Problem mit der HMG und einem Synology NAS

+A -A
Autor
Beitrag
ahrensfd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2009, 17:45
Hallo ...

also er ist da ! Der Pioneer LX5090H.
SW Update so wie Senderliste war drauf.

Ich kann nur sagen , dass Upgrade vom LG 50PG7000 auf den Pioneer hat sich mehr als nur gelohnt.
Das Teile ist nur geil

Sogar die HDMI Steuerung den Pioneer BluRay-Players 51FD geht dur meine Yamaha RX-V3800 "durch" . Das habe ich gehofft aber nicht 100% erwartet.

Was nicht tut ist HMG mit meine Synology NAs. Ich kann mich zwar verbinden mit dem MediaServer im NAS , sehe auch die Ordner Musik , Video und Foto aber soald ich einen der Ordner öffne bekomme ich eine Fehlermeldung.

Sowas wie kann die Liste nicht erstelllen oder lesen.

Kann mir da einer von Euch helfen.

Gruß

Dirk
ahrensfd
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Mai 2009, 19:17
So..

ein Stück weiter bin ich schon.
Der DLNA Client im Pioneer hat wohl Problem mit "Leerzeichen" im Ordnernamen. Ich habe zwei Ordner unter "Filme" und zwar HDTV und SD. Im Ordner HDTV haben alle Unterordner keiner Leerzeichen im Namen sondern "_" zwischen dem Text. Beim Unterordner HDRV wird die Liste angezeigt. Bei SD nicht , dort gigte es auch Leerzeichen in der Bezeichnung der Ordner.
Ist halt eine "Altlast" die SD Filme :-)

So werde jetzt mal alle Ordner im Namen mit einem "_" versehen und schauen ob´s was bringt oder ob es im Fall des HDTV Ordners Zufall war. Werde auch gleich die Filmdateien anpassen.

cu

Dirk
ahrensfd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2009, 22:23
So...

ich bekomme einen Hals

Jetzt zeigt er mir die Videodatei in der HG an , aber wenn ich sie abspielen will kommt nur der "Kreis" mit den sich bewegenden Punkten in der Mitte des Displays und nicht geht mehr. Die HGM stürtz nach dem drücken von "Exit" ab.
Diese tut auch erst wieder nach dem ein/aus schalten am Netzschalter wieder. Sonst bleibt der Bildschirm in der HGM schwarz.

Aber meine Annahme was die Leerzeichen angeht war ein Volltreffer. Ohne diese kommte schon mal die Lieste der Filme in der HG.
Wenn er diese auch noch abspielt dann

Jemand eine Idee was das Problem ist ?

Gruß

Dirk
ahrensfd
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mai 2009, 11:10
Hallo ,

hat es schon mal einer von Euch geschafft ein mp4 Videofile über die HMG abzuspielen ?
Fall ja , könnte mir einer ein Demofile schicken bzw. sagen mit welchenm Programm er es kodiert hat und wie die Einstellungen waren.

Ich bekomme es nicht zum laufen. Eine Antwort von Pioneer auf meine Supportanfrage habe ich auch noch nicht.

Cu

Dirk
Batey
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mai 2009, 18:11
ich kann dir nicht direkt helfen, aber mein KRP600 spielt eigentlich recht viel ab und total abstürze kommen praktisch nicht vor.

ich würde an deiner stelle zunächst den nas als fehlerursache auszschließen versuchen.

installiere auf deinem pc mal PS3 Media Server.
ist idiotensicher. und mal ein vezeichnis auf deinen nas über den ps3 media server frei.

geht da was?
ahrensfd
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mai 2009, 20:06
@Batey

Also ... ich bekomme das mit dem PS3 Media Server nicht hin.
Muss ich das noch was einstellen oder den Server nur starten.
Er sagt immer PS3 nicht gefunden ! Na ist ja auch keine PS3 im LAN sondern der Pioneer.
Der sieht den PS3 Server auch nicht.

Hast Du noch einige Info´s mehr für mich ?

Gruß

Dirk
Batey
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mai 2009, 16:04
nein, starten reicht aus.
die meldung ist völlig ok, wenn du keine ps3 hast.

was siehst du, wenn die die hmg aktivierst?
immer noch den NAS?

gehe mal auf tools -> server auswählen.
da sollte er auftauchen.

der vorteil des ps3 media server ist abgesehen von seiner gutren performance, auch gerade beim transkodieren - dass er ziemlich gut weiß, was die ps2 ohne konvertierung abspielt und das ist zu 90% dasselb,e was auch der Pio kann.
Batey
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mai 2009, 16:07
was du auch probieren kannst:

in der PS3 MEdia Server Konfiguration die richtige Netzwerk Schnittstelle auswählen. Also die Netzwerkkarte die im selben Netzwerk Segment wie Dein Pio hängt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HMG - Senderliste auf USB speichern?
ziz33333 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  10 Beiträge
HMG vom KRP 500 einfach unbrauchbar
HeiBoy am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  52 Beiträge
5090H - Bildschirmschoner bei USB oder HMG
Wolfistein am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
KRP-500A und Punkt für Punkt
vn72com am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  3 Beiträge
Pixelfehler bei KURO KRP-500/600
prinz47 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  14 Beiträge
Problem mit PDP-506
mills am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Pioneer PDP-436XDE und Antennenspannung
beierlein am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  24 Beiträge
Problem mit 4270 XA
heiri am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  6 Beiträge
Problem mit Pio 435 fde
stooty am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  15 Beiträge
Problem mit Pio 428 XA
xx11 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.373

Hersteller in diesem Thread Widget schließen