Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Wer wird euer PIO Nachfolger?

+A -A
Autor
Beitrag
Dean_The_Machine
Inventar
#451 erstellt: 20. Apr 2011, 13:04

d-fens schrieb:
...dann kannst du dir deine dummen Kommentare sparen.

Vielleicht solltest Du mal genauer lesen! Mein Satz bezog sich auf Intehouse, da gerade er als Kalibrierer auf Deinen subjektiven Beitrag verlinkt hat.

Des weiteren machst Du genau das was Du vor kurzer Zeit dem j.d. angekreidet hast.

Also Husch Husch ins Körbchen und viel Spass mit Deinem Kuro-Killer (0,017cd/m²)
d-fens
Inventar
#452 erstellt: 20. Apr 2011, 13:06
Normalerweise würde ich mich jetzt anständigerweise bei dir entschuldigen, aber dein letzter Satz zeigt, dass du einfach nur nen Nacken bist.Schade.

Dem andere User hab ich einfach mal angekreidet dass er meine Auktion verlinkt, kommentiert und sich Gedanken um meinen Scheiss macht.
Das hatte er auch eingesehen und sich entschuldigt.
Sache gegessen.Außerdem scheint er ein netter Typ zu sein.
Im Gegensatz zu dir.
Kommentare wie "Kuro Killer" haben dann einfach nur noch "Baumschul-Niveau".

Einfach mal weniger Gedanken um den Scheiss anderen Leute machen.Egal wem es betrifft.
Ich versteh immer nicht was in solchen Birnen vorgeht, dass man immer alles kommentieren muss.


[Beitrag von d-fens am 20. Apr 2011, 13:09 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#453 erstellt: 20. Apr 2011, 13:09
Richtig, Deinem Niveau angepasst! Wer hat mir Worten wie "dummen" angefangen?

Nacken? Ja Stiernacken!


[Beitrag von Dean_The_Machine am 20. Apr 2011, 13:11 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#454 erstellt: 20. Apr 2011, 13:11
Gähn!
Ich wünsch dir 'nen sonnigen Tag.
Dean_The_Machine
Inventar
#455 erstellt: 20. Apr 2011, 13:18
DAS wünsche ich Dir ebenfalls!

PS: Ich hab ja erwartet das Du deinen GT30 loben wirst (macht ja eigentlich fast jeder mit seinen teuer erworbenen Gerätschaften), ihn aber dann in Sachen Schwarzwert über einen 9G Kuro stellst, hätte ich von Dir nicht erwartet. Deshalb ist Dein subjektiver Beitrag oder wie Du es auch immer nennen magst für mich persönlich Null wert! So hätte man sich äussern können wenn noch keine Messwerte erfahrener Kalibrierer vorhanden gewesen wären.
d-fens
Inventar
#456 erstellt: 20. Apr 2011, 13:23
Du, kein Problem.Er muss für dich nichts wert sein.Kein Ding.
Da ich aber auch keiner bin der alles schön redet, hab ich meine Aussage heute nochmal revidiert.
Steht alles im Thread.
Wenn sich der Eindruck ändert, muss man auch den Bums haben das mitzuteilen.
Dean_The_Machine
Inventar
#457 erstellt: 20. Apr 2011, 13:28

d-fens schrieb:
Wenn sich der Eindruck ändert, muss man auch den Bums haben das mitzuteilen.


Muss man nicht solange man mit solchen Aussagen bekräftig wird ->

dass d-fens meine eindrücke bestätigen kann. das wars dann wohl........



So, jetzt muss ich wohl meinen Stecker ziehn.
d-fens
Inventar
#458 erstellt: 20. Apr 2011, 13:33
Was mir im Grunde auch egal ist.
Niemand soll meine Eindrücke als Grund für einen TV-Kauf nehmen oder sich im Verkauf seines Pioneer Plasmas bestätigt fühlen.
Einfach bestellen, damit rumspielen, Eindrücken sammeln und die auch gerne im Thread posten.
Alles andere ist Murks.

Ich brauch nicht auf "Weichspülkurs" gehen, wenn ich sage, dass die Pioneer Plasmas der letzten Generation immer noch absolute Top-Fernseher sind!


[Beitrag von d-fens am 20. Apr 2011, 13:35 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#459 erstellt: 20. Apr 2011, 13:35
@Dean

Hast meine vollste Zustimmung...

Keine Ahnung was die Leute für 9G-Kuros kennen, aber auch ein GT30/VT30 versagt in der Diziplin immer noch.
Sicher ist er in anderen Disziplinen besser, aber der native Kontrast ist (mir) nunmal das wichtigste Kriterium, weil es für die räumliche Tiefe und den Gesamtbildeindruck von elementarer Bedeutung ist...
GF21
Inventar
#460 erstellt: 20. Apr 2011, 13:39

d-fens schrieb:
Normalerweise würde ich mich jetzt anständigerweise bei dir entschuldigen, aber dein letzter Satz zeigt, dass du einfach nur nen Nacken bist.Schade.

Dem andere User hab ich einfach mal angekreidet dass er meine Auktion verlinkt, kommentiert und sich Gedanken um meinen Scheiss macht.
Das hatte er auch eingesehen und sich entschuldigt.
Sache gegessen.Außerdem scheint er ein netter Typ zu sein.
Im Gegensatz zu dir.
Kommentare wie "Kuro Killer" haben dann einfach nur noch "Baumschul-Niveau".

Einfach mal weniger Gedanken um den Scheiss anderen Leute machen.Egal wem es betrifft.
Ich versteh immer nicht was in solchen Birnen vorgeht, dass man immer alles kommentieren muss.


Mässige bitte deinen Ton, du sprichts damit (alle) hier schreibende User an.
d-fens
Inventar
#461 erstellt: 20. Apr 2011, 13:44
Das ist Quatsch.Hör einfach mit dem Käse auf.
Es sind die Leute gemeint, die ständig alles auf eine Art und Weise kommentieren müssen, um andere lächerlich und runter zu machen, obwohl es sie nichts angeht.
Dazu gehörst du doch nicht?!
Felix3
Inventar
#462 erstellt: 20. Apr 2011, 13:47
Ruhig Blut, Jungs...

Zwei Kuro-Besitzer haben bisher berichtet daß der GT30/VT30 in dunkler Umgebung im direkten Vergleich einen ähnlich guten SW hat. Kann ja durchaus sein daß auch bei den Kuros der SW im Laufe der Zeit etwas schlechter wird, und nagelneue Panas in etwa auf dem gleichen Level liegen.

Dier Frage ist dann - wie stabil und dauerhaft ist der SW der neuen Panas?

Ich denke ich werde den VT30 im Sommer/Herbst (wenn die ersten langfristigeren Erfahrungen vorliegen und die Preise gepurzelt sind) auch mal gegen den Kuro testen. Befürchte aber daß ich mit dem False Contouring, 50 Hz-Bug und Floating Brights eher nicht leben kann...
GF21
Inventar
#463 erstellt: 20. Apr 2011, 13:49
Jetzt beleidigst du auch mich, nachdem du vorher auf Dean losgegangen bist. Niemand hat in diesem Topic auch nur ein Wort über deinen Kauf oder Test verloren, du bist als erster ausfallend geworden.
d-fens
Inventar
#464 erstellt: 20. Apr 2011, 13:51
Sorry, aber da möchte ich nicht mehr mitkommen.
Wenn du meine vorherige Erklärung nicht verstehen möchtest, dann ist das auch okay.
Spiel den Beleidigten.
GF21
Inventar
#465 erstellt: 20. Apr 2011, 13:53
Ich kann damit leben. Du könntest über dein Verhalten ruhig mal nachdenken.
Dean_The_Machine
Inventar
#466 erstellt: 20. Apr 2011, 13:54

d-fens schrieb:
Es sind die Leute gemeint, die ständig alles auf eine Art und Weise kommentieren müssen, um andere lächerlich und runter zu machen, obwohl es sie nichts angeht.

Mmh, genau! Was geht es Dich dann an was ich schreibe?

Und um mal aufs Niveau zu kommen, wer verwendet den Wörter wie - dummen - Nacken - Birnen - Baumschul-Niveau - etc.? Und das alles in so kurzer Zeit!


Wobei ich mit meinen Begriff "Kuro-Killer" nicht mal jemanden Beleidigt habe.
jd17
Inventar
#467 erstellt: 20. Apr 2011, 13:55

Felix3 schrieb:
Kann ja durchaus sein daß auch bei den Kuros der SW im Laufe der Zeit etwas schlechter wird...

das glaube ich nicht. zahlreiche KUROs werden noch heute für referenztests zu neuen geräten benutzt (man nenne nur D-Nice, David Katzmaier, Chad B, Phil Hinton usw...). das sind zwar hauptsächlich 101FDs oder KRP500er aber ich glaube kaum, dass sie sich in der beziehung von den 5020/6020/5090/6090 unterscheiden.

bei panasonic sieht man die schwarzwertverschlechterung sofort und deutlich - und der grund dafür ist wissenschaftlich erklärt.
im gegensatz dazu steht auch fest, warum es bei den pioneer plasmas eben nicht passiert.

links:
KURO tech
Pana Tech (erklärung für rising blacks)


[Beitrag von jd17 am 20. Apr 2011, 13:57 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#468 erstellt: 20. Apr 2011, 13:57
Ich möchte hier mein eigentliches Anliegen nochmal erklären.

Wieso werden in diesem Thread immer wieder Leute der Lächerlichkeit preisgeben, sie denunziert, obwohl sie sich in ganz anderes Threads herumtreiben, sich mit anderen Geräten beschäftigen und eigentlich so gar nichts mit den Leuten hier und Pioneer zu tun haben und haben wollen.

So wie es Dean (er hat nicht mich, sondern jemand anderes gemeint) getan hat.
Um ein Beispiel zu nennen.

Das meine ich auch mit "was in den Birnen vor sich geht".

Wieso ist dieser Thread seit seinem Bestehen immer wieder ein "Bashing-Thread"?!

Wieso schwärmen in regelmäßigen Abständen Pio-Besitzer in andere Threads aus, nur um Leute und deren Geräte zu beleidigen.

Geht mir einfach nicht in den Kopf.Ich habs auch schon in anderen Threads vor Monaten geschrieben.
Bis vor ner Woche war ich selbst langjähriger Pio-Besitzer, aber für sowas fehlt mir die langfristige Motivation.

Wieso machen sich die User in anderen TV-Threads nicht über Pio und einzelne Besitzer lustig?
Das passiert doch nur wenn die Pio User mal wieder irgendwo Action gemacht haben.Vornehmlich in diversen Pana-Threads.

Liegt es daran dass es Kuro und Pioneer-Plasmas als "Marke" seit über 2 Jahren nicht mehr gibt.
Geht es um Aufmerksamkeit?
Die Angst mit seinem Gerät in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden?
Minderwertigkeitskomplexe?

Das ist mir ernst, und bitte, ich meine jetzt niemanden speziell und im einzelnen.

Es sind die Pio Besitzer die regelmäßig andere Threads aufmischen, sogar bis sie moderiert werden.
In das Pioneer Unterforum verirrt sich irgendwie nie jemand um Action zu machen.

Und das ist genau der Grund warum ich auf Postings in diesem Thread empfindlich reagieren.
Ob ich oder jemand anderes gemeint ist, ist völlig egal.
Deswegen kann ich mir auch die Entschuldigung sparen, weil es um die Sache geht.
Und die trifft nunmal zu, egal wer der Auslöser ist und wer gemeint ist.


[Beitrag von d-fens am 20. Apr 2011, 14:38 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#469 erstellt: 20. Apr 2011, 16:05

Felix3 schrieb:

inthehouse schrieb:
Hallo

der Plasma GT30 von Panasonic soll ein tieferes Schwarz wie der 5090H haben und auch sonst sehr passabel sein laut einem user KLICK LINK.

Da wäre eventuell ein potentieller Nachfolger bei Interesse...

Der VT30 wäre schon interessant. Die GT30-Reviews im AVForum und bei cnet loben die PQ, erwähnen aber auch diverse Probleme:

- False Contouring
- 50 Hz Problem
- Floating Brighness

AVForum Panasonic GT30 (TX-P50GT30B) 50 Inch 3D Plasma TV Review
Cnet Panasonic TC-P50GT30

AVForum gibt dem SW nur ein "Excellent" im Vergleich zum KRP "Reference", aber es kann natürlich gut sein daß ein neuer Pana im direkten Vergleich einen ebenso guten SW hat wie ein 2-3 Jahre alter Kuro - hier bleibt abzuwarten ob die neuen Panas das gleiche Problem mit sich verschlechterndem SW bekommen wie die Vorgängermodelle...



gemessen wurde der GT30 mit 0,02 cd/m2, finde, das ist schon noch ein Stück vom 5090er Wert entfernt, aber trotzdem ein TopTV, als Ersatz zum Pio würde ich ihn aber nicht nehmen.
GF21
Inventar
#470 erstellt: 20. Apr 2011, 16:47

d-fens schrieb:

Liegt es daran dass es Kuro und Pioneer-Plasmas als "Marke" seit über 2 Jahren nicht mehr gibt.
Geht es um Aufmerksamkeit?
Die Angst mit seinem Gerät in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden?
Minderwertigkeitskomplexe?


Irgendwie habe ich den Eindruck, daß du hier versuchst uns etwas einzureden. Ein TV, egal welcher, sollte niemals zu einem Statussymbol werden.

Hier geht es nur um die Pio-Nachfolger. Beleidigungen von deiner Seite sind hier wirklich fehl am Platz.
Sheriff007
Inventar
#471 erstellt: 20. Apr 2011, 16:53
Lustig ist, dass ich seit vielen Monaten gar keinen Kuro mehr besitze und ihn trotzdem jederzeit einem Pana vorziehen würde...
ViSa69
Inventar
#472 erstellt: 20. Apr 2011, 17:28

j.d.0504 schrieb:
bei panasonic sieht man die schwarzwertverschlechterung sofort und deutlich - und der grund dafür ist wissenschaftlich erklärt.
im gegensatz dazu steht auch fest, warum es bei den pioneer plasmas eben nicht passiert.

links:
KURO tech
Pana Tech (erklärung für rising blacks)


Tja, das ist wohl wahr.

Den meisten bin ich hier ja als "Pio-Basher" in Sachen Bedienung des internen Tuners bekannt. Aber ich muß ehrlicherweise zugeben das der Pio rein Bildtechnisch / Schwarzwert immer noch Top jedoch mindestens noch up to date ist.

Ich habe letztens meine Eltern besucht (die haben einen 50er Pana GW20) und ich hab mich total erschrocken wie wörtlich "beschissen" das Bild mittlerweile aussah. Ich fragte meinen Vater ob er am TV irgendwas verändert hat, hatte er aber nicht.
Ich habe selber noch mal in den Bildeinstellungen nachgesehen und es stimmte. Aber während das Schwarz zu Anfang tatsächlich noch relativ schwarz war ist es mittlerweile nur noch Dunkelgrau

Also das mit der SW-Verschlechterung bei Pana stimmt definitiv und tritt ca. nach 1 Jahr deutlich in Erscheinung.

Die Tatsache das sich Pio bei ihren TV's so stark auf das gute Bild konzentriert hat ist Segen und Fluch zugleich.

Segen weil das Bild nach 3 Jahren immer noch Top ist ohne irgendwelche SW-Verschlechterungen, Fluch das man die anderen Funktionen des TV's beinahe sträflich vernachlässigt hat.
Ich muß an dieser Stelle @Dean doch recht geben, Gottseidank macht man sowas wie Sender suchen & sortieren nicht täglich. Und wenn doch gibts ja noch Kuro-edit.

Obwohl auch ich vom aktuellen VT30 sehr angetan bin werde ich erste Langzeiterfahrungen abwarten. Das mit dem Schwarzwert kriegen die irgendwie nicht in den Griff ...

Abschließend möchte ich sagen das mich die Nachteile des Kuros zwar irgendwo nerven, aber der Vorteil des besseren Bildes hier doch deutlich schwerer wiegt.

In diesem Sinne ...

Gruß,
ViSa69
Sheriff007
Inventar
#473 erstellt: 20. Apr 2011, 19:11
Besser kann man es nicht sagen bzw. schreiben...
Robby_Analog
Stammgast
#474 erstellt: 20. Apr 2011, 20:44

d-fens schrieb:
Das ist Quatsch.Hör einfach mit dem Käse auf.
Es sind die Leute gemeint, die ständig alles auf eine Art und Weise kommentieren müssen, um andere lächerlich und runter zu machen, obwohl es sie nichts angeht.
Dazu gehörst du doch nicht?!



ich wollte mich eigentlich raushalten, muss aber d-fens recht zollen. es ist unverschämt, wie er hier angegangen wird. das erinnert mich an das bashing gegen meine person. was im inzwischen moderierten thread hinter meinem rücken so gelästert wurde, grenzt an verleumdung. ich wurde diskreditiert, als betrüger abgestempelt und dann wurde ich von dean auch noch genötigt.

hier sollten sich einige bei d-fens entschuldigen. sowohl d-fens als auch ich waren/sind kuro nutzer, die sehr wohl beurteilen können (in meinem fall direkter vergleich (krp vs vt30) unter gleichen bedingungen), wie der schwarzwert im vergleich einzuschätzen ist.


[Beitrag von Robby_Analog am 20. Apr 2011, 20:48 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#475 erstellt: 20. Apr 2011, 21:06
Okay, mir ging es eher nur um diese ständigen Diskreditierungen anderer Personen direkt in diesem Thread oder durch Personen aus diesem Unterforum in anderen Threads.
Es geht im Grunde immer nur darum, andere lächerlich zu machen, zu zeigen dass sie keine Ahnung haben und die Kuros der heilige Gral sind.
Dieses Spiel hab ich in 4 Jahren Pioneer nie mitgemacht.

Die Technik irgendwelcher Fernseher lass ich mal aussen vor.
Soll jeder nach seiner Facon glücklich werden.

Dieses Giftspritzen hier und vor allem in anderen Threads geht schon seit Monaten so und irgendwann geht einem da mal die Hutschnur hoch.
Das müssen keine grossen Beleidigungen sein.Diese kleinen, ständigen Bemerkungen reichen schon.

In meinem vorherigen Post hab ich alles lang und breit erklärt.

Durch Personen aus dem Pio Unterforum wurden andere TV Threads schon öfter auf moderiert gestellt und die Moderation musste schon dutzende Beiträge löschen.
Immer geschehen durch Feuer das Pioneer Besitzer entfacht haben.

Daher bleibt meine Frage, wieso macht man das immer und immer wieder?
Und was will man erreichen?!

Entschuldigen brauch sich niemand.
Es reicht wenn diese Hetze in anderen TV Unterforen aufhört und schon ist Ruhe.
Die Pio-Besitzer können doch mit ihren tollen Fernsehern in Ruhe die Beine hochlegen und entspannt andere Threads beobachten, ohne alles schlecht und nieder zu machen.

Und nochmal, ich meine jetzt hier nicht den Einzelnen.
Das sind allgemeine Feststellungen meinerseits.
Also nicht gleich wieder beleidigt reagieren.


[Beitrag von d-fens am 20. Apr 2011, 21:11 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#476 erstellt: 20. Apr 2011, 22:08

j.d.0504 schrieb:
das glaube ich nicht. zahlreiche KUROs werden noch heute für referenztests zu neuen geräten benutzt (man nenne nur D-Nice, David Katzmaier, Chad B, Phil Hinton usw...). das sind zwar hauptsächlich 101FDs oder KRP500er aber ich glaube kaum, dass sie sich in der beziehung von den 5020/6020/5090/6090 unterscheiden.

Nun, es gibt ja einen Thread in dem ein paar Benutzer berichtet haben daß der SW bei ihnen einen leichten Rotstich bekommen hat, d. h. er ist heller geworden...


j.d.0504 schrieb:
bei panasonic sieht man die schwarzwertverschlechterung sofort und deutlich - und der grund dafür ist wissenschaftlich erklärt.

Klar, nach den Erfahrungen mit dem VT20 und den älteren Panas wäre es ziemlich unvernünftig jetzt sofort einen VT30 "blind" zu kaufen - lieber abwarten bis langfristige Tests vorliegen.


@ d-fens und Robbie:

Sorry, aber ihr seit diejenigen die den Thread auf den letzten beiden Seiten leider in unflätigem Ton zugespamt und ziemlich unlesbar gemacht haben... Stop it!
jd17
Inventar
#477 erstellt: 20. Apr 2011, 22:13

Felix3 schrieb:
Nun, es gibt ja einen Thread in dem ein paar Benutzer berichtet haben daß der SW bei ihnen einen leichten Rotstich bekommen hat, d. h. er ist heller geworden...

ich weiß was du meinst - aber ich frage mich, ob deine schlussfolgerung richtig ist. ein rot- oder lilastich ist eine sache - aber ob das wirklich mehr helligkeit bedeutet?
einem messgerät ist jedenfalls egal, ob das schwarz in die bläuliche, gründliche oder rötliche richtung geht - es misst nur die luminanz.
und darauf möchte ich ja hinaus. es gibt zahlreiche SW-messungen von 9G KUROS, die locker 4000h+ drauf haben und ich habe bisher noch nie gehört, dass da einer über 0,004cd/m² gekommen ist.

dass dieser farbstich unschön ist, ist ja eine andere sache... dennoch eher zu verkraften als das, was man bei panasonic sieht.
Dean_The_Machine
Inventar
#478 erstellt: 20. Apr 2011, 22:31
Ich lese hier Worte wie Aufmerksamkeit, Bedeutungslosigkeit, Minderwertigkeitskomplexe, Verleumdung, Nötigung, Betrüger, Entschuldigen und das in einem Hifi Forum!

Bin ich hier im falschen Forum oder haben sich hier Betroffene verirrt?


----------------------------------------

Um das ganze hier mal abzukürzen, die REALITÄT =
KRP 0,0018 cd/m² - (2008)
Kuro 0,0031 cd/m² - (2008)

gegen

GT30 0,017cd/m² - (2011)
VT30 ??? - (2011)
(Schwarzwertanhebung mal ausgenommen)

Soviel zum Thema besser als!

----------------------------------------


@Felix3
Der eine der beiden hat in "seinem Vergleichstest" einen KRP500 mit ca. 190 Std. Laufzeit gegen einen 42VT30 antreten lassen. Somit sind "Alterserscheinungen" ausgeschlossen!



Btw.
So oft habe ich meinen Namen hier noch nie gelesen!


[Beitrag von Dean_The_Machine am 20. Apr 2011, 22:45 bearbeitet]
GF21
Inventar
#479 erstellt: 20. Apr 2011, 22:51

Felix3 schrieb:

Nun, es gibt ja einen Thread in dem ein paar Benutzer berichtet haben daß der SW bei ihnen einen leichten Rotstich bekommen hat, d. h. er ist heller geworden...


Stimmt. Diese "Aufhellung" scheint dennoch nicht konstant zu sein, es ich auch nie der gesamte Bereich des Panels betroffen. Auch scheint sich der Rotstich mit zunehmender Sessionszeit bzw. Paneltemperatur zu verstärken.
Sheriff007
Inventar
#480 erstellt: 20. Apr 2011, 23:51
Dean wir wollten mal ein Bier trinken gehen...du greifst meinen Beiträgen immer vor.


[Beitrag von Sheriff007 am 21. Apr 2011, 00:16 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#481 erstellt: 21. Apr 2011, 00:08
Keine Absicht!
Diabolo_Dominic
Stammgast
#482 erstellt: 21. Apr 2011, 21:05
@ Dean

ich meine wenn man einen Kuro/KRP hat , dann kann man doch etwas "entspannt" abwarten bis erste Test von den ins Auge gefassten "nadidaten" vorliegen und muß eigentlich nicht überstürzt kaufen.

Ich bin jedenfalls mit dem KAUFEN vorsichtiger geworden da man einen großen TV nicht so einfach hin und her karren kann

Und ganz ehrlich, verschlimmbessern will ich mich nicht und dann nehme ich das was technisch schonmal vorhanden ist eben auch als Anhaltspunkt und vergleiche.

Solange es eine Bestmarke in einer Disziplin gibt ist sie eben die Messlatte.

Also ich werde mir den Sammy 64D80xx ansehen, den Pana 65VT30 und den Sony HX92x in 65" Der Toschi würde in 65" wohl so teuer sein das ich mir für den Fernseher dann eine neue Wohnung suchen müsste weil mich meine Frau rauswerfen würde

Grüße

Dominic
D
Dean_The_Machine
Inventar
#483 erstellt: 21. Apr 2011, 22:20
@Dominic

Sehe ich genau so!
Nur mit dem Unterschied das ich den Schwarzwert des KRP´s nicht mehr missen möchte. Nicht für 10 oder 15 Zoll mehr und auch nicht des 3D wegen.
Diverse Test´s und auch Experten Meinungen sagen eben das auch dieses Jahr kein Kuro Schwarzwert erreicht wird.
Es ist jedem selbst überlassen ob er sich mit weniger zufrieden gibt oder nicht!
Die Messlatte in Sachen Schwarzwert/Kontrast hat der Kuro eben festgelegt (und das schon vor ca. 3 Jahren) und da muss man erst mal hin.
Ich persönlich würde im Bereich Plasma evtl. den Samsung vorziehen, besseres Preisleistungsverhältniss und (ich glaube sogar) gleichbleibender Schwarzwert!
Zu den LED´s von Sony kann ich im Moment kein Urteil abgeben.

Bei den Spielchen die Panasonic derzeit macht würde ich im Moment noch keinen Cent investieren! Wobei ich es begrüße das Pana sich endlich vom Oma/Opa Design der letzten Jahre gelöst hat. Den GT30 den ich live gesehen habe hat mir vom Design echt gut gefallen.

Diese Bild von der Schwarzwertanhebung der vorherigen Modelle hat mir die Nackenhaare abstehen lassen:

Hättest Du da noch Lust fern zu schauen? Ich ehrlich gesagt nicht!

Naja mal schauen wie sich das ganze noch entwickelt! Wie gesagt, Füße hoch KRP genießen!

Gruss
Dean
Spezialized
Inventar
#484 erstellt: 21. Apr 2011, 22:37
Mein V20 hat bereits der 2240 Std. runter, und hat nicht annähernd das Schwarz des obigen Bildes.

Gemessen 0.020 cd/m2 letzte Woche.

Das obige Bild kann nur die 2009er Modelle betreffen, sprich G12.


[Beitrag von Spezialized am 21. Apr 2011, 22:38 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#485 erstellt: 21. Apr 2011, 22:44
Ich glaube es war der V10!
Aber letztendlich egal, da es bei der 11G,12G und 13G vorkommt. Nur halt in verschiedenen Zeitabständen!
Spezialized
Inventar
#486 erstellt: 21. Apr 2011, 22:51
Wenn's dann mal soweit ist werde ich den verkaufen und ein Pro Panel (VX 200 in 65" wenn er denn kommt oder VX 300) von Panasonic kaufen.

Werde in Zukunft keinen Consumer-TV mehr aufstellen.
jd17
Inventar
#487 erstellt: 22. Apr 2011, 00:09

Spezialized schrieb:
Gemessen 0.020 cd/m2 letzte Woche.

0,02cd/m² nach über 2000h bei einem V20? das klingt sehr unrealistisch. 0,04-0,05 würde ungefähr passen.
was für ein messgerät ist es denn?
Allgemeiner68er
Inventar
#488 erstellt: 22. Apr 2011, 08:26

Spezialized schrieb:
Wenn's dann mal soweit ist werde ich den verkaufen und ein Pro Panel (VX 200 in 65" wenn er denn kommt oder VX 300) von Panasonic kaufen.

Genau!
Der Thread heißt doch Pio Nachfolger.
Hier ist er.
Spezialized
Inventar
#489 erstellt: 22. Apr 2011, 13:03

j.d.0504 schrieb:

Spezialized schrieb:
Gemessen 0.020 cd/m2 letzte Woche.

0,02cd/m² nach über 2000h bei einem V20? das klingt sehr unrealistisch. 0,04-0,05 würde ungefähr passen.
was für ein messgerät ist es denn?


Es ist der DTP94.

Unrealistisch ist es nicht, da Pana die Erhöhung der G13er moderater hinsichtlich der Zeit gesetzt hat.
Spezialized
Inventar
#490 erstellt: 22. Apr 2011, 13:06

Allgemeiner68er schrieb:

Spezialized schrieb:
Wenn's dann mal soweit ist werde ich den verkaufen und ein Pro Panel (VX 200 in 65" wenn er denn kommt oder VX 300) von Panasonic kaufen.

Genau!
Der Thread heißt doch Pio Nachfolger.
Hier ist er. :hail


Jup, kenne den Link.

Ich würde max ca. 7000,- Euro ausgeben für einen 65" VX, wenn die noch kommen sollten.

Im Herbst soll ja der VX-300 erscheinen in kleineren Diagonalen.
jd17
Inventar
#491 erstellt: 22. Apr 2011, 13:11
im vergleich zu G12 schon - aber 0,02 ist ja quasi der ursprungs-schwarzwert eines V20 wenn ich mich richtig erinnere...? war der nicht ein bisschen schlechter als beim VT20? obwohl das panel ja gleich sein soll... naja beim VT20 sprechen wir von 0,015.
ich weiß nicht ob das messgerät genau genug ist..

nunja wie auch immer - wenn er wirklich noch so gut ist, ist das natürlich cool für dich!

kommen die VX300 wirklich schon so schnell? ich dachte die VX200 sind noch relativ neu?
Spezialized
Inventar
#492 erstellt: 22. Apr 2011, 13:31

j.d.0504 schrieb:
im vergleich zu G12 schon - aber 0,02 ist ja quasi der ursprungs-schwarzwert eines V20 wenn ich mich richtig erinnere...? war der nicht ein bisschen schlechter als beim VT20? obwohl das panel ja gleich sein soll... naja beim VT20 sprechen wir von 0,015.
ich weiß nicht ob das messgerät genau genug ist..

nunja wie auch immer - wenn er wirklich noch so gut ist, ist das natürlich cool für dich!

kommen die VX300 wirklich schon so schnell? ich dachte die VX200 sind noch relativ neu?


Jemand hier im Forum der Insiderwissen hat, sagt das er im Herbst kommt. Wir werden sehen.

Der DTP94 kommt nur bis 0.020, weiter runter schafft er nicht.

Beim Schwarzwert muss man differenzieren zwischen dem 42"V20 und dem 50"V20.

Der 42" V20 ist da auf höhe des G20, der 50" V20 ist auf höhe des VT20. "The first question people will ask is about the black levels and I am happy to report that they are the same solid and deep levels witnessed on the VT20."

Die Rede ist hier vom 50" V20

Als Messgerät haben die den Klein K-10.

Quelle

Schluss jetzt mit O.T., hier geht's um einen Pio Nachfolger und das ist der V20 mit Sicherheit nicht.


[Beitrag von Spezialized am 22. Apr 2011, 13:35 bearbeitet]
Nicklas
Stammgast
#493 erstellt: 22. Apr 2011, 22:00
FALSCH,

hier geht es nicht um einen oder den Pio- Nachfolger

sondern

um euern Pio-Nachfolger!!!!

Das kann jeder TV sein ...warum auch immer!



[Beitrag von Nicklas am 22. Apr 2011, 22:01 bearbeitet]
Osyrys77
Inventar
#494 erstellt: 23. Apr 2011, 20:32
Hi zusammen,

ich hoffe immer noch, dass mein Pio-Nachfolger (zur Zeit ist es der LX-5090H) wieder ein Pioneer wird! Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem LX6090 oder einem KRP600 und habe das folgende Inserat gefunden:

http://www.quoka.de/...result_66780554.html

So richtig seriös kann es wohl nicht sein bei dem Preis. Hat schon einer von euch den Typ mal angemailt bzw. angefragt und auch eine Antwort bekommen.

Ich habe gerade eben eine mail weggeschickt, dass ich mir das Gerät gerne anschauen würde bevor ich den kaufe und bin nun gespannt, ob ich eine Antwort bekomme.

Gruß

Osyrys
ViSa69
Inventar
#495 erstellt: 23. Apr 2011, 22:27
Hallo Osyrys,

vermutlich ein Fake.
Liest du ab hier.

Gruß,
ViSa
Sheriff007
Inventar
#496 erstellt: 24. Apr 2011, 00:08
101%ig ein Fake!
Du wirst wahrscheinlich eine Antwort in englisch bekommen, in der dir mitgeteilt wird, dass er umgezogen ist, er dir den TV aber schicken kann...blablabla...

Typische Machenschaften der Nigeriaconnection.
Da hängen täglich Hunderte Bimbos in den überfüllten Internetcafes und schalten solche Anzeigen.

Schau mal kurz bei Mobiele unter den beliebten Autos. Da gibts massig Topwagen für 30-50% unter Listenpreis.
So schnell kommt mobiele nicht mit dem löschen hinterher, wie die einstellen können.
Osyrys77
Inventar
#497 erstellt: 24. Apr 2011, 12:34
Hi,

tja bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen bezüglich meiner Anfrage. Dass das Inserat ein fake ist steht eigentlih ausser Frage, dennoch frage ich mich immer wieder, dass es Leute auf dieser Welt gibt die sowas versuchen.

Ich hoffe jedoch, dass er noch antwortet....egal ob englisch oder deutsch. Man kann sich ja einen Spass machen, den Spieß drehen und den Anbieter darum bieten mir €500 zu überweisen....so als Beweis, dass das Angebot ernst gemeint ist mit dem Hinweis, dass sobald das Geld auf meinen Konto ist, ich den vollen Betrag plus den Betrag für den TV......auch ganz bestimmt......zurück überweise!

Mal schauen was dann für eine Antwort kommt.

Achja, das wichtigste fast vergessen. Ich wünsche euch ALLEN noch ein frohes Osterfest!

Gruß

Osyrys
Filou6901
Inventar
#498 erstellt: 24. Apr 2011, 13:52
Ich habe ja den Sony HX925 und den Toshiba ZL1 ins Auge gefasst,beide sollen Mai-Juni auf den Markt kommen...
Aber nun muss ich sagen,lasse mir da mal viel viel Zeit und beobachte die Preise.
Ich habe mir nämlich diese Woche einen neuen Receiver gekauft(Technisat HD8+),und ich musste feststellen,das Bild ist nochmal besser geworden.Ich wollte es erst gar nicht glauben,habe alle Programme verglichen. Aber das Bild ist in allen Bereichen besser geworden,beste Beispiel: Gladbach-Dortmund auf Sky HD1 , brilliant und glasklar,wirklich Top . Selbst alte Filme aus den 70-80'sind nun ansehnlich geworden. Nun sieht man mal wieder was so ein Pioneer TV alles kann,bei mir ist es ein 5090H.
Nach 8 Jahren hatte mein Humax PR1000HD so langsam den Geist aufgegeben,Bild ruckeln,Pixelbildung und Tonstörungen....alles weg und der Pioneer erstrahlt im neuen Glanz
Osyrys77
Inventar
#499 erstellt: 24. Apr 2011, 16:34
Hi Filou,

ich kann ganz genau nachvollziehen was du meinst. Ich habe mir vor 2 Monaten den Technistat S1+ geholt und die gleiche Erfahrung gemacht! Schon alleine der Unterschied in der Bildqualität die bei den HD+ Sendern gegeben ist. Das meiste ist zwar leider nur hochgerechnet, doch die Unterschiede sind dennoch enorm.
jd17
Inventar
#500 erstellt: 24. Apr 2011, 16:47
wieso nutzt ihr nicht den internen?
Dean_The_Machine
Inventar
#501 erstellt: 24. Apr 2011, 16:52
Vielleicht wegen HD+?

Also ich habe hier im Forum immer rausgelesen das der interne besser oder zumindest gleichauf sein soll. (denke das der vom KRP nicht anders sein wird als der von der LX Reihe)
Deshalb hab ich ein weiteres Gerät nie in Betracht gezogen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Euer Sitzabstand beim 60 Zoll Pio?
nuernberger am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  13 Beiträge
Knack und Knarsch euer Pio LX-Serie auch?
satfanman am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  5 Beiträge
Pio Plasma noch Uptodate ?
patrick27 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  5 Beiträge
Pio 434 teurer als 435 ?
robiv8 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Pio 434HD- jetzt wird bestellt !!
rinti76 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  66 Beiträge
wer hat die ISF-Kalibrierung am Pio
Socke1 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  5 Beiträge
Wer betreibt seinen Pio im Energiesparmodus ?
cessi am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  7 Beiträge
Produkt-Marke Pio 4280XA
uqu am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  3 Beiträge
bild einstellungen an PIO 435fde ?
patrick27 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
4280XA Nachfolger des 427XA?
Dfxtreme am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.244