Neues Update 5090H/ 6090H

+A -A
Autor
Beitrag
koki
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jul 2009, 09:49
Hat schon jemand das neue Update drauf ( Juni 908-901 ), und kann etwas dazu sagen ?

Gruß koki
ViSa69
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2009, 12:42
Was wird damit verändert

Vielleicht ENDLICH mal ein vernünftiger tuner ?

Gruß,
ViSa69
samy2
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jul 2009, 13:07
hab das hier gefunden:

Firmware History File


Model: PDP-LX5090H
PDP-LX6090H

Ver. 0908-0901
-The update adds support for Italian PPV DVB-T broadcasting.

-Includes countermeasure for following issues:
Wrong translation in time setting for SAT in Germany.<BR>
"This channel is not in service" is displayed while watching DVB-T "freeview"<BR>
When using DVB-S, special Czech characters in EPG are wrongfully displayed.<BR>
Missing/incorrect TXT characters via satellite on channels Nederland1, 2, 3 and BVN<BR>
The name of a manually configured satellite remains blank in the SEARCH menu<BR><BR>
itsapio
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2009, 17:16
Aufjedenfall durführen

Schaden kann es nicht !
kallasr
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jul 2009, 09:34

itsapio schrieb:
Aufjedenfall durführen

Schaden kann es nicht !


Das ist ja alles genauso wichtig wie Norwegian DVB-T support added...

Ralf
antera
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jul 2009, 13:10
Hat es schon jemand drauf
Bringt es etwas

Grüße Antera
ViSa69
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2009, 19:22

antera schrieb:
Hat es schon jemand drauf
Bringt es etwas

Grüße Antera


Ich hatte beim Service angerufen wegen meinem SAT-tuner. Während dieses Gesprächs wurde mir gesagt das man das update auf jeden Fall aufspielen soll. Der TV soll damit stabiler laufen, was immer das auch heißen mag

Ich habe es gemacht, keine sichtbaren Veränderungen festgestellt.

Gruß,
ViSa69
antera
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jul 2009, 21:13

ViSa69 schrieb:

antera schrieb:
Hat es schon jemand drauf
Bringt es etwas

Grüße Antera


Ich hatte beim Service angerufen wegen meinem SAT-tuner. Während dieses Gesprächs wurde mir gesagt das man das update auf jeden Fall aufspielen soll. Der TV soll damit stabiler laufen, was immer das auch heißen mag

Ich habe es gemacht, keine sichtbaren Veränderungen festgestellt.

Gruß,
ViSa69


Ich ab und zu aufhänger. zB: wenn ich die Spannung vom LNB ausschalte zurückgehe und dann die Signalstärke vom Satempfang anschaue ist die natürlich 0%.
Wenn ich dann die LNB-Spannunung wieder einschalte dann hängt sich das Menü auf, muß dann den Fernseher aussachalten ujnd wieder einschalten, dann gehts wieder.

Grüße
utje100
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jul 2009, 09:04
Sind nach dem Update irgentwelche Einstellungen anders oder bleiben die Einstellungen alle erhalten (Senderliste).
ViSa69
Inventar
#10 erstellt: 16. Jul 2009, 11:26

utje100 schrieb:
Sind nach dem Update irgentwelche Einstellungen anders oder bleiben die Einstellungen alle erhalten (Senderliste).


Bleibt alles erhalten.

Gruß,
ViSa69
eyeq69
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jul 2009, 12:19

ViSa69 schrieb:

utje100 schrieb:
Sind nach dem Update irgentwelche Einstellungen anders oder bleiben die Einstellungen alle erhalten (Senderliste).


Bleibt alles erhalten.

Gruß,
ViSa69


wo sehe ich im menu welche update version drauf ist?

wo bekomme ich das update und wie installiere ich das?

danke und grüße
eyeq
utje100
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Jul 2009, 13:12
Das Update bekommst du hier.Da steht auch alles weitere um ein Update zu machen
ViSa69
Inventar
#13 erstellt: 16. Jul 2009, 14:22

eyeq69 schrieb:
... wo sehe ich im menu welche update version drauf ist?


Hi,
findest du hier:

HOME MENUE - EINSTELLUNGEN - SYSTEM EINSTELLEN - auf der 2.ten Menueseite unter "TECHNISCHE INFORMATIONEN"

Das neueste update ist: 0908-0901

Das update + Installationsanweisung findest du unter dem von @utje100 genannten Link.

Gruß,
ViSa69


[Beitrag von ViSa69 am 16. Jul 2009, 14:23 bearbeitet]
eyeq69
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Jul 2009, 14:46
besten dank

antera
Stammgast
#15 erstellt: 17. Jul 2009, 09:16
Mal eine dumme frage:

Ich habe von Pioneer einen USB-Stick mit der Sender Programmierung für Österreich und der 9701er Firmware für den Fernseher.
Wenn ich nun das neue Update draufspiele und später wieder mal meine Programme gelöscht sein sollten, warum auch immer und ich daa den USB-Stick von Pioneer einstecke mit der Programm list, dann spielt es mir doch auch die alte Firmware wieder auf, oder nicht???
antera
Stammgast
#16 erstellt: 17. Jul 2009, 10:58
Habwe gerade das update herunter geladen, und den entpackten Ordner update auf den USB-Stick geladen,

und wenn ich nun nach der Aleitung vorgehe, dann passiert garnichts???

Muß ich den Ordner Update doch entpacken??
utje100
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Jul 2009, 11:27
Die herunter geladene Datei entpacken und in der Datei ist ein Ordner Namens update.Diesen Ordner Update auf einen mit FAT 32 formatierten USB Stick kopieren und dann nach dieser Anleitung vorgehen.Hat bei mir Super geklappt.
winni2.0
Stammgast
#18 erstellt: 20. Jul 2009, 17:20
Hallo,
ich hatte über DVB-T Betrieb 4-5 mal die Woche die Anzeige bekommen "kein Signal, Sender nicht verfügbar" oder so Ähnlich. Dann ging in dem Moment das Bild und Ton kurz weg und kam aber gleich wieder. Seit dem ich das Update gemacht habe, hatte ich dieses Problöem noch nicht einmal. Scheint wirklich, dass das Gerät etwas stabiler mit den eingebauten Tunern läuft.
Leider dauert die Umschaltzeit immernoch so super lange und über EPG geht der Ton weg, das kannte ich von meinem alten DVB-T Receiver nicht.
Gruß


[Beitrag von winni2.0 am 20. Jul 2009, 17:20 bearbeitet]
taaucher
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Jul 2009, 20:04
Kann mir jemand eine aktuelle deutsche Senderliste zumailen? Wäre sehr dankbar dafür, denn so geht das am 500er ja mal gar nicht. Die neueste Firmware hab ich installiert.

taaucher@gmx.ch

THX
spezies-8472
Neuling
#20 erstellt: 21. Aug 2009, 20:09
Schön wäre es ja, wenn Pioneer endlich mal jemanden einstellen würde, der ein PRAKTISCHES Menü programmiert und nicht so eine Zumutung!! Insbesondere das sortieren der Sender, aber auch das Finden bestimmter Einstellungen (HDMI oder Scart?) ist ja wohl nur zusammengefrickelt, das musste keiner der Firmwareprogrammierer jemals selbst nutzen, oder?

Aber meine eigentliche Frage: wenn ich ein Firmwareupdate einspiele - bleiben dann meine Einstellungen und insbesondere meine SAT-Kanal-Einstellungen, Favoriten und Sender bestehen, oder darf ich danach erneut anfangen, die 1000 Sender EINZELN!!! zu sortieren?!?!?
utje100
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Aug 2009, 20:11
Alle Einstellungen bleiben erhalten.
spezies-8472
Neuling
#22 erstellt: 23. Aug 2009, 00:07

utje100 schrieb:
Alle Einstellungen bleiben erhalten.

Eigene Erfahrung, oder gehört, dass es so sein soll?!?
utje100
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 23. Aug 2009, 10:33
Eigene Erfahrung!
spezies-8472
Neuling
#24 erstellt: 23. Aug 2009, 11:06

utje100 schrieb:
Eigene Erfahrung!

Danke, dann werde ich mich mal dran wagen und updaten.
Und wenn es fehl schlägt, weiß ich ja, wen ich anmeckern kann dafür ;-)
the_flow
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 08. Sep 2009, 16:29
Hab gestern meinen Pio 5090H geupdatet, bis jetzt funktioniert alles wie vorher...
DailyNews
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 11. Sep 2009, 13:50
Hallo,
hat schon jemand einen PDP mit der FW 0907-802 auf die neue geupdatet?
Also ich kann es nicht nach den hier bekannten Vorgehensweisen.
winni2.0
Stammgast
#27 erstellt: 11. Sep 2009, 16:14
Hast du einen 5090H/6090H? Deine Firmware Version sieht nach 5090 ohne H aus. Die H Version hat doch immer 4-4 Stellen. 0907-0701 ist laut Pioneer Firmware History die letzte vor der aktuellsten und von der ging bei mir das Update problemlos. Ansonsten ist das schon komisch, dass deine Firmware nicht in der History von Pioneer auftaucht. Hast du die schonmal selbst geupdatet oder evtl. ein Service-Techniker?
Gruß


[Beitrag von winni2.0 am 11. Sep 2009, 16:20 bearbeitet]
DailyNews
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 11. Sep 2009, 20:12
1. 5090H
2. 0907-0802
3. Update vom Service wegen Flächenflackern
4. Hatte schon Kontakt mit dem Service, der will sich mit Pioneer auseinandersetzen und sich wieder melden.

Gruß DailyNews
Capt.Kirk123
Neuling
#29 erstellt: 18. Sep 2009, 19:56
Hallo hatte gerade versucht das Update aufzuspielen klappt nicht obwohl genau nach Anleitung verfahren. Der Ordner update wird nicht erkannt Lanpe bleibt blau. Entpacke ich den Ordner Update bekomme ich die 3 Dateien auf dem Display angezeigt. Wer hatte ähnliche Probleme und weis rat.

Danke Gruss Kirk
Dragon1
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 22. Sep 2009, 17:52
Hallo,

versuche es mal mit einem anderem USB-Stick !
Hatte das selbe Problem.
Wir hatten es mit einem Top Usb-Stick ein paar mal versucht und hatten das selbe Problem wie bei dir.
Dann habe ich ein no-name stick meiner Kinder genommen und dann ging es,warum auch immer

gruß
-ups-
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 23. Sep 2009, 20:39
puh, jetzt hab ichs geschafft....



nach update auf PDP_LX_5090_6090_H_MAINDTV_FW0908-0901

flackert regelmäßig nach 10 bis 20 min das display grün.
für ca. 10 bis 20 sekunden, ein downgrade auf die vorherige
version ist nichtmehr möglich...

der usb-stick mit der senderliste wird auch nichtmehr erkannt.

toll gemacht - auf die schulter klopf...

hat jemand das gleiche problem? oder kann mir sagen, was
ich machen kann?

der vorgang gibt wirder mal einen richtigen schub für meine
"hass-liebe" zu meinem pio.

Besten Dank im Voraus.

-UpS-
schmz
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 24. Sep 2009, 11:04
Hab das Update auch aufgespielt. Keine Probleme, läuft alles stabil.Alle Einstellungen und Sender noch vorhanden.

Gruß Armin
Bullethead
Stammgast
#33 erstellt: 24. Sep 2009, 20:50

-ups- schrieb:
puh, jetzt hab ichs geschafft....



nach update auf PDP_LX_5090_6090_H_MAINDTV_FW0908-0901

flackert regelmäßig nach 10 bis 20 min das display grün.
für ca. 10 bis 20 sekunden, ein downgrade auf die vorherige
version ist nichtmehr möglich...

der usb-stick mit der senderliste wird auch nichtmehr erkannt.

toll gemacht - auf die schulter klopf...

hat jemand das gleiche problem? oder kann mir sagen, was
ich machen kann?

der vorgang gibt wirder mal einen richtigen schub für meine
"hass-liebe" zu meinem pio.

Besten Dank im Voraus.

-UpS-


seltsam - von welcher Version bist du gekommen?
DailyNews
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 01. Okt 2009, 18:29
Hallo,
mich würde auch interessieren, ob es Probleme geben könnte!
Meine Pioneer Service Werkstatt hat mir von einem Update abgeraten:

allerdings habe ich ein Flächenflacker-Update drauf (0907-0802/0801)

Wer hat denn schon das neue Update auf dieses aufgespielt?

Gruß DailyNews
chris33hhh
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 02. Okt 2009, 13:59
huhu,

ich habe das update drauf und weiss nicht was es bringen soll

chicco16
Stammgast
#36 erstellt: 08. Okt 2009, 07:39
Versteh ich das richtig,die Updates auf der Pioneer Seite für den KRP 500A/600A sind nur für den internen Sat-Tuner? Sonst nichts?Den nutze ich nämlich gar nicht!
-ups-
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 10. Okt 2009, 20:16
hallo zusammen!

sorry, dass ich mich so lange nicht zu wort gemeldet habe.

ich kann leider nicht sagen, welche firmware ich vorher drauf hatte.

ich habe mittlerweile mit pioneer gesprochen. das problem
betrifft den internen sat-receiver und den usb-anschluss.

es wird in der nächsten zeit ein techniker vorbei kommen und das gerät checken, der fehler ist bei pioneer nicht bekannt.

sobald ich was neues weiss, werde ich mich melden.

so long
-ups-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UVP für PDP-LX 5090H+6090H
bigscreenfan am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  4 Beiträge
5090H
jukkaw am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
rosa Wolken 5090H
comunicator am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2019  –  17 Beiträge
5090H - Technisat HDS2 HDMI-& Update Problem
m--co am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  126 Beiträge
Update Problem 5090H ! Wer kann helfen ?
koki am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  14 Beiträge
LX 5090H Frimware
shigi76 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  3 Beiträge
Aufstellen eines 6090H
Thosu am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  3 Beiträge
6090H: Kurze Bildaussetzer
kai-vd am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  16 Beiträge
Pioneer 6090H - GigaTwin - Sky
Jensemann2000 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  5 Beiträge
Pioneer 6090h und CI+
hannesbl am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen