Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Grundeinstellungenbeim beim Pioneer PDP 428 XD

+A -A
Autor
Beitrag
hartmanng
Stammgast
#1 erstellt: 08. Aug 2007, 18:38
Hallo an die Besitzer des 428er,
ich möchte gerne einen neuen thread aufmachen, ganz gezielt sollen die Einstellungen, die Ihr so vorgenommen habt, miteinander vergleichbar sein- und wer das optimale Bild hat. Welche Test-DVDs habt Ihr zur Einstellung genommen, welche Zuspieler spielen eine große Rolle und welche Möglichkeiten wurden ausgenutzt...
Mittlerweile sind es ja einige Seiten, die man im Forum durchstöbern kann und so manches wird diskutiert, was nicht unbedingt zum Thema passt. So ist die Sache sicher überschaubarer.
Gibt es einen unter uns, der überhaupt mit dem neuen Kuro nicht zufrieden ist?
Wer kann, sollte doch mal ein Bild mit einfügen.
Günther
Kule75
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Aug 2007, 21:05
So - dann fang ich mal an :

Nach 3 Tagen testen,probieren und hin und her bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen :

DVD Einstellungen :

Wichtig : Input 3 nehmen wegen 576i !!!!

av-wahl: anwender
kontrast: 33
helligkeit: -2
farbsättigung: +2
tint: 0
schärfe: -5

profi-einstellungen:
purecinema->film-modus: glatt
intellig.-modus: ein
bilddetails:
dre-bild: hoch
schwarzwert: ein
acl: ein
enhancer-mod: 1
gamma: 2

farbeinstellungen:
farbtemperatur: mitteltief
cti: ein
farbmanagment: (keine änderung)
farbraum: 2

rauschunterdrückung:
3dnr: hoch
feld-nr: hoch
block-nr: ein
moskito: ein

weiterführende einstellungen:
aktivierungsmodus: i-p-modus: 1



PAL-Einstellungen :

Input 1

av-wahl: standard
kontrast: 27
helligkeit: -2
farbsättigung: +7
tint: 0
schärfe: +2

profi-einstellungen:
purecinema->film-modus: glatt
intellig.-modus: ein
bilddetails:
dre-bild: hoch
schwarzwert: ein
acl: ein
enhancer-mod: 2
gamma: 2

farbeinstellungen:
farbtemperatur: mittel
cti: ein
farbmanagment: (keine änderung)
farbraum: 2

rauschunterdrückung:
3dnr: hoch
feld-nr: mittel
block-nr: ein
moskito: ein

weiterführende einstellungen:
aktivierungsmodus: i-p-modus: 1


So - das wars erstma.
Über weitere Einstellungen würde ich mich freuen....
Kule75
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2007, 21:17
Wenn einer meint,diese oder jene Einstellung geht gar nicht,bitte mitteilen,ich lass mich gern eines Besseren belehren.
Meiner Meinung nach neigt das Paneel etwas zum Ruckeln,kann aber subjektives Empfinden sein.
Dfxtreme
Stammgast
#4 erstellt: 08. Aug 2007, 21:32
Das heißt man kann für die verschiedenen Zuspielquellen unterschiedliche Einstellungen abspeichern und je nach dem welche Quelle den TV füttert wie auch die Einstellung verwendet?

Wenn ja, wie komme ich dahin das ich für einen Input etwas eintstellen kann und dann für den nächsten usw. Wie muss man im Menü vorgehen?
pHoBiUs
Stammgast
#5 erstellt: 09. Aug 2007, 01:08
Da musst du einfach die jeweilige Quelle wählen. Dann stellst du genau die Einstellungen für die gerade verwendete Quelle ein
Kule75
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Aug 2007, 09:09
Ich meine mal gelesen zu haben,dass es eine Betriebsstundenanzeige gibt.
Wo finde ich diese beim 428 ??
hartmanng
Stammgast
#7 erstellt: 09. Aug 2007, 10:45
Hallo, also das Einzige, was ich darüber hier im Forum gefunden habe ist sicher nicht der neueste Stand:


Service Menü Pioneer :

1)Fernseher auf Standby schalten
2)i+Taste(CHANNEL INFO) drücken
3)3 sek warten
4)Pfeiltasten links,oben,links,rechts drücken
5)Standby-Taste (orange) drücken

Das Servicemenü sollte man nur zur Ansicht der Betriebsstunden nützen, wenn man keine Ahnung hat
wa man da verstellt.


Ob es hift?
Günther
DJSubway
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Aug 2007, 17:42
gibt es dieses menü auch beim 4280 XA der haz ja keine i+ taste?!?!?!?!
Skaarah
Inventar
#9 erstellt: 10. Aug 2007, 08:45

DJSubway schrieb:
gibt es dieses menü auch beim 4280 XA der haz ja keine i+ taste?!?!?!?!


Sicher?

Ich hab meinen ja leider noch nicht, aber die Abgebildete Fernbedinung in der Heimkino beim Test des 4280XAs hatte, wenn mich jetzt nicht wirklich alles täuscht, eine i+ Taste?!?
Neugierig71
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Aug 2007, 12:38

Kule75 schrieb:
Ich meine mal gelesen zu haben,dass es eine Betriebsstundenanzeige gibt.
Wo finde ich diese beim 428 ??


Falsches Thema! Wäre doch schön, wenn in diesem Thread nur Einstellungen etc. zur Bildverbesserung gepostet werden (ist dann übersichtlicher).
Für allgemeine Fragen gibt es doch schon ein Thread!

Schönes Wochenende an alle.


[Beitrag von Neugierig71 am 10. Aug 2007, 12:42 bearbeitet]
hartmanng
Stammgast
#11 erstellt: 10. Aug 2007, 18:41
Hallo,
meine Anfrage nach Richtwerten zur Einstellung für den PDP 428 XD bei Pioneer war leider so gut wie erfolglos:

...vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Für eine optimale Konfiguration des Plasma TVs empfehlen wir Ihnen eine Test-DVD, die Sie im Fachhandel beziehungsweise zum Teil als Zeitschriftenbeilage erwerben können.


Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben, stehen wir
Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
http://www.pioneer.de/de/content/support/support/service.html
Mit freundlichen Grüßen

PIONEER
Hotline
Tel.: 01805 010449, Mo-Fr 9.00 bis 18.00 Uhr

Also müssen wir weiter tüfteln.
Günther
Trombone
Stammgast
#12 erstellt: 12. Aug 2007, 02:57
hartmanng
Stammgast
#13 erstellt: 12. Aug 2007, 11:17
Hallo,
vielen Dank für den Tipp, doch diese Einstellungen beziehen sich doch wohl nicht auf den 428 XD?
Günther
Trombone
Stammgast
#14 erstellt: 12. Aug 2007, 11:35

hartmanng schrieb:
Hallo,
vielen Dank für den Tipp, doch diese Einstellungen beziehen sich doch wohl nicht auf den 428 XD?
Günther

Doch, auf alle Europäische 8G's.
Neugierig71
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Aug 2007, 12:31
Ich habe für Euch mal die optimalen Einstellungen die das aktuelle HD:TV-Magazin (Sept/Okt 2007) herausgefunden hat, allerdings vom 508XD (weiß nicht, ob das zu 100% übertragbar ist- empfinde ich aber besser als Bumtious einstellungen)

FILMWIEDERGABE (zb. BlueRay):

AV-Wahl Film
Kontrast 39
Helligkeit +1
Farbsättigung +8 (bei mir persönlich etwas weniger)
Tint 0
Schärfe 0

Profieinstellungen

Pure Cinema Vorrücken
Text ein
Intel. Modus ein

Bilddetail

Dre-Bild Mittel
Schwarzwert ein
ACL ein
Enhancer 2
Gamma 1

Farbeinstellungen

Farbtemp (3 Sek. gedrückt halten) Manuell
R hoch -3
R niedrig -1
B niedrig -2
(weitere Werte 0)

CTI ein
Farbraum 1

Farbmanagement

Cyan -2
Magenta -4
(weitere Werte 0)

Rauschunterdrückung

3DNR Mittel
Feld-NR Tief
Block ein
Mosquito ein

Andere

I-P Modus 2

Energiesparfuktion 1


Weiterführende Einstellungen

Aktivierungsm. 2
Zimmerlichtsensor ein




Achtung bei Fernsehwidergabe (normales TV-Programm):
(Änderung zur Filmwiedergabe!!!)

Farbsättigung +10 (auch hier bei mir etwas weniger)
Farbraum 2 (wichtig: sieht bei TV-Empfang natürlicher aus!)

Farbmanagement

Magenta -3

Pure Cinema Standard

Viel Spaß beim probieren!

PS: Wenn Ihr Premiere-HD habt, gibt es jeden Sonntag gegen 9.30 Uhr eine Testsendung (ähnlich Test-DVD) um die optimalen Einstellungen durchzuführen. Auch hier bestätigen sich ungefähr die oben ganannten Einstellungen.
Probiert es mal aus und berichtet.


[Beitrag von Neugierig71 am 12. Aug 2007, 12:50 bearbeitet]
tim3000
Stammgast
#16 erstellt: 12. Aug 2007, 13:27
danke Neugierig71

die Einstellung kann man wohl von 508XD zu 428XD übernehmen....
Dfxtreme
Stammgast
#17 erstellt: 12. Aug 2007, 13:54
jap bestätig......funktioniert auch für die 42er Modelle.
Kule75
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Aug 2007, 14:28
Hab die Einstellungen ausprobiert.
Also ich muss sagen - wer knallige Farben mag.....
Für meinen Geschmack etwas übertrieben.
Aber so hat jeder seine Vorlieben.....
Neugierig71
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Aug 2007, 14:46

Kule75 schrieb:
Hab die Einstellungen ausprobiert.
Also ich muss sagen - wer knallige Farben mag.....
Für meinen Geschmack etwas übertrieben.
Aber so hat jeder seine Vorlieben.....


Ja, ich habe die Farbsättigung auch etwas runtergeregelt und einige andere Einstellungen ganz leicht verändert, aber ansonsten bin ich erstmal sehr zufrieden mit den Einstellungen. Darauf kann man auf alle Fälle aufbauen.
... und nächsten Monat wird kalibriert.


[Beitrag von Neugierig71 am 12. Aug 2007, 14:52 bearbeitet]
hartmanng
Stammgast
#20 erstellt: 12. Aug 2007, 18:57
Neugierig71



... und nächsten Monat wird kalibriert.


Hallo Neugierig71

Na, denn man tau...

da haben wir ja gleich einen richtigen Ansprechpartner. Den Gedanken an eine Kalibrierung haben bestimmt einige. Wie ich aus dem Pioneer-Forum weiß, soll nur die optimale Bildeinstellung dadurch realisiert werden können. Sie hat nur zwei Nachteile, zum einen ist es der Preis, soll laut Händleraussage zwischen 300.- und 400.- € liegen und zum zweiten soll es Kunden gegeben haben, die danach mit der Einstellung nicht zufrieden waren, denen war dann das Bild zu blass...
Hast Du schon eine Firma rausgefunden, die es macht? Es gibt ja nicht viele autorisierte, die es dem Verzeichnis nach machen können.
Wie viele Betriebsstunden hast Du denn mittlerweile aufzuweisen?

Übrigens, ich habe es heute und gerade jetzt wieder zum ...zigsten Male mit der Betriebsstundenanzeige versucht. Klappt nicht.
Wie ich gelesen habe, bist Du bis jetzt der Einzige, bei dem der 428 mitspielt?

Beste Grüße Günther
Stefan_Ecker
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 12. Aug 2007, 19:13
Hier sieht man ganz gut den Unterschied von ISF Kalibrierung und Normal:

http://www.cinemamus...orher_danach_790.jpg
oder
http://www.cinemamusic.at
Kule75
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Aug 2007, 20:00
Mittlerweile bin ich mit der geposteten Einstellung zufrieden.

Das mit den knalligen Farben....

Habe statt Farbraum1 den Farbraum 2 genommen,jetzt sieht es viel besser aus.
Nicht so übertrieben.....
Dfxtreme
Stammgast
#23 erstellt: 12. Aug 2007, 20:49
also der blasse Farbraum gefällt mir garnicht. Aber ist ja egal. Jeder so wie er mag.

Auch das Bild auf dem link gefällt mir nicht bei kalibriert. Alles so blass.
Trombone
Stammgast
#24 erstellt: 13. Aug 2007, 08:37
Ich habe bevor den Link gepost. Ich poste jetzt noch mal das ganze Bericht hier wo/wie es sein sollte.

Ich habe die Einstellungen von Bumtious vom V.K. Forum (AVFORUMS.COM) übersetzt auf Deutsch. Dort werden die Einstellungen von viele Mitglieder benutzt. sie sind bezüglich auf alle Pioneer 8G's. Ich hoffe es ist jetzt gut liesbar, weil Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Diese benutzen alle Farbraum 2. Bumtious hat auch noch eine bessere Einstellung nur für HD-DVD/Blu-ray, basierend auf Filmmodus und Farbraum 1. Diese ist nur geeignet für Geräte mit einem Tachostand von mindestens 100 Stunden. Wenn ihr interessiert seit könnte ich das vielleicht später auch übersetzen..

Viel Spaß,

T.

--

Übersetzung von Bumtious's Settings on avforums.com 
http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=544315
Viel Erfolg, Trombone.
----

28. JULI 2007

Nach vieles Rumspielen, werden diese Einstellungen um anzufangen ein gutes Erfolg geben.

Es ist jetzt noch Anfangszeit also die Einstellung können möglicherweis wöchentlich ändern.

Ich werde meine beiden 8G's ISF Kalibrieren aber nicht bis ich 500 Stunden darauf habe.

Keine der Einstellungen unten sind so wahr wie das Amen in der Kirche und persönliche 
vorliebe wird eine Rolle spielen. Aber, wenn du entscheidest die erweiterte Einstellungen 
auszuprobieren, empfehle ich daß du dabei die Farbtemperatur- und Farbmanagementeinstellungen 
nicht änderst, sondern nur das Zeug im Bildmenü.

Es gibt jetzt 3 Reihen Einstellungen.

Wenn du entmutigt bist vom Anzahl Einstellungen, benutze denn einfach die erste zum Anfang. 
Die sind einfach und ändern die Voreinstellungen nur wenig aber MÜSSEN gemacht werden sonst
werden die Dinge zerkocht und Rubbelig aussehen.

Wenn der Fernseher erst mal einbettet und du dich daran gewöhnt hast, benutze dann die 
erweiterte Einstellungen. Wenn du dir einen im Geschäft anschaust, nimm diese dann mit 
und achte darauf das wenigstens die erste Einstellungen gebraucht werden und bestehe 
darauf daß du die Fernbedienung benutzen darfst es sei denn, daß die Geräte richtig 
eingestellt wurden.

Wenn du das Gerät erst mal zu Hause bekommst, werden die Pixel lebendig aussehen und 
kann das Bild ein Bißchen rot-blau aussehen, das ist normal und wird sich inherhalb 
eine Woche beruhigen.


*******SHOP DEMO/BASIS HEIM EINSTELLUNGEN*********

Laßt alles in Ruhe mit Ausnahme von:

DRÜCKE AUF HOME MENÜ UND WÄHLE BILD MENU

AV-WAHL STANDARD (ist gleich für alle Eingänge)

KONTRAST          36
HELLIGKEIT        0
FARBSÄTTIGUNG    +4
TINT              0
SCHÄRFE          -4

********Sicherstellen daß es kein judder gibt*********

BILD MENU > PROFI-EINSTELLUNGEN > PURECINEMA
FILM-MODUS        AUS
TEXTOPTIMIER.     AUS

Menu > Bild > Profi-Einstellungen > FarbeEinstellungen > Farbwiedergabe 2
Menu > Bild > Profi-Einstellungen > FarbeEinstellungen > Farbtemperatur Mitteltief

DRÜCKE MENU > “WEITERFÜHRENDE EINSTELLUNGEN> 
NACH UNTEN ROLLEN ZUM 2. BILDSCHIRM 
AKTIVIERUNGSMODUS  2



********NUR WENN DU DEINEN FERNSEHER ZU HAUSE BEKOMMST*********
BLUE LED DIMMER BELIEBIG EINSTELLEN --SCHAU MAL DIE AMUSANTE INKORREKTE BESCHREIBUNGEN AN

ORBITER           BELIEBIG (MEINER IS AUS)

DRÜCKE MENU & NACH UNTEN ROLLEN ZUM WEITERFÜHRENDE EINSTELLUNGEN MENU

AUTO-GRÖßE        BREIT ZOOM

SEITENMASKE
ERFASSUNG         EIN
HELLIGKEITS-SYNC  FEST

WENN DER EINGANG IST EIN HDMI WÄHLE ACTIVIERT
SIGNALTYP         VIDEO
VIDEO             AUTO
AUDIO             AUTO
****************************************************************************************



*******ERWEITERTE EINSTELLUNGEN********


**********ANALOG UND DIGITAL SD, & SD DVD.**************

MENÜ > BILD MENU

AV-WAHL ANWENDER

KONTRAST          26 to 34 (meiner 32)
HELLIGKEIT        0
FARBSÄTTIGUNG    +4
TINT              0
SCHÄRFE          -4

PROFI-EINSTELLUNGEN > PURECINEMA
FILM MODUS        AUS
TEXT OPTIMIER.    AUS

INTELLIG.-MODUS   AUS

BILDDETAILS
DRE-BILD          TIEF
SCHWARZWERT       AUS
ACL               AUS
ENHANCER-MOD.     2
GAMMA             3

FARBEINSTELLUNGEN
FARBTEMPERATUR    MANUELL (HALTE "ENTER" LÄNGER ALS 3 SEK. GEDRÜCKT)
  
                  R Hoch     0
                  G Hoch    -2
                  B Hoch     0
                  R Niedrig  0
                  G Niedrig  0
                  B Niedrig +1
  
  
         
CTI               AUS
FARBMANAGEMENT 
                  R        0
                  Y        0
                  G        0
                  c       -4
                  B       +7
                  M       +8

FARBRAUM          2 WICHTIG

RAUSCHUNTERDRÜCK
Field-NR          AUS
ALLE ANDERE       AUS

ANDERE
I-P-MODUS         1 (Trombone: EINSTELLEN NUR MÖGLICH MIT INTERLACED QUELLE)


*********HD SENDUNGEN UND BLUE RAY/HD DVD**********

AV-WAHL ANWENDER

KONTRAST          26 to 34 (meiner 32)
HELLIGKEIT        0
FARBSÄTTIGUNG    +2
TINT              0
SCHÄRFE          -4

PROFI-EINSTELLUNGEN > PURECINEMA
FILM MODUS        AUS (BLUE RAY/HD DVD GLATT ODER VORRÜCKEN)
TEXT OPTIMIER.    AUS (BLUE RAY/HD DVD EIN)

INTELLIG.-MODUS   AUS

BILDDETAILS
DRE-BILD          TIEF
SCHWARZWERT       AUS
ACL               AUS
ENHANCER-MOD.     1
GAMMA             3

FARBEINSTELLUNGEN
FARBTEMPERATUR  MANUELL (HALTE "ENTER" LÄNGER ALS 3 SEK. GEDRÜCKT)
  
                  R Hoch    +3
                  G Hoch    -1
                  B Hoch    -3
                  R Niedrig +1
                  G Niedrig +1
                  B Niedrig -2
  
  
         
CTI  AUS
FARBMANAGEMENT 
                  R       -1
                  Y        0
                  G        0
                  c       -3
                  B       +2
                  M       +3

FARBRAUM          2 

RAUSCHUNTERDRÜCK
Field-NR          AUS
ALLE ANDERE       AUS

ANDERE
I-P-MODUS         1 

******NB BLUE RAY OR HD/DVD ONLY********
MENU > WEITERFÜHRENDE EINSTELLUNGEN > 
NACH UNTEN ROLLEN ZUM 2. BILDSCHIRM 
Aktivierungsmodus 1

---
THERE YOU HAVE IT ENJOY

ANY ISSUES FEEL FREE TO PM ME

STEVE
Neugierig71
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 13. Aug 2007, 18:07

hartmanng schrieb:
Neugierig71



... und nächsten Monat wird kalibriert.


Hallo Neugierig71

Na, denn man tau...

da haben wir ja gleich einen richtigen Ansprechpartner. Den Gedanken an eine Kalibrierung haben bestimmt einige. Wie ich aus dem Pioneer-Forum weiß, soll nur die optimale Bildeinstellung dadurch realisiert werden können. Sie hat nur zwei Nachteile, zum einen ist es der Preis, soll laut Händleraussage zwischen 300.- und 400.- € liegen und zum zweiten soll es Kunden gegeben haben, die danach mit der Einstellung nicht zufrieden waren, denen war dann das Bild zu blass...
Hast Du schon eine Firma rausgefunden, die es macht? Es gibt ja nicht viele autorisierte, die es dem Verzeichnis nach machen können.
Wie viele Betriebsstunden hast Du denn mittlerweile aufzuweisen?

Übrigens, ich habe es heute und gerade jetzt wieder zum ...zigsten Male mit der Betriebsstundenanzeige versucht. Klappt nicht.
Wie ich gelesen habe, bist Du bis jetzt der Einzige, bei dem der 428 mitspielt?

Beste Grüße Günther



Hallo hartmanng,
inzwischen haben das auch schon andere hinbekommen mit dem Betriebsstunden (siehe dazugehörigen Thread).

Mein Kalibrator wartet noch auf ein Update seiner Software um den 428XD kalibrieren zu können (Pioneer ist wohl nicht so schnell).
Ich habe jetzt bald 300 Betriebsstunden geschafft (mit Freude).
Der Preis für das Kalibrieren liegt bei 300.- Euro.
Ich berichte danach gern, ob es sich gelohnt hat, das Geld auszugeben. Laut einigen aktuellen Magazinen soll der Unterschied schon beachtlich sein.
Beim 427 von einem Freund hat es sich jedenfalls gelohnt.

Übrigens, die kalibrierten Einstellungen werden fest gespeichert, sind dann nicht mehr änderbar und werden zusätzlich(!) zu Deinen Einstellungen angezeigt. Du hast also kein Risiko und kannst jederzeit zu Deinen persönlichen Einstellungen (wie Stantard, Film, Sport etc.) zurückkehren.





Noch ein Auszug aus der Werbung vom Kalibrator:
"ISF, die Imaging Sience Foundation, ist eine Vereinigung von Kalibratoren und Entwicklern, die sich der Verbesserung der Bildqualität von Filmwiedergabe verschrieben haben. Die ISF bildet Kalibratoren, wie mich, aus und arbeitet mit den Entwicklern der Industrie zusammen. Ein Resultat daraus sind der "ISF-Tag" und "ISF-Nacht" Modus.

In diesen beiden Modi kalibriere ich Ihr Display für typische Tag- und Abend-Lichtverhältnisse, denn die äußeren Lichverhältnisse beeinflussen zum einen das Display oder das projizierte Bild, insbesondere den Kontrast und das Farbempfinden, und zum anderen auch den subjektiv empfundenen Bildeindruck. Die Kalibrierung erfolgt für jede angeschlossene Quelle individuell. Schließlich müssen Sie nur noch im hellen Raum "ISF-Tag" und in abendlich dunkler Umgebung "ISF-Nacht" anwählen und sehen das jeweils perfekte Bild und nutzen die Fähigkeiten Ihres Bildgebers optimal aus.

Bisher nutzen Runco, Optoma, BenQ und Pioneer diese Funktionalität und weitere Hersteller werden folgen. Bei Pioneer bieten folgende Modelle die ISF-Modi:
PDP-428XD • PDP-508XD
PDP-427XD/XA • PDP-507XD/XA • PDP-607XD
PDP-5000EX
PDP-436XDE/FDE • PDP-506XDE/FDE • PDP-615EX
Die ISF-Menüs sind nur für den Fachmann zugänglich, bei Pioneer benötigt es sogar eine spezielle Software, mit der man die nach der kalibrierung die Menüpunkte für den Anwender erst freischalten muß - vorher sind sie nicht sichtbar.

Nach getaner Arbeit des Fachmanns haben Sie es als Anwender ganz einfach: Schauen Sie bei Tag, wählen Sie den ISF-Tag Modus und wenn es dunkel wird den ISF-Nacht Modus - immer mit optimalem Kontrast und ausgewogenen, natürlichen Farben."


[Beitrag von Neugierig71 am 13. Aug 2007, 18:21 bearbeitet]
mw83
Inventar
#26 erstellt: 13. Aug 2007, 18:22
bei den 428 bzw 508/608 Modellen ist ISF aber bei weiten nicht mehr so zu empfehlen, da diese ja schon über den Lichtsensor verfügen und somit die Tag/Nacht etc. selbst schon beeinflüssen/kompensieren.

Also mir wäre dies klar zu teuer und außerdem kann es immer noch sein das dir die ISF nicht zusagt, dann hilft es mir auch nicht ein "perfekt" kalibriertes Display zu haben, wenn es mir nicht gefällt.

Aber das muss jeder selbst beurteilen und abschätzen können.
Neugierig71
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 13. Aug 2007, 18:40

mw83 schrieb:
bei den 428 bzw 508/608 Modellen ist ISF aber bei weiten nicht mehr so zu empfehlen, da diese ja schon über den Lichtsensor verfügen und somit die Tag/Nacht etc. selbst schon beeinflüssen/kompensieren.

Also mir wäre dies klar zu teuer und außerdem kann es immer noch sein das dir die ISF nicht zusagt, dann hilft es mir auch nicht ein "perfekt" kalibriertes Display zu haben, wenn es mir nicht gefällt.

Aber das muss jeder selbst beurteilen und abschätzen können.


Die Kalibrierung geht viel tiefer ins Menü als der Sensor es kann. Selbst Manuell ist das Niveau nicht erreichbar (Kontrast, Farbdastellung und Helligkeitsverteilung).
Auszug aus aktuellen Test: "Das Referenzniveau wird nur(!) im kalibrierten Zustand erreicht.!"

Aber, wir sollten lieber abwarten und es selbst Testen als zu mutmaßen. Ich werde dann einen ehrlichen Bericht schreiben.
Wie schon beschrieben kann man auch jederzeit zu seinen Einstellungen zurückkehren, wenn die Kalibrierung nicht gefällt (wird aber bestimmt nicht vorkommen).

Gruß

PS: Jetzt aber wieder zurück zum Thema. Bitte postet Eure perfekten Einstellungen!


[Beitrag von Neugierig71 am 13. Aug 2007, 18:53 bearbeitet]
Kule75
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Aug 2007, 13:31
So,

ich hab mir die Test DVD von Burosch geholt,und ich muss sagen,dass die geposteten Einstellungen von "Neugierig71" nahe dem kommen,was auch die Kalibrierung von Burosch herausbringt....
Lediglich die Helligkeit,da war das Programm von Burosch nicht einverstanden, da hab ich die Einstellungen auf -3 gerückt.
Neugierig71
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Aug 2007, 17:34

Kule75 schrieb:
So,

ich hab mir die Test DVD von Burosch geholt,und ich muss sagen,dass die geposteten Einstellungen von "Neugierig71" nahe dem kommen,was auch die Kalibrierung von Burosch herausbringt....
Lediglich die Helligkeit,da war das Programm von Burosch nicht einverstanden, da hab ich die Einstellungen auf -3 gerückt.



Hallo Kule75,

Genial, das du die Test-DVD hast.
kannst du uns deine genauen Einstellungen (alle) posten?
Die sind doch bestimmt nicht zu 100% übereinstimmend oder handelt es sich wirklich nur um die Helligkeit?

Gruß und schonmal vielen Dank!
Kule75
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 14. Aug 2007, 19:43
So - ich werde nachher die Einstellungen posten,wenn ich sie mir notiert habe.
Wichtig:
Den Energiesparmodus hab ich auf "aus" gestellt,denn sonst verfälscht es den Weisswert etwas.
Desweiteren wie schonmal erwähnt, TV hab ich "Input 1" und unter der Kategorie "Standart".
DVD hab ich auf "Input 3" und deren Einstellungen unter "Anwender".
Die anderen Bildkategorien "Sport,Film,Spiele, usw...." benutz ich gar nicht mehr,nur noch diese 2 !!
Bis in ca. 45 min. gibt`s die Einstellungen.....
hartmanng
Stammgast
#31 erstellt: 14. Aug 2007, 19:47

Kule75 schrieb:
So,

ich hab mir die Test DVD von Burosch geholt,und ich muss sagen,dass die geposteten Einstellungen von "Neugierig71" nahe dem kommen,was auch die Kalibrierung von Burosch herausbringt....
Lediglich die Helligkeit,da war das Programm von Burosch nicht einverstanden, da hab ich die Einstellungen auf -3 gerückt.



Hallo Kule 75,
eine Test-DVD von Burosch habe ich zwar auch, doch diese ist schon von 2001 und mit den Testbildern habe ich keine optimale Einstellung gefunden. Allerdings hat sie sehr viel beim Kontrast geholfen.
Aus welchem Jahr ist denn Deine und hast Du ebenfalls solch blauen Folienstreifen dabei?
Günther


Kule75
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 14. Aug 2007, 20:17
Ja - genau.
Diese habe ich auch.
Diese blaue Folie ist da auch mit drin.
Was Neueres hab ich nicht gefunden.Muss nochmal schauen....

DVD-Wiedergabe Input 3 "Anwender":
PAL Werte Input 1 "Standard" in Klammer:

Kontrast: 37
Helligkeit: -3
Farbsättigung: +9 ( PAL : +10 )
Tint: 0
Schärfe: +1

Profieinstellungen:

Purecinema:
Film-Modus: aus ( PAL : "Standard" )
Textoptimier: ein

Intell. Modus: ein

Bilddetail:
DRE-Bild: Mittel
Schwarzwert: ein
ACL: ein
Enhancer: 2
Gamma: 1

Farbeinstellungen:
Farbtemp.: Manuell
R hoch: -3
R niedrig: -1
B niedrig: -2
( weitere auf 0 )

CTI: ein
Farbraum: 2

Farbmanagment:
Cyan: -2
Magenta: -4 ( PAL : -3 )
( weitere auf 0 )

Rauschunterdr.:
3DNR: Mittel
Feld-NR: Tief
Block: ein
Moskito: ein

Andere:

I-P Modus: 2

Energiesparmodus:

AUS !!

Weiterführende Einstellungen:

Orbiter: ein
Aktivierungsmodus: 2
Zimmerlichtsensor: ein





So - jetzt hoff ich,dass jemand seine Einstellungen auch mal postet.Wenn man was verbessern kann,nur her damit.Ich sage nicht,dass diese Einstellungen das Nonplusultra sind.
Vielleicht hat jemand ne neuere Test-DVD !! Dann gibt es vielleicht wieder neuere Erkenntnisse....
Kule75
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 14. Aug 2007, 20:23
Ach ja - bei amazon.de hab ich mir soeben die neuere Burosch-DVD von 01/2006 bestellt. Mal sehen,was diese noch bringt.....
Neugierig71
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 14. Aug 2007, 20:28
@Kule75

Wow, die Einstellungen sind ja wirklich fast wie meine geposteten (aus dem aktuellen HD::TV-Magazin)!
Scheint also was dran zu sein.


[Beitrag von Neugierig71 am 14. Aug 2007, 20:28 bearbeitet]
Neugierig71
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 14. Aug 2007, 20:30

Neugierig71 schrieb:
@Kule75

Wow, die Einstellungen sind ja wirklich fast wie meine geposteten (aus dem aktuellen HD::TV-Magazin)!
Scheint also was dran zu sein.


Bin schon gespannt, wir hören dann hoffentlich von Dir!
tim3000
Stammgast
#36 erstellt: 20. Aug 2007, 13:09
so mein zur zeit Einstellungen,und ich finde für meine persönliche meinungen optimal......

AV-Wahl Standard
Kontrast 35
Helligkeit +1
Farbsättigung +6
Tint 0
Schärfe +2

Profieinstellungen

Pure Cinema (film-modus Glatt)
Text ein
Intel. Modus ein

Bilddetail

Dre-Bild Hoch
Schwarzwert ein
ACL ein
Enhancer 2
Gamma 1

Farbeinstellungen

Farbtemp mittel
CTI ein
Farbraum 2

Farbmanagement 0

Rauschunterdrückung

3DNR hoch
Feld-NR mittel
Block ein
Mosquito ein

Andere

I-P Modus 1

Energiesparfuktion aus


Weiterführende Einstellungen

Auto-grösse Breit-Zoom
Orbiter ein
Aktivierungsm. 2
Zimmerlichtsensor ein
mw83
Inventar
#37 erstellt: 20. Aug 2007, 14:14
Dynamischer Kontrast sollte eigentlich immer auf aus sein

dies habe ich von einem amerikanischen Forum erfahren, da es das Risiko des Nachleuchten/Einbrennen maximiert.

lieber den normalen Kontrast minimal erhöhen, dafür aber den dynamischen deaktivieren.
Kule75
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 20. Aug 2007, 14:26
Dynamischer Kontrast......

wo schalte ich den an/aus ?
mw83
Inventar
#39 erstellt: 20. Aug 2007, 14:40
Bild
-
Profi-Einstellungen
-
DRE
-
Dynamischer Kontrast aus/ein/.....
Kule75
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 20. Aug 2007, 15:54
Ist dann wohl beim 427 anders....

DRE-Bild kann ich eben auf hoch, mittel oder tief einstellen,oder halt auf aus.
mw83
Inventar
#41 erstellt: 20. Aug 2007, 15:57
ist möglich, kannst ja in der BDA mal nachlesen ob es die Einstellung dynascher Kontrast noch gibt, sollte ja irgendwo zu finden sein.
Kule75
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 20. Aug 2007, 16:16
Kann sein.Vielen Dank.
andeis
Inventar
#43 erstellt: 20. Aug 2007, 17:09

Kule75 schrieb:
Ist dann wohl beim 427 anders....

DRE-Bild kann ich eben auf hoch, mittel oder tief einstellen,oder halt auf aus.


DRE ist in diesem fall der "dynamische kontrast".

ich hab den auch auf aus, dafür den kontrast auf 42.

...würde den auch höchstens auf tief einstellen.
Kule75
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 20. Aug 2007, 20:15
Mir gefällt das Bild bei DRE mittel oder hoch aber besser. Ist es für das Paneel wirklich schädigend,wenn ich es auf "mittel" stelle ???? Klärt mich auf.
andeis
Inventar
#45 erstellt: 20. Aug 2007, 20:57

Kule75 schrieb:
Mir gefällt das Bild bei DRE mittel oder hoch aber besser. Ist es für das Paneel wirklich schädigend,wenn ich es auf "mittel" stelle ???? Klärt mich auf.


kannst du natürlich so einstellen wenn es dir gefällt, und das panel nimmt dir das ebenfalls nicht übel (könnte sein, dass die plasmazellen dann schon nach 15000 stunden an leuchtkraft verlieren, aber ich glaube dann hast du bereits einen neuen bestellt )
Trombone
Stammgast
#46 erstellt: 21. Aug 2007, 00:55
Ein echter TIPP, sind die letzte Einstellungen (15 August) von Bumtious und Andrew Fee von AV Forums. Diese Zwei haben sich ein Anzahl Tage im Zimmer eingeschlossen und haben etwas besonderes gefunden. Sie haben Einstellungen gefunden die nahe an eine Kalibrierung kommen bei HD-material über HDMI. Die sind für alle 8G-Modelle geeignet, der Fernseher muß aber 100-200 Stunden bereits auf den Tacho haben.

Ich selbst meine diese Einstellungen sind auch für SD über HDMI zu benutzen. Die sind aber ungeeignet für SCART oder Komponent.. Dafür haben die andere Einstellungen die alle hier zu finden sind.

Sie haben entdekt das AV-Wahl FILM "unter Wasser" ganz nahe an 6500K kommt und ein fast optimales Gammaverlauf hat und das haben sie benutzt. Die Kombination mit die andere Einstellungen liefert ein sehr sauberes Artefaktfreies Bild. Die Farben sind mMn sehr Nah an wie die sein sollten mit viel Schattendetail.

Die Prozessing ist dabei so gut, das es möglich ist die Schärfe ganz runter zu regeln nach -15! Dadurch verschwinden die künstliche Kontrastlinien, und dadurch kommt Auflösung frei für die Darstellung des Hintergrunds. Ein wunderschönes 3D-Effekt is die Folge. Man muß sich vielleicht ein paar Minuten daran gewöhnen aber ich finde es jetzt auf -15 tatsächlich schärfer.

Es ist kein wirkliche Kalibration natürlich und es wird auf jeden Fernseher ein Bißchen anders auswirken, aber es kommt bestimmt in der Nähe. Versuch es mal.

Ich habe es hierunter übersetzt:

************************************************************
Diese Werte müssen peinlich genau eingestellt werden, ihr könnt Schärfe und Farbsättigung beliebig
einstellen aber ändere nicht die Farbtemperatur oder das Farbmanagement entfernt von der nachstehenden Einstellungen
***********************************************************

Für SKY HD, PS3, BLU-RAY/HD DVD (BLU-RAY, PS3 ODER HD/DVD DU MUß PURECINEMA ANPASSEN)
                                (SKY HD MACH PURECINEMA AUS)

AV-WAHL **FILM**

KONTRAST          30
HELLIGKEIT        0
FARBSÄTTIGUNG    -2
TINT             +2 Richtung Grün
SCHÄRFE          -15

PROFI-EINSTELLUNGEN > PURECINEMA
FILM MODUS        AUS (BLUE RAY/HD DVD GLATT ODER VORRÜCKEN)
TEXT OPTIMIER.    AUS 

INTELLIG.-MODUS   AUS

BILDDETAILS
DRE-BILD          AUS (Tief wenn du es lieber magst)
SCHWARZWERT       AUS
ACL               AUS
ENHANCER-MOD.     2   (1 wenn du es lieber magst)
GAMMA             2

FARBEINSTELLUNGEN
FARBTEMPERATUR  MANUELL (HALTE "ENTER" LÄNGER ALS 3 SEK. GEDRÜCKT)
  
                  R Hoch    -2
                  G Hoch     0
                  B Hoch    +2
                  R Niedrig -1
                  G Niedrig  0
                  B Niedrig -1
  
  
         
CTI               AUS
FARBMANAGEMENT 
                  R        0
                  Y        0
                  G        0
                  c        0
                  B        0
                  M       -7

FARBRAUM          1 

--
If you're using a PS3 via HDMI with this TV, there is a bug that will destroy shadow and highlight
details if you have "RGB Full Range" enabled in the PS3's display settings. I won't go into the
technical details as to why, but to set up your PS3 properly with this TV, you should go to:

1: Settings > Display Settings > RGB Full Range (HDMI) set it to "Full"

2: Settings > BD/DVD Settings > BD/DVD Video Output Format (HDMI) and change it to "RGB"

3: TV Menu > Option > HDMI Input > Video and change it from "Auto" to "Colour-4"

After a second or two, you should see the image change to a lower contrast, and far more accurate image.
--

RAUSCHUNTERDRÜCK
Field-NR          AUS
ALLE ANDERE       AUS

ANDERE
I-P-MODUS         1 

---


Ich selbst (Trombone) benutze bei HD-DVD PureCinema "vorrücken" (72 Hz 3:3) und dazu noch Aktivierungsmodus 3 (72 Hz):


MENU > WEITERFÜHRENDE EINSTELLUNGEN > 
NACH UNTEN ROLLEN ZUM 2. BILDSCHIRM 
Aktivierungsmodus 3


[Beitrag von Trombone am 21. Aug 2007, 01:12 bearbeitet]
mw83
Inventar
#47 erstellt: 21. Aug 2007, 09:17

andeis schrieb:

Kule75 schrieb:
Mir gefällt das Bild bei DRE mittel oder hoch aber besser. Ist es für das Paneel wirklich schädigend,wenn ich es auf "mittel" stelle ???? Klärt mich auf.


kannst du natürlich so einstellen wenn es dir gefällt, und das panel nimmt dir das ebenfalls nicht übel (könnte sein, dass die plasmazellen dann schon nach 15000 stunden an leuchtkraft verlieren, aber ich glaube dann hast du bereits einen neuen bestellt )


du widerlegst deine eigene Aussage.

Überstehen wird es das Gerät natürlich trotzdem, der Verschleiß der Zellen schreitet auf jedenfall schneller voran, da bei dynam. der Unterschied zw. hell und dunkel stärker hervorgehoben wird, dadurch wirkt das Bild leuchtstärker - ohne wirkt das Bild etwas ruhiger und natürlicher,

schalte DRE lieber ab und stelle den normalen Kontrastwert um +2 höher, gegenenfalls die Helligkeit +1/+2 dann erzielst du das selbe Bild, aber ohne schädigende Wirkung.
Trombone
Stammgast
#48 erstellt: 22. Aug 2007, 17:37

Trombone schrieb:
Ein echter TIPP, sind die letzte Einstellungen (15 August) von Bumtious und Andrew Fee von AV Forums.

Gibt es Niemand der es auch ausprobiert hat?


[Beitrag von Trombone am 22. Aug 2007, 17:39 bearbeitet]
andeis
Inventar
#49 erstellt: 22. Aug 2007, 21:20
doch, hab ich, nur ist mir das farblich zu knallig und etwas zu dunkel, natürlich immer geschmacksache.

am besten gefällt mir persönlich die standard einstellung für das format blue-ray mit geringen änderungen (z.b. die tageslichtaufnahmen bei casino royal sehen sehr plastisch und natürlich aus, wie ich finde)



ps3

auf 1080p (bzw. automatisch)
den rgb-bereich: voll
superweiss: aus
bd/dvd-videoausgangsformat: y pb/cb pr/cr


508xd

av-wahl: standard
kontrast: 41
helligkeit: +3
farbsättigung: -1
tint: 0
schärfe: -4

profi-einstellungen:
purecinema->film-modus: vorrücken
textoptimier.: ein
intellig.-modus: ein
bilddetails:
dre-bild: tief
schwarzwert: ein
acl: ein
enhancer-mod: 1
gamma: 1
(bei enhancer-mod. und gamma auf 1 ist das rauschen am geringsten)

farbeinstellungen:
farbtemperatur: mitteltief
cti: ein
farbmanagment: (keine änderung)
farbraum: 2

rauschunterdrückung:
3dnr: mittel
feld-nr: mittel
block-nr: ein
moskito: ein
(die rauschunterdrücker müssen eingeschaltet bleiben sonst rauscht es zu stark)

aktivierungsmodus: 3
ginawild
Stammgast
#50 erstellt: 25. Aug 2007, 19:42
Sehr gute Einstellung,bei z.B. Harry Potter sieht man sehr deutl. die Schlange.
Aber ich deke vielleicht gibt es noch bessere.Es gibt einfach zuviel Möglichkeiten.




Trombone schrieb:
Ein echter TIPP, sind die letzte Einstellungen (15 August) von Bumtious und Andrew Fee von AV Forums. Diese Zwei haben sich ein Anzahl Tage im Zimmer eingeschlossen und haben etwas besonderes gefunden. Sie haben Einstellungen gefunden die nahe an eine Kalibrierung kommen bei HD-material über HDMI. Die sind für alle 8G-Modelle geeignet, der Fernseher muß aber 100-200 Stunden bereits auf den Tacho haben.

Ich selbst meine diese Einstellungen sind auch für SD über HDMI zu benutzen. Die sind aber ungeeignet für SCART oder Komponent.. Dafür haben die andere Einstellungen die alle hier zu finden sind.

Sie haben entdekt das AV-Wahl FILM "unter Wasser" ganz nahe an 6500K kommt und ein fast optimales Gammaverlauf hat und das haben sie benutzt. Die Kombination mit die andere Einstellungen liefert ein sehr sauberes Artefaktfreies Bild. Die Farben sind mMn sehr Nah an wie die sein sollten mit viel Schattendetail.

Die Prozessing ist dabei so gut, das es möglich ist die Schärfe ganz runter zu regeln nach -15! Dadurch verschwinden die künstliche Kontrastlinien, und dadurch kommt Auflösung frei für die Darstellung des Hintergrunds. Ein wunderschönes 3D-Effekt is die Folge. Man muß sich vielleicht ein paar Minuten daran gewöhnen aber ich finde es jetzt auf -15 tatsächlich schärfer.

Es ist kein wirkliche Kalibration natürlich und es wird auf jeden Fernseher ein Bißchen anders auswirken, aber es kommt bestimmt in der Nähe. Versuch es mal.

Ich habe es hierunter übersetzt:

************************************************************
Diese Werte müssen peinlich genau eingestellt werden, ihr könnt Schärfe und Farbsättigung beliebig
einstellen aber ändere nicht die Farbtemperatur oder das Farbmanagement entfernt von der nachstehenden Einstellungen
***********************************************************

Für SKY HD, PS3, BLU-RAY/HD DVD (BLU-RAY, PS3 ODER HD/DVD DU MUß PURECINEMA ANPASSEN)
                                (SKY HD MACH PURECINEMA AUS)

AV-WAHL **FILM**

KONTRAST          30
HELLIGKEIT        0
FARBSÄTTIGUNG    -2
TINT             +2 Richtung Grün
SCHÄRFE          -15

PROFI-EINSTELLUNGEN > PURECINEMA
FILM MODUS        AUS (BLUE RAY/HD DVD GLATT ODER VORRÜCKEN)
TEXT OPTIMIER.    AUS 

INTELLIG.-MODUS   AUS

BILDDETAILS
DRE-BILD          AUS (Tief wenn du es lieber magst)
SCHWARZWERT       AUS
ACL               AUS
ENHANCER-MOD.     2   (1 wenn du es lieber magst)
GAMMA             2

FARBEINSTELLUNGEN
FARBTEMPERATUR  MANUELL (HALTE "ENTER" LÄNGER ALS 3 SEK. GEDRÜCKT)
  
                  R Hoch    -2
                  G Hoch     0
                  B Hoch    +2
                  R Niedrig -1
                  G Niedrig  0
                  B Niedrig -1
  
  
         
CTI               AUS
FARBMANAGEMENT 
                  R        0
                  Y        0
                  G        0
                  c        0
                  B        0
                  M       -7

FARBRAUM          1 

--
If you're using a PS3 via HDMI with this TV, there is a bug that will destroy shadow and highlight
details if you have "RGB Full Range" enabled in the PS3's display settings. I won't go into the
technical details as to why, but to set up your PS3 properly with this TV, you should go to:

1: Settings > Display Settings > RGB Full Range (HDMI) set it to "Full"

2: Settings > BD/DVD Settings > BD/DVD Video Output Format (HDMI) and change it to "RGB"

3: TV Menu > Option > HDMI Input > Video and change it from "Auto" to "Colour-4"

After a second or two, you should see the image change to a lower contrast, and far more accurate image.
--

RAUSCHUNTERDRÜCK
Field-NR          AUS
ALLE ANDERE       AUS

ANDERE
I-P-MODUS         1 

---


Ich selbst (Trombone) benutze bei HD-DVD PureCinema "vorrücken" (72 Hz 3:3) und dazu noch Aktivierungsmodus 3 (72 Hz):


MENU > WEITERFÜHRENDE EINSTELLUNGEN > 
NACH UNTEN ROLLEN ZUM 2. BILDSCHIRM 
Aktivierungsmodus 3
ginawild
Stammgast
#51 erstellt: 26. Aug 2007, 21:38
Ich habe mal ab und zu bei der Einstellung Glatt ein unruhiges Hintergrundbild,das will heissen das bei manchen Szenen im Bild kurz ein Objekt z.B. ein Ecke oderso verschiebt im Hintergrund,alles andere bleibt normal.
Sind bzw. ist auch nicht leicht wahrnehmbar,wenn man es nicht durch zufall sieht,man kann auch denken das es vom Film kommt.

Kommt auf den Film und die Szene an,und ist nur in Glatt,passiert eher selten im Film,mal nicht mal 1 mal..

Stelle ich auf aus ist es weg.

Gesamte Einstellung ist so auf HDMI mit DVD bei 720p:

AV-WAHL **FILM**

KONTRAST 30
HELLIGKEIT 0
FARBSÄTTIGUNG -2
TINT +2 Richtung Grün
SCHÄRFE -15

PROFI-EINSTELLUNGEN > PURECINEMA
FILM MODUS Glatt
TEXT OPTIMIER. AUS

INTELLIG.-MODUS AUS

BILDDETAILS
DRE-BILD AUS (Tief wenn du es lieber magst)
SCHWARZWERT AUS
ACL AUS
ENHANCER-MOD. 2 (1 wenn du es lieber magst)
GAMMA 2

FARBEINSTELLUNGEN
FARBTEMPERATUR MANUELL (HALTE "ENTER" LÄNGER ALS 3 SEK. GEDRÜCKT)

R Hoch -2
G Hoch 0
B Hoch +2
R Niedrig -1
G Niedrig 0
B Niedrig -1



CTI AUS
FARBMANAGEMENT
R 0
Y 0
G 0
c 0
B 0
M -7

FARBRAUM 1

RAUSCHUNTERDRÜCK

ALLE AN

ANDERE
I-P-MODUS


[Beitrag von ginawild am 26. Aug 2007, 23:01 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zeitwert PDP-428 XD
Luke_LP am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  6 Beiträge
Pioneer 428 XD calibration ?
xx11 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  4 Beiträge
Pioneer PDP-428
videomicha2 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Pioneer 428 XD - erste Probleme
StefanC. am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  11 Beiträge
428 XD - Besonderheiten?
T60 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  2 Beiträge
Betriebsstunden beim PIO 428 XD
Barney01 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  2 Beiträge
427 XD vs. 428 XD
StefanC. am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  25 Beiträge
Pioneer PDP 507 XD A und Pioneer PDP 507 XD ?
MJH am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  17 Beiträge
PDP-428 vs. PDP-427
Zoodiax77 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
pdp-428 oder 508
Jache am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731