Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|

Wer wird euer PIO Nachfolger?

+A -A
Autor
Beitrag
AcidChris
Stammgast
#952 erstellt: 01. Sep 2012, 16:11
Wie einige von euch wahrscheinlich bereits mitbekommen haben stand mein krp600a letzte Woche und der Bucht und ist auch ziemlich schnell wech gewesen. Ich muß zugeben das ich diesen jetzt schon ein wenig nachtrauere wenn ich dann aber meinen JVC X30 anschmeiße und die 110" Motorleinwand runter fahre ist alles wieder gut
Natürlich ist das Bild qualitativ mit dem Pio nicht zu vergleichen, dies macht dann aber die beachtliche Diagonale wieder wett.

Wen es hier nur darum geht das der Pio kein 3D hat dem würd ich eh keinen TV in der Größenordnung empfehlen sondern ehr zusätzlich einen Beamer zuzulegen. 3D in 60" bzw. 65" macht lange nicht son Spaß wie ab 100" aufwärts. Ist nur meine Meinung. Ist natürlich auch eine frage des Sitzabstandes.


[Beitrag von AcidChris am 01. Sep 2012, 16:11 bearbeitet]
Dreamfish
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 01. Sep 2012, 17:11
@AcidChris
Ja 3D macht erst am Beamer Sinn - und das erst ab 100" aufwärts.
Am 65VT50 habe ich mal auch ein paar 3D Szenen getestet:

Naja 1x macht man das vielleicht und dann auch nur mit Avatar - aber das wars dann.
Da war nicht viel mit 3D - ausserdem wird mir schlecht dabei.
Was mir an der heutigen 3D Technik nicht gefällt ist die Tatsache dass mit diesen Brillen der Kontrast in den Keller geht und die Farbwiedergabe extrem leidet.
Mag sein dass ich die Latte zu hoch anlege aber ich kann mich noch an die glorreiche IMAX 3D Zeiten erinnern wo auf einer Leinwand die das ganze Gesichtsfeld ausfüllt der Effekt extrem realistisch war. (leider hat unser IMAX die Pforten geschlossen)

@Visa69
Bei meinem Umstieg vom LX5090 auf den KRP600A habe ich folgende Erinnerungen:
Der Schwarzwert war sichtbar besser (und zwar nicht nur beim direkten Vergleich)
Dabei muss ich erwähnen das ich einen KRP der allerletzten Serie habe wo die Legende besagt dass dort die Bauteile der 10 Gen. verbaut wurden.
Zweites war das Panelrauschen bei weitem besser - aufgefallen ist es mir sofort als ich meinen MAC am KRP angedockt habe und beim Surfen in Vgl. zum LX5090 ein ruhigeres Bild hatte. (aber das kann der VT50 noch besser).
Drittens ist der ANSI Kontrast höher - beim Kalibrieren hatten das die Messwerte bestätigt.
Viertens und das ist m.M der wichtigste Punkt:
Die Signalverarbeitung ist beim KRP viel weiter fortgeschritten als beim LX.
das sogenannte KURO Processing wurde dort schon zum Teil verbaut - das ist ein Patent das damals Pioneer inne hatte und speziell bei schlechten Signalen Erstaunliches macht.
Auch kann der KRP 24p besser (flüssiger) und kann auch 24p auch unter 60Hz wiedergeben.
Das ist heute zwar keine Besonderheit aber ich kann mich erinnern dass das 2008 eine Besonderheit war.
smirre666
Hat sich gelöscht
#954 erstellt: 01. Sep 2012, 18:49
sehr interessant das mit den 10G Bauteilen,

von wann ist dein KRP?
Rainer_Hohn
Inventar
#955 erstellt: 01. Sep 2012, 21:39
@Dreamfish

KRP steht ja nicht umsonst für Kuro Reference Panel ...
Filou6901
Inventar
#956 erstellt: 02. Sep 2012, 09:12
Ist doch wie jedes Jahr :
Warten wir mal wieder die IFA ab und schauen mal,was der Markt uns bringt.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf BEZAHLBARE OLED/4K oder sogar 8K Technik.
ICH würde das so sehen, wenn ich nicht gerade DER Typ bin,der jedes Jahr einen neuen TV kauft,sondern eh nur alle 3-4-5 Jahre ,
dann würde ICH auf diese Modelle warten .
Bis nächstes Jahr kommt man mit einem guten/alten Pioneer bestimmt noch sehr gut zurecht.
Und wie Acid schon schrieb,so sehe ich das auch:
3D Feeling kommt erst mit einem Beamer !
Und da kann ich den X30 auch nur empfehlen,denn diesen nutze ich auch....
mksilent
Inventar
#957 erstellt: 02. Sep 2012, 09:41

Filou6901 schrieb:
Ist doch wie jedes Jahr :
Warten wir mal wieder die IFA ab und schauen mal,was der Markt uns bringt.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf BEZAHLBARE OLED/4K oder sogar 8K Technik.


Guter Plan (wäre eigentlich meiner auch), aber bis die bezahlbar sind (bis 3k), dauert es bestimmt noch mind. 2 Jahre.
Dann wäre es bestimmt auch noch ratsam nicht direkt eines der ersten Modelle zu kaufen (Kinderkrankheiten).

Kaufe nun zur Überbrückung wahrscheinlich einen E6500 in 60".
jd17
Inventar
#958 erstellt: 02. Sep 2012, 10:42

phoenix0870 schrieb:
Im o.g. Thread haben nun mehrere User gepostet und bisher bist Du weiterhin der Einzige, der so extreme Probleme diesbezüglich bei EINEM Gerät gesehen hat.

das freut mich sehr! es ist schön zu hören, dass mein kumpel scheinbar eine ausnahme mit seinem gerät ist!

mit einem Importgerät

ich weiß jedoch immernoch nicht, was du damit sagen möchtest. eigentlich sollte man eher beim GW30 von einem sondergerät sprechen - überall in europa wird schließlich der G30 verkauft und nur in deutschland der GW.
glaubst du, nur für deutschland werden andere panels verbaut?


Da Du weiterhin der einzige bist, der diese gravierenden Erfahrungen (mit einem Importgerät) gemacht hat, würde mich weiterhin freuen, wenn Du, im extra für Dich erstellten Thread, Deine Erfahrungen posten könntest.

ich kann mich nicht erinnern, nach so einem thread gefargt zu haben...

davon abgesehen hast du am anfang zu meiner aussage verlinkt - ich wüsste nicht, was ich der noch hinzufügen sollte. da steht doch alles drin (bzw. ein beitrag darüber), was ich beobachtet habe!

ich habe nunmal die verschlechterung gesehen und war dementsprechend genervt, weil ich ich schon bei 10ern und 20ern gesehen habe. also dachte ich, es wurde seitens Panasonic noch immer nicht behoben. ich habe mich nicht weiter damit auseinandergesetzt, da es nunmal nicht mein fernseher ist.
Rainer_Hohn
Inventar
#959 erstellt: 02. Sep 2012, 12:51

Filou6901 schrieb:
Bis nächstes Jahr kommt man mit einem guten/alten Pioneer bestimmt noch sehr gut zurecht.

Warum nicht auch länger?
Problematisch wird es, wenn der gute/alte Pio seinen Dienst versagen sollte, bevor OLED größer 60" und zu einigermaßen bezahlbaren Preisen verfügbar sind. Letzteres (70" für unter 5.000 Euro) dauert für mein Empfinden bestimmt noch 3 Jahre ...
Dreamfish
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 02. Sep 2012, 14:15

smirre666 schrieb:
sehr interessant das mit den 10G Bauteilen,

von wann ist dein KRP?


Meiner ist von November 2008 - es gab mal ein Gerücht dass Modelle die in England gefertigt wurden ab September 2009 mit 10G Bauteilen versorgt wurden.

Der Tag wo mein Kuro den Dienst quittiert wird hoffentlich noch weit weg sein.
Alle sprechen von der OLED Technik - das Gerät der die theoretischen Vorteile dieser Bildwiedergabe mitbringt möchte ich gerne sehen - aber ich warte gerne.

Nur sind alle hier mit den Kuros sehr gut bedient - mal ehrlich - das was in den letzten Jahren in Hollywood an Filmen produziert wurde (natürlich mit wenigen Ausnahmen) möchte ich kein zweites Mal sehen. (welches Comic wurde eingentlich moch nicht verfilmt??)
Nur wenn der Inhalt stimmt macht das Filmerlebnis Sinn.
Schöne bunte Bilder und perfekte Effekte sind zuwenig...

Derzeit schaue ich vorwiegend die Re-Issues alter Filmklassiker oder Naturdokus und da ist der Kuro perfekt.
Ich brauche daher keinen Nachfolger - 5000 Euro und mehr in ein kommendes OLED Gerät zu stecken muss schon handfeste Gründe haben. (z.B 4K bei unter 100 Watt Stromverbrauch und 3D ohne Brille)
GF21
Inventar
#961 erstellt: 02. Sep 2012, 15:50

Dreamfish schrieb:

es gab mal ein Gerücht dass Modelle die in England gefertigt wurden ab September 2009 mit 10G Bauteilen versorgt wurden.


Damals soll für UK die Ansteuerung angepasst worden sein, weil es angeblich in Verbindung mit SKY technische Probleme gab.

Die Geschichte mit 9.5G bzw. 10G ist ein bisher unbestätigtes Märchen. Ich kann mir dennoch vorstellen, dass es zwischen KRP und LX durchaus Unterschiede geben kann.
Rainer_Hohn
Inventar
#962 erstellt: 02. Sep 2012, 16:37

GF21 schrieb:
Ich kann mir dennoch vorstellen, dass es zwischen KRP und LX durchaus Unterschiede geben kann.

Wirklich verbindlich wird sich das wohl nie (mehr) klären lassen, also glaubt man dran oder auch nicht.

http://www.hifi-foru...ad=3026&postID=10#10


[Beitrag von Rainer_Hohn am 02. Sep 2012, 16:42 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#963 erstellt: 02. Sep 2012, 16:50
Jegliche Änderung in der Schaltung und vor Allem Änderung der Bauteile wird in den Schaltbildern dokumentiert. Die geänderten Schaltbailder haben dann auch leicht abgeänderte bezeichnungen.
Wenn man also jemanden hat, der Kuros repariert hat, dann wäre eine verbindliche Aussage zu diesem Thema durchaus, auch heute noch, möglich.

MfG Phoenix
GF21
Inventar
#964 erstellt: 02. Sep 2012, 17:32
Wie gesagt, Unterschiede zwischen LX und KRP wird es wohl gegeben haben, sonst hätte man keinen KRP entwickeln müssen.

Ich kenne die Elite-Modelle leider nicht, die europäischen KRP-A Varianten haben keine (mir bekannte) dokumentierte Anpassung erfahren. Ausschliessen kann man es natürlich nicht :).
phoenix0870
Inventar
#965 erstellt: 02. Sep 2012, 18:18

jd17 schrieb:

phoenix0870 schrieb:

Da Du weiterhin der einzige bist, der diese gravierenden Erfahrungen (mit einem Importgerät) gemacht hat, würde mich weiterhin freuen, wenn Du, im extra für Dich erstellten Thread, Deine Erfahrungen posten könntest.

ich kann mich nicht erinnern, nach so einem thread gefargt zu haben...


Es stimmt! Du hast nicht nach so einem Thread gefragt! Allerdings hast Du immer weiter behauptet, die Geräte nach der 20ér-Serie würden sich im Schwarzwert verschlechtern. Dieses ist schlicht falsch und sollte durch meinen Thread richtiggestellt werden. Was dann ja auch gelungen ist.



jd17 schrieb:
mich interessieren die Panas nicht mehr.

nachdem ich vor kurzem bei einem kumpel feststellen musste, dass bei den xxxx30 immernoch die schwarzwertverschlechterung stattfindet - und zwar massiv - ist der hersteller für mich absolut untendurch .
wenn Pana das problem bei 10, 20 und 30 nicht in den griff bekommen hat, wird es bei den 50er mit sicherheit nicht anders sein.
nein danke
......


Hier schreibst Du, das der Hersteller für Dich unten durch ist. Und das Aufgrund der Tatsache, das Du EIN defektes oder modifiziertes Gerät gesehen hast. Diese Aussage verunsichert kaufwillige User, die sich tageling in entsprechenden Threads informiert haben und nun nicht mehr wissen, was sie kaufen sollen. Außerdem wurde der Fehler nach der 20ér-Serie abgestellt bzw. soweit behoben, dass er nicht mehr auffällt.




jd17 schrieb:
.. .und die Panas sind nur für 1500h gut .


Das traf vielleicht auf die Geräte bis einschließlich der 20ér-Serie zu, aber nicht mehr für die 30ér und 50ér.




jd17 schrieb:
nein ich habe keinen link dafür - aber bei mir ist es einfach vorbei mit optimismus.
die 10er hatten die schwarzwertverschlechterung, die 20er und auch die 30er.

wer jetzt noch glaubt, dass Pana etwas dagegen tut bzw. dass es bei den 50ern nicht mehr kommt, ist für meine begriffe schlicht blauäugig .

Hier bezeichnest Du die User, die gutgläubig einen 30ér oder 50ér kaufen möchten als "schlicht blauäugig". Damit verunsicherst Du noch mehr und das völlig ohne Grund, da sich Deine Erfahrung auf ein defektes oder modifiziertes Gerät bezieht.


jd17 schrieb:

phoenix0870 schrieb:
Die 30er haben keinen messtechnisch belegten Fall einer Spannungserhoehung in Deutschland.

ein guter freund von mir hat einen G30 mit dem problem. ich habe es selber gesehen. mehr beweis brauche ich nicht .


Weil "ein guter Freund" das Problem mit seinem vermutlich defekten Gerät hast, brauchst Du weitere Beweise nicht und verunsicherst hier User, die durch diese Aussage vom Kauf abgehalten werden und sich evtl. dann einen Sumsum oder anderes Gerät kaufen, mit dem sie anschließend völlig unzufrieden sind.
Nochmals: Es gibt bei den für den deuteschen Markt bestimmten, Geräten NACH der 20ér-Serie, keinen messtechnisch belegten Fall, dass sich das Schwarz nach 1500h in Grau verwandelt!


jd17 schrieb:

phoenix0870 schrieb:
Es kann durchaus sein, dass dieses "abgespeckte" Gerät sich anders verhält.

dem werde ich nichts mehr hinzufügen...
red es dir nur schön.


Ich werde dem nun auch nichts mehr hinzufügen und hoffe weiterhin, dass das Gerät Deines Kumpels mal genau geprüft und die Ergebnisse dann in meinem Thread gepostet werden.

Hoffentlich konnte ich jetzt die unnötig verunsicherten User wieder etwas beruhigen.

MfG Phoenix

PS:
Ich bin über den VT20EA und dem VT30E, seit Mai beim VT50 gelandet und habe somit meine Erfahrungen mit den Geräten gamacht.
Zwischenzeitlich habe ich mehrere Geräte der 30ér und 50ér-Serie kalibriert und konnte dies Erfahrungen der Schwarzwertverschlechterung keinesfalls feststellen.
Dieser Post dient einzig der Richtigstellung falscher und verunsichernder Aussagen und wird hoffentlich auch so verstanden.
Rainer_Hohn
Inventar
#966 erstellt: 02. Sep 2012, 18:58

GF21 schrieb:
Wie gesagt, Unterschiede zwischen LX und KRP wird es wohl gegeben haben, sonst hätte man keinen KRP entwickeln müssen.

Der offensichtlichste Unterschied ist die geringere Bautiefe 64mm zu 93mm und die ausgelagerte Empfangsbox ...
GF21
Inventar
#967 erstellt: 02. Sep 2012, 19:10
Ich hatte es auf Sachen wie Bildverarbeitung, Ansteuerung oder das Panel selbst bezogen.
Rainer_Hohn
Inventar
#968 erstellt: 02. Sep 2012, 19:13
Hier auch noch was gefunden ...

http://www.hdtv-spac...e/msg47638/#msg47638
jd17
Inventar
#969 erstellt: 02. Sep 2012, 22:52

phoenix0870 schrieb:
Dieser Post dient einzig der Richtigstellung falscher und verunsichernder Aussagen und wird hoffentlich auch so verstanden.

du hast völlig recht.
ich habe aus dem ärger heraus pauschalisiert und verurteilt, ohne mich damit näher auseinanderzusetzen.
dafür entschuldige ich mich!

...und ich bin wirklich erfreut, dass es für den fall der fälle wirklich mit Panasonic wieder eine alternative gibt!
ich war ja schließlich auch derjenige, der dem bekannten den G30 empfohlen habe, weil es für mich zu der zeit das beste preis/leistungsverhältnis an neugeräten geboten hat - und ich selber die hoffnung hatte, dass die schwarzwertverschlechterung geschichte ist.
wahrscheinlcih habe ich genau deswegen so reagiert.
phoenix0870
Inventar
#970 erstellt: 03. Sep 2012, 08:07
@id17:
Ich kann Deinen Ärger absolut verstehen und auch Deine Reaktion darauf! Umso mehr freue ich mich jetzt natürlich, Dir gezeigt zu haben, dass die aktuellen Panas doch nochmal einen genaueren Blick wert sind.
Ich bin mal sehr gespannt, was Du für einen Eindruck bekommst, wenn Du Dir nochmal objektiv, ohne durch Ärger vorgeprägt zu sein, einen VT50 der etliche Stunden gelaufen ist, ansehen kannst.
Mein VT50 hat jetzt ca. 600h runter und im Schwarzwert (gefühlt) extrem zugelegt! Da ich zur Zeit im Umzugsstress bin, kann ich leider nicht nachmessen.

MfG Phoenix
Sheriff007
Inventar
#971 erstellt: 03. Sep 2012, 13:13
Zugelegt im Sinne von verbessert oder hat der Messwert zugelegt und sich das Schwarz verschlechtert?
phoenix0870
Inventar
#972 erstellt: 03. Sep 2012, 14:06
Neee! Zugelegt heißt hier schwaerzer geworden!
MfG Phoenix0870
mksilent
Inventar
#973 erstellt: 03. Sep 2012, 14:34
Da der Thread "Wer wird euer PIO Nachfolger" heißt...

ich habe mir mal den Samsung E6500 in 60" bestellt. Mal sehen ob der meinen Pioneer 427XA würdig vertreten kann. Bei ca. 4m Abstand freue ich mich erstmal auf die große Diagonale, den Rest muss ich abwarten. Melde mich dann hier noch mal.
cempaja
Stammgast
#974 erstellt: 03. Sep 2012, 16:01
Na endlich.
Wo hast du den Sammy bestellt?
mksilent
Inventar
#975 erstellt: 03. Sep 2012, 16:09
Deltatecc, bei dem Preis konnte ich nicht anders.
cempaja
Stammgast
#976 erstellt: 03. Sep 2012, 16:13
Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht, hoffentlich brummt er nicht.
mksilent
Inventar
#977 erstellt: 03. Sep 2012, 16:16
Danke Dir, ich hoffe es auch. Werde mich dann wieder hier melden... dauert aber bestimmt ca. eine Woche bis der bei mir ist. Vor dem WE wäre schön, aber das wird bestimmt zu knapp.
cempaja
Stammgast
#978 erstellt: 03. Sep 2012, 16:18
Handelt es sich dabei um ein deutsches oder ein EU Modell?
mksilent
Inventar
#979 erstellt: 03. Sep 2012, 16:22
Angeblich um ein deutsches. Ist auch noch einer verfügbar.
Jamess
Hat sich gelöscht
#980 erstellt: 03. Sep 2012, 19:18
Hallo

für mich käme der VT50 als Nachfolger für meinen 5090H in Frage, wenn er den FC/50Hz Bug nicht hätte. Mit IFC an kann man ihn zwar reduzieren, dafür bekommt man aber den unnatürlichen Soap-Effekt.

Bei meinem alten 50V20 war dieser auch ziemlich stark vorhanden und nervte nur.

Werde mal abwarten ob Panasonic den 50Hz Bug beim VT60 im nächsten Jahr endlich beseitigen kann.


Gruß
AcidChris
Stammgast
#981 erstellt: 03. Sep 2012, 19:30

mksilent schrieb:
Da der Thread "Wer wird euer PIO Nachfolger" heißt...

ich habe mir mal den Samsung E6500 in 60" bestellt. Mal sehen ob der meinen Pioneer 427XA würdig vertreten kann. Bei ca. 4m Abstand freue ich mich erstmal auf die große Diagonale, den Rest muss ich abwarten. Melde mich dann hier noch mal.


Was hat dich davon abgehalten einen Pana zu nehmen ? Warum gerade Samsung ? Einfach nur wegen dem Preis ?
Der Sammy soll zwar nicht schlecht sei aber man liest immer wieder was von Brummen und klacken der Elektronik.
mksilent
Inventar
#982 erstellt: 03. Sep 2012, 21:40
Ich hatte den VT50 in 55" zu Hause und war nicht zufrieden:
- Er "flimmert" mehr als mein Pioneer
- Die Helligkeit war für meine Gegebenheiten zu Hause leider zu schwach.
- FC... (Soap Effect)
- 50Hz Bug
- Höhere Einbrenn"gefahr" (wobei das nicht ausschlaggebend ist)

Erhoffe mir, dass der E6500 diese Probleme nicht hat. Zumindest habe ich in dem E6500 Thread nichts von diesen Problemen lesen können. Auf der negativ Seite steht die Gefahr, dass man ein Modell bekommen kann, was wohl auch ziemlich laut "surrt". Da mein Pioneer aber diesbezüglich auch nicht der leiseste ist, mache ich mir darüber erstmal keine zu großen Sorgen.

Hinzu kommt, dass dieser dank dem Angebot nur 1249€ kostet (sogar das deutsche Modell!)... und das für ein 60" Modell! Der VT50 in 55" hatte 2050€ gekostet.


[Beitrag von mksilent am 03. Sep 2012, 21:40 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#983 erstellt: 03. Sep 2012, 21:50

Jamess schrieb:
Werde mal abwarten ob Panasonic den 50Hz Bug beim VT60 im nächsten Jahr endlich beseitigen kann.


Anscheinend wird da wohl gar nichts kommen ...

Diese "50Hz-Geschichte" ist wohl eher ein deutsches / bzw. europäisches Problem.
Das scheint jedoch auf dem globalen Markt eine nur untergeordnete Rolle zu spielen ...

Lies mal hier

Gruß,
ViSa
AcidChris
Stammgast
#984 erstellt: 04. Sep 2012, 00:49
@mksilent
Dürfte ich auch wissen warum du dich für den E6500 und nicht für den E8090 entschieden hast ?
mksilent
Inventar
#985 erstellt: 04. Sep 2012, 08:32
Naja, der kostet ein gutes Stück mehr und bietet mMn ausser den weiteren 4" nicht wirklich viel mehr. Auf Gestensteuerung & Sprachsteuerung kann ich z.B. verzichten. Bezüglich der Bildqualität tut sich zwischen den beiden ja angeblich nicht viel. Wozu dann den hohen Mehrpreis für den 8090 zahlen?


[Beitrag von mksilent am 04. Sep 2012, 08:34 bearbeitet]
AcidChris
Stammgast
#986 erstellt: 04. Sep 2012, 08:37

mksilent schrieb:
Naja, der kostet ein gutes Stück mehr und bietet mMn ausser den weiteren 4" nicht wirklich viel mehr. Auf Gestensteuerung & Sprachsteuerung kann ich z.B. verzichten. Bezüglich der Bildqualität tut sich zwischen den beiden ja angeblich nicht viel. Wozu dann den hohen Mehrpreis für den 8090 zahlen?

Hab den Sammy Thread nur überflogen, angeblich soll der 6500 das neuere Panel von beiden und einen besseren Schwarzwert haben. Gibt es da offizielle Quellen zu ?
mksilent
Inventar
#987 erstellt: 04. Sep 2012, 08:47
Das mit dem besseren Schwarzwert habe ich auch mal hier gelesen. Offizielle Quellen wurden da aber auch nicht genannt.
DUSAG0211
Inventar
#988 erstellt: 04. Sep 2012, 09:34

mksilent schrieb:
Auf der negativ Seite steht die Gefahr, dass man ein Modell bekommen kann, was wohl auch ziemlich laut "surrt". Da mein Pioneer aber diesbezüglich auch nicht der leiseste ist, mache ich mir darüber erstmal keine zu großen Sorgen.


Geht es da um das Surren bei weissem Bild? Oder sollen die Geräte generell surren?

Habe noch einen 507XA der nur bei sehr hellen Bildern Töne von sich gibt. Diese sind allerdings auch nicht mehr wahrnehmbar bei normaler TV Lautstärke.
mksilent
Inventar
#989 erstellt: 04. Sep 2012, 09:42
Diese Frage kann ich Dir noch nicht - aus eigener Erfahrung - beantworten. In ein paar Tagen bin ich schlauer...

Am Besten fragst Du dies mal im E6500 Thread:
http://www.hifi-foru...138&thread=3550&z=56
Balduar
Stammgast
#990 erstellt: 29. Nov 2012, 14:31
hm, was meint ihr, lohnt ein ZL1 von toshiba, um einen KRP zu ersetzen?
mentox76
Inventar
#991 erstellt: 29. Nov 2012, 14:34
Ich hatte den ZL1 gegenüber meiner 5090h getestet und kam für mich zu den Schluss das es sich nicht lohnt.

Da ist sicherlich jeder einer anderen Meinung. Nen VT50 war auch nicht so toll, das ich ihn genommen hätte.. obwohl die 65" gegenüber jetzt 50" schon sehr jucken... und 3d ist ja auch nett.
Balduar
Stammgast
#992 erstellt: 29. Nov 2012, 14:36
nwiefern? solang das vbild nicht schlechter ist, reizt mich die größe, 3d, stromverbr. und multimediale anwendung schon
spartain
Inventar
#993 erstellt: 29. Nov 2012, 21:19
Falls es jemanden interessiert, bei Saturn Hamburg gibt es den Toschi als Aussteller für echt scharfe € 1800,- !! und der sieht von aussen sehr gut aus!
Finde der macht schon ein heftiges Bild mit super Schwarzwert!


Gruß
Balduar
Stammgast
#994 erstellt: 29. Nov 2012, 21:30
er reiiiiiizt mich ungemein....aber meinen KRP lieb ich trotzdem

was denkt ihr, würde ich für nen 500KRP in greige limitiert noch kriegen?
Filou6901
Inventar
#995 erstellt: 30. Nov 2012, 12:35
Ich hatte auch den Pioneer 506 XPE danach den 5090, jetzt den Toshiba ZL1 .
Ich habe diesen Wechsel niemals bereut, da er wirklich in allen Belangen besser ist.
Ich kann das schon sehr gut beurteilen,da mein Pio5090 bei meiner Schwester hängt....
Aber, DAS sollte jeder für sich selber entscheiden !
Der Toshiba ZL1 spielt FÜR MICH immer noch in der TV Liga ganz oben mit.
Muss aber zugeben, das ich mich schon länger nicht mehr umgesehen habe, daher zum OLED Thema nix sagen kann.
Nur so viel : Bei Plasma soll ja Panasonic VT führend sein , diese Modelle steckt der ZL1 locker weg.
Auch das kann ich ganz gut beurteilen, denn der VT30 steht bei meinem Untermieter.
ABER : Die Geschmäcker und Vorlieben sind halt verschieden.
Zum Schluß : 3D kann kein TV perfekt , da diese für die Effekte einfach zu klein sind.
Dafür nutze ICH einen Beamer , aber dieses ganze 3D ist eh nix für mich,ich brauch es nicht!
Wer 3D haben muss,muss zum Beamer greifen!
Balduar
Stammgast
#996 erstellt: 30. Nov 2012, 12:38
dankeschön, dass ist doch mal eine ansage. nun hoffe ich noch inständig, dass er noch auf dem cyber monday auftaucht. gestern war er auch auf einmal drauf (oder ich hatte ihn nur übersehen)
Filou6901
Inventar
#997 erstellt: 30. Nov 2012, 12:55

Balduar schrieb:
dankeschön, dass ist doch mal eine ansage. nun hoffe ich noch inständig, dass er noch auf dem cyber monday auftaucht. gestern war er auch auf einmal drauf (oder ich hatte ihn nur übersehen)


AUSVERKAUFT....... ALLE WEG !!!!
HAAAAAAA
Balduar
Stammgast
#998 erstellt: 30. Nov 2012, 13:51
mach mir keine angst...noch steht "auf lager"
Balduar
Stammgast
#999 erstellt: 30. Nov 2012, 17:43
denkt ihr, es lohnt auch gegen einen Toshi 55WL863G einzutauschen? rezensionen sind ja recht gut
elfmarckfuchzich
Inventar
#1000 erstellt: 06. Jan 2013, 01:21
Hi

Ich hab mir auch schon überlegt was ich mir als Nachfolger für meinen Pioneer kaufen könnte. Am ehesten käme wohl noch ein Panasonic in frage, mir scheint aber so das noch kein Hersteller an die Qualität der Pioneer Kuros rankommt. Schade das Pioneer aus dem TV Geschäft ausgestiegen ist, stellt euch mal vor was die heute für Hammergeräte herstellen würden? Schade, wirklich sehr schade!
Ich hab mir die Tage einen kleinen 42"(TXPGT50E) gekauft. Da fehlt zum Schwarzwert/als auch zum Geamteindruck des Bildes zum Pio noch ne ganze ecke würd ich sagen, dennoch ist das schon ein hervorragender HDTV. Bin wirklich angetan von dem kleinen;)

Als Nachfolger hatte ich schon ein Auge auf den 65" Pana geworfen, scheinbar ist das Format für HD schon fast zu groß oder? Ich denke falls der Pio nicht noch 4-5Jahre hält wird es dann ein 55" Pana werden, jetzt kommen ja bald wieder neue Modelle raus, mal sehen wie die sich verbessert haben.

grüße Elfmarkfuchzich
Balduar
Stammgast
#1001 erstellt: 06. Jan 2013, 03:35
Hab meinen KRP gegen nen pana 55"wt50e ausgetauscht und ich muss sagen, ich bin rundherum zufrieden. Das Bild ist jetzt nicht besser, aber ich nicht schlechter. Ein paar LED- typische Merkmale sind gewohnungsbedurftig,aber das Gesamtpaket macht mich glücklich. Und ich bin froh nicht zum pana Plasma gegriffen zu haben.
Herbi100
Inventar
#1002 erstellt: 06. Jan 2013, 16:22
Was mir an dem 5090 so gut gefällt, ist, das er mir seit 4 Jahren das Gefühl der Zufriedenheit gibt (früher war ich auch jedes, spädestens jedes 2 Jahr auf der Jagd und es gab ja auch News, wie Full-HD, Blu Ray usw.).

Es mag durchaus TVs geben, die Gründe (zB. 3D) für einen wechsel liefern und evtl. in dem einen oder anderen Bereich besser (??) sind, dafür haben sie in anderen Bereichen wieder ein paar Schwächen gegenüber den Kuros.

Eine wirklich bahnbrechende Verbesserung in der Bildqualli hat es die letzte Zeit (leider) nicht gegeben, die bei "normalen" TV-Gebrauch zu Tage treten.

Deshalb will ich warten ob OLED eine wirkliche Steigerung bringt und hoffe, das der Kuro noch solange hällt und OELD in meinen Preisrahmen passt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Euer Sitzabstand beim 60 Zoll Pio?
nuernberger am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  13 Beiträge
Knack und Knarsch euer Pio LX-Serie auch?
satfanman am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  5 Beiträge
Pio Plasma noch Uptodate ?
patrick27 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  5 Beiträge
Pio 434 teurer als 435 ?
robiv8 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Pio 434HD- jetzt wird bestellt !!
rinti76 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  66 Beiträge
wer hat die ISF-Kalibrierung am Pio
Socke1 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  5 Beiträge
Wer betreibt seinen Pio im Energiesparmodus ?
cessi am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  7 Beiträge
Produkt-Marke Pio 4280XA
uqu am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  3 Beiträge
bild einstellungen an PIO 435fde ?
patrick27 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
4280XA Nachfolger des 427XA?
Dfxtreme am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772