Wechsel von LCD zu Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Crypto01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2007, 09:18
hallo Jungs.

hab mich diese Woche von meinem Sony LCD 40V2000 "getrennt" und gestern einen PIO428XD mit Standfuß bekommen.

ich muß sagen spitze, kein vergleich zum LCD !
ich wollte mir eigentlich eine 40X3500 anschaffen aber nach mehreren Tests und Vergleichen von der Bild-Qualität bin ich dann beim PIO kleben geblieben.DVD ist eine Traum, HD und Blu-Ray kann ich mangels Player nicht testen aber auch Digital SAT ist besser als je zuvor.
Wurde bei meiner Entscheidung sicherlich auch durch diese Forum hier sehr positiv unterstützt

bin auch für Tipps und Tricks jeder art sehr dankbar

mfG
steve158
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Okt 2007, 13:30
Hallo Crypto,

Glückwunsch zu deiner Entscheidung!
Ich selbst bin jetzt schon seit Jahresanfang auf der Suche nach einem Top-Plasma und bin durch einige Artikel in der HD:TV und auch durch dieses Forum bei Pioneer gelandet. Als ich dann noch von der kommenden 8. Generation hörte, musste ich unbedingt noch warten. Ich werde mir jetzt in ca. 2-3 Wochen auch entweder den 428XD oder den 4280XA zulegen.

Kein Vergleich zu einem LCD, da hast du Recht!

XD oder 0XA? Da muss ich mich noch entscheiden. Was hat dich dazu bewogen, den XD zu nehmen?
Interessant wären beim XD in erster Linie der Subwoofer-Ausgang und die Dual-Screen-Funktion. Ob das jedoch die 400 Euro Aufpreis rechtfertigt?
Eventuell wäre noch die ISF-Kalibrierung ein Argument, falls man sich doch später noch entschließt, diese durchführen zu lassen.

Gruß
Kyo
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2007, 14:05
Nicht zu vergessen der integrierte DVB-T-Tuner (sehr komfortabel und gutes Bild gemessen an dem Quellmaterial).
Crypto01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Okt 2007, 14:25

steve158 schrieb:
Hallo Crypto,

Glückwunsch zu deiner Entscheidung!
Ich selbst bin jetzt schon seit Jahresanfang auf der Suche nach einem Top-Plasma und bin durch einige Artikel in der HD:TV und auch durch dieses Forum bei Pioneer gelandet. Als ich dann noch von der kommenden 8. Generation hörte, musste ich unbedingt noch warten. Ich werde mir jetzt in ca. 2-3 Wochen auch entweder den 428XD oder den 4280XA zulegen.

Kein Vergleich zu einem LCD, da hast du Recht!

XD oder 0XA? Da muss ich mich noch entscheiden. Was hat dich dazu bewogen, den XD zu nehmen?
Interessant wären beim XD in erster Linie der Subwoofer-Ausgang und die Dual-Screen-Funktion. Ob das jedoch die 400 Euro Aufpreis rechtfertigt?
Eventuell wäre noch die ISF-Kalibrierung ein Argument, falls man sich doch später noch entschließt, diese durchführen zu lassen.

Gruß


Ich wollte unbedingt Bild in Bild und mit Text,Lichtsenor und Subwooferausgang.Usb ist eine draufgabe die man aber nicht wirklich braucht und da ich den Standfuß um die hälfte des Preises dazu bekommen hab "wegen der Drehbarkeit für mich auch sehr wichtig) hab ich gedacht nehm ich gleich das "Gesamtpaket" leider hat mein Händler mir beim Preis des Panels keinen nachlaß geben können.(wegen vorgaben von Pioneer usw.),trotzdem sehr netter Händler

eines muß ich noch los werden :SOWAS VON GEIL DIE KISTE
hätte ich vorher nie gedacht

mw83
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2007, 18:28
gratuliere
Crypto01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Okt 2007, 10:20
Danke !

was mir aber noch ein bisschen zu schaffen macht sind die vielen Einstellungsmöglichkeiten

mit welchen Einstellungen kann ich das beste aus der Kombination Denon 2930 und Kuro rausholen ? 720P, 1080i, oder 1080P ? Annehmen tut er alles was ich bisher getstet habe, auch XBOX360 über VGA schaut sehr gut aus in 1024x768

mfG
leidernurkabel
Stammgast
#7 erstellt: 26. Okt 2007, 11:21
irgendwann kriegen wir euch alle....
AndreasBloechl
Inventar
#8 erstellt: 23. Nov 2007, 12:07
@Crypto01
Wie ist denn dein empfinden wegen der Auflösung verglichen 4280xa und LCD Sony x3500? Ich überlege auch immer zwischen den beiden MOdellen hin und her. Nur die Auflösung macht mir sorgen, aber nach dem was ich hier im ganzen Forum gefunden habe werde ich warhscheinlich auch zum Pio greifen. Mein Sitzabstand ist ca. 2.50m , denkst du ich werde die Auflösung bemerken können.
dotBarbaros
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Nov 2007, 12:52
Willkommen im Club @Crypto01 ;-)

Wegen Einstellungen kannst du hier was lesen. http://www.hifi-foru...m_id=139&thread=1661
Crypto01
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Nov 2007, 15:19

AndreasBloechl schrieb:
@Crypto01
Wie ist denn dein empfinden wegen der Auflösung verglichen 4280xa und LCD Sony x3500? Ich überlege auch immer zwischen den beiden MOdellen hin und her. Nur die Auflösung macht mir sorgen, aber nach dem was ich hier im ganzen Forum gefunden habe werde ich warhscheinlich auch zum Pio greifen. Mein Sitzabstand ist ca. 2.50m , denkst du ich werde die Auflösung bemerken können.


Hallo,

wenn du nur Full HD-Content schaust bist du beim Sony bei deinem 2.50m sehr gut aufgehoben aber: kucks du auch Pal Signal bekommst du bei diesem Abstand mit sicherheit Augenkrebs , meiner Meinung nach erschreckend !

Ich bereue es überhaupt nicht mich für den 428XD entschieden zu haben da er meine Bedürfnisse zur vollsten Zufriedenheit abdeckt, d.h. Normales TV über SAT, DVD und XboX360 kommen excellent rüber

gruß

p.s.

das komische Pixelrauschen worüber in diversen threads gesprochen wird fällt dir auch nur auf wenn du mit der Nase am Display klebst, ist also weiter nicjt von Bedeutung
Bei normalem Sitzabstand bemerkst du das nicht.


[Beitrag von Crypto01 am 23. Nov 2007, 15:25 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#11 erstellt: 23. Nov 2007, 17:53
Danke dir für dein Feedback. Ich schaue ihn mir nochmal an und entscheide dann definitiv ob ich ihn kaufe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma vs. LCD
starclassic am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  12 Beiträge
Fußball auf LCD/Plasma?
bikenstoffel am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  21 Beiträge
plasma oder LCD ?
patrick27 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  20 Beiträge
Wieder Pioneer Plasma oder LCD?
freaktech am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  14 Beiträge
Studie der großen Plasma Hersteller "Plasma vs LCD"
itsapio am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
Erster Vergleich 428 Plasma vs. 37" LCD
cessi am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  17 Beiträge
plasma oder lcd /pioneer oder samsung
bossthron am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  4 Beiträge
leuchtender Plasma
evel_knievel2 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  3 Beiträge
Plasma oder LCD, Pioneer oder doch ein anderes Modell?
rolli66 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  9 Beiträge
Plasma im Allgemeinen
gwamperter am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen