PDP-435FDE brummt

+A -A
Autor
Beitrag
Leo2005
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2005, 11:15
Hallo zusammen!

Nachdem ich beim Händler nicht mehr weiter komme, versuche ich es jetzt mal online.

Folgendes Problem:
Mein nagelneuer PDP-435FDE brummt beim Betrieb deutlich hörbar. Das Geräusch kommt eindeutig aus dem Plasma und nicht der Media-Box. Ich würde als "Schuldigen" mal das Netzteil ausmachen.

Das komplette Gerät (also Plasma und Media-Box) wurde sogar schon einmal ausgetauscht, aber auch das neue Teil brummt. Mittlerweile kriege ich vom Verkäufer (ich habe das Gerät über's Internet gekauft) nur noch zu hören, dass das normal wäre.

Mit der Antwort bin ich bei einem so teuren Gerät natürlich nicht zufrieden...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das liegt oder kämpft mit ähnlichen Problemen? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Leo
Michi75
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2005, 11:58
Hallo
Das surren ist normal allerdings gibt es ein paar möglichkeiten es zu reduzieren!!
Mach mal den Bildverbesserér raus ...Weiß nicht mehr genau wie er heißt!!glaub cinema.......
eismeergarnele
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jul 2005, 11:58
Hallo,
ich habe des öfteren gelesen, das der 435 laut surren/brummen soll (hier und bei areadvd). Hab mir dann 3 Modelle im MM und bei Saturn angeguckt. Surrten alle. Aber nicht unbedingt lauter als zb. Samsung oder Panasonic Panels. Das hast ja mittlerweile das 2te Panel. Wäre schon ein ganz blöder Zufall zwei defekte Geräte zu erhalten..
Gruß Martin
Leo2005
Neuling
#4 erstellt: 31. Jul 2005, 11:46
Hallo!

Danke für die Antworten. Bei mir war "Pure Cinema" bereits ausgeschaltet. D.h. mit dem aktuellen Geräuschpegel muss ich wohl wirklich leben.

Super ärgerlich ist, dass das Geräusch vor allem beim gucken von DVDs zu hören ist. Am Player sollte das hoffentlich nicht liegen. Der ist schließlich auch von Pioneer (RCS-9H).

Mein Fazit zum PDP-435FDE: Das Bild ist top, aber der "sound" müsste net sein...
Plasma-Fan
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jul 2005, 13:40
Hallo Leo,

ich habe meinen Pio seit November 04 und höre kein Summen des Panels. ich habe es gerade einmal überpüft. Wenn der Bildschirm angeschaltet ist und der Ton stumm, dann höre ich die Mediabox. Wenn ich dann mein Sideboard schließe, is das Summen der Mediabox weg und ich kann aus 20 cm Entfernung auch ein sehr leises Geräusch des Panels hören, das sich bei größerem Abstand sofort verliert. Ist der Ton angeschaltet, selbst bei niedrigen Lautstärken, ist überhaupt nichts Störendes zu hören.

Entweder hast Du ein sehr empfindliches Gehör oder wirklich ein auffälliges Gerät. Wie hast Du Deinen Plasma denn aufgestellt/gehängt? Gibt es vielleicht irgenwelche Kontaktstellen, die das Geräusch weiterleiten/verstärken?

Viele Grüße, Plasma-Fan
Melzman
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2005, 11:11
Ein Brummen ist ja wohl etwas anderes als ein Surren.
Dass das leise Surren bei den Pio's normal ist wurde im Forum ja oft genug besprochen.Ist auch bei mir so. Aber ein Brummen ???
Wenn du das Gerät bei einem zertifizierten Pioneer Händler online erworben haben solltest, dann wende dich doch mal direkt an Pioneer Deutschland. Die schicken dann wohl mal einen Techniker vorbei . . .
Da stimmt auf alle Fälle was mit dem Netzteil nicht
Leo2005
Neuling
#7 erstellt: 02. Aug 2005, 20:14
Hallo,

eure Antworten lassen mich doch hoffen, dass es eine Lösung für mein Problem gibt. Ich versuche es jetzt auf jeden Fall mal bei Pioneer direkt.

Mein Gerät steht zwar in einem Schrank, so dass es schon möglich ist, dass Geräusche reflektiert und verstärkt werden, aber wenn keine oder nur marginale Geräusche da sind, dürfte das ja auch kein Problem sein.

Ich sitze mit ca. 4m Abstand vor meinem Plasma und selbst da ist das Geräusch zu hören...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pio PDP-435FDE/XDE
MST am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  6 Beiträge
Pioneer PDP-435FDE
Audio am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  5 Beiträge
Pioneer PDP-435FDE + PC
Mediato am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  3 Beiträge
Pioneer PDP-435FDE
hofimax am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  4 Beiträge
Kaufpreis Plasma Pioneer PDP-435FDE ??
Melzman am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  31 Beiträge
Pioneer PDP-435FDE Hitzeprobleme
dg1965 am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  9 Beiträge
Servicemenü Pioneer PDP-435FDE
derwolff am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  6 Beiträge
PDP-LX5090 Orginal Lautsprecher brummt
dare100em am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  5 Beiträge
Pioneer PDP 435FDE YUV Frage
eismeergarnele am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  16 Beiträge
Pioneer PDP-435FDE an Denon 1910
s!cK` am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen