Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|

Der Samsung PS 51/59 D 550 und 579 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MagnusHagus
Ist häufiger hier
#1912 erstellt: 26. Aug 2012, 14:38
Hallo,

habe mir gerade den ps51D550 gekaut und bin eigentlich total zu frieden damit.
Vor kurzem beim Film schauen ist mir allerdings aufgefallen, dass die oberen und unteren Balken immer von schwarz auf Grau und wieder zurück springen. Ist das irgendein Einbrennschutz, den ich nicht gefunden habe, oder hat der Fernseher was?
Ist mir bei einem 1080p Film den ich über DLNA gestreamt habe aufgefallen.

LG
klaus1811
Stammgast
#1913 erstellt: 27. Aug 2012, 11:20
Mein PS51D579 hat sich vor ca. 1,5 Stunden mit einem relativ lauten knall verabschiedet, lediglich die Standby Anzeige leuchtet noch im Rhytmischen 2er-Takt

Habe bereits bei Samsung angerufen und nen Repararturauftrag in gang gesetzt, mir kam es so vor als wenn der fehler bekannt sei
Gibt es hier vielleicht erfahrungen damit ?
klaus1811
Stammgast
#1914 erstellt: 14. Sep 2012, 07:30
So, habe seit gestern meinen Fernseher wieder.
Panel war defekt und wurde getauscht, damit hätte ich nicht gerechnet.

Dank an Letmerepair und TSW Detmold für den schnellen ablauf.
IMYTA
Inventar
#1915 erstellt: 14. Sep 2012, 20:54
Hat jemand schon Erfolg beim einer Reklamation gehat wegen dem surren ? Oder einen Weg gefunden damit man es nicht mehr hat
skabeast75
Stammgast
#1916 erstellt: 22. Sep 2012, 00:10
@klaus... freut mich für dich, denn so gesehen is der sammy immer noch nen gutes produkt. ich hab immer noch kein surren nach über nem halben jahr und das gerät macht mir weiterhin viel freude.
Datschmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1917 erstellt: 24. Sep 2012, 15:07
Hi leute,

hab da nen Problemchen mitmeinem.Samsung PS51D579

Wollte was im Service Menü nachsehen...
... mein Sohn zwischendurch die FB gegriffen und nun hab ich den Salat.

Bild bleibt erst Dunkel aber ist zu hören das er an ist.
Nach ca. 2-3 minuten sagt er mir Sendersuche und später kein Kabel o. schlechte Verbindung.
Das is auch schon alles
Die Tasten am Gerät funzen nicht mehr ..und auch nicht die FB. ???

Da stand irgentwas mit xxxx-update keine ahnung was genau.
Wenn ich nicht irre, wars im 2. untermenü

was kann ich tun ? gibt´s da nich sowas wie auto-patch ?oder per pc ?

Meine Frau wird mich hängen ....jemand ne idee ?


[Beitrag von Datschmann am 24. Sep 2012, 16:43 bearbeitet]
klaus1811
Stammgast
#1918 erstellt: 25. Sep 2012, 10:55
Gerät mal längere Zeit vom Strom getrennt?
Datschmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1919 erstellt: 25. Sep 2012, 15:47
alles ohne erfolg
service
Inventar
#1920 erstellt: 26. Sep 2012, 09:06

Datschmann schrieb:
Hi leute,

Nach ca. 2-3 minuten sagt er mir Sendersuche und später kein Kabel o. schlechte Verbindung.



Wie sagt er das per Sprachausgabe ?
adiclair
Inventar
#1921 erstellt: 26. Sep 2012, 09:11

Datschmann schrieb:
alles ohne erfolg


Was 'alles'?
Datschmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1922 erstellt: 26. Sep 2012, 22:09
also wie folgt .
schaltet über Stecker iun die Dose ein.
ca 2minuten Bildschirm dunkel - dann sender suche -nach kurzer zeit kein signal/kabel - dann bild wieder dunkel ..denke ma bildschirmschoner o.ä.
Ich hab versucht :
von Netz zu trennen - keine änderung
alle freq. meiner Onkyo FB - keine gefunden
Tasten drücken - keine reaktion
Bitte bitte - nichts geholfen



wenn jemand bilder des Service menüs machen könnte, würde ich es wieder finden
Supermario
Inventar
#1923 erstellt: 27. Sep 2012, 02:57
Hey Datschmann, ich versuch mal zu helfen, kann aber nichts versprechen.
Damit ich besser deine Situation verstehe beantworte mal folgende Fragen:

1. Kommst du noch mit der Fernbedienung ins Service Menü?
2. In welchem Menü warst du als das Unglück passierte, bzw. welche Tastenkombi hattest du benutzt?
3. Wenn du sagst die Tasten am Gerät und an der Fernbedienung funktionieren nicht mehr wenn du ihn ganz normal einschaltest, meinst du das auch die rote LED links unten nicht aufleuchtet wenn du eine Taste drückst?
4. Hast du noch andere Bildquellen außer dem internen Tuner, z.B. über HDMI angeschlossen und dort auch kein Bild?
Datschmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1924 erstellt: 27. Sep 2012, 11:28
Leider komme ich nicht mehr ins ServiceMenü.
den genauen Punkt im menü könnt ich nur über bilder wieder erkennen.
Die rote lampe am Tv leuchtet nicht /blinkt nicht bei Fernbedienung.
Auf eine andere Quelle kann ich ja nicht wechseln ...
USB stick erkennt er aber noch ...kann ich leider nicht anwählen


[Beitrag von Datschmann am 27. Sep 2012, 11:30 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#1925 erstellt: 27. Sep 2012, 13:09
Den genauen Punkt wollte ich erstmal nicht wissen, sondern nur mit welcher Tastenkombi du ins SM bist?
Aber wenn gar nichts mehr geht, dann wars das. Musst auf deine Kosten einen Techniker kommen lassen der das repariert.
Datschmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1926 erstellt: 27. Sep 2012, 16:07
Tastenkombi war Info - menu - Mute - Power


Gibt es den keine Firmware die sich Automatisch Installiert ?

hab eben festgestellt, das is es möglich ist per Netzwerk fern zu steuern.
z.b. per ruSamsung. jedoch muss ich die FB am TV bestätigen was ja nicht geht.

gibtz da evtl , ne möglichkeit ?


[Beitrag von Datschmann am 27. Sep 2012, 16:41 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#1927 erstellt: 27. Sep 2012, 20:10
Nein leider nicht. Ohne die Bestätigung kannst du nicht über den ruSC fernbedienen.
Ruf bei Samsung an und sag das dein TV nicht mehr geht. Du musst ja nichts vom SM erwähnen. Kann doch sein das dein Sohn per Zufall die Tastenkombi gedrückt hat und dann den Schaden angerichtet hat und hat dir nichts gesagt. Stell dich einfach dumm.
Außerdem erscheint es mir etwas seltsam das durch nur eine Funktion im SM die gestartet wurde, nichts mehr geht und auch die FB nicht mehr geht.
Was ich damit sagen will, ist das es sich eher so anhört, als wäre der Fehler auch ohne den Besuch im SM aufgetreten.
klaus1811
Stammgast
#1928 erstellt: 28. Sep 2012, 17:25
Bestimmt nen dummer zufall, will damit sagen das es evtl. ein "normaler" defekt ist.
Datschmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1929 erstellt: 28. Sep 2012, 17:41
hätt ich damals ma besser aufgepasst als es um Programmieren in Linux ging .

Dann muss es wohl ein "offizieller" defekt sein. Schade

Dachte wenn ruSC es kann die Farbeinstellungen zu ändern (bevor die meldung zu einrichten kommt)
kann ma auch andere sachen proggen

Danke erstmal bis hier hin
Ruben80
Ist häufiger hier
#1930 erstellt: 04. Okt 2012, 12:21
Hi zusammen,

was ist denn bei dem PS59D550 die aktuellste Software?
Meine ist vom 06.12.2011 und wenn ich im Menü auf Software-Update online gehe, kommt die Meldung das keine neue gefunden wurde... kann doch fast nicht sein oder?

Meine zweite Frage ist, gibt es eine Möglichkeit den Startsender festzulegen?
Also das der TV beim einschalten gleich auf dem HDMI Eingang steht anstatt TV?

Danke und Gruß
Ruben
klaus1811
Stammgast
#1931 erstellt: 05. Okt 2012, 07:27
Firmware, kann ja nicht so schwierig sein mal auf der Produktseite zu gucken oder?
CapitalTee
Ist häufiger hier
#1932 erstellt: 12. Okt 2012, 02:07
Kurze Frage:
Bin ich zu blöd, oder kann der PS51D550 per USB-Festplatte keinen 5.1 Ton ausgeben?
Habe hier eine MKV... per PC geht es perfekt mit AC3 und DTS.
Wenn die Platte direkt an den Fernseher stecke, gibt er mir aber nur Stereo aus :(...
Supermario
Inventar
#1933 erstellt: 12. Okt 2012, 10:37
Während der Wiedergabe in den Soundeinstellungen bei SPDIF von PCM auf Bitstream (AC3, DTS) stellen. Kann sein das die Bezeichnungen leicht anders lauten. Wenns nichts ändert, nicht geht umzustellen, dann kann ers nicht.
CapitalTee
Ist häufiger hier
#1934 erstellt: 12. Okt 2012, 12:27

Supermario schrieb:
Während der Wiedergabe in den Soundeinstellungen bei SPDIF von PCM auf Bitstream (AC3, DTS) stellen. Kann sein das die Bezeichnungen leicht anders lauten. Wenns nichts ändert, nicht geht umzustellen, dann kann ers nicht.


So klappt, es DANKE DIR :).
Muss man aber für jeden Film neu machen, bzw. sogar, wenn man die Tonspur ändert (sofern nicht im gleichen Format).
CapitalTee
Ist häufiger hier
#1935 erstellt: 19. Okt 2012, 01:15
Ok noch eine Frage... und zwar ob mich mein Samsung verarschen will ???

Habe eine MKV über WLAN abgespielt (mit dem USB-Dongle von Hama). Ging einwandfrei hat aber alle paar Minuten geruckelt. OK - kein Ding ... LAN-Kabel angeschlossen. Aber nun werde ich mit dieser Meldung beglückt "Nicht unterstütztes Dateiformat". Hat der Samsung nen Hau weg? Vor ein paar Minuten ging's doch noch wunderbar ...
CapitalTee
Ist häufiger hier
#1936 erstellt: 20. Okt 2012, 20:54
Niemand da, der das mal testen könnte?
Oder eine Idee hat, was bei mir schief läuft?

Dass Filme über USB gegen aber nicht über WLAN ist ja bekannt.
Aber, dass Filme, die über WLAN gehen nichtmehr über LAN gehen ist doch komplett unlogisch?
sprangul
Ist häufiger hier
#1937 erstellt: 01. Dez 2012, 23:37
Hallo,

ich habe mir ein NAS zugelegt und wenn ich eine MKV abspielen möchte, sagt er mir auch nicht unterstütztes Format. Schließ ich eine USB Platte an mit der selben Datei, spielt er sie ab.
Kennst ihr das Problem?

Mein Vorredner hat wohl das selbe Problem mit Wlan und Lan.

Macht ja nicht viel sinn.

Danke und viele Grüße
v-o-j
Ist häufiger hier
#1938 erstellt: 03. Dez 2012, 01:00
ich möchte meinen 6 Monate alten PS51D550 verkaufen. was kann ich dafür noch verlangen?

finde leider auf ebay keine gebrauchten..
charlie0815
Ist häufiger hier
#1939 erstellt: 04. Dez 2012, 14:21
Schwierig zu beantworten, da es ja immer nach Angebot und Nachfrage geht und wie schnell oder dringend du ihn loswerden willst/mußt.

Also ich bin mit meinem 51d550 bis aufs fehlende Smart-TV super zufrieden und habe dafür inner Aktion bei Toom 650 bezahlt.

Ich denke mal, unterstes Level 400-450 und oberstes so 550 Euro...aber ich bin kein Händler und das ist auch nur so Pi X Daumen geschätzt.
v-o-j
Ist häufiger hier
#1940 erstellt: 04. Dez 2012, 16:29
danke, für die antwort

so in etwa habe ich mir das auch gedacht.. ich mach mal im laufe der woche bilder und setz ihn in die bucht..
Steroid
Ist häufiger hier
#1941 erstellt: 05. Dez 2012, 22:56
Hallo,


meine Mutter möchte meinem Vater ein TV schenken, 50" und bis 1000€.

Er hat bis jetzt einen 42" LG für 400€ und von vor 4-5 Jahren, das Ding taugt gar nichts.


Ich selber habe einen PS58C6500.

Kann man den PS51D550 noch kaufen? Und zufrieden sein? Die Ansprüche sind nicht sehr hoch
Kommt die Bildqualität an den C6500 ran, oder ist sie sogar besser?


Dankesehr.
S97
Inventar
#1942 erstellt: 06. Dez 2012, 02:07
Der ist von der Bild-Qualität absolut up to date. Ich für meinen Teil bin noch immer sehr Zufrieden.

Für den 51" des D-550 sind 4-500 € denk ich völlig ok in gutem Zustand.

Gruß Mario
v-o-j
Ist häufiger hier
#1943 erstellt: 06. Dez 2012, 17:43
kann mir einer die größe der schrauben sagen, die den standfuss am tv befestigen?
AsiL27
Neuling
#1944 erstellt: 31. Dez 2012, 18:59
Hallo
Türkischer Sprache wollte ich meine TV gestern PS51D579C2SXZG machen
ich tat, aber andernfalls zu ehren die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden die Einstellungen des TV sag mir jetzt blieb

TYPE: 51DFHCD
localset: EU
Modell: PD550
Tuner: SI_TCS
FrontColor: P-T-R-BK
und die Info erscheint in der PS51D51

die habe nur meine TV-Einstellungen für das gleiche Gerät verwendet wird, notieren Sie sich bitte hier für 2 Tage jetzt, ich werde verrückt zu sein, bin ich suchen

ausnehmen Ich Habe kein deutsch
Ich Habe Über Google Translator

MfG

Mehmet

foto
IMYTA
Inventar
#1945 erstellt: 15. Jan 2013, 14:33
So da meiner auch brummt und sirrt bei hellen Bildern habe ich auch mal den Samsung Service kontaktiert.


Der gute Herr war zwar recht freunlich aber suchte erstmal jede Menge Gründe was alles brummen könnte und warum.

Angefangen von den Lautsprechern (aber ich nutze die doch gar nicht da 5.1)

Dann brummen die....(bei ausgeschaltetem AV Receiver und Bildveränderung hört man es besser)

Ihr Receiver versuchen Sie den internen (es brummt immer, egal ob Receiver, X-Box, USB oder Bluray)

Haben Sie das richtige Kabel (ja das aus dem Karton)

Plasmas brummen immer (ja nur bei meinem wird es lauter und bei einem Bekannten mit dem gleichen Gerät hört man nichts)


Konnte ihn dann aber letzendlich davon überzeugen das es vielleicht doch am Gerät liegen könnte.

Jetzt warte ich auf einen Termin und schaue mal was der Techniker sagt !


Zum "testen" soll man ja auf 25 stellen (wobei mir der junge Mann immer etwas von 35dB erzählt hat ???)
Das verstehe ich jedoch allerdings in keinster Weise als TV Lautstärke da es ja dann schon wie *hgwoiwhfih* klingt !
klaus1811
Stammgast
#1946 erstellt: 20. Jan 2013, 02:26
Würde mich wundern wenn Samsung da was macht
Brummen ist allgemein bekannt, soll ne möglichkeit geben das ganze mit Lack auf den Kondensatoren zu beheben ob das allerdings stimmt kann ich nicht sagen.
IMYTA
Inventar
#1947 erstellt: 20. Jan 2013, 12:13
Wäre natürlich interessant zu wissen weil wenn der Servicetechniker das Ding schon mal aufschraubt...
CapitalTee
Ist häufiger hier
#1948 erstellt: 25. Feb 2013, 16:55
Ihr seid meine letzte Hoffnung

Ich habe ein NAS, das Zyxel NSA 310.
Darauf Filme im MKV-Format.
Angeschlossen an eine FritzBox 7270 per LAN.

Der Fernseher ist der PS 51 D 550 mit dem Hama Mimo - Stick für WLAN.

Per WLAN gehen ALLE Filme problemlos - sie ruckeln nur ab und an (Verbindung zu langsam).
Per LAN sagt er aber bei ALLEN Filmen "Nicht unterstütztes Dateiformat".

Per USB gehen ebenfalls ALLE Filme.

Jemand eine Idee was für eine verrückte Eigenart ist?
sprangul
Ist häufiger hier
#1949 erstellt: 25. Feb 2013, 23:09
das ist leider ein bekanntes "problem".
usb/wlan funktionierts per lan nicht.
es gibt keine loesung dafuer
Zogrod
Ist häufiger hier
#1950 erstellt: 10. Mrz 2013, 21:56

CapitalTee (Beitrag #1932) schrieb:
Kurze Frage:
Bin ich zu blöd, oder kann der PS51D550 per USB-Festplatte keinen 5.1 Ton ausgeben?
Habe hier eine MKV... per PC geht es perfekt mit AC3 und DTS.
Wenn die Platte direkt an den Fernseher stecke, gibt er mir aber nur Stereo aus :(...


Habe hier das gleiche Problem.

Habe den starken Verdacht, dass häufig trotz vorhandenem 5.1 Sound über die Festplatte der Sound nicht wiedergegeben wird. Auch Umstellen in den Optionen ist häufig auf DTS nicht möglich obwohl nominell vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit, dauerhaft DTS einzustellen und nicht jedesmal in den Optionen umstellen zu müssen?
Knochi3
Neuling
#1951 erstellt: 12. Mrz 2013, 00:15
Mahlzeit!
Habe seit einem Jahr den ps51d579 bin damit auch sehr zufrieden. Habe ehrlich gesagt keine zeit und keine Lust mir knapp 40 Seiten durchzulesen. Wie kann ich am besten mit dem Ding etwas ausm tv aufnehmen also auf externe Platte. Außerdem wüsste ich gerne wie ich am günstigsten auf Hd. Programme wie ProSieben und Co umstelle.
Danke an alle.
tölke
Stammgast
#1952 erstellt: 12. Mrz 2013, 20:43

Knochi3 (Beitrag #1951) schrieb:
Habe ehrlich gesagt keine zeit und keine Lust mir knapp 40 Seiten durchzulesen.


Tsss. Ich habe ehrlich gesagt keine Zeit und Lust es Dir zu erklären. Super Einstand hier.
Datschmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1953 erstellt: 19. Mrz 2013, 15:03
Hi leute,

nach dem Hack auf den 7000er alles super jedoch:

Der Sat Tuner findet keine Programme mehr. Is des normal ? Hab nix gelesen das bei dem hack auch kein Sat mehr möglich wäre.

Dank für Aufklärung
flavis35
Schaut ab und zu mal vorbei
#1954 erstellt: 20. Mrz 2013, 17:45
Hallo

Ich habe jetzt auch den " Hack " drauf aber ich muss sagen ich finde es hat sich am bild nichts verbessert... im gegenteil. Habe das gefühl das mein bild vorher besser war.

Was habt ihr bei TYPE stehen?

Ich habe da ausversehen umgestellt und weiss jetzt nicht ob es dewegen nicht besser geworden ist?

Habe da stehen:

Type: 59DSArd
Local Set: EU
Model: PD7000
Tuner: SEC_TC
Front Color: P-W-Vio

Ist meine Type einstellung richtig?

Habe echt gedacht das, dass bild sehr viel besser wird wie ich jetzt oft gelesen habe.

Habe die exakten bildeinstellungen von BennyTurbo genommen.

Achja. Bei mir kann ich auch nicht im Menu EXPERT rein. Es ist Grau.

Danke euch!


[Beitrag von flavis35 am 20. Mrz 2013, 17:47 bearbeitet]
peter343
Ist häufiger hier
#1955 erstellt: 24. Mrz 2013, 18:58
hallo
ich habe einen ps59d579
ich meine mal etwas von einem hack gelesen zu haben mit dem man smart tv freischalten kann
finde dazu aber nichts mehr
kann mir da einer weiterhelfen?
danke
S97
Inventar
#1956 erstellt: 25. Mrz 2013, 00:36
IMYTA
Inventar
#1957 erstellt: 25. Mrz 2013, 13:10
Dadurch bekommt man doch "nur" die 10PT Calibration und nicht das Smart TV ?!


Besteht denn weiterhin der Bug mit dem HDMI ?!
S97
Inventar
#1958 erstellt: 27. Mrz 2013, 04:29
Von Smart-TV war ja in dem Hack nicht die Rede.
Was HDMI angeht , ich habe mittlerweile alle 4 HDMI-Ports in Benutzung und es gehen auch alle. Allerdings muß eines der Geräte ( bei mir der PC ) zumindest am Strom sein , da sonst kein Signal kommt.
Mir war die 10 PT-Calibrierung wichtig und für mich hat es sich vom Bild her auch gelohnt. Aber ohne Hack ist die Bildquali auch schon gut.

Gruß Mario
bernnbaer
Inventar
#1959 erstellt: 03. Apr 2013, 14:27

l3L4CKY (Beitrag #1830) schrieb:
ich habe auch den Samsung PS51D550. Diese Sach mit der automatischen Helligkeitsanpassung ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wenn ich jetzt trotzdem diesen Fix installiere, sollte ja eigentlich nichts passieren. Kann ich denn diesen ggf. Rückgängig machen? Oder ist dieser so oder so empfehlenswert?


l3L4CKY schrieb:
. Aber meiner Meinung nach ist das der Fix auch wirklich wert ;-)

Hallo, nennt mich blind oder "Mr. "Tomaten-auf-den-Augen", aber kann mir jemand sagen, wo ich diesen ominösen Fix finde?
IMYTA
Inventar
#1960 erstellt: 03. Apr 2013, 15:01
skabeast75
Stammgast
#1961 erstellt: 06. Apr 2013, 19:07
mhmm ich find das bild richtig gut, so wie es ist.
warum soll ich dann nen hack vornehmen?
realmaster
Ist häufiger hier
#1962 erstellt: 09. Apr 2013, 01:41
Ich glaube es hackt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Bildeinstellungen Samsung PS 51 D 550
marco18logitech am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  9 Beiträge
Samsung PS 51 D 550 & Fritz.Box (DNLA) Problem
CapitalTee am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  2 Beiträge
Smart Hub bei SAMSUNG PS 51 D 550 einstellen?
TanjaDeluxe am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung PS 51/59 D 550 Infoleiste links kommt immer wieder
TanjaDeluxe am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung ps 50 b 579
ha68 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
DER SAMSUNG PS 51/64 D 8090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  2823 Beiträge
PS 51 D 8090 FSXZG = PS51D8000
sonic00761 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
PS 51 D 579 ARC? Wie Audio anschließen an Denon x1100?
Zogrod am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  2 Beiträge
Samsung PS 550 Serie Unterschiede
freeman303 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  2 Beiträge
Samsung PS B430 / PS B450 Thread
schnutinio am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  472 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.577