Premiere über Pio 435 Mediareciver?

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisF
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2005, 14:38
Hi an alle!

Habe jetzt auch meinen Pio 435 XDE.

Nun meine Frage:

Kann ich Premiere digital (Kabel) übr die Mediabox des Pio laufen lassen? Hinten an der Mediabox gib es ja einen Common Interface Slot für Smartcards. Was brauche ich denn nun noch und wie gesagt, geht Premiere überhaupt?

Ach übrigends, ich habe auch einen Surren des Panels
ChrisF
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2005, 00:00
61 views und keine Idee??

Wo seid Ihr Pio´s denn?


[Beitrag von ChrisF am 10. Jan 2005, 00:00 bearbeitet]
christianix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2005, 01:44
Natürlich hätte dir auch die Suchfunktion geholfen...

Ist für den DVB-T Tuner, Premiere gibt es da nicht, ist z.b. für die Niederländer.
ChrisF
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2005, 13:23
Der DVB-T Tuner ist beim XDE ja schon integriert!

und in der Anleitung steht, dass der Common Interface Slot über ein CA Modul mit Smartcards zu bestücken ist!

Pay-TV tauiglich ist das Teil ja auch.

Kann es dann nicht sein, dass Premiere funzt?
christianix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jan 2005, 14:14
du hast recht und trotzdem keine blasse Ahnung....

JA der DVB-T Tuner ist beim XDE im Media-Receiver
JA er hat einen CI-Slot für PAY-TV
JA es gibt in D (noch) kein verschlüsseltes DVB-T Programm
JA Premiere geht nicht, wäre auch schwierig da es nicht gesendet wird.....

nun alles klar?
zullu
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jan 2005, 15:00
Achtung bei DVB-T wird mit noch geringereren Datenraten DVB-S gesendet hier sind die Solis um scharfe Kanten noch besser sichtbarer.
ChrisF
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jan 2005, 15:25
@ christianix:

Danke für Deine tolle Aussage
Hab´s jetzt auch begriffen.

@ zullu:

Was heißt das im Klartext?
Ist es besser als das analoge Kabel?
Wie ist es im Vergleich zu Premiere digital?

zullu
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Jan 2005, 02:41
Hi

Bei vielem verauscht gesendetem Bildmaterial ist die geringe Bandbreite des digitalen Kabels schnell platt, sodas Artefakte auftreten,jeder wo mit Video Datenkompression zu tun hat kennt sie.

An Silvester wirds selbst bei DVB-S grausam, die maximale Datenübertragung wird im Datenpacket begrenzt.

An diesen Zeitpunkten bietet es sich an,die analoge Satellitenübertragung dort ist das Bild in Ordnung.

Wenn Viele Sender auf einem Transponder schnelle Bildwechsel und Verauschtes Material übertragen, werden Artefakte bei allen Programmen in diesem Datenstrom sehr gut sichtbar.


Bis bald euer zullu
Spallter
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jan 2005, 02:48
Hallo,

wenn das ein normaler CI Slot ist kannst du Dir z.B. ein Alphacrypt CAM holen und darin sollte Deine Premiere Karte eigentlich laufen. Funktion nicht garantiert, aber die Theorie schaut so aus.
Evtl einfach mal online ein Alpha bestellen und probieren. Falls es nicht funzt -> Retoure

MfG
Spallter

(endlich nach 2 Monaten mitlesen auchmal was gepostet hoffe es hilft)
kdm
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jan 2005, 14:02
So,

gerade mal die Pioneer Hotline angerufen.

christianix hat Recht,

Premiere geht nicht, auch nicht mit AC Modul.

Gruss,

Christian
robiv8
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jan 2005, 14:18
darauf würde ich mich nicht verlassen !
die dürfen nicht sagen das es geht auch wenns geht ( keine Premiere Zertifizierung)

gruß robi
ChrisF
Stammgast
#12 erstellt: 11. Jan 2005, 15:00
Bekomme ich den Slot von Premiere?
ChrisF
Stammgast
#13 erstellt: 11. Jan 2005, 15:03
Ach ja nochwas, ich kann im Moment über den XDE Reciver jedoch nichtmal die Premiere Programme empfangen (verschlüsselt)? Kann es sein, dass die erst erscheinen wenn ein Slot drin ist?
smultron
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Jan 2005, 15:52
Moin,

da wird nie etwas erscheinen, der XDE kann DVB-T und nicht DVB-C.
Premiere ist über DVB-T nicht zu empfangen.

Gruss
Thomas
ChrisF
Stammgast
#15 erstellt: 11. Jan 2005, 16:18
Habe ich mir jetzt auch schon gedacht, als ich mir das mit DVB-.. nochmals durchgelesen habe!

Thema hiermit beendet... wäre ja zu schön gewesen
kdm
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Jan 2005, 16:35

da wird nie etwas erscheinen, der XDE kann DVB-T und nicht DVB-C.


Falsch!

Die Mediabox hat einen Antennenanschluss für Analogfernsehen.

Gruss,

Christian
smultron
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 11. Jan 2005, 16:44
Kann er deswegen DVB-C? Natürlich nicht;-)
Rainer_B.
Inventar
#18 erstellt: 11. Jan 2005, 16:51

kdm schrieb:

da wird nie etwas erscheinen, der XDE kann DVB-T und nicht DVB-C.


Falsch!

Die Mediabox hat einen Antennenanschluss für Analogfernsehen.

Gruss,

Christian


Klar. Was nützt das? Du kannst damit analog empfangen, aber immer noch nicht digital. Da ist eben nur DVB-T eingebaut. Ein externer Receiver ist also notwendig.

Rainer
ChrisF
Stammgast
#19 erstellt: 11. Jan 2005, 17:05
Jetzt mal für die ganz blöden:

1.
Meine Premiere digital Box (Kabel) - ist das DVB-C?

2.
Wenn ja, dann kann ich doch z.B. Sat1 und RTL nur über DVB-T empfangen und nicht über DVB-S oder DVB-C!

Sehe ich das richtig?
smultron
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 11. Jan 2005, 17:18
1. Korrekt
2. Auch korrekt, zumindest bei uns werden die Privaten auch nicht per DVB-C übertragen. Bedenke allerdings das DVB-C und -S mit höheren Datenraten als DVB-T arbeiten, damit sollte im Regelfall die Bildqualität auch besser sein.

Thomas
ChrisF
Stammgast
#21 erstellt: 11. Jan 2005, 17:44
Danke erstmal für die Bestätigung.

Das mit den Datenraten und der zusammenhängenden Bildquali ist schon klar.

Aber per DVB-T ist die Bildquali bei den privaten doch mit Sicherheit besser, als bei meinen momentanen analogen Kabel, oder nicht?
smultron
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 11. Jan 2005, 17:49

ChrisF schrieb:

Aber per DVB-T ist die Bildquali bei den privaten doch mit Sicherheit besser, als bei meinen momentanen analogen Kabel, oder nicht?


nicht zwingend, bei viel Bewegung auf dem Schirm kann ein gutes analoges Signal besser, oder angenehmer, für die Augen sein als DVB-T.
Schau einfach selbst was Dir am besten gefällt.

Thomas
Rainer_B.
Inventar
#23 erstellt: 11. Jan 2005, 18:08

ChrisF schrieb:
Danke erstmal für die Bestätigung.

Das mit den Datenraten und der zusammenhängenden Bildquali ist schon klar.

Aber per DVB-T ist die Bildquali bei den privaten doch mit Sicherheit besser, als bei meinen momentanen analogen Kabel, oder nicht?


Nö du. Ich hatte Antenne und musste dann auf DVB-T umsteigen, aber besser ist das nicht, eher schlechter. Man hat zwar mehr Programme. aber die Pixelorgien sind nicht unbedingt schön. Am Plasma fällt die miesere Datenrate auch direkt auf.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
9986 vs. Pio 435
ChrisF am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  10 Beiträge
Pio 435 Lautsprecher brummen
endolf am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  9 Beiträge
Pio 435 + PS3
jw am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  2 Beiträge
Pio 435 625p???
gutheit am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  12 Beiträge
pio 435 epg
daniray am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  13 Beiträge
pio 435 fde problem
nissa am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
Pio PDP 435 XDE
jeremyddorf am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  8 Beiträge
PIO 435 Problem
daniray am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  14 Beiträge
PIO 435 Thread
elheredero am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  10 Beiträge
PIO 435 : Enttäuscht!!
Rodricula am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen