Pioneer PDP-435FDE - Wie schlägt er sich gegen Neugeräte

+A -A
Autor
Beitrag
ScottyC
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2010, 14:48
Hi, erstmal an alle.

Ich habe o.g. Pioneer Plasma und bin soweit zufrieden, aber etwas am grübeln.

Der 435 war und ist ja nicht Full HD fähig. Und hier kommen meine Überlegungen ins Spiel.

Ich habe über einen Omkyo Receiver und HDMI folgendes angeschlossen. Blu-ray, HD DVD, Xbox 360, PS3 und demnächst wohl noch Sky HD.

Das gute Stück ist jetzt fast 6 Jahre alt und ich überlege ihn gegen eine Full HD fähigen auszutauschen.

Der 435-FDE war ja auch in Tests http://www.areadvd.de/hardware/pioneer_pdp_435_fde.shtml schon ein sehr gutes Gerät.

Nur wie weit kann er nun mit den neuen Generation mithalten? Lohnt sich der Wechsel auf Full-HD? Ich würde jetzt auch einen 50-54 Zöller nehmen wollen.

Eine Bewertung anhand von Geräten in E-Märkten fällt mir schwer und ich bin auch nicht der Typ der auf Verdacht bei Amazon bestellt und dann zurückschickt.

Der FDE-435 war ja ein beliebtes Gerät und vielleicht hat ja jemand einen Tausch vorgenommen und kann etwas berichten. Das wäre toll.

Gruß Scotty
Reenoip
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2010, 17:32
Hi,

ich hatte einen 507xa und habe ihn letztes Jahr gegen einen 5090H getauscht.

Also HD Ready gegen Full HD.

Ich sitze ca. 3,80m vom TV entfernt. Im Bezug auf Schärfe konnte ich trotz Full HD keinen signifikanten Unterschied festellen (507 war schon sehr scharf).

Was eine tolle Verbesserung zu deinem 436 wird wohl der Schwarzwert (wie bei mir) sein.

Alleine deshalb lohnt der Umstieg, wenn dir das nicht so wichtig ist, dann wird wohl der Umstieg, ausser natürlich der Große (auch sehr wichtig), dir nicht so viel bringen.
kermit_der_frosch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2010, 20:49
hi,
ich habe nach weihnachten den tauch vom 435 zum 5090 gemacht. eigentlich war ich mit dem alten wunschlos glücklich. als ich dann gelesen habe das die aktuelle generation von pionner die letzte sein wird, habe ich kurzer hand zugeschlagen um mich noch schnell auf den letzten stand der technik zu bringen und ich nur noch ein pionner plasma ins haus holen wollte.

dies war in meinen augen die beste entscheidun die ich machen konnte. gerade was den von reenolp angesprochene schwarzwert angeht. einfach nur sensationell schwarz. allso wenn die kohle nicht reut würde ich sofort zuschlagen wenn du noch irgend wo einen kriegst.

gruss aus der schweiz
kermi der frosch
ScottyC
Neuling
#4 erstellt: 19. Feb 2010, 13:18
Hallo, erstmal Danke für die Hinweise zum Schwarzwert.

Einen 5090 werde ich mir wohl nicht mehr zulegen, obwohl Pioneer immer meine erste Wahl wäre.

Tendiere zum Panasonic TX-P50GW10, der TX-P54Z1E reizt auch sehr, aber der Preis des Z1E ist schon eine Nummer.

Der LG 50PS7000 und der eine oder andere Samsung wären auch interessant da preislich attraktiv, da man in 3-4 Jahren sicher wenn 3D sich mehr durchsetzt, wieder was neues anschaffen könnte.

Andere halten einen schon für verrückt, dass man stetig an den Tausch von einzelnen Komponeten denkt. Aber so ist das halt.

Scotty
digi-fan
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Feb 2010, 21:24

Einen 5090 werde ich mir wohl nicht mehr zulegen, obwohl Pioneer immer meine erste Wahl wäre.



Eher er legt sich dir nicht zu!


Tendiere zum Panasonic TX-P50GW10, der TX-P54Z1E reizt auch sehr, aber der Preis des Z1E ist schon eine Nummer.


Dann dürften die für März angekündigten neuen Pana Modelle interessant sein,vor allem der G(W)20.


Der LG 50PS7000 und der eine oder andere Samsung wären auch interessant da preislich attra


LG ist eine Liga drunter und wenn du schon einen Pio hast.wirst du mit der (Verarbeitungs-)Qualität vom Samsung kaum glücklich werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Servicemenü Pioneer PDP-435FDE
derwolff am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  6 Beiträge
Pioneer PDP-435FDE Hitzeprobleme
dg1965 am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  9 Beiträge
Pioneer PDP-435FDE + PC
Mediato am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  3 Beiträge
Pioneer PDP-435FDE
Audio am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  5 Beiträge
Pioneer PDP-435FDE
hofimax am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  4 Beiträge
Kaufpreis Plasma Pioneer PDP-435FDE ??
Melzman am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  31 Beiträge
Pioneer PDP-435FDE an PC
bluemoon448 am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  7 Beiträge
Pioneer PDP 435FDE YUV Frage
eismeergarnele am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  16 Beiträge
Pio PDP-435FDE/XDE
MST am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  6 Beiträge
NEC 42XR3 vs. Pioneer PDP-435FDE
BadBoyintown am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen