Lautsprecher für Pioneer Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Gimmi71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2009, 17:21
Hallo !

Ich komme eigentlich aus dem Pana Forum, spiele mich jedoch seit einiger Zeit mit dem Gedanken, den neuen Kuro 9 zu kaufen !
Im Prinzip würde ich aufgrund vom Design sowie der perfekten Bildqualitär sofort zuschlagen, wenn nur nicht die Sache mit den Lautsprechern wäre..

Ich bin kein Heimkinoanlagen Fan. Ich brauche keine Surround Anlagen oder Subwoofer usw.
Ich möchte nur den Ton aus dem Fernseher bekommen, sonst nichts. Die angebotenen Seiten- der Unterbaulautsprecher sind hässlich !

Gibt es nicht etwas schöneres und einfaches. Nur ganz kleine Lautsprecher die nicht sonderlich auffallen?
Gibt es jemanden von Euch, der auch kein "Technikfreak" ist und nur den "normalen" Ton vom Plasma möchte?

Danke für Eure Antworten !


[Beitrag von Gimmi71 am 08. Feb 2009, 17:21 bearbeitet]
L@nny
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2009, 17:28

der Unterbaulautsprecher sind hässlich !


Der Unterbaulautsprecher ist einfach geil. Er passt wie die Faust aufs Auge zum Kuro.
truso
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2009, 18:33
Ohne Technikfreak kein Kuro .

Ich habe auch einfach 2 Lautsprecher an den Ausgang angeschlossen. Mochte mir das Display nicht mit Stoffbahnen verhunzen. Die Boxen kannst Du dann "sonst wo" anbringen.
Alternativ wäre ein Umschalter zwischen Stereoanlage und TV, nix elektronisches sondern einfachen Schalter nehmen.
Gimmi71
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2009, 19:59
Hallo !

2 Lausprecher wären ja OK! Beim Saturn hat man mir erklärt, dass nur mit Lautsprecher das nicht geht. Man braucht einen Subwoofer, dann noch Tieftöner und Hochtöner...sonst ist das alles ein Mist.

Nachdem beim Saturn die Auskünfte scheinbar nicht immer die Besten sind, wollte ich mal Eure Meinungen hören.
timilila
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2009, 20:04
Wer zum Teufel ist Saturn, MM oder sonstige Geizhälse ???
Der MA hat nur Stuß erzählt. Ein Original Pio-LS paßt optisch am besten dazu. Genau so gut kannst Du Dir 2 beliebige Regallautsprecher passend zu Deiner Einrichtung stellen. Auf ein gewisses Maß an Qualität sollte man schon achten, es kommt schon angenehm "Sound" aus dem Pio. Natürlich funktioniert auch eine Subwoofer/Satelliten-Kombi. Dann sieht man nur die Brüllwürfel und der Sub steht hinter dem Sofa !


[Beitrag von timilila am 08. Feb 2009, 20:08 bearbeitet]
DerNik
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2009, 00:47
Ich habe meinem KRP500, für den es ja nur die Seiten-LS gibt, eben diese Dinger verwehrt - Pur gefällt mir das Gerät doch besser.

Für Heimkino befeuert ein AVR im Wohnzimmer verteilte Surroundlautsprecher. Direkt am Fernseher habe ich meine alten Canton MX Brüllwürfel angeschlossen. Die Dinger sind 12cm hoch, lassen sich super im Sideboard verstecken und machen einen Super Klang. Für die Anwendungsfälle, für die sich kein Surround lohnt, bleibt der AVR aus und die kleinen MX übernehmen.

Im Mediamarkt sind vernünftige, kleine passive Lautsprecher schwer zu finden, aber schau Doch mal beim Händler um die Ecke oder bei Ebay vorbei. Wenn Du ähnlich veranlagt bist wie ich könntest Du sogar im Keller fündig werden. Grenzen werden dabei nur durch Deinen Geschmack gesetzt.
Wups
Stammgast
#7 erstellt: 10. Feb 2009, 12:38
ich kann mir nicht vorstellen, dass es bessere Serien-Speaker als die der Pios gibt. Wenn die Qualität nicht reicht, bleibt nur ein Surround-Set! Optisch mag ja sein, dass dir das nicht gefällt. Dann montiere sie einfach woanders.
Electroboy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Feb 2009, 12:40
Hallo,

Tsss was manche Mitarbeiter so erzählen... Unfassbar.

Also in Punkto Lautsprecher hast du beim Kuro die Qual der Wahl. Canton ist da schon ein SEHR gutes Stichwort. Insbesondere die Plus-Serie kommt da in Frage, die gibt's zudem in allen Grössen und z.T. in mehreren Farben (schwarz, silber, weiss...).

Die Original-Lautsprecher würd' nich nicht nehmen. Jeder ehrliche Händler wird davon sogar abraten.

Es gibt auch von Pionneer solche kleinen Brüllwürfel, weiss aber nicht wie die heissen.

Bekomme auch heute (wahrscheinlich) meinen 600er geliefert. Da sind dann diese kleinen Cubes mal dabei.

Hab' aber schon überlegt, irgenwas flottes, erweiterbares im 2.1-Virtual Surround zuzulegen. Hab' mich heute Nacht hier im Forum bezüglich Canton DM2 durchgelesen. Kommt leider nicht sooo gut an, aber so 100% Surround bei 2.1 Virtual kann man eh nicht verlangen.

mfg,

E.
cessi
Stammgast
#9 erstellt: 11. Feb 2009, 13:22
Also ich habe meinem 508er aus optischen Gründen die Seiten- oder Unterbaulautsprecher verweigert.

Ich habe 2Canton CD 200 Aluminiumsäulen direkt angeschlossen und das Ergebniss ist wirklich erstklassig. Klanglich auf jeden Fall deutlich besser als die Pio Serienlautsprecher.
Auch die Ausgangsleistung des TV reicht locker um den Lautsprechern ordentliche Töne zu entlocken (Hier hatte ich vorab die größten Bedenken).

Für Filmgenuss werden die 2 Frontlautsprecher durch einen Canton center, 2 CD 200 Rearlautsprecher sowie einen Subwoofer ergänzt..

Die beiden Frontspeaker habe ich sowohl am Reciever als auch direkt am TV angeschlossen und schalte diese durch einen einen manuellen switch der entsprechenden Quelle zu.

D.h. zum TV schauen sind die Frontspeaker auf den Pio geschaltet, zum Filmgenuss drücke ich ein Knöpfchen und die Teile werden in Verbindung mit dem Souroundset über den Reciever befeuert.

Für mich die sowohl klanglich als auch optisch beste Variante.

Gruß
cessi


[Beitrag von cessi am 11. Feb 2009, 13:44 bearbeitet]
Raver
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Feb 2009, 14:24
wie oder besser gesagt mit was hast es gelößt?
cessi
Stammgast
#11 erstellt: 11. Feb 2009, 14:37

Raver schrieb:
wie oder besser gesagt mit was hast es gelößt?


habe eine Dodocus Ubox 3 als Umschaltbox (Kostet ca. 180 Doppelmark).
Da einfach Lautsprecher angeschlossen und die beiden Verstärkerausgänge angeschlossen fertig. Vorne dran ist ein Schalter mit dem man einfach zwischen den beiden Eingängen umschalten kann.

Da gibt es eigentlich nicht mehr zu erklären. Aber wenn du noch Fragen hast nur zu.

Gruß
cessi
DerNik
Stammgast
#12 erstellt: 11. Feb 2009, 15:38

cessi schrieb:

Dodocus Ubox 3 als Umschaltbox (Kostet ca. 180 Doppelmark).



Genau sowas suche ich für meinen Center. Allerdings würde ich mir das automatisch geschaltet wünschen, da der WAF eines solchen Knöpfchens nicht passe.

Gibt es solche automatischem Schaltboxen? Passt da auch der Klang?

BTW: Da mein AVR einen Stromausgang für den Sub hat, könnte z.B. dieser als Schaltspannung dienen. Wenn Strom kommt, dann schält die Weiche auf den AVR, kommt kein Strom dann schält die Weiche auf TV.
cessi
Stammgast
#13 erstellt: 11. Feb 2009, 17:13

DerNik schrieb:

cessi schrieb:

Dodocus Ubox 3 als Umschaltbox (Kostet ca. 180 Doppelmark).



Genau sowas suche ich für meinen Center. Allerdings würde ich mir das automatisch geschaltet wünschen, da der WAF eines solchen Knöpfchens nicht passe.

Gibt es solche automatischem Schaltboxen? Passt da auch der Klang?

BTW: Da mein AVR einen Stromausgang für den Sub hat, könnte z.B. dieser als Schaltspannung dienen. Wenn Strom kommt, dann schält die Weiche auf den AVR, kommt kein Strom dann schält die Weiche auf TV.


Kuck mal hier http://www.dodocus.de/UBox3.htm, da gibts genau das was du suchst, die ubox 3a mit automatischer Schaltung.

- UBox3-A: Automatische Umschaltung durch 12V Schaltspannung (mit mitgeliefertem Steckernetzteil )
Die Umschaltung kann automatisch erfolgen, indem das zur UBox3-A gehörende Steckernetzteil gleichzeitig mit dem einen Verstärker (z.B. AV-Receiver) eingeschaltet wird.
Manche AV-Receiver sind mit einer eingebauten Steckdose ausgerüstet, in die das Steckernetzteil gesteckt werden kann.

Gruß
cessi


[Beitrag von cessi am 11. Feb 2009, 17:57 bearbeitet]
harry3005
Stammgast
#14 erstellt: 11. Feb 2009, 22:56

http://www.dodocus.de/UBox3.htm


He..He.. Genial
Electroboy
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Feb 2009, 13:47
@ Cessi,

Hallo,

Bezüglich der Wattleistund am Pio... musst du diesen nicht zu laut stellen damit die Cantons genug Power bekommen?

Mich würde mal deine Meinung über den Bassbereich der Cantons 200 interessieren. Kann man damit auch ohne Center annehmbar Filme und Unterhaltungsshows (Musik)geniessen.

Besten Dank für deine Auskunft.

mfg

E.
cessi
Stammgast
#16 erstellt: 12. Feb 2009, 14:18

Electroboy schrieb:
@ Cessi,

Hallo,

Bezüglich der Wattleistund am Pio... musst du diesen nicht zu laut stellen damit die Cantons genug Power bekommen?

Mich würde mal deine Meinung über den Bassbereich der Cantons 200 interessieren. Kann man damit auch ohne Center annehmbar Filme und Unterhaltungsshows (Musik)geniessen.

Besten Dank für deine Auskunft.

mfg

E.


Normale Zimmerlautstärke bei TV Programm erhalte ich mit Einstellung 10-12 der Lautstärkeskala am Pioneer, ist also ziemlich in der Mitte. Bei meinem 427er mit intgriertem Unterbaulautsprecher ist dies vergleichbar.
Hatte erst auch Bedenken, daß die Ausgangsleistung des TV zu schwach sei, kann dir aber versichern, daß diese völlig ausreichend ist.

Die CD200 haben eine sehr angenehmes Klangbild mit sehr ausgewogenem Mittenbereich. Gerade Sprache und gängiges TV Programm klingen sehr angenehm und homogen und deutlich besser als mit allen Serien TV Lautsprechern.
Ein Center bringt hier eigentlich keine klangliche Verbesserung sondern eher eine bessere örtliche Zuordnung von Stimmen auf die Bildschirmmitte.

Generell haben die CD 200 eine sehr angenehme weiche Klangcharacteristik. Die Bässe sind sehr angenehm und für den Heimgebrauch (auch ohne Sub) ausreichend. Natürlich darf man hier von dem ja relativ kleinen Lausprechervolumen keine Wunder erwarten. Ich höre Musik meist über die Cantons ohne den Sub dazuzuschalten, den aktiviere ich eigentlich nur fürs "Actionkino".
Wirklich erstklassig ist bei den Cantons aber der Mitten- und Hochtonbereich. Sie haben eine sehr gute Klangtransparenz mit hervorragender Ortbarkeit. Die Höhen klingen sehr klar und präzise ohne jedoch spitz oder nervig zu werden

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß
cessi


[Beitrag von cessi am 12. Feb 2009, 16:07 bearbeitet]
Electroboy
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Feb 2009, 07:33
Danke Cessi für deine ausführlichen Erklärungen. Hilft mir echt weiter

mfg

E.
erdincxx
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Feb 2009, 01:29
wie sieht es denn eigentlich mit lautsprechern z.b. bose acouistimass 3 bzw 5 aus,die kann man direkt an den fernseher mit subwoofer anschließen,oder bose companion 3 bzw 5,oder im allgemeinen computerlautsprecher aus......
Electroboy
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Feb 2009, 14:22
Hallo,

Ich hab Cessi's Rat befolgt und mir die CD200 kommen lassen. Die sind direkt am krp angeschlossen und Dank der vielseitigen Toneinsellungen am TV kann man da echt viel gute Qualität rausholen. Höhen und Mitten sind grandios. Der grosse Bass ist natürlich konstruktionsbedingt nicht zu erwarten, aber zum qualtitav hochwertigen TV-Schau'n reichts mehr als aus. Absoluter Kauftipp!

mfg,

E.
taaucher
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:15
Hat jemand die UBox3-A im Einsatz? Mich würden die klanglichen Einbußen, sofern vorhanden, interessieren. Ich möchte meinen 5090H auch gern direkt mit meinen B&W betreiben.

Grüße
Frank
Jack09
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:32
Hi,

wie ist denn die Leistung der Lautsprecher von Pioneer?


Als ich die vom PZ800 gehört habe, war ich schon ganz gut beeindruckt.
cessi
Stammgast
#22 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:56

taaucher schrieb:
Hat jemand die UBox3-A im Einsatz? Mich würden die klanglichen Einbußen, sofern vorhanden, interessieren. Ich möchte meinen 5090H auch gern direkt mit meinen B&W betreiben.

Grüße
Frank


Habe die UBox 3 (ohne A) im Einsatz.
Klangliche Einbußen gegenüber einem direkten Anschluß der Lautsprecher kann ich nicht feststellen. Ich gehe mal davon aus, daß dies bei der Ubox3 A auch nicht anders sein wird, da die Signalführung ja identisch ist.
Für hohe Ansprüche gibts ja auch noch die Ausführung mit vergoldeten WBT Terminals.

Meines Erachtens gehören die Uboxen mit zu den hochwertigsten Umschaltboxen die du kaufen kannst und sollten eigentlich auch hohe Ansprüche vollstens zufriedenstellen.

Ausserdem: Wir reden hier von 2 Regallautsprechern der 500 Euro Preisklasse die an einen TV angeklemmt werden. Das ist wahrscheinlich die U-Box 3 das hochwertigste Glied in der Kette.

Gruß
cessi
hansolo22
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 20. Mrz 2009, 16:43

Jack09 schrieb:
Hi,

wie ist denn die Leistung der Lautsprecher von Pioneer?


Als ich die vom PZ800 gehört habe, war ich schon ganz gut beeindruckt.


Die Seitenlautsprecher klingen hervorragend, für einen TV Lautsprecher. Sehr neutrale Stimmwiedergabe und ordentliche Tiefenstaffelung. Echte Bässe die das Zwerchfell erchüttern gibts natürlich nicht aber der Bass reicht allemal aus um Kinofeeling aufkommen zu lassen.
Allerdings mit richtigen Lautsprecherkabeln und nicht den Klingeldrähten die beiliegen.
Jack09
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Mrz 2009, 19:52

hansolo22 schrieb:

Jack09 schrieb:
Hi,

wie ist denn die Leistung der Lautsprecher von Pioneer?


Als ich die vom PZ800 gehört habe, war ich schon ganz gut beeindruckt.


Die Seitenlautsprecher klingen hervorragend, für einen TV Lautsprecher. Sehr neutrale Stimmwiedergabe und ordentliche Tiefenstaffelung. Echte Bässe die das Zwerchfell erchüttern gibts natürlich nicht aber der Bass reicht allemal aus um Kinofeeling aufkommen zu lassen.
Allerdings mit richtigen Lautsprecherkabeln und nicht den Klingeldrähten die beiliegen.


Alles klar, dankeschön!
schnuffibaerbun
Stammgast
#25 erstellt: 24. Mrz 2009, 22:05
Hallo,

wollte eigentlich auch Surround und habe aber auch eine sehr hochwertige Stereo-Anlage. Da mir der Stereo-Klang weiterhin sehr wichtig war,hat man mir abgeraten und ich bin nicht auf Surround umgestiegen und habe mir die Canton Vento Ref 9 DC mit passendem Standfuß gekauft. In Verbindung mit meinem Verstärker Audio Agile Step und einem Power Supply habe ich jetzt einen super Sound.
Ich bin total zufrieden.
Würde gerne Fotos reinstellen aber irgendwie peile ich das mit dem Hochladen nicht.
Bzw. ich kann zwar die Fotos hochladen aber irgendwie läd er die Fotos nicht in meinen Beitrag.


[Beitrag von schnuffibaerbun am 24. Mrz 2009, 22:07 bearbeitet]
Toifl
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Apr 2009, 17:39
Eine Frage zu den Lautsprechern beim 5090:

Gibt es grosse Unterschiede in der Soundqualität zwischen den Seiten- und Unterbaulautsprechern?

Optisch gefallen mir die Unterbaulautsprecher deutlich besser.......
Mike_Kas
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 02. Mai 2009, 21:41

Toifl schrieb:
Eine Frage zu den Lautsprechern beim 5090:

Gibt es grosse Unterschiede in der Soundqualität zwischen den Seiten- und Unterbaulautsprechern?

Optisch gefallen mir die Unterbaulautsprecher deutlich besser.......


Hallo Toifl. Ich habe mir vor zwei Wochen den 5090h + die Unterboxen zugelegt. Ich kann Dir jetzt nur sagen, wie die Unterboxen sind, da ich die anderen nicht getestet habe. Also ich bin im großen und ganzen zufrieden, fürs normale TV schauen reichen die allemal und die haben mehr Power als z. B. die meines alten Sharp LCD TVs. Vom Design gefallen mir die Unterlautsprecher jedenfalls besser als die seitlichen, was dann auch der Grund war diese zu nehmen.

Gruß Mike
Bogoli
Stammgast
#28 erstellt: 04. Mai 2009, 17:21
Ich habe beim meinem 5080XA die 2 Front-Speaker von meinem Surroundsystem angeschlossen (mittels Umschalter kann ich nun zwischen TV-Only und Surroundbetrieb wählen). Im Örtlichen MM habe ich den 5090H mit den Seitenlautsprechern gehört und ich muss sagen das ich echt von den Socken war wie geil der Sound mit den Dingern rüber kommt.
Habe aber leider auch keine Vergleichsmöglichkeit......
kallasr
Stammgast
#29 erstellt: 04. Mai 2009, 18:13

Bogoli schrieb:
Ich habe beim meinem 5080XA die 2 Front-Speaker von meinem Surroundsystem angeschlossen (mittels Umschalter kann ich nun zwischen TV-Only und Surroundbetrieb wählen). Im Örtlichen MM habe ich den 5090H mit den Seitenlautsprechern gehört und ich muss sagen das ich echt von den Socken war wie geil der Sound mit den Dingern rüber kommt.
Habe aber leider auch keine Vergleichsmöglichkeit...... :.


Welche Umschalter verwendest Du denn?

Danke.

Ralf
Bogoli
Stammgast
#30 erstellt: 04. Mai 2009, 18:30
Tja um ehrlich zu sein habe ich ihn erst gekauft und noch nicht im Einsatz
Derzeit sind meine Boxen noch "Direkt" am Pio angeschlossen.
Gekauft habe ich den Umschalter bei Conrad Artikel-Nr.: 350732 - 62 kostet knapp 16 Euro, da unser kleiner aber krank war hatte ich keine zeit zu "Basteln" aber das wird sich demnächst ändern
Toifl
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 04. Mai 2009, 18:48
Danke für euer Feedback

Ich werde wohl die Unterbaulautsprecher nehmen wegen der schöneren Optik und eine Anlage, wenns mal lauter werden soll.
kallasr
Stammgast
#32 erstellt: 05. Mai 2009, 14:32

Bogoli schrieb:
Tja um ehrlich zu sein habe ich ihn erst gekauft und noch nicht im Einsatz
Derzeit sind meine Boxen noch "Direkt" am Pio angeschlossen.
Gekauft habe ich den Umschalter bei Conrad Artikel-Nr.: 350732 - 62 kostet knapp 16 Euro, da unser kleiner aber krank war hatte ich keine zeit zu "Basteln" aber das wird sich demnächst ändern :D



Hmmm, danke für die Info, aber Du brauchst doch

2 x Input AVR bzw. TV
und
1 x Output

Oder spielt das keine Rolle?

Ralf
Bogoli
Stammgast
#33 erstellt: 06. Mai 2009, 08:46
Genau das ist noch Unklar
Wobei es kein Problem sein sollte da es sich dabei nur um einen Schalter handeln sollte und somit muss es egal sein in welcher Richtung der Strom (Audiosignal) durch den Schalter fließt ......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Plasma
LordBurn am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  2 Beiträge
Pioneer 505 XDE Plasma
olli99 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  5 Beiträge
Kaufpreis Plasma Pioneer PDP-435FDE ??
Melzman am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  31 Beiträge
Pioneer Plasma von Ottocharly
Marichito am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  65 Beiträge
Pioneer Plasma PDP507XD
bop99 am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  3 Beiträge
Pioneer oder Philips Plasma ?
MG1982 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  19 Beiträge
Neon Mod für Pioneer Plasma
Reenoip am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  5 Beiträge
Welche Wandhalterung für Pioneer Plasma?
Falcon242 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  9 Beiträge
Pioneer Plasma 504 Fragen
Yuthura am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  9 Beiträge
Lautsprecher für Pioneer 436 XDE
Sylogistik am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen