pio 435 epg

+A -A
Autor
Beitrag
daniray
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2004, 22:55
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Pio 435 HDE.
Angeschlossen neben einem sat tuner auch über normale terr. Antenne.
Das EPG lässt sich nicht aufrufen.
Habe im Menue probiert, das EPG zu aktivieren; der Punkt ist allerdings grau hinterlegt und es heisst, dass aktuelle Einstellungen keine EPG Aktualisierung zulassen...

Was habe ich übersehen?
Vieleicht kann mir jemand helfen..mit bestem Dank

mfg daniray
xbender
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2004, 23:48
Hi

Das Problem habe ich mit meinem 505 auch...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass keiner meiner Sender EPG anbietet....

Kann es echt daran liegen?

Gruss
Marco
e_Karlie
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Dez 2004, 02:07
Hi,

bei meinem XDE hat DVB-T Empfang EPG Zuweisung und Premiere Kabel Decoder auch. Funzt prima. Echte Sahne.
Aber der normale analoge Kabelanschluß hat kein EPG. Es erfolgt hier die Meldung, dass keine Sender EPG Infos zur Verfügung stellen (Systemmeldung vom XDE).

Gruß/ E_Karlie
kokomo88
Neuling
#4 erstellt: 31. Dez 2004, 02:16
Servus
Mit meinem ersten Media Receiver ging EPG.Nach einem Tausch
ist EPG auch grau hinterlegt und kann sich nicht anwählen lassen.Pioneer sagt EPG geht anscheinend nur über eigenen Tuner und dann nur über Kabel????Da ich aber meine Programme über Digi Sat empfange und es bei mir schon ging kann ich dass so nicht glauben.

Andere Frage habt ihr mal im Videotext Halbbild das Fernsehbild betrachtet?Bei mir total dunkel und Streifig.

Auch habe ich im Home Menu trotz deutscher Sprache teils italienisches Menü

gruss kokomo
xbender
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2004, 12:47
Soo.. ich hab jetzt gerade mal mit einem Techniker von Pioneer telefoniert.

Zuerst wollte er mich auf die Anleitung verweisen... doch die hilft bei unserem Problem ja nicht weiter.

Nun aber zu seiner Aussage:
In der Schweiz ist EPG (wenn überhaupt) fast nur mit Kabel1 oder Eurosport möglich - und auch dort nur lückenhaft, da das Signal nicht immer anliegt.

Das Aktivieren des EPG's kann auf alle Fälle (sofern keine sauberen EPG Infos übertragen werden) die Funktionalität des Tuners (Teletext) einschränken, da der Tuner dann mit vollem Einsatz das EPG aktualisieren will, aber nicht kann.

Auf alle Fälle versucht er es nun mal bei sich... und wenns klappt, dann meldet er sich nochmals bei mir.

Gruss
Marco
Artur
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2004, 15:46
hallo,
ich empfange mit meinem 435fde das signal über einen sat-receiever von TechniSat (dvb-s und premiere). epg funktioniert einwandfrei. das müßte ja auch in der schweiz funktionieren, da sat ja nicht regional begrenzt ist. aufjedenfall liegt es immer an dem zuner ob er epg kann und nicht am panel oder mediareceiver selbst.

viele grüße und einen guten rutsch...

artur
xbender
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Dez 2004, 17:56
Hi

Wie hast du denn das Teil angeschlossen?

Bei den Eingängen Input 1-3 kann man ja kein EPG verwenden?!

Ansonsten habe ich sowieso kein Satellit, sondern nur Kabel. EPG von Teleclub (CH Sender ähnlich Premiere) funktioniert auf der SetTop Box, bis jetzt aber noch nicht auf dem Plasma...

Gruss
Marco
Artur
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2004, 19:43
ich habe den Sat-Receiver mit Scart-RGB zum Media Receiver Scart Input-1 angeschloßen. Am 1. Tag war natürlich kein EPG-Signal, weil der Receiver sich erst die Daten laden muß, aber am nächsten Tag waren alle Daten verfügbar...
daniray
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Dez 2004, 20:12
Hi!

Ich glube, da wird jetzt einiges verwechselt..
Dass das EPG über einen externen Sat Reciver funktioniert ist klar, hat aber nichts mit der EPG-Funktion des Media-Recivers zu tun;
der sollte aus der Tunerquelle (terrestrisches Signal) das EPG herauslesen können, was er bei mir aber nicht macht oder kann..
hat also nichts mit den Inputs 1-4 zu tun, sondern sollte auf den "normalen" Programmplätzen empfangbar sein( wenn ich die epg-Taste auf der Fernbedienung drücke und Input 1-3 gewählt habe, weist mich der Pio ja auch darauf hin..

mfg daniray
daniray
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Jan 2005, 01:02
Hi!

Ich frage jetzt ganz einfach nochmal:
hat jemand den pio 435 und bekommt über den Tuner der Mediabox das EPG?

Vieleicht kanns ja auch jemand, der in besitzt mal ausprobieren...

mfg daniray
e_Karlie
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Jan 2005, 01:25
Hallo danyRay,

s. meinen vorigen Beitrag


bei meinem XDE hat DVB-T Empfang EPG Zuweisung und Premiere Kabel Decoder auch. Funzt prima. Echte Sahne.
Aber der normale analoge Kabelanschluß hat kein EPG. Es erfolgt hier die Meldung, dass keine Sender EPG Infos zur Verfügung stellen (Systemmeldung vom XDE).


Wie gesagt DVB-T und Premiere (über Kabelreceiver) funktionierte schon vorher.

Bin dann nochmal in im normalen analogen Kabelanschlußbetrieb (TV aus Kabelanschluß) in die Konfiguration des analogen Kabelanschlusses gegangen und habe EPG gedrückt. Es kam diese Meldung, dass sich die Daten nicht aktualisieren lassen. das ganze Spiel habe ich Kanal für Kanal ausprobiert und siehe da auf Programm 20 (bei mir RTL) kam nach Drücken der EPG Taste die Meldung dass die Daten aktualisiert werden. Habe einen Augenblick gewartet und siehe da EPG Bildschirm mit den Informationen der anderen Kanäle wurde geladen. Im Menü Konfiguration des analaogen Anschlußes konnte jetzt EPG angewählt werden und siehe da es standen nur insgesamt drei Sender zur Auswahl von denen die EPG Infos aktualisiert werden können. Einer davon war RTL. Habe diesen Sender dann vor dem Ausschalten über Nacht engestellt gelassen und das System auf Stand BY geschaltet. Und siehe da am nächsten Tag waren aber auch alle Programminfos der nächsten Tage geladen und standen auf jedem analogen Kanal zur Verfügung. So werde ich von nun an vor dem nächtlichen Ausschalten (Stand by) den analogen Sender RTL eingestellt haben und dann Stand by schalten um die regelmäige Aktualisierung zu erhalten.

Hoffe es hilft Dir

Gruß

E_Karlie
xbender
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jan 2005, 20:54
Juhuuuuuuuuu!!!

EPG funktioniert nun bei mir!

Lösung:
Automatische Installation durchführen!

Danach sind zwar alle Sender durcheinander, dafür ist EPG aktiviert *freu*

Gruss
Marco
gsundsamma
Neuling
#13 erstellt: 15. Jan 2005, 13:38
Bei mir (Kabelanschluß)geht's auch nicht. Hab gelesen, daß Kabel1 und RTL2 für das Senden der EPG-Daten um Mitternacht zuständig sind.
Da muß natürlich auch der 435-er an sein.
Da bauen sie die tollsten Features ein und für so was Wichtiges braucht man den Teledoktor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EPG Pio 435
gsundsamma am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  5 Beiträge
PIO 435 HDE Sender
VanStone am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  9 Beiträge
Frage zum EPG beim 508XD
cessi am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  2 Beiträge
508XD + UPC Telekabel = EPG?
st3ph4n am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  7 Beiträge
PDP427XD EPG Erfahrungen
landhaus am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  9 Beiträge
PIO 435: Einstellungen gesucht
Paul2000 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  2 Beiträge
PDP-436XDE was ist mit EPG ??????
tester00 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  7 Beiträge
Pio 435 FDE oder XDE / Fragen
Aug&Ohr am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  12 Beiträge
plasma pio 435
famheid am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  3 Beiträge
PIO 435 Problem
daniray am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen