erste Erfahrungswerte?

+A -A
Autor
Beitrag
limana
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2007, 12:17
Hallo Community,

erst einmal möchte ich hier das tolle Forum loben, sehr informativ und hilfreich!
Habe hier sehr ausführliche und kompetente Berichte erfahrener Member lesen können
die mir weitergeholfen und nicht unerheblich zum Kauf dieses Display beigetragen haben!

Seit gestern darf ich mich auch stolzer Besitzer des Pioneer PDP-507XD (DOM June 2007; Runtime 1H 22M) nennen!

Ich konnte hier im Forum bereits viel über "Einlaufzeiten" und "Einstellungen" lesen,
allerdings noch keine ersten Erfahrungswerte bezüglich dieses Themas!
Es sollten doch inzwischen einige von euch erste Erfahrungen gemacht haben wie sich
die vorgenommen Einstellungen in der Einlaufzeit ausgewirkt haben und welches Ergebnis erzielt wurde!
Wäre dankbar dafür wenn ihr eure Erfahrungen mal berichten könntet!

Im Voraus schon mal danke
limana


[Beitrag von limana am 24. Jul 2007, 12:29 bearbeitet]
pHoBiUs
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2007, 12:30
Ich versteh nicht ganz, was du jetzt hören möchtest?
Ob wir Probleme haben? Ob wir Nachleuchten schon hatten?
Was sollen wir denn berichten? In den Bildeinstellungsthreads steht sicher diverse male, dass die Bildeinstellungen toll sind und man gut mit Filme/SD-TV sehen kann?!?!
Erläuter doch mal, was du nun hören möchtest?!?!
limana
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2007, 12:48

pHoBiUs schrieb:
Ich versteh nicht ganz, was du jetzt hören möchtest?
Ob wir Probleme haben? Ob wir Nachleuchten schon hatten?
Was sollen wir denn berichten? In den Bildeinstellungsthreads steht sicher diverse male, dass die Bildeinstellungen toll sind und man gut mit Filme/SD-TV sehen kann?!?!
Erläuter doch mal, was du nun hören möchtest?!?!



z.B. Nachleuchten schon vorgekommen oder Einbrennefekt,
obwohl die Werte beachtet bzw. optimiert wurden?
TW1138
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jul 2007, 13:51
Hallo,

das Logo von Kinowelt (digitales Kabel) hat bei mir mal für ein paar Minuten nachgeleuchtet. War aber dann wieder dauerhaft verschwunden. Im Notfall hilft auch das Antennekabel zu ziehen und das Bild-Rauschen in der Einstellung DYNAMISCH ein paar Stunden laufen zu lassen. Dann sollten eigentlich alle Nachleuchteffekte beseitigt sein.

Gruß
Thomas
teecook
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jul 2007, 14:03
Habe meinen 427 jetzt seit ein paar Monaten, und er hat ca. 500 Std. drauf.

Ich habe einfach die ersten Stunden (ca. 100 Stunden) drauf geachtet, dass ich beim spielen im Speicher2 Modus war, und das meine Einstellungen nicht zu hell waren.

Jetzt ist es mir egal, ich spiele ohnehin nicht Stundenlang am Stück. Er läuft immer im Speicher1 Modus und witzigerweise sind meine Bildeinstellungen (Kontrast, Helligkeit) jetzt sogar noch dezenter als am Anfang (weil ich das Bild so besser finde).

Nachleuchten kam bei mir bis jetzt sehr selten vor (einmal nach zwei Stunden Phönix schauen, einmal beim ARD Frühstücksfernsehn (die blöde rote Uhr) und einmal nach bestimmt zwei Stunden Motorstorm). Wobei es jedesmal nach wenigen Minuten wieder weg war (und selbst als es da war sah man es nur auf sehr hellem Hintergrund und wenn man wusste das da was ist). Zwischenzeitlich tritt es überhaupt nicht mehr auf.

Ich empfand es nicht wirklich als ein Problem. Zwischenzeitlich bin ich, was das angeht, komplett entspannt. Würde mir da keinen Kopf machen.
TW1138
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jul 2007, 14:25
Seh ich komplett genauso. Ich habe die ersten Stunden auch peinlichst darauf geachtet und sogar hin und wieder das Programm wegen der Logos gewechselt. Jedoch ist nie was passiert. Also genieß das Fernsehn und mach Dir keine großen Gedanken...
limana
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jul 2007, 15:58
danke für eure Antworten, jetzt bin ich etwas beruhigter!
Könnt ihr mir mal eure Einstellungen für die ersten Stunden (Einlaufzeit) posten?
Wie lange hattet ihr das Display mit den Einstellungen in Betrieb?
pHoBiUs
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jul 2007, 17:01
Speichern2 Kontrast 40.
Alles bestens...
Der Rest ist nach persönlichem Empfinden einzustellen
limana
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jul 2007, 19:33
Kontrast 40? Ich lese ständig von Werten zwischen ~20-35,
ich dachte je höher der Kontrast desto schlechter für das Display!?

Wobei ich hieraus interpretiere das ein Kontrast zwischen 15-20 schlecht für das Panel ist!

http://www.pioneerfaq.info/english/plasmatv.php?player=Plasma-TV&question=Running_In

--snip--
Picture / AV Selection = USER
Contrast = 15 to 20 (this is the killer bit for running in)
Brightness = -10 to 0 (lower is better, but it´s your call as to what is reasonable to watch). Brightness should be set to the point where you can´t
see the pixels starting to emit light in dark parts of the image. Having brightness too high is unlikely to cause any issues during run in except make the image look washed out.
Contrast is the killer not brightness.
Colour = -10 to -5 (lower is better, but it´s your call as to what is reasonable to watch). Most people never go below -10.
Tint = 0
Sharpness = -9 to -3
--snip--
nfsolutions
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jul 2007, 23:19

limana schrieb:

Wobei ich hieraus interpretiere das ein Kontrast zwischen 15-20 schlecht für das Panel ist!

nein, das stimmt nicht. 15-20 ist empfohlen. Das "killer bit" bezieht sich darauf, dass der Kontrast die wichtigste Einstellung ist, und nicht dass die geposteten Werte schlecht sind. Das sind die empfohlenen Werte
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 25. Jul 2007, 16:39
Also ich hab seit paar Tagen auch nen 507XD.
Als ich den angemacht hab war ich direkt vom Bild begeistert in den Standard einstellungen (Kontrast 40).
Habe weder ein nachleuchten oder einbrennen auch wenn nicht wenn ich mal 2 Std. Wii zocke.
Bin schwer zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf Pioneer PDP-507XD ? *hilfe*
Raffael_MUC am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  27 Beiträge
Pioneer pdp 507xd ?
Monaco_Franze am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  8 Beiträge
Erfahrungswerte PS3 an Pioneer (PDP-507XD)
limana am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  4 Beiträge
unser PDP-507XD surrt!
Cubin am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  12 Beiträge
Fernbedienung PDP-507XD
Eddy31 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  3 Beiträge
Pioneer PDP-507XD Lautstärke über Verstärker regeln
winni2.0 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  4 Beiträge
Bilpunktfehler Pioneer PDP-507XD
SKOC am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
Frage zu Pioneer 506XDE oder PDP-507XD
tennisgott69 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  13 Beiträge
Pioneer PDP-507XD - pro contra?
dennis27 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  10 Beiträge
PIONEER PDP-507XA hier kaufen?
eaglevision993 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.035

Hersteller in diesem Thread Widget schließen