Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Betriebsstunden eurer Kuros?

+A -A
Autor
Beitrag
AndreasBloechl
Inventar
#1 erstellt: 22. Feb 2010, 10:42
Hallo
Ich möchte mal so eine Art umfrage starten weil mich interessieren würde wie die Betreibsstunden so im Durchschnitt bei euch liegen.
Ich habe meinen seit gut 2 Jahren und schon knapp 7000 Stunden drauf. Meine Familie schaut fast täglich 8 Stunden und mehr.
Ich bin schon am zweifeln ob er auch die besagten 30000 überstehen wird in annehmbarer Zeit.
Wie sieht es da bei euch aus. Und habt ihr da vielleicht Erfahrungswerte ab wann so ein Pio zum zicken anfängt?
GF21
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2010, 12:38
Letzte Woche hatte ich ca. 600h, Fernseher ist 3 Monate im Betrieb, werde heute Abend nochmal die aktuelle Zahl auslesen und hier posten.
ssirius
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2010, 12:45
Hallo,

wie liest man denn am KRP die Laufzeit aus ?
mentox76
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2010, 12:48
..mit ControlCal oder?
GF21
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2010, 12:55
Ich lese es mit KuroEdit aus, habe es ursprünglich für das Editieren der Satfiles geschrieben. Im Gegensatz zu Controlcal gehe ich nicht ins Service Menu, was zwar auch geht, sondern lese die Daten direkt über RS-232 aus.

Neben der Betriebsstunden können noch Sachen wie Einschaltvorgänge oder akuelle Paneltemperatur ausgelesen werden.
ssirius
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2010, 13:08
Es scheint sich bei beiden um eine Software zu handeln. Wo kann ich mir die besorgen ?
antitee
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Feb 2010, 16:26
mein 4280xa hat ca. 4900h nach 1,5 Jahren.
mein KRP500 hat ca. 3h nach 1,5 Tagen :-)
ics-
Stammgast
#8 erstellt: 22. Feb 2010, 16:43
Mein KRP500A (gekauft November 2008) hat jetzt genau 897 Stunden auf dem Zähler. Ist doch recht wenig für die Zeitspanne.
Gucke eigentlich gar kein TV damit sondern in erster Linie Blu (und auch manchmal noch eine HD-DVD) oder wenn ich mal ganz nostalgisch drauf bin eine LD.
antitee
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Feb 2010, 16:50
Was ist KuroEdit?

google liefert da nix...
AndreasBloechl
Inventar
#10 erstellt: 23. Feb 2010, 00:28
Sehr interessant, bin schon gespannt wer die meisten Stunden schon auf einen Kuro drauf hat und ohne Fehler gelaufen ist. Würde mich echt sehr stark interessieren wie lange so ein Kuro im Schnitt laufen wird.
Ansonsten kaufe ich meiner Familie noch einen kleinen LCD und schohne den Kuro.
GF21
Inventar
#11 erstellt: 23. Feb 2010, 12:15
Bei mir waren es gestern 650 Stunden, nach mehr als 3 Monaten.

Ich schiebe heute Abend eine "light" Version von KuroEdit zum Auslesen der Betriebsstunden auf irgendeinen Server hoch, falls Interesse bestehen sollte
antitee
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Feb 2010, 12:20
eine Software zum Auslesen der BS beim KRP500!
das wäre super!
smirre666
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Feb 2010, 14:09

GF21 schrieb:
Bei mir waren es gestern 650 Stunden, nach mehr als 3 Monaten.

Ich schiebe heute Abend eine "light" Version von KuroEdit zum Auslesen der Betriebsstunden auf irgendeinen Server hoch, falls Interesse bestehen sollte :)


ja, das wäre super!
-Danielsun-
Stammgast
#14 erstellt: 23. Feb 2010, 14:09
@GF21
da sagen wir nicht nein
GF21
Inventar
#15 erstellt: 23. Feb 2010, 22:38
OK, hier habe ich die Testversion von KuroEdit abgelegt.

EDIT: Komplettes Setup hier abgelegt, alle erforderlichen Dateien enthalten, werden auch richtig registriert.

Vorgehensweise:

1. Kuro in den Standby (muss nicht unbedingt sein)

2. Serielles Kabel an Kuro und PC anschliessen

3. COM-Port auswählen und mit Open öffnen

4. Mit Power ON den Kuro einschalten und warten bis das Bild erscheint

5. Mit Refresh die Daten holen

6. Mit Power Off den Kuro auschalten


Habe die Anwendung nur unter XP getestet, dürfte aber überall laufen (auch Linux mit WINE).

Grüße
GF21


[Beitrag von GF21 am 25. Feb 2010, 21:49 bearbeitet]
antitee
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Feb 2010, 10:36
@GF21:
super, danke!
es kamen noch zwei Fehlermeldungen beim Aufruf des Tools:
es haben auf meinem XP noch ein paar Systemkomponenten gefehlt:

TABCTL32.OCX
MSCOMM32.OCX

die kann man im Netz runterladen und wie folgt registrieren:


Um eine solche OCX richtig zu registrieren gehen Sie bitte wie folgt vor.
Klicken Sie im Windows-Explorer im Verzeichnis ...\Windows\System32 mit der rechten Maustaste auf die Datei "cmd.exe" und dann auf "Als Administrator ausführen".
Geben Sie jetzt im DOS-Fenster an dem Ende der Befehlszeile zum Unregistrieren folgendes ein:
regsvr32 /u /s tabctl32.ocx
drücken Sie die Entertaste und geben dann zum Registrieren
regsvr32 /s tabctl32.ocx
ein und drücken wieder die Entertaste.



dann hats funktioniert... :-)

grüße
antitee
smirre666
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 24. Feb 2010, 10:52
funktioniert, danke sehr!!
GF21
Inventar
#18 erstellt: 24. Feb 2010, 11:03
antitee, smirre666, danke für Euer Feedback, die fehlenden Komponenten werde ich nachreichen oder gleich eine Setuproutine erstellen

Ich hätte noch eine Bitte, könnt Ihr im laufenden Betrieb die Paneltemperatur kontrollieren ? Mein Kuro erreicht maximal 51,5°C im Eco2.

Grüße
GF21
smirre666
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 24. Feb 2010, 11:32

GF21 schrieb:
antitee, smirre666, danke für Euer Feedback, die fehlenden Komponenten werde ich nachreichen oder gleich eine Setuproutine erstellen

Ich hätte noch eine Bitte, könnt Ihr im laufenden Betrieb die Paneltemperatur kontrollieren ? Mein Kuro erreicht maximal 51,5°C im Eco2.

Grüße
GF21


Selbstverständlich,

mach mir heute in der Arbeit ein längeres serielles Kabel,
meins ist zu kurz und ich will nicht wieder den PC umstellen.

Gruß
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 24. Feb 2010, 14:48
Habe meinen 428XD seit Februar 2008, seitdem gerade mal ca. 4-500 Stunden maximal drauf da wir meißtens den TV im Arbeitszimmer nutzen.
antitee
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Feb 2010, 19:23
habe das tool KuroEdit jetzt am krp (mediaextender) ausprobiert,
bekomme aber keine daten ausgelesen.

welche com einstellung benutzt ihr?
GF21
Inventar
#22 erstellt: 24. Feb 2010, 20:52
antitee, wenn das Kabel in Ordnung ist (kein Nullmodem) und die richtige Schnittstelle ausgewählt ist, dann müsste es eigentlich gehen. Wenn alles o.g. OK ist und es trotzdrm nicht geht, dann müsstest Du die Einstellungen im Integrator Menu überprüfen.
limana
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Feb 2010, 00:49
habe gerade auch meinen KRP ausgelesen, das Tool funktioniert ganz gut, danke GF21

Nach einer Stunde Betriebszeit



Gibt es eigentlich noch mehr Parameter die man auslesen könnte?
GF21
Inventar
#24 erstellt: 25. Feb 2010, 01:01
limana

Es gibt einen Haufen Werte zum Auslesen, richtig brauchbar sind die eh nicht, außer den in den ISF-Modi eingestellten Werten - da komme ich aber im Moment aus Zeitmangel nicht sehr weit...


Die Paneltemperatur Deines KRP ist erstaunlich niedrig, wie betreibst Du ihn ? Hängt der an der Wand ? Sparmodus ? Einstellungen ?

EDIT:

nach ca 5 Stunden liegt die Paneltemperatur meines 5090H bei +50.8°C, höchste gemessene Temperatur war 55,1°C (den Wert könnte man vielleicht auch noch anzeigen).


[Beitrag von GF21 am 25. Feb 2010, 01:07 bearbeitet]
smirre666
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 25. Feb 2010, 09:58
habe mir gestern mal ein längeres Kabel gemacht.

Braucht man da ein voll belegtes oder reicht eins mit Pin 2,3 und 5?

Funzt nämlich bei mir jetzt nicht.
GF21
Inventar
#26 erstellt: 25. Feb 2010, 10:59
Pins 2,3 und 5 reichen, darf aber nicht gekreuzt sein.
smirre666
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 25. Feb 2010, 11:22

GF21 schrieb:
Pins 2,3 und 5 reichen, darf aber nicht gekreuzt sein.


dann weiß ich jetzt was falsch ist,

hab 2 und 3 nämlich gekreuzt, jetzt aber umgelötet und es funzt.

Mein Kuro hat 1065 Stunden am Buckel, gekauft 04/09 aber erst im August so richtig in Betrieb genommen.

Paneltemperatur kann ich dir am Abend mitteilen da der TV jetzt kalt ist.

Danke @GF21

edit: hat sich bei euren 5090H Modellen schon mal der Lüfter eingeschaltet, bzw. ab welcher Paneltemperatur geschieht das?


[Beitrag von smirre666 am 25. Feb 2010, 11:28 bearbeitet]
GF21
Inventar
#28 erstellt: 25. Feb 2010, 11:46
Im kalten Zustand zeigt mein 5090H bereits 31,9°C, die KRPs scheinen da ein wenig kühler zu laufen. Die Paneltemperatur änder sich ziemlich schnell, innerhalb von einer Stunde dürfte die sich eingependelt haben.

Die Lüfter schalten sich Stufenweise ein (meine waren noch nicht an, kann man nämlich zur Laufzeit auch auslesen), die Schwelle liegt bei ca 40°C - muß ich mal genauer nachlesen.
antitee
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 25. Feb 2010, 12:33
Hi,


antitee, wenn das Kabel in Ordnung ist (kein Nullmodem) und die richtige Schnittstelle ausgewählt ist, dann müsste es eigentlich gehen. Wenn alles o.g. OK ist und es trotzdrm nicht geht, dann müsstest Du die Einstellungen im Integrator Menu überprüfen.


ich habe wohl ein Nullmodemkabel benutzt (so eins zum Flashen einer dbox2 :-) )
GF21
Inventar
#30 erstellt: 25. Feb 2010, 21:51
Koplettes Setup in diesem Beitrag editiert.


[Beitrag von GF21 am 25. Feb 2010, 21:56 bearbeitet]
antitee
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 03. Mrz 2010, 09:59
so, jetzt hab ich geschafft:

59h
Panel Temperature 37,5

habe den KRp mit der originalen Wandhalterung hängen
Wotan114
Stammgast
#32 erstellt: 03. Mrz 2010, 16:19
Hmmm hätte auch gerne meine betriebsstunden vom 427XA gepostet.Aber irgentwie ist der Zähler nach dem kauf bei 656 Betriebsstunden hängen geblieben lol.Besitze ihn aber schon 5 Jahre und gucke den ganzen Tag fern :).Hätte mich mal interessiert wie viel er drauf gehabt hätte.Ist doch die zahl hinter Hour Meter oder?
ViSa69
Inventar
#33 erstellt: 03. Mrz 2010, 17:27
Dumme Frage meinerseits:

Warum interessiert euch die Laufzeit eures TV ?

Ich hatte in meinem Leben so einige TV'S, o.k. waren zwar alles CRT's, aber egal.

Bitte nicht falsch verstehen ... ich möchte hier nicht provozieren oder sonst der gleichen es ist reine Neugier ... also was bringt euch das ?

Gruß,
ViSa69
AndreasBloechl
Inventar
#34 erstellt: 03. Mrz 2010, 17:49
Weil ich sehr gerne wissen möchte wie lange so ein nicht ganz billiger Pio TV in etwa hält. Und ich habe jetzt schon Probleme daran zu denken das ich vielleicht eine andere Marke die kein so gutes Bild aufweist kaufen muß wenn er mal hops gehen soll. Aber vielleicht kommt dann mittlerweilen ein anderer Hersteller an die Qualität des Bildes heran, wer weis.
antitee
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:25
ist auch interessant für jemand der einen Aussteller gekauft hat.

und für einen selber um den Überblick zu behalten wieviel man so am Tag im Durchschnitt glotzt - nicht daß man am Ende noch viereckige Augen kriegt :-)
smirre666
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 03. Mrz 2010, 20:30
.. und du kannst dir ausrechnen wieviel dir das Fernsehen im Monat/Jahr in etwa kostet.
ViSa69
Inventar
#37 erstellt: 03. Mrz 2010, 23:50

AndreasBloechl schrieb:
Weil ich sehr gerne wissen möchte wie lange so ein nicht ganz billiger Pio TV in etwa hält. Und ich habe jetzt schon Probleme daran zu denken das ich vielleicht eine andere Marke die kein so gutes Bild aufweist kaufen muß wenn er mal hops gehen soll. Aber vielleicht kommt dann mittlerweilen ein anderer Hersteller an die Qualität des Bildes heran, wer weis.


Also selbst wenn er "nur" 30.000h halten sollte gibts bis dahin mindestens sicherlich gleichwertige oder gar bessere Geräte.


antitee schrieb:
ist auch interessant für jemand der einen Aussteller gekauft hat.

und für einen selber um den Überblick zu behalten wieviel man so am Tag im Durchschnitt glotzt - nicht daß man am Ende noch viereckige Augen kriegt :-)


Jo, macht beim Aussteller Sinn. Die viereckigen Augen hab ich eh schon


smirre666 schrieb:
.. und du kannst dir ausrechnen wieviel dir das Fernsehen im Monat/Jahr in etwa kostet.


Das ist für mich sekundär, also wenn ich beim TV/BD-gucken schon auf den Stromverbrauch/Kosten achten muß, dann stimmt sowieso was nicht.

Naja, also jeder dieser Punkte mag für den einzelnen interessant sein, aber für mich persönlich vernachlässigbar.
Trotzdem Danke für eure Antworten.

Gruß,
ViSa69
AndreasBloechl
Inventar
#38 erstellt: 04. Mrz 2010, 16:36
Wenn ich mir die TVs bzw. die Hersteller so anschaue waage ich das zu bezweifeln, die setzen ja schon alle auf 3D und entwickeln da und sind bei der Bildquali nie an einen Kuro angelangt. Bestes Beispiel Panasonic.

Also Leute postet bitte eueren Zählerstand.
ziz33333
Stammgast
#39 erstellt: 07. Mrz 2010, 20:39
Hallo

meiner wird am 10.03. 1 Jahr alt und hat jetzt 1399 h.
Paneltemperatur war nach fast 2 Stunden bei 43,5 Grad.

@GF21

Wär cool wenn du noch ein Programm zum Aktivieren der ISF-Modi schreiben könntest.

Grüße

Ziz
GF21
Inventar
#40 erstellt: 11. Mrz 2010, 03:02

ziz33333 schrieb:


meiner wird am 10.03. 1 Jahr alt und hat jetzt 1399 h.
Paneltemperatur war nach fast 2 Stunden bei 43,5 Grad.



Die KRPs scheinen immer ein wenig "kühler" zu laufen...



ziz33333 schrieb:

@GF21

Wär cool wenn du noch ein Programm zum Aktivieren der ISF-Modi schreiben könntest.



Werde ich machen, wenn ich endlich mal die Zeit dafür finde
Bullethead
Stammgast
#41 erstellt: 11. Mrz 2010, 19:13
Läuft seit Dezember 2008

und hat


3.860h

auf dem Buckel; also im Durchschnitt so 9 Stunden/Tag (zeitversetzes Fernsehen innerhalb der Familie oder doch Suchtpotenzial?).

Dabei ist das Bild nicht immer angeschaltet. Bei mir läuft oft Musik von der PS3 und bis vor kurzem hatte ich nur das Bild ausgeschaltet. Nachdem das aber doch viel Energie benötigt, schalte ich, wenn es sich einrichten lässt, zum Musikhören den KURO aus.
AndreasBloechl
Inventar
#42 erstellt: 12. Mrz 2010, 00:48

Bullethead schrieb:
Läuft seit Dezember 2008

und hat


3.860h

auf dem Buckel; also im Durchschnitt so 9 Stunden/Tag (zeitversetzes Fernsehen innerhalb der Familie oder doch Suchtpotenzial?).

Dabei ist das Bild nicht immer angeschaltet. Bei mir läuft oft Musik von der PS3 und bis vor kurzem hatte ich nur das Bild ausgeschaltet. Nachdem das aber doch viel Energie benötigt, schalte ich, wenn es sich einrichten lässt, zum Musikhören den KURO aus.


Damit liegst du ungefähr im Bereich wie ich mit meinem Kuro, ich habe bei zwei Jahre ca. 7000 Stunden. Muß mal wieder nachschauen.
GF21
Inventar
#43 erstellt: 01. Mai 2010, 23:57
Ich hätte eine Bitte an die Besitzer der 5090H.
Könntet Ihr bitte die Paneltemperatur nach dem Einschalten und nach mindestens 2 Stunden Betrieb auslesen und hier posten ?
Bitte den Stromsparmodus mit angeben (falls aktiviert).

Danke im voraus
Bullethead
Stammgast
#44 erstellt: 04. Mai 2010, 01:06
Die Temperatur kurz nach dem Einschalten habe ich nicht gemessen. Nach über 2 Stunden gibt dein Programm den Wert 45,5 (Stromsparmodus=aus)aus.
Bullethead
Stammgast
#45 erstellt: 04. Mai 2010, 10:21
Heute noch einmal bei zuvor ausgeschaltetem Gerät gemessen.

28,3

Die Zimmertemperatur betrug 19,5 Grad und ich habe die Werte sofort nach dem Befehl Power-on geholt. Da der Pio nur eine sehr geringe Standby-Leistung hat, erscheint dieser Wert nicht sehr plausibel. Der Pio bleibt ja während der Messung dunkel und ob sich das Panel so schnell erwärmt? Die Temperatur des Gerätes müsste nach 10 Stunden im ausgeschalteten Zustand im Bereich der Raumtemperatur liegen. Nun gibt es 3 Möglichkeiten: Der Temperatursensor hat einen Drift von ca 10 Grad, der Temperatursensor misst Hausnummern oder dein Programm bekommt Werte, die noch umgerechnet werden müssen (Celsius/Fahrenheit ist es aber nicht) oder nicht den Temperaturwerten entsprechen. War das der Grund für deine Frage?


[Beitrag von Bullethead am 04. Mai 2010, 10:27 bearbeitet]
GF21
Inventar
#46 erstellt: 04. Mai 2010, 10:32
Hallo Bullethead,

danke für die Info.

Der Grund für meine Frage sind die um ca. 10 °C höheren Temperaturwerte, mit Energiesparmodus = 0 nach 2 Stunden lag ich Winter bei knapp 55°C. Die Zimmertemperatur betrug damals knappe 24°C.

Sobald ich meinen Fernesher einschalte und die Temperatur abfrage bekomme ich einen Wert, der mehr als 30°C beträgt. Der TV antwortet mit Werten in Celsius, die Frage ist nur, ob er es immer richtig macht (Hausnummern).

Ich messe heute Abend nochmal, sofern der TV nicht wieder paar Stunden gelaufen ist , ansonsten morgen zur sehr frühen Stunde, logge dabei in regelmäßigen Abständen die Werte mit.

Grüße
GF21


[Beitrag von GF21 am 04. Mai 2010, 10:33 bearbeitet]
GF21
Inventar
#47 erstellt: 04. Mai 2010, 22:14
Ich habe heute Abend zwei Stunden die Temperaturwerte im Abstand von 20 Sekunden abgefragt und mitgelogt.

Dabei ergab sich folgendes Bild:



Die erste gemessene Temperatur lag bei 34,5°C, bereits nach einer Stunde erreichte die Paneltemperatur ihr Maximum von 54,1°C. Umgebungstemperatur lag bei 23°C. Stromsparmodus = 0.

Entweder liefern die TVs wirklich Hausnummern oder meiner läuft einfach heisser
trick17
Stammgast
#48 erstellt: 05. Mai 2010, 10:25
Hallo in die Runde,

@GF21 könntest du die Software zum Auslesen der Temperatur nochmal zur Verfügung stellen?
Funktioniert diese auch beim LX5090?

@all:

Welche Art von Kabel benötige ich, ist es irgendwas spezielles?

Normale Konsolenkabel mit denen man bspw. einen Router konfiguriert, funktionieren nicht?


[Beitrag von trick17 am 05. Mai 2010, 10:26 bearbeitet]
Bullethead
Stammgast
#49 erstellt: 06. Mai 2010, 16:50

GF21 schrieb:
Ich habe heute Abend zwei Stunden die Temperaturwerte im Abstand von 20 Sekunden abgefragt und mitgelogt.

Dabei ergab sich folgendes Bild:

......
Entweder liefern die TVs wirklich Hausnummern oder meiner läuft einfach heisser :)


Die Kurve stellt eine ganz normale Funktion, wie sie bei einer Erwärmung üblich ist, dar. Insofern sind es erst mal keine Hausnummern im eigentlichen Sinn. Ein Drift könnte die Ursache sein. Die Frage ist auch, wo der Sensor platziert ist. Ein Plasma geht ja mit sehr hohen Temperaturen einher. Der KURO hat so zwischen 300 und 400 Watt. Ist es möglich, dass er mit dieser Leistung innerhalb kürzester Zeit eine Erwärmung um 10 °C schafft? Das ist wohl stark von der zu erwärmenden Masse abhängig. Sollte es tatsächlich so schnell gehen - warum ändert sich dann die Zeitkonstante? Nach weiteren Sekunden wären dann ja schon 20 °C mehr zu erwarten.
GF21
Inventar
#50 erstellt: 06. Mai 2010, 20:50
Ich weiß noch nicht genau, wo der Temperaturfühler sitzt.
Ich stelle den Kurvenverlauf an sich nicht in Frage, was mich wundert ist der Offset von ca. 10°C.

Hat die höhere Umgebungstemperatur einen Einfluss darauf ?
User_Tron
Stammgast
#51 erstellt: 01. Jun 2010, 23:44
Kann bitte jemand das Tool nochmal uploaden? Danke!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachleuchten bei den Kuros ?
ernie1972 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  139 Beiträge
Phosphor lag bei den Kuros?
Käsebrot am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  35 Beiträge
Noch ein paar Fragen zum Pio 434
Engelchen am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  7 Beiträge
Pio mit Ambilight ! Fast wie von Philips.
Biggels am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  4 Beiträge
Ausleuchtung - Ungleichmässig nach vielen Betriebsstunden ?
Moody am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  10 Beiträge
Wann 8. Generation?
svenzke am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  3 Beiträge
Wie viele Stunden hat ein neuer Pioneer?
blubb!! am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  11 Beiträge
Verkauf rotstichiger Kuros
mt70 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  7 Beiträge
betriebsstunden bei pio 508 XD
pioneer508 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  10 Beiträge
Aufzoomen von Filmen bei den Kuros
andeis am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen