PDP-506XDE und PC

+A -A
Autor
Beitrag
kallesteffen
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2007, 03:58
Hallo, habe mich hier neu angemeldet und wirklich nicht die Möglichkeit alles zu lesen, was bis jetzt geschrieben wurde. Vielleicht wurde mein Problem ja schon mal behandelt.
Ich habe mir obig genanntes Fernsehen zugelegt. Nun wollte ich meinen Laptop (Medion) mal über den Bildschirm laufen lassen. Ich habe am Laptop einen DVI-Ausgang den ich mit dem Plasma Bildschirm verbunden habe.
Folgendes passiert:
Ich starte den Laptop und sehe am Plasma auch XP- Begrüßungsbildschirm. Dann aber geht es wieder nur auf dem Laptop weiter. Und im Plasma steht --- Diese Signal wird nicht unterstützt. Wenn ich den Laptop nur schließe sehe ich auch beim herunterfahren das XP-Symbol. Und wenn ich wieder hochfahre sehe ich auch alles. Nur das Bild kommt nicht.
Kann mir jemand helfen?? Werden noch mehr Angaben benötigt??
Gruß und Danke
Kalle


[Beitrag von kallesteffen am 24. Feb 2007, 04:06 bearbeitet]
cinema1970
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2007, 18:22
Hallo im Forum !

welche grafikkarte hast du ? Nvidia ? ATI ?
die verbindung zum 506 ist wahrscheinlich DVI -> DVI (HDMI ?)

der erste schritt ist du mußt das bild "klonen" um auf beiden das gleiche bild zu bekommen, sprich im menü der grafikkarte umstellen. jetzt hast du fürs erste mal ein bild. damit sind aber noch nicht alle probleme gelöst !

(native/underscann/overscann ...)

mußt dich noch ein wenig durchlesen z.b. hier im forum um alles einwandfrei ohne verzerrungen hinzubekommen.

kleiner tipp: fürs erste solltest du in den einstellungen für die zuspielung zum 506 720p im grafikkartenmenü einstellen.


[Beitrag von cinema1970 am 24. Feb 2007, 18:27 bearbeitet]
MacTeacher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2007, 18:46
Hallo Kalle,

mein Beitrag ist zwar nicht wirklich konstruktiv, aber du solltest wissen, dass Apple's MacBook solche Einstellungen automatisch konfiguriert. Selbst bei laufendem Laptop kannst du externe Monitore anschließen und bekommst umgehend ein Bild auf diesen.

Zum Medion-Laptop. Bei einem aktuellen Bios kannst du die parallele Ausgabe über Display und DVI-Ausgang automatisch aktivieren. Sieh mal nach.

Gruß

Mac(intosh)Teacher


[Beitrag von MacTeacher am 24. Feb 2007, 18:46 bearbeitet]
AcidChris
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2007, 21:57
Also ich habe mit meiner GF6800U lange lange rumprobiert aber nie so ein fehlerfreies Bild hinbekommen wie es via VGA der fall ist.Gerade wenn du spielen willst kommt es zu probleme da du komische Auflösungen fahren mußt um ein Vollbild zu erhalten.
Mein Tip: Verbinde den Plasma via VGA
kallesteffen
Neuling
#5 erstellt: 25. Feb 2007, 01:16
Hallo cinema,
ich habe eine ATIMOBILTY RADEON X700 XL (128MB)
Weiter zu meinen Kenntnisstand. Ich habe meinen Laptop und "rechts daneben" den Plasma Bildschirm. Ich kann alle ICONS rechts aus dem Laptop rausschieben und sehe sie dann alle auf dem Plasma. Aber wenn ich auf ein Icon klicke geht es auf dem Laptop auf.

Gruß
Kalle



cinema1970 schrieb:
Hallo im Forum !

welche grafikkarte hast du ? Nvidia ? ATI ?
die verbindung zum 506 ist wahrscheinlich DVI -> DVI (HDMI ?)

der erste schritt ist du mußt das bild "klonen" um auf beiden das gleiche bild zu bekommen, sprich im menü der grafikkarte umstellen. jetzt hast du fürs erste mal ein bild. damit sind aber noch nicht alle probleme gelöst !

(native/underscann/overscann ...)

mußt dich noch ein wenig durchlesen z.b. hier im forum um alles einwandfrei ohne verzerrungen hinzubekommen.

kleiner tipp: fürs erste solltest du in den einstellungen für die zuspielung zum 506 720p im grafikkartenmenü einstellen.
kallesteffen
Neuling
#6 erstellt: 25. Feb 2007, 01:18
Hallo Mac-Techer,
kannst du mir das bitte genauer beschreiben (BIOS)??
Ich habe einen Medion Laptop.

Gruß
Kalle



MacTeacher schrieb:
Hallo Kalle,

mein Beitrag ist zwar nicht wirklich konstruktiv, aber du solltest wissen, dass Apple's MacBook solche Einstellungen automatisch konfiguriert. Selbst bei laufendem Laptop kannst du externe Monitore anschließen und bekommst umgehend ein Bild auf diesen.

Zum Medion-Laptop. Bei einem aktuellen Bios kannst du die parallele Ausgabe über Display und DVI-Ausgang automatisch aktivieren. Sieh mal nach.

Gruß

Mac(intosh)Teacher
kallesteffen
Neuling
#7 erstellt: 25. Feb 2007, 01:20
Hallo Acid,
habe den Laptop von DVI auf VGA mit dem Plasma verbunden.
Spielen werde ich nicht. Möchte nur das Bild.
Gruß
Kalle


AcidChris schrieb:
Also ich habe mit meiner GF6800U lange lange rumprobiert aber nie so ein fehlerfreies Bild hinbekommen wie es via VGA der fall ist.Gerade wenn du spielen willst kommt es zu probleme da du komische Auflösungen fahren mußt um ein Vollbild zu erhalten.
Mein Tip: Verbinde den Plasma via VGA
cinema1970
Stammgast
#8 erstellt: 25. Feb 2007, 10:43

Hallo cinema,
ich habe eine ATIMOBILTY RADEON X700 XL (128MB)
Weiter zu meinen Kenntnisstand. Ich habe meinen Laptop und "rechts daneben" den Plasma Bildschirm. Ich kann alle ICONS rechts aus dem Laptop rausschieben und sehe sie dann alle auf dem Plasma. Aber wenn ich auf ein Icon klicke geht es auf dem Laptop auf.

eben deswegen "KLONEN" und nicht "DUALVIEW"
beim klonen siehst du auf beiden das gleiche, bei dualview erweiterst du nur den desktop auf den plasma
hatte aber noch nie eine ATI karte sondern immer nur nvidia und kann deswegen nicht die optimale einstellung dazu posten.
auflösung am plasma solltest du auf 1280x768 einstellen
MacTeacher
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Feb 2007, 11:02
Hallo Kalle,

direkt nach dem Start werden Graphikkarte und Arbeitsspeicher geprüft. Drücke während dieser Phase die "DEL" (delete, entfernen) Taste "to enter SETUP". Dann kommst du ins BIOS (Basic Input Output System). Ob und an welcher Stelle sich die Graphikeinstellungen befinden, hängt von deiner BIOS-Version ab.

Tipp: solltest du etwas mit "y" (yes) bestätigen wollen, musst du sehr wahrscheinlich "z" drücken. Ist abhängig von der Tastatur.

Gruß MacTeacher
sepplsorgenfrei
Stammgast
#10 erstellt: 25. Feb 2007, 16:52

cinema1970 schrieb:

Hallo cinema,
ich habe eine ATIMOBILTY RADEON X700 XL (128MB)
Weiter zu meinen Kenntnisstand. Ich habe meinen Laptop und "rechts daneben" den Plasma Bildschirm. Ich kann alle ICONS rechts aus dem Laptop rausschieben und sehe sie dann alle auf dem Plasma. Aber wenn ich auf ein Icon klicke geht es auf dem Laptop auf.

eben deswegen "KLONEN" und nicht "DUALVIEW"
beim klonen siehst du auf beiden das gleiche, bei dualview erweiterst du nur den desktop auf den plasma
hatte aber noch nie eine ATI karte sondern immer nur nvidia und kann deswegen nicht die optimale einstellung dazu posten.
auflösung am plasma solltest du auf 1280x768 einstellen



Was, das versteh ich nicht du wilst das bild klonen, dann hast du ja auf beiden Monitoren ( Pc+Plasma ) die selbe auflösung ??????
Dass passt doch in den seltensten fällen, bei mir hat der Monitor beim PC 1680x1050 und mein Plasma bis max 1360x768 da hab ich doch mit klonen nichts angefangen zumindest unterstützt mir kein bekannter Grafiktreiber solche sachen, wenn ja dann könntest du mir diesen nennen.


PS: Ich habe eine GeForce7650gs.
cinema1970
Stammgast
#11 erstellt: 25. Feb 2007, 20:45
meine GraKa = 7600 GS verbunden mit DVI -> HDMI
habe das bild geklont und die einstellung des plasmas auf 720p gemacht, funktioniert eigentlich gut bis auf den etwas nervigen underscan/overscan.
100% optimal is es nicht aber damit kann ich halbwegs leben, guck mir meistens nur dvd files vom pc an oder sehe meinem sohn beim spielen zu, dafür reicht es allemal
(Need for Speed - FIFA 07 - usw. - sehen eigentlich voll super am plasma aus!)

hat zumindest bei XP gut funktioniert, bei vista bin ich wegen fehlendem optimalen GraKa-treiber (derzeit version 100.59) noch nicht ganz glücklich, werd mir deshalb die kommende geforce 8600 zulegen die angeblich HDMI und HDCP kann (soll in einem monat erscheinen)
sepplsorgenfrei
Stammgast
#12 erstellt: 25. Feb 2007, 20:59
ich würd trozdem auf dualview gehn, da hast du den vorteil dass du am plasma fernsehen oder DVD schaun kannst und am pc arbeiten.

Ps: Wie gross ist dein Bildschirm du mußt doch ne ganz andere auflösung wie am plasma "fahren", ich verstehs trozdem nicht wirklich wie du dass machst.
cinema1970
Stammgast
#13 erstellt: 25. Feb 2007, 21:53
PC = 19" 1280 x 1024
PIONEER 507 XD = 720p
klappt (fast) einwandfrei
sepplsorgenfrei
Stammgast
#14 erstellt: 25. Feb 2007, 22:00
zufall, versuchs trotzdem mal mit dual view
Judex
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Mrz 2007, 11:42

sepplsorgenfrei schrieb:
zufall, versuchs trotzdem mal mit dual view


... und dann schalt noch den "Theater Mode" ein, wie er zumindest bei ATI heisst. Videos werden dann am Plasma in Fullscreen angezeigt - meiner Ansicht nach die einzig sinnvolle Einstellung bei HTPCs und zusätzlichen Plasmas.

Gruß, Judex


[Beitrag von Judex am 03. Mrz 2007, 11:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe: Laptop an Plasma - Farben schlecht
Kultivator am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  10 Beiträge
Anschluss Laptop an PDP-427
swannika am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  28 Beiträge
pioneer Plasma PDP-506XDE an PC schliessen
shahanoosh am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  2 Beiträge
Laptop über VGA an PDP-4270XA
Bobi_van am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  14 Beiträge
Sitzabstand PDP-506XDE/436XDE
yuma_henne am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  27 Beiträge
Laptop am Pioneer 435XDE
McCormick am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  3 Beiträge
Tonprobleme beim Anschluss von Laptop an Pioneer 5090
collymausi am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  3 Beiträge
Laptop über DVI am 436XDE oder reicht VGA aus?
saugerap am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  10 Beiträge
PC am Plasma anschließen
schnorn am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  6 Beiträge
Pioneer Plasma PDP-436XDE
ichheißehtpc am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen