Bildeinstellungen für Pionner PDP436FDE!

+A -A
Autor
Beitrag
peterpan81
Stammgast
#1 erstellt: 09. Nov 2005, 12:11
Hallo Leute ich bin verzweifelt auf der Suche nach brauchbaren Bildeinstellungen für das oben genannte Gerät, ich habe auch schon die Threads durchforstet doch finde ich leider keine über den 436er nur über den 50Zoll, wird eine sehr gute "Anleitung" beschrieben! Wäre prima wenn schon jemand den 436er mit einer Burosch oder Fenzel DVD getestet hat und uns seine Bildeinstellungen posten würde! Vielen Dank
michael67
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2005, 12:44
Hallo peterpan,

sobald ich meinen bekommen habe werde ich gerne meine
Einstellungen hier posten. Solange kann viell. der Hifi-Andi seine Werte zum Besten geben. Und andere natürlich auch

Bis Bald..
HIFI-Andi
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2005, 13:07
Wer ruft meinen Namen...

Die Einstellungen für die 50er Modelle kannst du auch als Anhaltspunkt nehmen, da sollte es zum 43er keine großen Unterschiede geben.

Bis ich nächste Woche noch mal intensiver herumspiele, kannst du schon mal diese Einstellungen testen:
http://www.hifi-foru...=6159&postID=804#804

Ich werde dann aber im großen Pio-Thread ( http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=6159) posten!!!
peterpan81
Stammgast
#4 erstellt: 09. Nov 2005, 14:16
Hi HIFI Andi, du beschreibst in deinem Thread das du "dass ich ja meinen Video nur mit "Video" laufen lassen kann und ich deshalb meinen Kombi(Video + DVD) beim Eingang von RGB auf Video umgestellt habe..." muss man das beim Plasma umstellen?
HIFI-Andi
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2005, 14:30

peterpan81 schrieb:
Hi HIFI Andi, du beschreibst in deinem Thread das du "dass ich ja meinen Video nur mit "Video" laufen lassen kann und ich deshalb meinen Kombi(Video + DVD) beim Eingang von RGB auf Video umgestellt habe..." muss man das beim Plasma umstellen?


Ja - im Home-Menü unter Erweiterte Einstellungen
peterpan81
Stammgast
#6 erstellt: 09. Nov 2005, 15:45
Wenn ich meinen einfachen DVD Player per Scart am AV2 des Pionner Tuner angeschlossen habe was muss ich dann beim 436er einstellen?
HIFI-Andi
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2005, 16:07

peterpan81 schrieb:
Wenn ich meinen einfachen DVD Player per Scart am AV2 des Pionner Tuner angeschlossen habe was muss ich dann beim 436er einstellen?


Am besten RGB!
Meistens musst du dies parallel am DVD-Player einstellen. Suche mal dort bei den Optionen nach Bildausgängen und stelle dies ebenfalls auf RGB ein.
Ist dies nicht möglich, musst du den Eingang auf S-Video oder Video stellen.
peterpan81
Stammgast
#8 erstellt: 09. Nov 2005, 18:10
Hallo also beim DVD Player konnte ich RGB auswählen doch beim Pionner Plasma ist diese Punkt nicht auswählbar, ist das schlimm bzw. woran liegt das? Habe es jetzt auf Video!
tUbeX
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Nov 2005, 18:37
AV2 hat keine RGB Belegung.
Warum nimmst Du nicht den AV3 Eingang an der Mediabox?
peterpan81
Stammgast
#10 erstellt: 09. Nov 2005, 21:06
Also laut Anleitung ist AV 2 für den Anschluss von DVD Playern gedacht! AV1 für Receiver und AV3 keine Ahnung, wenn ich meinen DVD Player an AV3 anschliessen würde wäre das in Ordnung bzw. was wäre der Vorteil?
HIFI-Andi
Inventar
#11 erstellt: 09. Nov 2005, 21:09

peterpan81 schrieb:
Also laut Anleitung ist AV 2 für den Anschluss von DVD Playern gedacht! AV1 für Receiver und AV3 keine Ahnung, wenn ich meinen DVD Player an AV3 anschliessen würde wäre das in Ordnung bzw. was wäre der Vorteil?


RGB liefert ein WESENTLICH besseres Bild als Video!!!
Also nix wie umstöpseln und die neue Farbenpracht genießen!
peterpan81
Stammgast
#12 erstellt: 09. Nov 2005, 21:11
OK danke Leute für was ist dann der AV2 und AV1?
HIFI-Andi
Inventar
#13 erstellt: 09. Nov 2005, 21:13
AV1 hat glaube ich auch RGB, bei Eingang 2 kannst du statt Scart auch die Komponenteneingänge nutzen (Stufe zwischen RGB und HDMI).
peterpan81
Stammgast
#14 erstellt: 09. Nov 2005, 21:19
Ok Leute Tatsache habe jetzt AV3 konnte jetzt RGB aktivieren, darauf muss man erstmal kommen wird ja nirgends beschrieben! Aber dafür habe ich ja euch Vielen Dank! Soll ich nun AV1 oder AV3 nehmen oder ist das egal? Ist denn YUV besser als RGB (Scart)?


[Beitrag von peterpan81 am 09. Nov 2005, 21:20 bearbeitet]
HIFI-Andi
Inventar
#15 erstellt: 09. Nov 2005, 21:29

peterpan81 schrieb:
Ok Leute Tatsache habe jetzt AV3 konnte jetzt RGB aktivieren, darauf muss man erstmal kommen wird ja nirgends beschrieben! Aber dafür habe ich ja euch Vielen Dank! Soll ich nun AV1 oder AV3 nehmen oder ist das egal? Ist denn YUV besser als RGB (Scart)?


AV1, AV3, ist egal!
YUV ist noch mal besser als RGB über Scart, allerdings brauchst du dafür auch separate Kabel und dein DVD-Player braucht entsprechende Ausgänge!
peterpan81
Stammgast
#16 erstellt: 09. Nov 2005, 21:54
Na dann werde ich mal AV1 nehmen und mir ein YUV Kavel besorgen! Wenn ich eine DVD schaue zeigt er mir oben rechts alle eingestellten Sachen an unter anderem 625i ich glaube das ist die Taktfrequenz wenn ich mich mal nicht irre, kann man da auch was verstellen oder ist das fest vorgegeben! Tut mir Leid wenn ich euch nerve aber ich will doch das beste aus "unserem" Baby rausholen
Denis76
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Nov 2005, 21:55
Hallo
HIFI Andi da kanst du mir ja auch mal ein Tip geben.
Ich möchte meinen DVD-Player(LG-DV9900H) mit HDMI & meinen Videorecorder (ein 10 Jahre Alter Blaupunkt) mit Scart an meinen 436XDE anschließen.
Als Kabel habe ich
Hdmi http://vgm21-hdmi.de...All4U-Ferrit-3.0-M./
Scart http://vgm21-hdmi.de...gh-End-all4U-1.5-m./
Für den Ton will ich von der Mediabox zur Anlage das
Chinchkabel http://vgm21-hdmi.de...io-OFC-all4u-1.5-M./
oder soll ich lieber Rot/Weiß/gelb nehmen.
Welche Einstellungen / Menüänderungen sollte ich noch vornehmen?
Denis 76 der noch auf sein 436xde wartet
fredman
Stammgast
#18 erstellt: 09. Nov 2005, 21:58

peterpan81 schrieb:
Ok Leute Tatsache habe jetzt AV3 konnte jetzt RGB aktivieren, darauf muss man erstmal kommen wird ja nirgends beschrieben! Aber dafür habe ich ja euch Vielen Dank! Soll ich nun AV1 oder AV3 nehmen oder ist das egal? Ist denn YUV besser als RGB (Scart)?



Dann schau mal auf die letzte Seite (78) im deutschen Handbuch nach. Da ist das alles beschrieben.
peterpan81
Stammgast
#19 erstellt: 09. Nov 2005, 22:01
ok und was hat das mit den 625i aufsich?
fredman
Stammgast
#20 erstellt: 09. Nov 2005, 22:18
Das heißt, dass das Bild aus 625 Zeilen im Interlaced-Verfahren erstellt wird. Wenn ich mich richtig entsinne heißt das, dass zwei Halbbilder nach einander aufgebaut werden.

Du mußt mal schauen, ob dein Player nicht ein progressives Signal (625p, 720p) ausgeben kann. 768p kann der 436 nicht anzeigen. Probier mal mit diesen Einstellungen, welches Bild am besten ist.
peterpan81
Stammgast
#21 erstellt: 09. Nov 2005, 22:40
OK vielen Dank habe verstanden dafür muss ich aber erstmal mir morgen ein YUV Kabel besorgen weil ohne funzt net! Soll ich bei meinem Pionner Plasma bzw. DVD Player dann PAL oder NTSC aktivieren?
fredman
Stammgast
#22 erstellt: 09. Nov 2005, 22:51
Standardmäßig solltest du PAL aktivieren, es sei denn du spielst NTSC DVDs ab.
HIFI-Andi
Inventar
#23 erstellt: 10. Nov 2005, 08:08

Denis76 schrieb:
Hallo
HIFI Andi da kanst du mir ja auch mal ein Tip geben.
Ich möchte meinen DVD-Player(LG-DV9900H) mit HDMI & meinen Videorecorder (ein 10 Jahre Alter Blaupunkt) mit Scart an meinen 436XDE anschließen.
Als Kabel habe ich
Hdmi http://vgm21-hdmi.de...All4U-Ferrit-3.0-M./
Scart http://vgm21-hdmi.de...gh-End-all4U-1.5-m./
Für den Ton will ich von der Mediabox zur Anlage das
Chinchkabel http://vgm21-hdmi.de...io-OFC-all4u-1.5-M./
oder soll ich lieber Rot/Weiß/gelb nehmen.
Welche Einstellungen / Menüänderungen sollte ich noch vornehmen?
Denis 76 der noch auf sein 436xde wartet :hail


Rot/Weiß/Gelb?
Wenn ich das richtig deute, dann ist Gelb das Kabel für den Video-Eingang, also das schlechteste, das du gar nicht benötigst.
Mein alter Videorecorder konnte übrigens kein RGB, nur Video oder S-Video. Du müsstest also testen, was deiner kann bzw. keiner kann systembedingt RGB, aber das weiß ich nicht.
Bei dem Menü des Pioneers musst du lediglich drauf achten, dass das richtige Eingangssignal aktiviert ist (als RGB, falls RGB-Zuspielung bzw. S-Video, fals S-Video-Zuspielung).

Gruß
Hifi-Andi
HIFI-Andi
Inventar
#24 erstellt: 10. Nov 2005, 08:12
Auch wenn es vielleicht nicht ganz in dieses Forum sondern eher ins Verkabelungs-Forum passt, aber aufgrund des großen Interesses:
Bei AreaDVD gibt's eine DVD-Player Kaufberatung mit einem informativen Absatz über "Welche Anschlüsse sollte ein DVD-Player haben?":
http://www.areadvd.de/hardware/dvdplayerguide1.shtml

Vielleicht hilft euch das, um mit den Begriffen besser zurecht zu kommen!

Gruß
Hifi-Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schrauben für Pioneer PDP436FDE
peterpan81 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  6 Beiträge
Fußballeinstellung für Pio PDP436fde
mausi1blau am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  2 Beiträge
Delay vom Pioneer PDP436FDE?
peterpan81 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  3 Beiträge
Hilfe!!! PDP436FDE eingebrannt????!
peterpan81 am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  34 Beiträge
Pionner LCD s
Kallinator am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  48 Beiträge
Pionner PDP 507XD ?
am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  11 Beiträge
Frage zu Soundeinstellung beim Pioneer PDP436FDE
peterpan81 am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  2 Beiträge
Plasma Pionner 435 XDE
b66erni am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
Overscan beim Pionner
Thrakier am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  32 Beiträge
Bildeinstellungen Pioneer?
Ralf8377 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen