Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|

Der Samsung PS 51/59 D 550 und 579 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
tölke
Stammgast
#1812 erstellt: 14. Apr 2012, 11:16
Geh mal aus dem Shop-Modus raus, dann behält er auch die Einstellungen.
Kuumba
Stammgast
#1813 erstellt: 14. Apr 2012, 11:43
Im Shop Modus gehen verschiedene Einstellungen verloren.
Aber auch die gespeicherten Sender?
Dann müssten die Händler an Ihren Ausstellungsstücken ja alle 2 Std. einen Suchlauf machen?
Oder was verstehe ich da falsch?
aldi2701
Neuling
#1814 erstellt: 14. Apr 2012, 12:56
bin nicht im shop modus, ausserdem behält der tv die anderen Einstellungen.


[Beitrag von aldi2701 am 14. Apr 2012, 13:05 bearbeitet]
Kuumba
Stammgast
#1815 erstellt: 14. Apr 2012, 13:18
Ich denke Deine alte Röhre,auch die im Schlafzimmer,war analog angeschlossen?
Und jetzt hast Du ja einen digitalen Suchlauf gemacht.Da kann die Empfangsqualität anders sein und evtl. Aussetzer haben,wenn was nicht i.O. ist.
Und die Smartcard von Unitymedia steckt im TV?
Was passiert wenn Du den Receiver von Unitymedia benutzt?
Wie ist da der Empfang? Gibt es da Probleme?
aldi2701
Neuling
#1816 erstellt: 14. Apr 2012, 13:23

Kuumba schrieb:
Ich denke Deine alte Röhre,auch die im Schlafzimmer,war analog angeschlossen?
Und jetzt hast Du ja einen digitalen Suchlauf gemacht.Da kann die Empfangsqualität anders sein und evtl. Aussetzer haben,wenn was nicht i.O. ist.
Und die Smartcard von Unitymedia steckt im TV?
Was passiert wenn Du den Receiver von Unitymedia benutzt?
Wie ist da der Empfang? Gibt es da Probleme?



hab das so eben ausprobiert, SM in TV kein Signal, SM im Recevier kein Signal, noch nicht mal die Analog Sender Alte Röhre ein, geht,
Kuumba
Stammgast
#1817 erstellt: 14. Apr 2012, 13:34
Habe ich das richtig verstanden?
Digital geht gar nicht mehr?
Weder im D550 noch im Unitymedia Receiver?
Und analog geht nicht im D550 aber funktioniert in der Röhre?
Und das am gleichen Antennenanschluss?

Wenn das so ist dann machst Du entweder was falsch beim Anschliessen,oder bei irgendwelchen Einstellungen.
Oder Du hast 2 Probleme.Dein digitales Fernsehen funktioniert nicht richtig,warum auch immer.
Und der neue TV ist defekt.
Das kann man aber aus der Ferne nicht beurteilen.
Ich würde noch mal versuchen den TV an einem anderen Anschluss anzuschliessen.
Evtl.erst einmal im Schlafzimmer,oder wenn möglich sogar beim Nachbarn.

Oder im Keller mal den Verstärker etwas höher drehen,oder auch niedriger.
Das kann man nur probieren oder von einem Techniker messen lassen.


[Beitrag von Kuumba am 14. Apr 2012, 13:40 bearbeitet]
aldi2701
Neuling
#1818 erstellt: 14. Apr 2012, 15:20
Ich denke die Ursache des Problems habe ich gefunden. So lange nur ein Kabel (dose zum TV) angeschloßen ist, Signal super.

Wenn ich dann aber den Recevier (Sat + Kabel Tuner) anschließe, also + ein weiteres Kabel an die daneben liegende Sat Dose angeschloßen habe, ist das Signal weg und der TV sfragt automatisch, ob ich einen suchlauf starten möchte.

Meine vermutung ist, dass das Kabel welches ich für den Kabelanschluß benutzte nicht gut isoliert ist und sobald ein weiteres Kabel bzw. Gerät angeschloßen ist, das Signal gestört wird und kein Empfang mehr da ist.
IMYTA
Inventar
#1819 erstellt: 15. Apr 2012, 17:19

Supermario schrieb:
Das ist eine deinterlacing-Erscheinung. Kommt vor wenn eigentlich progressiver Inhalt als interlaced behandelt wird und dann per bobing algorithmus deinterlaced wird. Wenn Filmmode Auto1/2 an ist, kommt es häufiger vor das der deinterlacer im TV erstmal das Quellmaterial analysieren muss. Da wird schonmal eine falsche entscheidung getroffen. Falls du einen Receiver benutzt und "p" zuspielst dann ist aber der Receiver und nicht der TV schuld.



Wie kann ich das denn beheben ? Weil in der Werbung wenn da ein Schriftzug steht fällt es extremst auf.
Supermario
Inventar
#1820 erstellt: 15. Apr 2012, 17:45
Steht doch schon in dem von die gequoteten Text von mir einfach nicht Auto1/2 benutzen, also Filmmode aus lassen. Wenn es trotzdem zittert, dann haste evtl. zuviel Schärfe drin (max. 30 nehmen, evtl. Kantenglättung an?), wenns daran auch nicht liegt ist es das Quellmaterial. Bei der Pro7 Gruppe ist Werbung und viele alte Sendungen/Serien ja nicht anschaubar weil die das Material entweder falsch senden oder in der Vergangenheit mal falsch bearbeitet haben und so gespeichert haben.
IMYTA
Inventar
#1821 erstellt: 16. Apr 2012, 17:44
Film Modus ist aus. Ist aber auch in erster Linie bei Pro 7 und RTL2 .



Habe auch gerade mit Samsung über 0800 telefoniert bezüglich dem "sirren".

Der "freundliche" junge Mann sagte solange man es über Lautstärke 20 !!!! nicht hört ist es Toleranz !

Habe eben auf die schnelle nur über USB getestet aber da war 20 schon richtig laut.
bernnbaer
Inventar
#1822 erstellt: 17. Apr 2012, 10:10

IMYTA schrieb:

Habe auch gerade mit Samsung über 0800 telefoniert bezüglich dem "sirren".

Der "freundliche" junge Mann sagte solange man es über Lautstärke 20 !!!! nicht hört ist es Toleranz !

Habe eben auf die schnelle nur über USB getestet aber da war 20 schon richtig laut.

Kann ich bestätigen. Den Mann an der Hotline möchte ich gerne sehen, wenn er nachts in seiner Mietwohnung den Fernseher mit "über 20" laufen lässt.
Seine Aussage finde ich schon etwas heftig.

Das Sirren war auch meine größte Angst.
Zum Glück habe ich einen erwischt, wo man selbst bei Filmen wie "High Noon in der Arktis" bei abgeregeltem Ton nur was hört, wenn man direkt am Fernseher steht.
Dennis_K.
Ist häufiger hier
#1823 erstellt: 17. Apr 2012, 15:04

IMYTA schrieb:

Der "freundliche" junge Mann sagte solange man es über Lautstärke 20 !!!! nicht hört ist es Toleranz !


Dem Typen hätte ich ja durch´s Telefon gezogen. Ich kann mich auf Anhieb nicht erinnern, dass ich überhaupt schon auf Lautstärke 20 gehört habe. Das ist ja schon richtig kundenunfreundlich, was da passiert. Bin mit meinem D6900 sehr zufrieden und habe das Problem auch nicht, aber ich glaube nicht, dass so etwas rechtens ist.
Philipp139
Stammgast
#1824 erstellt: 21. Apr 2012, 18:57
Wie ist denn das mit dem Spiegeln bei dem hier? Der große, günstige LG ist da doch echt stark, mehr als mein zu kleiner 50"-Samsung, der bis auf 3D und Größe soweit super ist...

Der PS59 ist zwar noch was teurer, aber... das wäre es mir dann schon wert!
tölke
Stammgast
#1825 erstellt: 21. Apr 2012, 20:20
Lesen hier bildet ;-)

Er spiegelt sehr stark:

Sonnenlicht direkt / seitlich: ungeniessbar
starke Beleuchtung vorm TV: sehr mies
normales Tageslicht (wenig/keine Sonne), dezente Beleuchtung: geht so
Dämmerung / Vorhänge zu / Jealosie etwas zu: gut
Abends / abgedunkelt (max. Hintergrunfbeleuchtung hinter TV / seitlich) sehr gut
krEYOn
Ist häufiger hier
#1826 erstellt: 21. Apr 2012, 21:24

Wie ist denn das mit dem Spiegeln bei dem hier


Auch der Grund warum meiner wieder zurück geht. Wenn man eine Fensterfront im Rücken hat, dann kann man es vergessen.
bernnbaer
Inventar
#1827 erstellt: 22. Apr 2012, 17:55

speedcore schrieb:

Ist euch mal aufgefallen dass das Einschaltrelais abundzu klackt, auch im ausgeschalteten Zustand? Sitze 2 Meter daneben und bin mir sicher dass es sich gleich anhört, TV bleibt aber dabei aus.

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass mein PS51 nach einer Weile im ausgeschalteten Zustand auch klackt (klingt genau wie das Einschaltrelais).
Im Betrieb ist mir dies bisher jedoch nicht aufgefallen.
Ist das normal?
Geht er vielleicht nach einer Weile in einen besonders sparsamen Standby-Zustand, und das Klacken kommt davon?
laworlando
Schaut ab und zu mal vorbei
#1828 erstellt: 23. Apr 2012, 00:38

bernnbaer schrieb:

speedcore schrieb:

Ist euch mal aufgefallen dass das Einschaltrelais abundzu klackt, auch im ausgeschalteten Zustand? Sitze 2 Meter daneben und bin mir sicher dass es sich gleich anhört, TV bleibt aber dabei aus.

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass mein PS51 nach einer Weile im ausgeschalteten Zustand auch klackt (klingt genau wie das Einschaltrelais).
Im Betrieb ist mir dies bisher jedoch nicht aufgefallen.
Ist das normal?
Geht er vielleicht nach einer Weile in einen besonders sparsamen Standby-Zustand, und das Klacken kommt davon? :?


Also bei meinem PS59 kommt dieses "Nachklacken" ungefähr 90 Minuten nachdem ich den Fernseher eigentlich augeschaltet habe einmal... Höre das meist ziemlich genau, weil er bei mir im Schlafzimmer steht. Sonst ist er still und es geschieht auch nur einmal nach dem Auschalten...
bernnbaer
Inventar
#1829 erstellt: 23. Apr 2012, 02:18

laworlando schrieb:

Also bei meinem PS59 kommt dieses "Nachklacken" ungefähr 90 Minuten nachdem ich den Fernseher eigentlich augeschaltet habe einmal... Höre das meist ziemlich genau, weil er bei mir im Schlafzimmer steht. Sonst ist er still und es geschieht auch nur einmal nach dem Auschalten...

Genau, das kommt so ungefähr hin.


Ich habe jetzt aber noch ein anderes, gravierenderes Problem. Mir ist bei Sendungen, wo wg. des breiteren Formats unten und oben die schwarzen Balken zu sehen sind, etwas aufgefallen.
Und zwar ist direkt an der Kante vom Bild zum Balken ein ganz dünner heller Streifen in der Dicke von ca. 3 Zeilen zu sehen.Je heller das eigentliche Bild an der Kante ist, umso stärker tritt der Streifen in Erscheinung.
Ab einer bestimmten Helligkeit ist der helle Streifen nicht mehr zu sehen, weil er dann natürlich in der Helligkeit des Bildes untergeht und ja nicht heller als die Maximalhelligkeit strahlen kann.
Wenn also an der Kante die eigentliche Bildinformation von der Helligkeit her aus einem mittleren Grau bestehen müsste, strahlt dieser Streifen in einem ziemlich hellen Grau.

Der Effekt tritt zudem stärker in Erscheinung, wenn ich über den HD-Receiver schaue.
Beim selben Film, über den internen DVB-T-Tuner geschaut, ist der Effekt geringer.

Habt Ihr eine Ahnung, was das sein könnte?
Eine optische Täuschung wg. des Kontrastes ist es jedenfalls definitiv nicht.
l3L4CKY
Schaut ab und zu mal vorbei
#1830 erstellt: 25. Apr 2012, 08:31
Guten Tag,

ich habe auch den Samsung PS51D550. Diese Sach mit der automatischen Helligkeitsanpassung ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wenn ich jetzt trotzdem diesen Fix installiere, sollte ja eigentlich nichts passieren. Kann ich denn diesen ggf. Rückgängig machen? Oder ist dieser so oder so empfehlenswert?

P.S.: Mein Netzteil brummt kein Stück ; )
krukisaurusrex
Neuling
#1831 erstellt: 25. Apr 2012, 10:17
Hallo. Habe Fragen zum D550. Gibt es eine Zoom Möglichkeit, um den oberen und unteren Balken bei DVD-oder Bluray Abspielung, ohne Verzerrung zu zoomen. Bei Panasonic gibt es den Zoom 2.
Ich finde auf der Samsung Homepage für den D550 kein Firmeware Update, oder eine Bedienungsanleitung als .pdf. Muß es doch aber geben.
Danke für die Antwort.


[Beitrag von krukisaurusrex am 25. Apr 2012, 10:38 bearbeitet]
l3L4CKY
Schaut ab und zu mal vorbei
#1832 erstellt: 25. Apr 2012, 22:09
Ist es normal, dass wenn ich den "Brightness Floating Fix" einspiele, dass alle Einstellungen resetet sind??


[Beitrag von l3L4CKY am 25. Apr 2012, 22:10 bearbeitet]
laworlando
Schaut ab und zu mal vorbei
#1833 erstellt: 25. Apr 2012, 23:52

l3L4CKY schrieb:
Ist es normal, dass wenn ich den "Brightness Floating Fix" einspiele, dass alle Einstellungen resetet sind??


Ja, das ist normal. Die Einstellungen sind quasi wieder im Werkszustand... Aber meiner Meinung nach ist das der Fix auch wirklich wert ;-)
krukisaurusrex
Neuling
#1834 erstellt: 26. Apr 2012, 10:07
Hallo. Habe Fragen zum D550. Gibt es eine Zoom Möglichkeit, um den oberen und unteren Balken bei DVD-oder Bluray Abspielung, ohne Verzerrung zu zoomen. Bei Panasonic gibt es den Zoom 2.
Ich finde auf der Samsung Homepage für den D550 kein Firmeware Update, oder eine Bedienungsanleitung als .pdf. Muß es doch aber geben.
Danke für die Antwort.
Dortmunder80
Ist häufiger hier
#1835 erstellt: 26. Apr 2012, 17:32
Moin,

welches CI+ Modul muss ich kaufen um meine SKY Zweitkarte ans laufen zu bekommen.
Kenne mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus und möchte mir keinen neuen HDSAT Rec kaufen.

Karte (V13)
wikinger911
Stammgast
#1836 erstellt: 26. Apr 2012, 21:20
Kein CI+ Modul, nur ein CI Modul und zwar jenes hier:

http://www.ac-sat-co...-Cam-Blue-Programmer

Software drauf und los...
Dortmunder80
Ist häufiger hier
#1837 erstellt: 26. Apr 2012, 22:55
So bestellt.

Mal ausgegangen von dem Fall, das ich die Sky Karte nicht mehr nutze.

Kann ich dann die normale HD+ Karte verwenden um HD- Kanäle zu schauen?
Ist ja dann schliesslich nur ein CI Modul, oder!?


[Beitrag von Dortmunder80 am 27. Apr 2012, 11:50 bearbeitet]
wikinger911
Stammgast
#1838 erstellt: 27. Apr 2012, 18:40
Jo
Dortmunder80
Ist häufiger hier
#1839 erstellt: 30. Apr 2012, 13:09
welche software benutzt Du?
mit der sparta 5.33 ist bei mir dunkel.
wikinger911
Stammgast
#1840 erstellt: 30. Apr 2012, 19:19
5.28
Dortmunder80
Ist häufiger hier
#1841 erstellt: 01. Mai 2012, 06:23
jo, super. klappt
bernnbaer
Inventar
#1842 erstellt: 01. Mai 2012, 14:11

laworlando schrieb:

bernnbaer schrieb:

speedcore schrieb:

Ist euch mal aufgefallen dass das Einschaltrelais abundzu klackt, auch im ausgeschalteten Zustand? Sitze 2 Meter daneben und bin mir sicher dass es sich gleich anhört, TV bleibt aber dabei aus.

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass mein PS51 nach einer Weile im ausgeschalteten Zustand auch klackt (klingt genau wie das Einschaltrelais).
Im Betrieb ist mir dies bisher jedoch nicht aufgefallen.
Ist das normal?
Geht er vielleicht nach einer Weile in einen besonders sparsamen Standby-Zustand, und das Klacken kommt davon? :?


Also bei meinem PS59 kommt dieses "Nachklacken" ungefähr 90 Minuten nachdem ich den Fernseher eigentlich augeschaltet habe einmal... Höre das meist ziemlich genau, weil er bei mir im Schlafzimmer steht. Sonst ist er still und es geschieht auch nur einmal nach dem Auschalten...


Hi, ich habe mit dem Kundenservice gesprochen.
Es besteht akute Explosions- und Lebensgefahr.
Sofort den TV vom Netz trennen und nicht mehr einschalten, bis der Service da war.






Blödsinn!
Es liegt am Automatischen Software-Update.
Das Gerät versucht, sich einzuschalten, um sich upzudaten.
Geh mal ins Menü -> runter zu "Unterstützung" (das blaue Fragezeichen)-> "Software Update" -> hier "Update im Standby" abschalten
Dortmunder80
Ist häufiger hier
#1843 erstellt: 01. Mai 2012, 19:39
HILFE...

habe gerade mein TV eingeschaltet und ich habe über Sat kein Bild mehr.

Signalstärke und Qualität auf 0%
Bitfehlerrate auf 2000

Factory Reset und neue Firmware aufspielen brachten keinen Erfolg.
Gestern lief alles noch tadellos!!!

Jemand schonmal das selbe Problem gehabt, oder einen Tip?

Fehler besteht seit einer Std.

Satanlage ist nicht verstellt. Muss am TV liegen
Eddy07
Ist häufiger hier
#1844 erstellt: 13. Mai 2012, 19:59
Hi,
habe heute den einige Seiten vorher empfohlenen HAMA WLAN-Stick versucht am TV anzuschließen. N I X !!!
Mein Fritz!Router hätte doch den TV mit dem Stift als Netzwerkgerät erkennen müssen???
Auch habe ich versucht, am TV die WPS-Einstellung zu drücken und an der Fritz dann die WLAN-Taste gedrückt, aber auch nix!
Mist. Und ärgerlich.
Oder gibt es da ´nen Trick???

Schönen Abend noch.
Eddy07
Ist häufiger hier
#1845 erstellt: 14. Mai 2012, 13:43
Shit Ich befürchte, es liegt am 7000er-Hack
skabeast75
Stammgast
#1846 erstellt: 14. Mai 2012, 23:37
ich habe das problem, das mein ci+ modul von kabeldeutschland leider nicht erkannt wird, warte jetzt auf den servicetechniker. modul wurde auch bereits in nem anderen samsung tv getestet und erkannt.
hat jemand ähnliche probleme gehabt?


[Beitrag von skabeast75 am 15. Mai 2012, 11:18 bearbeitet]
aldi2701
Neuling
#1847 erstellt: 16. Mai 2012, 16:13
welche Wandhalterung könnt ihr empfehlen (PS51/550), sollte auch schwenkbar sein ???
JokerofDarkness
Inventar
#1848 erstellt: 18. Mai 2012, 23:35

krukisaurusrex schrieb:
Ich finde auf der Samsung Homepage für den D550 kein Firmeware Update, oder eine Bedienungsanleitung als .pdf. Muß es doch aber geben.
Danke für die Antwort.

Manchmal frage ich mich, wie es manche Leute schaffen alleine durchs Leben zu kommen. Man muss schonmal die Augen aufmachen: Hier findet man die BDA!
Whyatearp
Stammgast
#1849 erstellt: 19. Mai 2012, 10:14

aldi2701 schrieb:
welche Wandhalterung könnt ihr empfehlen (PS51/550), sollte auch schwenkbar sein ???


Also wir haben gestern die hier bestellt:
Wandhalter 51"
Kommt aber wohl erst heute nachmittag, so dass ich noch nix darüber sagen kann.
Macht aber nen guten Eindruck. Ich berichte dann mal...

Why
philipp196
Ist häufiger hier
#1850 erstellt: 19. Mai 2012, 17:27
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen... Ich suche einen neuen Samsung Plasma TV. Nun hat sich meine engere Auswahl auf den PS59 D550 gerichtet, da er preisliche noch mal gut 200€ unter dem PS59 D7000 liegt. Lohnt es die 200€ zu sparen und den D550 zu nehmen oder lieber doch den D7000 kaufen. Die Bildqualität steht bei mir an oberster Stelle. Ich habe vor 2 Tagen einen PS59 D530 bei einem Freund angeschaut und getestet und fand die Bildquali nicht schlecht. Bring der D550 noch eine Verbesserung bzw. D550 auf D7000?

Danke....
Whyatearp
Stammgast
#1851 erstellt: 22. Mai 2012, 11:37
Hallo Sammy friends,

vor ein paar Tagen ist unser Samsung PS51D550 gekommen. Notebooksbilliger.de hat super schnell
und sicher geliefert. Vorher hatten wir ne 70er Röhre...

Das Teil sieht sehr edel aus, das Bild ist umwerfend. Ich habe ein paar Einstellungen hier aus dem Threat
vorgenommen, alles recht easy. Mediareceiver 303 dran, Blu-Ray Player Pana BD 220 - fertisch.
Demnächst kommt noch ein neuer AVR Yamaha 471 dazwischen.

Kurz: wir sind alle schwer begeistert! M.M.n. unbedingte Kaufempfehlung
Whyatearp
Stammgast
#1852 erstellt: 27. Mai 2012, 13:20
Frage an alle Samsung PSxxDxxx Besitzer:

Mein PS51D550 findet per Kabelanschluss (Kabel-Deutschland/Bayern) 30 Analoge Sender und ca. 241 Digitale, die meisten anderen sind ja verschlüsselt. Empfang ist soweit OK. Für den Tagesgebrauch reicht das auch aus (ohne CI Modul, HD Freischaltung bei Kabel Deutschland etc.). Kabelempfang wird im ganzen Haus genutzt. Für spezielle Dienste am Plasma (Wohnzimmer) habe ich noch einen Mediareceiver 303 von der T-Com, aber halt nur für Videoload, Aufnahme und LigaTotal. Meine Frau will einfach nur wie früher am TV umschalten können, also ohne MR 303.

Mein Problem ist die Senderliste.
Die Analogen gehen von (A)1-30. Die Digitalen freien Kanäle sind z.B. ZDF-HD auf Platz 238, ARD-HD auf 51 bei den Digitalen.

Wie bekomme ich einen digitalen Kanal bei den Analogen platziert? Also Reihenfolge der Schaltung auf der FB zum Beispiel
1 = ARD-HD
2 = ZDF-HD
3 = Sixxt
4 = Sat 1 analog
5 = RTL analog
6 = Vox analog
etc.

Anscheinend trennt der TV strikt alle analogen und digitalen Kanäle?
PS: e-Manual Sprache ist wohl auch nur Englisch? Alles im Menü auf Deutsch gestellt...
Cypher08
Ist häufiger hier
#1853 erstellt: 27. Mai 2012, 16:27
Hey Leute ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich bin nun seit März im Besitz des PS51D550 Fernsehers und eigentlich super zufrieden.
Hab mir das Bild mit dem Burosch Testbild für die PS3 und meinem Sky Sat Receiver eingestellt und es passt soweit auch alles.

Nur hab ich jetzt 2 Sachen:

Obwohl ich den Fernseher mehr mit meiner PS3 nutze; für Spiele,Filme und Serien (auf BD und DVD) hat sich das Pro7 HD Logo eingebrannt. Man sieht es nur in der Ecke wenn der Hintergrund sehr sehr Hell bzw. weiß ist. Sobald es dunkler wird oder in eine andere Farbe ist es nicht mehr zu erkennen.
Das kann ich mir echt nicht erklären da ich wirklich seltens "normales" TV gucke.
Ich mein dass ich ein Nachleuchten der 16:9 Balken habe ist ok. Das verschwindet ja auch nach wenigen Minuten wieder. Aber dass das Logo nun schon drin ist versteh ich nicht. Was kann ich dagegen machen?

2.) Was kann ich gegen diese Helligkeitsanpassung machen? Habe von anfang an direkt alle Öko.schaltungen und Bildverbesserungen aus geschaltet und dennoch kommt es vor dass der Fernseher dunkle stellen im Bild automatisch aufhellt. z.B mehrere Personen mit dunklen Anzügen in einem etwas heller beleuchteten Raum (wie in der Serie Boardwalk Empire) und die dunklen Anzüge werden leicht gräulich dargestellt. Ist die ganze Darstellung dunkel wie bei Dead Space 2 dann bleibt es auch dunkel.
Ich hab hier schon etwas mit einem Logicboard Update gelesen. Aber da traue ich mich nicht wegen der Garantie ran.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas zu den Problemen sagen
TonyMontanaCuba
Ist häufiger hier
#1854 erstellt: 27. Mai 2012, 17:12
Da kann man nichts großartig machen, haben selbst die höheren serien. man kann nur alle bildverbesserer aus machen und die zellhelligkeit und den kontrast nicht zu hoch drehen. logicboard update verhindert nur das schwarzpumpen und nicht die helligkeitsanpassungen bitte nicht verwechseln. das ist mal mehr oder weniger warnehmbar. filmodus wäre noch eine alternative, aber da sieht das bild flau aus. Das mit der garantie im service menü naja da hast du schon recht, aber wenn nichts schief geht beim update dann brauchst du dir auch keine sorgen machen. Die service menü einträge werden wenn überhaupt nur im mainbord gespeichert. Nur selbst da bin ich mir nicht sicher, weil wenn wirklich mal der servicetechniker kommt und es austauscht ohne das vorher zu überprüfen, können sie dir hinterher eh nichts mehr. das wäre ja super sonst könnten die händler bzw servictechniker ja nach dem umtauschen selber dran rum basteln im service menü und dann einfach sagen es war der kunde so einfach ist das nicht. sie müssten sowas schon vor ort sehen und dann können sie auch nur die reperatur verweigen doch selbst da wäre ich mir nicht so sicher wie da die rechtslage ist.
tölke
Stammgast
#1855 erstellt: 28. Mai 2012, 22:04

Whyatearp schrieb:
Frage an alle Samsung PSxxDxxx Besitzer:

Mein PS51D550 findet per Kabelanschluss (Kabel-Deutschland/Bayern) 30 Analoge Sender und ca. 241 Digitale, die meisten anderen sind ja verschlüsselt. Empfang ist soweit OK. Für den Tagesgebrauch reicht das auch aus (ohne CI Modul, HD Freischaltung bei Kabel Deutschland etc.). Kabelempfang wird im ganzen Haus genutzt. Für spezielle Dienste am Plasma (Wohnzimmer) habe ich noch einen Mediareceiver 303 von der T-Com, aber halt nur für Videoload, Aufnahme und LigaTotal. Meine Frau will einfach nur wie früher am TV umschalten können, also ohne MR 303.

Mein Problem ist die Senderliste.
Die Analogen gehen von (A)1-30. Die Digitalen freien Kanäle sind z.B. ZDF-HD auf Platz 238, ARD-HD auf 51 bei den Digitalen.

Wie bekomme ich einen digitalen Kanal bei den Analogen platziert? Also Reihenfolge der Schaltung auf der FB zum Beispiel
1 = ARD-HD
2 = ZDF-HD
3 = Sixxt
4 = Sat 1 analog
5 = RTL analog
6 = Vox analog
etc.

Anscheinend trennt der TV strikt alle analogen und digitalen Kanäle?
PS: e-Manual Sprache ist wohl auch nur Englisch? Alles im Menü auf Deutsch gestellt...


e-manual ist bei meinem (deutschen) Gerät aud deutsch.

Aber was ich mich ernsthaft frage, wie kann man einen 51" TV mit analogen Signalen vergewaltigen??? Sowas will mir nicht in den Kopf...

Mein Tipp ist immer ein gescheiter externer HD Receiver und wenn es nur eine Fernbedienung sein soll, ne Logitech Harmony dazu.
Whyatearp
Stammgast
#1856 erstellt: 28. Mai 2012, 22:47
@Kollege Tölke
Wer lesen kann.... ich habe doch geschrieben:
Für den Tagesgebrauch haben wir normalen Kabelanschluss, 30 analoge, 241 digitale Sender.
Abends bediene ich den Mediareceiver 303 (der ist gescheit), alles digital und einige HD Sender.
Ne Logi Harmony 600 haben wir auch, da liegt nicht das Problem.

Es geht um die Senderliste, bzw. Kanalbelegung. Da bekomme ich keine Reihenfolge hin.
tölke
Stammgast
#1857 erstellt: 29. Mai 2012, 11:31
wusste gar nicht, dass wir Kollegen sind...

soweit ich das weis, kann man die Sender am Sammy nicht mischen. Ich würde halt die paar "EURO Fuffzich" investieren und mir alle Sender digital vom Kabelnetzbetreiber holen, ist deutlich entspannter und sieht auch noch besser aus.
Ich habe hier bereits in mehreren Threads meine Empfehlung gepostet, immer einen Teil des TV Budgets auch in die "Software", sprich den Empfang zu investieren (sofern TV wichtig ist und nicht nur von der Konserve geschaut werden soll). Die Leute diskutieren hier seitenlang über 600Hz, Full LED, irgendwelche Superfolien und und und und sind bereit wirklich große Beträge in Geräte zu investieren (die nach nem Jahr nur noch die Hälfte wert sind). Kommt dann aber die Rede auf den TV Empfang heisst es dann, dafür zahle ich nichts extra, würde mir nie Sky HD oder HD+ holen...
Ein 1000EUR TV mit entsprechendem HD Signal gefüttert macht im TV Alltag immer noch das bessere / angenehmere Bild als ein 2000EUR Teil an der Analogdose oder nem SD Digitalsignal. Was nützen mir super Schwarzwerte, wenn schwarzer Pixelmatsch übertragen wird?
War neulich bei nem Kollegen zu Besuch, Sammy 46 D 8090 LCD, letztes Jahr für 1800EUR gekauft, hängt bei Unitymedia an der Kabledose, die öffentlich rechtlichen in digital (bzw. Pseudo HD 720p) und der Rest analog (würde ja sonst kosten), die Töchter des Hauses sahen grad GZSZ, dazu der TV völlig übertrieben knall bunt eingestellt. Ich hätte Ko..en können, so besch.... sah das aus, aber die merken es nichtmal...
Whyatearp
Stammgast
#1858 erstellt: 29. Mai 2012, 12:40
OK, gehe da völlig konform mit Deiner Meinung (...Kollege im Sinne der Forums)
Kabelanschluss ist halt in der Miete mit drin, und wohl leider etwas komplizierter umzustellen.
Aber ich habe parallel schon unseren Betreiber angeschrieben

Wenn die 100 Sender + paar HD digital übertragen, dürfte es mit dem sortieren ja eine Probs mehr geben,
oder ist dann immer noch ein Teil analoges bzw. SD Material? Hier das Angebot:

KabelDeutschland Basic

Dazu kommt, das wir heute über 16€ mtl. zahlen, mit dem neuen Angebot von 10,90€ wäre es sogar günstiger!
tölke
Stammgast
#1859 erstellt: 29. Mai 2012, 19:47
Soweit ich weis, kannst Du alle Sender eines Tuners (also dann DVBC) beliebig sortieren, egal ob HD oder SD Sender. Du kannst lediglich keinen analogen mit DVBC und oder DVBT mischen.

Wenn das analoge Kabel in der Miete enthalten ist, kommst Du da nicht ohne weiteres raus, das heisst diese Kosten laufen weiter. Gemäß diesem link zahlst Du für Digitalempfang 2,90EUR zusätzlich für Digital SD und weitere 10EUR für das optionale HD Paket + ggf. Leihreceiver


[Beitrag von tölke am 29. Mai 2012, 19:57 bearbeitet]
Whyatearp
Stammgast
#1860 erstellt: 29. Mai 2012, 19:59
Hmpf... was isn das für ne schweinerei, wieder so ein knebelvertrag?
Das hasse ich schon so bei handy & Co.

Dein Link funzt nicht, "Zugriff verboten".
tölke
Stammgast
#1861 erstellt: 29. Mai 2012, 23:18
neuer Link

Solange Dein Vermieter nicht insgesamt auf Digital umstellt, bleibt es dabei. Die Frage ist halt, wie "groß" Dein Vermieter ist, ob z.B. eine Wohnungsgesellschaft oder nur ein Privatmann mit einer Wohnung. Dein Preis von 16 EUR mtl deutet eher auf nen "Einzelvertrag" hin, bei großen Vermietern mit zig Wohnungen sollte der Preis eher niedriger sein...Also im Zweifelsfall mit dem Vermieter reden (und auf SAT umstellen... )
Collo
Stammgast
#1862 erstellt: 02. Jun 2012, 18:43
@Whyatearp

Die Sender kannst Du am PC mit dem Samsung-Sortierprogramm sortieren. Senderliste vom TV auf Stick laden, im PC editieren und wieder in den TV laden. Die Mischung Analog/Digital ist allerdings nicht möglich.
Downloadlink:
http://blog.moneybag...-samsung-tv-d-serie/

Gruß Collo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Bildeinstellungen Samsung PS 51 D 550
marco18logitech am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  9 Beiträge
Samsung PS 51 D 550 & Fritz.Box (DNLA) Problem
CapitalTee am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  2 Beiträge
Smart Hub bei SAMSUNG PS 51 D 550 einstellen?
TanjaDeluxe am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung PS 51/59 D 550 Infoleiste links kommt immer wieder
TanjaDeluxe am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung ps 50 b 579
ha68 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
DER SAMSUNG PS 51/64 D 8090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  2823 Beiträge
PS 51 D 8090 FSXZG = PS51D8000
sonic00761 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
PS 51 D 579 ARC? Wie Audio anschließen an Denon x1100?
Zogrod am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  2 Beiträge
Samsung PS 550 Serie Unterschiede
freeman303 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  2 Beiträge
Samsung PS B430 / PS B450 Thread
schnutinio am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  472 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.120