einbrennen, nachleuten beim pioneer 508, 428 noch erwähnenswert ?

+A -A
Autor
Beitrag
cyberds19
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2007, 13:08
hallo hat schon mal einer was festgesellt ob immernoch nachleuchten und einbrennen vorkommt ?
speziell senderlogos oder schwarze balken bei kinofilmen.
ggf. auch statische symbole ala ps3 oder xbox.

ist das noch ein thema oder endlich vergangenheit ?
Knutneon3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Aug 2007, 13:25
bei mir nicht , nutze den Orbiter.
tim3000
Stammgast
#3 erstellt: 20. Aug 2007, 12:29
nicht was ich wusste....habe ganz normal fern geguckt mit balken auch von anfang an......sehe bis jetzt nichts von nachleuchten und einbrennen !!!!
Härrie
Stammgast
#4 erstellt: 20. Aug 2007, 13:12
Bis jetzt leuchtet nix nach. Hab aber auch erst 20h druff
mw83
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2007, 14:11
Mir ist darüber auch nichts bekannt, auch in anderen Foren liest man darüber nichts.

Anscheinend eine drastische Verbesserung.
CoreyTaylor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Aug 2007, 15:42
Mal ne kurze Zwischenfrage: Weiss jemand, was ein Panel-Austausch von Pioneer kosten würde? Wenn man also Sachen eingebrannt hat, die nicht mehr weg gehen? Würde sich sowas lohnen oder kann man besser direkt nen Neuen kaufen? ^^
minu
Inventar
#7 erstellt: 20. Aug 2007, 21:41

tim3000 schrieb:
nicht was ich wusste....habe ganz normal fern geguckt mit balken auch von anfang an......sehe bis jetzt nichts von nachleuchten und einbrennen !!!!


Hallo tim3000
Haste dir jetzt doch den Pioneer geholt

und ist er nun besser als Panasonic ?

mfg
minu
andeis
Inventar
#8 erstellt: 20. Aug 2007, 21:58

hallo hat schon mal einer was festgesellt ob immernoch nachleuchten und einbrennen vorkommt ?
speziell senderlogos oder schwarze balken bei kinofilmen.


da es mich interessiert hat ob das rauschen mit der zeit weniger wird (sorry, wenn ich das auch hier ebenfalls erwähne) habe ich mir nach wochen einige 8er in mm und saturn nochmal angeschaut, geräte die von 9-20 uhr immer laufen (oft mit der pioneer-endlosschleife wo das logo mal rechts mal links erscheint)

bei den ausgestellten geräten der 7er generation sah man die schrift recht deutlich, nachleuchtend oder eher eingebrannt, bei den 8ern null.

denke mal, dass das auch der orbitermodus verhindert.


[Beitrag von andeis am 20. Aug 2007, 22:00 bearbeitet]
tim3000
Stammgast
#9 erstellt: 20. Aug 2007, 22:56

minu schrieb:

tim3000 schrieb:
nicht was ich wusste....habe ganz normal fern geguckt mit balken auch von anfang an......sehe bis jetzt nichts von nachleuchten und einbrennen !!!!


Hallo tim3000
Haste dir jetzt doch den Pioneer geholt

und ist er nun besser als Panasonic ?

mfg
minu

ich würde ja sagen...alleine die design und die verarbeitung ist absolut 1a....
bild qualität macht sich beide gleich sehr gut,wobei Pio mehr einstellt möglichkeit und 24p beherrchen hat!!
superbiker2001
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Aug 2007, 23:09

andeis schrieb:

hallo hat schon mal einer was festgesellt ob immernoch nachleuchten und einbrennen vorkommt ?
speziell senderlogos oder schwarze balken bei kinofilmen.



bei den ausgestellten geräten der 7er generation sah man die schrift recht deutlich, nachleuchtend oder eher eingebrannt, bei den 8ern null.

denke mal, dass das auch der orbitermodus verhindert.



Dann warte erst mal ab wenn die 8er Generation genau so lange da steht wie die alte dann kann man eher etwas dazu sagen.
Den Orbiter sollte eigentlich die 7er auch schon gehabt haben
mw83
Inventar
#11 erstellt: 21. Aug 2007, 19:48
exakt, die G7 hatten auch schon ne Orbiter Funktion, dies wurde mir vom Pioneer Service bestätigt.

Dieser lässt sich aber nicht an und aus schalten, zumindest nicht im normalen Menü.

Der Orbiter der G8 Modelle ist aber wesentlich effizienter und verbessert worden.

Die G6 Modelle können nachträglich damit ausgestattet werden - update
sepplsorgenfrei
Stammgast
#12 erstellt: 21. Aug 2007, 19:56
hab im blödmarkt auch die 427 mit eingebrannten Discovery HD logos gesehen, aber kein Wunder die dinger hängen ein Jahr rum und laufen 8h am stück den selben sender, das hält der beste plasma nicht aus und meiner meinung auch die 8te generation
mw83
Inventar
#13 erstellt: 22. Aug 2007, 11:15
vor allem wenn sie in der Dynamik einstellung laufen um ein Kräftiges Bild zu zeigen, das ist leider sehr oft der Fall in den Märkten.
cyberds19
Stammgast
#14 erstellt: 22. Aug 2007, 13:50
discovery logo mit 427 hab ich auch schon gesehen. mit nem 436 nen rtl logo und da kommt werbung zwischendurch. daher war ja meine frage. bei der 5xx er serie also 506,507 hab ich aber noch keine einbrenner gesehen.
mw83
Inventar
#15 erstellt: 22. Aug 2007, 19:06
also gerade im Fachmarkt sollten die TVs ohne logo sender betrieben werden.

1. sind sie meist mit voller Power eingestellt, man soll ja in der ersten 300Std langsam machen - also schon mal erster Fehler

Einbrenner gibts bei den 506 507er leider immer noch, aber das ist oftmals pech, da

falsche einstellungen

Eingeschlafen bei STandbild

sprich einfach falsche Anwendung

ok hin und wieder passiert es auch so, meistens sind es aber nur sehr starke nachleuchteffekte.

bei den G8 ist bisher kein einziger Bericht darüber zu lesen, das war bei allen anderen Plasmageräten in der Zeit anders, egal bei welchem Hersteller.
andeis
Inventar
#16 erstellt: 22. Aug 2007, 21:37

Dann warte erst mal ab wenn die 8er Generation genau so lange da steht wie die alte dann kann man eher etwas dazu sagen.


ich hatte ja gesagt, dass es panels der 8ten waren, die inzwischen 4 wochen in den entsprechenden läden den ganzen tag liefen und es war ein 0,00 nachleucht- oder einbrenneffekt festzustellen. (denke mal 4 wochen sollten reichen um dann urteilen zu können?)
rsaudio
Inventar
#17 erstellt: 14. Nov 2007, 15:21
Wie sieht es beim Fussball mit der Spielstandanzeige, leuchtet die nach?
domic100
Stammgast
#18 erstellt: 14. Nov 2007, 15:41

rsaudio schrieb:
Wie sieht es beim Fussball mit der Spielstandanzeige, leuchtet die nach?


Also ich schaue sehr viel Fussball und habe 0 Nachleuchten, egal bei welchen Sport du schaust, es leuchtet bei der neuen Gen. nichts nach!

Schaue sehr oft NASN und da sind ja auch immer lange die Spielstände eingeblendet und da leuchtet auch nichts nach.
rsaudio
Inventar
#19 erstellt: 16. Nov 2007, 14:07
und wie ist es beim zocken z.B PS3 sieht man da was wenn mann länger zockt (3-4 Std.)?
DJSubway
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Nov 2007, 14:49
ps3 gezockt... ca. 3std dauer resistance online. nix nachgeleuchtet oder eingebrannt.... auch nach 2std. gt5 prologe nix von dem "tacho" zu sehen!!!
Felix3
Inventar
#21 erstellt: 16. Nov 2007, 15:12

DJSubway schrieb:
ps3 gezockt... ca. 3std dauer resistance online. nix nachgeleuchtet oder eingebrannt.... auch nach 2std. gt5 prologe nix von dem "tacho" zu sehen!!!

Das Problem ist nicht das kurzfristige Nachleuchten nach ein paar Stunden Zocken (das haben die Plasma-Hersteller mittlerweile wirklich im Griff), sondern das langfristige "Einbrennen", wenn bestimmte Bildbereiche im langfristigen Durchschnitt heller leuchten als andere. Und das sieht man dann erst nach Monaten, und es ist kaum mehr reversibel.
Gatterwatz
Stammgast
#22 erstellt: 23. Nov 2007, 11:05
Hallo,
habe mir vor 2Wochen den 5080XA geholt(Aussteller MM).
Leider erst jetzt bemerkt.Er hat Einbrenneffekte.
Rechts oben MTV Zeichen und unten in der Mitte ein DVD Menü
Habe schon den weisen Balken 2 mal durchlaufen lassen.Keine Änderung.Gibt es eine Chance das wieder weg zu kriegen?
Muss dazu sagen das ich ab einer Entfernung von 3-4m nichts mehr davon sehe. Stehe ich aber vor dem TV,was man ja normalerweise nicht macht ist es deutlich sichtbar.

Würde den TV ungern wieder her geben da er sonst das beste Bild macht das ich je gesehen habe.


BITTTE UM HILFE
DJSubway
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 23. Nov 2007, 14:24
mal über nacht bildrauschen angelassen???
gumbadumba
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 23. Nov 2007, 15:47

Felix3 schrieb:

DJSubway schrieb:
ps3 gezockt... ca. 3std dauer resistance online. nix nachgeleuchtet oder eingebrannt.... auch nach 2std. gt5 prologe nix von dem "tacho" zu sehen!!!

Das Problem ist nicht das kurzfristige Nachleuchten nach ein paar Stunden Zocken (das haben die Plasma-Hersteller mittlerweile wirklich im Griff), sondern das langfristige "Einbrennen", wenn bestimmte Bildbereiche im langfristigen Durchschnitt heller leuchten als andere. Und das sieht man dann erst nach Monaten, und es ist kaum mehr reversibel.


Moment mal .. aber bei Spielen wechselt man ja zwischendurch auch mal ins Menu, schaut sich Highscores an usw ... bei Filmen wird ja auch nicht jedes Pixel gleichmässig abgenutzt also prinzipiell ergibt sich ja eigentlich fast immer ne ungleichmässige Abnutzung. Selbst Krieg-der-Ameisten über Nacht würde dann eigentlich nix mehr bringen, denn, der Krieg der Ameisen bewirkt ja lediglich eine mehr oder weniger gleiche Abnutzung, der Pixel. Die Pixel, die aber vorher schon durch mehr oder weniger statische Bildinhalte mehr abgenutzt wurden, denen bringt das dann auch nix mehr
Korrekterweise müsste man das Invertierte-Bild von dem statischen Content solange laufen lassen, bis die Abnutzung der Pixel die dynamischen Inhalt an, mit der mit dem statischen Content entspricht ^^
Also irgendwie kommen mir diese Theorien alle ein wenig suspekt vor - denn eine perfekte gleichmässige Abnutzung bekommt man nie hin o_O
In Anbetracht der Lebensdauer der Phosphors sollte das aber mittlerweile eigentlich voll egal sein, und das würde dann auch dein Argument wiederlegen, das nach wochenlangem Rennspiel-spielen das Tacho nicht mehr wegzubekommen ist
Felix3
Inventar
#25 erstellt: 23. Nov 2007, 17:41

gumbadumba schrieb:

Felix3 schrieb:

DJSubway schrieb:
ps3 gezockt... ca. 3std dauer resistance online. nix nachgeleuchtet oder eingebrannt.... auch nach 2std. gt5 prologe nix von dem "tacho" zu sehen!!!

Das Problem ist nicht das kurzfristige Nachleuchten nach ein paar Stunden Zocken (das haben die Plasma-Hersteller mittlerweile wirklich im Griff), sondern das langfristige "Einbrennen", wenn bestimmte Bildbereiche im langfristigen Durchschnitt heller leuchten als andere. Und das sieht man dann erst nach Monaten, und es ist kaum mehr reversibel.


Moment mal .. aber bei Spielen wechselt man ja zwischendurch auch mal ins Menu, schaut sich Highscores an usw ... bei Filmen wird ja auch nicht jedes Pixel gleichmässig abgenutzt also prinzipiell ergibt sich ja eigentlich fast immer ne ungleichmässige Abnutzung. Selbst Krieg-der-Ameisten über Nacht würde dann eigentlich nix mehr bringen, denn, der Krieg der Ameisen bewirkt ja lediglich eine mehr oder weniger gleiche Abnutzung, der Pixel. Die Pixel, die aber vorher schon durch mehr oder weniger statische Bildinhalte mehr abgenutzt wurden, denen bringt das dann auch nix mehr :)

Korrekt. "Krieg-der-Ameisen" hilft gegen Nachleuchten, aber nicht gegen bereits eingebrannte Muster. Allerdings tritt ein wahrnehmbarer Einbrenneffekt erst nach längerer Zeit auf, und nur wenn bestimmte Pixel deutlich weniger (oder mehr) beansprucht wurden als andere.

Wenn Du z. B. monatelang regelmäßig PAL-TV 4:3 mit schwarzen Rändern schaust, dann werden die Panel-Pixel im Bereich der Ränder weniger genutzt und leuchten heller als die in der Mitte. Diesen Effekt sieht man gut, und er kann nur durch genügend langes Aufspielen eines inversen Bilds wieder korrigiert werden. (Dieses Einbrennen passiert übrigens in sehr geringem Maß auch mit Senderlogos, und auch bei Verwendung der Energiesparmodi und niedriger Kontraststufen)


gumbadumba schrieb:
Korrekterweise müsste man das Invertierte-Bild von dem statischen Content solange laufen lassen, bis die Abnutzung der Pixel die dynamischen Inhalt an, mit der mit dem statischen Content entspricht ^^

Korrekt - was in der Praxis bei "komplexen" Einbrennmustern wie Spieleanzeigen/Logos usw. aber idR kaum möglich ist.


gumbadumba schrieb:
Also irgendwie kommen mir diese Theorien alle ein wenig suspekt vor - denn eine perfekte gleichmässige Abnutzung bekommt man nie hin o_O

Das sind keine Theorien, sondern praktische Erfahrungen. Wie gesgt, eine perfekt gleichmäßige Abnutzung ist gar nicht erforderlich - man muß nur verhindern, daß bestimmte Bildbereiche dauerhaft deutlich weniger (oder mehr) beansprucht werden als andere.

Wenn Du nur breitformatiges TV/Filme siehst und Spiele regelmäßig wechselst, sollte eigentlich nicht viel passieren (ausser eventuell minimalen Schatten der Senderlogos usw., die aber im Normalbetrieb nicht auffallen).
Gatterwatz
Stammgast
#26 erstellt: 23. Nov 2007, 17:50
Ok,sehe ich das also richtig das ich nichts machen kann?
Umtauschen möchte ich Ihn jetzt deswegen nicht,auserdem weis ich gar nicht ob das gehen würde und nur wieder großen Aufwand.
Ab 3m sieht man es ja nicht mehr...
Felix3
Inventar
#27 erstellt: 23. Nov 2007, 17:59

Gatterwatz schrieb:
Ok,sehe ich das also richtig das ich nichts machen kann?
Umtauschen möchte ich Ihn jetzt deswegen nicht,auserdem weis ich gar nicht ob das gehen würde und nur wieder großen Aufwand.
Ab 3m sieht man es ja nicht mehr...


Wenn das Gerät wirklich nur zwei Wochen gelaufen ist, dann sollte der Einbrenneffekt noch nicht so stark sein, und die Muster sollten in den nächsten Wochen/Monaten langsam verblassen... das hängt aber auch von den Einstellungen (Energiesparmodus, Kontrast) ab.

Wenn Dir das zu unsicher ist und die Muster stören, dann würde ich allerdings jetzt noch versuchen zu tauschen - später geht es nicht mehr.


[Beitrag von Felix3 am 23. Nov 2007, 18:00 bearbeitet]
andeis
Inventar
#28 erstellt: 23. Nov 2007, 18:03
lass doch nochmal das "videomuster" (wandernde weisse balken) laufen, ruhig mehrmals hintereinander (schaltet ja nach einer stunde automatisch ab) also so 5 stunden.

laut einem pioneer service-techniker ist genau diese funktion dafür gedacht.


[Beitrag von andeis am 23. Nov 2007, 18:05 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#29 erstellt: 23. Nov 2007, 18:06

andeis schrieb:
lass doch nochmal das "videomuster" (wandernde weisse balken) laufen, ruhig mehrmals hintereinander (schaltet ja nach einer stunde automatisch ab) also so 5 stunden.

Genau - am besten, man läßt den "rentention washer" mal über Nacht laufen, oder sogar noch länger. Das automatische Abschalten des Pio läßt sich ja deaktivieren.
mw83
Inventar
#30 erstellt: 23. Nov 2007, 19:54

Felix3 schrieb:

andeis schrieb:
lass doch nochmal das "videomuster" (wandernde weisse balken) laufen, ruhig mehrmals hintereinander (schaltet ja nach einer stunde automatisch ab) also so 5 stunden.

Genau - am besten, man läßt den "rentention washer" mal über Nacht laufen, oder sogar noch länger. Das automatische Abschalten des Pio läßt sich ja deaktivieren.


was dabei ganz wichtig ist bei diesen Washer

du musst auf Einstellung dynamisch stellen, gerade dann wenn der Kontrast voll wirken kann - kann starkes Nachleuchten/leichtes Einbrennen wieder weggehen.

Nachdem das Washen fertig ist, würde ich gerade für die ersten 200 STd Einstellungen wählen, die mit reduzierter Kontrast und Helligkeitseinstellung passen und erst dann auf das Wunschniveau bringen.
Gatterwatz
Stammgast
#31 erstellt: 23. Nov 2007, 21:44
Danke euch für die Tips!
Werde morgen den Balken mal paar Stunden auf Dynamisch laufen lassen.
Das mit den 2Wochen habe ich falsch geschildert.
Ich habe das Gerät seit ca 2 Wochen hier. Wie lange er im Media Markt gelaufen ist weis ich nicht genau. Vermute mal so 2Monate.Das ist schon eine ganze Weile bei 10Stunden täglich.

War halt Riesen Aktion.Hatte vor 1,5 Monaten den Philips LCD 52 96.. gekauft. Konnte ihn aus Kullanz umtauschen und den Pioneer mit nehmen. Der Philips war schon nicht schlecht,aber gegen den Pioneer hat er Bildmäsig für meinen Geschmack nicht die kleinste Channce und kostet genauso viel bzw sogar noch mehr. Darum hatte ich auch den Aussteller genommen aber den Einbrenneffekt nicht gesehen.
Im Nachhinein ist mir dieser selbst mit diesem Effekt lieber als der Philips LCD.
Hatte vorher den Panasonic Plasma und hätte es eigentlich besser wissen müssen.
Na ja aus Fehlern lernt man bekantlich und geniese jetzt den Pioneer

Wäre halt schön wenn diese Einbrenner noch weg gingen.

Gruß und Dank vom Gatterwatz
timilila
Inventar
#32 erstellt: 23. Nov 2007, 22:22
Gatterwatz schrieb:

Na ja aus Fehlern lernt man bekantlich und geniese jetzt den Pioneer
Wäre halt schön wenn diese Einbrenner noch weg gingen.

... und immer dran denken: MTV ist tabu !!!
Gatterwatz
Stammgast
#33 erstellt: 23. Nov 2007, 23:57
Empfange ich hier über DVB T nicht
mw83
Inventar
#34 erstellt: 25. Nov 2007, 21:43

Gatterwatz schrieb:
Empfange ich hier über DVB T nicht :D


nun, das verstehe wer will, für den TV Geld haben, aber ordentliches Material zum Fressen gibst du ihm nicht.

Das Bild wäre nochmal klar besser, wenn du mit Sat oder zur Not Kabel digital hättest.
Gatterwatz
Stammgast
#35 erstellt: 26. Nov 2007, 10:11
Verstehe deinen Post nicht wirklich.
Er kriegt zu 50%DVDs hochskaliert über den XE1.
zu 20% PS3 Games
zu 10% BR
zu 10% HD DVD
und wegen den bischen Nachrichten ist mir das einfach egal und tut es mir.Selbst die TV Serien die mich interesieren kaufe ich mittlerweile auf DVD da mir das warten zu lange dauert und die Quali besser ist.

Wenn ich natürlich hauptsächlich TV schauen würde gebe ich dir vollkommen recht.

Dann wäre das Perlen vor die Säue geschmissen
timilila
Inventar
#36 erstellt: 26. Nov 2007, 10:15
Gatterwatz schrieb:

Dann wäre das Perlen vor die Säue geschmissen


d.h. den Schinken nach der Bratwurst schmeißen !!!
monegasse
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 26. Nov 2007, 12:25
Hallo Pioneer Gemeinde,
seit einigen Wochen gehöre ich mit meinem PDP-4280XA auch zu diesem erlauchten Kreis und genieße täglich die faszinierende Bildqualität, wenn denn von den Fernsehanstalten was Vernünftiges zugespielt wird.
Ich betreibe den Plasma zusammen mit einer RCS-LX60D die auch MP3s in einer Jukeboxfunktion zur Verfügung stellt. Soweit so gut. Allerdings gefällt mir gar nicht, dass das Jukeboxmenü während der Wiedergabe dauerhaft auf meinem Plasma dargestellt wird. Gewarnt vor Einbrenngefahr möchte ich das Bild dunkelschalten ohne die MP3 Wiedergabe zu beenden.
Sollte ja eigentlich nicht so schwierig sein, aber wenn ich den z.B. AV Eingang wechsle schaltet sich auch die Jukebox ab! Die Cruix sich verstehender Geräte desselben Herstellers . Pioneer sollte es als Plasmaverfechter eigentlich besser wissen, hier wäre weniger mehr gewesen. Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?
Technisat hat das beim Satellitenradio genial gelöst, da schaltet sich das Bild ab, solange keine Bedienung erfolgt.

monegasse
gumbadumba
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 26. Nov 2007, 16:47
Hallo, funktioniert Energiesparmodus: Bild aus?
Diese Option habe ich bei meinem 507XA.
Andere Möglichkeit, falls Du über HDMI reingehst, das Menu über die Horinzotale-/Vertikale Verschiebung aus dem Bild "rausschieben" (weiss nicht ob das klappt, nur so eine Idee)..
monegasse
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 27. Nov 2007, 11:34
Ich glaub ich muss mir die 6 Seiten zur HDMI Steuerung im Handbuch reinziehen. Ich hab grade gesehen, es gibt Optionen zur Ein/Ausschaltsteuerung. Verstanden geschweige denn getestet hab ich sie noch nicht. Wie soll das bloß die Oma nebenan verstehen? Bei der Kombinationsvielfalt ist das nächste Wochenende gesichert eine etwas bessere Beschreibung wäre manchmal schon angebracht.

monegasse


[Beitrag von monegasse am 27. Nov 2007, 11:35 bearbeitet]
Mojhito
Stammgast
#40 erstellt: 27. Nov 2007, 14:41
Hallo monegasse,

lt. BA vom 428XD kannst du unter Energiesparmodus auch die Option "Bild aus" wählen (siehe S. 36).


Gruß
Mojhito

P.S.: Unter zusätzl. Info's sind ja auch Problemlösungsansätze vorhanden (in der BA) - auch "Tonausgabe, aber kein Bild".
gumbadumba
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 27. Nov 2007, 14:48

Mojhito schrieb:
Hallo monegasse,

lt. BA vom 428XD kannst du unter Energiesparmodus auch die Option "Bild aus" wählen (siehe S. 36).


Gruß
Mojhito

P.S.: Unter zusätzl. Info's sind ja auch Problemlösungsansätze vorhanden (in der BA) - auch "Tonausgabe, aber kein Bild". ;)


-_-

Das hab ich auch oben schon geschrieben, scheint aber nicht so als ob er das ausprobiert, geschweige denn registriert hat ^^
Mojhito
Stammgast
#42 erstellt: 27. Nov 2007, 15:47
Hi gumbadumba,

doppelt hält vielleicht besser ...
monegasse
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 27. Nov 2007, 23:52
Danke für Eure Tips

Ich konnte erst jetzt "praktische Übungen" einlegen, darum zunächst kein Eingehen auf Eure Vorschläge. Die Möglichkeit mit dem Energiesparmodus wäre gangbar, allerdings ist sie relaiv schwer zu erreichen (8 Infrarotbefehle). Ich habe eine noch einfachere Lösung gefunden. In den "HDMI-Strg" Einstellungen kann das Feld Ausschaltsteuerung auf "aus" gestellt werden, dann wird ein Eingangswechsel nicht mehr als Killer der Jukebox am RCS-LX60 interpretiert. So reicht ein einfacher Wechsel auf einen unbelegten Eingang. Nachteilig daran ist, dass der TV von Hand schlafengelegt bzw. erweckt werden muss. TechniSat macht das mit dem Radio besser. Da wird nach einer bestimmten Zeit das Bild automatisch dunkel, bei jedem Tastendruck wieder erweckt. Von Pioneer hätte ich eigentlich mindestens Vergleichbares erwartet, wenn man schon 2 Geräte aus der gleichen Generation vom gleichen Hersteller zusammenschließt.

monegasse


[Beitrag von monegasse am 27. Nov 2007, 23:53 bearbeitet]
gumbadumba
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 28. Nov 2007, 14:08
Achso.. du wolltest das High-Tech mässig über Infrarot Signale lösen ^__^.

Aber irgendwie kommt mir diese Jukebox komisch vor, ich bin froh dass ich meinen PC und meine alte XBox für Musik hab ;-)
Da gibts auch diese schönen psychedelischen Visualizer, kommt gut aufm Plasma ;-) und die brennen auch nicht ein :-)
monegasse
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 28. Nov 2007, 14:47

gumbadumba schrieb:
Achso.. du wolltest das High-Tech mässig über Infrarot Signale lösen ^__^.

Aber irgendwie kommt mir diese Jukebox komisch vor, ich bin froh dass ich meinen PC und meine alte XBox für Musik hab ;-)
Da gibts auch diese schönen psychedelischen Visualizer, kommt gut aufm Plasma ;-) und die brennen auch nicht ein :-)


Genau, "harmonyverseucht" sucht man immer nach Lösungen die auch ohne booten von Windows funktionieren
Trotzdem danke für den Lösungsvorschlag.

monegasse
dimebag
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 29. Nov 2007, 15:38
ich werde nächste woche dienstag oder mittwoch endlich meinen 5080xa bei mir zu hause haben endlich hat die verdammte wartezeit ein ende...das letzte mal so aufgeregt war ich bei der geburt meines sohnes vor 2,5 jahren8)

wenn der kuro nicht so groß wäre, würde ich ihn wahrscheinlich mit ins bett nehmen und meine frau auf die couch schicken

jetzt aber zu meinem eigentlichen anliegen:

was sollte ich am anfang unbedingt beachten, um mögliche dauerschädigungen zu vermeiden? auch wenn die einbrenngefahr laut vieler user hier gegenüber der G7 erheblich gesunken zu sein scheint, möchte ich dennoch auf nummer sicher gehen. ist es wirklich vonnöten, den kontrast die ersten 100h extrem runterzuschrauben? das würde ich natürlich auch machen, sollte es in der tat unumgänglich sein, aber es wäre schon bitter, da ich das geniale bild (blu-ray über die ps3) natürlich am liebsten von anfang an geniessen möchte, wie auch die ps3 games.

ich schaue auch sehr viel NHL auf NASN (let's go ISLANDERS!! ) im 4:3 format. sollte ich das bild "aufzoomen" wegen der schwarzen balken? ich habe auch gelesen, dass man diese balken "grau" darstellen lassen kann, wie funktioniert das?

gruß dime
minu
Inventar
#47 erstellt: 29. Nov 2007, 17:14
Hallo
Die balken sind von werk auf Grau eingestellt .
Aufzoomen ist immer besser hast du auch ein Grösseres Bild

Wenn du die Werkseinstellung am anfang beibehältst sollte nichts pasieren .
mfg
Minu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
stromverbrauch pioneer 508, 428 ?
cyberds19 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
pdp-428 oder 508
Jache am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  7 Beiträge
Welche Wandhalterung 428/508/5080?
rockyridge am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  5 Beiträge
Pioneer 428 XD calibration ?
xx11 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  4 Beiträge
Pioneer PDP-428
videomicha2 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Bildgröße Pioneer 428 XA
videomicha2 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  4 Beiträge
428 XD - Besonderheiten?
T60 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  2 Beiträge
Grundeinstellungenbeim beim Pioneer PDP 428 XD
hartmanng am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  207 Beiträge
Pioneer 428 XD - erste Probleme
StefanC. am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  11 Beiträge
Einbrennen beim PDP 427Xa
Camilio am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen