frage zum schwarzwert

+A -A
Autor
Beitrag
wolverinx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Nov 2006, 07:59
würde mich gerne interessieren wie der breich bei euren plasma auschaut wenn grosse teile im bild schwarz sind? in hellen zenen wirken kleine bereiche sehr schawrz,doch bei grossflächigen dunklen zenen oder im input ohne signal leuchtet das schwarz sehr stark......is dies vieleicht ein fehler meines panels?

ich habe den pdp-427xa und es spielt keine rolle welche quelle dran hängt oder kein signal da ist,scharz vollflächig leuchtet nach.......im gegensatz zu meinem röhren tv xtrem und zum vergleich des klavierlack schwarzen randes enorm


[Beitrag von wolverinx am 15. Nov 2006, 08:00 bearbeitet]
prtigger
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2006, 09:08
Hallo,
ich habe zwar einen 506XDE, aber auch der leuchtet wenn
kein Signal dran hängt. Der Schwarzwert könnte eben etwas
besser sein. Es ist also genau so wie Du es beschreibst.
Der Schwarzwert der 7. Generation ist, wie schon beschrieben,
wohl nicht wirklich besser.
Ich gehe daher davon aus, dass Dein Gerät OK ist.

VG,
prtigger
prof.doc.gonzo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2006, 10:57
Hi. Das gleiche habe ich bei mir auch gedacht. Der Rahmen des Pioneers ist nun mal ziemlich klar und kraftvoll schwarz da wirkt das TV-Bild wenn es schwarz ist
etwas hell und leuchtend. Ich hab auch viel getüftelt und dann den direkten vergleich zu meiner alten 16:9 Panasonic Röhre gemacht. Es ist ein anderes schwarz doch
auch dieses leuchtet auf seine Weise finde ich.
Je nach dem mit welchen anderen Farben viel schwarz im Bild auf dem Pioneer erscheint wirkt das schwarz schwärzer als jedes andere schwarz. Ich bin denn zu meinen Eltern die haben einen LCD-TV von Sharp der echt mal ein gutes Bild macht. Auch hier habe ich getüftelt und muss sagen das mir das LCD-schwarz einfach zu matt war.
Ich habe einfach die Farbsättigung und den Kontrast was runter gestellt und bin damit zufrieden. Viel schwarz kommt gerade in den Filmen die ich gerne schaue wohl öfters vor. Bei den alten Starwars Filmen kommt das schwarz einfach super auf meinem Pioneer 427xa .
Ich meine mir war das schon klar das ein Plasma-Fernseher eine Große Leuchtkraft besitzt ohne viel davon zu verstehen. Das ist bestimmt keine große Hilfe aber so hab ich es nun mal gemacht. Viel Glück.
wolverinx
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Nov 2006, 15:07
danke jungs, ihr habt mir echt weitergeholfen

habe nämlich schon bei pioneer angerufen und die wollten schon ein techniker rausschicken......aber wenn es normal ist,frag ich mich wieso der vom kundenservice von einem defekt ausgegangen ist.scheint wohl das ich die sache dramatisiert habe....is halt ein schock wenn man es nicht weiss.aber man gewöhnt sich dran.habe mir heute ein backlight gebastelt mit blauem licht,mal sehen ob es hilft.

das schwarz im gemischten bild ist einsame spitze,nur halt grossflächig is es sehr hell und definitiv mit grau zu verwechseln

was habt ihr den so für werte eingestellt,ich habe zurzeit bis er warmläuft alle bildverbessere abgestellt,oder macht das überhaubt keinen sinn ?
prof.doc.gonzo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Nov 2006, 15:49
Hi. Ich bin auch neu hier und weis wie das ist wenn das Teil zuhause steht und du dich hier umschaust um das beste raus zu holen.
Also das zweite Thema (unter Pioneer) In der Themenübersicht ist das F.A.Q. Hier findest du alle Einstellungen je nach Anschlussart usw.
Es geht sich da um die Generation 6 aber das Panel ist das selbe und das Menü scheinbar auch. Ich habe die Einstellung für meinen
Player und für das Analoge Kabel-Fernsehen fast genau so übernommen. Ich bin da bis auf wenige Kleinigkeiten (Thema blaues rauschen)
Zufrieden mit. Also lange rede, gar kein Sinn… Schau ins F.A.Q. Viel Glück!
Websterdu
Stammgast
#6 erstellt: 17. Nov 2006, 16:15

das schwarz im gemischten bild ist einsame spitze,nur halt grossflächig is es sehr hell und definitiv mit grau zu verwechseln


Also mit grau kann man das aber nicht verwechseln!
Auf einer großen schwarzen Fläche kann man noch ein Restleuchten sehen aber grau ist es bei meinem Panel auf jeden Fall nicht.
wolverinx
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Nov 2006, 16:39
schwarz kann nicht leuchten,also mus es leicht grau sein...aber so was sieht jeder halt anders.für mich einfach zu hell für richtig dunkel.aber bin trotzdem richtig zufrieden mit dem kauf man gewöhnt sich halt an alles
Snuggel007
Inventar
#8 erstellt: 17. Nov 2006, 19:32
Das Schwarz muß sogar leuchten, sonst wäre die Plasmazelle aus. Dann würdest du aber Details in schwarz nicht mehr erkennen. In der Natur oder Umgebung gibts sehr wenige Dinge die wirklich schwarz sind. Es kommt halt auf den Detailreichtum der verschieden Schwarztöne an, u. das macht keiner besser als ein Plasma. Bei LCD ist das grauer Einheitsbrei. Wenn das bei dir wirklich grau ist, liegt es entweder an deinen Einstellungen, oder das Gerät ist wirklich defekt. Umgebungslicht spielt vielleicht auch noch eine Rolle.
dothedew227
Inventar
#9 erstellt: 17. Nov 2006, 19:35

Snuggel007 schrieb:
Bei LCD ist das grauer Einheitsbrei


Blödinn. das war vielleicht mal so und mag bei nem Gerät für 500 Euro heute noch der Fall sein. bei nem guten ist die Aussage absoluter Quatsch.
Snuggel007
Inventar
#10 erstellt: 17. Nov 2006, 20:04
Ich habe den Sony X2000 u. der kostet etwas mehr als 500€
Der ist zwar besser als manch anderer, kommt aber lange nicht an einen Plasma ran. Und von schwarz kann da absolut keine Rede sein!
dothedew227
Inventar
#11 erstellt: 17. Nov 2006, 20:08
Tja. Ambilight sei Dank bleibt mir dieses Problem erspart.
Da könnte man sagen: It`s not a trick, it`s a sony
wolverinx
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 17. Nov 2006, 20:45
[/url]r auch ein backlight gebastelt....aber ich muss sagen so eine fette beluchtung hilft mehr,aber ich schaue lieber im dunkeln...hier mal ein paar photos von mir,vieleicht kann ich es so besser beschreiben

http://img488.imageshack.us/img488/5185/pict0005hw5.jpg


[Beitrag von wolverinx am 17. Nov 2006, 20:50 bearbeitet]
dothedew227
Inventar
#13 erstellt: 17. Nov 2006, 20:51
na ja: Backlight basteln und sich anpassendes Ambilight sind ja schon zwei verschiedene paar Schuhe. zum Filme schauen ist diese Erfindung einfach nur genial
wolverinx
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 17. Nov 2006, 20:52
hab mir auch ein backlight mit blauen led´s gebaut,aber das kommt nicht an die fette beleuchtung von mm mark und co ran.


schaut mal selbst wie es auschaut :

http://img488.imageshack.us/img488/5185/pict0005hw5.jpg

meines erachtens geht es besser,da ich vorher für kurze zeit den samsung PS-42P7H hatte der im schwarzwert deutlich die nase vorn hat,dafür aber andere schwächen die ich nicht misse


[Beitrag von wolverinx am 17. Nov 2006, 23:25 bearbeitet]
Snuggel007
Inventar
#15 erstellt: 17. Nov 2006, 22:57

dothedew227 schrieb:
Tja. Ambilight sei Dank bleibt mir dieses Problem erspart.
Da könnte man sagen: It`s not a trick, it`s a sony :D


Ich habe zwar kein Philips, konnte den aber gut mit Sony vergleichen. Der Sony hat den besseren Schwarzwert. Der Trick ( Ambylight) liegt dann eher beim Philips.
HCM
Stammgast
#16 erstellt: 17. Nov 2006, 23:55
hallo

zum Thema Schwarzwert habe ich hier schon was geschrieben:
http://www.hifi-foru...um_id=138&thread=526

wie es aussieht, sehen die LCD nicht schlechter als Pio aus, Problem bei LCDs ist, dass die Ausleuchtung meist ungleichmässig ist.

p.s. habe heute im MM Wiesbaden den Pio mit Pana und Sharp XD 1 nebeneinander (bei gedimmter Beleuchtung) bei HDTV vergleichen können. Das Bild der Plasmas hat mir mehr gefallen, war irgendwie satter. Ausserdem fand ich die Farben beim Pio reicher als beim Pana :bei dem Bildern der Savanne sahen die Gräser beim Pana irgendwie gleichfarbig (grünstichig)aus, bei Pio gab es noch Differenzierung in Grüntönen. Für die Beurteilung des Schwarzwertes war es do zu hell.
Weave76
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Nov 2006, 13:43
Ich habe meinen 427 XA seit gestern und muß sagen, vom Schwarzwert bin ich doch sehr enttäuscht.

Habe gestern Abend ohne Zimmerbeleuchtung Fluch der Karibik gesehen und in den ersten dunklen Szenen doch einen richtigen Schock bekommen. (2500 Euro gibt man ja nicht jeden Tag aus)

Eigentlich verdient die Diskussion eher den Namen Grauwert!
Und statt von einem Pureblack Panel2 sollte Pioneer lieber von einem PureGrey Panel sprechen.

Bei Tageslicht sieht das ganze schon besser aus, aber für die paar Sendungen, die ich bei Tageslicht schaue, hätte es meine alte Röhre auch noch getan.

Kann mir jemand erklären, warum die Plasmazellen, wenn sie Schwarz darstellen sollen überhaupt angeregt werden? Wenn das Panel aus ist ist das Schwarz doch super! Ich dachte immer nur die Pixel, die auch eine Bildinformation darstellen sollen werden gezündet.

Grüße,

Weave
Snuggel007
Inventar
#18 erstellt: 18. Nov 2006, 15:44
Man braucht auch in schwarz Abstufungen, sonst versäuft alles darin, wie beim Pana. Man sieht dann weniger Details. Was dir lieber ist mußt du selbst entscheiden.
Mein LCD hat nicht solche schöne Farben wie der Pioneer, sie wirken eher unnatürlich.


[Beitrag von Snuggel007 am 18. Nov 2006, 15:47 bearbeitet]
Sylogistik
Inventar
#19 erstellt: 18. Nov 2006, 15:52
Und bis vor kurzem waren noch alle Käufer der 7. Generation vom besseren Schwarzwert der 7. gegenüber der 6. Geberation überzeugt. Na ja, die Ernüchterung kehrte ja schnell ein.
Snuggel007
Inventar
#20 erstellt: 18. Nov 2006, 16:52
Vom besseren Schwarzwert eher nicht. Einziger Fortschritt ist für mich die bessere Entspiegung u. das Nachleuchten ist kaum noch da.
wolverinx
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 18. Nov 2006, 17:16
bin irgendwie froh das es nicht nur an meinem panel liegt,habe mir richtig mühe mit der verkabelung gegeben....hat fast 6 stunden verschluckt und es hängt nicht´s mehr am boden rum,alles an das sideboard gehaftet.

man gewöhnt sich an das grau,und ich habe jetzt nichtmal 20 stunden geschaut.aber ich habe ab heute alle werte auf optimum gestellt,weil ich mit kont. 20,helligk. -10 usw. einfach nicht klar kam,hat einen frust geweckt.entweder mein panel verkraftet die ganzen bildverbesserer und den kontrast samt dynamisch oder er geht noch vor ablauf der 6 monate den bach unter.will nicht das risiko haben das er erst nach 6 monaten eine macke kriegt wo meine garantie flöten geht.

und 200-300 stunden sind lang,zahle doch nicht jedesmal 3 € fürn nen film,um nichtmal die gesichter zu erkennen
Collo
Stammgast
#22 erstellt: 18. Nov 2006, 18:45
Hallo,

in der "Audiovision", 12/2006, wurde der mit Messgerät erfasste Schwarzwert einiger Plasmas veröffentlicht. Danach ergibt sich folgende Reihenfolge:
1. Platz: Panasonic TH-42 PX 60 E = 0,03 cd/m²,
2. Platz: Samsung PS-42 P7 HD = 0,07 cd/m²,
3. Platz: LG 42 PC1 RR = 0,12 cd/m²,
4. Platz: Pioneer PDP-427 XD = 0,18 cd/m².
Erstaunlicherweise rangiert der LCD Samsung LE 40 M 71 mit einem gemessenen Schwarzwert von 0,16 cd/m² noch vor dem Pioneer-Plasma.

Bei der Qualität der Bewegtbild-Darstellung ergab sich folgendes Ranking:
1. Platz: Panasonic-Plasma,
2. Platz: LG-Plasma,
3. Platz: Pioneer-Plasma,
4. Platz: Samsung-Plasma,
5. Platz: JVC-LCD,
6. Platz: Loewe-LCD,
7. Platz: Samsung-LCD.

Gruß Collo
Snuggel007
Inventar
#23 erstellt: 18. Nov 2006, 20:11
Also Jungs haltet mal die Bälle flach. Ihr tut ja geradeso als wenn der Pioneer ein schlechtes Bild macht. Ich habe viele verglichen, Schwarzwert hin oder her, der Pio macht das beste Bild. Schwarzwert ist eben nicht alles, sondern nur ein Stück vom Ganzen.
@wolverinx
Hast du dich voher nicht informiert oder mal verglichen? Perfektes Bild erwartet? Ich glaube deine Erwartungen waren einfach zu hoch. Wir leben halt noch im Pal Zeitalter.
Übrigens würde ich den Kontrast etc. mal lassen, denn einbrennen fällt nicht unter Garantie!


[Beitrag von Snuggel007 am 18. Nov 2006, 20:16 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#24 erstellt: 18. Nov 2006, 20:49
Hallo!

Habe schon öfters gelesen dass der Panasonic den besten Schwarzwert hat - allerdings ist er "zu schwarz" und deswegen verschluckt er Details. Schwarzwert ist nicht wirklich alles!

Gruss
Udo
pHoBiUs
Stammgast
#25 erstellt: 21. Nov 2006, 10:25
Genau was UDO geschrieben hat stimmt auch. Pana verschluckt durch ihren "genialen" schwarzwert einiges...
Das wollte Pioneer nicht und ich finde, das ist eine sehr gute Wahl gewesen und ist ein perfekter Mittelweg, den Pio da eingeschlagen hat. Aber ich muss sagen, Grau ist das bei mir nicht... Aber scheint auch Geschmackssache zu sein...
Snuggel007
Inventar
#26 erstellt: 21. Nov 2006, 19:43

Collo schrieb:
Hallo,

in der "Audiovision", 12/2006, wurde der mit Messgerät erfasste Schwarzwert einiger Plasmas veröffentlicht. Danach ergibt sich folgende Reihenfolge:
1. Platz: Panasonic TH-42 PX 60 E = 0,03 cd/m²,
2. Platz: Samsung PS-42 P7 HD = 0,07 cd/m²,
3. Platz: LG 42 PC1 RR = 0,12 cd/m²,
4. Platz: Pioneer PDP-427 XD = 0,18 cd/m².
Erstaunlicherweise rangiert der LCD Samsung LE 40 M 71 mit einem gemessenen Schwarzwert von 0,16 cd/m² noch vor dem Pioneer-Plasma.

Bei der Qualität der Bewegtbild-Darstellung ergab sich folgendes Ranking:
1. Platz: Panasonic-Plasma,
2. Platz: LG-Plasma,
3. Platz: Pioneer-Plasma,
4. Platz: Samsung-Plasma,
5. Platz: JVC-LCD,
6. Platz: Loewe-LCD,
7. Platz: Samsung-LCD.

Gruß Collo


Weiß nicht woher du die Daten hast, aber anscheinend scheinen es da starke Unterschiede zu geben. In der Zeitschrift Multimedia hatte der Philips 42PF9731 den besten Schwarzwert mit 0.21. Alle anderen LCD`lagen über 0.30 bis 0,46. Der von dir zitierte Samsung M71 hatte einen Schwarzwert von 0,36.
Plasma war der Panasonic mit 0,03 u. der Beste im Feld. Der Pioneer hatte 0,18. Der Samsung PS-42 P7 HD = 0,15. Also deine Werte sollstest du nochmal überprüfen.
Außer der Philips kam kein einziger LCD auch nur annähernd an die Werte eines Plamas. Die Bildeindrücke spiegeln das auch klar wieder.
pHoBiUs
Stammgast
#27 erstellt: 22. Nov 2006, 09:00
Ich fände es echt mal klasse, wenn sich die "Tester" bzw eine unabhängige Stelle für HIFI/Audio mal Gedanken drüber machen, eine NORM für solche Tests zu veröffentlichen um solchen wirren Tests zu entgehen. Man weiss nie wonach man sich richten soll. Der eine Mist einen Kontrast von 11000:1 was ich mir nich wirklich vorstellen kann, der andere misst am selben Gerät einen Kontrast von 8000:1 was schon eher der Realität entsprechen wird. Der Hersteller gibt 10000:1 an... Wo liegt da bitte die Echtheit der Tests?!?! Versteh dabei dann den Sinn dieser Tests nicht wirklich. Klar kann man diese als grobe Orientierung nehmen, aber wirklich 100%, wie soll ich sagen, "Richtigkeit" kann man dann auch nicht davon erwarten?!?!
Collo
Stammgast
#28 erstellt: 22. Nov 2006, 18:52
@Snuggel007

Es sind nicht meine Werte, sondern die der Zeitschrift "Audiovision", hatte ich eigentlich deutlich lesbar geschrieben. Ich persönlich halte diese Zeitschrift für fachlich kompetender als die Zeitschrift "Multimedia". Der Pio-Plasma wurde im Test der "Audiovision" Testsieger mit einem Punkt Vorsprung vor dem Pana-Plasma, für die Pio-Anhänger also alles im Lot. Kritisiert wurde lediglich "der passable, aber nicht umwerfende Kontrastumfang". Am besten mal selbst in das Heft schauen, wirklich sehr ausführliche Aufbereitung der Testergebnisse.

Gruß Collo
mpaxx
Stammgast
#29 erstellt: 22. Nov 2006, 22:40
Vorab: Bildverbesser gehören abgeschaltet, die haben schon in der 6.ten Pio-Generation mehr verschlimmert wie verbessert.

Zu Ambilight: Es soll jeder selber entscheiden dürfen, ob ihm dieses Disco-Feeling behagt!

Ich finds nicht so toll
hunk01
Inventar
#30 erstellt: 22. Nov 2006, 22:53
Leute hab zwar nicht den Pioneer sondern den 42pf9831 mit Disco Full Souround aber wenn ich mir einen Plasma holen würde dann würde ich mir aufjedenfall den Pioneer holen abgesehen das er den Besten Bildquali hat ist auch das Design spitze wie diese Liste entstanden ist mit der Reihenfolge kann nur ein Rätzels sein.
PS: Wenn mann einmal das Ambilght erlebt hat,ich rede jetzt vom Fullsuround der möchte es nicht mehr missen glaubs mir es ist nicht nur einfach eine Hintergrundbeleuchtung mit Farbe das muss mann schon erlebt haben aber nicht bei MM oder sonst wo.
Für mich bleibt die Nummer 1 im Bildbereich der PIONEER egal ob 6 oder 7 Generation.
Falcon242
Stammgast
#31 erstellt: 26. Nov 2006, 19:47
Hallo Leute,

Ich war schon fest entschlossen, den 427XA zu kaufen.
Mir ist der Schwarzwert sehr wichtig, da ich viel Science-Fiction und Horrorfilm DVDs gucke.

Jetzt lese ich hier, dass der Schwarzwert doch nicht so toll sein soll.

Kann mir jemand sagen, ob der Schwarzwert mit Röhren-TVs wenigstens ein wenig vergleichbar ist.

Danke für eure Hilfe.
Sylogistik
Inventar
#32 erstellt: 26. Nov 2006, 20:14
Mit sehr guten Röhrenfernseher hält der Schwarzwert nicht mit, da fehlt sogar eine ganze Menge. Nur durchschnittliche Röhrenfernseher sind nicht besser. Was aber das Hauptproblem ist, die Röhrenfernseher haben meist eine kleinere Bildschirmdiagonale. Durch die 42, 43 oder 50 Zoll wirkt das Schwarz noch mehr als ein kräftiges Grau.


[Beitrag von Sylogistik am 26. Nov 2006, 20:15 bearbeitet]
Snuggel007
Inventar
#33 erstellt: 26. Nov 2006, 21:02
@hunk01
Am Philips hatte ich auch Interesse, das Ambilight gefällt mir auch sehr gut. Leider gehts nur bis 42 Zoll, das ist mir zu klein. Mal gespannt ob die auch mal größere rausbringen.
HCM
Stammgast
#34 erstellt: 26. Nov 2006, 22:21
@ Falcon242

nochmals: laut "AUDIOVISION" Ausgabe 7+8/2006 hat der Röhren-TV Philips 32 PW 9551 einen Schwarzwert von nur 0,02cd/m²! der Pioneer hat einen mit 0,18, Panasonix PV60: 0,04!! Rückpro: JVC hd-70 ZR7U: 0,33 LCD: Samsung 40 R71: 0,11 mittlerweile die haben die meisten LCDs einen Wert um die 0,20.
Falcon242
Stammgast
#35 erstellt: 26. Nov 2006, 22:27

Sylogistik schrieb:
Mit sehr guten Röhrenfernseher hält der Schwarzwert nicht mit, da fehlt sogar eine ganze Menge. Nur durchschnittliche Röhrenfernseher sind nicht besser. Was aber das Hauptproblem ist, die Röhrenfernseher haben meist eine kleinere Bildschirmdiagonale. Durch die 42, 43 oder 50 Zoll wirkt das Schwarz noch mehr als ein kräftiges Grau.


Danke, ich werde mal schauen, ob ich irgendwo das Gerät in einem dunklen Raum testen kann, und dann beurteilen, ob das Schwarz ausreicht.
Falcon242
Stammgast
#36 erstellt: 26. Nov 2006, 22:32

HCM schrieb:
@ Falcon242

nochmals: laut "AUDIOVISION" Ausgabe 7+8/2006 hat der Röhren-TV Philips 32 PW 9551 einen Schwarzwert von nur 0,02cd/m²! der Pioneer hat einen mit 0,18, Panasonix PV60: 0,04!! Rückpro: JVC hd-70 ZR7U: 0,33 LCD: Samsung 40 R71: 0,11 mittlerweile die haben die meisten LCDs einen Wert um die 0,20.


Demnach hat der Panasonic PV60 ja einen Traumwert.
Der war auch in meiner engeren Wahl.
Wenn der nur nicht so hässlich wäre...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PDP-427XA Schwarzwert Einstellung
ILeanh am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  7 Beiträge
Schwarzwert bei 427XA
arrakis3000 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  7 Beiträge
Pioneer PDP-615EX Plasma: Sehr schlechter Schwarzwert
Ing_Imperator am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  3 Beiträge
Dunklere springende Pixel im Schwarz bei PDP-LX5080
vdanger am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  5 Beiträge
PDP-427XD Fehler im Display
mike_de am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
PDP-427XA verpixelt
fatiho am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Pang Geräusch PDP-427XA !
alimente am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  2 Beiträge
Bildposition beim PDP 427XA verstellt sich immer
Elec am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  3 Beiträge
Pio PDP 427XA vs PDP 427XD
Jockel1893 am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  5 Beiträge
PDP-427XA Surren
ILeanh am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen