Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . Letzte |nächste|

DER SAMSUNG PS 51/64 D 8090 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Zwenni
Stammgast
#2360 erstellt: 14. Jun 2012, 20:16

Vin84 schrieb:
T-GAP8DEUC 1016.3 gibt es da leider nicht :(

Hab die Firmware hier hochgeladen.
aljoscha4709
Neuling
#2361 erstellt: 14. Jun 2012, 21:49
Hallo zusammen.

Nach stundenlangem Lesen dieses Threads (bei der ich viele Interessante Dinge gelernt habe) habe ich auf folgende Fragen aber noch keine Antwort gefunden.
Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

Es geht generell um die PVR-Funktion des Fernsehers.
Ich plane, vornehmlich den Satelliteneingang zu nutzen mit einer HD+ Karte mit einem Unicam-Modul.

1. Kann ich z.B. ProSieben HD+ aufnehmen und gleichzeitig ZDF HD+ sehen?
Oder geht das technisch nicht, weil ich nur ein Sat-Kabel einspeisen kann?
2. Kann ich überhaupt mehrere Aufnahmen gleichzeitig laufen lassen (z.B. bei freien Sendern)?
3. zu 1.: Ich habe gelesen, dass wenn ich von DVB-S auf DVB-T im Menü wechsel, dass dann die Serienaufnahmen alle gelöscht werden. Betrifft das auch die laufende Aufnahme?
Beispiel: Aufnahme über DVB-S Pro Sieben HD, dann Wechsel zu DVB-T und Kabel Eins anschauen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe
koH85
Ist häufiger hier
#2362 erstellt: 14. Jun 2012, 21:51
Demnächst steht der Austausch meines Fernsehers an... bin gespannt, ob sich etwas bzgl. des Surren bessert. Wenn nicht, dann bleibt wirklich nur noch die Wanddämmung... wie gesagt - hergeben möchte ich ihn nicht, weil ich das Bild einfach geil finde


Hallo Herr XXX,

wenn die Firma DHL ihr Versprechen hält, dann wird Ihr neuer Plasma-TV morgen bei uns abgeholt und Ihnen zugestellt. Ich habe darum gebeten, dass man Sie vor Zustellung telefonisch informiert.

Mein Kollege in Hamburg ist ebensfalls von mir informiert worden, dass er das Defektgerät bei Ihnen abholen kann.

Ich hoffe, Sie haben mit dem neuen TV-Gerät mehr Glück. Sollten Sie noch Fragen haben oder etwas unklar sein, dann rufen Sie mich gerne an.


-------


aljoscha4709 schrieb:

1. Kann ich z.B. ProSieben HD+ aufnehmen und gleichzeitig ZDF HD+ sehen?
Oder geht das technisch nicht, weil ich nur ein Sat-Kabel einspeisen kann?


Das geht mE nur, wenn die Kanäle auf einer Horizontalen oder Vertikalen liegen... dann reicht eine Leitung. Willst du H aufnehmen und V gucken, dann brauchst du zwei seperate SAT-Leitungen.


[Beitrag von koH85 am 14. Jun 2012, 21:57 bearbeitet]
Zwenni
Stammgast
#2363 erstellt: 14. Jun 2012, 22:28
@aljoscha4709

HD+ über Unicam mit Sparta 5.34 funktioniert problemlos.

zu 1 und 2.)
Du kannst nur den Sender aufnehmen den du siehst. Beim Senderwechsel erscheint ein Hinweis das die Aufnahme beim Senderwechsel abgebrochen wird und du kannst dann auswählen "ok" oder "abbrechen".
Die Aussage von koH85 ist nicht ganz korrekt. Das funktioniert nur mit 2 Tunern wenn z.B. nur einer Zuleitung vorhanden ist, die dann von Tuner1 zu Tuner2 durchgeschliefen wird.
pascal2008
Inventar
#2364 erstellt: 14. Jun 2012, 22:30
also ich habe die möglichkeit noch ein ps64d8080 zu ergattern für sensationelle CHF 2'222.00 entspricht EUR 1'802.10*. 2 jahre Garantie.

jetzt einige frage:
wieviele brillen sind eigentlich dabei?
welche fernbedienungen sind dabei?beleuchtet?
kann man mit der touch FB tv drauf schauen?
Supermario
Inventar
#2365 erstellt: 14. Jun 2012, 23:42
Wegen dem Aufnehmen über DVB-S(2). Es gibt 4 Frequenzebenen, H-Low, V-Low, H-High, V-High. Nur eine der ebenen kann gleichzeitig über ein Kabel wegen der Bandbreite übertragen werden. Wenn man einen Sender aufnimmt, stehen alle anderen Sender der gleichen Frequenzebene zum anschauen zur Verfügung. Es bietet aber nicht jeder Tuner die Möglichkeit während der Aufnahme umzuschalten, auch wenn es technisch möglich wäre.
Vin84
Schaut ab und zu mal vorbei
#2366 erstellt: 14. Jun 2012, 23:43
Danke erstmal für die 1016.3 firmware aber die sieht nicht original von Samsung aus oder täusche ich mich da?
Zwenni
Stammgast
#2367 erstellt: 15. Jun 2012, 05:50
@Vin84

Bitte. Sicher ist das ne original Firmware von Samsung. Wie geschrieben, hab ich die von der Samsung Webseite herunter geladen.
BennyTurbo
Inventar
#2368 erstellt: 15. Jun 2012, 09:15
Nochmal die Frage: Hat hier vielleicht jemand die 1016er Firmware für die 7er Plasma D Serie?
Heimkineast
Stammgast
#2369 erstellt: 15. Jun 2012, 15:54
Update: FBr Fix á la Samsung Germany

Der Samsung Kundendienst war gerade bei mir wegen der Helligkeitssprünge (FBr)... und sind letztlich unverrichteter Dinge wieder abgezogen.

Ich hatte die Hotline ausführlichst informiert worum es geht und wie das Problem wahrscheinlich zu beheben ist - nämlich durch ein Update des Logic Boards. Womit sind sie angerückt? Mit der neuesten FW 1023, die ich bereits drauf habe, was ich Samsung auch geschrieben hatte. Das von mir für diesen wahrscheinlichen Notfall vorbereitete Update per USB Stick wollten sie nicht machen.

Wenigstens haben ich das Problem für die Techniker sichtbar machen können. Sie wollen sich jetzt bei Samsung International schlau machen. Bin mal gespannt, was nun kommt.
BennyTurbo
Inventar
#2370 erstellt: 15. Jun 2012, 15:58
Die Frage ist ja wirklich, ob das Logic Board Update die Probleme komplett behebt. Auf welcher Zellhelligkeit/Kontrast treten die Probleme bei Dir auf?

Supermario kann vielleicht was zum LB Update schreiben, welches er drauf hat... zumindest hatte ich gelesen, dass er einen Farbstich in den Menüs hat und auch das FBr Problem nicht ganz weg ist...
Supermario
Inventar
#2371 erstellt: 15. Jun 2012, 16:50
Dass das FBr Problem nicht ganz weg ist hat Zoyd im AVS Forum geschrieben, lest euch das mal durch dann wisst ihr bescheid.
Im großen und ganzen sorgt die Logicboard Version aus dem AVS forum dafür das Schwarz nicht mehr sprunghaft, und damit sichtbar ansteigt.
Alle die das bisher gemacht haben, mich eingeschlossen, bezeichnen das als die Lösung des Problems.

Das mit meinem Farbstich ist nur eine Vermutung, das es von meiner Logic-Version kommt. Ich habe aber eine andere als die aus dem AVS Forum, also keine Sorge wegen der Farben
Heimkineast
Stammgast
#2372 erstellt: 15. Jun 2012, 17:29
Ich glaube nicht, dass es da eine Zwischenlösung gibt. Entweder ist die Bildautomatik an oder aus - oder sehe ich das falsch? Die meisten berichten nach dem Logic Board-Update jedenfalls, dass sie keine Helligkeitssprünge mehr haben. Nur leider ist bisher kein PS64D8090 Besitzer dabei.

Schau mir gerade Game of Thrones an - das ist teilweise echt übel was das mit dem Bild bei mir passiert. Also selbst wenn es durch das Update nur minimal weniger wird bzw. seltener auffällt, wäre ich schon sehr glücklich.


@ Mario,

du bist ja hier auch im E-Thread oft unterwegs - weißt du, ob das FBr-Problem bei den neuen PS E 8090 Modellen inzwischen gefixt wurde?
Supermario
Inventar
#2373 erstellt: 15. Jun 2012, 20:46
Laut den Meinungen aus de, uk und us hat die E-Serie das FBr Problem nicht mehr.

Es gibt auch leute die den 64D8000 mit dem Logicboard-update gefüttert haben, es war nur kein PS sondern PN, also aus USA.
Du musst einfach selbst entscheiden, wie lange du das noch aushälst.
Und eine Automatic, wie ein Noisefilter beim Tuner oder der Optimalkontrast ist die FBr nicht, da gibts keinen Ein- oder Ausschalter.
Dieses Sprunghafte sichtbare aufhellen von Schwarz war ein Bug. Die normale FBr ist so implementiert das sie genauso wie der ABL nicht auffallen sollte wenn man nicht genau drauf achtet und auch nicht weis das es existiert.
Ich würde sagen, wenn die tollen Techniker bei dir keine Lösung präsentieren, dann mach das LB-update.
Bart1893
Inventar
#2374 erstellt: 15. Jun 2012, 20:48
fbr hab ich auch nicht, bzw. kaum. also bei mir auch kein problem. wollt ich auch nochmal gesagt haben.

mario, was hat es mit dem schwarz auf sich und dem lb? sprichst du da vom reinen schwarzwert on off/ansi oder ist das ne schwankung im laufenden betrieb? da hab ich nämlich auch nicht, also kein schwarzpumpen.
Supermario
Inventar
#2375 erstellt: 15. Jun 2012, 21:15
Ja, mit FBr ist eigentlich das pumpen von Schwarz gemeint. Die Helligkeitsveränderung betrifft zwar nicht nur Schwarz, aber bei dunklen Passagen fällt es dem menschlichen Auge am stärksten auf.
Wegem dem LB (Logic Board). Dieses ist verantwortlich für das Timing der Spannungen des Panels. Es kann auch die Flankensteilheit für Rise und Fall beeinflussen, was den Schwarzwert erhöht. Es ist auch wirklich das Leuchten im Schwarz gemeint, nicht das der kalibrierte Schwarzpunkt plötzlich Noise zeigt. Daran kann man auch erkennen das es sich um einen Bug handelt beim Schwarzwertpumpen. Den nur das Leuchten im Schwarz erhöhen sorgt noch nicht für mehr Schattendetails.
Also das LB-update beseitigt Schwarzwertpumpen, aber die tatsächliche fließende Helligkeit wird nicht ausgeschaltet, jedoch fällt es nicht weiter auf, da ein Plasma sowieso durch den ABL regelt.
Kuumba
Stammgast
#2376 erstellt: 16. Jun 2012, 14:53
ACHTUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachdem ich 3 mal das Firmware Upgrade durchgeführt habe ist nun ein Fehler passiert.
Vorher hat alles problemlos funktioniert.
Nun steht bei mir unter Software Update nicht mehr,dass die Version 1015 instaliert ist.
Da steht nun,dass die 1090 installiert ist und ich kann keine andere Firmware mehr installieren.

Model: PS51D8000
Heimkineast
Stammgast
#2377 erstellt: 16. Jun 2012, 16:06
@ Kuumba

Du hast 3 mal die selbe FW installiert? Was hattest du vor?

Probiere mal einen Werksreset (10 Sek. Exit Taste), dann sollte es wieder ok sein.
Supermario
Inventar
#2378 erstellt: 16. Jun 2012, 17:03
Antwort für Kuumba hatte ich im downgrade-thread geschrieben.
Bart1893
Inventar
#2379 erstellt: 16. Jun 2012, 17:08
wo gibt es den downgrade thread?
Zwenni
Stammgast
#2380 erstellt: 16. Jun 2012, 17:36

Bart1893 schrieb:
wo gibt es den downgrade thread?

Firmware Downgrade D-Serie Plasma (6er, 7er, 8er Serie)
Heimkineast
Stammgast
#2381 erstellt: 16. Jun 2012, 17:59
Wie und warum bekommt man denn überhaupt eine 1090 als Firmware angezeigt? Ist das eine von Samsung eingebaute Sicherung?
Supermario
Inventar
#2382 erstellt: 16. Jun 2012, 18:16
Die 1090 ist eine originale samsung firmware. Es wurde nur die versionsnummer geändert damit der TV sie als neue erkennt.
Für die 6er und 7er Serie ist die 1090 eigentlich die 1009, und für die 8er Serie ist es eigentlich die 1015.
Heimkineast
Stammgast
#2383 erstellt: 16. Jun 2012, 18:33
Verstehe, Kuumba hat den SammyGo Downgrade gemacht. Aber gleich 3 mal hintereinander? Klingt merkwürdig. Bin mal gespannt, was er da (falsch) gemacht hat.
Supermario
Inventar
#2384 erstellt: 16. Jun 2012, 18:36
Er wird verschiedene Versionen ausprobiert haben.
Kuumba
Stammgast
#2385 erstellt: 16. Jun 2012, 19:05
Richtig,ich denke nicht,dass ich etwas falsch gemacht habe.
Ich habe verschiedene Versionen ausprobiert und zwischendurch wieder einen Downgrade gemacht um zu vergleichen.
Und beim 3. oder 4. mal stand da dann 1090 und nichts geht mehr.
Ich werde mich mal an das "Upgrade reaktivieren"machen,aber nicht mehr heute.
Dafür brauche ich Zeit und Ruhe,da ich noch nicht weiss ob ich da durchfinde.
Heimkineast
Stammgast
#2386 erstellt: 16. Jun 2012, 19:25
@ Kuumba

Warum tust du dir das überhaupt an? Wegen deinem Problem mit der Bewegungsschärfe?
Kuumba
Stammgast
#2387 erstellt: 16. Jun 2012, 19:33
Nein,im Grunde genommen nur weil ich neugierig bin.
Und eins kann ich auch schon ziemlich sicher sagen,bei der 1015 Firmware ist das Bild wesentlich heller als bei der 1021 oder 1023.
Ist zwar nur subjektiv aber jetzt am Abend merke ich,dass ich mit der Zellhelligkeit runter gehen muss.
Alles andere kann ich zur Zeit ja leider nicht mehr testen.
aljoscha4709
Neuling
#2388 erstellt: 16. Jun 2012, 20:52
Danke für Eure Antworten.

Was ist mit meiner dritten Frage? Habt ihr dazu auch Erfahrungen?

3. Ich habe gelesen, dass wenn ich von DVB-S auf DVB-T im Menü wechsel, dass dann die Serienaufnahmen alle gelöscht werden. Betrifft das auch die laufende Aufnahme?
Beispiel: aktuell laufende Aufnahme über DVB-S Pro Sieben HD, dann Wechsel zu DVB-T und Kabel Eins anschauen, während die Aufnahme weiterläuft.

Danke
Vin84
Schaut ab und zu mal vorbei
#2389 erstellt: 18. Jun 2012, 01:23
@ Kuumba

habe bis jetzt nur einmal ein downgrade von 1023.1 auf die 1090 (1015) gemacht ohne probleme wollte jetzt gerne nochmal ein downgrade machen und auf die 1016.3 updaten habe aber angst das ich dann nicht mehr von der 1090 runter komme so wie du das geschrieben hast steht ja bei dir 1090 anstatt 1015...sollte ich ein downgrade lieber lassen? mein tv PS64D8090
Heimkineast
Stammgast
#2390 erstellt: 18. Jun 2012, 01:31
@ Vin84

Wieso musst du für ein Update von 1015 auf 1016 noch ein weiteres Downgrade machen? Wenn bei dir Version 1015 angezeigt wird sollte das doch überflüssig sein.
Vin84
Schaut ab und zu mal vorbei
#2391 erstellt: 18. Jun 2012, 01:56
@ Heimkineast

nee hast mich falsch verstanden muss naturlich kein downgrade mehr machen wenn ich auf 1016 update aber der kollege kuumba meinte doch das er mehrere male ein downgrade gemacht hat und jetzt steht bei ihm nicht 1015 sondern 1090 und er kann kein downgrade mehr machen und logischerweise kein update mehr wegen 1090 halt
Vin84
Schaut ab und zu mal vorbei
#2392 erstellt: 18. Jun 2012, 01:59
ich hoffe bloß kuumba konnte bei samygo irgendwas in erfahrung bringen wegen diesem problem und postet bitte eine lösung solange mache ich lieber kein downgrade mehr
BennyTurbo
Inventar
#2393 erstellt: 18. Jun 2012, 09:21
Glaube er hat einfach Schritt 2 nicht gemacht aus der Anleitung.... also kein SamyGo Problem so direkt
Kuumba
Stammgast
#2394 erstellt: 18. Jun 2012, 09:45
Bei mir funktioniert wieder alles.
Ich habe Schritt 2 ausgeführt und konnte danach wieder updaten.
Nur diesen Schritt brauchte ich die ersten Male nicht ausführen,der gilt ja auch für die 6er und 7er Serien.
Bei mir stand nach den ersten Downgrades immer 1015 als Software und dann auf einmal 1090 und nichts ging mehr.
Aber jetzt nach Schritt 2 ist alles wieder gut.
Ich habe jetzt die 1016 drauf und bin super zufrieden.Das Bild ist meiner Empfindung nach bei gleicher Einstellung farbenprächtiger und viel heller.
Und selbst diese Unschärfeproblematik,die sicherlich der eine oder andere hier mitverfolgt hat,ist mir gestern beim Fussball fast nicht mehr aufgefallen.
BennyTurbo
Inventar
#2395 erstellt: 18. Jun 2012, 10:01
Hi,

hast Du auch mal die 1018 drauf gehabt bzw. getestet?

Gruß, Benny
Kuumba
Stammgast
#2396 erstellt: 18. Jun 2012, 10:15
Ja,ich hatte so ziemlich alle drauf.
Und vom subjektiven Empfinden her wird das Bild ab der 1018 deutlich dunkler und flauer.
Wie gesagt,ich habe nichts gemessen aber das sieht man schon recht deutlich.
Als ich den TV gekauft habe,habe ich sofort auf 1021 ein Update gemacht und kannte daher nichts anderes.
Nun habe ich die 1016 drauf und die bleibt erst mal.Ich habe das Gefühl ich habe einen neuen(besseren)TV.
Gestern Abend schien die Sonne bei uns ins Wohnzimmer und der Filmmodus mit Zellhelligkeit 16 hat gereicht,vorher hätte ich da nichts erkennen können.
Supermario
Inventar
#2397 erstellt: 18. Jun 2012, 10:18
Benny, das ist dann aber ne andere 1018 als für uns.

Wegen der Sache das die 1090 als versionsnummer stehen bleibt:

Es gibt von Samsung unrestricted und restricted Firmware-Versionen. Die restricted sind die neueren, meist nur die neueste, je nach Modell verschieden. Wenn man vor dem downgrade eine restricted FW drauf hatte, dann korrigiert diese nicht den Versionseintrag der downgrade-FW sondern akzeptiert die 1090 als die richtige Nummer. Daher muss man bei den 8000er Modellen auch manchmal Schritt 2 ausführen um wieder upgraden zu können.

Bei dem restricted und unrestricted kann ich mich auch vertan haben und es ist genau andersrum


[Beitrag von Supermario am 18. Jun 2012, 10:20 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#2398 erstellt: 18. Jun 2012, 12:51
Gibt es zu den älteren Firmwares irgendwo Changelogs, so dass man sehen kann welche Features/Fixes die einzelnen Versionen haben bzw. nicht mehr haben?
sebnest
Ist häufiger hier
#2399 erstellt: 18. Jun 2012, 13:56
Hallo in die Runde. Ich bin seit Samstag auch stolzer Besitzer eines Samsung PS51D8090. Glücklicher Weise hat mein TV keine Pixelfehler, Blasen am Panel oder ähnliches.

Mein Gerät wurde im Mai 2011 hergestellt. Die Firmware ist dementsprechend alt. Ich wollte gestern bei Youtube ein Video ansehen, aber der Samsung kam nicht über das Youtube Logo hinaus. Liegt das evtl. an der alten Firmware? Welche es ist müsste ich nachscheun, bin gerade nicht Zuhause.

Die Version 1016 soll ja am besten ankommen. Wo kann man diese aktuell runterladen? Wenn ich aktuell die Firmware von Samsung runterlade und entpacke, erscheint eine Fehlermeldung. Daher traue ich mich nicht diese auf den Samsung aufzuspielen.

Hat schon mal jemand die Iphone App genutzt? irgendwie bekomme ich keine WLAN Verbindung vom TV zum Iphone aufgebaut.

Danke für Eure Antworten!

Gruß,
Basti


[Beitrag von sebnest am 18. Jun 2012, 13:58 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#2400 erstellt: 18. Jun 2012, 17:09
Hallo Basti,

Pixelfehler sind bei Plasmas eher selten. Und Blasen müssen sich nicht sofort zeigen, also weiter die Augen auf halten. Meine sind mir auch erst nach ca. 3 Wochen aufgefallen, aber bisher so unauffällig, dass ich keinen Grund sehe, den Panel tauschen zu lassen.

Wenn du eine Fehlermeldung beim Entpacken der FW bekommst, dann musst du diese noch mal runterladen. I.d.R. ist das Upgraden über USB absolut problemlos. Ein Upgrade sollte auch deine Kommunikationsprobleme mit dem Internet und dem Handy beheben. "Allshare" und "SWL" müssen aber aktiviert sein.
Zwenni
Stammgast
#2401 erstellt: 18. Jun 2012, 17:09
1000Edgar1
Ist häufiger hier
#2402 erstellt: 18. Jun 2012, 17:20
Welche Vorteile hat eigentlich die Firmware-Version 1023? Macht es Sinn, die 1023 zu installieren, wenn mit der 1022 keine Probleme aufgetreten sind?
Heimkineast
Stammgast
#2403 erstellt: 18. Jun 2012, 18:58
FW 1023 steigert wieder etwas die Leuchtkraft des Gerätes (nachdem diese wohl mit den letzten Updates immer weiter zurück geschraubt wurde), mehr konnte ich noch nicht feststellen. Habe die max. Zellhelligkeit nun auf 14 begrenzt - vorher war es 16 bei mir im Filmmodus. Allerdings zeigen sich bei mir Probleme mit HbbTV (ist meisten nicht verfügbar) und ich bin mir nicht sicher, ob dies vielleicht ein Bug in der Firmware ist. Wenn du HbbTv nicht nutzt oder einen externen Tuner nutzt, solltest du es aber mal ausprobieren.


[Beitrag von Heimkineast am 18. Jun 2012, 18:59 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#2404 erstellt: 18. Jun 2012, 20:42
Helligkeit stellt man mit BlackClipping ein und Kontrast mit WhiteClipping. Zu viel Schärfe und die daraus folgenden Doppelkonturen lässt sich gut an einem Bild mit Linien einstellen.

Das Einstellen nach Gefühl ist nicht vergleichbar und kann bei jedem anderen um mehrere Meter danaben liegen. Eine gefühlt höhere Helligkeit mit einer bestimmten FW ist auch nur eine Voreinstellung von Samsung die nichts mit optimaler Einstellung zu tun haben muß.


[Beitrag von MuLatte am 18. Jun 2012, 20:43 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#2405 erstellt: 18. Jun 2012, 21:00
hab ich im anderen thread auch schon geschrieben. das gleiche gilt für die farben. wenige wie benny hat es über die firmware etwas zu weit nach unten verhagelt. fbr ist evtl. auch panelabhängig. mein zweites panel hatte linebleeding und fbr. dazu gibt es viele modellversionen, da wird zu viel querverglichen unter annahme gleicher panels.
BennyTurbo
Inventar
#2406 erstellt: 18. Jun 2012, 21:05
Hallo,

sollte jemand von Euch mit HCFR arbeiten und eine deutsche Anleitung wünschen, um Plasma Bildschirme zu kalibrieren, so kann ich das gerne zuschicken. Bitte dann eine PN an mich mit Eurer E-Mail Adresse. Korrekturmatrizen für die gängigen Meßköpfe (Spyder 4 TV, DTP94B, i1 Display Pro EODIS3) kann ich auch anbieten...

Ich habe dort meine Erfahrungen bei der Kalibrierung von Samsung Plasma Bildschirmen einfließen lassen und denke es kann dem einen oder anderen eine Hilfe sein... HCFR ist ja leider nicht Wizard geführt und hat dadurch für Neueinsteiger den Nachteil, dass man zwar viel messen kann, aber am Ende manchmal nicht weiß, wie man was zuerst macht...

Gruß, Benny
sebnest
Ist häufiger hier
#2407 erstellt: 18. Jun 2012, 21:22
@ Zwenni:
Danke für den Link! Habe mir gleich mal die Version 1016 gezogen und auf einen USB Stick entpackt. Die Ordnerstruktur sieht nun wie folgt aus:

"Treiber Samsung TV" -->
"T-GAP8DEUC" -->
"image"
Und dann die einzelnen Dateien.

Wenn ich nun per USB aktualisieren möchte, erhalten ich folgende Fehlermeldung:
"Keine Datei für Aktualisierung vorhanden. Prüfen und erneut probieren.

Woran kann das liegen? Muss ich die Überordner weglassen?

Danke und Gruß,
Basti
@Benny: Tolles Angebot, hast ne PN :-)
Heimkineast
Stammgast
#2408 erstellt: 18. Jun 2012, 23:11
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit HbbTV?
Supermario
Inventar
#2409 erstellt: 19. Jun 2012, 01:20

sebnest schrieb:
Woran kann das liegen? Muss ich die Überordner weglassen?


Ja. Der T-GAP8DEUC Ordner muss im root-verzeichnis liegen.
sebnest
Ist häufiger hier
#2410 erstellt: 19. Jun 2012, 18:10
Danke für den Tip, das Updaten mit der Version 1016 hat einwandfrei geklappt! Nun funktioniert auch die App und Youtube!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER SAMSUNG PS 51/64E 8090/8000 Erfahrungsthread
spartain am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  31 Beiträge
PS 51 D 8090 FSXZG = PS51D8000
sonic00761 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
PS 64 D 8090 heute gekauft.
Sonnyman am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  12 Beiträge
PS 64 D 8090: Meine ersten Erfahrungen !
Marabondi am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
PS 64 D 8090 neue Firmware
Sonnyman am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  4 Beiträge
Einschalten des Samsung PS 64 D 8090 FS
lala2020 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
D 64 8090 und galaxys2
Ich_kann_nicht_mehr am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  2 Beiträge
PS 64 D 8090 Filmmodi Auto1 oder Auto2 ?
Sonnyman am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen Samsung PS 51 D 550
marco18logitech am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  9 Beiträge
Samsung 64 E 8090 Plasma Eingebrannd ?
Stanko2 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.945