Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Grundeinstellungenbeim beim Pioneer PDP 428 XD

+A -A
Autor
Beitrag
niketm
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 12. Nov 2007, 15:33
hallo an alle die ein 428 xd haben; brauche noch ein hdtv receiver dazu; was meint ihr dazu- welche passt am besten wenn ich eh Premiere Hell habe
mw83
Inventar
#102 erstellt: 12. Nov 2007, 19:54

1. Hier im Forum werden meistens die "Profi-Einstellungen" diskutiert - sind die von Pio vorgegebenen Einstellungen wie "Standard", "Optimal" etc. nicht zu gebrauchen?


kommt drauf an, optimal ab Werk kommt kein TV, denn im Werk ist es ja nicht wie bei jedem einzelnen zuhause.

Daher wird man minimale Veränderungen durchführen müssen, können.

Standard ist der natürlichste Farbraum, Optimal arbeitet mit dem Lichtsensor, stellt also Kontrast u Helligkeit adaptiv ein.


2. Den Eingang 1 und 3 kann man sowohl mit Scart oder mit HDMI belegen. Geht es auch mit Scart und HDMI, und wenn ja, wie bringt man dem 428XD mit der FB bei, ob er das Signal vom Scart oder von HDMI (z.B. vom DVD-Rec.) annehmen soll?


du legst im Menü fest was auf Eingang 1 und 3 sein soll, du kannst den Eingang entweder auf HDMI oder auf Scart festlegen, mit der Fernbedienung hast du dann nur noch die Wahl des Eingangs.
Win_a_2
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 12. Nov 2007, 21:37

Mojhito schrieb:
[...]
2. Den Eingang 1 und 3 kann man sowohl mit Scart oder mit HDMI belegen. Geht es auch mit Scart und HDMI, und wenn ja, wie bringt man dem 428XD mit der FB bei, ob er das Signal vom Scart oder von HDMI (z.B. vom DVD-Rec.) annehmen soll?

Du kannst für jeden "Input" den Eingang angeben.
StefanC.
Stammgast
#104 erstellt: 12. Nov 2007, 21:42
wenn man beim Pio so viele einstellungen hat, kann man die nicht eigentlich so machen wie beim isf kalibrieren? ich sehe ja eh welches Bild mir am besten gefällt
mw83
Inventar
#105 erstellt: 13. Nov 2007, 19:06
so einfach kommt man leider nicht an die ISF Kalibrierung heran, da dieses Einstellungen einfach nicht genau genüg sind, vor allem weist du ja nur was dir gefällt, nicht was lt. Messgerät ideal wäre.

von daher triffst du nur deinen eigenen Geschmack, dieser liefert aber für die meisten mehr als ein gutes Bild.
StefanC.
Stammgast
#106 erstellt: 13. Nov 2007, 23:45
mit dem heute gekommenen kenn ich mich noch nicht gut aus
der hdmi - eingang 4 geht nicht da ist schwarzes bild
andeis
Inventar
#107 erstellt: 14. Nov 2007, 00:22

StefanC. schrieb:
mit dem heute gekommenen kenn ich mich noch nicht gut aus
der hdmi - eingang 4 geht nicht da ist schwarzes bild


oh man, irgendwie bist du gelinde gesagt etwas anstrengend und löcherst hier alle in diversen threads ohne ende...werde aber mal heute nicht so sein

du musst die hdmi-eingänge im menue aktivieren, sonst kommt da nix an.
mw83
Inventar
#108 erstellt: 14. Nov 2007, 19:04

StefanC. schrieb:
mit dem heute gekommenen kenn ich mich noch nicht gut aus
der hdmi - eingang 4 geht nicht da ist schwarzes bild


wie wäre es mit Bedienungsanleitung lesen, da steht es.

um nicht jeden Punkt per Frage-Antwort Spiel zu machen wäre lesen und kapieren sicher die beste Lösung.

(Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, das gilt für alle Besitzer)
StefanC.
Stammgast
#109 erstellt: 15. Nov 2007, 22:54
beschreibung find ich nicht viel raus
Triple-M77
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 10. Jan 2008, 11:43
Hi@all,

ist vielleicht ne blöde Frage aber es würde mich trotzdem mal interessieren. Kann man eigentlich mit einem Kalibrierungs-Gerät für PC-Monitore auch Plasma-Fernseher bzw. den PDP-428XD kalibrieren??

mfg

Triple-M
mw83
Inventar
#111 erstellt: 10. Jan 2008, 11:46
Das Kalibrierungsgerät muss ISF C3 unterstützen.
Triple-M77
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 10. Jan 2008, 12:59
Hi,

ich meinte das eher so, das man einen PC an Plasma anschließt und dann das Kalibrierungsprogamm laufen lässt. Also quasi so als würde man den Plasma als PC-Monitor verwenden.

mfg

Triple-M
AndreasBloechl
Inventar
#113 erstellt: 10. Jan 2008, 19:59
Und wie möchtest du das erstellte Profil dem TV geben? Kann mir das nicht vorstellen.
Triple-M77
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 10. Jan 2008, 20:24
Hi,

Ich kenne das vom PC-Monitor, da startet man eine Software und man regelt an den Einstellungen bis das Kalibrierungsgerät sagt jetzt ist alles richtig. Dann wird das Profil gespeichert aber reicht es nicht wenn man "einfach" nur an den Einstellungen regelt bis das Programm bzw. das Kalibrierungsgerät sagt das alles TOP ist?? Mit dem ICC-Profil kann der Plasma nichts anfangen, das ist klar.
Kann sein das das alles zu simpel überlegt ist aber wenn es klappt wäre es schon nicht schlecht.

mfg

Triple-M


[Beitrag von Triple-M77 am 10. Jan 2008, 20:26 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#115 erstellt: 10. Jan 2008, 20:29
Ich kenne solche Tools nur vom hören sagen, aber funktionieren die Einstellungen am TV bzw. Monitor denn wenn man das Profil nicht angibt? Ich kann mir das nur so vorstellen das die Einstellungen dann nur korekt funzen wenn das Profil dazu vorhanden ist. Ansonsten bräuchte man ja kein Profil angeben.
Triple-M77
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 10. Jan 2008, 20:35
Hi@all,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird in dem Profil nur hinterlegt in wie weit der Monitor vom Standard-Farbraum abweicht damit andere Geräte wie z.b. Drucker damit rechnen können. Aber wie gesagt, wenn ich das richtig verstanden habe denn das ist eine Welt für sich.....
Ich habe seid ein paar Tagen so ein Kalibrierungs-Gerät und soweit ich das sehe werden die direkten Einstellungen ja am Monitor vorgenommen, wie z.b. Helligkeit und Farbe. Beim PC-Monitor ist das eine super Sache und da dachte ich mir evtl. geht das ja auch bei Plasma-TV's. Ob's geht weiß ich eben nicht aber evtl. werde ich es demnächst mal testen wenn ich mir ein Notebook ausleihen kann beim Bekannten.

mfg

Triple-M
AndreasBloechl
Inventar
#117 erstellt: 10. Jan 2008, 20:41
Soviel ich in den einschlägigen Photoforen mitbekommen habe gibt es da Unterschiedliche Geräte für TV und Monitor. Ich würde an deiner Stelle mal bei Hersteller nachfragen. Was hast du den für einen ? Spider ?
Triple-M77
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 10. Jan 2008, 20:47
Hi,

nein, Quato Silver Haze Pro.

mfg

Triple-M
todward_le
Neuling
#119 erstellt: 10. Jan 2008, 20:49
Hallo,

ich erwarte nächste Woche meinen 4280XA und freue mich bereits auf das Gerät.

Zum Thema Farbkalibrierung: Wenn man den Plasma per VGA an den PC anschließt, dann kann natürlich eine Farbkalibrierung z.B. mit dem i1Color (bzw. EyeOne) oder Color Spyder (das Gerät, das auch für die ISF-Kalibrierung genutzt wird) gemacht werden. Die Werte gelten dann aber nur für die Ansteuerung des Plasma über den VGA-Eingang.Man erhält dann auch ein ICC-Profil für den jeweiligen Plasma zur Verwendung am PC/Mac.
Für externe Eingänge (Scart/HDMI) wird es ohne ISF schwieriger. Man braucht: ein Farbspektrometer für die Messung der Farbtemperatur (teuer) und eine definierte Videoquelle (auch teuer, denn Burosch und Co als DVD-Zuspielung reichen da nicht aus). Dann wird alles schön per Hand über die RGB-Regler für den Schwarz- und Weißpunkt eingestellt.Je feiner die Regler arbeiten, desto besser das Ergebnis. Die Kalibrierung sollte dann gelegentlich überprüft werden. Wie Pioneer intern die Signalverarbeitung macht weiß ich nicht, deshalb kann ich nicht sagen, ob die per Hand gemachte Kalibrierung auch dann auch für den normalen TV-Betrieb gilt. Ich hoffe weitergeholfen zu haben.
andeis
Inventar
#120 erstellt: 10. Jan 2008, 21:22
für die kalibrierung wird in der regel die finzel test-disc, die software colorfacts und der spyder (ein messgerät das auf das panel gehängt wird und die farbsignale scannt)

bei der isf c3-kalibrierung wird dann ein zusätzlicher, dauerhafter tag- und nachtmodus in der av-auswahl des pio abgespeichert.
StefanC.
Stammgast
#121 erstellt: 10. Jan 2008, 21:32
der 428xd ist super, aber der kopfhörer geht immer noch nicht, kein ton über kopfhörer, funk kopfhörer über akg
andeis
Inventar
#122 erstellt: 10. Jan 2008, 22:19

StefanC. schrieb:
der 428xd ist super, aber der kopfhörer geht immer noch nicht, kein ton über kopfhörer, funk kopfhörer über akg


spam, spam, spam ....meine güte, kann bitte mal ein mod diesen typen sperren...danke im voraus
BlackUser
Stammgast
#123 erstellt: 11. Jan 2008, 02:18
Ich habe mal eine Frage für DVD und fernsehen...
Wie sollte man "Enhancer" und "I-P-Modus" einstellen und welche Funktion haben sie?

Danke
AndreasBloechl
Inventar
#124 erstellt: 11. Jan 2008, 23:34
Steht doch in der BDA. 1 ist für bewegte Bilder 2 ist Standard und 3 ist für Standbilder wenn ich mich nicht täusche. Habe die BDA gerade nicht zur Hand.
BlackUser
Stammgast
#125 erstellt: 12. Jan 2008, 03:52
Im Handbuch steht viel drin, ich verlasse mich eher auf Erfahrung!
Schau mal was die zum Aktivierungsmodus schreiben, nichts von wegen 100Hz usw...

Wie sollte man denn "Enhancer" und "I-P-Modus" für DVD und fernsehen am besten einstellen?

MfG
AndreasBloechl
Inventar
#126 erstellt: 12. Jan 2008, 08:01
Das mit dem Aktivierungsmodus ist wirklich sehr dumm beschrieben von Pioneer, da gebe ich dir recht.
Ich habe den Enhancer auf 1 weil ich mehr für eine hartes Bild bin. Den I-P habe ich auch auf 1 weil dieser für Video und somit für Bewegungen ist und ich sehr sehr viel Fußball anschaue.
StefanC.
Stammgast
#127 erstellt: 12. Jan 2008, 10:21
tolles forum man fragt wegen einem tv gerät und kriegt keine oder ne blöde Antwort bravo
andeis
Inventar
#128 erstellt: 12. Jan 2008, 19:02

StefanC. schrieb:
tolles forum man fragt wegen einem tv gerät und kriegt keine oder ne blöde Antwort bravo


nein, das ist hier ein forum von sehr hilfsbereiten leuten!!

eine blöde antwort bekommt man nur wenn man den anderen usern immer wieder irgendeinen satz vor die füsse schmeisst und die sich dann jedesmal denken sollen was du meinst???..

...sorry, aber es ist nicht das erste dass du irgendwelche dinge in die threads schmeisst.
AndreasBloechl
Inventar
#129 erstellt: 12. Jan 2008, 19:20
Kann ich bestätigen das es hier wirklich Cool abgeht.
StefanC.
Stammgast
#130 erstellt: 12. Jan 2008, 20:04

andeis schrieb:

StefanC. schrieb:
tolles forum man fragt wegen einem tv gerät und kriegt keine oder ne blöde Antwort bravo


nein, das ist hier ein forum von sehr hilfsbereiten leuten!!

eine blöde antwort bekommt man nur wenn man den anderen usern immer wieder irgendeinen satz vor die füsse schmeisst und die sich dann jedesmal denken sollen was du meinst???..

...sorry, aber es ist nicht das erste dass du irgendwelche dinge in die threads schmeisst.



hör mal steht doch da, dass der kopfhörer anschluß nicht geht, also mit kopfhörer nichts zu hören ist, und der TV so den Ton nicht in den Kopfhörer schickt
Mojhito
Stammgast
#131 erstellt: 12. Jan 2008, 20:17
Thema Kopfhörer: Schon mal unter Home Menu -> Ton -> Kopfhörerleistung ... probiert? Evtl. funzt es dann.

P.S.: Vollständige Sätze helfen sicherlich manche (deiner) Probleme besser zu verstehen.
BlackUser
Stammgast
#132 erstellt: 13. Jan 2008, 00:26
Benutzt ihr eigentlich zum fernsehen die gleichen Einstellungen wie für DVD?
Wie sind eure Unterschiede?

Danke
nicolaisen
Stammgast
#133 erstellt: 13. Jan 2008, 01:36

BlackUser schrieb:
Benutzt ihr eigentlich zum fernsehen die gleichen Einstellungen wie für DVD?
Wie sind eure Unterschiede?

Danke


Ich mache zwischen normalem Fernsehen, DVD oder Bluray keinen Unterschied.
Bin zufrieden mit den Einstellungen. Nur bei Sport wie Fussball ändere ich manchmal die Werte.
AndreasBloechl
Inventar
#134 erstellt: 13. Jan 2008, 09:06
Ich habe immer die gleichen Einstellungen, nur bei BR und HD DVD weis ich es nicht weil ich so einen Player noch nicht habe. Aber ansonsten immer die gleichen Einstellungen, DVDs schaue ich meist meine Homevideos und dafür habe ich diese Einstellung in erster Linie für mich ausfindig gemacht. Gut bei Film schalte ich manchmal auf eine andere Voreistellung um, diese habe ich aber von irgendeinem Thread hier übernommen.
StefanC.
Stammgast
#135 erstellt: 13. Jan 2008, 13:19

Mojhito schrieb:
Thema Kopfhörer: Schon mal unter Home Menu -> Ton -> Kopfhörerleistung ... probiert? Evtl. funzt es dann.

P.S.: Vollständige Sätze helfen sicherlich manche (deiner) Probleme besser zu verstehen. ;)



nun da habe ich schon alles verstellt, da gibt es eh nur 2 Möglichkeiten. Wenn ich dann den kopfhörer links an die Buchse stecke, höre ich leider keinen ton, obwohl eh alles richtig ist

der funk kopfhörer von akg hängt mit rot und weißem kabel am TV Gerät, und der KLinkenstecker links am Pio

egal was ich im Home Menü einstelle, Ich höre im Kopfhörer keinen Ton
Rhodan
Stammgast
#136 erstellt: 13. Jan 2008, 17:07
Bei DVD hab ich Kontrast und Schärfe ggü. Analog-Kabel leicht zurück genommen.

Die Rauschunterdrücker und "Bildverbesserer" dagegen bei DVD auf mittel, bei SDTV auf tief, bei Fussball auf aus.

Andreas, wie sehen die Spiele der Sportschau über Deinen Sat-Reciever aus (insbes. die Gesichter und der Rasen)?

Grüße
Mojhito
Stammgast
#137 erstellt: 14. Jan 2008, 09:37

StefanC. schrieb:
der funk kopfhörer von akg hängt mit rot und weißem kabel am TV Gerät, und der KLinkenstecker links am Pio


Verstehe ich das richtig: mit dem roten und weißen Kabel bist du an den Audio-out gegangen und gleichzeitig mit dem Klinkenstecker an Phones gegangen?
Gestern habe ich an meinem 428XD kurz die Probe gemacht: stecke ich einen Klinkenstecker an Phones passiert nix: weder Ton über die LS noch über den Kopfhörer. Bin dann ins Menue (s.o.) gegangen und habe von Hauptbild auf Bild-in-Bild umgestellt und konnte dann einen verzerrten Ton über den Kopfhörer vernehmen. Scheint irgendwie über Phones nicht richtig zu funktionieren. Als Lösung hätte ich nur noch eine Idee: Den Plasma über Audio-out an einen Verstärker (falls vorhanden) hängen und den dortigen Kopfhörerausgang nutzen. Wär zwar bischen umständlich müsste dafür aber klappen.

@all: Bin schon etwas überrascht hier zu lesen, das manche egal bei welchen Signal immer die gleiche Einstellung verwenden. Ich mache da schon Unterschiede - insbes. zw. PAL (Kabel analog/digital) und DVD (bei DVD wesentlich weniger Filter). Und bei BD würde es noch anders aussehen.

@Rhodan: Du hast bei DVD die Rauschunterdrücker höher eingestellt gegenüber SDTV? Hätte ich umgekehrt erwartet.


[Beitrag von Mojhito am 14. Jan 2008, 09:38 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#138 erstellt: 14. Jan 2008, 10:11

Rhodan schrieb:
Bei DVD hab ich Kontrast und Schärfe ggü. Analog-Kabel leicht zurück genommen.

Die Rauschunterdrücker und "Bildverbesserer" dagegen bei DVD auf mittel, bei SDTV auf tief, bei Fussball auf aus.

Andreas, wie sehen die Spiele der Sportschau über Deinen Sat-Reciever aus (insbes. die Gesichter und der Rasen)?

Grüße


Der Rasen regelt sich je nach Kameraschwenks immer nach, also hat man unterschiedliche schärfe. Die Gesichter haben zwar einen leichten Moskito aufzuweisen aber immer noch besser als WaltDisney Gesichter wenn man die Unterdrücker verwendet.

@Mojhito
Ich habe ja schon erwähnt das ich das Quellmaterial beurteilen will und da sind alle Verbesserer einfach nicht erwünscht, paßt das Quellmaterial so ist das die beste Einstellung.
Für HD DVD oder BR kommen auch nur andere Einstellungen wie Aktivierungsmodus in Frage, die Farbe und der Kontrast bleiben ja gleich das hat nichts mit HD DVD oder BR zu tun. Es geht hier ja nur um die aufbereitung der Bildsignale und nicht um die Darstellung von Farbe , Kontrast , Schärfe und und und.
FabulousLife
Neuling
#139 erstellt: 14. Jan 2008, 13:57
Hallo...
Weiß jemand wie man die details in sehr dunklen Szenen besser erkennbar machen kann? Ich nutze als zuspieler die PS3. Dabei habe ich den Rgb Bereich auf voll gestellt und beim Pio Farbraum 4 also auch voll. In dunklen passagen kann man fast nichts erkennen und wenn ich den Farbraum begrenze wird das schwarz eher grau... Hat jemand einen Tip dazu wie man dunkle details besser erkennbar macht ohne das das schwarz grau wird?

Vielen dank im vorraus


[Beitrag von FabulousLife am 14. Jan 2008, 13:58 bearbeitet]
andeis
Inventar
#140 erstellt: 14. Jan 2008, 14:22

FabulousLife schrieb:
Hallo...
Weiß jemand wie man die details in sehr dunklen Szenen besser erkennbar machen kann? Ich nutze als zuspieler die PS3. Dabei habe ich den Rgb Bereich auf voll gestellt und beim Pio Farbraum 4 also auch voll. In dunklen passagen kann man fast nichts erkennen und wenn ich den Farbraum begrenze wird das schwarz eher grau... Hat jemand einen Tip dazu wie man dunkle details besser erkennbar macht ohne das das schwarz grau wird?

Vielen dank im vorraus


bei der ps3 ist automatisch die bessere wahl, nehme mal an dass sie über hdmi angeschlossen ist.

der 428 hat doch nur farbraum 1+2 was meinst du mit 4??
magic-coolj
Schaut ab und zu mal vorbei
#141 erstellt: 14. Jan 2008, 15:00
mit Farbraum 4 meint er mit Sicherheit bei den "weiterführenden Einstellungen" bei "HDMI-Einstellung" die Möglichkeit das RGB Signal von 0-255 anzeigen zu lassen.
Die Einstellung bei der PS3 "RGB Bereich: VOLL" bewirkt, dass das Signal ebenfalls 0-255 überträgt, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Filme eh nur 16-235 benutzen.
Korrigiert mich wenn ich mich da irre, habs mal irgendwo aufgeschnappt
StefanC.
Stammgast
#142 erstellt: 15. Jan 2008, 00:47
also ich habe die Kabel an den TV anhgeschlossen ja genauso so auf Bild in bild habe ich gestellt, aber es geht nicht über kopfhörer ich habe keinen verstärker
AndreasBloechl
Inventar
#143 erstellt: 15. Jan 2008, 01:05

magic-coolj schrieb:
mit Farbraum 4 meint er mit Sicherheit bei den "weiterführenden Einstellungen" bei "HDMI-Einstellung" die Möglichkeit das RGB Signal von 0-255 anzeigen zu lassen.
Die Einstellung bei der PS3 "RGB Bereich: VOLL" bewirkt, dass das Signal ebenfalls 0-255 überträgt, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Filme eh nur 16-235 benutzen.
Korrigiert mich wenn ich mich da irre, habs mal irgendwo aufgeschnappt ;)


Ja da hast du recht. Das ist der CIRStandard oder so ähnlich den jede Fernsehanstalt einhält. Ihr Quellmaterial wird auch meist so aufgenommen, die Camcorder nehmen auf jedenfall in diesem Standard auf so steht es auch in jeder Beschreibung bei einem PAL Camcorder. Die Camcorder schießen aber meist etwas drüber hinaus.
Es gibt sogar Softencoder die diesen Standard extra zum einstellen haben damit man 100% Palconformes Material erhält.
FabulousLife
Neuling
#144 erstellt: 15. Jan 2008, 01:59
Habt Ihr dann bei euch den Farbraum auf begrenzt eingestellt?
gumbadumba
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 15. Jan 2008, 02:13

FabulousLife schrieb:
Hallo...
Weiß jemand wie man die details in sehr dunklen Szenen besser erkennbar machen kann? Ich nutze als zuspieler die PS3. Dabei habe ich den Rgb Bereich auf voll gestellt und beim Pio Farbraum 4 also auch voll. In dunklen passagen kann man fast nichts erkennen und wenn ich den Farbraum begrenze wird das schwarz eher grau... Hat jemand einen Tip dazu wie man dunkle details besser erkennbar macht ohne das das schwarz grau wird?

Vielen dank im vorraus


Quelle RGB Normal -> Pioneer Video 4 = Schwarz säuft ab
Quelle RGB Voll -> Pioneer Video 3 o. Automatisch = Schwarz wird grau
Quelle RGB Normal -> Pioneer Video 3 o. Automatisch = OK
Quelle RGB Voll -> Pioneer Video 4 = OK

Der Plasma checkt das nicht automagisch. Musst Du von Hand umstellen. Beisst sich halt aber wenn Du noch andere Geräte am selben Input betreibst. Und ich glaube auch dass die PS3 das für Filme und Spiele bzw XMB getrennt handlet. Man kann auch während die Blu Ray läuft den Farbraum von RGB auf schlagmichtot umstellen. Ich denke bei Dir wird letzteres dann das Problem sein. Lad mal über den PS Store ein Trailer runter, z.B. Underworld oder Vantage Point ausm US Store. Da müsste man den Unterschied sofort sehen. Vergleich obs bei ner BluRay viel dunkler is


[Beitrag von gumbadumba am 15. Jan 2008, 02:16 bearbeitet]
Rhodan
Stammgast
#146 erstellt: 16. Jan 2008, 19:33
Hi Mojhito,

bei DVD hab ich den Eindruck, dass sich das Bild nicht gravierend ändert, wenn ich von tief auf mittel schalte. Sind Nuancen. Mit mittel gefällts mir etwas besser.


Grüße
BlackV
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 19. Jan 2008, 14:16
Hi


Hier meine Einstellungen für 4280 XA:

Zum Fernsehen:



AV-WAHL > ANWENDER

KONTRAST: 32
HELLIGKEIT: -4 (steht noch nicht fest)
FARBSÄTTIGUNG: 0
TINT: 1 Grün
SCHÄRFE: -2

PROFI-EINSTELLUNGEN
PURECINEMA
FILM MODUS: Aus
TEXT OPTIMIER.: ein

INTELLIG.-MODUS: ein

BILDDETAILS
DRE-BILD: tief (bis mittel) Ohne gefällt mir das Bild nich so
SCHWARZWERT: ein
ACL: ein (steht noch nicht fest)
ENHANCER-MOD.: 1 (mit N 64 3)
GAMMA: 2 (mit N 64 3)

FARBEINSTELLUNGEN
FARBTEMPERATUR: mittel

CTI: AUS

FARBRAUM: 1 ( 2 liefert sehr blasses Bild )

RAUSCHUNTERDRÜCKUNG
3DNR: Tief
Field-NR: Tief
BLOCK: ein
MOSKITO: ein

ANDERE
AKTIVIERUNGSM.: 2

ENERGIESPARF.: aus



Für Kritik und Anregungen bin ich offen




Christian
Rhodan
Stammgast
#148 erstellt: 20. Jan 2008, 14:26

BlackV schrieb:
Hi


Hier meine Einstellungen für 4280 XA:
......

FARBRAUM: 1 ( 2 liefert sehr blasses Bild )
.......

Für Kritik und Anregungen bin ich offen

Christian


Soll keine Kritik sein, Christian. Geschmäcker sind gottlob verschieden.
Vergleiche aber mal die Darstellung von Gesichtern oder Pflanzen über Farbraum 2 damit, wie sie in natura aussehen.
Der "blasse" Eindruck ist der echte - mit Farbraum 1 wirkt alles leicht aufgemotzt.

Wenn es Dir mit 1 besser gefällt - o.k.

Grüße
BlackV
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 20. Jan 2008, 20:50

Rhodan :

Soll keine Kritik sein, Christian. Geschmäcker sind gottlob verschieden.
Vergleiche aber mal die Darstellung von Gesichtern oder Pflanzen über Farbraum 2 damit, wie sie in natura aussehen.
Der "blasse" Eindruck ist der echte - mit Farbraum 1 wirkt alles leicht aufgemotzt.





Sorry, wo steht, das der Farbraum 1 (sorry meinte 2) der natürliche ist?

Ich teste ihn nochmal aus. Aber die ersten Bilder waren inakzeptabel.



Grüße


[Beitrag von BlackV am 21. Jan 2008, 00:37 bearbeitet]
Rhodan
Stammgast
#150 erstellt: 20. Jan 2008, 21:30

BlackV schrieb:

Rhodan :

Soll keine Kritik sein, Christian. Geschmäcker sind gottlob verschieden.
Vergleiche aber mal die Darstellung von Gesichtern oder Pflanzen über Farbraum 2 damit, wie sie in natura aussehen.
Der "blasse" Eindruck ist der echte - mit Farbraum 1 wirkt alles leicht aufgemotzt.





Sorry, wo steht, das der Farbraum 1 der natürliche ist?

Ich teste ihn nochmal aus. Aber die ersten Bilder waren inakzeptabel.



Grüße


Richtig, der Farbraum 1 ist der unnatürliche. Ich behaupte mal, dass fast kein Pio-User hier im Forum dies so eingestellt hat - anderenfalls bitte melden!
Evtl. gibt es ja auch beim Sehen ähnliche Unterschiede wie beim Hören, wo sich Grund- und Obertonhörer erheblich voneinander unterscheiden.


Was hast Du für Quellen am Pio?

Hab heute wie von gumbadumba angeregt in den HDMI-Einstellungen beim Pio unter Video die Farbe 4 festgelegt und den DVDP auf RGB Gesamtbereich (voll) gestellt - hammermäßig.
Mehr Schärfe, Kontrast und Tiefe.
Vorher hatte ich Auto beim Flachmann und Komponente im Player.

Wird wohl eine endlose Spielwiese werden.

Mit focalschen Grüßen
BlackV
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 20. Jan 2008, 21:43
Also ich hab eben nochmal gewechselt->

Gefällt mir überhaupt nicht... Farben wirken unnatürlicher...

Ich hab kabel digital Tv aus der Dose


Sorry hab das verwechselt. Ich meinte natürlich, das der Farbraum 2 der unnatürliche ist.

Ich bleibe bei 1!




Grüße


[Beitrag von BlackV am 21. Jan 2008, 00:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zeitwert PDP-428 XD
Luke_LP am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  6 Beiträge
Pioneer 428 XD calibration ?
xx11 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  4 Beiträge
Pioneer PDP-428
videomicha2 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Pioneer 428 XD - erste Probleme
StefanC. am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  11 Beiträge
428 XD - Besonderheiten?
T60 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  2 Beiträge
Betriebsstunden beim PIO 428 XD
Barney01 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  2 Beiträge
427 XD vs. 428 XD
StefanC. am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  25 Beiträge
Pioneer PDP 507 XD A und Pioneer PDP 507 XD ?
MJH am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  17 Beiträge
PDP-428 vs. PDP-427
Zoodiax77 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
pdp-428 oder 508
Jache am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746