Update bei KRP-500 nötig?

+A -A
Autor
Beitrag
Laie-100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2010, 18:04
Hallo Gemeinde,
nachdem ich mir vor einem Jahr, nach umfänglichem Studium und Beratung in diesem Forum, einen KRP-500 zugelegt habe, und auch höchst zufrieden mit dem Gerät bin, habe ich diesen zunächst über DBV-T angeschlossen, was auch ok ist. Nachdem nun ja zumindest teilweise einige Fernsehanstalten auch HD ausstrahlen sollen (WM 2010) übelege ich nun auf Satellit umzustellen.
Aus meinen damaligen Recherchen hier im Forum ist mir noch dunkel in Erinnerung, daß es diverse Updates für dieses Gerät gegeben hat. Meine Frage nun; ist es notwendig, wenn ich auf DBV-C umstelle diese Updates durchzuführen, und wenn ja woher bekomme ich diese und wie werden Sie installiert?
Danke für eure kompetenten Antworten!
-Danielsun-
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2010, 19:24
Hi
DVB-C ist das digitale Fernsehen über die Kabelnetze!

Satellit ist DVB-S-S2..
ein Update Brauchst du nicht nur ne Sat-Anlage..
sonst Updates bekommst du auf der Pioneer Seite

LG
ViSa69
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2010, 19:51

Laie-100 schrieb:
Hallo Gemeinde,
nachdem ich mir vor einem Jahr, nach umfänglichem Studium und Beratung in diesem Forum, einen KRP-500 zugelegt habe



Bitte versteh mich nicht falsch, aber warum wendest du die selbe Energie nicht auch bei der Forensuche an ?

Alle deine Fragen wären dann beantwortet.

Zur Sache:

Die updates habe ich bei mir alle gemacht (LX-TV). Dabei ist es egal WIE du empfängst. Das update kannste von der Pio-HP laden und via usb-stick einspielen. Da ist auch eine "step by step" Anleitung wo es genau beschrieben ist.

Gruß,
ViSa69
Laie-100
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2010, 21:34
sorry, das habe ich verwechselt; ich meinte natürlich DVB-S.

@ViSa69 ich hatte die Suche schon bemüht, bin aber über den Thread in dem es um eine ominöse Senderliste geht (die aber jeder unbedingt haben möchte) nicht hinaus gekommen. Trotzdem danke für deine Antwort.
Was hat es denn mit dieser Senderliste auf sich, daß so viele Leute diese haben wollen?
Und wenn es nicht zu viel Mühe bereitet: Was bewirkt denn das Update?

Danke
ViSa69
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2010, 22:20
Och menno ... ist das denn so schwer ?

Guckst du hier:
Update Historie
Zu finden auf Pioneer.de

Die Senderliste (SL) hat die meisten deutschsprachigen Sender gespeichert so das man nicht aus über 1.000 Sendern mühselig suchen muß. Allerdings geht es auch ohne SL.

Man kann die Suche eingrenzen in dem man auf -> Satellit geht dann die ->Tools-Taste drückt. Dann kann man noch mal eine Vorauswahl treffen, das macht die Suche nach dem gewünschten Sender etwas leichter.

Probiers aus ... du wirst da schon hinterkommen. Denk daran das du nur 40 Sender als Favoriten speichern kannst!

Weitere Fragen zur SL kann ich dir leider nicht beantworten da ich die SL nicht benutze.

Gruß,
ViSa69
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KRP 500 & 24p (Anzeige)
Balduar am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  6 Beiträge
schwarz darstellung bei krp-500
dreamer78 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  7 Beiträge
KRP 500 zu leise?
Se_Gall am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  6 Beiträge
Konfiguration KRP-500
limana am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
KRP 500A - Update funktioniert nicht
ssirius am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Surrt jeder Kuro KRP-500?
*Wizard* am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  6 Beiträge
KRP-500 8x blue blinking
Freitag_12,5 am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  8 Beiträge
Problem mit KRP 500 (Schwarzwert)
jamanio am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  65 Beiträge
Worauf achten beim Kauf eines KRP 500
Thermioc am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  19 Beiträge
CI Schacht KRP 500/600 ?
nemesis245 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.838

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen