Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|

DER SAMSUNG PS 51/64 D 8090 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#2210 erstellt: 23. Mai 2012, 11:03
Ich habe den PS64D8090 und bei HD-Fußball(Sky, Dreambox) macht der das beste Bild in Sachen Unschärfen, da hält nicht mal der 65VT30 mit.

Habe mal den 65TV50 bestellt und habe da richtig Angst…
meatlove
Stammgast
#2211 erstellt: 23. Mai 2012, 11:44
Hallo,

bin immer noch auf der Suche nach guten Einstellungen für das Gerät. Nutze zur Zeit lediglich den Film-Modus wie vorkonfiguriert mit Öko-Sensor. Irgendwie erschlagen einen ja die ganzen Einstellungen. Welche Einstellungen machen denn bei Euch das Beste Bild ?`

Vielen Dank !
give
Inventar
#2212 erstellt: 23. Mai 2012, 13:36
@goose

Wie sieht es bei dir aus? Ich habe gelesen dass du jetzt den 55VT50 favorisierst? Ist mit Sicherheit ne sehr gute Wahl, man hört ja bislang hauptsächlich nur sehr gutes über die neue Serie.

Ja, mein derzeitiger Favorit!
Muss ihn aber erst noch real antesten ;-)
Ich hab mich nur gewundert das Du ihn so schnell losgeworden bist !
Was haste denn noch bekommen (PM) ?


@ give
Kannst du bitte mal kurz zusammenfassen, wie es nach dem Besuch der Samsung Techniker weiterging? Bin auch gerade mit dem Kundenservice im Dialog wegen den Helligkeitssprüngen. Merci!

Nachdem die Techniker sich hier vor Ort ein Bild von meinen Unschärfern machen konnten (postete ich ja bereits) und ich das Thema Wandlung ansprach, haben sie mir einen Bericht mit den kompletten "Krankheiten" meines TV`s zusammengefasst und zukommen lassen. Mit denen hab ich mich an Samy gewandt die wiedrum an meinen Händler verwiesen.
Mein Händler hat alles brav bestätigt...hin her...her hin... und die Kaufpreisrückerstattung erhalten.
Ich habe nun eine Gutschrift in voller Kaufpreishöhe!




Heimkineast schrieb:





@ goose
Was hälst du denn von dem UE60D8090 LCD? Der müsste doch nun auch bereits erschwinglich sein.



Der ist in der näheren Auswahl
Die hatten halt in der Vergangenheit extremste Probleme mit Banding wobei ich meine gehört zu haben, dass im Herbst letzten Jahres die Panels verändert wurde und es danach besser wurde.
Hast du persönliche Erfahrungen mit dem Samsung? Würde mich dann brennend interessieren


Laut Testbericht haben die wirklich ein anderes Panel erhalten und Banding nahezu eliminiert.
Geblieben sind minimale FL, zumindest an den 2 Testmodellen.
Heimkineast
Stammgast
#2213 erstellt: 23. Mai 2012, 15:02
@ Zwenni

Ok, verstehe. Werde mir aber wohl keinen Samsung BD Player zulegen, bin mit der PS3 als Universalplayer sehr glücklich.


@ Kuumba

Ich wohne in Düsseldorf, aber vielleicht bist du ja mal in der Nähe. Stimme dir vollkommen zu bezüglich des Quellmaterials, denn wie ich schon sagte, Bewegungsunschärfe ist ein natürliches Phänomen und je besser die Wiedergabe, desto deutlicher wird diese.

Ich stimme aber Gerald Z absolut zu und freue mich daher regelrecht auf die EM Übertragungen in 720p HD auf ARD und ZDF.


@ give

Danke, bin mal gespannt, wie das bei mit weitergeht. Die Hotline von Samsung ist strunzdoof und macht bereits rasend. Nun haben Sie nach ewigem hin und her und sogar einem Testvideo, das sie dann plötzlich nicht abspielen konnten, angeboten, einen Servicetechniker rauszuschicken, der sich mein Gerät bezüglich der Helligkeitssprünge ansieht.

Dir viel Erfolg bzw. Glück bei deiner neuen Kaufentscheidung! Und lass mich bitte wissen, was es dann geworden ist, ok?


@ meatlove

Einstellungswerte sind hier bereits zur Genüge gepostet worden, einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Ich kann mit den meisten Empfehlungen wenig anfangen und rate jedem, Einstellungen individuell anhand von Testbildern bzw. Test DVDs vorzunehmen. Als Basis kann man die Standardeinstellungen des Bildmodus Film nehmen.
give
Inventar
#2214 erstellt: 23. Mai 2012, 15:12
OK!
Mach ich!
Supermario
Inventar
#2215 erstellt: 23. Mai 2012, 17:16
@ Heimkineast:
Das Logicboard-update wegen der Helligkeitssprünge hattest du schon probiert, oder wolltest es nicht riskieren?
Heimkineast
Stammgast
#2216 erstellt: 23. Mai 2012, 18:35
@ Supermario,

Nein, habe ich nicht gemacht wegen des Risikos des Garantieverlustes. Streng genommen darf man als Kunde ja nicht mal mehr das Service Menü öffnen. Außerdem will ich abwarten, was Samsung zu dem Problem sagt bzw. als Lösung anbietet. Wenn die rumzicken oder keine andere Lösung als einen Austausch von was auch immer anbieten, kann ich es immer noch selbst aufspielen. Das Problem ist wie gesagt auch nicht sehr aufdringlich und nur ganz selten zu beobachten.

Ich kann dir gerne mal ein Video schicken, dass ich angefertigt habe. Mich würde interessieren, was du dazu sagst bzw. ob das wirklich der "FBr" Effekt ist, den man da sehen kann. Schick mir doch mal deine Email per PM, die Datei hat ca. 12 MB.
koH85
Ist häufiger hier
#2217 erstellt: 24. Mai 2012, 23:24
Morgen kommt der Samsung-Techniker... ich wette 'nen Fuffi, dass er das Surren entweder nicht hört, oder es so gering ist, dass kein Austausch des Netzteils etc. notwendig ist.
give
Inventar
#2218 erstellt: 25. Mai 2012, 10:16
Glaub ich auch
koH85
Ist häufiger hier
#2219 erstellt: 25. Mai 2012, 22:14
Ich hatte noch eine dritte Möglichkeit vergessen: Der Techniker bleibt mit seinem Auto liegen und muss den ADAC-Abschleppdienst anrufen. Schön, dass ich mir für diesen Termin heute einen halben Tag Urlaub genommen habe... nun kommt er morgen nachmittag.
Heimkineast
Stammgast
#2220 erstellt: 25. Mai 2012, 22:35
@ Koh85

Das ist ärgerlich, kann aber mal passieren. Ich dagegen wurde von Samsung aufgefordert, ein Video von dem Floating Brightness Effekt zu machen und per Email einzusenden. Denn einen Techniker könne man nicht einfach so schicken. Dann höre ich erst, dass sie es nicht abspielen können und 2 Nachrichten später lese ich plötzlich, dass Samsung grundsätzlich keine Videos annehmen kann. Man würde mir aber auf Wunsch einen Techniker schicken.

Berichte doch bitte mal, wie es abgelaufen ist.
Supermario
Inventar
#2221 erstellt: 25. Mai 2012, 22:40
Heimi, das wollt ich noch zu deinem FBr-Video sagen. Du hättest das AVI vielleicht mit einem standard codec nochmal umwandeln sollen bevor du es an samsung geschickt hast. Also divx, mpeg1/2 oder h264 hätten sie abspielen können müssen.
koH85
Ist häufiger hier
#2222 erstellt: 26. Mai 2012, 10:40
Ich berichte nachher... Ich habe den TV auch schon abgestöpselt und auf den Boden gestellt. Der wird hier keine Messung mehr durchführen, sondern lediglich das Netzteil und die X- und Y Kondensatoren austauschen. Und dann schau'n wa mal, ob es besser geworden ist.

--------------

Bei mir war es ja so ähnlich @Heimkineast

Samsung wollte auch ein Messprotokoll haben... habe daher Saturn kontaktiert und der Mitarbeiter hat Samsung einfach gesagt, dass bereits gemessen wurde und das Surren die 35db übersteigt. Und schon war der Techniker-Einsatz kein Problem mehr... :-)
koH85
Ist häufiger hier
#2223 erstellt: 26. Mai 2012, 23:10
Der Austausch hat nichts gebracht, habe eher das Gefühl, dass es noch lauter geworden ist.
Troll0815
Ist häufiger hier
#2224 erstellt: 28. Mai 2012, 10:52
Moin zusammen,

mein 64D8090 ist nun weg von der Wand und zurückgegeben(Geld bereits zurückbekommen). Gestern habe ich mir im MM einen PS59D7000 gekauft. Im Angebot 1111,00 Euro. Bei dem Preis lassen sich 5 Zoll verschmerzen, und eventuelle Probleme,die bislang aber noch nicht aufgetreten sind, schmerzen nicht so wie bei einem TV der 3 mal so viel kostet. Ausstattungsmäßig ist es ohnehin kein Rückschritt, Bildtechnisch soll der 8090 zwar besser sein, aber wohl nur auf dem Papier. Ich kann nur sagen, dass das Bild beim 7000er genau so gut ist, mit externen und internen Sat-Tuner.

Gruß

Troll0815
boggel
Inventar
#2225 erstellt: 28. Mai 2012, 11:38
1111€ ist echt ein schnäppchen. wenn ich überlege das ich für meinen noch 2000€ berappen mußte
glückwunsch, wirst es nicht bereuen
give
Inventar
#2226 erstellt: 28. Mai 2012, 11:46
Ja, guter Kurs
Der summt nicht oder akzeptabel für DEN Preis?
Wie sieht es denn da mit der Bewegtbildschärfe aus?
Ich tippe auf exakt identisch zum 8090...6500 und Co
MuLatte
Inventar
#2227 erstellt: 28. Mai 2012, 12:13
Zollmäßig würde ich nicht kleiner werden wollen. Frag mich schon länger wo die >=70Zoll Plasmas bleiben.
Troll0815
Ist häufiger hier
#2228 erstellt: 28. Mai 2012, 14:07
Moin nochmal,

als erstes habe ich natürlich nach Fehlern gesucht. Geräusche, Ausfälle, Aufhänger usw. Bis jetzt läuft er total leise und mit dem internen Satreceiver inkl Unicam stabil.
Ich habe dem Verkäufer direkt klar gemacht, dass ich das Gerät zurück bringe wenn es Mängel wie diese hat, worauf er sein OK gab.
Die Bewegungsschärfe ist Top. Zum 8090 sehe ich keinen Unterschied. Gestern habe ich Fußball und Formel 1 gesehen und kann nicht meckern. Zuerst hatte ich den 60er Sharp LED im Auge, der für 1299,00 auch im Angebot war, was ja auch ein Superkurs ist, aber leider lief im Laden Formel 1 Training. Das Bild beim Sharp ist super, aber nur so lange, wie keine Autos durchs Bild fahren, die waren dann nämlich extrem am ruckeln. das ist beim 7000er Samsung überhaupt nicht. Bis jetzt bereue ich den Kauf kein bischen. Er ist zwar kleiner, aber für den Preis mehr als ok.

Gruß

Troll0815
Heimkineast
Stammgast
#2229 erstellt: 31. Mai 2012, 19:35

koH85 schrieb:
Der Austausch hat nichts gebracht, habe eher das Gefühl, dass es noch lauter geworden ist. :(


Das hatte ich befürchtet. Wie lange hat der Eingriff vor Ort gedauert? Und was hat denn der Techniker überhaupt gesagt? War der mit dem Problem vertraut?


@ Troll
Was hattest du für Probleme mit dem 64er?


@ Supermario
Ich werde Samsung keine Videos mehr schicken, sie wollen es ja plötzlich nicht mehr. Sollen sie halt jemanden rausschicken, das ist eh immer besser. Werde mit dem Techniker aber noch etwas warten, bin eigentlich zu 95% sehr zufrieden und brauche auch noch mehr Infos und Erfahrungen bezgl. des "FBr" Effektes.


[Beitrag von Heimkineast am 31. Mai 2012, 19:38 bearbeitet]
Troll0815
Ist häufiger hier
#2230 erstellt: 31. Mai 2012, 20:38
Moin,

meine Probleme mit dem 8090 hatte ich weiter oben schon beschrieben.
Erst ständige Abstürze und Fehlermeldungen. Mehrmals CI-Module getauscht, Softwareupdates, die Verbesserungen und Verschlechterungen brachten, Funktionen waren plötzlich weg, letztendlich nach Softwareupdate Bildstörungen im unteren Bildbereich. Ständige Neustarts nötig. Bei Geräten in dieser Preisklasse muß man davon ausgehen, dass es perfekt läuft, und zwar direkt aus dem Karton, ohne Updates usw. so wie bei allen Oberklassegeräten wie Kameras, Autos usw. Wenn ein Dacia klappert kann ich das eher hin nehmen als wenn ein Mercedes klappert, da möchte ich einen Dr.Dr.Anwalt sehen, der sich einen Mercedes kauft mit Problemen, und man ihm bei Mercedes einen Link mailt, wo er sich für das Auto ein Update downloaden kann um die Probleme abzustellen. Da steht der Mercedes sicher am nächsten Tag wieder beim Händler. Genau so mein Fernseher.( Beim Dacia allerdings wahrscheinlich auch) Aber bei einem Fernseher nehmen das scheinbar zu viele einfach hin. Ich habe schließlich keinen Bausatz gekauft, sondern ein Premiumprodukt.
koH85
Ist häufiger hier
#2231 erstellt: 31. Mai 2012, 21:17

Heimkineast schrieb:

koH85 schrieb:
Der Austausch hat nichts gebracht, habe eher das Gefühl, dass es noch lauter geworden ist. :(


Das hatte ich befürchtet. Wie lange hat der Eingriff vor Ort gedauert? Und was hat denn der Techniker überhaupt gesagt? War der mit dem Problem vertraut?


Ungefähr 20 Minuten. Er hat vorher die dba gemessen und das Geräusch war seiner Meinung im zumutbaren Bereich. Er sagte schon, dass ein Austausch wohl keinen Erfolg bringt, denn dieses Surren sei normal (vor allem bei der Größe des Plasmas). Und ja, er war mit dem Problem vertraut... ich war an diesem Tag schon sein zweiter Kunde, der sich über die Lautstärke des 64D8090 beschwert hat. Bei dem anderen Kunden war das Geräusch nur zu hören, wenn der TV in einer bestimmten Ecke des Wohnzimmers gestanden hat

Er hat lediglich das Y-Scanboard ausgetauscht, weil dieses das lauteste Geräusch erzeugt hat.

Naja und was soll ich sagen.. jetzt höre ich das Geräusch nicht nur mittig vor dem Fernseher, sondern auch wenn ich links oder rechts auf der Couch sitze. Selbst im Stehen ist es deutlich wahrnehmbar.

Ich habe jetzt nochmal Saturn angeschrieben und angefragt, ob das Angebot noch steht, dass ich den TV auch komplett austauschen kann. Ansonsten lasse ich wieder den Techniker antanzen. Zumal es hier ja auch Rückmeldungen gab, dass der TV nicht summt/surrt.

Bin echt am verzweifeln, auf das Bild will ich nämlich nicht mehr verzichten.


[Beitrag von koH85 am 31. Mai 2012, 21:19 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#2232 erstellt: 31. Mai 2012, 21:44
@ Koh85

Also, ich glaube nicht, dass es Geräte gibt, die überhaupt nicht surren. Wer das behauptet, der hat sein Gerät vermutlich so stehen, dass keine Schallwellen an die Hörposition reflektiert werden. Bei mir wird es schon sehr viel leiser, wenn ich mich nach links oder rechts bewege. Im Moment sitze ich mittig und habe hörbares, aber kein aufdringliches Surren. Wenn der TV-Tuner läuft ist es allerdings lauter. Aber mich stört es nicht so sehr, ich finde es irgendwie beruhigend.

Warum versuchst du nicht mal, das Geräusch zu dämmen? Ist wirklich nicht schwer und bringt wirklich spürbar Abhilfe.


@ Troll

Das ist natürlich verständlich, allerdings war dein Gerät ja wohl eindeutig defekt. Warum hast du nicht einfach auf einen Austausch bestanden. Nach vergeblichen Reparaturversuchen steht dir das zu. Ich würde meinen 64er trotz kleinerer Macken nicht mehr hergeben wollen, schon gar nicht gegen ein kleineres
Troll0815
Ist häufiger hier
#2233 erstellt: 31. Mai 2012, 22:04
@Heimkineast

Wieso Austausch ? Ich hab mein Geld zurück bekommen. Ich hätte auch einen PS64E8090 nehmen können, aber wie gesagt, das ist mir einfach zu viel Geld um mich über ein Premiumgerät aufzuregen, das nicht optimal funktioniert. Das ist ja wie Lotto spielen, wenn ich einen Fernseher kaufe und hoffen muß dass er Mangelfrei ist. Sollte mein jetziger PS59D7000 für 1111,00 (Top-Angebot) mal einen Defekt haben, was er bislang noch nicht hat, dann ist das zwar auch ärgerlich, aber doch nicht so sehr.
Heimkineast
Stammgast
#2234 erstellt: 31. Mai 2012, 23:51
@ Troll,

also ich verstehe, dass man leichter über Macken hinwegsehen kann, wenn das Gerät weniger kostspielig war. Aber mir leuchtet nicht ein, warum du es nicht einfach mit einem neuen PS64D probiert hast, immerhin hattest du dich doch bewusst für dieses Modell entschieden. Und was hat das mit Lottospielen zu tun? Glaubst du je teurer der TV, desto größer ist die Gefahr, ein Montagsgerät zu bekommen?
Troll0815
Ist häufiger hier
#2235 erstellt: 01. Jun 2012, 08:09
Mit Lotto spielen hat das nichts zu tun, das ist nur so wie Lotto spielen, wenn ich beim Fernsehkauf Glück haben muß dass ich einen funktionierenden TV bekomme.
Ich glaube auch nicht dass die Gefahr größer ist,dass bei teueren Geräten die Ausfälle häufiger sind. ich meine nur, dass grade bei teuereren Geräten die Qualität höher sein soll, was nicht der Fall ist. Und dass bei günstigeren Geräten evtl auftretende Mängel nicht so schmerzen wie bei teueren.
Heimkineast
Stammgast
#2236 erstellt: 01. Jun 2012, 16:01
@ Troll

Wohl wahr, aber man muss sich halt auch für die richtige Marke entscheiden, die diese Philosophie der Qualität unterstützt. Warum glaubst du sind die Koreaner und Chinesen so erfolgreich?

Hast du bei deinem PS59 schon Line Bleeding bemerkt und serientypische Macken wie z.B. "Floating Brightness" bemerkt?
Kuumba
Stammgast
#2237 erstellt: 02. Jun 2012, 13:28
Da mich das Thema Bewegungsunschärfen immer noch sehr beschäftigt,habe ich noch einmal mehrere TV,s unter die Lupe genommen.
Insbesondere habe ich mir den VT50 angeschaut.Ich finde ohne IFC scheinen die Unschärfen auf dem Pana noch schlimmer zu sein.Ich habe mir die letzten Tage echt sehr viel auf einem VT50 angeschaut und wenn jemand dort durchs Bild läuft dann sieht das schon schlecht und zittrig aus.

@Heimkineast
Ich hätte noch eine Frage an Dich,oder auch an alle anderen.
Beim Länderspiel vor zwei Tagen ist mir aufgefallen,dass die Gesichter der Spieler bei den Hymnen,wenn sie von der Kamera abgefahren wurden,schon unscharf waren.
Und das sind ja nun wirklich noch keine schnellen Kamerabewegungen.
Ist Dir das auch schon mal aufgefallen? Denkst Du das ist auch das Quellmaterial?
Heimkineast
Stammgast
#2238 erstellt: 02. Jun 2012, 17:18
@ Kuumba,

ich habe bisher 2 Fußballspiele auf ARD HD über den integrierten Kabeltuner des PS64D gesehen und mir sind bisher weder Bewegungsunschärfen noch sonstige Bildprobleme aufgefallen. Alles prima, sehr scharf und eine für meine Begriffe sehr gute Bewegungsauflösung. Habe öfter mal gezielt den Ball bei langen Pässen verfolgt und konnte keine auffälligen Schlieren oder Nachzieheffekte sehen.

Unschärfen in Gesichtern bei Bildern die stehen oder wenig Bewegung haben liegen vermutlich an der Signalqualität - die ist vermutlich zu schwach. War's wieder Sky? Vielleicht hast du aber auch einen defekten Tuner bzw. Receiver. Hast du es schon mal mit dem deinem intergrierten Sat-Tuner probiert? Vielleicht mag der Samsung einfach keine externen Tunersignale - aus welchen Gründen auch immer.

Das der VT50 ohne IFC bei der Bewegungsschärfe schlechter abschneidet hätte ich nicht gedacht, denn schon der Vt30 schafft die volle Zeilenauflösung, wohingegen der Sammy minimal darunter liegen kann, wenn er nicht im Spielemodus ist oder viele Bildverbschlimmbesserer eingeschaltet sind. Unter welchen Bedingungen hast du den VT50 denn gesehen?
Kuumba
Stammgast
#2239 erstellt: 02. Jun 2012, 18:21
Den VT50 habe ich mehrmals in verschiedenen Märkten getestet.Das aber sehr intensiv und mit sehr vielen verschiedenen Einstellungen.
Die Sendungen habe ich mir zu Hause aufgenommen um dann mit den relativ frischen Eindrücken zu vergleichen.
Ohne IFC kommt es mir dann so vor,dass die Unschärfen beim Pana viel schlimmer sind,oder aber einfach nur noch deutlicher hervor gehoben werden.
Fussball lief leider nicht.

Das Spiel war wie gesagt das Länderspiel vor 2 Tagen in der ARD in HD.Schlieren beim Ball sehe ich auch nicht,da ist alles scharf.Es sind(das alte Thema) nur die Schwenks die mich nerven.
Und in diesem Fall ging es nur um die Gesichter der Spieler bei der Nationalhymne.Die Kamera ging langsam von einem Gesicht zum nächsten und die Gesichter waren schon recht unscharf.
Das kam mir dann schon komisch vor.Nächste Woche ist ja EM,dann kann man das sehr gut testen.
Ich habe die Unitymedia HD Box,einen TechnisatHDK2 und den internen Tuner des Sammys getestet,es ist immer gleich.
Heimkineast
Stammgast
#2240 erstellt: 02. Jun 2012, 22:41
@Kuumba

Also bei HD dürfen Nahaufnahmen von was auch immer nicht unscharf sein. Irgend etwas stimmt also nicht bei dir. Ich tippe auf das Signal bzw. die Signalqualität.

Bewegungsunschärfen bei schnellen Kameraschwenks sind, ich sagte es bereits, absolut normal. Die bekommst du auch nicht mit Zwischenbildern weg. Wenn du deinen Kopf bzw. deine Augen schnell drehst, dann siehst du auch unscharf.

Während der EM kannst du ja sicherlich viel testen, hoffe, du findest das Problem.
give
Inventar
#2241 erstellt: 03. Jun 2012, 12:01
Was macht eigentlich der Spielemodus?
Supermario
Inventar
#2242 erstellt: 03. Jun 2012, 12:31
Dem gehts soweit ganz gut

Nee im Ernst, keine Ahnung was da anders geschaltet wird um die Latenz zu verkürzen. Man hat ja dieselben Einstellmöglichkeiten wie im Standard Modus, also wird der Bildprozessor gleich angesprochen.
Troll0815
Ist häufiger hier
#2243 erstellt: 03. Jun 2012, 14:11
@Heimkineast

kann ich beides nicht ausmachen. Ich hab gelesen, dass es aber auch Softwareabhänging sein soll.
Allerdings muß ich jetzt sagen dass er ganz leicht surrt. In relativ tiefer Frequenz zwar, aber wenn es komplett still ist und die Lautstärke auf null, dann kann man es hören. Bei normaler TV-Lautstärke ist nichts zu hören. Wo man sitzt ist dabei egal.

Gruß

Troll0815
give
Inventar
#2244 erstellt: 05. Jun 2012, 15:43
@goose und kuumba
Ich hab mir den VT angeschaut und bin vom Bild begeistert.
Er ist zwar ohne IFC praktisch unbrauchbar, mit IFC jedoch schon (im Gegensatz zu den LED`S)
Der Soap ist sehr schwach und bei BR braucht man IFC ja nicht!
Dann aber hab ich nen LG PZ-955 gesehen. Der hat zwar wie Samy nur Kinomodus und nix für normal TV, braucht er aber im Vergleich zum Samy auch nicht!!!!!
Da war nix zu sehen von wegen unschärfen so wie beim C-6500 / B8090 / E-6500....
Bei SD war er nicht so doll, aber bei HD messerscharf und das AUCH bei Bewegungen (sofern man da von Schärfe sprechen kann), jedoch nix im Vergleich zum Samy.
Wollte schon den Pana kaufen nun warte ich auf die LG Plasmas.
Der PZ war leider ein Restposten
Heimkineast
Stammgast
#2245 erstellt: 05. Jun 2012, 17:30
@ give & company

Soviel ich weiß, kommen von LG vorerst keine neuen Plasmas. Und die aktuelle PZ-Serie hat einen vergleichsweise schlechten Schwarzwert und das 3D ist auch nicht besonders gut. Zur Bewegungsschärfe kann ich nix sagen, wage aber zu bezweifeln, dass die LG an die 900 - 1080 Zeilen des Samsung herankommen.

Ihr solltet euch aber mal die neuen LCDs von LG anschauen. Hatte letzte Woche kurz das Topmodell LM960 da und war sehr beeindruckt. Sehr guter Schwarzwert für einen LCD und sehr brilliant. Die Bewegungsschärfe fand ich persönlich nicht ganz so gut gelungen wie bei meinem Samsung Plasma (leichtes Bildzittern und etwas zu soapig für meinen Geschmack) aber anscheinend habt ihr diesbezüglich ja eine andere Wahrnehmung als ich
Supermario
Inventar
#2246 erstellt: 05. Jun 2012, 17:57
Also beim 2012 shoot-out hat der LG Plasma 60PM9700 eine schlechtere Bewegtbildauflösung als alle LCD's und das will was heißen.
Kann mir nicht vorstellen, daß der PZ dann so viel besser ist.
writzthecat
Schaut ab und zu mal vorbei
#2247 erstellt: 05. Jun 2012, 20:18
Sers Leute,

ich muss mich mal kurz einschalten, da ich ziemlich verwirrt bin.

Der MM um die Ecke hat gerade den PS 64 D8090 für 1.899 € im Angebot. Dabei sind noch zwei 3d Brillen.
Der Preis macht mich echt schwach, zumal ich eigentlich auf den Panasonic TX-P65STW50 warten wollte.

Was mich einfach stutzig macht ist, dass es hier 50 % der Käufer wohl für den schlimmsten Fehlkauf halten und die anderen 50 % sagt SUPER Ding.

Wie kann das sein?

Ich habe derzeitig einen Panasonic TX-P50X10E und frage mich daher, verschlechter ich mich in Sachen Bildqualität und ähnlichem ?

Auch das mit dem surren verwirrt mich. Mein Pana surrt auch, jedoch sitze ich 3 - 4 Meter entfernt und lass mich von meinem Teufel Set beschallen, so dass ich mich frage wie laut der Samsung sein muss, dass es hier viele beschwerden gibt.

Ich gucke eigentlich fast nur Sky HD und bin halt am Shooter und ähnliches an der Ps3 und Xbox am zocken. Mein Satreceiver ist eine Vu+ Ultimo. Av-Reicver Onkyo SR 507.

So und jetzt Hand aufs Herz, ist der Sammy wirklich so ein Problemkind ?

Gruss und danke!
BennyTurbo
Inventar
#2248 erstellt: 05. Jun 2012, 20:31
Media Markt verkauft in der Regel die Aussteller um den Preis 1800-2100 Euro... ich würde jedoch fragen, wielange der da schon läuft... Zudem kann man bei Media Markt eine Garantieverlängerung abschließen.
writzthecat
Schaut ab und zu mal vorbei
#2249 erstellt: 05. Jun 2012, 20:35
Ist ne Aktion in Offenburg. Abverkauf, da der Nachfolger nächste Woche reingenommen wird.
Garantieverlängerung bringt mir ja nichts, wenn das Gerät selber einfach zuviele Kinderkrankheiten hat. Dazu kommt, dass der MM in Offenburg nur gegen Gutscheine tauscht, somit würde ich dann im Falle eines Fehlkaufs einen Gutschein über 1899 € kaufen und muss dann quasi dort einen neuen Fernseher kaufen und wie jeder weiss sind die dort bis auf Abverkäufe meist überteuert :-/
Kuumba
Stammgast
#2250 erstellt: 05. Jun 2012, 22:46
@give
Das deckt sich ja ziemlich mit meinen Erfahrungen beim VT50,Bewegungen kommen noch unschärfer rüber.
Der Soap Effekt wird aber zu Hause noch stärker wahrnehmbar sein als im Markt und geht für mich leider überhaupt nicht.
Ein KO Kriterium für mich ist bei den Panas leider der 50HZ Bug,deswegen habe ich ja schon den GT30 zurückgegeben.
Ich muss zugeben,dass ich mir die LG,s noch nicht angeschaut habe,muss ich mal machen.

@writzthecat
Ich bin einer der eher unzufriedenen.
Also,Surren tut meiner nicht.Ich habe allerdings einen 51" und die 64er sollen da mehr Probleme haben.
Was die Bewegungsunschärfen angeht denke ich ja mitlerweile,dass es meistens am Quellmaterial liegt und der TV relativ wenig Schuld hat.Er stellt die Unschärfen nur eben so dermassen deutlich da,dass es einige Menschen (mich auch) stört.
Ebenso macht er in anderen Situationen ein fantastisches Bild,was ich so vorher noch nicht hatte.
Jeder Mensch scheint das anders zu empfinden,Dir bleibt da nur testen,testen,testen.
Du musst für Dich selbst herausfinden,wie Du das empfindest.
Heimkineast
Stammgast
#2251 erstellt: 05. Jun 2012, 23:29

writzthecat schrieb:

Was mich einfach stutzig macht ist, dass es hier 50 % der Käufer wohl für den schlimmsten Fehlkauf halten und die anderen 50 % sagt SUPER Ding. Wie kann das sein?


Das Hifi-Forum ist wohl kaum repräsentativ für eine Zufriedenheitsumfrage, da hier überwiegend gepostet wird, wenn Probleme vorliegen. Wer zufrieden ist, meldet sich nicht extra in einem Fachforum an, um seine Freude kund zu tun.

Außerdem gibt es keine perfekten TVs, alle haben ihre Probleme - schau mal bei Panasonic vorbei, dann weißt du Bescheid.

Es gibt aber auch Besitzer, die trotz der kleinen Macken des PS64D zufrieden sind.

Hier mein bisheriges Fazit nach 3 Monaten Testbetrieb mit Blu-ray, Kabel TV und Spielen (360, PS3):

Pro:
+ riesiges, brilliantes Bild mit einer 160cm Diagonale
+ tolles Design (bis auf den Fuß)
+ super Schwarzwert
+ hohe Bildschärfe
+ sehr gute Bewegungsauflösung zwischen 900 - 1080 Zeilen
+ kräftige, natürliche Farben
+ sehr sauberes 3D-Bild
+ gutes Kabeltunerbild (digital und analog)
+ für einen Plasma gute Helligkeitsreserven (auch in 3D)
+ sehr gute Ausstattung (Wlan, DLNA, Smart TV, Android Fernbedienungs App etc.)
+ vergleichsweise guter Klang der eingebauten Lautsprecher
+ viele Bildeinstellungsoptionen, auch für Profis
+ Energiesparmodus mit Lichtsensor

Contra:
- Bildautomatik lässt sich nicht vollständig ausschalten, gelegentlich kann es daher z.B. zu Helligkeitssprüngen kommen (auch "Floating Brightness" genannt)
- Kontrastfolie kann ggf. am Rand zur Blasenbildung neigen
- Adapter für Scart-Kabel ist schwer anzubringen
- Fernbedienung ist unzureichend beleuchtet und reagiert mitunter leicht verzögert
- es fehlen Schnellwahltasten für z.B. den Spielemodus, der sehr umständlich aufzurufen ist
- Samsung Kundendienst ist teilweise unfreundlich und technisch inkompetent

Hoffe, das hilft bei der Kaufentscheidung.
tinok
Stammgast
#2252 erstellt: 06. Jun 2012, 00:35
ich bin gestern auch auf den 64er durch das Offenburg Angebot gestossen und muss leider sagen ich will ihn ungesehen sofort kaufen für diesen tollen Preis von 1899€, aber es ist nicht einfach in der nähe einen zufinden für mich zur Auswahl stehen entweder Dresden oder Berlin. In Dresden hat nur noch Saturn einen Vorführer und bei Berlin muss ich erstmal rum Telefonieren, wenn ihr noch Tipps habt immer her damit ansonsten wünscht mir Glück
koH85
Ist häufiger hier
#2253 erstellt: 06. Jun 2012, 14:30
Du bist leider etwas spät dran... der Abverkauf begann schon vor 5-6 Wochen. Lieferung ist nicht möglich? Kostet meist nur 50-70 EUR.
Zwenni
Stammgast
#2254 erstellt: 06. Jun 2012, 17:15
Für den PSxxD8090 gibt es eine neue Firmware: T-GAP8DEUC-1023.1
Hat schon jemand Erfahrung sammeln können bzw. hat jemand einen Changelog zu dieser Firmware?
Bart1893
Inventar
#2255 erstellt: 06. Jun 2012, 19:06
bitte alle mal testen. vielleicht wird er pünktlich zum sommer ja noch dunkler.
Heimkineast
Stammgast
#2256 erstellt: 06. Jun 2012, 23:49
Habe die neue FW gerade per PC runtergeladen. Da sie aber kein reguläres Pflicht Update darstellt (wird über die Online Update Funktion nicht gefunden) wird sich vermutlich nichts Signifikantes geändert haben fürchte ich. Ein Changelog scheint es diesmal nicht zu geben - auch nicht im Datenpaket. Traurig. Hat schon jemand geprüft, ob es eine neue Logic Board Version enthält?



vielleicht wird er pünktlich zum sommer ja noch dunkler.
Kuumba
Stammgast
#2257 erstellt: 06. Jun 2012, 23:52
Ich wollte mich gerade an das Update wagen,aber online scheint es noch nicht verfügbar zu sein.
Nur über USB Stick und da habe ich keine Lust zu.
Hat es noch niemand versucht?
Keine Erfahrungen??
Heimkineast
Stammgast
#2258 erstellt: 07. Jun 2012, 01:21
So, Update 1023 ist drauf. Ich habe mal wieder alle Einstellungen verloren nur um die blöde Logic Board Version abzufragen: 11/06/07 - wie gehabt, also vermutlich kein FBr-Fix!

@ Kuumba

Erfahrungen brauchen Zeit...

Vielleicht fragt ja auch mal jemand bei Samsung nach einem Changelog und es wird in Kürze nachgereicht.
tinok
Stammgast
#2259 erstellt: 07. Jun 2012, 10:53
so habe nun meinen 64er auch zuhause seit gestern spätabend. Tja der erste Eindruck ist schon Klasse! Was mich mit am meisten überrascht hat ist das 3D Bild Wow, habe nie ein so Gutes Ruhiges 3D auf einem TV gesehen absolut kein Vergleich mit den ersten 3D TV´s!
Update hatte ich auch gleich darauf gespielt denn da war noch die 1014 oben, aber einen sofortigen unterschied konnte ich nicht feststellen.

was ich auch sagen muss die Fernbedienung hab die tm1170 ist echt schick, jedoch ist bei mir leider Defekt Sie drückt sich die ganze Zeit selbst

vorher
IMAG0007

nachher
IMAG0831
dexterm
Ist häufiger hier
#2260 erstellt: 07. Jun 2012, 13:03

tinok schrieb:

was ich auch sagen muss die Fernbedienung hab die tm1170 ist echt schick, jedoch ist bei mir leider Defekt Sie drückt sich die ganze Zeit selbst


Dachte ich bei meiner auch erst, wegen der roten Lampe am Fernseher, bis ich gemerkt habe, dass die Fernbedienung eine Touch-Fläche besitzt.


[Beitrag von dexterm am 07. Jun 2012, 14:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER SAMSUNG PS 51/64E 8090/8000 Erfahrungsthread
spartain am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  31 Beiträge
PS 51 D 8090 FSXZG = PS51D8000
sonic00761 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
PS 64 D 8090 heute gekauft.
Sonnyman am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  12 Beiträge
PS 64 D 8090: Meine ersten Erfahrungen !
Marabondi am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
PS 64 D 8090 neue Firmware
Sonnyman am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  4 Beiträge
Einschalten des Samsung PS 64 D 8090 FS
lala2020 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
D 64 8090 und galaxys2
Ich_kann_nicht_mehr am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  2 Beiträge
PS 64 D 8090 Filmmodi Auto1 oder Auto2 ?
Sonnyman am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen Samsung PS 51 D 550
marco18logitech am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  9 Beiträge
Samsung 64 E 8090 Plasma Eingebrannd ?
Stanko2 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984