Problem mit Pioneer PDP-436XDE und Antennenspannung

+A -A
Autor
Beitrag
beierlein
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Nov 2005, 16:43
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PDP-436XDE.
Wenn ich eine DVB-T-Antenne anschliesse und diese
über die Stromversorgung vom Mediareceiver betreiben will,
bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Kurzschluss im Antennenkabel, bitte überprüfen Sie das Kabel
und schliessen Sie erneut an.

Der Mediareceiver wurde von einem Techniker schon ausgetauscht, brachte aber kein positives Ergebnis.
Der Techniker meinte, es liegt an der Antenne.

Jetzt habe ich schon 7 veschiedene Antennen ausprobiert,
aber die Fehlermeldung ist bei jeder Antenne die gleiche.
Die Antenne wird wegen der Fehlermeldung vom Receiver
auch nicht mit Strom versorgt und ich habe kein Fernsehempfang.
Die Fehlermeldung verschwindet erst, wenn ich die Antennenspannung im Menu des Receiver abschalte.


Meine Frage: Hat jemand vielleicht die gleichen Probleme
oder eine Lösung (Stromversorgung über ext. Netz ist nicht möglich)?

Bin für jede Antwort dankbar.

beierlein
fantasie
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Nov 2005, 17:56
unbedingt den Receiver vom Strom trennen bevor Du die
Antenne einsteckst, dann auf den richtigen Antennen Eingang achten !!!!
Der ist ziemlich oben am Receiver.
beierlein
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Nov 2005, 21:33
Habe ich alles schon Vesucht,
selbst der Techniker von Pioneer hat es
ja nicht hin bekommen.
Antenne steckt im richtigen Eingang.
fantasie
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Nov 2005, 23:13
Habe eben mal Deinen Fall durchgespielt, also bei mir passiert folgendes, es kommt die gleiche Fehlermeldung wie Du sie beschreibst. Ich habe also die Antennenspannung ausgeschaltet und einen Sendersuchlauf gestartet, dabei einige Programme gefunden. Dann bin ich unter Grundeinstellungen DTV-Konfigurierung Installation und habe dort die Spannungsversorgung auf ein gesetzt, das hat er geschluckt, und noch mals einen Sendersuchlauf gemacht.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
fantasie
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Nov 2005, 00:17
So nochmals ich, da gibt es wirklich ein Problem !!!

Komisch das wir die Einzigen sind.

Ich habe Kabel und Satellit und daher DVT bis heute noch nicht ausprobiert.
Werde mich am Montag gleich mit einem Techniker auseinander setzen.

Also liebe XDE-Besitzer, bitte mal ausprobieren !!!
AcidChris
Stammgast
#6 erstellt: 12. Nov 2005, 05:17
Würd ich gerne tun wenn ich DVB-T hier empfangen könnte soll angeblich nächstes oder übernächstes Jahr hier kommen.Das dumme ist nur das sie vergangene Woche hier bei mir ein paar Ziegel auf dem Dach ausgetauscht haben und im gegenzug gleich die Dachantenne mit abgebaut haben

Ich hab den Ausgang vor ein paar Wochen trotzdem mal spaßenshalber getestet obwohl ich eigentlich wußte das ich nix empfangen würde Hab auch sofort die besagte fehlermeldung bekommen.


[Beitrag von AcidChris am 12. Nov 2005, 05:20 bearbeitet]
patienceman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Nov 2005, 08:55
Hallo,

hatte diese Probleme mit einer Technisat Digiflex Antenne. Dieses Model zieht im Einschaltmomemt über 1 Ampere Strom. Ein anderes Model von Technisat (Flach) funktioniert einwandfrei. Damit der Fehlerspeicher gelöscht wird muss unbedingt der Medienreceiver 2 Minuten vom Netz getrennt werden.
fantasie
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Nov 2005, 09:23
Hallo,

ich denke das dies nicht der Grund sein dürfte, da genau diese Antenne beim Vorgängermodell 505 XDE einwandfrei funktionierte.
Also wir werden sehen ???

Grüsse
beierlein
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Nov 2005, 13:46

fantasie schrieb:
Habe eben mal Deinen Fall durchgespielt, also bei mir passiert folgendes, es kommt die gleiche Fehlermeldung wie Du sie beschreibst. Ich habe also die Antennenspannung ausgeschaltet und einen Sendersuchlauf gestartet, dabei einige Programme gefunden. Dann bin ich unter Grundeinstellungen DTV-Konfigurierung Installation und habe dort die Spannungsversorgung auf ein gesetzt, das hat er geschluckt, und noch mals einen Sendersuchlauf gemacht.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


Habe ich ausprobiert, aber die Fehlermeldungung kommt
bei mir trotzdem.

beierlein
beierlein
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Nov 2005, 13:48

patienceman schrieb:
Hallo,

hatte diese Probleme mit einer Technisat Digiflex Antenne. Dieses Model zieht im Einschaltmomemt über 1 Ampere Strom. Ein anderes Model von Technisat (Flach) funktioniert einwandfrei. Damit der Fehlerspeicher gelöscht wird muss unbedingt der Medienreceiver 2 Minuten vom Netz getrennt werden.



Die Digiflex TT2 hatte ich auch am Anfang,
aber laut Serviceabteilung von Technisat hältsich diese Antenne genau an die 5V und 30mA.
beierlein
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Nov 2005, 14:30

patienceman schrieb:
Hallo,

Damit der Fehlerspeicher gelöscht wird muss unbedingt der Medienreceiver 2 Minuten vom Netz getrennt werden.



Habe raus gefunden, daß man den Fehlerspeicher
auch im Service-Menü löschen kann.

beierlein
beierlein
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Nov 2005, 23:56

fantasie schrieb:
So nochmals ich, da gibt es wirklich ein Problem !!!

Komisch das wir die Einzigen sind.

Werde mich am Montag gleich mit einem Techniker auseinander setzen.


Und hat sich etwas mit dem Techniker ergeben?

beierlein
beierlein
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Nov 2005, 13:43
Hallo,

eine Bitte an alle, die den Pioneer PDP-436XDE besitzen.
Testet mal bei euch dieses Problem durch und gebt hier
bitte Rückmeldeldung, ob bei euren Plasmas das gleiche
Problem auftritt.
Die Firma Pioneer stellt sich nämlich quer und schiebt
alles auf die Antennen.
Dies kann ja wohl nicht sein, bei einem Gerät in dieser
Preisklasse.
Ich hoffe auf viele Antworten, damit ich bei Pioneer
ein bißchen Druck machen kann.

beierlein
ergo-hh
Inventar
#14 erstellt: 05. Dez 2005, 19:10
Hi @all

Nachdem ich immer fleißig hier im Forum mitgelesen habe, habe ich mir vor ca. drei Wochen den 436XDE zugelegt. Da nur der FDE kurzfristig lieferbar war hat mein Händler mir angeboten, den FDE sofort zu liefern und den XDE zu bestellen und dann die Media-Box auszutauschen. So ist es heute geschehen und ich muss leider feststellen, dass ich mit zwei DVB-T Antennen dasselbe Problem habe: es erscheint die Meldung 'Kurzschluss im Antennekabel ...'. Ich habe eine HAMA und eine Technisat, vermute aber, dass die beiden baugleich sind. Beide Antennen funtionieren am Humax FOX 3T und an einer Technisat DVB-T USB-Box einwandfrei.

Hat jemand inzwischen positive Erfahrungen mit einer aktiven Antenne gemacht? Wenn ja, mit welcher. Es müsste doch auch helfen, die Antennenspannung auf 'aus' zu stellen und ein externes Netzteil für die Antenne zu verwenden, oder hat man dann auch Probleme?

@beierlein: Wie kommt man in das Service-Menü?

Zum Schluss: diese Forum ist wirklich hilfreich und ich verfolge es mit großem Interesse. Letzlich waren es die vielen positiven Berichte über den Pioneer die dazu geführt haben, dass ich bei bei der Wahl zwischem dem Pana 500 und dem Pioneer mich zugunsten des Pioneer entschieden habe und diese Entscheidung auch nicht bereut habe. Selbst meine Frau, die eigentlich auch ein grieselndes Bild nicht stört (nein, sie trägt keine gelbe Binde mit 3 schwarzen Punkten ) ist ganz begeistert.

Vielleicht erhalte ich ja auch zu meinem Problem Rat und Tat.

Schöne Grüße aus dem hohen Norden,

cu ergo-hh
Schimy
Stammgast
#15 erstellt: 05. Dez 2005, 20:21
Hi,


also ich habe das gleiche Problem, habe eine DVB-T Antenne von Phillips (TT350).
Wenn ich die Spannungsversorgung von der Media Box einschalte kommt auch Kurzschluss im Antennenkabel. Ich muß die Antennne mit dem Stromkabel der Antenne betreiben. Es wäre schöner wenn es mit der Media Box gehen würde.


Also wer kann sagen was gemacht werden muß, es kann nicht an den Antennen liegen.

Bitte mal eine genaue Vorgehensweise posten.




Gruß Mario
Amok4All
Inventar
#16 erstellt: 05. Dez 2005, 20:59
hab mir die "all for one 9210" besorgt.

media box auf aus antenne angesteckt und ging. keine probs.
warum das mit anderen antennen nicht funzt kann ich mir nicht erklären.
beierlein
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 11. Dez 2005, 12:09

ergo-hh schrieb:



Wie kommt man in das Service-Menü?



-Gerät per FB auf Standby schalten
-i+ Taste drücken, 3-5 sek warten
-Pfeil-Taste links, oben, links, rechts
-Standby-Taste dücken

PS: Öfters probieren, funktioniert nicht immer
beierlein
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 15. Dez 2005, 11:54
Hallo,

habe heute von Pioneer eine Email bekommen,
in der man mir folgende Antenne empfohlen hat:

Technisat Modell : Super DigiTenne
http://www.technisat...hp?kid=1,68&pid=1553

Diese Antenne würde keinerlein Probleme verursachen.

beierlein
Küste
Stammgast
#19 erstellt: 15. Dez 2005, 15:11
@ all

das mit der Fehlermeldung "Kurzschluss im Antennenkabel" kenne ich. Es ist kein echter Kurzschluß, sondern eine Überlast!
Es liegt an der Spannungsversorgung für die Antenne.
Der XDE kann nur max. 5 V und 30 mA für Antennen bereitstellen.
Wenn die Antenne einen höheren Strombedarf hat als der XDE abgeben kann kommt die Meldung.
Da hilft nur die Spannungsversorgung der Antenne abschalten, vorher aber die Antenne abziehen und dann den TV aus und einschalten. Dann ist die Meldung weg.
Nun entweder eine externe Spannungsversorgung für die Antenne anschließen oder eine Antenne besorgen welche sich mit dem Strom des XDE zufrieden gibt.
Ich hatte mir eine Antenne von ONE FOR ALL Modell SV-9310 gekauft. Die braucht 5V und 50 mA und hat ein eigenes Netzteil. Ich wollte mir das Verlegen des Netzteiles sparen und hatte auch das Problem.
Nach dem ich die Spannungsversorgung im XDE abgeschaltet hatte und die Antenne über ihr Netzteil den Strom bekommt ist alles bestens.
Ich kenne zur Zeit keine aktive Antenne die mit den 30 mA Strom vom XDE auskommt. Alle wollen 50 bis 130 mA. Siehe oben. Es gibt aber einige passive Antennen die auch passabele Bilder liefern.
Das Pioneer das mit dem Strom nicht selbst herausbekommen hat ist traurig. Man braucht doch nur die elektrischen Werte vergleichen.
Tip an Pioneer, die hier bestimmt mit lesen, laßt den XDE 100 mA ausgeben und alles wird besser.

Gruß Küste
ollihart
Neuling
#20 erstellt: 30. Jan 2006, 22:43
Hallo,

habe heute von Pioneer eine Email bekommen,
in der man mir folgende Antenne empfohlen hat:

Technisat Modell : Super DigiTenne
http://www.technisat...hp?kid=1,68&pid=1553

Diese Antenne würde keinerlein Probleme verursachen.



Kann ich bestätigen Die Flachantenne TechniSat SuperDigiTenne funktioniert am 436XDE mit Verstärker über das Koaxialkabel absolut einwandfrei und ohne "Kurzschluss".

Gruß, O.


[Beitrag von ollihart am 30. Jan 2006, 22:58 bearbeitet]
ollihart
Neuling
#21 erstellt: 30. Jan 2006, 23:18
NOCH BESSER: Außerdem funktioniert die Flachantenne von Kathrein BZD-30.

Diese ist kleiner als die DigiTenne und hat an eine bessere Signalstärke (laut der Daten, die der PDP-436XDE ausgibt).

Ich hab mir beide bestellt, werde aber die Kathrein behalten.

http://www.amazon.de.../303-6955566-5558631
Achilles76
Stammgast
#22 erstellt: 31. Jan 2006, 10:47
Wie kann ich die Antennenspannung ausschalten?
Küste
Stammgast
#23 erstellt: 01. Feb 2006, 08:55
@ Achilles76

schaue doch bitte in die Anleitung vom XDE.
Seite 41 links unten geht es los mit" Ein-/Ausschalten der Stromversorgung zur Antenne.

Gruß Küste.
Achilles76
Stammgast
#24 erstellt: 02. Feb 2006, 12:15

Küste schrieb:
@ Achilles76

schaue doch bitte in die Anleitung vom XDE.
Seite 41 links unten geht es los mit" Ein-/Ausschalten der Stromversorgung zur Antenne.

Gruß Küste.



Ok, habe es gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Plasma PDP-436XDE
ichheißehtpc am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  6 Beiträge
Pioneer PDP-436XDE
pixma26 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  2 Beiträge
PDP-436XDE HDMI Problem
shark-09 am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Tonverzögerung beim Pioneer PDP-436XDE
Bandes am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  3 Beiträge
Pioneer PDP-436XDE / FDE / RXE
CyrusRocco am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  2 Beiträge
Wandhalterung für Pioneer PDP 436XDE
marlemon am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  2 Beiträge
Höchstabstand zum Pioneer PDP 436XDE
Sylogistik am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  9 Beiträge
Pioneer PDP-436XDE Panel kaputt?
biffa_71 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  7 Beiträge
Pioneer: Unterschiede PDP-436XDE zu PDP-436FDE
PowerPete am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  29 Beiträge
Sitzabstand PDP-506XDE/436XDE
yuma_henne am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149

Hersteller in diesem Thread Widget schließen