Plasma oder LCD, Pioneer oder doch ein anderes Modell?

+A -A
Autor
Beitrag
rolli66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2007, 17:26
Hi Leute,

bevor ich euch nun frage, erst mal eine kleine Vorgeschichte zu meiner Person.
Ich bin männlich, 37 Jahre alt und sitze seit ca. 15 Jahren in einem Elektrorollstuhl. Ich habe eine seltene Muskelerkrankung, die meine Bewegungsfreiheit immer mehr einschränkt. Dadurch ist es für mich immer schwieriger ausserhalb meiner vier Wände etwas zu unternehmen. Daher habe ich mir vor 14 Monaten einen Medion Plasma (42 Zoll) gekauft, auf dem ich nun gerne Fussball, DvD-Filme und halt auch so normales Fernsehen schaue. Nun ist es so, dass das Bild des Plasma nicht das allerbeste ist und ich gerne auch einen 50 Zoll Plasma hätte.
Dabei bin ich durchs Internet und beim Besuch im Media Markt immer wieder auf den Pioneer 507 gestoßen. Da dieser aber mit Standfuss und Boxen doch sehr teuer gegenüber den anderen vergleichbaren Plasmas ist, habe ich mich auch mal über andere Geräte informiert.
Mein Bruder zum Beispiel hat den Pana 42 Zoll. Dieser gefällt mir schon ganz gut. Habe also dann den 50 Zoll Pana in Media Markt mit Fluch der Karibik 2 ausprobiert. Begeistert war ich nicht. Dann bin ich auf den Samsung PS-50P7H gestoßen. Dieser soll laut den Aussagen im Forum nun ohne Mängel sein und sogar den Pioneer übertreffen.
Im Media MArkt gab es dieses Modell natürlich nicht. Nur der 42 Zoll stand dort. Ein Fachverkäufer (Hehe) war so freundlich mir einen DvD-Player anzuschließen um auch hier Fluch der Karibik 2 testen zu können. Aber auch hier war ich enttäuscht. Aus lauter Frust habe ich dann als letztes noch den Pioneer 507 mit dem Film Fluch der Karibik 2 getestet und was soll ich sagen, auch hier war es nicht berauschend.
Bei dem ganzen Testen muss ich dazu sagen, dass der Fachverkäufer mich mit den Geräten alleine gelassen hat und ich wegen meiner Behinderung das aber alles nicht alleine ausprobieren kann, habe ich alles mit einem Zivildienstleistenten durchgeführt. Nun, da ich seit mehr als 6 Wochen ein neues Gerät suche und ich nach dem letzten Media Markt Besuch das Gefühl habe wieder ganz am Anfang zu stehen und ich nicht mehr weiß welches Modell es denn nun sein soll, frage ich euch
minu
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2007, 17:46
Hallo zuerst was hat dir nicht gefallen am 507 beim film fluch der Karibik ?
Mit freundlichen Grüßen
minu
rolli66
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2007, 17:57
Ja kann ich.
Fluch der Karibik Kapitel 15 (Dunkle Szenen ) und Kapitel 20 (Helle Szene auf dem Schiff).
1. Mein Plasma: Bild okay, aber
2: Pana bei meinem Bruder: gleiche Szenen bessere Detailtreue, schärfer und plastischer
3. Pioneer: Bild eher wie bei meinem Medion Plasma
Probleme an dem ganzen ist halt, dass ich die Plasmas nie selber einstellen konnte und ich dadurch nie weiß wann die Einstellungen nun mal annährend perfekt waren.
minu
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2007, 18:14
Also die dunklen Szenen wahren dir nicht schwarz genug ?
Das ist noch stand der Technik
Die hellen Szenen zu hell oder zu dunkel ?
Dies ist sicher einstelbahr .

Hast du auch HD Quellen an den Plasmas angesehen ?

Mit freundlichen Grüßen
minu
Cyraph
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jan 2007, 01:36
Ich konnte einen direkten Vergleich zwischen einem eingelaufenen (und gut eingestellten) Medion 42" und einem ordentlich eingestelltem 507 vollziehen.

Mein Fazit:

Zwischen beiden liegen deutlich sichtbare Welten!


Der Pioneer bietet derart viele Einstellungsmöglichkeiten, dass man ihn sehr wohl auch so einstellen kann, dass die Bildqualität unter der des Medions liegt.
Damit will ich sagen, dass ein MM-Vergleich, auch aufgrund der Umgebungsbelichtung dort, nicht wirklich Aussagekraft hat (haben sollte).

Da ich ein äusserst und absolut zufriedener 507-Besitzer bin, kann ich dieses Schmuckstück wirklich ohne zu zögern empfehlen.
Mir fällt einfach nichts ein was ich vermisse oder was besser sein könnte.
Bezüglich Schwarzwert verlasse ich mich auf Erfahrungsberichte von Leuten die den Pio mit vergleichbaren Geräten (Pana etc.) vergleichen konnten.


Ganz davon ab verzückt der 507 auch schlicht durch seine umwerfende Optik!
minu
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2007, 09:30
Ja da stimme ich dir zu .

Auch ich habe noch in keinem MM oder woanders einen Plasma gesehen der an mein eingestelltes Pioneer 506 er Bild rankem .

Aber auch die 506 und 507 haben leichte schwächen wie der Schwarzwert , die übrigens alle hersteller noch haben , das mich persönlich überhaupt nicht stört , aber ich weis nicht wie dies beim rolli66 ist .

Mein Fazit ist schon so was besseres als Pioneer gibt es noch nicht , vielleicht hat der eine oder andere Hesteller in einem speziellen Bereich eine kleine bessere Darstellung , oder Werte .
Aber der pioneer hat keine schwächen und ist überall sehr gut und nicht nur in einem oder zwei bereichen des bildes .

Fals dich rolli66 der scharzwert sehr stört ende jahr kommen die neuen Pioneer mit Full HD und deutlich verbessertem schwarzwert , aber ein jahr ist lang .

Mit freundlichen Grüßen
Minu
rolli66
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jan 2007, 11:48
Hallo

der Schwarzwert ist nicht das Problem! Es ist wohl eher das die Kisten in den Märkten halt nicht vernünftig angeschlossen und auch eingestellt sind. Am besten wäre natürlich man holt sich ein Gerät nach Hause und probiert es in Ruhe aus. Aber da liegt halt das Problem. Der Aufwand für mich einfach zu groß.
mw83
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2007, 20:19
Ja ist verständlich.

Also wenn dir super Schwarzwert wichtig ist, dann Panasonic.

Wenn es super Bild und auch guter Schwarzwert sein soll dann Pioneer.
Smarti_X
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jan 2007, 20:52
Hallo,

bei Plasma ist ganz klar Pio und Pana das maß der Dinge wobei es immer auch Geschmackssache ist welchen man besser findet.
Ich persönlich finde bei 50" den Pana vom Bild her etwas besser durch den besseren Schwarzwert hat der halt mehr Bildtiefe, ist aber wie alles Geschmackssache.

Aber um deine Überschrift zu würdigen würde ich z. Zt. werder den einen noch den anderen wählen.


Meiner Meinung nach gibt es zur Zeit kein besseres Gerät als den Sony KDS 55 auf den Markt, in dieser Größe. Leider hat Sony noch Fertigungs schwierigkeiten so das viele Geräte nicht 100% OK sind.
Aber wenn das Gerät 100% OK ist gibt es zur Zeit nichts was dem das Wasser reichen könnte 1080p einen Kontrast, Schwarzwert und Farbraum von dem jeder Plasma Hersteller nur Träumen kann Erschwerend hinzu kommt das er für etwas über 2000 zu bekommen ist.

Das alles könnte sich wenn die neue Generation von Pio auf den Markt kommt ändern aber wann die kommen und was die in Europa kosten steht noch in den Sternen. Und ob sie dann soviel besser sind als Ihre Mitbewerber bleibt abzuwarten.

Im Sommer wird auch von JVC ein Full HD Rückpro kommen.
Und Panasonic wird im laufe dieses Jahres auch einen Full HD Plasma rausbringen.

Ich würde an Deiner stelle noch etwas warten und mich momentan mit dem Medion zufrieden geben. Oder schau dir mal den Tread vom KDS an es sind gerade am Anfang viele nette Bilder und Interessante Berichte drin.


Gruß

Smarti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieder Pioneer Plasma oder LCD?
freaktech am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  14 Beiträge
plasma oder lcd /pioneer oder samsung
bossthron am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  4 Beiträge
plasma oder LCD ?
patrick27 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  20 Beiträge
Pioneer oder Philips Plasma ?
MG1982 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  19 Beiträge
Plasma - Philips oder Pioneer oder...?
Sennah am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  2 Beiträge
Panasonic oder Pioneer Plasma
Arnold_S am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  19 Beiträge
Pioneer oder Panasonic Plasma?
bobthebuilder am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  27 Beiträge
Pioneer Plasma von Ottocharly
Marichito am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  65 Beiträge
Pioneer PDP 507XD/XA oder LCD
Gurke68 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  9 Beiträge
Pioneer 428XD oder Kuro 46" LCD?
Search2172 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen