehr geil

Gegen das Summen/Surren habe ich übrigens nichts mehr unternommen. Mittlerweile nehme ich das kaum noch wahr und empfinde es eher beruhigend... bei ruhigen Filmpassagen kann es zwar stören, aber dann setze ich mich auf der Couch um und vorbei ist der Spuk.

PPS. Auch wenn Off-Topic

Welchen Blu-Ray Player nutzt ihr in Verbindung mit dem Plasma? Ich hatte mir den Samsung BD-E6300 gekauft, allerdings hat das Laufwerk nach ein paar Monaten Probleme gemacht... einige DVDs nicht auf Anhieb gelesen und Eject funktionierte auch nicht mehr richtig... der hat die Disc einfach nicht ausgespuckt. Ich will eigentlich keine 400-500 Euro ausgeben, aber ich brauche einen Player, der ein ähnlich gutes Bild erzeugt, eine guten Upscaler und vor allem ein leises Laufwerk hat.

Ich hatte mich für den Samsung BD Player entschieden, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Geräte untereinander besser harmonieren... bin jetzt aber fast soweit, dass ich mir den Panasonic DMP BDT500 hole.


[Beitrag von koH85 am 31. Okt 2012, 18:10 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#2564 erstellt: 31. Okt 2012, 18:47
Ich sage nur PS3! Wegen

a) Preis/Leistung,

b) aktuellsten FW Updates und

c) dem grandiosem Scaler, der aus jeder DVD wirklich das Allerbeste raushholt.
bmwfreggle
Inventar
#2565 erstellt: 31. Okt 2012, 21:09
kann man mit der PS3 auch kalibrieren?
koH85
Ist häufiger hier
#2566 erstellt: 01. Nov 2012, 11:37

Heimkineast schrieb:
Ich sage nur PS3! Wegen

a) Preis/Leistung,

b) aktuellsten FW Updates und

c) dem grandiosem Scaler, der aus jeder DVD wirklich das Allerbeste raushholt.


Habe ich auch schon überlegt... die PS3 steht aktuell noch im Gästezimmer.
Heimkineast
Stammgast
#2567 erstellt: 01. Nov 2012, 17:12
Also ehrlich eine PS3 nur zum Spielen zu benutzen ist fast schon eine Schande. Das Blu-ray Bild ist absolut hochwertig und kann mit fast jedem BD-Player mithalten - auch in 3D. Und die Unterschiede zu den wirklich besten Playern muss ich echt mit der Lupe suchen. Die PS3 Slim beherrscht nun auch HD Audio in der Bitstream-Ausgabe, das HDMI CEC Protokoll und bootet zudem deutlich schneller als die meisten BD-Player.
bmwfreggle
Inventar
#2568 erstellt: 01. Nov 2012, 17:32
nochmals die Frage, kann man mit ner PS3 einen TV kalibrieren??
Heimkineast
Stammgast
#2569 erstellt: 01. Nov 2012, 17:54
Jeder halbwegs gute Player sollte dafür geeignet sein. Denke es kommt mehr auf die Testbilder und ggf. Messgeräte an.
Supermario
Inventar
#2570 erstellt: 01. Nov 2012, 18:02
Bei Bluray sollte jeder Player exakt gleich sein. Das dekodierte AVC-Bild der Bluray muss auf jedem Gerät Bit-Identisch sein.
Alles was danach kommt ist fake.
--Torben--
Inventar
#2571 erstellt: 02. Nov 2012, 23:04
So, heute hab ich auch beim PS64D8090 zugeschlagen...
Der Preis war zu gut, konnte nicht "nein" sagen

Hatte eine Zeit lang zwischen dem D und E geschwankt, bin aber letztendlich doch beim D hängen geblieben. Irgendwie gefiel mir beim D das Bild besser (kann nicht mal sagen warum) und irgendwie sagte mir der Gesamteindruck mit dem silbernen Rahmen besser zu.
Heimkineast
Stammgast
#2572 erstellt: 02. Nov 2012, 23:36
Gratuliere. Und ich dachte der wäre längst ausverkauft. Produktionsdatum ist wann?

Na dann viel Spaß mit dem Gerät und willkommen!
--Torben--
Inventar
#2573 erstellt: 02. Nov 2012, 23:49
Keine Ahnung... Soll einer der letzten sein.
Hab ihn auch noch nicht hier. Hole ihn erst nächste oder übernächste Woche ab. Momentan hängt ja noch der UE60D8090 hier...
MuLatte
Inventar
#2574 erstellt: 04. Nov 2012, 19:34
Welcher Preis?
koH85
Ist häufiger hier
#2575 erstellt: 05. Nov 2012, 21:20

MuLatte schrieb:
Welcher Preis?


Würde mich auch interessieren.

Was hast du bezahlt @Torben2206?
--Torben--
Inventar
#2576 erstellt: 05. Nov 2012, 21:27
Hab ich versprochen für mich zu behalten, weil der Verkäufer ein sehr guter Bekannter von mir ist, der im Saturn Abteilungsleiter ist. Sorry!
Heimkineast
Stammgast
#2577 erstellt: 05. Nov 2012, 21:30
Den baugleichen PS64D8000 scheint es noch vereinzelt zu geben. Ist bei Redcoon mit 1979,- gelistet. Das ist ein guter Kurs, wer interessiert ist sollte zuschlagen.

http://www.redcoon.d...ma-TV?refId=geizhals
--Torben--
Inventar
#2578 erstellt: 05. Nov 2012, 21:38
Wenn man bedenkt, daß Saturn damals, als der E in den Startlöchern stand, den TV für 1899 rausgehauen hat, ist der Preis solala...
Aber wenn man sieht, was man fürs Geld bekommt, also das P/L, ist der Preis eigentlich doch sehr gut!


[Beitrag von --Torben-- am 05. Nov 2012, 21:39 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#2579 erstellt: 05. Nov 2012, 21:48
ich habe jetzt für den E8090 2899:-Euro gezahlt....aber dies ist das Deutsche Gerät, und in Sachen Garantie bin ich auf der sicheren Seite...
Heimkineast
Stammgast
#2580 erstellt: 05. Nov 2012, 21:50
Saturn hat ihn nicht "rausgehauen" sondern Samsung hat den Preis zum Abbau der Lagerbestände für eine sehr kurze Zeit gesenkt. Ich habe meinen über Electronic Partner für den gleichen Kurs bezogen. 2 Wochen später musste man schon wieder bis zu 2500 Euro zahlen. Als dann klar war, dass der E nicht besser sondern nur teurer ist ging der Preis vereinzelt schon wieder auf 2700 Euro.
bmwfreggle
Inventar
#2581 erstellt: 05. Nov 2012, 21:52
wobei doch der E , wenn ich nicht irre, den besseren Schwarzfilter hat, oder??
--Torben--
Inventar
#2582 erstellt: 05. Nov 2012, 21:56

bmwfreggle schrieb:
ich habe jetzt für den E8090 2899:-Euro gezahlt....aber dies ist das Deutsche Gerät, und in Sachen Garantie bin ich auf der sicheren Seite...


Wenn du ihn gerade "jetzt" erst gekauft hast, gibts ja ein Samsung Galaxy Tab Gratis dazu...


[Beitrag von --Torben-- am 05. Nov 2012, 21:57 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#2583 erstellt: 05. Nov 2012, 21:59

Torben2206 schrieb:

bmwfreggle schrieb:
ich habe jetzt für den E8090 2899:-Euro gezahlt....aber dies ist das Deutsche Gerät, und in Sachen Garantie bin ich auf der sicheren Seite...


Wenn du ihn gerad "jetzt" erst gekauft hast, gibts ja ein Samsung Galaxy Tab Gratis dazu...



jep, das stimmt...das bekomme ich nach etwa 2-3 Wochen nach Registrierung bei Samsung automatisch...

ich kann dann entscheiden ob ich das Tab behalte oder das Tab bei dem Händler abgebe und 250Euro zurück bekomme...

weil ich den Händler schon auf 2650 runter gehandelt habe...

da aber der Preis durch das Tab feststeht, kann er an dem Preis nichts mehr machen ausser das Tab zurück zukaufen.
Heimkineast
Stammgast
#2584 erstellt: 05. Nov 2012, 22:08

bmwfreggle schrieb:
wobei doch der E , wenn ich nicht irre, den besseren Schwarzfilter hat, oder??


Nicht dass ich wüsste.Das Bild des E ist etwas dunkler voreingestellt daher scheint das schwarz vielleicht einen Hauch schwärzer. In des Tests (Cnet, AVS) schneidet der E jedenfalls nicht so gut ab wie der D - warum auch immer.
bmwfreggle
Inventar
#2585 erstellt: 05. Nov 2012, 22:11
naja schauen wir mal, werde ihn sowieso nach 50Std kalibrieren, und in den ersten 50Std einfahren...
Spawn2001
Ist häufiger hier
#2586 erstellt: 05. Nov 2012, 22:28
@ Heimkineast

Also, hier ist jemand der dein Problem mit dem Schwarzwertpumpen teilt :-)

Ich habe soeben den FBr Fix gemacht auf meinem PS64D8090 und es hat mit dem File 64DS_ITOless_DeepBlack geklappt. Update dauerte ca. 2 min.

Panel Version: DS
Panel Type : DS
LOGIC ID: 22
MRT: 2518

LOGIC SW Version vorher: 11-02-22
LOGIC SW Version nachher: 11-11-04

Viel Erfolg !

Bin gerade am Testen obs endlich finito ist mit dem PUMPEN !

EDIT: Habe das PUMPEN mit allen Filmen wo mir das so aufgefallen ist gegengeprüft.
Und was soll ich sagen, es ist WEG ! ENDLICH !


[Beitrag von Spawn2001 am 05. Nov 2012, 22:38 bearbeitet]
koH85
Ist häufiger hier
#2587 erstellt: 05. Nov 2012, 23:09

Torben2206 schrieb:
Wenn man bedenkt, daß Saturn damals, als der E in den Startlöchern stand, den TV für 1899 rausgehauen hat, ist der Preis solala...


Zu dem Preis hatte ich zugeschlagen ;-)


Spawn2001 schrieb:
@ Heimkineast

Also, hier ist jemand der dein Problem mit dem Schwarzwertpumpen teilt :-)

Ich habe soeben den FBr Fix gemacht auf meinem PS64D8090 und es hat mit dem File 64DS_ITOless_DeepBlack geklappt. Update dauerte ca. 2 min.



Ich hatte damit immer noch keine Probleme... bei welchen Filmen ist dir das aufgefallen?


[Beitrag von koH85 am 05. Nov 2012, 23:12 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#2588 erstellt: 05. Nov 2012, 23:11
@ spawn ...

was meinst Du mit Pumpen??
Heimkineast
Stammgast
#2589 erstellt: 06. Nov 2012, 02:39
@ BMWfreggle

Für Schwarzpumpen gibt es verschiedene Begriffe die zwei Probleme mit dem Kontrast und Gammawert beschreiben.

Floating Brightness
Fluctuating Brightness
Brightness Pops oder
auf gut Deutsch Helligkeitssprünge.

Supermario hat das Thema hier im Thread schon mal im Detail erläutert. Ich nenne es einfach eine beschissene Bildautomatik die sich nicht abschalten lässt!

Hier der Link zum AVS Forum:
http://www.avsforum....x-discussionFloating Black


@ Spawn

Danke für deinen Bericht, der mich ermutigt,, es vielleicht auch auszuprobieren. Habe bisher den Fix noch nicht gemacht weil ich mit dem Samsung Service deswegen in Kontakt stand. Möchte nur ungern meine Garantieansprüche verlieren. Aber da das Problem bei Samsung ja scheinbar nicht existent ist glaube ich auch nicht von denen eine Lösung zu bekommen.

Leider gibt es bisher keinen Beleg dafür, dass die Automatik mit dem Update für alle Zeiten abgeschaltet ist. Auch könnte die LB Firmware durch ein reguläres FW Update wieder überschrieben werden. Viele die den Fix gemacht haben konnten trotzdem noch Sprünge feststellen, allerdings waren die wohl dezenter. Mir wäre nur wichtig dass es zumindest etwas besser wird und ich meine Garantie nicht verliere.

Bei mir treten die Helligkeitssprünge es verstärkt bei Spielen (Kamera Schwenks) auf die eher dunkel sind. Außerdem bei Mkv und Avi Datenvideos. Nur ganz wenig bei Blu-rays und bei Kabel TV gar nicht.
Spawn2001
Ist häufiger hier
#2590 erstellt: 06. Nov 2012, 03:51
Also,

nach einigen Stunden Filme und Serien schauen folgendes Endfazit.

Das PUMPEN ist immer noch da, aber sehr sehr dezent und kommt nur noch selten vor.
Die Serie LOST ist zum Beispiel ein guter Kandidat für sowas, da es dort viele Szenen im Grenzbereich gibt, wo es auftreten kann.

Ich habe den Thread gelesen und weiß, dass du mit Samsung in Kontakt bist und was Samsung bis jetzt unternommen hat. Ich denke nicht, dass in DE mal ein Update der normalen Firmware kommt, wo die Software des Logic Boards mit geupdatet wird. Und wenn ja, dann gut so. Denn dann hat Samsung aj was gefunden und es hoffentlich behoben. Downgrade geht ja ehe nicht. Von daher würde ich mir in der Hinsicht keine Gedanken machen. Aber jeder entscheidet für sich, was er mit seinem PDP macht.
maerzer
Stammgast
#2591 erstellt: 13. Nov 2012, 17:48
Hallo,

habe jetzt den TV auch schon einige Zeit und bin mir sicher ich habe die Einstellung schon gesehen, doch jetzt wo ich sie suche, find ich sie einfach nicht mehr.

Wo kann ich denn beim 64D8090 bitte den Spiele oder Gamemodus einstellen ?

Ansonsten wäre es klasse wenn mir nochmal wer verlinken oder sagen könnte was so grob die besten Einstellungen sind für die Wiedergabe bei BD

Vielen Dank
--Torben--
Inventar
#2592 erstellt: 13. Nov 2012, 20:59
Wenn mein Gedächtnis nicht gerade verlässt, müsste es unter System-->allgemein sein
Heimkineast
Stammgast
#2593 erstellt: 13. Nov 2012, 21:12
@ maerzer

Ich halte nix von vorgeblich allgemeingültigen Einstellungen, denn es gibt Serienstreuung und außerdem individuelle Aufstellungsszenarien und Sehgewohnheiten.

Mein Tipp: Nimm den Filmmodus als Vorlage - der hat angeblich die beste Farbtreue - und passe nach eigenem Gusto das Bild an. Als Vorlage nimmst du Testbilder in 1920x1080, die du z.B. auch im Internet runterladen kannst.

Ich habe für HDMI Quellen den Film- (Zellhell. 14, Kontrast 92, Hell 54, Farbe 50, Schärfe 30) und Standardmodus (Zellhell. 16, Kontrast 92, Hell 50, Farbe 52, Schärfe 30) optimiert. Je nachdem wie dunkel der Film ist wechsel ich hier. Für Kabel-TV nehme ich z.B. den voreigestellten Dynamik Modus (- gefällt mir einfach am besten. Bildbearbeitung habe ich weitgehend ausgeschaltet, nur Autokontrast steht bei mir auf gering.
bmwfreggle
Inventar
#2594 erstellt: 13. Nov 2012, 22:23
Hy Heim....

hast du auch kalibriert??
koH85
Ist häufiger hier
#2595 erstellt: 14. Nov 2012, 00:58

Heimkineast schrieb:
Neue Firmware 1025 über die Internet Update Funktion - hat es schon jemand und kann über Änderungen bzw. Verbesserungen berichten. Ein Changelog dürfte es ja wohl wieder nicht geben...


Ehmm? Wenn ich bei Software-Update auf Online gehe, dann verbindet er sich mit dem Netzwerkserver, sagt dann aber "Keine Software für Aktualisierungen vorhanden". Muss ich das verstehen? Ich habe noch 1021 drauf...

Und auf der HP ist auch nur 1024 verlinkt...komisch.


[Beitrag von koH85 am 14. Nov 2012, 01:00 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#2596 erstellt: 14. Nov 2012, 02:44
@ Koh85

Bei mir ist es noch verfügbar, bin auf 1024. Die Updates sind modellspezifisch, ist vermutlich nur für die 64er oder die Geräte mit Dual Core CPU.


@bmwfreggle

Nein, lohnt sich nicht für mich, da für mich die Kosten-Nutzen Relation einfach nicht gegeben ist. Für die ca. 10 - 15 Prozent mehr Bildeffizienz die man noch durch professionelles Equipment rauskitzeln kann gebe ich nicht mehrere Hundert Euro aus. Außerdem wechsele ich in der Regel alle 2 bis 3 Jahre meinen TV. Eine Plasma-Kalibrierung, die Bestand haben soll, macht erst nach ca. 2000 Betriebsstunden wirklich Sinn, denn erst dann verändert sich das Bild kaum noch. Außerdem kommen doch ständig neue FW-Updates die wieder an den Bildeinstellungen schrauben. Also besser das Geld sparen oder in Software stecken.


[Beitrag von Heimkineast am 14. Nov 2012, 02:47 bearbeitet]
koH85
Ist häufiger hier
#2597 erstellt: 14. Nov 2012, 15:05

Heimkineast schrieb:
@ Koh85

Bei mir ist es noch verfügbar, bin auf 1024. Die Updates sind modellspezifisch, ist vermutlich nur für die 64er oder die Geräte mit Dual Core CPU.


Ich hab doch den 64er ;-)

Mir wird ja nicht einmal 1024 online angeboten... schon komisch. Werde dann zumindest 1024 per USB einspielen...
maerzer
Stammgast
#2598 erstellt: 14. Nov 2012, 16:14
Danke erstmal für die Antworten, habe jetzt auch den Spielemodus wieder gefunden.

Bezgl den Einstellungen : sollte man den ganzen andren Kram wie kantenglättung, Optimalkontrast, Rauschfilter usw bei einer normalen blu ray auslassen ?

Habe auch den 64 und Online ist nichts zum aktualisieren da aber im Internet gibts die neue Version wohl. Sollte man diese aufspielen oder lieber nicht ?
Heimkineast
Stammgast
#2599 erstellt: 14. Nov 2012, 16:46

koH85 schrieb:

Ich hab doch den 64er ;-)

Mir wird ja nicht einmal 1024 online angeboten... schon komisch. Werde dann zumindest 1024 per USB einspielen...


Die 1024 wurde bei mir auch nicht angeboten. Aber schon komisch das ganze. Einizge Erklärung muss die unterschiedliche FW sein. Wenn meine 1023 ne Macke hat, dann kann es sein, dass nur Besitzer dieser FW das Update angezeigt bekommen. Dafür spricht auch, dass der Stand auf der Samsung Support-Seite immer noch 1024 ist.

Aktualisiere doch mal per USB auf 1024. Wenn du dann auch kein Update angezeigt bekommst dann hat sich meine Vermutung wohl bestätigt.


@ maerzer

Optimalkonstrast (gering) finde ich sehr sinnig und macht das Bild vieler Blu-rays deutlich besser. Rauschfilter (Auto/gering) beim TV ist ebefalls ein Muss für mich. Kantenglättung macht sich kaum bemerkbar, es sei denn du spielst Computer-Spiele. Ich habe es daher aus. Schwarzverbesserung würde ich ebenfalls nicht benutzen. HDMI Farbbereich sollte nativ sein, damit du die komplette Farbpalette des TV nutzen kannst.


[Beitrag von Heimkineast am 14. Nov 2012, 16:58 bearbeitet]
maerzer
Stammgast
#2600 erstellt: 15. Nov 2012, 19:03
Hat wer die neue version mal aufgespielt ? Ergebnis ?

Die Menüs bleiben aber deutsch oder ?
Heimkineast
Stammgast
#2601 erstellt: 15. Nov 2012, 21:30
Da ich nicht annehme, dass Samsung die Probleme meines PS64D8090 per Firmware beheben wird, sehe ich keinen Grund, ein weiteres Update zu machen und damit wieder alle Bildeinstellungen zu verlieren.

maerzer, du solltest es machen solange du noch nicht viel Zeit in die Einstellungen des TV investiert hast. Rechne aber nicht damit, ein sichtbares Ergebnis zu bekommen. Die Änderungen betreffen in der Regel den Smart Hub bzw. Apps und die Allshare Funktionen. Vielleicht recherchierst du mal im Netz ob es irgendwo ein Changelog gibt. Oder frag doch am besten bei der Samsung Hotline nach dem Changelog. Damit die endlich mal wieder anfangen, die online zu stellen.


[Beitrag von Heimkineast am 15. Nov 2012, 21:33 bearbeitet]
Kuumba
Stammgast
#2602 erstellt: 16. Nov 2012, 16:56
Nachdem ich nun längere Zeit die Firmware Version 1016 genutzt habe wollte ich mal wieder ein wenig experimentieren und habe nun die 1025 auf meinen 51"TV gemacht.
Wir hatten hier ja mal dieses ausgiebige Bewegungsunschärfediskussion und ich bin überzeugt,dass da was per Firmwareupdate geändert wurde.Ich weiss nicht ob es nun bei der 1025 oder der 1024 passiert ist,aber dieses teilweise starke Flimmern bei Unschärfen während eines Kameraschwenks ist irgendwie nicht mehr da.
Die Unschärfen sind (für jemanden den sie stören) jetzt viel angenehmer fürs Auge.Irgend etwas muss da passiert sein.
Jetzt weiss ich nur noch nicht ob ich mich mit diesem dunklen und leicht "schwachem" Bild im Gegensatz zur 1015 und 1016 anfreunden kann.
Es ist jetzt schon sehr dunkel geworden.Vom Gefühl her würde ich sagen,was ich jetzt mit ZH 20 erreiche das habe ich vorher mit ZH 14 erreicht.
Heimkineast
Stammgast
#2603 erstellt: 16. Nov 2012, 20:46
Hi Kuumba,

also wenn du mit einer Erhöhung der Zellhelligkeit annähernd wieder auf das Niveau von 1016 kommst dann hast du ja nun mit der neuen Firmware keinerlei Probleme mehr, oder sehe ich das falsch? ;-)

Unschärfe hatte ich ja bisher nicht bei mir. Denke, das wird wohl auch mit dem Mstar Chipsatz zu tun haben, der in den kleineren Plasmas verbaut ist. Aber ich würde ja zu gerne mal wissen, ob das mit der Verringerung der Leuchtkraft auch für den 64er zutrifft. Kann da jemand berichten?
Kuumba
Stammgast
#2604 erstellt: 16. Nov 2012, 21:08
Nein,da hast Du mich missverstanden.
Ich wollte nur einen kleinen,subjektiven Vergleich machen.
Mir ist das leider viel zu dunkel.Aber ich versuche es mal ein paar Tage,vielleicht gewöhne ich mich ja daran.
koH85
Ist häufiger hier
#2605 erstellt: 16. Nov 2012, 21:16
sooo von 1021 per USB auf 1024 und dann online auf 1025 aktualisiert...

Ich habe den Eindruck, dass das Bild matter und dunkler geworden ist. Fand es vorher irgendwie deutlich klarer und beeindruckender.

P.S. Und habe kein Bock wieder an den Einstellungen zu schrauben.

PPS. @Himekineast

Beim Update von 1021 auf 1024 sind meine Einstellungen für die verschiedenen Quellen gelöscht worden. Von 1024 auf 1025 komischerweise nicht.


Kuumba schrieb:

Wir hatten hier ja mal dieses ausgiebige Bewegungsunschärfediskussion und ich bin überzeugt,dass da was per Firmwareupdate geändert wurde.Ich weiss nicht ob es nun bei der 1025 oder der 1024 passiert ist,aber dieses teilweise starke Flimmern bei Unschärfen während eines Kameraschwenks ist irgendwie nicht mehr da.
Die Unschärfen sind (für jemanden den sie stören) jetzt viel angenehmer fürs Auge.Irgend etwas muss da passiert sein.


Stimmt. Das Bild wirkt ruhiger... aber ich finde es auch etwas zu dunkel.


[Beitrag von koH85 am 16. Nov 2012, 21:30 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#2606 erstellt: 16. Nov 2012, 21:52
Dann wird 1025 wohl lediglich einige Smarthub Funktionen ergänzen. Hilft mir aber leider auch nicht weiter, bin ja noch auf der 1023... und mit dem Bild recht zufrieden. Leuchtkraft ist noch mehr als ausreichend, selbst mit eingeschaltetem Ökomodus. Zellhelligkeit ist bei mir nie höher als 16.
bmwfreggle
Inventar
#2607 erstellt: 16. Nov 2012, 22:54
Mich würde ml interssieren wieviele Modi´s ihr benutzt..beispiel für Film einen anderen Modus als für Fussball...für PS3 einen anderen als das normale Sat Programm..usw..

danke
Kuumba
Stammgast
#2608 erstellt: 17. Nov 2012, 13:00
Ich habe bis jetzt fast nur den Film Modus genutzt,ausser vielleicht beim Fussball.
Mit der neuen Firmware ist das leider jetzt nicht mehr möglich,da ist selbst der Standart Modus am Tag zu dunkel.
Eben schien bei uns die Sonne ins Wohnzimmer,da wurde selbst der Dynamik Modus blass.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 17. Nov 2012, 13:08 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#2609 erstellt: 17. Nov 2012, 17:13
Kuumba,

Plasma und viel Sonnenlicht verträgt sich auch nicht. Strahlt die Sonne frontal auf den TV? Da kenne ich leider kein Modell, dass hier überzeugt. Mein 64er steht recht gut geschützt in einer recht dunklen Ecke und mit dem Bildschirm Richtung Norden.
maerzer
Stammgast
#2610 erstellt: 17. Nov 2012, 18:17
Ich habe ja noch die 1021 drauf aber wohl nicht zu empfehlen das update ? Vielleicht kennt jemand den changelog oder hat erfahrungen gemacht ?

Das mit den modis verstehe ich nicht. Wieviel modis kann ich denn machen und wie geht das ? Für jedes eingangssignal also hmdi fürs tv und für ps3 kann ich doch nur jeweils 2 modi machen oder ? Finde da nix spontan drüber
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER SAMSUNG PS 51/64E 8090/8000 Erfahrungsthread
spartain am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  31 Beiträge
PS 51 D 8090 FSXZG = PS51D8000
sonic00761 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
PS 64 D 8090 heute gekauft.
Sonnyman am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  12 Beiträge
PS 64 D 8090: Meine ersten Erfahrungen !
Marabondi am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
PS 64 D 8090 neue Firmware
Sonnyman am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  4 Beiträge
Einschalten des Samsung PS 64 D 8090 FS
lala2020 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
D 64 8090 und galaxys2
Ich_kann_nicht_mehr am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  2 Beiträge
PS 64 D 8090 Filmmodi Auto1 oder Auto2 ?
Sonnyman am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen Samsung PS 51 D 550
marco18logitech am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  9 Beiträge
Samsung 64 E 8090 Plasma Eingebrannd ?
Stanko2 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.994