Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . Letzte |nächste|

DER SAMSUNG PS 51/64 D 8090 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
pepperland99
Stammgast
#2110 erstellt: 08. Mai 2012, 18:52

-goose- schrieb:

also ich meine zu wissen, dass der Normabstand für die Messung von Lärmemissionen 1m beträgt, vielleicht kann das noch jemand hier bestätigen?


ich glaube du hast recht. mich düngt ich hätte das mal im tontechnikunterricht gehört
die zweite messung vom sitzabstand kann man sich eigentlich schenken, da lautstärke in einem bestimmten verhältnis zur verdoppelung der entfernung abnimmt. leider weiß ich auch nimmer um wieviel. weniger stimulanzien und mehr hirnschmalztraining wären echt hilfreich

@heimkino

nachdem es, wie vorher gepostet, schon letztes jahr einen thread zum thema abl gab, glaube ich kaum daß das nicht bis samsung.de durchgedrungen ist. vielleicht liest ja mal den thread zu dem link durch den ich gepostet habe.
koH85
Ist häufiger hier
#2111 erstellt: 08. Mai 2012, 18:59

-goose- schrieb:

Bei meinem ist es z.B. so, dass das Geräusch vor allem bei einem Sitzabstand von ca. 3,5 Meter in direkt zentraler Position vor dem TV fast unerträglich war. Meine Lösung war, das Gerät an die Wand zu hängen (was ich ja sowieso vorhatte) und ich das Gerät mit der Unterkante auf ca. 1m Höhe plaziert habe. Nun ist das surren nicht mehr zu hören.

Du kannst das ja mal testen indem du dich nicht aufs Sofa setzt sondern auf den Boden, da müsste das Surren dann verschwunden sein. Gleiches gilt, wenn du nicht direkt zentral vor dem Fernseher sitzt, sondern mal einen Meter rechts oder links versetzt, da müsste das Surren auch weg sein.
Ist für mich auch ein Phänomen wie so etwas sein kann, meine Lösung war dann halt die Wandmontage in höherer Position.

Ich weiß dass dies dein Problem nicht löst, aber eventuell kommt ja für dich eine Wandmontage auch in Frage, dann teste es einfach mal indem du dich vor dem Sofa auf den Boden setzt und testest, ob das Surren weg ist

Viele Grüße


Danke für deine Rückmeldung, ist bei mir zu 100% identisch. Nur wenn ich zentral vor dem TV sitze, dann ist das Geräusch unerträglich. Sitze ich etwas weiter links oder rechts höre ich kein Surren. Auch wenn ich direkt vor dem Fernseher stehe kann ich kein Geräusch wahrnehmen.

Ich hatte 1-2 Seiten zurück ein Bild von meinem Wohnzimmer gepostet... Ich habe die Lautsprecher etc schon neu ausgerichtet, daher kann ich den TV nicht höher an die Wand hängen... Ich könnte ihn zwar an die Wand montieren, aber dann nur auf gleicher Höhe und ob das etwas bringt, wage ich zu bezweifeln. Für mich ist das auch ein absolutes Phänomen....


Heimkineast schrieb:
@ Koh85

Also der Händler ist grundsätzlich dein erster Ansprechpartner in den ersten 6 Monaten der Garantiezeit. Es geht ja auch gar nicht um einen Austausch des Gerätes sondern erst mal darum, eine mögliche Fehlerquelle zu lokalisieren. Die Techniker bei MM sollten auf jeden Fall ein ordentliches Messgerät für solche Fälle haben. Ruf da doch mal, schildere dein Problem und höre dir an, was die sagen.

Messen solltest du an der bevorzugten Hör- bzw. Sitzposition.


Alles klar, Versuch macht klug :-)


[Beitrag von koH85 am 08. Mai 2012, 19:02 bearbeitet]
-goose-
Ist häufiger hier
#2112 erstellt: 08. Mai 2012, 19:52

koH85 schrieb:

Danke für deine Rückmeldung, ist bei mir zu 100% identisch. Nur wenn ich zentral vor dem TV sitze, dann ist das Geräusch unerträglich. Sitze ich etwas weiter links oder rechts höre ich kein Surren. Auch wenn ich direkt vor dem Fernseher stehe kann ich kein Geräusch wahrnehmen.

Ich hatte 1-2 Seiten zurück ein Bild von meinem Wohnzimmer gepostet... Ich habe die Lautsprecher etc schon neu ausgerichtet, daher kann ich den TV nicht höher an die Wand hängen... Ich könnte ihn zwar an die Wand montieren, aber dann nur auf gleicher Höhe und ob das etwas bringt, wage ich zu bezweifeln. Für mich ist das auch ein absolutes Phänomen....


also auf gleicher Höhe an die Wand hängen wird dir leider nichts bringen.
Es hilft nur ca. 35 bis 40cm höher hängen oder tiefer (was natürlich Schwachsinn ist, denn dann würde er ja fast auf dem Boden stehen ).

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass du mit deiner Reklamation im Media Markt weiterkommst, alternativ würde ich mir sonst wirklich überlegen die Boxen anderweitig anzubringen und den TV etwas höher an die Wand zu hängen. Ich denke sonst ärgerst du dich noch schwarz und hast absolut keine Freude mehr an dem Gerät... Ist natürlich die allerletzte Möglichkeit, diese würde jedoch definitiv das Surren beseitigen.

Viele Grüße
Heimkineast
Stammgast
#2113 erstellt: 08. Mai 2012, 20:12

pepperland99 schrieb:

@heimkino

nachdem es, wie vorher gepostet, schon letztes jahr einen thread zum thema abl gab, glaube ich kaum daß das nicht bis samsung.de durchgedrungen ist. vielleicht liest ja mal den thread zu dem link durch den ich gepostet habe.


Ob das Problem bei Samsung Deutschland bekannt ist oder nicht macht keinen Unterschied. Letztlich sind es die Kundendienstmitarbeiter die mit dem Kunden in Kontakt stehen. Wenn die nicht technisch geschult sind und keine vollständige Datenbank mit allen bisher bekannten Problemen haben, dann nützt es auch nichts, denen Links zu irgendwelchen Foren oder sonstigen Internetinfos zu senden - was ich ja bereits gemacht habe.

Was war ABL nochmal? Automatic Brightness Level? Ist für mich ein und dasselbe.


@ goose

Verstehe ich dich richtig, du hast deinen Plasma an die Wand gehängt und damit das Surren beseitigt? Sehe da ehrlich gesagt keinen Zusammenhang, denn du hast doch nach wie vor Schallreflektionen von der Wand, oder?


[Beitrag von Heimkineast am 08. Mai 2012, 20:17 bearbeitet]
-goose-
Ist häufiger hier
#2114 erstellt: 08. Mai 2012, 21:27

Heimkineast schrieb:


Was war ABL nochmal? Automatic Brightness Level? Ist für mich ein und dasselbe.


@ goose

Verstehe ich dich richtig, du hast deinen Plasma an die Wand gehängt und damit das Surren beseitigt? Sehe da ehrlich gesagt keinen Zusammenhang, denn du hast doch nach wie vor Schallreflektionen von der Wand, oder?


Also ich denke ABL ist Auto-Brighntness-Limiter welches jeder Plasma hat, ansonsten wären die EU-Normen zum Stromverbrauch bei keinem großen Plasmagerät realisierbar. Normalerweise sollte der Eingriff des ABL aber so sanft und übergangslos von sich gehen, dass der Nutzer dies eigentlich nicht wahrnimmt (also in der Theorie halt )

Und ja, mein Surren wurde dadurch beseitigt dass ich Ihn an die Wand gehängt habe (Unterkante des TV in ca. 1 Meter Höhe).
Ich versuchs mal so zu beschreiben: Das Surren ist bei mir (und auch bei anderen Usern wie koh85)
auschließlich in einem bestimmten Bereich vor dem TV zu hören und zwar in zentraler Position vor dem TV +/- ca 1 Meter links und rechts und ca. in Kopfhöhe des TV´s mittig zum Bildschirm (also der Kopf befindet sich beim TV schauen ca. auf Höhe der Hälfte des Bildschirms). Sitzt man also einen Meter links oder rechts und nicht mittig, ist das Surren weg. Gleiches gilt, wenn man mit Kopfhöhe ca. 40 cm nach oben oder nach unten geht, auch dann ist das Surren verschwunden. Deshalb habe ich den TV einfach höher gesetzt (Stand vorher auf einem TV-Rack mit ca. 50cm Höhe) und nun ists gut

Das Surren ist bei mir auch hinter dem Bildschirm NICHT zu hören, das bedeutet der TV gibt das Geräusch bei mir ausschließlich nach vorne über den Bildschirm ab. Deshalb habe ich auch keine Schallreflektionen durch die Wand, denn da ist er ja leise.

koh85 hat das ja ein paar Posts vorher auch so bestätigt, bei Ihm ist es exakt das Selbe als bei mir.

Solltest du das Surren auch haben kannst du das ja ganz einfach testen. Rück ca. 1 Meter nach links oder rechts, bzw. setz dich mal vor den TV nicht auf die Couch sondern auf den Boden. Ist das Surren weg, hast du die gleiche Ausgangssituation wie ich

Ich hoffe ich konnte damit helfen.
koH85
Ist häufiger hier
#2115 erstellt: 08. Mai 2012, 23:22

drigor schrieb:
Hier noch ein paar Fotos, der Plasma ist Klasse, optisch wie technisch.PS64D8090PS64D8090


Verkaufst du deinen TV schon wieder?

http://kleinanzeigen...o/fernseher/u2374355

Oder hat sich hier nur jemand dein Foto "ausgeliehen"?
Heimkineast
Stammgast
#2116 erstellt: 09. Mai 2012, 00:42
@ goose

Du meinst also, wenn das Gerät höher hängt, dann gehen die Schallwellen über einen hinweg?

Also ich kann das Surren momentan überall im Raum hören. Es wird etwas leiser wenn ich nicht mittig vor dem Gerät sitze sondern weiter seitlich. Aber das ist nun mal leider nicht die beste Sitzposition. Bin auch im Moment nicht sehr flexibel in Bezug auf die Aufstellung. Aber sobald ich meine Leinwand nach vorne versetzt habe kommt der Plasma ein Stückchen höher an die Wand per schwenkbarer Halterung, dann werde ich ja merken, ob der Höhenunterschied noch etwas bringt.

PS64D8090


Mich stört es aber beim PS64D auch nicht so, mein erster Plasma war wesentlich lauter und hochfrequenter. Mittlerweile finde ich das Surren sogar schon fast beruhigend.



koH85 schrieb:


http://kleinanzeigen...o/fernseher/u2374355



RIESIGES SAMSUNG PS 8090(164cm) für einen täglichen Kinoerlebniss


Deutsche Sprache, schwere Sprache... Kennt jemand das Modell? LOL


[Beitrag von Heimkineast am 09. Mai 2012, 00:46 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#2117 erstellt: 09. Mai 2012, 08:36
Es hängt von der Raumakutsik ab ob es was bringt den TV anders zu platzieren. Da hilft nur ausprobieren. Wer empfindlich fürs Surren ist, wird es immer hören. Denn das man zufällig in einer Auslöschungszone des Interferenzmusters sitzt ist höchst unwahrscheinlich. Ich schätze den Hauptteil des Geräusches auf um die 2500 Hz, da ist die Wellenlänge bei ca. 12,5 cm. Also der Bereich einer Auslöschung liegt dann bei ca. 6 cm. Man möge mich korrigieren falls ich komplett daneben liege.
-goose-
Ist häufiger hier
#2118 erstellt: 09. Mai 2012, 09:11

Supermario schrieb:
Es hängt von der Raumakutsik ab ob es was bringt den TV anders zu platzieren. Da hilft nur ausprobieren. Wer empfindlich fürs Surren ist, wird es immer hören. Denn das man zufällig in einer Auslöschungszone des Interferenzmusters sitzt ist höchst unwahrscheinlich. Ich schätze den Hauptteil des Geräusches auf um die 2500 Hz, da ist die Wellenlänge bei ca. 12,5 cm. Also der Bereich einer Auslöschung liegt dann bei ca. 6 cm. Man möge mich korrigieren falls ich komplett daneben liege.


Ich stimme dir hier absolut zu, hier hilft nur ausprobieren.
Ich bin nun wirklich kein Akustikexperte sondern vielmehr absoluter Laie, bei hat es jedoch geholfen den TV höher zu hängen da das Surren ja nur in einer bestimmten Sitzposition auftritt.

Lässt sich ja für jeden einfach testen, einfach mal aufstehen oder sich auf den Boden setzen. Wenn das Surren dann weg ist bzw. nur noch minimal hörbar, dann ab an die Wand und höher hängen das gute Stück
Bart1893
Inventar
#2119 erstellt: 09. Mai 2012, 09:33
eigentlich mag ich das surren sogar, es hat sowas sanftmütig beruhigendes.

auf jeden fall: beim dritten panel hat es mich anfangs gestört, das war etwas lauter und ich hab bewusst hingehört. entweder ich hörs jetzt nicht mehr oder er ist nach paar hundert stunden wesentlich leiser geworden. vielleicht waren es auch die updates. und den rest der auschlöschung besorgt in der regel eh mein t8.
give
Inventar
#2120 erstellt: 09. Mai 2012, 10:59
Was @ goose sagt kann ich aber auch bestätigen!
Hab ja ein paar Seiten zuvor berichtet das meiner im Wintergarten auch höher steht und dadurch das Summen abnimmt oder wir sitzen im Wintergarten und der TV ist dadurch tiefer
slimshadylady
Inventar
#2121 erstellt: 09. Mai 2012, 14:26
Spiele auch mit dem Gedanken,mir einen 64 D 8090 zu besorgen,allerdings gibt es sie lt. Idealo nur noch bei Notebooks.billiger für 2400 Euro,hat jemand noch eine andere Idee,wo man einen bekommt (keinen Gebrauchten)...
give
Inventar
#2122 erstellt: 09. Mai 2012, 14:33
Wo kommste denn her?
slimshadylady
Inventar
#2123 erstellt: 09. Mai 2012, 14:40
Aus dem Aachener Raum,Postleit 52428...
-goose-
Ist häufiger hier
#2124 erstellt: 09. Mai 2012, 14:42

slimshadylady schrieb:
Spiele auch mit dem Gedanken,mir einen 64 D 8090 zu besorgen,allerdings gibt es sie lt. Idealo nur noch bei Notebooks.billiger für 2400 Euro,hat jemand noch eine andere Idee,wo man einen bekommt (keinen Gebrauchten)...


Also im April hatte Promarkt noch welche am Lager (die können dann ja notfalls auch noch zwischen den Märkten verschicken falls vor Ort keiner lagernd wäre).
Keine Ahnung ob die jetzt noch welche haben. Der Preis war 1.999€ inklusive 2x 3D-Brille.
Ansonsten hatten manche Media Märkte auch sehr gute Preise.

Oder wolltest du nur online bestellen?

VG

Steffen
give
Inventar
#2125 erstellt: 09. Mai 2012, 14:45
Ruf mal bei Promarkt in Leverkusen an.
0214 - 2068-0
Die hatten kürzlich noch einen Original verpackt, 1999,-
slimshadylady
Inventar
#2126 erstellt: 09. Mai 2012, 14:45
Online wäre mir lieber,aber wenn ProMarkt ihn noch hat,hier in der nähe ist einer,ich werd mal da anrufen...
Upsjan
Neuling
#2127 erstellt: 09. Mai 2012, 14:46
Hi kannst meinen für 2200€ bekommen inclusive 5 Jahren Garnatie Gruß Jan
slimshadylady
Inventar
#2128 erstellt: 09. Mai 2012, 14:47

give schrieb:
Ruf mal bei Promarkt in Leverkusen an.
0214 - 2068-0
Die hatten kürzlich noch einen Original verpackt, 1999,-


Leverkusen,da hab ich doch mal was gelesen hier...kann es sein das das ein Rückläufer ist?
give
Inventar
#2129 erstellt: 09. Mai 2012, 14:47
Promarkt hat 2 Wochen Rückgaberecht
slimshadylady
Inventar
#2130 erstellt: 09. Mai 2012, 14:50
Ich werd mal ein paar Märkte anrufen,mal schaun was die da haben...
give
Inventar
#2131 erstellt: 09. Mai 2012, 14:54
Ja, das hast Du von mir gelesen.
Ich wollte den ursprünglich habe.
Der ist lt. Verkäufer neu!!
Ein Aussteller ist auch noch da
markus1001
Ist häufiger hier
#2132 erstellt: 09. Mai 2012, 16:41

give schrieb:
Ruf mal bei Promarkt in Leverkusen an.
0214 - 2068-0
Die hatten kürzlich noch einen Original verpackt, 1999,-



Den hab ich jetzt

und ja..der war definitiv neu OVP


[Beitrag von markus1001 am 09. Mai 2012, 16:42 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#2133 erstellt: 09. Mai 2012, 17:56
Ja,genau so wars ...und bist du zufrieden damit (Surren-Blasen) ?
give
Inventar
#2134 erstellt: 09. Mai 2012, 18:10

Den hab ich jetzt


Hast du schon oder kommt der noch?
markus1001
Ist häufiger hier
#2135 erstellt: 09. Mai 2012, 18:16
hab den schon

Also Brummen tut er nicht... er hat ein leises Surren das man wen man hinhört in ganz ruhigen Passagen eines Filmes hören kann. Ich sitze aber auch nur 3 Meter vom TV weg. Mich stört das Surren absolut nicht und meiner frau ist es bisher noch gar net aufgefallen.

Blasenproblem ist / war vorhanden

Ich habe die Schrauben der Rückwand etwas gelöst und die Blasen mit nem Tuch weggestrichen. Seit dem bleiben die auch weg. Sollten die wieder kommen und in den Pixelbereich ragen darf Samsung hier antanzen und ihr "professionelles" Unterlegscheiben Tuning inkl neuem Panel vollziehen
slimshadylady
Inventar
#2136 erstellt: 09. Mai 2012, 19:53
Ja,hallo..er surrt nicht laut...sehr geil...viel Spaß damit ...nachdem in diversen Märkten keiner zu bekommen ist,denke ich nochmal über den von Notebooks.billiger ne Nacht nach..2 sind noch da...
markus1001
Ist häufiger hier
#2137 erstellt: 09. Mai 2012, 20:33
Also ich kann den nur empfehlen Gerade auch wegen 3d ...ich habe noch nie so ein sauberes 3D auf dem TV erlebt das ist echt ne wahre Freude
H3Nn355Y
Neuling
#2138 erstellt: 09. Mai 2012, 20:48
Mir haben sie ein Neues Panel eingabeut was der Techniker am Selbigen Tag noch zerbrach.
Leider war ich nicht Anwesend.
Er war am Donnerstag da. Ging auch ohne ein Ton zu sagen (Mittbewohner Auskunft) mein Sammy liegt seitdem so wie der Techniker ihn hinterlassen hat auf dem Gästebett. Heute ist Mittwoch er liegt dort immernoch.
Die Firma Samsung schert sich einen Dreck um ihre Kunden.
War der letzte Plasma der Marke Samsung.

Warum hab ich ihn nicht ihm Markt Abgegeben. Der hat leider Geschlossen.

Der Hauptsitz der Firma ProMarkt schrieb mir das ich mich an Samsung wenden sollte.
Das Tat ich im November letzten Jahres.

Es ist Mai 2012 ganz guter Service bei Samsung.
Der Plasma an sich ein Hammer Gerät aber mit solch einen Drecks Support. Nein Danke.
Heimkineast
Stammgast
#2139 erstellt: 09. Mai 2012, 20:57

markus1001 schrieb:

Blasenproblem ist / war vorhanden


Wie sehen die aus und an welchen Stellen waren die? Oder hast du zufällig ein Foto gemacht, das du posten kannst? Habe nämlich auch zwei etwas hellere halbrunde Stellen oben links und rechts auf der schwarze Maske (s. Foto Seite 105). Sie sind nur nicht erhaben, wüsste also nicht, was ich da wegstreichen sollte.

Hast du die Schrauben wieder nachgezogen oder sollte man generell alle Schrauben etwas lockern?


[Beitrag von Heimkineast am 09. Mai 2012, 20:58 bearbeitet]
markus1001
Ist häufiger hier
#2140 erstellt: 09. Mai 2012, 21:12
Ja, waren auch so halbrunde. Foto hatte ich nicht gemacht. Jetzt gehts ja leider net mehr da die ja weg sind.

Nein die Schrauben habe ich "locker" gelassen wobei locker da schon übertrieben ist.
Supermario
Inventar
#2141 erstellt: 09. Mai 2012, 21:19
Noch ganz kurz eine letzte Bemerkung zu den Bewegunsunschärfen. Ich hab in letzter Zeit fast nur im Filmmodus geschaut und jetzt mal wieder auf Standard gestellt. Im Standardmodus ist die Unschärfe doch ein Eckchen geringer. Kann nicht sagen warum das so ist, aber bei mir ist es so.
H3Nn355Y
Neuling
#2142 erstellt: 09. Mai 2012, 21:19
So sah meiner Aus.



So sieht er jetzt aus ...


fl0w0r
Stammgast
#2143 erstellt: 09. Mai 2012, 21:38
Bezüglich der Bewegungsunschärfen kann ich sagen:

Ich hatte für einige Tage einen PS64D8090 und das ging mir mächtig auf den Senkel beim zocken. Ich habe es einfach nicht auf ein erträgliches Maß bringen können. Dazu das Blasenproblem und weg war er wieder.

Seit gestern habe ich einen PS60E6500 und dieser hat bei mir absolut keine Bewegungsunschärfen, so macht das zocken richtig fun. Und von der Größe her ist es wirklich kein großer Unterschied, da ist mir das bessere Bild einfach wichtiger.

Gruß
Heimkineast
Stammgast
#2144 erstellt: 09. Mai 2012, 22:52
@ markus

Wie genau hast du die Blasen nun wegbekommen? Mit einem dünnen Tuch nach oben hin wischen? Und hast du alle Schrauben hinten gelöst oder nur die an den Ecken?

Danke!


@ fl0w0r

Also ich spiele sehr viel (PS3, Xbox 360), aber von Schärfeproblemen habe ich noch nichts gemerkt. Im Gegenteil, bin begeistert von der minimalen Latenz, der knackigen Farbwiedergabe und der wirklich überragenden Detailschärfe. Insbesondere in 3D sehen die Spiele einfach nur hammergeil aus. Für mich ist der PS64D8090 der beste Zocker TV den ich bisher hatte.
Kuumba
Stammgast
#2145 erstellt: 09. Mai 2012, 23:15
So,dann muss ich mich auch noch mal zu den Unschärfen äussern.

@supermario
Ich habe auch noch ein wenig probiert und im Standartmodus fallen mir die Bewegungsunschärfen nicht so sehr auf.
Wenn ich die Gammawerte nach oben stelle,hat das den gleichen Effekt.Wenn ich genau hinschaue sind die Unschärfen aber noch da,nur etwas verschleiert.
Wie gesagt,meine Empfindungen beim Testen.

@Heimkineast
Ich habe nun mehrere Testscenen auf meinem Blu-ray Player in Einzelbildabfolge laufen lassen.Die Einzelbilder sehen genau so und teilweise noch unschärfer aus als zusammenhängend im Film.
Fussball werde ich später noch testen.
-goose-
Ist häufiger hier
#2146 erstellt: 10. Mai 2012, 08:08
@fl0w0r

Hast du bezüglich der Unschärfen zufällig auch mal einen Vergleich beim Fußball-Schauen machen können?
Ich zocke eigentlich so gut wie nie, schaue dafür aber extrem viel Fußball
Und da fallen mir die Unschärfen extrem auf und ich bin nun auch auf der Suche nach einem neuen TV der das besser kann. Den neuen PS64E8090 konnte ich noch nicht testen und den von dir angesprochenen PS60E6500 auch noch nicht (liegt ja leider daran, dass die meisten Märkte ja auch nur die verkackten Edge-LED TV´s im Programm haben und die Plasmas oft gar nicht mehr in den Verkaufsräumen stehen...

Vielleicht hast du ja noch etwas mehr Info´s über die Unschärfen, du kannst mir hier auch gerne eine PN schicken (manche User hier im Thread mögen es nämlich nicht wenn hier über Unschärfen geschrieben wird, da die ja anscheinend nicht vorhanden sind...)

Viele Grüße
give
Inventar
#2147 erstellt: 10. Mai 2012, 10:52
Also der 60E-6500 schaut GENAUSO aus wie der 64D8090 , zumindest im Promarkt und dem dort eingespielten Signal.
Morgen kommt der Techniker und nimmt meinen mit. Mein Händler regelt nun die "Wandlung" mit Samy.
"Meinen" Kaufpreis habe ich jedoch schon zurück
Suche mir nun einen neuen.....
meatlove
Stammgast
#2148 erstellt: 10. Mai 2012, 10:58
Hallo zusammen,

so, also gestern ist mein PS64D8090 angekommen. Keine Blasen und absolut kein Surren, Baujahr 01/2012. Man, was bin ich froh :-))) Wenn jetzt keine Probleme mit Blasen kommen, habe ich alles richtig gemacht. Gestern das Endspiel in HD angesehen. War schon eine Wucht.

Zur Zeit schaue ich auf der Einstellung Film und habe lediglich den Öko-Sensor eingeschaltet. Standard gefällt mir auch gut, bei Entspannt wird aber der Bildschirm gestaucht. Naja, mal schauen, wies weitergeht. Die Einstellungen zu übersehen ist ja fast unmöglich.

Habt Ihr denn eine gute Einstellung für mich ? Zulieferer sind einmal ein Bluray-Player Sony S 590, eine Unity HD Box und ein WDTV-Live. Alle über HDMI über einen Receiver RXV 467 von Yamaha zum TV. ARC brauch ich also nicht, habe das HDMI Kabel aber trotzdem am Port 2 angeschlossen.

Danke an Euch für die Hilfen !
-goose-
Ist häufiger hier
#2149 erstellt: 10. Mai 2012, 11:18

give schrieb:
Also der 60E-6500 schaut GENAUSO aus wie der 64D8090 , zumindest im Promarkt und dem dort eingespielten Signal.
Morgen kommt der Techniker und nimmt meinen mit. Mein Händler regelt nun die "Wandlung" mit Samy.
"Meinen" Kaufpreis habe ich jedoch schon zurück
Suche mir nun einen neuen..... :)


Ok, dann gibt es jetzt zwei Meinungen...
Wobei ich ehrlich gesagt schon dazu neige dir mehr zu glauben, denn du bist ja genauso leidgeplagt wie ich

Dann muss ich mal schauen ob ich am Wochenende nen Markt finde der den E8090 und den E6500 stehen hat und selbst testen. Versuch macht ja bekanntlich schlau
give
Inventar
#2150 erstellt: 10. Mai 2012, 11:28
Nimm einen Testfilm mit. Den eingespesten Signalen kann man nie "trauen"
Ich tendiere derzeit zum LM-960 oder zum VT50
Gerne kaufe ich einen TV mit einem von Euch zusammen.
Den 55VT50 z.B. bekomme ich für 1950,-. Bei 2 Modellen?...von daher@goose wenn Du auch suchst?


[Beitrag von give am 10. Mai 2012, 11:29 bearbeitet]
-goose-
Ist häufiger hier
#2151 erstellt: 10. Mai 2012, 11:45

give schrieb:
Nimm einen Testfilm mit. Den eingespesten Signalen kann man nie "trauen"
Ich tendiere derzeit zum LM-960 oder zum VT50
Gerne kaufe ich einen TV mit einem von Euch zusammen.
Den 55VT50 z.B. bekomme ich für 1950,-. Bei 2 Modellen?...von daher@goose wenn Du auch suchst?


Ich werde auf jeden Fall Testmaterial auf ne Festplatte oder nen USB-Stick packen und mit dem mal losziehen :-)

Also ich könnte mir auch gut vorstellen ein Gerät zusammen mit dir zu kaufen, jedoch wollte ich eigentlich nicht mehr kleiner werden als bislang...
Da ich jetzt den 64 Zoll habe könnte ich mir als Untergrenze nur noch ein 60 Zoll Gerät vorstellen.
Leider baut Panasonic die 60 Zöller ja aber nur für den amerikanischen Markt und zurück auf 55 Zoll möchte ich eigentlich nicht mehr. Auch die LG gibt es ja meines Wissens nur in max. 55 Zoll.

Ich hatte ja hier im Forum in einer SB schon den 65 Zoll VT50 vorbestellt (zu nem echt genialen Preis ),
habe dann aber abgesagt weil ich nicht noch Monate warten wollte bis die 65 Zöller hier in DE erhältlich sind.

Hast du zufällig auch mal nachgefragt was der 65 VT50 bei deinem Händler kosten würde und ab wann die nun erhältlich sein werden (es stand mal die KW22 im Raum, ich weiß aber nicht ob das noch passt)?
Wenn der Preis gut wäre könnte ich schwach werden...

Viele Grüße
Kuumba
Stammgast
#2152 erstellt: 10. Mai 2012, 11:45

give schrieb:
Nimm einen Testfilm mit. Den eingespesten Signalen kann man nie "trauen"
Ich tendiere derzeit zum LM-960 oder zum VT50
Gerne kaufe ich einen TV mit einem von Euch zusammen.
Den 55VT50 z.B. bekomme ich für 1950,-. Bei 2 Modellen?...von daher@goose wenn Du auch suchst?



Wenn Du Dir den VT50 genauer anschaust,dann teste unbedingt wie empfindlich Du auf den 50HZ Bug reagierst.
Ich hatte ja schon den GT30 zu Hause und dieses False Contouring was durch den Bug verstärkt wird war für mich unerträglich und schlimmer als jede Unschärfe beim Sammy.
Die neuen Modelle sollen da laut Pana Threads nicht viel besser sein.
Ich war vorher immer ein Pana Fan,aber das geht für mich gar nicht.
-goose-
Ist häufiger hier
#2153 erstellt: 10. Mai 2012, 11:48

Kuumba schrieb:
Wenn Du Dir den VT50 genauer anschaust,dann teste unbedingt wie empfindlich Du auf den 50HZ Bug reagierst.
Ich hatte ja schon den GT30 zu Hause und dieses False Contouring was durch den Bug verstärkt wird war für mich unerträglich und schlimmer als jede Unschärfe beim Sammy.
Die neuen Modelle sollen da laut Pana Threads nicht viel besser sein.
Ich war vorher immer ein Pana Fan,aber das geht für mich gar nicht.


Hi Kuumba,

danke für die Info! Ich oute mich jetzt mal und gebe zu, dass mir dieser "50hz bug" schon x-mal in diversen Foren begegnet ist, ich jedoch nie so wirklich kapiert habe was das eigentlich ist...

Kannst du mir als Laien vielleicht in zwei oder drei Sätzen erklären, was das ist und vor allem: Wie sich das beim Schauen auswirkt?

Ist zwar OT hier im Thread, wäre aber echt nett von dir

Viele Grüße
give
Inventar
#2154 erstellt: 10. Mai 2012, 11:49
Ein Freund hat den PZ85 und da ist FC gering ausgeprägt.
Laut Forum soll der VT5 besser sein.

Hast du zufällig auch mal nachgefragt was der 65 VT50 bei deinem Händler kosten würde ...

Mach ich gleich mal
give
Inventar
#2155 erstellt: 10. Mai 2012, 11:55
-goose-
Ist häufiger hier
#2156 erstellt: 10. Mai 2012, 11:58

give schrieb:
Mach ich gleich mal ;)


Ok, vielen Dank, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen
Kuumba
Stammgast
#2157 erstellt: 10. Mai 2012, 12:01
@give
Ich hatte ja einen PX8 und da habe ich überhaupt kein FC gesehen.Beim GT30 war es unerträglich.
Bei den neuen TV,s soll es aber nicht weg sein.Wie gesagt,probieren.

@goose
Der 50HZ Bug verstärkt False Contouring.
Brauchst Du nur mal bei google eingeben und schon findest Du genug Bilder.Und so etwas habe ich ständig gesehen bei mittelschnellen Kameraschwenks.
Übrigens auch bei Fussball,wenn die Kamera bei Nahaufnahmen Schwenks über Gesichter gemacht hat.Die Gesichter waren manchmal unerträglich.
Und zusätzlich hat der Pana diesen leichten Griesel der bei Bewegungen um Objekte entsteht farblich unterlegt.
Aber wie gesagt,ich weiss nicht wie stark es bei den neuen Geräten noch ist.
-goose-
Ist häufiger hier
#2158 erstellt: 10. Mai 2012, 12:10
Danke give und kuumba!

Hab mir das mal bei google und youtube angeschaut. Sieht teilweise auch echt übel aus...
Den perfekten TV gibt es halt leider (noch) nicht und ich muss für mich entscheiden, mit welchen Problemen ich letztendlich am besten leben kann... Also ich glaube mit den Unschärfen werde ich mich nie anfreunden können, von daher wäre es vielleicht einen Versuch wert es mit dem 50hz bug zu versuchen
Kuumba
Stammgast
#2159 erstellt: 10. Mai 2012, 12:17
@goose
@give
Schaut euch das nur bitte genau an,bevor ihr einen Pana kauft.
Ihr scheint da mit diesen Bewegungsunschärfen ja auch so empfindlich zu sein wie ich.
Obwohl ich mehr und mehr glaube,dass der Sammy meistens keine Schuld an den Unschärfen hat.
Ist ja auch egal,stören tut es mich trotzdem.
Wenn der 50HZ Bug aber noch ähnlich stark vorhanden ist wie beim GT30,dann werdet ihr mit einem Pana nicht glücklich.
Wie gesagt,den einen stört es,den anderen nicht.Aber ihr seid da ja eben ähnlich empfindlich wie ich.
Testet das genau,sonst fängt das alles von vorne an.
Im Gegensatz zum Gt30 ist der Sammy mit den stark sichtbaren Unschärfen für mich auf jeden Fall viel angenehmer.
Heimkineast
Stammgast
#2160 erstellt: 10. Mai 2012, 13:27
@ goose, give

Zur eurer TV-Neuorientierung: Ich würde euch grundsätzlich zum neuen VT50 raten, habe den 55er schon ausgiebig testen können auf der letzten Messe und war sehr begeistert.

Nur: ich glaube nach wie vor ihr werdet mit einem Plasma nicht glücklich werden und solltet besser zu einem flotten 200Hz LCD greifen. Empfehlung hierzu habe ich ja bereits gemacht.


-goose- schrieb:

Ok, dann gibt es jetzt zwei Meinungen...
Wobei ich ehrlich gesagt schon dazu neige dir mehr zu glauben, denn du bist ja genauso leidgeplagt wie ich


Von welchen Meinungen sprichst du goose?


@ Kuumba

Die Unschärfe in den Standbildern ist völlig normal und zeigt lediglich, dass Bewegungsunschärfe in dem meisten Fällen ein natürliches Phänomen ist und grundsätzlich erst mal nichts mit dem Wiedergabegerät zu tun hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER SAMSUNG PS 51/64E 8090/8000 Erfahrungsthread
spartain am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  31 Beiträge
PS 51 D 8090 FSXZG = PS51D8000
sonic00761 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
PS 64 D 8090 heute gekauft.
Sonnyman am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  12 Beiträge
PS 64 D 8090: Meine ersten Erfahrungen !
Marabondi am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
PS 64 D 8090 neue Firmware
Sonnyman am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  4 Beiträge
Einschalten des Samsung PS 64 D 8090 FS
lala2020 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
D 64 8090 und galaxys2
Ich_kann_nicht_mehr am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  2 Beiträge
PS 64 D 8090 Filmmodi Auto1 oder Auto2 ?
Sonnyman am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen Samsung PS 51 D 550
marco18logitech am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  9 Beiträge
Samsung 64 E 8090 Plasma Eingebrannd ?
Stanko2 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882