Reaktionsprobleme Pioneer PDP-LX5080D

+A -A
Autor
Beitrag
Akki789
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2008, 22:31
Hallo zusammen,

habe meinen Pio nun ca. 1 Jahr lang und bin eigentlich hell auf zufrieden mit dem Gerät. Allerdings gibt es sporadisch ein echt nerviges Problem. Will ich den Fernseher per Fernbedienung einschalten, reagiert er manchmal überhaupt nicht, so das ich ihn mit den seitlichen am Gerät angebrachten Knöpfen einschalten muss. Dann dauert es ca. 3- 5 Min. bis sich überhaupt irgendeine Einstellung per Fernbedienung vornehmen lässt. Danach lässt sich alles wunderbar per Fernbedienung steuern. Habe das Gefühl das es was mit der Temperatur zu tun hat, aber das dürfte doch nicht sein, oder? In den Sommermonaten trat dieses Problem so gut wie nie auf, aber jetzt wenn ich abends nach hause komme und es vielleicht so 16-18 Grad im Wohnzimmer sind geht meistens erst mal wieder gar nichts.Die Fernbedienung ist in Ordnung, habe das auch schon mit der Fernbedienung des SC-LX81 getestet, reagiert genauso wenig.
Hat irgendjemand schon mal Ähnliches erlebt oder kann mir Rat geben? Und noch eine Frage: Ist es eigentlich normal, das wenn ich den Fernseher ausschalte das Netzteilklicken ca. 30 Sekunden nach dem die LED rot ist erst zu hören ist?
timilila
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2008, 09:03

Ist es eigentlich normal, das wenn ich den Fernseher ausschalte das Netzteilklicken ca. 30 Sekunden nach dem die LED rot ist erst zu hören ist?

Ja !

es vielleicht so 16-18 Grad im Wohnzimmer sind

Versuch es doch mal mit heizen Ja, ne is schon klar ! Ich hatte mal das Problem, daß der Pio gar nicht mehr reagierte. Da hatte meine Frau so ein Stück Kunst rechts unten vor den IR-Empfänger gestellt . Ist da alles frei bei Dir ? Teste doch auch mal einen Satz neue Batterien für die FB - vielleicht hilft`s !
mw83
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2008, 13:53
ansonsten wäre es ja noch möglich das der IR-Empfänger in Gerät spinnt - den Kreuzvergleich mit anderer FB hast ja schon gemacht, daher tippe ich mal auf den Sensor.
Akki789
Neuling
#4 erstellt: 28. Okt 2008, 18:17
Ok, mit dem verzögerten Netzteilklicken beim Ausschalten scheint dann also wohl normal zu sein. Mit dem IR-Sensor scheint mir auch plausibel zu sein. Lässt sich der denn wohl vorort bei mir austauschen durch den Service (nach einem Jahr)oder muss der ganze Fernseher weg? Habe das Gerät bei Saturn in Essen gekauft. Der Service muss dann über den Händler beauftragt wreden oder wie läuft das ab? Vielen Dank schon mal im voraus!

Gruß Akki
Knutneon3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Okt 2008, 21:56
Habe das gleiche Problem bei mir heute auch zum 2.mal festgestellt. Ich habe mal die Batterien getauscht , im Moment geht alles. Es kommt mir aber so vor , als wenn es doch am Gerät liegen könnte. Ich werde es mal beobachten. Mein Gerät ist auch über ein Jahr alt. Sonst hatte ich nie Probleme. ( PDP 428 XD ). Es könnte Temperatur abhängig sein. Wenn das Gerät ein paar Minuten lief . ging alles vom feinsten.
chicco16
Stammgast
#6 erstellt: 29. Okt 2008, 09:17
Hallo ist bei meinen PDP 508XD auch so,kann ihn manchmal nur vorne anschalten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Pioneer PDP436 FDE lässt sich nicht mehr einschalten!
shadowstep76 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  18 Beiträge
Fernbedienung funktioniert nicht mehr
kaner am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  13 Beiträge
fernseher lässt sich nicht mehr einschalten
mabaeka am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  4 Beiträge
Pio 508XD oder doch LX5080D (FullHD)
GeForce1 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  47 Beiträge
Fernbedienung defekt?
dakalla am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  2 Beiträge
Pioneer PDP LX5080D noch Zeitgemäß?
EnfoII am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  4 Beiträge
Pio Fernbedienung für Kabelreceiver
jerry66 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
Preis Pio Fernbedienung
ed1272 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  2 Beiträge
Pioneer LX5090H Fernbedienung funktioniert nicht mehr
HeinzPSX am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  7 Beiträge
KRP 500 A - lässt sich nicht einschalten
csik am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.153

Hersteller in diesem Thread Widget schließen