Fußball auf LCD/Plasma?

+A -A
Autor
Beitrag
bikenstoffel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Aug 2007, 12:38
Hallo,

suche für meinen Sony Rückpro KF50-SX100 einen würdigen Nachfolger.

Besonders wichtig ist mir eine gute Qualität bei der Übertragung von Fußballspielen. Ich empfange über SAT-Digital. Ich möchte bei schnellen Kamerabewegungen keine Verwischungen haben.

Zur Auswahl stehen folgende Full-HD-Geräte

1.)LCD Sony KDL52X3500 (bringt der Motionflow 100Hz beim Fußball einen Vorteil?)

2.)LCD Sony KDL52W3000

3.)Plasma Pioneer PDP-LX5080D

Vielleicht hatte irgendjemand schon die Möglichkeit auf einem der Geräte ein Fußballspiel (ARD/ZDF oder Premiere) zu sehen?

Sind generell LCD´s oder Plasmas besser für Fußballübertragungen geeignet?

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Tips
Christoph
sepplsorgenfrei
Stammgast
#2 erstellt: 22. Aug 2007, 16:21
Plasma ist meiner Meinung nach die klar bessere Wahl, bei den LCD`s hast du immer noch eine Pixelbildung.
mw83
Inventar
#3 erstellt: 22. Aug 2007, 16:59
würde da auch den Pioneer empfehlen

der Samsung F96 dürfte aber für Filme und DVD mit dem Pioneer mithalten.
Wolfgang1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Aug 2007, 17:21
Schau den nachfolgenden Link an. Innerhalb des Testberichtes siehst Du zwei Aufnahmen einer DSF- Fussballübertragung.

http://www.areadvd.de/index2.html

TEST: Pioneer PDP-5080XA HD-ready-Plasma


[Beitrag von Wolfgang1 am 22. Aug 2007, 17:22 bearbeitet]
bikenstoffel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Aug 2007, 11:02
Ich danke Euch Dreien

Bin für weitere Tips/Empfehlungen dankbar.

Viele Grüße
Christoph
minu
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2007, 18:41
Ich würde sofort den 508er kaufen .
den Fusball sieht auf meinem 506er Super aus und wenn Premiere in Hd überträgt ist es Genial .

mfg
minu
Honda_Steffen
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2007, 13:33
Fussball auf dem 506er bei Premiere sieht NICHT so gut aus wie auf nem Philips LCD 42PF9831.

Glaubt mir, ich hab beide
Wolfgang1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Aug 2007, 15:19

Honda_Steffen schrieb:
Fussball auf dem 506er bei Premiere sieht NICHT so gut aus wie auf nem Philips LCD 42PF9831.

Glaubt mir, ich hab beide


Das möchte ich bezweifeln. Aber vielleicht hast Du besondere Empfangsverhältnisse?

Schließlich fandest Du kürzlich in einem Post in der analogen Zuspielung gegenüber dem digitalen Eingangssignal keine qualitative Verbesserung.
mw83
Inventar
#9 erstellt: 30. Aug 2007, 18:36
ich würde da einfach mal behaupten der Pioneer verlangt einfach bessere Materialqualität, bei Premiere ist das Bild teilweise sehr verwaschen.

Fussball sieht bei ARD/ZDF sowie ORF am besten aus, die haben klar die beste Übertragungsqualität.
Wildchild
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Aug 2007, 09:37

mw83 schrieb:
ich würde da einfach mal behaupten der Pioneer verlangt einfach bessere Materialqualität, bei Premiere ist das Bild teilweise sehr verwaschen.

Fussball sieht bei ARD/ZDF sowie ORF am besten aus, die haben klar die beste Übertragungsqualität.



Da muss ich absolut beipflichten. Nachdem mein 508xd am Dienstag aufgestellt war, schaute ich mir kurz mal spanische Liga auf Arena an, Bild war nicht so berauschend. Ein paar Stunden später lief dann eine Bundesligawiederholung, da war das Bild gut.
Und gestern beim Länderspiel der DFB Frauen gegen Norwegen hatte ich ein Spitzenbild, konnte keinen Unterschied zu meiner alten Loewe Röhre feststellen.
Härrie
Stammgast
#11 erstellt: 31. Aug 2007, 11:36
Kann ich auch bestätigen. Die Qualitat bei Premiere ist ebenfalls bescheiden. Dachte neulich es liegt am TV. Sah aber auf meiner alten Röhre mindestens genauso schlecht aus. Der Rasen ist richtig geschwommen. ARD/ZDF ist einwandfrei.
DUSAG0211
Inventar
#12 erstellt: 31. Aug 2007, 12:52

Wolfgang1 schrieb:
Schau den nachfolgenden Link an. Innerhalb des Testberichtes siehst Du zwei Aufnahmen einer DSF- Fussballübertragung.

http://www.areadvd.de/index2.html

TEST: Pioneer PDP-5080XA HD-ready-Plasma


Fussball bei DSF kannste aber auch knicken was das Bild angeht...

LEtztes Jahr Arena war ziemlich gut (507) jetzt Bundesliga bei Premiere sieht subjektiv etwas schlechter aus.

Immer noch in Ordnung.
Honda_Steffen
Inventar
#13 erstellt: 02. Sep 2007, 09:05
Der 506er hängt an nem Humax HD mit Sat-Empfang. Schauen kann ich da Premiere Sport.

Der Philips LCD hängt an einem normalen Kabelanschluss an einer 50 Euro Empfangsbox. Schauen kann ich darüber Arena.

Premiere Fussball ist mit dem 506er wirklich schlechter. Rasenmatsch, pixelige Spieler.

Über Arena auf dem LCD ist das Bild deutlich besser.

Obs an Premiere/Arena liegt -keine Ahnung.
mw83
Inventar
#14 erstellt: 02. Sep 2007, 09:57

Honda_Steffen schrieb:
Der 506er hängt an nem Humax HD mit Sat-Empfang. Schauen kann ich da Premiere Sport.

Der Philips LCD hängt an einem normalen Kabelanschluss an einer 50 Euro Empfangsbox. Schauen kann ich darüber Arena.

Premiere Fussball ist mit dem 506er wirklich schlechter. Rasenmatsch, pixelige Spieler.

Über Arena auf dem LCD ist das Bild deutlich besser.

Obs an Premiere/Arena liegt -keine Ahnung.


Wie ich oben schon sagte, verlangt der Pioneer einfach das bessere Material um ein gutes Bild zu machen, ist das so schwer zu verstehen.

Der Philips macht bei schlechten Material das bessere Bild, bekommen beide aber sehr gutes Material schaut die Sache wieder anders aus.

"Einem Rennwagen gibt man auch kein Normalbenzin, der bekommt SuperPlus"
Honda_Steffen
Inventar
#15 erstellt: 02. Sep 2007, 17:12
Wie ich oben schon sagte, verlangt der Pioneer einfach das bessere Material um ein gutes Bild zu machen, ist das so schwer zu verstehen.

Der Philips macht bei schlechten Material das bessere Bild, bekommen beide aber sehr gutes Material schaut die Sache wieder anders aus.

"Einem Rennwagen gibt man auch kein Normalbenzin, der bekommt SuperPlus"[/quote]





Man sollte anderen Meinungen aufgeschlossener gegenüberstehen. Auch wenns hier die Pioneer Ecke ist.

Ob dein Argument tatsächlich so ist - ich mags mal zu bezweifeln - und ich frag dich nicht gleich genervt ob das so schwer zu verstehen ist


[Beitrag von Honda_Steffen am 02. Sep 2007, 17:13 bearbeitet]
mw83
Inventar
#16 erstellt: 03. Sep 2007, 14:45
deine Meinung

Hoooooooooooonda
Honda_Steffen
Inventar
#17 erstellt: 03. Sep 2007, 15:23
@mw83

bist wohl ein scherzkeks - mit soooo viel Beiträgen darf man das ja auch
mw83
Inventar
#18 erstellt: 03. Sep 2007, 17:42
ich denke 90% der Beiträge sind mehr als hilfreich die ich gebe.

bist wohl ein scherzkeks - mit soooo viel Beiträgen darf man das ja auch

wenn man es hier nicht oft mit humor nimmt wird man wahnsinnig, also nichts für ungut

Nicht umsonst schreiben mir auch sehr viele Kaufgesuche per PM, weil sie meine Meinung zu Geräten und Empfehlungen haben wollen.

Ich denke wir lassen das sein, schließlich haben wir beide unseren Standpunkt dargelegt und jeder kann es ja dann zuhause selbst beurteilen, ok?

ansonsten
Honda_Steffen
Inventar
#19 erstellt: 04. Sep 2007, 06:28
Einverstanden

MrMö
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Aug 2008, 01:01
Ich habe mir einfach mal diesen Thread ausgesucht/aus der Versenkung geholt, da er, meiner Meinung nach, aus der großen Kiste "Suchfunktion" am besten zu meinem Anliegen passt.

Ich frage auch lieber einmal zu viel, als dass ich auf diesem eher unübersichtlichen TV Markt eine Fehlinvestition tätige.

Genug bla bla

Bei mir trifft eigentlich fast alles so zu, wie beim Threadstarter. Nur das ich fast ein Jahr später dran bin, das hat in diesem schnell lebigen Geschäft ja einiges zu bedeuten

Ich habe Digital-SAT und Premiere Sport. Und ich suche einen Fernseher, der möglichst Full-HD sein, aber am wichtigsten sehr gute Ergebnisse beim Fußball vorweisen sollte.
Welcher Fernseher ist also momentan auf dem Markt das Beste oder zumindest empfehlbar?
Ich habe hier doch richtig "erlesen", dass Plasma-TVs gleichgut wie LCDs sind und beim Sport sogar besser abschneiden oder?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

EDIT: Noch eine kleine Frage nebenbei, weil sie ein Grund ist, dass ich mich einfach nicht für ein Gerät entscheiden kann. Was sind so die anerkanntesten Seiten auf denen TV-Geräte getestet werden? Die ganzen Pages auf denen getestet wird, machen mich nämlich fix und fertig. Tester YX schließt als Fazit, dass Gerät MN super ist und Tester AB sagt "MN ist der letzte Mist und bei uns nur auf Platz 9".


[Beitrag von MrMö am 01. Aug 2008, 01:27 bearbeitet]
spartain
Inventar
#21 erstellt: 02. Aug 2008, 09:16
"MrMö", beide Technologien haben Ihre Vor bzw. Nachteile, jedoch überwiegen die Vorteile eines Plasmas die der LCDs und das KLAR bei z.B. Fußball!
Der LCD braucht einfach länger egal wieviel Technik verbaut wurde, die übrigens wieder für Nachteil e(Verbesserverschlechter) sorgen, wenn zuviel nachgerechnet werden muß.
Der Plasma an sich (Pio-Pana und auch Samy), hat ein natürlicheres Bild, das jedoch ist wieder Geschmacksache!
Persöhnlich habe ich nen LCD-Philips(wegen der Größe) im Schlafzimmer und einen Plasma im Wohnzimmer und obwohl der LCD die kleinere Fläche hat ist dieser Klar im Nachteil!


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDP 507XD/XA oder LCD
Gurke68 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  9 Beiträge
plasma oder lcd /pioneer oder samsung
bossthron am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  4 Beiträge
Wechsel von LCD zu Plasma
Crypto01 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  11 Beiträge
Pioneer PDP LX5080D noch Zeitgemäß?
EnfoII am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  4 Beiträge
Wieder Pioneer Plasma oder LCD?
freaktech am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  14 Beiträge
Plasma vs. LCD
starclassic am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  12 Beiträge
Plasma oder LCD bei 90-100% bei DigitalTV
stef125 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  5 Beiträge
plasma oder LCD ?
patrick27 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  20 Beiträge
Palsma oder LCD
saarsven30 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  3 Beiträge
Pioneer 436 FDE + Fußball
Miso81 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen