KRP 500 A - lässt sich nicht einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
csik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2014, 12:59
Hallo Gemeinde !

Mein KRP ist in seinem 5. Jahr und hat noch Garantie - bereits 2 mal in 14 Tagen ließ er sich nicht einschalten - Stromlos machen hat bisher geklappt.

Kann jemand was dazu sagen ?

LG
Manfred
ViSa69
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2014, 13:10
Zu dem Fehler kann ich nichts sagen.

Aber so lange du (noch?) Garantie darauf hast würde ich den Service kontaktieren.

Gruß,
ViSa
csik
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jun 2014, 20:20
heute konnte ich ihn wieder nicht einschalten - hab ihn dann vermutlich zu lange vom netz genommen - und alle Settings ausser Bild und Ton waren weg - Kanäle und Favoriten waren ok

ABER - Sprache (english( / Drive Mode (auf jedem Input auf 1) / Eingangstyp alle auf HDMI ... etc)
sowie die Breitbildeinstellungen Seitenmasken Orbiter Stromsparmodus die ganzen Abschalttimer - alles weg gewesen

ich habe den service bereits angerufen - das einschaltproblem dürfte daran liegen dass nicht erkannt wird ob der Schirm dran hängt - ich soll den media receiver hinbringen

muss noch die rechnung suchen und fragen ob die eine ersatzbox haben

lg
manfred
csik
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jun 2014, 20:47
mist - und jetzt hat er sich selber deaktiviert ...
csik
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Aug 2014, 02:22
neues zum problem

habe den mediareceiver am montag zum service gebracht und heute dienstag kam der anruf

ich kann die kiste morgen holen - das Einschaltproblem ist behoben - aber jetzt kommts

- den defekten HDMI 4 input bemerkte ich erst als das einschaltproblem schon eine weile bestand und der bleibt erst mal so denn dazu muss das mainboard getauscht werden !!!

blöd ist es gibt keine auf lager und es wird 6-8 wochen dauern bis eines kommt

wird aber in jedem fall auch außerhalb der nun fast abgelaufenen garantie von 5 jahren getauscht werden (so die noch eines auftreiben können......

lg
manfred
MD14
Stammgast
#6 erstellt: 10. Nov 2014, 01:19
Hallo.

Läuft dein Kuro inzwischen schon wieder?
csik
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Nov 2014, 22:13
hallo - bin vor ca 1,5 wochen angerufen worden - es ist irgendein teil geliefert worden - nicht die hauptplatine anscheinenend - ich hoffe die in japan wissen was sie tun

das mit dem einschalten wurde ja relativ schnell behoben - war wie auch im netz nachzulesen irgendein spannungsregler der an der kommunikation von mediareceiver und display beteiligt ist - ist aber im 5090 auch drin - gibt sogar ein video auf youtube vom blinken der blauen led

morgen bringe ich den mediareceiver hin - bin gespannt ob ich meinen hdmi eingang 4 wieder kriege

mittlerweile have ich rgb scart und bluray parallel am eingang 4 und schalte im systemmenue zwischen hdmi und scart hin und her

lg
poste verlässlich wenn ich ihn wieder habe - wird aber angeblich sicher 1 woche dauern.


[Beitrag von csik am 10. Nov 2014, 22:14 bearbeitet]
csik
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Nov 2014, 23:56
seit gestern ist er zurück

habe nochmal nachgefragt - ich habe zwar eine neues mainboard bekommen - allerdings war dieses nicht vollständig bestückt - es fehlen da angelich immer die länderspezifischen baugruppen (vermutlich musste man den unnötoigen dvb-t tuner umlöten - ohne geht es angeblich nicht)

leider war alles auf werkseinstellung gesetzt - ich benutze den anwendermodus dehalb musste ich für jeden eingang alle parameter auf meine allten werte zurückändern - das sind ganz schön viele - auch der drive mode ist für jeden eingang extra festzulegen

senderliste mache ich gerade neu

rotstich ist immer noch da - also sind die pulse counter wohl im display und nicht in der mediabox abgelegt.

auf hd sendern habe ich allerdings so viele artefakte wie noch nie - der tuner ist ja nicht der empfindlichste und es ist etwas windig heute - ich muss das beobachten

lg
MD14
Stammgast
#9 erstellt: 16. Nov 2014, 00:10

csik (Beitrag #8) schrieb:
rotstich ist immer noch da - also sind die pulse counter wohl im display und nicht in der mediabox


das ist korrekt, ich habe die Mediaboxen meiner KRPs mal getauscht und es wurden immer die Betriebsstunden des Panels angezeigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Konfiguration KRP-500
limana am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
KRP-500 8x blue blinking
Freitag_12,5 am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  8 Beiträge
Unterschiede KRP-500 A? M? ABG?
woiffi am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
An alle KRP 500 A Besitzer
ramon2001 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  10 Beiträge
KRP 500 zu leise?
Se_Gall am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  6 Beiträge
KRP 500 & 24p (Anzeige)
Balduar am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  6 Beiträge
Black Crush beim Pioneer KRP 600/500
themgoroth am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  16 Beiträge
CI Schacht KRP 500/600 ?
nemesis245 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  2 Beiträge
Surrt jeder Kuro KRP-500?
*Wizard* am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  6 Beiträge
schwarz darstellung bei krp-500
dreamer78 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.526

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen