Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Freischalten der ISF-Modi beim KRP

+A -A
Autor
Beitrag
Icebox20
Stammgast
#51 erstellt: 26. Sep 2009, 11:53
Habe es gestern mal über D-Lan und direkt versucht.
Wenn ich versuche den Kuro anzu "pingen" kommt ein Laufzeitfehler.

Scheinbar ist das Problem etwas komplexer:

Meine PC und der Laptop verstehen und finden sich, nur alle Geräte die am Switch hängen kann ich nicht erreichen.
Interessant ist, dass die Xbox am Switch zwar Internetzugang hat, aber keine Verbindung zum Netzwerk herstellen will. Es kommt der Fehler dass der Router ihr keine IP zuweist.
Auch der Kuro bringt immer nur die selbe IP eben die 192.168.001.001 was ja nicht stimmen kann.

Es ist aber schon richtig dass ich innerhalb meines Netzwerkes eine beliebige IP angeben kann, so wie von dir angegeben, oder muss ich dafür meine Internet IP nehmen und diese dann den einzelnen Geräten manuell zuweisen indem ich die letzte Stelle der IP immer variere?

Auch wenn ich den Kuro direkt am Laptop via LAN Anschließe kann ich keine Verbindung zum Kuro herstellen, wenn ich die von Ihm selbst gewählt IP eingebe!


[Beitrag von Icebox20 am 26. Sep 2009, 12:02 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#52 erstellt: 26. Sep 2009, 12:02
Die Internet IP ist egal. Hast Du DHCP eingestellt bzw. verwaltet Dein Router die IP Adressen? Wichtig ist, dass Du den Pioneer anpingen kannst!

Kann das vielleicht sein, dass Du zwei verschiedene IP Adressen (Ranges) für Dein WLAN und Dein LAN Zugang definiert hast? Vielleicht versucht Dein PC dann über das falsche Netzwerk auf den Pioneer zuzugreifen. Kontrollieren kannst Du auch direkt über der CMD-Prompt mit dem Befehl ipconfig /all

Vielleicht einfach mal den Pioneer direkt an den PC anschließen, WLAN deaktivieren und dann die LAN Schnittstelle einstellen...

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob Du dann ein Patchkabel oder ein gedrehtes Kabel brauchst.

Gruss
Udo
Icebox20
Stammgast
#53 erstellt: 26. Sep 2009, 12:28
Dass ich dir Internet IP nicht brauche habe ich mir gedacht.
Wenn ich DHCP einschalte gibt mir der Kuro eben dieses IP.
Da mir die Xbox aber sagt dass sie keine IP zugewiesen bekommt weiß ich nicht was ich machen soll.
Ich habe schon vom Laptop W-Lan und vom PC aus versucht den Kuro anzupingen aber es kommt nur ein Laufzeitfehler.
Bei den Routereinstellung (Thomson TG585) kann ich leider nichts finden womit ich die IPs vorgeben kann.
Switch ist ein Netgear GS605

Stehe hier echt auf dem Schlauch!
Icebox20
Stammgast
#54 erstellt: 26. Sep 2009, 12:44
Es hat geklappt, der Kuro hat plötzlich die richtige IP ausgegeben! Und weiter gehts!

Was kann darf und soll ich machen?

Im ISF Menü bin ich, nur will ich dort nicht so einfach was verändern. Hat jemand Tipps von euch, ich würde gern die Einstellung aus den CóntrolcalForum für Tag und nacht übernehmen.

Ins Service Menü komme ich aber nicht.

Wäre schön wenn es hier noch ein paar Monitorbesitzer geben würe welche ihre Erfahrúngen mit mit teilen würden.
Ist dies eigentlich auch für das A Modell möglich?


[Beitrag von Icebox20 am 26. Sep 2009, 13:26 bearbeitet]
tvfan89
Stammgast
#55 erstellt: 26. Sep 2009, 16:44
Ist das freischalten der ISF-Menüs über das Netzwerk auch beim LX5090H möglich??

Habe ich noch nicht probiert.
Bullethead
Stammgast
#56 erstellt: 26. Sep 2009, 16:46
Versucht habe ich es - aber keinen Erfolg gehabt.
Thyrus1
Stammgast
#57 erstellt: 26. Sep 2009, 19:42

tvfan89 schrieb:
Ist das freischalten der ISF-Menüs über das Netzwerk auch beim LX5090H möglich??

Habe ich noch nicht probiert.


NEIN! ist es nicht. Nur der M (die Monitor Variante) hat das Webinterface.
JürgenS
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 27. Sep 2009, 10:34
So, nun hab ich ISF Auto eingestellt, "save settings" gedrückt und auf dem Plasma steht "ISF calibration completed" .....
Dann drücke ich "exit" und der der PC zeigt " ISF-info is not stored yet" .
Wenn ich dann beim PC rausgehe, verschwindet die Anzeige auf dem Monitor und sonst sehe ich keine Veränderungen.

Kann man dann , wenns funzt, mit der normalen FB die ISF Modi aufrufen bzw. Parameter verändern?

Gruss JürgenS
UdoG
Inventar
#59 erstellt: 27. Sep 2009, 12:14
Hallo,

ich habe mit ControlCal die Modi aktiviert und hier kann man nach der Aktivierung nichts mehr per FB einstellen. Das geht anscheinend nur via PC und der ControlCal Software oder halt übers Webinterface (zweites habe ich nicht getestet). Tatsache ist, dass man die Werte nicht per FB ändern kann.

Gruss
Udo
JürgenS
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 27. Sep 2009, 15:21
Hi Udo,
laut dem Link ist es so....:

To enable an ISF picture mode, you have to select a video input, then select an ISF mode (ISF Day, ISF Night or ISF Auto). The monitor will now enter the ISF calibration mode. Thereafter you can update the picture settings. Once you're happy with the picture click Save Settings and the ISF mode for the selected video input will be enabled.

To use the ISF mode, use the normal picture controls on the remote control or via the HTTP interface and the ISF modes should be listed now under the regular picture modes.

Geht eben irgendwie nicht, deshalb meine Frage ob das jemand genau so gemacht hat...

Gruss Jürgen
JürgenS
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 27. Sep 2009, 15:23
Komando zurück, den ISF Modus wird bei den Modi doch angezeigt........
JürgenS
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 27. Sep 2009, 17:06
bei der IP Adresse wird bei mir jedes mal 1 Stelle weiter vom Pioneer genommen...
zuerst 104,dann 105, jetzt 106....
Kann mann das irgendwie speichern....?
Gruss JürgenS
Icebox20
Stammgast
#63 erstellt: 27. Sep 2009, 17:48
Das Problem lag und liegt bei mir am Router, denn der vergibt im Moment nur eine IP zum Switch. Jetzt hat sie der Pioneer inne, dafür ist die Xbox leider nicht mehr online. Mein PC Spezi kommt die Woche richtet das mal.

Zu den ISF Modi, dort habe ich mal ISF-Day aktiviert und die Werte des Controlcal Forums übernommen, allerdings kann ich dort nicht die Gammawerte übernehmen sonder nur RGB High und Low, sowie halt Tint, Schärfe, Kontrast usw.

Lustig ist, das ich manchmal 2x mal auf Set drücken muss um eingegebene Werte zu speichern.

Aber es funktioniert.

Ins Service Menü kommt ich mit der hier angeben URL aber nicht.

Mit der FB können die Wert später def. nicht mehr geändert werden. IM Vergleich zum REIN - Mod (inkl. Werte von D-Nice aus dem AVS Forum) ist ISF Nacht etwas rötlicher aber deutlich Leuchtstärker ohne dabei unnatürliche Farben zu erzeugen.
Entspricht fast dem Anwendermodus mit der Bildeinstellung der Audiovision aber mit natürlicheren Farben.
Es ist gut aber noch lange nicht perfekt.

Sobald mein Netzwerk funktioniert werde ich weiter testen.
Nur in das Menü welches die BDA angibt kommt ich auch nicht wirklich! ?????

Haben die A-Modelle nicht diese Möglichkeit?

Ich habe einen Screanshot gemacht, leider für mich nur als Word abzuspeichern sonst könnte ich es hier reinstellen!

Also @Monitorbesitzer, ran an die Tasten ich will eure Erfahrungen lesen.
Bullethead
Stammgast
#64 erstellt: 28. Sep 2009, 00:22

JürgenS schrieb:
bei der IP Adresse wird bei mir jedes mal 1 Stelle weiter vom Pioneer genommen...
zuerst 104,dann 105, jetzt 106....
Kann mann das irgendwie speichern....?
Gruss JürgenS


Das Hochzählen kommt vermutlich von deenem DHCP-Server (meistens der Router), der dem Pio immer eine neue IP-Adresse vergibt. Du kannst dem Pio (beim5090H unter HMG) einen feste IP zuweisen, die darf dann aber kein anderes Gerät im Netzwerk haben. Wenn er gerade die 106 hat, dann gib ihm halt die 106.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
ISF Modi freischalten KRP-600A
themgoroth am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  6 Beiträge
Black Crush beim Pioneer KRP 600/500
themgoroth am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  16 Beiträge
Eure Bildeinstellungen (KRP)
peepshow am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  68 Beiträge
ISF-Kalibrierung
andeis am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  20 Beiträge
Bildqualität (Schwarzwert) beim KRP
Matthi007 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  18 Beiträge
ISF-Kalibrierung
Flatman83 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  7 Beiträge
ventilatorengeräusch beim krp
dreamer78 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  53 Beiträge
Kalibrierung KRP Serie?
CrashDech am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  93 Beiträge
Stundenzähler KRP
Sony am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
508xd oder doch KRP-500A
tompom_vienna am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen