Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . Letzte |nächste|

DER Große 2013 NEUE Samsung Plasma XX F8500/F8590 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Filmnarr
Ist häufiger hier
#4230 erstellt: 13. Sep 2015, 12:24
Ist das der Grund, warum die FW 1124 zurückgezogen wurde? Dass der TV sich ausschaltet wenn er etwas wärmer wird?
JohnMainhard
Stammgast
#4231 erstellt: 13. Sep 2015, 19:55
Diese Frage wird niemand beantworten können... es gibt ja keine Changelogs.


Gruß JM
Filmnarr
Ist häufiger hier
#4232 erstellt: 13. Sep 2015, 22:46
Ich weiß - immerhin habe ich mittlerweile so viele Firmware-Versionen gesammlt.
Wenn ich wegen irgendwas updaten muss, kann ich das Step by Step machen.
derfalk
Inventar
#4233 erstellt: 19. Sep 2015, 08:56
Update hab ich gemacht, sehe aber noch keine Unterschiede so direkt
Rene1337
Stammgast
#4234 erstellt: 20. Sep 2015, 09:34
Was ich mal loswerden wollte, vor einigen Tagen stellte ich fest, das mein 65f8590 ziemlich warm - heiß ist. Ich habe darauf hin die Paneltemp ausgelesen via mute 7 3 7 3 enter Ergebniss 47 c° das bei 11 Zellhelligkeit ist viel zu viel.

Factory Reset durchgeführt via FW menü , 37 c° .... bei gleichen Einstellungen.
submann
Inventar
#4235 erstellt: 20. Sep 2015, 12:40

Rene1337 (Beitrag #4234) schrieb:
Was ich mal loswerden wollte, vor einigen Tagen stellte ich fest, das mein 65f8590 ziemlich warm - heiß ist. Ich habe darauf hin die Paneltemp ausgelesen via mute 7 3 7 3 enter Ergebniss 47 c° das bei 11 Zellhelligkeit ist viel zu viel.

Factory Reset durchgeführt via FW menü , 37 c° .... bei gleichen Einstellungen.
Wie lange lief der TV bei den 47 Grad schon und dann bei denn 37?
Filmnarr
Ist häufiger hier
#4236 erstellt: 20. Sep 2015, 14:15
Welche Firmware ist drauf?
Rene1337
Stammgast
#4237 erstellt: 21. Sep 2015, 00:58
Die 1124 die sie wieder von der Seite genommen hatten.
Der tv lief ca 2 Stunden und wurde auch nach dem factory reset nicht ausgeschalten zum abkühlen oder ähnliches... Hab jetz Wochen später immer neue Stichproben gemacht... Schöne konstante 37c...bei gleichen bild settings

Wieviel habt ihr so?


[Beitrag von Rene1337 am 21. Sep 2015, 01:00 bearbeitet]
derfalk
Inventar
#4238 erstellt: 21. Sep 2015, 08:55
Sag ich Dir heute Abend
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#4239 erstellt: 21. Sep 2015, 11:35
37 Grad habe ich gestern mal ausgelesen.
derfalk
Inventar
#4240 erstellt: 22. Sep 2015, 13:48
Aaaah, vergessen... mach ich heute Abend
Hinterfrager
Schaut ab und zu mal vorbei
#4241 erstellt: 23. Sep 2015, 13:56

Ist das der Grund, warum die FW 1124 zurückgezogen wurde? Dass der TV sich ausschaltet wenn er etwas wärmer wird?


Er lässt sich bei einer Raumtemperatur ab ca. 25/26°C nicht einschalten (kein Bild).
Das Verhalten ist jederzeit reproduzierbar.

Wenn er läuft geht er nicht von allein aus, bisher jedenfalls.
derfalk
Inventar
#4242 erstellt: 23. Sep 2015, 21:37
Sooo ich hab die letzte FW drauf und konstant 37 Grad

Einmal um 19:30 Uhr gecheckt, sowie auch gerade um 21:30.


[Beitrag von derfalk am 23. Sep 2015, 21:39 bearbeitet]
ruben_s
Ist häufiger hier
#4243 erstellt: 23. Sep 2015, 22:38
Hallo Falk,

Was hast du für eine Zell Helligkeit und Kontrast? Ich schwanke mit dern Temperatur zwischen 35 und 39 Grad...
Filmnarr
Ist häufiger hier
#4244 erstellt: 26. Sep 2015, 14:04

Hinterfrager (Beitrag #4241) schrieb:

Er lässt sich bei einer Raumtemperatur ab ca. 25/26°C nicht einschalten (kein Bild).
Das Verhalten ist jederzeit reproduzierbar.

Das merkt man im Winter ja gar nicht - es sei denn, man hat einen Kamin.
Rene1337
Stammgast
#4245 erstellt: 27. Sep 2015, 00:08


[Beitrag von Rene1337 am 27. Sep 2015, 00:13 bearbeitet]
derfalk
Inventar
#4246 erstellt: 27. Sep 2015, 07:58
Geh mal eine Seite zurück, da stehen diese News schon
Rene1337
Stammgast
#4247 erstellt: 27. Sep 2015, 11:00
give
Inventar
#4248 erstellt: 27. Sep 2015, 12:26

Geh mal eine Seite zurück, da stehen diese News schon

Wo?
give
Inventar
#4249 erstellt: 27. Sep 2015, 12:57
Ich habe noch die 1123.3 V1 drauf und 37 Grad nach über 1 Stunde bei einer Temp von rund 20 Gad
Soll mich die 1124 mal testen? Der TV steht nahe am Kamin und die 1124 hat ja die "Schutzschaltung".
1125 soll ja nen Fehler haben .
Die 1128 ....erst abwarten.
Filmnarr
Ist häufiger hier
#4250 erstellt: 27. Sep 2015, 17:27

give (Beitrag #4249) schrieb:
Ich habe noch die 1123.3 V1 drauf und 37 Grad nach über 1 Stunde bei einer Temp von rund 20 Gad
Soll mich die 1124 mal testen? Der TV steht nahe am Kamin und die 1124 hat ja die "Schutzschaltung".
1125 soll ja nen Fehler haben .
Die 1128 ....erst abwarten.

Denk daran, Du kannst nicht mehr zurück.
cappuvisionen
Ist häufiger hier
#4251 erstellt: 29. Sep 2015, 11:42
Hallo!

Ich besitze jetzt etwas über ein Jahr den PS64F8590 und habe noch die Software 1118 installiert. Da ich nur HD-TV bzw. HD-Filme schaue und mich alles andere wie z.B. Apps oder Internet über den Fernseher nicht interessiert, habe ich nach der 1118 auch keine Updates mehr gemacht.
Allerdings frage ich mich, ob sich durch die Aufspielung der aktuellen Software die Bildqualität nochmals verbessern könnte...
Eigentlich bin ich ganz zufrieden, aber es könnte ja sein, dass sich seit der 1118 die Bildqualität noch mal evident verbessert hat. Wer kann da aus eigener Erfahrung etwas sagen?

Mein TV ist allerdings mit der Version 1118 auch kalibriert worden und insofern schließt sich dann gleich die Frage an, ob bei einer neuen Software-Version diese Kalibrierung hinfällig wäre... Ist das so?

Für Erfahrungen und Meinungen wäre ich dankbar.

Viele Grüße
submann
Inventar
#4252 erstellt: 30. Sep 2015, 07:55
@cappuvisionen
Ganz ehrlich, ich versteh diesen FW Hype hier überhaupt nicht, wenn man zufrieden ist mit dem Bild und der TV läuft sollte man alles so lassen wie es ist, wenn dann mal was schief geht oder man denke das Bild wird durch die neue FW schlechter, ist das Geheule hier wieder rissen gross, auch nutzt bestimmt keiner diesen SMART Krahm, ein TV sollte ein gutes Bild und vielleicht noch Ton machen, auch weiß keiner was Samsung in die neuen Updates packt, schon sehr unprofessionel von Samsung, also mein Tip, wenn Ihr zufrieden seit:
Finger weg von FW Updates!!!
give
Inventar
#4253 erstellt: 30. Sep 2015, 10:57
Also ich hab jetzt die 1124 drauf.
Nach über 1 Std. bei gleicher 20 Grad Raumtemp. 34 Grad (statt 37 mit1123)
Dann gestern , wie üblich im Herbst, den Kamin gestartet. Der TV hängt so 1,5m mit der rechten Seite vom Kamin weg. Temp dort 24,5 Grad bei einer Raumtemp von 22 Grad. Dann habe ich den Kamin befeuert, alles schwitzt , Hund geht.....29 Grad rechts am TV, 25,5 Raumtemp. TV bleibt an.
TV ausgeschaltet und eingeschaltet und funktioniert . Weiter befeuert wie oben beschrieben. TV aus dann an, alles klappt.
Jetzt in den Sicherheitseinstellungen o.s.ä. TV automatisch ausschalten aktiviert, schwupps TV geht von alleine aus. TV wieder an geschaltet und schwupps, er geht aus. Temperatur sinken lassen auf 25 Grad, TV bleibt an.
Praktisch für mich als Kaminbetreiber und meinen gegebenheiten der Aufstellung.
cappuvisionen
Ist häufiger hier
#4254 erstellt: 30. Sep 2015, 15:26
@submann
Dann lasse ich die 1118. Hätte ja sein können, dass es hier einige gibt, die in Bezug auf Bildquali ganz klar zu einem Update raten würden und die Verbesserungen auch hätten benennen können...
Vielen Dank für deine Antwort!
give
Inventar
#4255 erstellt: 30. Sep 2015, 16:17
Ab hier lesen
Und die Schaffenspause des MJC am Anfang einer neuen Szene bzw. Bildwechsel ist immer noch Geschichte


[Beitrag von give am 30. Sep 2015, 16:19 bearbeitet]
z75
Schaut ab und zu mal vorbei
#4256 erstellt: 06. Okt 2015, 01:03

Moonlight_Shadow (Beitrag #4214) schrieb:
Mein nur gut 1 1/2 Jahre alter 51F8500 hat den Geist aufgegeben. Es sind drei senkrechte Linien im Bild. Der Techniker hat nur einen Blick auf den Fernseher geworfen und einen Panel-Defekt diagnostiziert. Ersatzpanel sind nicht mehr lieferbar.
...


Hallo,

bei mir seit heute auch (wieder) ein senkrechter Streifen genau in der Mitte!
Schon das zweite Mal, letzten September wurde das Panel deswegen getauscht.
Stimmt es wirklich, dass kein Ersatz mehr lieferbar ist?
submann
Inventar
#4257 erstellt: 06. Okt 2015, 08:08

z75 (Beitrag #4256) schrieb:

Moonlight_Shadow (Beitrag #4214) schrieb:
Mein nur gut 1 1/2 Jahre alter 51F8500 hat den Geist aufgegeben. Es sind drei senkrechte Linien im Bild. Der Techniker hat nur einen Blick auf den Fernseher geworfen und einen Panel-Defekt diagnostiziert. Ersatzpanel sind nicht mehr lieferbar.
...


Hallo,

bei mir seit heute auch (wieder) ein senkrechter Streifen genau in der Mitte!
Schon das zweite Mal, letzten September wurde das Panel deswegen getauscht.
Stimmt es wirklich, dass kein Ersatz mehr lieferbar ist?
Hast Du noch Garantie auf das Gerät? Wenn ja ist es ja einfach!
Filmnarr
Ist häufiger hier
#4258 erstellt: 06. Okt 2015, 12:18
Boah ist das ärgerlich, dass Eure Plasmas ausfallen. Ist das Modellbedingt? Also ist bekannt, dass dieses Modelle zu einem häufigeren Ausfall tendieren?
z75
Schaut ab und zu mal vorbei
#4259 erstellt: 06. Okt 2015, 19:48
Ja, zwei Monate hat er noch Garantie. Der Samsung-Techniker ruft morgen bei mir an.
Bin ja gespannt, ob es noch Ersatzteile gibt. Wäre echt schade um den Plasma, wenn nicht!
principi
Ist häufiger hier
#4260 erstellt: 09. Okt 2015, 23:33
Hallo,

hätte die Möglichkeit an einen gebrauchten 64zöller ran zukommen.
Vom Bild und auch vom Surren (fast nicht hörbar!) top, jedoch hat der jetzige Besitzer es geschafft, dass das Pro 7 Logo sich hell abzeichnet. Weiss nicht ob es nur ein Nachleuchten ist, oder ob sich das eingebrannt hat. Es ist speziell bei hellem Hintergrund sehr gut sichtbar. Denkt Ihr, dass man sowas weg bekommt? Besten Dank vorab.
Supermario
Inventar
#4261 erstellt: 10. Okt 2015, 01:23
Nein, Pro7 Logo geht nie mehr weg. Andere Logos schwächen sich genug ab nach vielen hundert Betriebsstunden sodaß sie kaum noch wahrgenommen werden, aber Pro7 bleibt.
Filmnarr
Ist häufiger hier
#4262 erstellt: 10. Okt 2015, 19:47

Supermario (Beitrag #4261) schrieb:
Nein, Pro7 Logo geht nie mehr weg. Andere Logos schwächen sich genug ab nach vielen hundert Betriebsstunden sodaß sie kaum noch wahrgenommen werden, aber Pro7 bleibt.

Ironie?
Supermario
Inventar
#4263 erstellt: 11. Okt 2015, 18:40
Ich wünschte es, aber ist leider die harte Realität.
Cophunter1
Ist häufiger hier
#4264 erstellt: 26. Okt 2015, 11:00
Hallo liebe Forummitglieder

hab jetzt auch einen gebrauchten PS 64 F 8590 ergattert. Bin total begeistert. Leider konnte der Vorbesitzer nicht mehr alle Zubehörteile auffinden.
Es handelt sich um

- 2 Montagehalterungen für die Wandmontage. Sind 2 Plastikteile welche in die Standfussaufnahme gesteckt werden wenn der TV an der Wand montiert wird. Glaube haben nur einen optischen Grund.

- CI Modul Kartenadapter

Falls einer die Sachen insbes. die Abdeckungen für die Standfussaufnahme noch hat und nicht mehr benötigt weil er den TV stehen und nicht hängen hat vielleicht könnte er ihn mir verkaufen.

Würd mich riesig freuen.

Gruss

Werner
gtx470PB
Stammgast
#4265 erstellt: 27. Okt 2015, 19:56
Hi,

bei meinem 60E6500 hat sich das Pro7 Logo
auch mal richtig eingebrannt. Ist wohl
ziemlich aggressiv dieses Logo.

Das war ungefähr bei 800 Betriebsstunden,
jetzt bei 2000 ist es wieder fast weg.
Bei ganz bestimmten Farben und Helligkeiten
und man weiß, dass es da ist, sieht man es aber
trotzdem manchmal.

Achja: Seitdem wird das Pro7 Logo immer rausgezoomt.
give
Inventar
#4266 erstellt: 28. Okt 2015, 15:59
Pro 7 ?
Guck ich net , eh nur Schrott
Cophunter1
Ist häufiger hier
#4267 erstellt: 29. Okt 2015, 10:15
Hallo.
Immer wenn ich den Fernseh ausschalte kommt die Meldung dass die Kamerafirmware aktualisiert wird und der Apparat dann selbstständig ausschaltet. Dauert ein paar Sekunden und dann geht er aus. Habt ihr das auch. Am TV hab ich die neueste Firmware drauf.

Danke

Werner
sadomax
Ist häufiger hier
#4268 erstellt: 04. Nov 2015, 22:59
Firmware

Datei Upgrade (USB type)

All Windows, 732.45 MB, exe, Multi Language

Version : 1129.3

2015.11.04

Changelog seh ich nirgends.
derfalk
Inventar
#4269 erstellt: 06. Nov 2015, 10:03
Hmmm, bei mir zeigt er nur 1128.1

Oder ist das Online?
Cophunter1
Ist häufiger hier
#4270 erstellt: 06. Nov 2015, 11:06
Hi

Mir wurde die 1129 am TV angeboten. Hab bisher starke Änderungen am Smart Hub festegestellt. Sonst nix.
Aber wenn ich tv ausschalte kommt nachwievor Kamera firmware wird aktualisiert. Immer. Ist das normal?

Werner
derfalk
Inventar
#4271 erstellt: 06. Nov 2015, 19:56
Nö, nicht normal. Wenn er es durchgeführt hat würde ich mal das Teil für ein paar Minuten vom Strom trennen.
Cophunter1
Ist häufiger hier
#4272 erstellt: 06. Nov 2015, 22:14
Danke. Hat aber nix gebracht. Habe auch schon über das Werksmenue einen Factory Reset gemacht. Hat alles nix gebracht. Die Meldung Kamera Firmware wird aktualisiert kommt immer noch. Diese lädt bis ca. 11 Prozent ziemlich langsam und springt dann auf 100 Prozent. Dann schaltet der Tv aus. Dauert ca. 10 sec. das Ganze. Jemand ne Idee. Soll ich Samsung kontaktieren oder mich damit abfinden. Hab noch Garantie bis Januar 16.


[Beitrag von Cophunter1 am 06. Nov 2015, 22:16 bearbeitet]
JohnMainhard
Stammgast
#4273 erstellt: 07. Nov 2015, 01:17
Würde an deiner Stelle den Kontakt suchen, aber erwähne dann nicht das Service Menu.


Gruß JM
Cophunter1
Ist häufiger hier
#4274 erstellt: 07. Nov 2015, 16:33
Gerade wurde Fernwartung von Samsung durchgeführt. Hat auch nur Werksresett durchgeführt ohne Erfolg. Jetzt schicken sie einen Techniker. Mal schaun was rauskommt.
Cophunter1
Ist häufiger hier
#4275 erstellt: 12. Nov 2015, 16:23
So. Mainboard und Kamera wurden getauscht. Alles wieder in Ordnung. Hatte vorher die 1129.3 drauf. Jetzt hat der Samsung Service die 1128 aufs neue Board aufgespielt. Ein update auf 1129.3 wird mir nicht angeboten. Kann es sein dass die Firmware zurückgezogen wurde?
Hinterfrager
Schaut ab und zu mal vorbei
#4276 erstellt: 25. Nov 2015, 20:59
Die 1129 stand nur zwei Tage zu Verfügung. Scheinbar fehlerhaft, deshalb am 06.11.2015 wieder zurückgenommen.
Somit aktuell 1128.1, wie vor dem Erscheinen der 1129.

Schlecht nur für die, die die 1129 installiert haben, zurück gehts nicht.

Das Gleiche lief mit der 1124 auf 1125 (Mai 2015). Nach ca. 2 Wochen die 1125 wieder weg: 1124 aktuell. ca. 4 Wochen später 1124 weg und 1123 aktuell.
Nach ca. 7 Wochen dann die 1128. Weitere 8 Wochen später 1129 (für zwei Tage).
JohnMainhard
Stammgast
#4277 erstellt: 27. Nov 2015, 12:34
An alle die ihren TV kalibirert hatten/haben:

Ich hatte vor einer Weile eine Kalibrierung mit "Schwarz dunkel" durchgeführt und nun nochmal gestest "Max Dunkel" ist ja natürlich nochmal ne ganze Ecke "dunkler" im ersten Moment subjektiv... durch diese Einstellung verschiebe ich aber nur die Gammakurve oder verbessert sich dadurch wirklich der schwarzwert? Eher nicht, oder?


Gruß JM
Supermario
Inventar
#4278 erstellt: 27. Nov 2015, 15:05
Es gibt "Schwarzton" und den "Schwarzoptimierer". Das erste ist nur ein Bildeingriff im Eingangssignal und erzeugt black crush. Es ist nicht möglich mit dieser Option eingeschaltet eine Kalibrierung durchzuführen. Ist das selbe wie Optimalkontrast. Für die Kalibrierung immer ausschalten und danach wenn gewünscht einschalten.
Der Schwarzoptimierer (Black Optimizer) verbessert den tatsächlichen Schwarzwert wenn man ihn auf "dunkler Raum" stellt. Ist auch nur im abgedunkelten Raum zu sehen.
JohnMainhard
Stammgast
#4279 erstellt: 27. Nov 2015, 21:04
Die Option, die ich meine hat folgende Einstellungen "Aus / Dunkel / Dunkler / Max Dunkel".


Gruß JM
Supermario
Inventar
#4280 erstellt: 27. Nov 2015, 21:37
Das ist die Option Schwarzton. ZIeht jeden dunklen Bildbereich je nach APL dynamisch tiefer. Wie Optimalkontrast, nur das dieser auch die hellen und mittleren Bereiche beeinflusst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER Samsung XX F5000/ 5570 Plasma Thread
spartain am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  268 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge
Der Samsung PS-XX C 530 Thread
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  7 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 450 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  69 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 430 THREAD
ricker09 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  8 Beiträge
FAQ - SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700
tukane am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  81 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
DER große Pimp my Samsung TV-Thread
spartain am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  20 Beiträge
Vergleich Bildqualität F5570 vs. F8590
satmark am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.129