Pioneer PDP-506XDE und Aktiver Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Eddi.G
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2006, 16:34
Hallo Ich habe folgende Kombo vor:

TV: Pioneer PDP-506XDE
Boxen: Pioneer PDP-538
Aktiver Subwoofer: Pioneer S-W90S
DVD Player: Pioneer DV-668AV-S

In der Beschreibung des Media Centers steht, das man dort ein Subwoofer anschließen kann. Ist damit dann ein aktiver Subwoofer gemeint? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Dazu wollte ich die Boxen von Pioneer nehmen, die direkt neben den Plasma gehängt werden.

Könnte man dann sagen, das die Boxen und die Subwoofer ein rund um gutes Soundsystem machen? Wollte nebei auch etwas Musik hören..Geht das..wie ist die Qualität??

Noch ne Frage zum DVD Player...Habe den gewählt, da er der günstigste DVD Player von PIoneer ist, der ein HDMI anschluss hat...Wie wäre es wenn man jetzt aber ein DVD Recorder haben will...Die haben ja alle kein HDMI Anschlß...Ist das zu empfehlen???


Mich interessiert aber besonders die Kombo von Media Receiver + Subwoofer + Seiten Boxen..

Vielleich gibst ja auch ein anderen / besseren Subwoofer der dazu passt...

Danke für die Hilfe


LG
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2006, 17:32
Zunächst würde ich mal davon ausgehen das der Anschluss für einen aktiven Sub gedacht ist. Der Media Receiver hat keine Endstufe die die benötigte Leistung erzeugt.

"Dazu wollte ich die Boxen von Pioneer nehmen, die direkt neben den Plasma gehängt werden. "

Du willst allso die Lausprecher des Plasmas nutzen, oder wie soll ich das verstehen?

"Könnte man dann sagen, das die Boxen und die Subwoofer ein rund um gutes Soundsystem machen? Wollte nebei auch etwas Musik hören..Geht das..wie ist die Qualität??"

Wenn du einen Sub mit den LS des Plasma zusammen betreiben willst, würde ich persönlich das nicht als rund um gutes Soundsystem bezeichnen. Aber das ust halt nur eine subjektive Beurteilung.

Speziell zu dem Sub kann ich aber nicht viel sagen das solltest du besser in dem dazu passenden Teil des Forums Fragen, und am besten ihn dir mal selbst anhören die Geschmäcker sind da oft sehr verschieden.

Wegen deinem DVD Player. Wie schaust du denn überhaupt fern Digi Sat, Kabel analog oder digital, oder DVB-T?

Grundsätzlich ist ein HDMI natürlich vorteilhaft beim Abspielen von DVD´s, aber auch über YUV sollte da ein recht gutes Ergebnis zustande kommen.

Gruß Lulli
HIFI-Andi
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2006, 11:29
Bitte nutzt für Fragen / Beiträge zu den Pioneers der 6er Serie folgenden Thread:
http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=6159

Gruß
Hifi-Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDP-506XDE
wiberian am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  11 Beiträge
Sitzabstand PDP-506XDE/436XDE
yuma_henne am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  27 Beiträge
PDP-506xde isf Kalibrierung
Pierre-Vienna am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  7 Beiträge
PDP-506XDE und PC
kallesteffen am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  15 Beiträge
Bildfehler PDP 506XDE
phhere am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  8 Beiträge
PDP-506xde Display Reinigung!
Pierre-Vienna am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  15 Beiträge
Hilfe! Kabelsalat mit Pioneer PDP-506XDE
mazzo am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  8 Beiträge
pioneer Plasma PDP-506XDE an PC schliessen
shahanoosh am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  2 Beiträge
Frage zu Pioneer 506XDE oder PDP-507XD
tennisgott69 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  13 Beiträge
Pioneer 506XDE
italianX am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen