HDMI beim PDP434

+A -A
Autor
Beitrag
pelumu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Feb 2007, 21:58
Hallo,

es ist einfach unmöglich meinen Plasma-Pio-PDP434 einen Ton zu entlocken, wenn mein DVD-Recorder Pio-DVR-645H-S mittels HDMI angeschlossen ist. Der Ton des Plasmas wird nicht über am Plasma-Receiver angeschlossene Lautsprecher ausgegeben, sondern über die am Monitor-Ausgang angeschlossene Stereoanlage.

Da die Pio-Hotline nach 1 1/2 Stunden Telefonat auch keine Lösung mehr wusste, kam der Pio-Kundendienst, da der Recorder nagelneu ist und der TV noch Garantie hat.

Und nun die Überraschung:
Der Kundendienst will eine Rechnung stellen , da es nicht an den Geräten liegt sondern an 'falsch angeschlossen' liegt.
Folgendes hat der KD probiert:
Neuen Receiver des Plasmas angeschlossen --> keine Änderung.
Anderen DVD-Player mittels HDMI angeschlossen --> keine Änderung.
Dann kam nach telefonischer Rücksprache mit ??? die Erleuchtung des Fachmanns, worauf auch sein 'falsch angeschlossen' basiert, dass es überhaupt nicht funktionieren könne!
Die Begründung:
Bei HDMI gibt es einen Kopierschutz, der es nicht zulässt, dass der HDMI-Ton über einen Analog-Ausgang des TVs ausgegeben werden darf (Monitor-Out zur Stereoanlage). Ein HDMI-Ton dürfe angeblich nur über die Lautsprecher des TVs ausgegeben werden.

Kann das denn sein?

Gruß
pelumu
minu
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2007, 18:22
Hallo ja ja der Kopierschutz macht alles nur komplizierter .

Ich mus bei mir auch Analog zur Stereoanlage mit dem ton Fahren .

Du hast sicher auch einen Analogen tonausgang Beim DVR-645H-S

Das mit der Rechnung finde ich eine Frechheit da würde ich auf jedenfalls Reklamieren da sie dir Telefonisch nicht mal eine Auskunft geben konnten , und sogar der Techniker Rücksprache machen musste .

Mit freundlichen Grüßen
minu
minu
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2007, 18:27
Halt halt halt glaube ich habe mich bei dir verlesen .

Du möchtest per HDMI zum Fernseher und dan per Ferseher Analog autput zur Stereoanlage ?

Fals dies so gemeint ist das Geht habe ich auch so bei meinem 506 er angeschlossen weil Digital per HDMI gespert ist .

Und so habe ich immer den sauend von der Quelle die gerade am Fernseher angezeigt wird ohne am Verstärker umschalten zu müssen .

Also get bei Analog TV
Bei HD DVD
Bei Bu ray
Bei Digital Satelit

Und müsste bei dir eigentlich auch gehen glaube nicht das es beim 434 anders ist



Mit freundlichen Grüßen
minu


[Beitrag von minu am 04. Feb 2007, 18:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PDP434: HDMI und Tonausgang
pelumu am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  21 Beiträge
Pio Plasma noch Uptodate ?
patrick27 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  5 Beiträge
Pio 435 Lautsprecher brummen
endolf am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  9 Beiträge
Kaufberatung: Pio-Plasma + Komponenten
osb0707 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  12 Beiträge
plasma pio 435
famheid am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  3 Beiträge
Einbrenneffekt beim PIO-Plasma 436XDE?
ewerso am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  20 Beiträge
Humax PR-HD 1000 + pio 50Zoll Plasma ikl.Seitenlautsprecher
itsapio am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  3 Beiträge
Pio PDP-435FDE/XDE
MST am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  6 Beiträge
Kalibrierung Pio Plasma
Tigerentelie am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  2 Beiträge
PIO 435 Problem
daniray am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.564

Hersteller in diesem Thread Widget schließen