Plasma Kuro 720p - habe ein Problem mit dem Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Confederate
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2015, 01:56
Hallo Forumteilnehmer,

ich habe vor ca. 3 Monaten gebraucht für 500 € einen Pioneer Kuro gekauft, 50 Zoll
mit "nur" 720p. Das hatte auch einen triftigen Grund wieso. Ich nutze meinen Pioneer
Kuro auch hauptsächlich im Schlafzimmer für ältere Geräte ohne HDMI-Ausgang und
ohne HD Auflösung wie ältere Konsolen wie die PS2 oder meinen Pioneer Laserdisc Player.
Ich bin nämlich großer Pioneer und Retrofan und habe auch viele Laserdiscs zu Hause.
Ich muss sagen, ich bin von den Hochskalierungsfähigkeiten sehr beeindruckt.
Ich habe u.a. eine dbox2 angeschlossen für das Kabelfernsehen in Standardauflösung
und habe dort ein ausgezeichnetes Bild via RGB. Selbst vom Nahen sieht das Bild noch scharf aus und
ist keinesfalls verpixelt wie auf modernen TVs, die das Bild schlecht hochskalieren.

Die Farben und der Schwarzwert sind auch absolut ausgezeichnet. Ein Traum selbst bei
SD Auflösung via RGB.

Das Gerät hat übrigens ca. 6500 Stunden hinter sich, was ich noch akzteptabel fand.
Andere Kuros, die ich im Netz fand, hatte weit mehr Stunden auf dem Buckel.

Jedoch habe ich eines festgestellt: Das Bild leuchtet teilweise für mein Verständnis stark.
Mir ist das anfangs nicht aufgefallen, jedenfalls habe ich es wohl bewusst nicht wahrgenommen.
Es scheint mir so, als sei so eine Art leuchtender Schleier auf dem Bild. Ich habe gelesen, dass
nur ein Teil der Leute das wohl bemerken würden. Ich frage mich, ob das an mir liegt oder der
TV eventuell eine Macke hat. Weil die Farben, Kontraste und der Bildinhalt selbst sehen
absolut fantastisch aus, nur dieses knallende Leuchten fällt mir auf.
Ich kann damit leben, möchte aber trotzdem wissen, ob das so normal ist. Am besten wäre
es wohl, würde sich ein Profi das anschauen. ( Ich wohne selber im Bezirk Berlin-Mitte )

Das Problem, ist auch dass ich leider niemanden kenne, der einen Plasma hat, also kann ich
mir kein Vergleichsbild anschauen. Ich habe letztes Jahr einen Panasonic Plasma kurz in
einem Geschäft in Polen gesehen und konnte auch kurz dieses Leuchten feststellen. Es
war aber zu kurz für einen wirklichen Vergleich.

Was meint ihr ?

Vielleicht kann ja auch ein Profi den Kuro für mich überprüfen und kalibrieren ? Das
wäre mir am liebsten. Ein schöner TV ist das. Vor allem die Hochskalierungsfähigkeiten
beeindrucken mich. Das sieht besser aus als auf der Röhre !

Der Sitzabstand zum TV liegt übrigens bei unter 2m würde ich sagen.


[Beitrag von Confederate am 09. Mrz 2015, 02:35 bearbeitet]
Confederate
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2015, 13:20
NACHTRAG:

Bei meinem Kuro handelt es sich um das Model PDP 508 XD

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand vor Ort meinen Kuro kalibrieren und ihn
sich kurz anschauen würde. Standort: Berlin
Confederate
Stammgast
#3 erstellt: 30. Apr 2015, 22:30
Hi !

Vielleicht sich ja doch jemand in Berlin wer mir gegen Entgelt helfen könnte den Kuro zu
kalibrieren und ihn sich anzuschauen ? Wäre auch mal schauen einen anderen Kuro in Aktion
zu sehen um einen Vergleich zu sehen.

Danke !
TommyLe
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2015, 20:49
Mach doch einfach Bilder und zeige sie hier.
Confederate
Stammgast
#5 erstellt: 20. Sep 2015, 20:54
Danke TommyLe für deine Antwort !

Fotos zu machen bringt nichts, weil es auf den Fotos ganz normal aussieht. Die Farben sind 1A und auch
alles andere stimmt, das Bild ist eben strahlend.

Wie gesagt, wäre es schön könnte sich jemand aus Berlin den TV anschauen. Danke
Michel37
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mrz 2016, 15:32
Hiho @Confederate,

vielleicht liest du diesen Thread noch.

Hat sich jemand damals Deiner angenommen bzw. würden mich Deine Bildeinstellungen interessieren.

Habe einen 5080xa und bin für jeden weiteren Input dankbar.
Confederate
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mrz 2016, 15:35
@Michel37

Da hat sich leider niemand gemeldet. Schade leider.

Tagsüber finde ich das Bild sehr gut, aber nachts finde ich es ein wenig anstrengend weil die Farben sehr kräftig glühen, strahlen.

Wenn ich dann meine Kontaktlinsen ablege und die Brille nutze stattdessen, ist es dann aber deutlich besser und dann stört es kaum noch
nach Sonnenuntergang.
Michel37
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Mrz 2016, 11:17
Hmm, tja ist iwie schon verschenktes Potential ohne eine Kalibrierung.
Vor allem weil Dein Gerät noch ISF unterstützt.

Sehr schade sowas.
Confederate
Stammgast
#9 erstellt: 05. Mai 2016, 05:33
Ja, wirklich sehr schade.

Kann denn hier mir denn niemand bei der Kalibrierung helfen ? Das wäre echt super !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer KURO - Ruckelprobleme?
Hadez am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  10 Beiträge
Pioneer Kuro Elite Plasma aus den Staaten ?
TheDude27 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
KURO Kontrastverhälntis
alibiy am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  5 Beiträge
Kuro Reparatur sinnvoll?
travlmaker am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  11 Beiträge
Bedienung Kuro mit Pioneer Receivern
sfw68 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
Kuro kaufen ?
firebird93 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  12 Beiträge
Plasma von Pioneer -alles Kuro oder was ?
kay1212 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  4 Beiträge
KURO Spielsteuerpriorität
hanneee am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  4 Beiträge
Kuro LX5090H Problem mit der Kanalliste
Pythagoras77 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
Pioneer Kuro - nimmt nicht alle Signale?
Hadez am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen