KRP-500 8x blue blinking

+A -A
Autor
Beitrag
Freitag_12,5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2019, 18:27
Hallo,

beim Einschalten blinkt an der Mediabox eine blaue LED 8x,der TV bleibt aus.

Hab die Mediabox mal über Nacht vom Netz genommen und siehe da,der TV schaltet wieder ein.

Über das 8x blinken hab ich nun schon einiges gelesen,das hat sich aber immer auf Geräte ohne Mediabox bezogen.Dort wird dann ein Spannungsregler getauscht,jemand hat auch zusätzlich noch einen Kondensator vor dem Spannungsregler getauscht.

Bei Geräten ohne Mediabox führt dies zur Fehlerbeseitigung.

Liegt die Ursache beim KRP - 500 auch an dem Spannungsregler?

Vielen Dank.
MD14
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2019, 10:24
Freitag_12,5
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2019, 13:38
Danke für den Link.

Scheint also nicht am TV selbst zu liegen.Werde aber trotzdem mal die 2 besagten Spannungen prüfen.Hier die PDF.
https://www.avsforum...1541569&d=1468309754

Ich habe die Mediabox geöffnet und im Betrieb festgestellt,daß das IC mit dem Kühlkörper sehr heiß wird.
Für meine Belange zu heiß........
Da könnte man einen größeren Kühlkörper drantüdeln..... vielleicht mit einem Mikrolüfter oben auf.

Es sind auch mehrere IC und scheinbar auch das mit dem Kühlkörper direkt auf der Platine verlötet ( BGA ) und dabei gab es ja schon immer probleme mit solch verlöteten Grafikkarten bei Laptops.
Solange das IC nur mäßig warn wird,gibt es keine Probleme.

Von daher tippe ich mal auf das zu heiß werdende IC.
Ich selbst habe schon 2 solcher Grafikkarten mit Heißluft und etwas Flux wieder zum leben erweckt.

Werde das bei Zeiten mal in Angriff nehmen.

Hier gibt es das Manual ( KRP-M01 ) als PDF zum downloaden.
https://elektrotanya...j5.pdf/download.html

Und hier eine Grafik,Zuordnung der Blinks zu den Fehlern.
https://obrazki.elektroda.pl/1739526800_1466437611.png

Der originale Lüfter ist 38dB laut.
Dieser hier nur 12dB.Man müßte nur den originalen Stecker anlöten und auf die Drehrichtung achten.
https://www.ebay.de/...wGz9atQt8:rk:33:pf:0


Schöne Grüße.


[Beitrag von Freitag_12,5 am 05. Jan 2019, 20:47 bearbeitet]
kuro_2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Dez 2019, 16:33
Hallo an das Forum, ich habe seit einiger Zeit, ca. 7 Monate, ein ähnliches Problem. Mein Plasma TV, ein 55“ Kuro KRP 500, mit externer Mediabox, schaltet sich nach einiger Zeit ab, es kommen rote und Blaue Rechtecke auf dem Bildschirm und die Status LED am TV blinkt Rot und blau. danach schaltet sich der TV aus und die blaue LED am TV. blinkt acht mal, dann kurze Pause, um dann wieder achtmal zu blinken. Nach kurzer Zeit kann man den TV wieder einschalten, dann funktioniert er wieder eine Zeit, um dann wieder aus zu gehen. im Sommer dachte ich noch an eine Wärmeproblem, aber es passiert ja jetzt auch im Winter. Um Antworten und Hilfe wäre ich sehr dankbar, da der TV mir seit 10 Jahren eine Top Bildqualität bietet, und ich eigentlich nicht wecheln möchte.
MD14
Stammgast
#5 erstellt: 22. Dez 2019, 19:06
kuro_2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Dez 2019, 19:26
Danke für den Link!
Sieht wohl nach einem Hitzeproblem aus.
Werde das mal testen.
Danke nochmal für die schnelle Antwort.
antera
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2021, 12:52

kuro_2009 (Beitrag #4) schrieb:
Hallo an das Forum, ich habe seit einiger Zeit, ca. 7 Monate, ein ähnliches Problem. Mein Plasma TV, ein 55“ Kuro KRP 500, mit externer Mediabox, schaltet sich nach einiger Zeit ab, es kommen rote und Blaue Rechtecke auf dem Bildschirm und die Status LED am TV blinkt Rot und blau. danach schaltet sich der TV aus und die blaue LED am TV. blinkt acht mal, dann kurze Pause, um dann wieder achtmal zu blinken. Nach kurzer Zeit kann man den TV wieder einschalten, dann funktioniert er wieder eine Zeit, um dann wieder aus zu gehen. im Sommer dachte ich noch an eine Wärmeproblem, aber es passiert ja jetzt auch im Winter. Um Antworten und Hilfe wäre ich sehr dankbar, da der TV mir seit 10 Jahren eine Top Bildqualität bietet, und ich eigentlich nicht wecheln möchte.



Hallo,
wie geht es deinem Kuro, habe jetzt auch das Problem mit dem Quadraten, und mein TV-Bild geht gar nicht nehr sondern nur der TON,
Externe Quellen da gehen Bild und Ton. was kam bei dir raus bitte?
Matterson
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Nov 2021, 21:06
Gibt es eigentlich einen üblichen Verdächtigen wenn das Panel 8x blinkt?
Es liegt nicht an der Mediabox, das Problem kenne ich schon und habe eine Ersatzbox am Start.

Panel blinkt 8x blau und lässt sich nicht einschalten. Bzw. nur 1 Sekunde und geht direkt wieder aus.
Länger vom Strom trennen hilft manchmal. Wenn er nicht blinkt kann man ihn einschalten und er läuft den ganzen Tag problemlos durch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KRP 500 zu leise?
Se_Gall am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  6 Beiträge
Konfiguration KRP-500
limana am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
KRP 500 & 24p (Anzeige)
Balduar am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  6 Beiträge
Surrt jeder Kuro KRP-500?
*Wizard* am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  6 Beiträge
schwarz darstellung bei krp-500
dreamer78 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  7 Beiträge
CI Schacht KRP 500/600 ?
nemesis245 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  2 Beiträge
Update bei KRP-500 nötig?
Laie-100 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  5 Beiträge
Problem mit KRP 500 (Schwarzwert)
jamanio am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  65 Beiträge
Pioneer KRP 500 an Trockenbauwand
keNny79 am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  10 Beiträge
Mediabox KRP-600 und 500
antera am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen