Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . Letzte |nächste|

DER SAMSUNG PS 51/64 D 8090 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
sebnest
Ist häufiger hier
#2410 erstellt: 19. Jun 2012, 18:10
Danke für den Tip, das Updaten mit der Version 1016 hat einwandfrei geklappt! Nun funktioniert auch die App und Youtube!
1000Edgar1
Ist häufiger hier
#2411 erstellt: 19. Jun 2012, 19:37

Heimkineast schrieb:
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit HbbTV?


Welche Probleme hast Du mit HbbTV?
Heimkineast
Stammgast
#2412 erstellt: 19. Jun 2012, 20:26

1000Edgar1 schrieb:
Welche Probleme hast Du mit HbbTV?


HbbTV ist bei mir entweder gar nicht oder nur für kurze Zeit nach dem Einschalten des TV verfügbar. Nutze den eingebauten Kabeltuner (Unitymedia) und schaue überwiegend das Angebot von Arte HD sowie ARD und ZDF HD.

Ich lese hier im Forum, dass das durchaus nicht unüblich ist und die Sender teilweise daran Schuld sind, wegen z.B. unzureichender Serverkapazität. Allerdings habe ich Samsung informiert und die haben mir prompt eine Reparatur angeboten. Daher bin ich nun unsicher, ob nun ein Defekt am TV vorliegt oder nicht.
koH85
Ist häufiger hier
#2413 erstellt: 19. Jun 2012, 21:08
Ich habe jetzt hier 2x den PS64D8090 stehen und spiele schon mit dem Gedanken auch beide zu behalten

Werde morgen das Austauschmodell anschließend und bin gespannt, ob das Surren wieder so stark ist...
GiuZ85
Stammgast
#2414 erstellt: 19. Jun 2012, 23:39
Könnt ihr bitte eure game einstellungen posten?!
RT-400
Stammgast
#2415 erstellt: 20. Jun 2012, 10:20
Die 1023 wird sicher bald durch eine neue ersetzt.
Gestern hab ich eine Mail von Maxdome erhalten die 1023 nicht zu Installieren da die wohl einen Fehler Maxdome betreffend hat .
Von daher geh ich davon aus das sie die 1023 bei Zeiten durch eine neuere ersetzen werden .


[Beitrag von RT-400 am 20. Jun 2012, 10:21 bearbeitet]
Kuumba
Stammgast
#2416 erstellt: 20. Jun 2012, 11:29
So,da ich jetzt seit ein paar wenigen Tagen die Firmware 1016 auf meinem TV habe,möchte ich ein paar Eindrücke schildern.
Ich muss sagen,ich war noch nie so zufrieden mit diesem Fernseher.Das Bild ist viel heller,mir reicht jetzt auch am Tag die Einstellung Film.
Ich habe zwar das Gefühl,die absolute Brillanz ist nicht mehr ganz so da bei sehr gutem Quellmaterial,dafür fallen mir aber die Unschärfen,die mich immer gestört haben,auch nicht mehr auf.
Das kommt wieder näher an meinen früheren Panasonic heran,nur eben grösser.
Falls hier noch jemand Probleme mit der starken Verdeutlichung von Bewegungsunschärfen hat,dem kann ich nur diese Firmware empfehlen.
Ich habe nicht gedacht,dass ich noch glücklich werde mit diesem TV,aber jetzt steht dem wohl nichts mehr im Wege.
Vielen Dank Supermario für den passenden Thread zum Downgrade und die Hilfestellung,als ich schon dachte,jetzt habe ich meinen TV "geschrottet".
Als nächstes steht dann eine Kalibrierung an.Auch da vielen Dank,dieses Mal an BennyTurbo,für die Anleitung.Da werde ich mich mal in den nächsten Tagen dran machen.
1000Edgar1
Ist häufiger hier
#2417 erstellt: 20. Jun 2012, 11:54

Heimkineast schrieb:

1000Edgar1 schrieb:
Welche Probleme hast Du mit HbbTV?


HbbTV ist bei mir entweder gar nicht oder nur für kurze Zeit nach dem Einschalten des TV verfügbar. Nutze den eingebauten Kabeltuner (Unitymedia) und schaue überwiegend das Angebot von Arte HD sowie ARD und ZDF HD.

Ich lese hier im Forum, dass das durchaus nicht unüblich ist und die Sender teilweise daran Schuld sind, wegen z.B. unzureichender Serverkapazität. Allerdings habe ich Samsung informiert und die haben mir prompt eine Reparatur angeboten. Daher bin ich nun unsicher, ob nun ein Defekt am TV vorliegt oder nicht.


Das von Dir geschilderte Problem habe ich nicht. Ist HbbTV bei Dir über LAN-Kabel oder W-LAN angeschlossen? Ich benutze D-LAN über das Stromkabel. Falls Du W-LAN verwendest, wäre eventuell zu prüfen, ob hier eine schlechte Verbindung besteht.
Ich habe ein anderes Problem bei HbbTV:
Im Bremer Raum gibt es zwei TV-Sender, die ihr Programm als Live-Stream senden. Wenn ich versuche, die Live-Streams dieser beiden Sender mit dem Fernseher auf deren Internetseiten aufzurufen, dann wird zwar jedesmal die Suche gestartet, aber die Suche bricht kurz danach ab.
Heimkineast
Stammgast
#2418 erstellt: 20. Jun 2012, 17:30
@ 1000Edgar

Ich nutze den eingebauten Wlan-Adapter, jedoch habe ich bisher keinerlei Problem mit Allshare oder dem Smart Hub. Habe auch schon mehrmals die Netzwerkverbindung beim Aussetzten des HbbTV geprüft und jedes mal war sie einwandfrei.

Zu deinem Problem kann ich leider nicht viel sagen, dazu müsste HbbTV erst stabil laufen. Hast du schon das Update auf 1023 gemacht?


@ Kuumba

Freut mich, dass du nun vollends zufrieden bist. Merkwürdig ist allerdings, dass dein Bewegungsschärfe-Problem scheinbar per Firmware gelöst wurde. Das gibt einem echt zu denken.

Weißt du zufällig welche Logic Board Version in 1016 enthalten ist und ob es hier im Forum Berichte von Besitzern des PS64D zu der Firmware 1016 gibt?
Kuumba
Stammgast
#2419 erstellt: 20. Jun 2012, 21:50
@Heimkineast

Für das Logic Board hatte ich bereits die Version aufgespielt,auf die hier im Forum hingewiesen wurde.
Berichte über die 1016 habe ich hier noch nicht gelesen.
Versteh mich nicht falsch,die Unschärfen sind noch da.Genau wie auf meinem alten TV,hatte ich ja desöfteren geschrieben von meinen Tests mit einem PX80.
Allerdings fallen sie mir jetzt kaum noch auf,wie eben auf meinem alten TV.
Ich kann das schwer beschreiben.Das Bild ist jetzt für meine Augen einfach viel angenehmer.
Heimkineast
Stammgast
#2420 erstellt: 20. Jun 2012, 22:34
Update 2: FBr Fix á la Samsung Deutschland

Der Kundendienst hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt man habe mit dem deutschen "Field Inspector" bei Samsung gesprochen und der habe sich bei Samsung USA nach dem Logic Board-Update erkundigt. Ergebnis: Update gibt es nicht mehr und ist auch angeblich nicht mehr verfügbar. Daher könne man nichts für mich tun, da es ja ein Software Problem ist.

Das war's - kein weiter Vorschlag zur Lösung. Unglaublich!

Habe nun dem Herrn Field Inspector eine Email geschrieben, das Update beigefügt und den Vorschlag gemacht, dieses zu prüfen und mir dann authorisiert per USB Stick zu schicken oder das Update vor Ort durch den Kundendienst machen zu lassen. Das Warten geht weiter.


@ Kuumba

Na dann ist das doch trotzdem eine Lösung, wenn es dir nicht mehr so stark auffällt.

Die Logic Board Software kann soviel ich weiß auch per regulärem Firmware Update überschrieben werden, daher gehe ich davon aus, dass du jetzt wieder eine andere als die 11/11/04 drauf hast und du das Prozedere wiederholen musst.


[Beitrag von Heimkineast am 20. Jun 2012, 22:34 bearbeitet]
Kuumba
Stammgast
#2421 erstellt: 20. Jun 2012, 22:48
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut.
Bei mir ist die Version 11-10-31 drauf,also bereits die "aktuelle".
Beachte,ich habe das 51" Model,beim 64" ist es eine andere Version.
Supermario
Inventar
#2422 erstellt: 21. Jun 2012, 00:08
Die Software vom Logicboard wird nur überschrieben wenn eine neuere als die bereits installierte eingespielt wird. Egal ob über das Logicboard-Update-Menü oder ein reguläres Firmwareupdate.
Also beim Downgrade bleibt die LB-Version erhalten.
1000Edgar1
Ist häufiger hier
#2423 erstellt: 21. Jun 2012, 20:47
[quote="Heimkineast"]@ 1000Edgar


Zu deinem Problem kann ich leider nicht viel sagen, dazu müsste HbbTV erst stabil laufen. Hast du schon das Update auf 1023 gemacht?

Ich trau mich nicht mehr, ein Software-Update einzuspielen, weil ein früheres Software-Update die Hauptplatine meines Fernsehers zerschossen hatte und diese daraufhin ausgetauscht werden musste.
Heimkineast
Stammgast
#2424 erstellt: 21. Jun 2012, 22:03
@ Edgar

Also ich empfehle dir dringend, ein Firmware Update zu machen, denn die letzten haben wohl ausschließlich die Internetfunktionalität verbessert. Ist beim Samsung relativ einfach und ungefährlich. Einfach runterladen, auf den USB Stick entpacken, einstecken und die entsprechende Updatefunktion im Menü aufrufen. Habe noch nirgends gelesen, dass dabei irgend etwas schief gegangen ist.


@ Supermario

Danke Mario, gut zu wissen!


[Beitrag von Heimkineast am 21. Jun 2012, 22:04 bearbeitet]
Kuumba
Stammgast
#2425 erstellt: 23. Jun 2012, 17:19
Gibt es vielleicht bei dem einen oder anderen schon ein paar Erfahrungen bezüglich Unterschiede der verschiedenen Firmwares?
Und weiss evtl. jemand welche Firmwares die Jungs aus dem AVS Forum so überwiegend nutzen?
Hat da jemand regelmässig mitgelesen?
Heimkineast
Stammgast
#2426 erstellt: 23. Jun 2012, 18:01
@Kuumba

Denke, das ist modelspezifisch und vor allem sehr subjektiv. Ich werde mir wieder die 1021.2 aufspielen, die war zwar vom Bild her etwas weniger leuchtstark aber dafür war der Schwarzwert bei mir besser.

Habe mit gestern das Deutschland-Spiel in 3D angesehen und bin schwer beigeistert von der Tiefendarstellung. Hätte nicht gedacht, dass man bei Sportübertragungen mit schnellen Kamerabewegungen so ein so deutliches und messerscharfes 3D hinbekommt.
GiuZ85
Stammgast
#2427 erstellt: 23. Jun 2012, 19:04
Hallo

Ich besitzte momentan den samy ps50c7790 und bin total zufrieden. Brauche den tv hauptsächlich für filme & xbox 360 zocken! Das leise surren stört mich nicht gross.

Nun will ich einen grösseren tv und bin auf den ps64d8090 gestossen! Könnt ihr mir diesen tv empfehlen? Wenn ich mit dem vorgänger zufrieden bin denke dass dieser tv bestimmt gut ist. Was sind die negativen punkte?

Danke und gruss
GiuZ85
Stammgast
#2428 erstellt: 23. Jun 2012, 19:11
Hallo

Bist du zufrieden beim zocken mit deinem ps64d8090? Da ich oft xbox360 spiele muss der tv eine gute leistung bringen bevor ich ihn kaufe.

Danke&gruss
Heimkineast
Stammgast
#2429 erstellt: 23. Jun 2012, 20:11
Hatte bereits ausgiebig dazu berichtet - kurzum bester Gaming TV den ich bisher hatte! Lediglich der Game Modus könnte etwas komfortabler aufzurufen sein, aber den braucht man in der Regel nicht, es sei denn man spielt Online Call of Duty etc.
Kuumba
Stammgast
#2430 erstellt: 23. Jun 2012, 21:17

Heimkineast schrieb:
@Kuumba


Habe mit gestern das Deutschland-Spiel in 3D angesehen und bin schwer beigeistert von der Tiefendarstellung. Hätte nicht gedacht, dass man bei Sportübertragungen mit schnellen Kamerabewegungen so ein so deutliches und messerscharfes 3D hinbekommt. :)



Ich habe gerade mal den Fernseher beim aktuellen Spiel in 3D umwandeln lassen.
Jetzt erkläre mir doch bitte mal jemand,warum die Unschärfen bei Kameraschwenks nach dem Umwandeln fast überhaupt nicht mehr da sind??
Ist das normal?
In 3D sieht das alles so ein wenig aus wie mit Zwischenbildberechnung.
Supermario
Inventar
#2431 erstellt: 24. Jun 2012, 00:51
Schön das die Unschärfen dann weg sind
Liegt daran, das der TV bei dem 50p Eingangssignal nicht wie im 2D-Modus jedes Bild wiederholt, sondern bei 3D in dem Fall die 100Hz erzeugt werden indem jedes 2. Bild ein konvertiertes für das andere Auge ist. Bei der Bildwiederholung im 2D-Modus entstehen Doppelkonturen, die im 3D nicht auftreten, weil jedes angezeigte Bild ein anderes ist.
GiuZ85
Stammgast
#2432 erstellt: 24. Jun 2012, 01:54
Im welchem modus spielst du denn? Kannst du bitte deine game einstellungen posten? Danke und gruss
Heimkineast
Stammgast
#2433 erstellt: 24. Jun 2012, 03:36
In der Regel nehme ich den Standard Modus, Kontrast 80, Helligkeit 45, Farbe 55, Schärfe 40, ggf. Gamma +1 bei sehr dunklen Spielen, z.b. Killzone.
GiuZ85
Stammgast
#2434 erstellt: 24. Jun 2012, 12:24
Wie sieht es mit den bildverbesserer aus? Bei meinem jetztigen tv habe ich alle ausgeschaltet wenn ich zocke
Atlas100
Ist häufiger hier
#2435 erstellt: 24. Jun 2012, 14:05
Hi Leuts,

kurze Frage - ich bin Leidtragender des Spulen-Sirrens.
Vor allem im 3D Betrieb wenn die Zellhelligkeit auf 20 steht ist es wirklich deutlich in ruhigen Passagen zu hören (Sitzabstand >3m).

FW ist die 1.16 - was soll ich mal ausporbieren bevor ich den Samsung Support anrufe?


Grüße

Atlas
Heimkineast
Stammgast
#2436 erstellt: 24. Jun 2012, 15:27
@ Giu

Was meinst du genau mit Bildverbesserern? Dir Regler für Kontrast und Schwarzwert? Oder die Rauschfilter? Letztere stehn bei mir auf Auto, erstere nutze ich nicht - sind aus.


@ Atlas

Das Surren ist normal und auch nicht mittels Software zu beseitigen. Such mal hier im Thread nach entsprechenden Beiträgen zur Lösung des Surr-Problems.
Kuumba
Stammgast
#2437 erstellt: 24. Jun 2012, 16:05

Supermario schrieb:
Schön das die Unschärfen dann weg sind
Liegt daran, das der TV bei dem 50p Eingangssignal nicht wie im 2D-Modus jedes Bild wiederholt, sondern bei 3D in dem Fall die 100Hz erzeugt werden indem jedes 2. Bild ein konvertiertes für das andere Auge ist. Bei der Bildwiederholung im 2D-Modus entstehen Doppelkonturen, die im 3D nicht auftreten, weil jedes angezeigte Bild ein anderes ist.



Ich habe eben mal Formel 1 geschaut und dann auch mal auf unserem LED geschaut.
Auf dem Plasma gab es bei Schwenks starke Doppelkonturen an den Werbebanden(Schriftzügen),die waren beim LED nicht zu sehen.
Dafür hat der LED leicht geruckelt,alles natürlich ohne Zwischenbildberechnung.
Sehe ich das richtig,dass das auch an der Technik liegt und normal ist?
Plasma zeigt jedes Bild doppelt (100HZ,wodurch Doppelkonturen entstehen)) und LED lässt sie technikbedingt stehen,nicht wahr??


[Beitrag von Kuumba am 24. Jun 2012, 16:07 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#2438 erstellt: 24. Jun 2012, 16:56
Ja richtig, ohne Zwischenbildberechnung macht der LED dann 50 Hz, und dabei verändern sich meistens auch nur die Pixel wo sich was ändert, also nicht immer das ganze Bild.
Heimkineast
Stammgast
#2439 erstellt: 24. Jun 2012, 20:05
@ Kuumba

Vielleicht solltest du auf Kabel TV umsteigen. Da gibts weder Doppelkonturen noch Bewegungsunschärfen. Zumindest nicht mit 720p Material.
Kuumba
Stammgast
#2440 erstellt: 24. Jun 2012, 20:20
@Heimkineast
Ich wollte nicht wieder mit dieser Endlosdiskussion beginnen.Ich möchte nur noch gerne einiges mehr verstehen.
Ich hatte ja schon geschrieben,dass ich zur Zeit aufgrund der anderen Firmware viel zufriedener bin.
Ich bin davon überzeugt,dass Du diese Doppelkonturen an den Werbebanden,die ich vorhin meinte,auch hast.Ich denke das ist vergleichbar mit den Laufschriften bei Test DVD,s.Da haben wir ja ab einer bestimmten Geschwindigkeit alle Doppelkonturen bei 100Hz und ohne Zwischenbildberechnung.
Ich habe übrigens auch Kabel TV.
Ich bin eben megasensibilisiert.
Aber ist nich so schlimm,so komme ich mal dazu mich weiterhin richtig mit der Materie zu beschäftigen.
Heimkineast
Stammgast
#2441 erstellt: 24. Jun 2012, 22:18
@ Kuumba

Also ich kenne niemanden, der noch sensibler ist als ich, wenn es um Bewegungsunschärfe geht. Bei meinem 64er ist alles knackscharf - schaue gerade wieder mit Begeisterung Fußball. Sowohl Bandenwerbung als auch der Ball sind exzellent definiert. Kein Nachziehen, keine Matchtexturen bei den Schwenks.

In der aktuellen Audiovision wurde die exzellente Bewegungsschärfe wieder einmal gelobt:

PS51D8090 Testberichte
Bart1893
Inventar
#2442 erstellt: 24. Jun 2012, 22:32
da ist nichts. das ist blödsinn.
Supermario
Inventar
#2443 erstellt: 25. Jun 2012, 01:29
Die Doppelkonturen haben nichts mit dem Quellmaterial oder ob man über Kabel oder sonstwas guckt zu tun. Die sind ein Resultat der Bildwiederholung bei Plasmas. Wenn du es nicht siehst Heimi, dann ist das gut für dich. Bedeutet aber auch das du nicht sensibel genug bist dafür


[Beitrag von Supermario am 25. Jun 2012, 01:29 bearbeitet]
Muckmeister
Stammgast
#2444 erstellt: 25. Jun 2012, 18:39
Hallo zusammen,

man hat mir heute bei einer großen Kette den PS64D8090 für € 2.200,-- angeboten, neu und OVP.
Ist der Preis so gut, dass man zuschlagen sollte? Brauche den TV für normal TV schauen, Fußball, Nachrichten etc.,, für BD habe ich einen Beamer.

Danke und Grüße
writerx11
Ist häufiger hier
#2445 erstellt: 25. Jun 2012, 18:48

Muckmeister schrieb:
Hallo zusammen,

man hat mir heute bei einer großen Kette den PS64D8090 für € 2.200,-- angeboten, neu und OVP.
Ist der Preis so gut, dass man zuschlagen sollte? Brauche den TV für normal TV schauen, Fußball, Nachrichten etc.,, für BD habe ich einen Beamer.

Danke und Grüße


Den Preis finde ich sehr gut. Allerdings habe ich schon einiges gelesen, dass mich von der D-Serie zur E-Serie gebracht hat, aber das ist sicherlich auch Ansichtssache. Ich wollte keinen 64" (Wohnzimmer soll noch aus mehr bestehen als Fernseher) und hätte auch keinen so ohne weiteres untergebracht, deshalb habe ich mich heute für den PS51E8090 entschieden, und damit immerhin 800 Euro "gespart".
BennyTurbo
Inventar
#2446 erstellt: 25. Jun 2012, 19:24
Glaube den Nachfolger 64E8090 gibts für ca. 2700, glaub da würde ich das Geld drauflegen und den nehmen...
Heimkineast
Stammgast
#2447 erstellt: 25. Jun 2012, 19:32

Supermario schrieb:
Die Doppelkonturen haben nichts mit dem Quellmaterial oder ob man über Kabel oder sonstwas guckt zu tun. Die sind ein Resultat der Bildwiederholung bei Plasmas. Wenn du es nicht siehst Heimi, dann ist das gut für dich. Bedeutet aber auch das du nicht sensibel genug bist dafür ;)


Kannst du das bitte genauer erklären Mario. Was sollen das für Doppelkonturen sein bzw. wie sollen die zustande kommen? Ich kenne Doppelkonturen in Zusammenhang mit Überschärfung des Quellmaterials sowie bei der 3D Darstellung. Habe aber noch nie gehört, dass das ein besonderes Problem von Plasma TVs sein soll.
tinok
Stammgast
#2448 erstellt: 26. Jun 2012, 12:23

Muckmeister schrieb:
Hallo zusammen,

man hat mir heute bei einer großen Kette den PS64D8090 für € 2.200,-- angeboten, neu und OVP.
Ist der Preis so gut, dass man zuschlagen sollte? Brauche den TV für normal TV schauen, Fußball, Nachrichten etc.,, für BD habe ich einen Beamer.

Danke und Grüße


also ich habe meinen jetzt erst für 1996 Euro Saturn gekauft war ein 4 Wochen alter Vorführer, er hätte auch 2200 Euro kosten sollen aber durch Handeln und weil es das alte Modell ist usw. kriegst du auch definitiv 200 Euro runtergehandelt. Mein Preis war eigentlich 1899 € den ich erzielen wollte, weil manche Mediamärkte ihn vor 2 oder 3 Wochen so angeboten hatten!!!
1000Edgar1
Ist häufiger hier
#2449 erstellt: 07. Jul 2012, 19:17
Auf meine Anfrage, welche Änderungen die Firmwareversion 1023.1 gegenüber der Vorgängerversion aufweist, hat mir Samsung geantwortet, dass Samsung Deutschland dies nicht weiß.
Hat jemand von Euch eventuell präzisere Informationen hierzu?
Heimkineast
Stammgast
#2450 erstellt: 07. Jul 2012, 19:34
@ Edgar,

Es ist ein Unding, dass Samsung Firmware ins Netz stellt und nicht mal weiß, warum bzw. was die Änderungen sind.

Bei mir ist das Bild bei gleichen Einstellungen etwas heller geworden (2D). Dies ist aber natürlich rein subjektiv.

Dafür funktioniert aber HbbTV nicht mehr! Nach dem Einschalten steht es ca. 5 Min. zur Verfügung danach ist es auf allen Sendern weg. Das Problem hatte ich vor dem Update nicht. Es scheint in der Tat die Firmware zu sein, denn auch andere Samsung HbbTv Nutzer haben das Problem seit dem Update.

Anfragen bezgl. Firmware Infos bitte an hotline@samsung.de richten, am besten mit den Vermerk, dass HbbTV nicht mehr läuft.
1000Edgar1
Ist häufiger hier
#2451 erstellt: 08. Jul 2012, 23:36
Wenn HbbTV mit der aktuellen Firmware nicht mehr funktioniert, muss man sich wirklich fragen, ob in Korea die richtigen Leute mit der Firmwareweiterentwicklung betraut sind. Nach meinem Eindruck düfte es wohl keinen Sinn machen, diese Firmware zu installieren.
Heimkineast
Stammgast
#2452 erstellt: 09. Jul 2012, 01:47
Genau das dürfte wohl das Problem sein. Die Programmierer sitzen in Korea und sind auf perfekten Informationsfluss angewiesen. Und das ist nach meiner bisherigen Erfahrung mit dem Kundenservice bzw. der technischem Support etwas, dass bei Samsung überhaupt nicht klappt.

Beispiel: Am 04. Juli erhalte ich einen Brief mit dem Inhalt, dass das"Helligkeits-Flackern" bei meinem Gerät innerhalb der "üblichen Parameter" sei und mein Fernseher somit völlig in Ordnung ist. Am 05.07. ruft dann ein Techniker an und erklärt mir mein Gerät werde in Bälde repariert, Ersatzteile seien schon bestellt. Grandios!
1000Edgar1
Ist häufiger hier
#2453 erstellt: 13. Jul 2012, 17:44
Ich bin mal gespannt, ob die heute erschienene 1024.1 Firmware die vorhandenen Probleme lösen kann.
Heimkineast
Stammgast
#2454 erstellt: 13. Jul 2012, 18:01
Spiels besser nicht auf, HbbTV scheint jedenfalls immer noch nicht zu gehen, Ein Change Log gibt es auch wieder nicht....

http://www.hifi-foru...d=20928&postID=60#60
Heimkineast
Stammgast
#2455 erstellt: 16. Jul 2012, 22:14
Heute kam die unglaubliche Antwort von Samsung zum Thema Changelogs für Firmware Updates:


Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Auflistung der Veränderungen in unseren Firmware-Updates können wir Ihnen nicht anbieten. Generell werden durch ein Firmware-Update kleinere Fehler in der Software selbst behoben. Die Fehler betreffen teilweise Geräte, welche nicht in Deutschland betrieben werden. Neue Funktionen werden durch ein Firmware-Update nicht hinzugefügt.

Bitte teilen Sie uns mit, ob die Herausforderung in Bezug auf HbbTV durch das Update behoben werden konnte.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach


Absolut indiskutabel und kundenunfreundlich.


[Beitrag von Heimkineast am 16. Jul 2012, 22:17 bearbeitet]
Kuumba
Stammgast
#2456 erstellt: 17. Jul 2012, 17:45
Ein paar Anfragen hatte ich auch schon gestellt,
leider bekommt man fast nie zufriedenstellende Antworten.
Schade,mich hätte auch mal interessiert was bei den Firmware Updates wirklich verändert wird.
Heimkineast
Stammgast
#2457 erstellt: 17. Jul 2012, 18:17
Was haben sie dir denn geschrieben?

Also meine Meinung ist, die haben überhaupt keinen Plan bei Samsung Deutschland, wissen vermutlich nicht mal, was Changelogs sind, und schon gar nicht, warum ihre Kunden die haben wollen.

Da hilft nur eines: An den eigenen Händler wenden und so indirekt Druck ausüben.Wenn überhaupt noch jemand etwas bei solchen Giganten wie Samsung bewegen kann dann ist es der Handel. Ich werde auf der nächsten Messe jedenfalls versuchen den Serviceleiter namentlich ausfindig zu machen - der bekommt dann einen netten Brief von mir
Kuumba
Stammgast
#2458 erstellt: 17. Jul 2012, 19:44
Ich weiss nicht mehr worum das bei mir genau ging,war auch nicht so wichtig wie bei Dir.
Allerdings habe ich auch nie eine wirkliche Antwort auf meine Frage bekommen.
Da hat man hier im Forum wirklich mehr Antworten bekommen.
Das war ich bei Panasonic anders gewohnt.
Heimkineast
Stammgast
#2459 erstellt: 17. Jul 2012, 21:21
Ich hatte ja nicht viel erwartet, nachdem ich vorher einen Toshiba hatte und schon dort der Kundenservice unter aller Kanone war. Aber Samsung toppt das nochmal locker. Ich war ja drauf und dran mir noch ein Galaxy Handy zuzulegen wegen der Wireless Link Funktion und den anderen netten Spielereien, aber ich glaube ich tu mir das besser nicht an
zep-fan
Stammgast
#2460 erstellt: 21. Jul 2012, 13:08
Hat zufällig schon jemand die 1024.1 aufgespielt und kann berichten?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER SAMSUNG PS 51/64E 8090/8000 Erfahrungsthread
spartain am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  31 Beiträge
PS 51 D 8090 FSXZG = PS51D8000
sonic00761 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
PS 64 D 8090 heute gekauft.
Sonnyman am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  12 Beiträge
PS 64 D 8090: Meine ersten Erfahrungen !
Marabondi am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
PS 64 D 8090 neue Firmware
Sonnyman am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  4 Beiträge
Einschalten des Samsung PS 64 D 8090 FS
lala2020 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
D 64 8090 und galaxys2
Ich_kann_nicht_mehr am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  2 Beiträge
PS 64 D 8090 Filmmodi Auto1 oder Auto2 ?
Sonnyman am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen Samsung PS 51 D 550
marco18logitech am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  9 Beiträge
Samsung 64 E 8090 Plasma Eingebrannd ?
Stanko2 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.920