Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Erfahrungen mit den G8 Kuro Pio/4280XA/XD/5080XA/XD/428XD/508XD

+A -A
Autor
Beitrag
itsapio
Inventar
#1 erstellt: 01. Jul 2007, 13:25
Hallo pio Leute

Wer hat schon einen.. oder wer hat sich einen bestellt?

Schreibt mal wieder eure ersten Eindrücke

Schwartzwert.. Kontrast..1080/24 Zuspielung.

Ist Nachleuchten der neuen Kuro Modelle noch ein Thema?

Poostet mal wieder euere Berichte der neuen 8G pios!!!

Gruß
Chris
tim3000
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jul 2007, 13:31
Und bitte auch wegen Schmutzstreifen und Surren !!!
das ist mir auch sehr wichtig bei der G8....
Biggels
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2007, 17:51

tim3000 schrieb:
Und bitte auch wegen Schmutzstreifen und Surren !!!
das ist mir auch sehr wichtig bei der G8.... :hail



Schau mal auf der Seite http://www.hifi-foru...461&back=&sort=&z=21

Beitrag Nr. 1027. Genau ÜBER einem Deiner Beiträge


Grüßle, Biggels
Biggels
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jul 2007, 17:57
Ich würde auch gerne wissen wie das bei den neuen KURO ist mit Nachleuchten und Einbrennen???

Bitte liebe KURO Besitzer schreibt doch ob es besser ist als bei der 7er Serie oder ob und wie lange das Senderlogo nachleuchtet. Bzw. wie ist es nach 2 St. Playstation spielen?

Besten Dank für die "ehrlichen" Antworten

Biggels
tim3000
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jul 2007, 17:59
Jooo...hab ich schon gelesen Biggels
aber ich warte lieber was du noch in der nächsten wochen halt berichtet...bin schon sehr gespannt drauf !!
Biggels
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jul 2007, 18:59

tim3000 schrieb:
Jooo...hab ich schon gelesen Biggels
aber ich warte lieber was du noch in der nächsten wochen halt berichtet...bin schon sehr gespannt drauf !! :prost


Und warum hast DU noch keinen??????? Bist noch nicht überzeugt?
Klar, hier schreibt ja auch keiner was von seinem neuen Schatz ... Wir ja wohl doch nicht so der Hammer sein und die Kuro-Besitzer schweigen lieber


[Beitrag von Biggels am 03. Jul 2007, 20:32 bearbeitet]
itsapio
Inventar
#7 erstellt: 03. Jul 2007, 20:24
Hallo

Wir wollen neue KURO Besitzer hier

Gruß
Chris
tim3000
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jul 2007, 22:29

Biggels schrieb:

tim3000 schrieb:
Jooo...hab ich schon gelesen Biggels
aber ich warte lieber was du noch in der nächsten wochen halt berichtet...bin schon sehr gespannt drauf !! :prost


Und warum hast DU noch keinen??????? Bist noch nicht überzeugt?
Klar, hier schreibt ja auch keiner was von seinem neuen Schatz ... Wir ja wohl doch nicht so der Hammer sein und die Kuro-Besitzer schweigen lieber :D

warum wohl ??
erst den Test abwarten !! das ist A und O !!
ich finde bei Pana Thread ganz toll..da würde sehr vielen Berichten von die neuen Full HD...positiv auch negative seite....
und ich hoffe das hier bei Pio Thread auch genau so...
und wird für mich letztendlich die Entscheidungen leichter ob ich den Pio oder Pana holle....
andeis
Inventar
#9 erstellt: 03. Jul 2007, 23:13
gelöscht (ihr habt ja recht)


[Beitrag von andeis am 04. Jul 2007, 12:51 bearbeitet]
tim3000
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jul 2007, 23:16

andeis schrieb:

ich finde bei Pana Thread ganz toll..da würde sehr vielen Berichten von die neuen Full HD...positiv auch negative seite....
und ich hoffe das hier bei Pio Thread auch genau so...


verstehe ich nicht, du liest doch auch genauso im pio-thread und schreibst dort ebenso wie im pana-thread.

im pio-thread sind die plus-minus-beiträge noch viel zahlreicher als im pana-thread, kann mich aber auch täuschen :.

ach mensch....wir sprechen jetzt von die neuen G8 !!
ich wünsche mir sehr mehr von die neuen G8 erfahren,damit ich endlich entscheiden kann,was ich holle....
Flatman83
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jul 2007, 23:32
was fürn Gelaber

Her mit den ersten Erfahrungsberichten!!!
mw83
Inventar
#12 erstellt: 04. Jul 2007, 11:49
kann mal ein Mod das ganze Gebrabbel löschen bis mal auch Themenbezogene Aussagen da sind, danke
itsapio
Inventar
#13 erstellt: 04. Jul 2007, 12:00

was fürn Gelaber

Her mit den ersten Erfahrungsberichten!!!




kann mal ein Mod das ganze Gebrabbel löschen bis mal auch Themenbezogene Aussagen da sind, danke



Ich habe es ja auch schon geschrieben..aber irgendwie interessiert es hier keinen oder wollt ihr eine Moderation des Themas


Wir wollen nur neue KURO Besitzer hier !!!!!!




pios/4280XA/XD/5080XA/XD/428XD/508XD


Kein unnötiges Geschwätz


[Beitrag von itsapio am 04. Jul 2007, 12:07 bearbeitet]
tim3000
Stammgast
#14 erstellt: 05. Jul 2007, 19:02
Hier paar geklauen Bildern von den 508XD

klick mich

und der Test in UK für der 508XD

klick mich


[Beitrag von tim3000 am 05. Jul 2007, 19:10 bearbeitet]
TW1138
Stammgast
#15 erstellt: 06. Jul 2007, 17:00
Hallo zusammen,

ich hab meinen Pio PDP 508 XD gerade von Hirsch und Ille geliefert bekommen. Hab ihn noch nicht ausgepackt, werde dies aber heute Abend tun. Bin schon mal gespannt und gebe dann bescheid, wie er denn so ist :-) Hab jetzt wirklich lang drauf gewartet, Gottseidank hat H+I nun ein paar Geräte lagernd gehabt. Bin jetzt schon ewig vertröstet worden - jetzt ist es endlich soweit!

Beste Grüße
TW
moofy
Stammgast
#16 erstellt: 06. Jul 2007, 17:24
Meinen Glückwunsch!!!
Viel Spaß!!!
itsapio
Inventar
#17 erstellt: 06. Jul 2007, 20:29

Hallo zusammen,

ich hab meinen Pio PDP 508 XD gerade von Hirsch und Ille geliefert bekommen. Hab ihn noch nicht ausgepackt, werde dies aber heute Abend tun. Bin schon mal gespannt und gebe dann bescheid, wie er denn so ist :-) Hab jetzt wirklich lang drauf gewartet, Gottseidank hat H+I nun ein paar Geräte lagernd gehabt. Bin jetzt schon ewig vertröstet worden - jetzt ist es endlich soweit!

Beste Grüße
TW


Glückwunsch TW1138

Und einen schönen großen Bericht bitte.
Ein Bild wäre auch klasse

Ps: Hast du ihn aus LU bekommen?

Gruß
Chris


[Beitrag von itsapio am 06. Jul 2007, 20:31 bearbeitet]
andeis
Inventar
#18 erstellt: 06. Jul 2007, 22:33
gestern wurde der 508xd geliefert, 2 tage früher als erwartet, ihr könnt euch sicher vorstellen wie aufgeregt ich beim aufhängen und anschliessen war.

ich nehme mal eins vorweg: dieser plasma macht viel arbeit, habe bestimmt 3 stunden gebraucht um alles so einzustellen bis es mir richtig gut gefiel (die werks-voreinstellungen hatten mir alle nicht gefallen und es gibt so viele einstellmöglichkeiten...es geht bestimmt auch noch viel besser und für ungeduldige ist da bestimmt auch die isf-kalibrierung empfehlenswert)

angeschlossen ist die ps3 und der digitale kabelreceiver von humax hd1000c, beide über hdmi.

1. alle blue-ray filme, die ich habe sehen fantastisch und unglaublich plastisch aus (es gibt hier und da bewegungsunschärfen und weiterhin minimale ruckler, trotz 1080/24p zuspielung, denke aber mal, dass das eher am quellmaterial liegt)

2. bei filmen mit schwarzen balken (oben und unten) sieht man recht deutlich, dass dieses schwarz in der tat recht schwarz ist, da es sich kaum von dem schwarzen rahmen des plasmas unterscheidet. (da gehen in filmen auch keine details flöten, dunkle bereiche werden so dargestellt wie sie sind...wenn es stockduster ist sieht man in der realität auch keine feinzeichnung...das nur mal am rande erwähnt) jedenfalls sind alle dunklen bereiche nicht grünstichig oder sonstwie, sondern so, wie sie sein sollen

3. das einlegen der dvd!!!: "king kong" hat mich dann vollends überzeugt, das bild war fast nicht vom hochauflösenden material zu unterscheiden (ok, übertreibe da bestimmt, es war in der tat aber überraschend für mich, dass der plasma das so gut hinkriegt, vielleicht aber auch eine stärke der ps3)

4. fernsehen mit dem digitalen receiver: z.b. premiere hd sieht ebenfalls wirklich gut aus, was ard und zdf im breitbildmodus ausstrahlt geht so einigermassen (sitze ca. 3,8 meter vom bildschirm entfernt und ich halte es gerade so aus ...moment, hatte heute morgen aber zufällig die "morgensendung" oder wie die heisst gesehen und die sprecherin hätte mir die hand reichen können, so plastisch und lebensnah sa sie aus, da entscheiden wohl die übertagenen datenraten über die qualität?)

5. fazit: für mich ist es ein sehr, sehr guter fernseher und ich bereue keine sekunde ihn gekauft zu haben.....hätte mir nur gewünscht, dass sich pioneer in der werkseinstellung mehr mühe gegeben hätte (zugeben subjektiv, und andere sehen das bestimmt anders)

6. wow...(hab ich schon erwähnt, dass der 508xd eine kaufempfelung ist? )
itsapio
Inventar
#19 erstellt: 06. Jul 2007, 22:45
Hallo andeis

guter Bericht



ich nehme mal eins vorweg: dieser plasma macht viel arbeit, habe bestimmt 3 stunden gebraucht um alles so einzustellen bis es mir richtig gut gefiel (die werks-voreinstellungen hatten mir alle nicht gefallen und es gibt so viele einstellmöglichkeiten...es geht bestimmt auch noch viel besser und für ungeduldige ist da bestimmt auch die isf-kalibrierung empfehlenswert)


Poostet auch mal eure Einstellungen, oder macht Fotos wen es so viele sind

Gruß
Chris
Knutneon3
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Jul 2007, 00:16

andeis schrieb:
gestern wurde der 508xd geliefert, 2 tage früher als erwartet, ihr könnt euch sicher vorstellen wie aufgeregt ich beim aufhängen und anschliessen war.

ich nehme mal eins vorweg: dieser plasma macht viel arbeit, habe bestimmt 3 stunden gebraucht um alles so einzustellen bis es mir richtig gut gefiel (die werks-voreinstellungen hatten mir alle nicht gefallen und es gibt so viele einstellmöglichkeiten...es geht bestimmt auch noch viel besser und für ungeduldige ist da bestimmt auch die isf-kalibrierung empfehlenswert)

angeschlossen ist die ps3 und der digitale kabelreceiver von humax hd1000c, beide über hdmi.

1. alle blue-ray filme, die ich habe sehen fantastisch und unglaublich plastisch aus (es gibt hier und da bewegungsunschärfen und weiterhin minimale ruckler, trotz 1080/24p zuspielung, denke aber mal, dass das eher am quellmaterial liegt)

2. bei filmen mit schwarzen balken (oben und unten) sieht man recht deutlich, dass dieses schwarz in der tat recht schwarz ist, da es sich kaum von dem schwarzen rahmen des plasmas unterscheidet. (da gehen in filmen auch keine details flöten, dunkle bereiche werden so dargestellt wie sie sind...wenn es stockduster ist sieht man in der realität auch keine feinzeichnung...das nur mal am rande erwähnt) jedenfalls sind alle dunklen bereiche nicht grünstichig oder sonstwie, sondern so, wie sie sein sollen

3. das einlegen der dvd!!!: "king kong" hat mich dann vollends überzeugt, das bild war fast nicht vom hochauflösenden material zu unterscheiden (ok, übertreibe da bestimmt, es war in der tat aber überraschend für mich, dass der plasma das so gut hinkriegt, vielleicht aber auch eine stärke der ps3)

4. fernsehen mit dem digitalen receiver: z.b. premiere hd sieht ebenfalls wirklich gut aus, was ard und zdf im breitbildmodus ausstrahlt geht so einigermassen (sitze ca. 3,8 meter vom bildschirm entfernt und ich halte es gerade so aus ...moment, hatte heute morgen aber zufällig die "morgensendung" oder wie die heisst gesehen und die sprecherin hätte mir die hand reichen können, so plastisch und lebensnah sa sie aus, da entscheiden wohl die übertagenen datenraten über die qualität?)

5. fazit: für mich ist es ein sehr, sehr guter fernseher und ich bereue keine sekunde ihn gekauft zu haben.....hätte mir nur gewünscht, dass sich pioneer in der werkseinstellung mehr mühe gegeben hätte (zugeben subjektiv, und andere sehen das bestimmt anders)

6. wow...(hab ich schon erwähnt, dass der 508xd eine kaufempfelung ist? )
Hallo , welche Einstellungen hast Du vorgenommen. Ich finde die Werkseinstellung nicht so schlecht. Den Farbraum habe ich auf 2 gestellt und den Kontrast auf 24 und Lichtsensor auf an. ACL auf aus. Könntest ja mal Deine Einstellung posten , dann würde ich sie gerne mal ausprobieren.
tim3000
Stammgast
#21 erstellt: 07. Jul 2007, 00:42
Gratulations
werde mir morgen auch bestellen !!
nur der drehfuss muss ich bis mitte August warten...
aber ich bekomme von meine Händler einsilberne ausgeliehen
mir würde es sehr wichtig was ihr für Einstellungen genommen habt !!
Post bitte hier damit ich auch übernehmen kann...ehrlich gesagt Tecknik hab ich null Ahnung !!

Danke im Vorraus
itsapio
Inventar
#22 erstellt: 07. Jul 2007, 09:30

Gratulations
werde mir morgen auch bestellen !!
nur der drehfuss muss ich bis mitte August warten...
aber ich bekomme von meine Händler einsilberne ausgeliehen
mir würde es sehr wichtig was ihr für Einstellungen genommen habt !!
Post bitte hier damit ich auch übernehmen kann...ehrlich gesagt Tecknik hab ich null Ahnung !!

Danke im Vorraus


Hallo tim3000

Unfassbar du hast es geschaft Und welcher wird es nun?

Gruß
Chris
R-O-C
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 07. Jul 2007, 09:35
Hallo wie schaut es denn aus mit der Folie die wieder verwendet wird bei den Kuro geräten mit den Horizontalen wahrnembahren streifen mit hellflächigen hintergründen!?
Kann mal einer testen mit Ice Age oder so,vielleicht fällt das euch auch noch gar nicht auf weils vielleicht euer 1 Plasma ist oder ihr noch aufgeregt seit weil das gerät neu ist

Wie sieht es mit Vertical Banding!?

Ein kleines Testbild



Wenn ihr dieses Bild mal per PC auf das Display jagt seht ihr am Rand der streifen helle weiße streifen!? Ich kann es nicht sogut erklären aber bitte mal probieren
tim3000
Stammgast
#24 erstellt: 07. Jul 2007, 12:06

itsapio schrieb:

Hallo tim3000

Unfassbar du hast es geschaft Und welcher wird es nun?

Gruß
Chris

Hallo Chris,

ja das hat mir nicht leicht getan von Pana zu trennen,aber mir persönlich finde der Pio optik und die Schwarzwert sehr überzeugen...daher
der 428XD soll bei mir ins Wohnzimmer stehen
Flatman83
Stammgast
#25 erstellt: 07. Jul 2007, 12:42
hab gestern bestellt
Oh bin ich aufgeregt

Ende nächster Woche soll er kommen
itsapio
Inventar
#26 erstellt: 07. Jul 2007, 13:48

hab gestern bestellt
Oh bin ich aufgeregt

Ende nächster Woche soll er kommen


Glückwunsch Flatman83

Nur her mit euren berichten

Wie gesagt..noch die Einstellungen mitposten!

gruß
Chris
Trombone
Stammgast
#27 erstellt: 07. Jul 2007, 13:55
Mittwoch wird meinen 508XD installiert... Ich habe den schon 3 Stunden getestet im Geschäft..


[Beitrag von Trombone am 07. Jul 2007, 13:58 bearbeitet]
Neugierig71
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Jul 2007, 20:36
Übrigens, bei meinem 428XD bisher kein Surren, Schmutzstreifen, vertikale Streifen oder Lüftergeräusche. Das Bild selbst flackert nicht (im Gegensatz zum 42PZ700, den ich auch schon zu Hause getestet habe).

Palbild empfinde ich klar besser als beim Pana.
HDTV und Blueray mindestens genau so gut (trotz nur HD-Ready), eigentlich sogar besser.
Eine Tiefenwirkung wie ich sie bei keinem Flachmann bis jetzt gesehen habe (HDTV).

Negatives? Ich suche noch und werde auch ehrlich drüber berichten (sollte ich was finden).

Sobald ich die Einstellungen optimiert habe, folgen genauere Eindrücke...

Würde mich über Posts zu den Einstellungen von anderen Besitzern freuen.
Höre hoffentlich bald von Euch...
tim3000
Stammgast
#29 erstellt: 07. Jul 2007, 21:10
Das hört sich sehr Positive an
paar tolle Bilder wäre nicht schlecht ne *fg*
baerchen
Stammgast
#30 erstellt: 07. Jul 2007, 21:15
@Tim3000

wolltest du nicht heute den Pio bestellen?
Dann kannst du bald deine Bilder präsentieren...
tim3000
Stammgast
#31 erstellt: 07. Jul 2007, 21:22

baerchen schrieb:
@Tim3000

wolltest du nicht heute den Pio bestellen?
Dann kannst du bald deine Bilder präsentieren... :*

ja hab ich aber der Chef war nicht im Haus daher werde am Montag noch mal hingehen....
sicherlich werde ich tolle Bildern machen....nur von feinsten und poste hier rein...
nur ich überlege mich noch ob ich am Montag den 508XD bestellen soll
der finde ich Optik noch besser....
naja,mal schauen....
baerchen
Stammgast
#32 erstellt: 07. Jul 2007, 21:27

nur ich überlege mich noch ob ich am Montag den 508XD bestellen soll
der finde ich Optik noch besser....
naja,mal schauen....

mir gefällt der 508 auch viel besser aber der Preis!!
tim3000
Stammgast
#33 erstellt: 07. Jul 2007, 21:37

baerchen schrieb:

nur ich überlege mich noch ob ich am Montag den 508XD bestellen soll
der finde ich Optik noch besser....
naja,mal schauen....

mir gefällt der 508 auch viel besser aber der Preis!!

was hat man immer gesagt ??
der Qualität hat seiner Preis *fg*
spass bei seite

wieviel würdest du für den 508XD bereit zu kaufen ??
baerchen
Stammgast
#34 erstellt: 07. Jul 2007, 21:46
Grundsätzlich würde mir der 5080XA reichen, möchte dafür aber nicht mehr als 3.000,- Euro ausgeben.
Allerdings habe ich es nicht eilig und ich kann noch 1 bis 2 Monate warten, vielleicht gehen da die Preise ein wenig runter, was zu erwarten ist, wenn der Run auf die ersten lieferbaren Geräte beendet ist. Zusätzlich brauche ich Wandhalterung und HDTV Sat Receiver dazu.
andeis
Inventar
#35 erstellt: 07. Jul 2007, 21:59
nun teil 2 meines erfahrungsberichts zum 508xd

die ps3 scheint das ideale zuspielgerät zu sein, nicht nur blue-ray's, auch gut gemasterte dvd's sehen umwerfend aus (habe es noch mit weiteren dvd's getestet: harry potter, deep impact, etc.) offenbar gefällt dem plasma, das auf 1080p hochskalierte material ganz besonders (jemand der noch nie einen blue-ray film gesehen hat könnte denken, dass das das neue hochauflösende fernsehen ist)

als ich gestern etwas von weiterhin, minimal sichtbaren rucklern geredet habe war ich einfach nur zu dusselig. unter profi-einstellungen-->purecinema-->vorrücken eingestellt und ich sehe nun null ruckler (die bedienungsanleitung sollte man schon lesen *rotwerd*)

so, nun die anderen einstellungen, wie von itsapio gewünscht

av-wahl: film
kontrast: 32
helligkeit: 0
farbsättigung: -4
tint: 0
schärfe: -6

profi-einstellungen:

purecinema (siehe oben, hat übrigens keinen einfluss beim gucken von dvd's)
intellig.-modus: aus
bilddetail:
dre-bild: aus
schwarzwert: aus
acl: aus
enhancer-mod.: 1
gamma: 3

farbeinstellungen:
farbtemperatur: mittel
cti: aus
farbmanagment (keine änderungen)
farbraum: 1

rauschunterdrückung:
(für dvd's habe ich andere einstellungen als für blue-ray's)
für blue-ray:
3dnr: mittel
feld-nr: aus
block-nr: ein
moskito-nr: aus
für dvd:
3dnr: mittel
feld-nr: mittel
block-nr: ein
moskito-nr: ein

....das sind aber alles subjektive! einstellungen, soll heissen: "ich mag keine zu warmen töne und keine knalligen farben"...jeder hat da einen anderen geschmack und genau genommen müsste man bei jedem film die einstellungen korrigieren, manchmal sind verfremdete farben ja auch ein küstleriches stilmittel und man denkt, dass man alles hoffnungslos falsch eingestellt hat.

ansonsten leistet der "lichtsensor" genau das, was er verspricht: man hat bei hellem tageslicht genau den gleichen kontrast wie in der dunklen stube am abend, das packt er sehr gut und ohne verzögerungen (habe eine lampenleiste an der zimmerdecke, kombiniert mit einem dimmer...schnelles hell-dunkel gelingt auch ohne verzögerung)

gehört zwar nicht hierher, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die fullhd 8-generation von pioneer ein viel!! besseres bild machen wird, mag sein, dass man dann näher dran sitzen kann und das bild sieht besser aus, nur klebt ja eigentlich niemand mit der nase vor dem fernseher sondern sitzt entspannt einige meter entfernt auf dem sofa...was ich damit sagen will: der pio 508xd ist ein hervorragender plasma und im kino sieht es oft nicht so gut aus ...

...ja ich weiss, hatte sowas ähnliches bereits gestern geschrieben
Knutneon3
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 07. Jul 2007, 23:36

Neugierig71 schrieb:
Übrigens, bei meinem 428XD bisher kein Surren, Schmutzstreifen, vertikale Streifen oder Lüftergeräusche. Das Bild selbst flackert nicht (im Gegensatz zum 42PZ700, den ich auch schon zu Hause getestet habe).

Palbild empfinde ich klar besser als beim Pana.
HDTV und Blueray mindestens genau so gut (trotz nur HD-Ready), eigentlich sogar besser.
Eine Tiefenwirkung wie ich sie bei keinem Flachmann bis jetzt gesehen habe (HDTV).

Negatives? Ich suche noch und werde auch ehrlich drüber berichten (sollte ich was finden).

Sobald ich die Einstellungen optimiert habe, folgen genauere Eindrücke...

Würde mich über Posts zu den Einstellungen von anderen Besitzern freuen.
Höre hoffentlich bald von Euch... :hail
Da kann ich nur zustimmen , ich suche auch noch und finde nur eine Sache , die ich nicht so gut finde. Die Homegallery ist etwas langsam. Damit kann ich aber sehr gut leben. Ich habe jetzt ein Fernseherlebnis , wie ich es mir nicht hätte vorstellen können. Bei normalen DVD`s habe ich den Eindruck ,das es neue Auflagen in besserer Qualität sind. Aber es sind die Alten.
Mikey76
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 08. Jul 2007, 01:35
So, ich habe es getan !
Hab gestern meinen 4 Monate alten 427XA gegen einen 428XD für einen geringen Aufpreis ausgetauscht. Eigentlich sollte ich den 4280XA bekommen. Aber mein Händler hat sich da irgendwie vertan. Es war der Meinung, dass er einen 4280XA am Lager hat. War dann aber doch der 428XD. Er hat ihn mir aber zum selben Preis abgegeben, Respekt.

So, nun eine kurze Einschätzung nach ersten "Experimenten":

Die Darstellung von HDTV sowie SDTV wurde weiter verbessert, das Bild wirkt jetzt viel plastischer. Das fällt selbst bei der quietschbunten Werkseinstellung auf.

Das Schwarz ist jetzt noch viel schwärzer. Allerdings hab ich noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden. In dunklen Szenen ist mir das teilweise schon zu schwarz und einige Details gehen verloren. Aber wie gesagt, bei den dutzenden von Einstellungen (Es gibt schon mehrere allein nur für die Schwarzeinstellung) muss ich erstmal durchsteigen.

Die Farbdarstellung ist auch verbessert worden. Das ist mit die grösste Veränderung, wie ich finde. Fällt auch schon beim Einschalten in der Werkseinstellung auf. Alle Farben wirken jetzt viel brillanter. HD-Material (Besonders der grüne Gecko da auf Astra HD, oder ist das ein Chameleon ? Egal.) sieht echt hammermäßig aus.

Und das wichtigste für mich: Diese blöden vertikalen Streifen sind nicht mehr da. Die waren bei meinem 427-er extrem auffällig. Zumindest sind mir bisher keine aufgefallen. Hatte mal ne Weile Arena laufen. War ein altes Zweitliga-Spiel. Die hatten aber wieder mal ne miese Datenrate. Werd da mal morgen weiter testen.

@R-O-C
Ich hab Deine Bilddatei mal auf eine SD-Karte geschoben und mit der Digi-Cam über die Home-Gallery wiedergegeben. Keine weißen Streifen. Mir sind bei meinem 427-er auch nie horizontale Streifen aufgefallen, nur dieses vertikalen.
Die einzigen Streifen, die zu sehen sind, sind schwarz ...

Ein leises Surren ist, genau so wie beim 427-er, weiterhin zu vernehemen. Nur ist das ab 1m Abstand schon kaum noch zu hören. Im Betrieb muss man schon die Lauscher oben direkt an das Panel legen, um das zu hören.

Weiterhin gibt es diese lila/violette Beschichtung auf der Front des Panels nicht mehr. Die ist jetzt richtig schwarz. Oder eher ein ganz dunkles grau. Sieht richtig schick und edel aus.

So, das soll fürs erste reichen. Einstellungen poste ich noch nicht, muss erst die verschiedenen Parameter mal testen und das kann dauern bei der Fülle an Funktionen.
Ein Bild hänge ich nochmal mit an. Ist aber nicht so gut geworden wegen der künstlichen Beleuchtung. Auf Wunsch mach ich am Tag noch ein paar Bilder.



[Beitrag von Mikey76 am 08. Jul 2007, 01:39 bearbeitet]
Neugierig71
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 08. Jul 2007, 09:27

Knutneon3 schrieb:

Neugierig71 schrieb:
Übrigens, bei meinem 428XD bisher kein Surren, Schmutzstreifen, vertikale Streifen oder Lüftergeräusche. Das Bild selbst flackert nicht (im Gegensatz zum 42PZ700, den ich auch schon zu Hause getestet habe).

Palbild empfinde ich klar besser als beim Pana.
HDTV und Blueray mindestens genau so gut (trotz nur HD-Ready), eigentlich sogar besser.
Eine Tiefenwirkung wie ich sie bei keinem Flachmann bis jetzt gesehen habe (HDTV).

Negatives? Ich suche noch und werde auch ehrlich drüber berichten (sollte ich was finden).

Sobald ich die Einstellungen optimiert habe, folgen genauere Eindrücke...

Würde mich über Posts zu den Einstellungen von anderen Besitzern freuen.
Höre hoffentlich bald von Euch... :hail
Da kann ich nur zustimmen , ich suche auch noch und finde nur eine Sache , die ich nicht so gut finde. Die Homegallery ist etwas langsam. Damit kann ich aber sehr gut leben. Ich habe jetzt ein Fernseherlebnis , wie ich es mir nicht hätte vorstellen können. Bei normalen DVD`s habe ich den Eindruck ,das es neue Auflagen in besserer Qualität sind. Aber es sind die Alten. :D


Ja, selbst meine Frau bekommt den Mund nicht mehr zu (und das soll was heißen-ich meine natürlich beim Fernsehen ).
Ich höre nur noch: Oohhh, diese Farben".
Ist schon ein Traum dieses Bild.

@Knutneon3: Wie siehts mit deinen Einstellungen aus, hast du schon was anzubieten?


[Beitrag von Neugierig71 am 08. Jul 2007, 12:55 bearbeitet]
Neugierig71
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 08. Jul 2007, 09:37

tim3000 schrieb:

baerchen schrieb:
@Tim3000

wolltest du nicht heute den Pio bestellen?
Dann kannst du bald deine Bilder präsentieren... :*

ja hab ich aber der Chef war nicht im Haus daher werde am Montag noch mal hingehen....
sicherlich werde ich tolle Bildern machen....nur von feinsten und poste hier rein...
nur ich überlege mich noch ob ich am Montag den 508XD bestellen soll
der finde ich Optik noch besser....
naja,mal schauen....


Hey Tim, ich hoffe, du kaufst den Fernseher noch bevor die 9. Generation da ist
Okay, jetzt aber wieder zurück zum Thema.
Bitte weiterhin um eure Eindrücke und Einstellungen.


[Beitrag von Neugierig71 am 08. Jul 2007, 09:46 bearbeitet]
itsapio
Inventar
#40 erstellt: 08. Jul 2007, 12:49
Hallo

Bei den Modellen 5080XA und 4280XA ist ja der Fuß dabei.

Wie sieht es bei den LS aus.

Auf der Hompage von Pioneer hat der 4280XA ja einen Unterlautsprecher montiert.

Der 5080XA nicht!?

gruß
Chris
hr.bp
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 08. Jul 2007, 12:53

itsapio schrieb:
Hallo

Bei den Modellen 5080XA und 4280XA ist ja der Fuß dabei.

Wie sieht es bei den LS aus.

Auf der Hompage von Pioneer hat der 4280XA ja einen Unterlautsprecher montiert.

Der 5080XA nicht!?

gruß
Chris


bzgl. des fusses bis du dir da sicher, oder sagst du das jetzt nur wegen dem bild auf der hp
itsapio
Inventar
#42 erstellt: 08. Jul 2007, 13:07

bzgl. des fusses bis du dir da sicher, oder sagst du das jetzt nur wegen dem bild auf der hp


Habe gerade nochmal im neuen Pioneer Katalog nachgeschaut.

Beim 5080XA ist der Fuß doch optional

Nur der 4280XA ist mit Fuß und LS





Shot with VAIO Camera Capture Utility at 2007-07-08


Shot with VAIO Camera Capture Utility at 2007-07-08


Shot with VAIO Camera Capture Utility at 2007-07-08


[Beitrag von itsapio am 08. Jul 2007, 13:10 bearbeitet]
hartmanng
Stammgast
#43 erstellt: 08. Jul 2007, 20:09
Hab gestern meinen 4 Monate alten 427XA gegen einen 428XD für einen geringen Aufpreis ausgetauscht.
Auf Wunsch mach ich am Tag noch ein paar Bilder.



Hallo "Mikey76",
Du kannst Dich ja schon mächtig freuen, bei Dir war also schon der "Weihnachtsmann"!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ist ja ein tolles Bild, was Du da reingesetzt hast, bitte teile uns doch auch Deine Einstellungen mal mit, nicht vergessen! In den nächsten Tagen soll ja meiner auch geliefert werden, noch warte ich auf einen Bescheid. Wie ist denn das eigentlich mit den Eingangssignalen, kannst Du diese auch manuell ändern oder mußt die angezeigten akzeptieren (576p, 720p, 1080)? Was hast Du denn für HDMI-Kabel genommen, eher Standard oder doch ein gutes?
Es sind viele Fragen, die nicht nur ich habe.
Aber, ich hoffe, Du kannst mit uns fühlen.
Weiterhin viel Freude am Gerät!!
Günther
andeis
Inventar
#44 erstellt: 08. Jul 2007, 20:11
...bis man die optimalen einstellungen findet vergehen tage, es gibt einfach unzählige kombinationsmöglichkeiten.

bei der einstellung: pure cinema-> film-modus finde ich inzwischen glatt besser als vorrücken, ein minimaler verlust an kontrast ist sichtbar, aber es ruckelt genauso wenig und die bewegungsunschärfe ist deutlich geringer! (bei langsamen kameraschwenks)

hab heute mal mit weiteren blue-ray's getestet und mir ausschnitte aus ice age 2 und jagdfieber angeschaut, im vergleich hatte ich sie auf meinem älteren panasonic pv500e gesehen, immerhin war der pana das beste was man vor 2,5 jahren bekommen konnte, auf dem pio 508xd sieht alles viel, viel, viel besser aus!!

plastizität, farben, details (wie z.b das fell, wo man jedes einzelne haar erkennen kann) sind einfach eine augenweide, in dunklen bereichen (wie z.b. in nachtszenen) sieht alles trotzdem sehr räumlich aus und details verschwinden nicht.

was bei meinem alten pana in dunklen bereichen eher graugrün dargestellt wurde ist beim pio so, wie es sein soll.

je mehr ich teste umso überzeugter bin ich, dass der kauf des pio die richtige entscheidung war, er ist einfach sehr, sehr

hatte ursprünglich den pana 50pz700 in die engere auswahl einbezogen, da gefiel mir aber der flaue kontrast nicht und dass er bei tageslicht kaum zu gebrauchen ist, beim pio ist das anders: das bild ist auch tagsüber sehr kontrastreich obwohl ich die vorgegebene werkseinstellung von 40 auf 32 reduziert habe.
beim pana half auch das hochregeln auf vollen kontrast nicht viel.
itsapio
Inventar
#45 erstellt: 08. Jul 2007, 22:59
Abend

Wie ist das mit dem Helligkeitssensor des 508 XD

Wie macht es sich bemerkbar?

Mein Papa möchte ja auch einen Kuro pio.

508XD oder 5080XA?

Eigentlich braucht er ja die Zusatzfunktionen des 508XD nicht.

Nur wie ist es mit dem Helligkeitssensor des XD

Kann das hier schon jemand beantworten?

Gruß
Chris
Ex-Sunny
Stammgast
#46 erstellt: 08. Jul 2007, 23:11
Mann, Du machst es aber wieder spannend!
Wie wird wohl ein Helligkeitssensor arbeiten...???
Er soll genau den bisherigen Nachteil von Plasmas unter hellen Raum-Bedingungen versuchen, auszugleichen - sprich Helligkeit und Kontrast zu optimierten.
Für jemanden, der mehr Filme als TV sieht ist das vielleicht sekundär?!
Grüße Micha
itsapio
Inventar
#47 erstellt: 08. Jul 2007, 23:17

Mann, Du machst es aber wieder spannend!
Wie wird wohl ein Helligkeitssensor arbeiten...???
Er soll genau den bisherigen Nachteil von Plasmas unter hellen Raum-Bedingungen versuchen, auszugleichen - sprich Helligkeit und Kontrast zu optimierten.
Für jemanden, der mehr Filme als TV sieht ist das vielleicht sekundär?!
Grüße Micha


Ne...eigentlich nicht wirklich.

Ich denke der 5080XA langt meinem Dad.

gruß
Chris
Mikey76
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 08. Jul 2007, 23:48
Hallo Günter,

andeis hat Recht, das mit der optimalen Einstellung kann dauern, ist ne Menge dazugekommen gegenüber der 7.Generation. Und einige Sachen kann man jetzt sogar nutzen, ohne dass das Bild "verschlimmbessert" wird.

Die Auflösung selber kannst Du am Display nicht ändern, der Plasma zeigt das an, was Dein Zuspieler ausgibt. Bei meinem Humax PR-HD 1000 z.B. kannst Du die Einstellung manuell ändern (576, 720 oder 1080) und kannst dann schauen, was am Display am besten aussieht. Genau so ist's mit dem DVD-Player.

Die Kabel habe ich alle von Oehlbach.
Hab den Humax einmal mit nem 5-Sterne Oehlbach Scart XXL Series 90 verbunden und mit nem 4-Sterne Real Matrix HDMI. Zwischen dem Scartkabel und dem HDMI gibts kaum einen Unterschied bei 576-er Darstellung. Beides top. Hätte mir die Kohle für das Scart also sparen können. Wollte aber alle Optionen mal ausprobieren, weil viele sagen, dass das SDTV-Bild über Scart am besten dargestellt würde.

Die DBox II hab ich mit einem 4-Sterne Videokabel für RGB oder YUV verbunden (Foto oben ist DBox als Zuspieler). Auch top.

Und für den Panasonic DVD-Player hab ich mir was ganz besonderes gegönnt: Ein 5-Sterne XXL Made in Blue HDMI. Hab ich damals zum 427XA dazubekommen. War quasi ein Paketpreis zusammen mit nem Fuß und noch dem YUV-Kabel.

Die Kabel sind zwar nicht ganz billig, aber wer sich so nen Spitzenplasma kauft, sollte an den Kabeln nicht sparen. Ich hab mal den Vergleich angestellt und das 5-Sterne Scart an den DVD-Player angeschlossen und mit einem "5-Euro-Baumarkt-Scartkabel" verglichen. Der Unterschied ist selbst mit 2,5 Dioptrin noch zu erkennen ...

Sobald ich meine optimalen Einstellungen gefunden habe, werd ich die hier mal posten. Und neue Bilder gibts auch noch. Werd mal welche bei Tageslicht machen, damit das Bilderrauschen verschwindet.

Bis dahin !
TW1138
Stammgast
#49 erstellt: 09. Jul 2007, 09:13
Hallo zusammen,

also, erstmal muß ich sagen, das ich dieses WE leider wenig Zeit hatte, mich um meinen schönen neuen Plasma zu kümmern, aber schonmal soviel:

Der Unterschied zwischen 507 XA (mein alter) und 508 XD ist nicht so groß, wie ich es gedacht hätte. Ich hatte beide nebeneinander auf der High End in München gesehen, da kam mir der Unterschie größer vor. Allerdings machte der 508 tatsächlich ein tieferes Schwarz. Fällt besonders in Szenen auf, in denen nur ein schwarzes Bild ohne Schrift und dergleichen gezeigt wird. Da war der 507 immer so, als wäre er im Hintergrund noch leicht beleuchtet. Das ist beim 508 besser. Farbdarstellung und Bewegungsabläufe sind nicht anders (bis jetzt) als beim 507.

Zu Euren Fragen: Bild stelle ich diese Woche noch ein, Ich habe ihn aus Ludwigshafen von H+I geliefert bekommen, Die genauen Einstellungswerte stelle ich noch ein. Allerdings lasse ich ihn mit reduzierten Helligkeits und Kontrastwerten laufen, für etwa die ersten 200 Stunden um Einbrenneffekte zu verhindern.

Beste Grüße
Thomas
Snuggel007
Inventar
#50 erstellt: 09. Jul 2007, 11:27
Ich lese hier öfter das von DVD zu Blue Ray kaum Unterschiede zu erkennen sind. Ich halte dies bei der Auflösung des Panels für ganz normal, da er ja nachdem nach oben bzw. nach unten korrigieren muß. Von daher werden die Unterschiede je nach Abstand kaum sichtbar sein. Bei einem FULL HD Panel sähe das schon anders aus.
Felix3
Inventar
#51 erstellt: 09. Jul 2007, 11:39

Snuggel007 schrieb:
Ich lese hier öfter das von DVD zu Blue Ray kaum Unterschiede zu erkennen sind. Ich halte dies bei der Auflösung des Panels für ganz normal, da er ja nachdem nach oben bzw. nach unten korrigieren muß. Von daher werden die Unterschiede je nach Abstand kaum sichtbar sein. Bei einem FULL HD Panel sähe das schon anders aus.

Das kann ich absolut nicht bestätigen - ganz im Gegenteil.

Wenn die HD-Disk (egal ob BluRay oder HD-DVD) halbwegs brauchbar gemastert wurde, dann ist der Unterschied zur DVD gigantisch.

Dagegen ist der Unterschied der wahrnehmbaren HD-Bildqualität zwischen einem gleich guten HD-Ready- und Full-HD-Panel absolut zu vernachlässigen - solange man nicht mit der Nase direkt vor der Mattscheibe klebt. Hier spielt das Auflösungsvermögen des menschlichen Auges die entscheidende Rolle, nicht die Technik...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pio 508 XD + Spectral
cunnyp am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  7 Beiträge
5080XA(XD) - der Pio für den kleinen Geldbeutel?
Toifl am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  6 Beiträge
betriebsstunden bei pio 508 XD
pioneer508 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  10 Beiträge
4280XA/XD Frage zu bildrändern
DJSubway am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  13 Beiträge
kuro 508xa oder doch besser 508xd
daniel.2005 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  9 Beiträge
alternative zum pioneer PDP-5080XA oder xd
krumi am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
xd einstellungen
bogologo am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  9 Beiträge
Pio 4280 XA oder 428 XD?
V-Strom am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  15 Beiträge
Tischfuß für Pioneer PDP 5080XA/XD
nilsty am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
427 XD vs. 428 XD
StefanC. am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915