Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Grundeinstellungenbeim beim Pioneer PDP 428 XD

+A -A
Autor
Beitrag
BlackV
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 20. Jan 2008, 21:43
Also ich hab eben nochmal gewechselt->

Gefällt mir überhaupt nicht... Farben wirken unnatürlicher...

Ich hab kabel digital Tv aus der Dose


Sorry hab das verwechselt. Ich meinte natürlich, das der Farbraum 2 der unnatürliche ist.

Ich bleibe bei 1!




Grüße


[Beitrag von BlackV am 21. Jan 2008, 00:35 bearbeitet]
steve158
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 20. Jan 2008, 21:50
Bin auch überzeugter Benutzer des Farbraum 2.
Allerdings sollte man dann je nach Film und Geschmack die Farbsättigung auf einen Wert zwischen +4 und +8 einstellen. Die Farbtemperatur steht bei mir auf mitteltief. Anfangs hatte ich hier mittel.
BlackV
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 21. Jan 2008, 00:56
Ich hab jetzt nochmal verglichen. Farbraum 1 bleibt definitiv. Aber die Farbsättigung hab ich jetzt auf -4 gestellt. So habe Ich momentan die besten Ergebnisse.

Plasma sind ja für die schönen Farben bekannt, die will ich auch sehen, und nich so`n schleier drüber. Jedem das seine, liegt ja viell. auch am Signal


schönen abend noch


Christian
Rhodan
Stammgast
#154 erstellt: 21. Jan 2008, 21:44
Triple-M77
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 30. Jan 2008, 19:30
Hi@all,

hat einer von euch den Pioneer an einen Technisat DigiCorder HD S2 angeschlossen und kann mir mal bitte seine Bildeinstellungen posten??

Danke.

mfg

Triple-M
Niko-RT
Stammgast
#156 erstellt: 30. Jan 2008, 23:10


Endlich mal ein Freund des Farbraum 1, dachte schon ich wäre hier der einzigste. Kaum eine Einstellung verändert das Bild so drastisch, wie der Farbraum - ich bevorzuge satte/kräftige Farben, "natürlich" habe ich wenn ich aus dem Fenster schaue

Werde aber am Wochende noch ein wenig experimentieren.

Gruß
Niko
Knutneon3
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 31. Jan 2008, 02:01
Is doch viel zu bunt
steve158
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 31. Jan 2008, 03:03
Der Farbraum 1 ist mir viiiieeeel zu lebhaft!
Selbst wenn ich hier an der Farbtemperatur schraube und die Farbsättigung auf -3 einstelle, ist es immer noch etwas unnatürlich. Sieht man vor allem bei rot.

Hier mal kurz meine - für mich - optimalen Farbeinstellungen:

- Farbtemperatur: Mitteltief
- Farbraum: 2
- Farbsättigung: +8
- Farbmanagement: Cyan: -2, Magenta: -3, Rest auf 0 (übernommen aus HD+TV 05/2007)

Sonstiges:
- Kontrast: 36
- Helligkeit: +1
- Tint: 0 (evtl. auch -1 oder -2)
- Schärfe: -4
- Textoptimierung: Aus
- Gamma: 2
- CTI: Ein

Noch mehr kann man sicher rausholen, wenn man die Farbtemperaturen manuell einstellt. Das ist aber nicht ganz so einfach. Die Empfehlungen der HD+TV wirken mir jedenfalls zu grünstichig und dunkel. Die lauten wie folgt:

R hoch: -3
R niedrig: -1
B niedrig: -2
Rest: 0

Kann diese Erfahrung jemand bestätigen?

Könntet ihr mal eure ermittelten Farbtemperatur + Farbmanagement-Einstellungen posten?
Hat jemand mit SpyderTV kalibriert? Was ist dabei rausgekommen?

Grüße
steve
gumbadumba
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 31. Jan 2008, 15:11
mhm ich geb nicht soviel auf diese erweiterten farbeinstellungen .. 1 scheint lebhaft zu sein, aber 1+film mag ich lieber als modus 2 .. kann mir niemand erzählen dass bilder so aussehen sollen :s sieht man besonders bei spielen oder wenn der pc angeschlossen ist .. das sind nie und immer die richtigen farben -.-

eine wichtige beobachtung habe ich allerdings noch gemacht, wenn der enhancer modus NICHT auf 1 steht, ist kein 1 zu 1 Pixelmapping möglich. schaut euch mal testbild mit feinem pixelraster an (schwarz/weiss 1pixel) das verkommt bei enhancer >=2 zu grauer matsche. nur bei enhancer 1 scheint er da keinen weichspüler über das bild rüberzuhauen.
generell kann man auch sagen, das alles < als schärfe -10 ebenfalls nicht der wirklichkeit entspricht, sieht man auch sehr deutlich bei angeschlossenem pc bzw konsole. erst ab -10 wird das bild nicht mehr deutlich scharfgezeichnet. beim pc hilft natürlich auch hdmi modus pc, allerdings funktioniert dann der orbiter nicht.
hartmanng
Stammgast
#160 erstellt: 31. Jan 2008, 22:11

Nikoletta schrieb:
:hail

Endlich mal ein Freund des Farbraum 1, dachte schon ich wäre hier der einzigste. Kaum eine Einstellung verändert das Bild so drastisch, wie der Farbraum - ich bevorzuge satte/kräftige Farben, "natürlich" habe ich wenn ich aus dem Fenster schaue

Werde aber am Wochende noch ein wenig experimentieren.

Gruß
Niko




Hallo
Farbraum 1, hier mal meine Einstellungen nach der Kalibrierung

[img=http://img504.imageshack.us/img504/1103/1004686wt0.th.jpg]


[img=http://img216.imageshack.us/img216/5758/1004687dh4.th.jpg]

Günther
Amok4All
Inventar
#161 erstellt: 21. Mrz 2008, 00:33
also ich benutze auch den farbraum 1 und hab die farbe auf -10 geregelt. bei der AVEC TEST DVD gefallen mir so die bilder einfach besser. FR 2 sieht so matt aus.
AndreasBloechl
Inventar
#162 erstellt: 21. Mrz 2008, 08:29

Amok4All schrieb:
also ich benutze auch den farbraum 1 und hab die farbe auf -10 geregelt. bei der AVEC TEST DVD gefallen mir so die bilder einfach besser. FR 2 sieht so matt aus.


Aber auch am natürlichsten.
Amok4All
Inventar
#163 erstellt: 22. Mrz 2008, 01:44
wer hat denn einstellungen für den 5080xa in verbindung mit der ps3??


ich bin jetzt total unschlüssig mit dem farbraum. bei tv gefällt mit FR2 und farbe auf 0 sogar recht gut aber bei games auf der ps3 oder xbox sieht das einfach nur blass aus.

bei dvd finde ich mittlerweile den FR2 auch gut allerdingt gefallen mir die test bilder der AVEC DVD nicht mher sooo gut
hariskar
Neuling
#164 erstellt: 26. Mrz 2008, 18:45
Ich habe bumtious Einstellungen. Alles sieht sehr gut aus, aber wenn das bild dunkel ist, man kann nich details sehen. Kann ich etwas in bumtious Einstellungen aendern, oder soll ich andere Einstellungen probieren? Ich lese in avforums.com, auch andere haben dieses Problem.
Gibt es eine Loesung dafuer?
Vielen Dank!
rasultrop
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 21. Apr 2008, 23:57
Ich möchte noch mal die Einstellungen von Bumtious und Andrew Fee von AVForums (UK) posten. Sie wurden bereits relativ zu Beginn des Threads der 50er/60er Pios von Timmy_ 67 gepostet.
Ich empfinde diese Einstellungen als ideal, wenn man auf ein natürliches Bild mit Farben, wie sie in der Natur vorkommen und auf ein cineastisches Bild wie im Kino steht - also weich und entspannt, dabei aber mit einem wunderschönen 3D-Effekt und viel Schattendetail.

Die beiden haben die Einstellung auf D65 gebracht - hierzu folgendes Zitat zur Erläuterung: "Die bei fabrikneuen Monitoren meist voreingestellte Farbtemperatur von 9000 Kelvin (und mehr) ist jedoch deutlich zu bläulich. Im Druckgewerbe wird oft das Normlicht D50 (5000 Kelvin) verwendet, das wiederum ungewohnt gelblich erscheint. Ein guter Kompromiss - und ebenfalls genormt - sind 6500 Kelvin (Normlicht D65)" - siehe hier: http://www.simpelfilter.de/farbmanagement/monitorkalib.html

Ich poste diese Werte hier noch mal zur Erinnerung und möchte jedem empfehlen, diese Einstellungen mal mit verschiedenen HD-Filmen zu testen und in Ruhe auf sich wirken zu lassen. Meine Test HD-DVDs waren: King Kong / Die Insel / Planet Erde /Bugs und Happy Feet - also verschiedene Genres mit ganz unterschiedlichen Farbsituationen. Fazit: Es passt genial für alle!! Ich nehme diese Einstellungen auch für DVD und habe bei meinem Toshiba HD-XE1 die Konturenverstärkung bei DVD auf 1-2 stehen, bei HD-DVD auf 0.

Als ich diese Einstellungen das erste mal testete, habe ich sie wieder verworfen, weil ich auf ein knackigeres, brillanteres Bild stand. Mit der Zeit empfand ich meine Einstellungen und auch die anderer Mitglieder dieses Forums als zu überstrahlt und anstrengend für die Augen und erinnerte mich an Bumtious und Andrew Fees Einstellungen. In meinen Augen sind die beiden echte Bild-Cracks.
Der Pioneer sollte schon etwa 200 Stunden auf dem Buckel haben.



Für SD TV gibt es andere Einstellungen von denen, die ihr hier findet: http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=544315

Bumtious und Andrew Fees Einstellungen für Sky HD / PS3 / BluRay und HD-DVD

Diese Werte müssen peinlich genau eingestellt werden, Schärfe und Farbsättigung können beliebig, aber Farbtemperatur und Farbmanagement sollten genau so wie unten eingestellt werden:

AV-Wahl: Film
Kontrast: 30
Helligkeit: 0
Farbsättigung: -2
Tint: +2 Richtung Grün
Schärfe: -15 (ich: -13)

Profi-Einstellungen: Purecinema
Film-Modus: AUS bei Sky-HD, BluRay und HD-DVD Glatt oder Vorrücken (ich: vorrücken)
Text-Optimierer: aus

Intelligent-Modus: aus

Bilddetails
DRE-Bild: aus (tief, wenn du es lieber magst)
Schwarzwert: aus
ACL: aus
Enhancer-Mode: 2 (1, wenn du es lieber magst)
Gamma: 2

Farbeinstellungen
Farbtemperatur: manuell (halte "Enter" länger als 3 Sekunden gedrückt)
R hoch -2
G hoch 0
B hoch +2
R niedrig -1
G niedrig 0
B niedrig -1

CTI: aus
Farbmanagement:
R 0
Y 0
G 0
C 0
B 0
M -7

Farbraum: 1 (ja, ich weiß...probiert es trotzdem mal!)

Rauschunterdrückung
Field-NR: aus
alle Anderen: aus

Aktivierungsmodus: 1 (ich: 3)
Energiesparmodus: keine Angabe (ich: 1)
Sitzabstand: 2,80 meter
Für Abends, bei gedimmten Licht!

Viel Freude mit Euren Pioneers!
___________________________________________________________________________
Pioneer 4280XA • Toshiba HD-XE1 • Teufel Theater 1 • D-Box 2 • Pioneer DVR 5100
bill_lee
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 22. Apr 2008, 11:42
Hallo,
ich bin Pio Neuling und hab mal ne generelle Frage zu den Bildeinstellungen des 428XD. Ich bekomme meinen diese Woche *freu

Ich lese hier fleissig mit und finde die Bumtious's Settings in Post #24 sehr hilfreich. Es werden dort ja unter anderem Vorschläge für SDTV und HDTV Sendungen gemacht, die im Detail voneinander abweichen.

Ich habe einen UFS910 HDTV SAT Receiver den ich per HDMI z.B. an Input 1 anschließe möchte. Wenn ich fernsehe, wird über Input 1 SDTV oder HDTV zum Pio weitergereicht, je nachdem welchen Sender ich wähle.

Wie sollte ich denn jetzt am besten die Bumtious Vorschläge umsetzen ? Ich müsste ja jetzt - abhängig vom Bildmaterial - separate Bildsettings einstellen und abspeichern können, denn die HD und SD Settings weichen ja voneinander ab. Sie kommen aber über denselben HDMI Eingang rein.

Kann man also pro HDMI Eingang mehrere Anwender-Settings abspeichern ? Oder kann ich dazu beliebig die Einträge unter AV Wahl zurechtbiegen ? Also z.B. für SDTV mache ich mir was eigenes im Schema "Anwender", für HDTV benutze ich zB "Film" und passe alles entsprechend an ?

Wenn ich zB "Film" für HDTV endungen angepasst habe, gelten meine Änderungen dann auch, wenn ich das Schema "Film" für einen anderen HDMI Input anwähle ?

Ich hoffe ihr könnt mit meinem nichtfachmännischen Kauderwelsch was anfangen

Gruss
bill_lee


[Beitrag von bill_lee am 22. Apr 2008, 11:44 bearbeitet]
Rhodan
Stammgast
#167 erstellt: 22. Apr 2008, 12:09
Du kannst den Eingang nur mit einer Konfiguration belegen.

Am wichtigsten ist Farbraum 2 (auch wenns zu Anfang komisch blass wirkt - durchhalten, es ist die natürlichere Variante). Der Rest ist Feintuning - wobei ich persönlich beim Verstellen mancher Werte SD-mäßig keine/kaum Veränderungen sehe.

Nimm erstmal die HD-Parameter von rasultrop, er hat alles nochmal schön zusammen gefasst (wobei mir die reduzierte Farbsättigung bei Verwendung von Farbraum 2 komisch vorkommt, ebenso die starke Absenkung der Schärfe - kann aber an HD liegen, hab noch keinen BR-Player).

Wenn dann die HD-Sendungen o.k. sind, ist's gut. SD wird schon gehen.

Bei SD hab ich die Farbtemperatur bei G hoch auf -2 und bei B niedrig auf +1 (Rest ist 0).
Beim Farbmanagement hab ich: R: 0, Y:0, G:0, C: -4, B: +7 und M: +8.

Ob nun bspw. +5 oder +8 spielt m.E. keine Geige - evtl. sieht mans bei Testbilder oder Referenzaufnahmen.

Probier selbst noch was aus, jeder mags wohl etwas anders.

Gratuliere zu Deinem neuen Referenz-Flachmann - das beste, was man zzt.! für das Geld bekommt.

Grüße
bill_lee
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 22. Apr 2008, 16:29
Danke für die Infos.

Ich habe das noch nicht ganz verstanden . . . Ich verstehe die Einträge Sport, Film, Anwender usw. unter "AV-Wahl" als vordefinierte Settings, die man aber anpassen kann.

rasultrop hat für die Settings ja scheinbar für AV Wahl "Film" gemacht und Standardeinstellungen für "Film" entsprechend angepasst. Der Pio merkt sie sich vermutlich.

Wenn ich nun nicht "Film" sondern "Sport" oder meinetwegen "Anwender" nehmen würde, könnte ich doch sicherlich andere Eninstellungen eingeben und der Pio würde sie sich ebenfalls merken, oder nicht ?

Und auf diesem Wege könnte ich doch erreichen was ich oben schrieb, nämlich für HDTV und SDTV getrennte Settings abzulegen, auch wenn beides über denselben Eingang kommt. Das einzige was ich dann theoretisch machen müsste wäre je nachdem ob HD-Sender oder nicht, mein Settingschema aus "AV-Wahl" auszuwählen.

Verstehe ich das falsch ?


[Beitrag von bill_lee am 22. Apr 2008, 16:29 bearbeitet]
rasultrop
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 22. Apr 2008, 21:56
hallo bill lee,

was du sagt, ist absolut korrekt - du kannst z.B. auch "sport" oder "anwender" wählen und dir dort individuelle einstellungen abspeichern - der pio merkt sie sich. es gibt von werk aus dort voreinstellungen, diese sind aber beliebig änderbar!
andeis
Inventar
#170 erstellt: 22. Apr 2008, 22:06

rasultrop schrieb:
hallo bill lee,

was du sagt, ist absolut korrekt - du kannst z.B. auch "sport" oder "anwender" wählen und dir dort individuelle einstellungen abspeichern - der pio merkt sie sich. es gibt von werk aus dort voreinstellungen, diese sind aber beliebig änderbar! :)


als anmerkung noch:

für jeden eingang sind dann die selber festgelegten oder werkseitigen einstellungen unter 'film' 'standard' 'sport' 'spiele' 'dynamisch' aber gleich, nur unter 'anwender' kann man jedem eingang separate einstellungen zuordnen.


[Beitrag von andeis am 22. Apr 2008, 22:08 bearbeitet]
bill_lee
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 23. Apr 2008, 07:41
Super, vielen dank !

Morgen krieg ich meinen 428XD und einen DVR-LX60 dazu (für nur 200 Euro Aufpreis). Ich freue mich schon auf morgen wie mein Sohn, wenn er ne neue Siku Strassenbahn geschenkt kriegt.
rasultrop
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 23. Apr 2008, 07:47
@ andeis

stimmt, so ist es vollständig!
AndreasBloechl
Inventar
#173 erstellt: 23. Apr 2008, 08:25

bill_lee schrieb:
Super, vielen dank !

Morgen krieg ich meinen 428XD und einen DVR-LX60 dazu (für nur 200 Euro Aufpreis). Ich freue mich schon auf morgen wie mein Sohn, wenn er ne neue Siku Strassenbahn geschenkt kriegt. :)



Das kenne ich von meinem Sohn und Mir auch gut genug, ja ja die Vorfreude ist die beste Freude. Viel Glück und langen Spaß mit deinem Spielzeug.
hartmanng
Stammgast
#174 erstellt: 23. Apr 2008, 19:51

bill_lee schrieb:
Super, vielen dank !

Morgen krieg ich meinen 428XD und einen DVR-LX60 dazu (für nur 200 Euro Aufpreis). Ich freue mich schon auf morgen wie mein Sohn, wenn er ne neue Siku Strassenbahn geschenkt kriegt. :)


Hallo bill_lee,
ist auch keine schlechte Idee! Dann dürfte es bei Dir ja so oder ähnlich aussehen.
Auch ist dieser "Sonderzug" von Matchbox.

Auf jden Fall freu Dich auf das Gerät. Ist einfach Spitze.

Günther


Evil_Samurai
Stammgast
#175 erstellt: 24. Apr 2008, 10:51
Ich hab die D65 HD Einstellungen aus dem AVForum gestern mal probiert und finde sie trotz Farbraum 1 sehr gut! Ich hab den Kontrast bei mir nur noch etwas runtergeregelt (mein 4280xa ist neu) und die Helligkeit auf +2 weil sonst gehen zuviele Details im Schwarz verloren.
Für Abends bei gedämmten Licht eine Super Einstellung!

Wollt ich nur mal loswerden
hariskar
Neuling
#176 erstellt: 24. Apr 2008, 16:45

Evil_Samurai schrieb:
Ich hab die D65 HD Einstellungen aus dem AVForum gestern mal probiert und finde sie trotz Farbraum 1 sehr gut! Ich hab den Kontrast bei mir nur noch etwas runtergeregelt (mein 4280xa ist neu) und die Helligkeit auf +2 weil sonst gehen zuviele Details im Schwarz verloren.
Für Abends bei gedämmten Licht eine Super Einstellung!

Wollt ich nur mal loswerden :prost


Wieviel ist dein Kontrast? Ich habe die D65 HD Einstellungen aus dem AVForum, aber habe keine Details im Schwerz.
Danke!
Evil_Samurai
Stammgast
#177 erstellt: 24. Apr 2008, 16:50
Kontrast hab ich auf 25 und Helligkeit auf +2
bill_lee
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 25. Apr 2008, 23:35
Hallo,

ich habe inzwischen meinen 428XD an einer Vogels 6345 an der Wand und habe heute fast den ganzen Tag mit Installation, Konfiguration und Staunen zugebracht.

Ein geiles Teil !

Ich bin erstmal mit den Bumtious Bild-Settings gestartet, die wirklich ein beeindruckendes Ergebnis sowohl bei SDTV als auch bei HDTV hervorzaubern und somit ein "guter Start" sind. Sie vermeiden, dass man als Rookie tagelang selbst in den dutzenden Einstellmöglichkeiten herumstochern muss, ohne im Endeffekt wirklich zu wissen, was man da tut. Jetzt bin ich erstmal froh, dass alles (UFS910, LX60, AV Receiver) miteinander und untereinander funktioniert.

Achso:
Surren, Summen o.dgl. höre ich bisher bei meinem 428XD nur wenn der Ton aus ist und mit Ohr direkt am Gerät. Für mich ist das überhaupt nicht störend obwohl ich sonst doch ziemlich geräuschempfindlich bin.

Gruss
ein zufriedener bill_lee
Evil_Samurai
Stammgast
#179 erstellt: 28. Apr 2008, 12:38
Wer ein bischen mehr Kontrast und Schärfe in die AV-Forum D65 Settings bringen möchte kann mal folgendes probieren:

AV SELECTION ***MOVIE***

CONTRAST 30
BRIGHTNESS 0
COLOUR -2
TINT +2 Towards Green
SHARPNESS -15

PRO ADJUST > PURE CINEMA
FILM MODE OFF

TEXT OPTIMISATION OFF

INTELIGENT MODE OFF

PICTURE DETAIL
DRE OFF (Low if you prefer)
BLACK LEVEL OFF
ACL OFF
ENHANCER MODE 1
GAMMA 2

COLOUR DETAIL MANUAL (HOLD ENTER FOR 3 SECS)
COLOUR TEMP
R High -2
G High 0
B High +2
R Low -1
G Low 0
B Low -1



CTI ON
COLOUR MANAGEMENT
R 0
Y 0
G 0
c 0
B 0
M -7

COLOUR SPACE 1

NOISE REDUCTION
3DNR: Deep
Field NR OFF
All others OFF

OTHERS
IP MODE 1
gbean
Stammgast
#180 erstellt: 08. Jul 2008, 22:57
Hallo,

Kann mir jemand sagen ob und wie ich den Pioneer auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann. In meinem Menü kann ich verschiedene Einstellung nicht verändern. Danke
griffith
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 24. Jul 2008, 15:41
Hat jemand irgendwelche guten einstellungen fürs normale tv schauen mit kabel deutschland digital?
Evil_Samurai
Stammgast
#182 erstellt: 25. Jul 2008, 13:56
Hi griffith,

im Beitrag #179 habe ich meine Settings aufgeschrieben. Die nehme ich auch fürs normale fernsehen und ich bin mehr als zufrieden damit.
Testen kann ja nicht schaden.
griffith
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 01. Aug 2008, 14:09
Wie gut bzw. schlecht is denn der deinterlacer bzw der upscaler im 428xd? Sollte man das lieber nen guten dvd player machen lassen oder is der fernseh da besser?
Ballermann
Stammgast
#184 erstellt: 01. Aug 2008, 18:16
i.d.R. ist der upscaler des Kuros besser. Teste doch einfach mal selber aus.
olli-moe
Stammgast
#185 erstellt: 05. Dez 2008, 15:43
Hallo zusammen,

ich habe die Einstellungen von Rasultrop übernommen. Bei normalen TV Eingang 1 über HDMI.
Bei mir haben die blauen Farben sehr stark geleuchtet, da habe ich die Einstellungen wie weiter unten beschrieben abgeändert.
Bin mal gespannt, ob es besser wird.
BlackUser
Stammgast
#186 erstellt: 24. Nov 2009, 01:10

BlackUser schrieb:
DVD: Panasonic DVD-S100 (HDMI 3) / SAT: Kathrein UFS 910 (HDMI 4)

AV-WAHL > ANWENDER

KONTRAST: 30
HELLIGKEIT: 0 / +4
FARBSÄTTIGUNG: +4 / +6
TINT: 0
SCHÄRFE: -4

PROFI-EINSTELLUNGEN
PURECINEMA
FILM MODUS: aus
TEXT OPTIMIER.: ein

INTELLIG.-MODUS: ein

BILDDETAILS
DRE-BILD: mittel
SCHWARZWERT: ein
ACL: ein
ENHANCER-MOD.: 2
GAMMA: 2

FARBEINSTELLUNGEN
FARBTEMPERATUR: mittel
CTI: ein

FARBMANAGEMENT
C: -4
B: +4
M: +5

FARBRAUM: 2

RAUSCHUNTERDRÜCKUNG
3DNR: mittel / aus
Field-NR: mittel / aus
BLOCK: ein / aus
MOSKITO: ein / aus

ANDERE
AKTIVIERUNGSM.: 2

ENERGIESPARF.: aus


Hallo zusammen,

momentan habe ich bei meinem 4280XA für DVD-Player und SAT-Receiver, Einstellungen wie oben zu sehen vorgenommen.

1. Könntet ihr mal bitte einen Blick darauf werfen, ob eurer Meinung nach alles richtig eingestellt ist?

2. Die Tage habe ich geplant den "Philips BDP 7300" Blue-Ray Player zu kaufen, der dann über den AV-Receiver an HDMI 1 (ich denke nativ) angeschlossen wird.
Welche Einstellungen können denn von oben übernommen werden, bzw. was muss ich wie umstellen?

Vielen Dank
AndreasBloechl
Inventar
#187 erstellt: 25. Nov 2009, 08:29
Wie kommst du denn auch solche Werte die so weit neben den Grundeinstellungen liegen. Hast du kalibriert. Habe mir den Thread jetzt nicht von vorne durchgelesen.
Meine Werte mit dem 4280xa sind da nicht annähernd identisch. Nur so wie ich eingestellt habe ohne kalibrieren denke ich ist nichts für jedermann weil ich jeden Fehler am Bild sehen möchte. Ich schaue viele Homevideos und da will ich genauestens sehen wie gut meine Cam bzw. meine Einstellung in der Cam vorgenommen wurden. Und dann noch teste ich sehr viele Images von meinem Kahtrein durch und da will ich auch immer sofort erkennen welches Image die beste Bildquali hat. Also bei mir läuft überhaupt kein Bildverbesserer egal welcher das ist.
Farben habe ich alle auf 0 aber die Temperatur auf mitteltief bei Farbraum 2, CTI auf aus.
Den Enhancer habe ich aber auf 1 gestellt weil ich mir nicht sicher bin ob es bei 2 besser ist, sollte bei 2 aber neutraler sein.
BlackUser
Stammgast
#188 erstellt: 25. Nov 2009, 12:01
Hm, habe unter anderem mit einer Burosch Test-DVD eingestellt und somit das beste Ergebnis erzielt!
Speziell für den Blue-Ray Player muss man doch was bestimmtes umstellen, Aktivierungsmodus und Purecinema?

MfG


[Beitrag von BlackUser am 26. Nov 2009, 01:22 bearbeitet]
BlackUser
Stammgast
#189 erstellt: 26. Nov 2009, 01:09

Kule75 schrieb:
DVD Einstellungen :

Wichtig : Input 3 nehmen wegen 576i !!!!

Was ist denn damit genau gemeint, haben die Inputs verschiedene Eigenschaften?


[Beitrag von BlackUser am 26. Nov 2009, 01:22 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#190 erstellt: 26. Nov 2009, 08:52

BlackUser schrieb:

Kule75 schrieb:
DVD Einstellungen :

Wichtig : Input 3 nehmen wegen 576i !!!!

Was ist denn damit genau gemeint, haben die Inputs verschiedene Eigenschaften?


Der Input 2 glaube ich hat über Scart kein RGB, ansonsten ist mir noch nichts merkwürdiges untergekommen. Mit der Auflösung weis ich gar nichts das es Input Abhängig sein soll.

BR Zuspielung mußt du testen, ich habe keinen BR Player und kann dir da nicht helfen.Normal ist aber Aktivierungsmodus 1 richtig.

Aber lese dich da mal etwas durch.
http://www.hifi-foru...m_id=139&thread=1581


[Beitrag von AndreasBloechl am 26. Nov 2009, 08:54 bearbeitet]
np2502
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 26. Nov 2009, 20:27
Hallo,
habe mir letzte woche den pdp 428xd gekauft (euro....)
zum günstigen preis.
nun meine fragen:
das bild schliert eine wenig wenn sich das bild ändert(DVbS telestar diginova HD).
after burn sagt man,glaube ich. gibt sich das nach einiger zeit?(phosphor)
welche ist nun die beste einstellung ?

und was kann man gegen das brummen machen????

und wie kann man die betriebszeit rausfinden(Händler sagt das gerät lief 6 wochen)?

wäre nett wenn sich einer meldet,danke
AndreasBloechl
Inventar
#192 erstellt: 27. Nov 2009, 08:43
Also die Betreibszeit kannst du folgendermassen anschauen, aber vorsichtig sein, nur rauf und runter mit den Pfeiltasten damit du nichs verstellst. Ich weis zwar nicht ob man da überhaupt was umstellen kann abe sicher ist sicher.
Du drückst im Standby die iTaste länger als 4 Sekunden, dann drückst du die linke Pfeiltaste , dann die obere Pfeiltast dann wieder die linke und dann die rechte Pfeiltaste und schaltest mit der roten Taste ein. Aber wie gesagt im Servicemenü vorsichtig sein.

Das brummen/surren bekommst du nicht weg, eine kleine Abhilfe schaft der Aktivierungsmodus 2 und Energiesparmodus 2. Ansonsten mußt du wie fast alle PIO Besitzer damit leben oder halt noch umtauschen, sollte ja noch mögich sein.

Zu den schlieren kann ich nichts sagen, ich sehe das bei mir nicht. Habe aber auch einen SatReceiver im Einsatz.
np2502
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 27. Nov 2009, 20:09
danke für deine antwort...
np2502
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 28. Nov 2009, 01:31
Was ist nun die beste einstellung?
wenn ich mein hd tuner auf 1080i merkt man da was oder sollte man ihn auf 720p lassen?
AndreasBloechl
Inventar
#195 erstellt: 28. Nov 2009, 10:20
Kommt drauf an was besser scalieren oder deinterlacen kann. Ich denke aber das es der TV besser kann, dann stellst du auf den gleichen Wert am Tuner wie das Quellmaterial vorliegt.
sneerhanson
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 30. Dez 2009, 13:01
Ehrlich gesagt gebe ich alles in 1080 an den Kuro weiter.
Ob nun Sat Receiver oder PS3.

Der kann der sehr gut mit um....

Gruss
AndreasBloechl
Inventar
#197 erstellt: 31. Dez 2009, 10:55
Würde ich nicht machen, ich lasse alles den TV berechnen egal welchen Zuspieler ich verwende. Wenn du natürlich einen BR Player um die 2000 Euro hast so kann es auch sein das dieser es besser macht als der Kuro. Da hilft nur testen und schauen was besser gefällt.
np2502
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 04. Jan 2010, 15:01
Hallo kann mir mal einer bei ein prob. helfen.
so also wenn ich dvd schaue also input 2 z.b.
das gerät aussschalte und am nächten morgen tv schauen möchte ( input 1) schaltet er nicht dort hin, er bleibt im letzten modus also input 2.
gibt es da eine einstellung so wie bei panasonic(hotel modus).
hawa27
Neuling
#199 erstellt: 12. Feb 2010, 10:49

AndreasBloechl schrieb:
Würde ich nicht machen, ich lasse alles den TV berechnen egal welchen Zuspieler ich verwende. Wenn du natürlich einen BR Player um die 2000 Euro hast so kann es auch sein das dieser es besser macht als der Kuro. Da hilft nur testen und schauen was besser gefällt.


Hallo zusammen. Ich habe den PDP-4280XA. Zur Zeit wird das Bild über den Humax HD Receiver mit dem Original Eingangssignal an den Plasma weitergeleitet. Meine Frage wäre: Macht der PDP 4280XA das upscaling automatisch oder muss ich es irgendwo einstellen? Ich habe in der Bedienungsanleitung nicht darüber gefunden. Im Info Feld des Plasmas wird auch nur die gesendete Bildqualität angezeigt, oder hat der 4280XA kei Upscalingfunktion?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
AndreasBloechl
Inventar
#200 erstellt: 12. Feb 2010, 11:04
Du hast PN.
Der TV egal welcher scaliert immer auf seine native Auflösung.
sneerhanson
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 12. Feb 2010, 12:14

AndreasBloechl schrieb:
Würde ich nicht machen, ich lasse alles den TV berechnen egal welchen Zuspieler ich verwende. Wenn du natürlich einen BR Player um die 2000 Euro hast so kann es auch sein das dieser es besser macht als der Kuro. Da hilft nur testen und schauen was besser gefällt.



Wenn ich aber alles in 1080 weitergebe muss doch der Pio umrechnen!?

Andreas meinst wirklich das ist falsch!?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zeitwert PDP-428 XD
Luke_LP am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  6 Beiträge
Pioneer 428 XD calibration ?
xx11 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  4 Beiträge
Pioneer PDP-428
videomicha2 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Pioneer 428 XD - erste Probleme
StefanC. am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  11 Beiträge
428 XD - Besonderheiten?
T60 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  2 Beiträge
Betriebsstunden beim PIO 428 XD
Barney01 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  2 Beiträge
427 XD vs. 428 XD
StefanC. am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  25 Beiträge
Pioneer PDP 507 XD A und Pioneer PDP 507 XD ?
MJH am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  17 Beiträge
PDP-428 vs. PDP-427
Zoodiax77 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
pdp-428 oder 508
Jache am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.969