Pioneer 434 HDE / Mediabox (HDMI 1.0)

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-Oldie
Inventar
#1 erstellt: 06. Dez 2004, 07:53
Folks,

noch ein kleiner Hinweis:

Falls ihr ein Modell dieser Reihe habt (oder den großen Bruder), dann achtet drauf, dass diese Geräte den HDMI Standard 1.0 per Chip implementiert haben.

Bei meinem kürzlich erfolgten UG auf HDMI 1.1 am DVD Player ergibt sich jetzt, dass am Plasma keine Töne mehr über die HDMI Verbindung wiedergegeben werden, da dies in 1.0 vom Kopierschutz der Audiosignale her nicht rückwärts kompatibel ist.

Das Verhalten dürfte auch bei allen Playern zu Tage treten, die jezt gekauft werden, da etliche davon bereits mit HDMI 1.1 ausgeliefert werden.

Ich werde meinen Händler mal auf ein UG der Mediabox ansetzen. Mal sehen, wie sich Pioneer dazu stellt. Nach nur wenigen Monaten bereits ein tonloses Schmuckstück zu besitzen, macht wenig Sinn.
Digitalsurfer
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2004, 00:41
Weiss jemand, ob dies auch für die Mediabox des Pioneer 435FDE gilt?

Die Pioneer Hotline zeigte sich jedenfalls diesbezüglich überfragt. Zum Thema HDMI 1.1 liegen wohl keine aktuellen Infos vor. Vermutlich ist aber auch in diesem Fall ein Update der Mediabox notwendig, wie bereits von Axel erwähnt.
Hurzer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2004, 01:22
Moin Bassie !
Das ja´n Ding. Dieses Problem hab ich auch, stört mich aber weiter nicht.
Mein Ton läuft eh nur über meinen Verstärker.
Aber is schon interessant.

Was macht die andere Sache ???
Ist da schon etwas passiert ???
Bei mir weiß laut P. der Aussendienst schon bescheid.
Leider hör ich noch nix.
Werd morgen mal wieder nachfragen.

Grüße aus Berlin ....
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2004, 06:18
Also, ich habe auch noch keine Aussage erhalten, welcher HDMI Standard denn nun in den 434er bzw. 435er Media-Boxen implementiert ist.

Wegen der Pixelsache soll ich demnächst einen Besuch des Vor-Ort-Service erhalten. Zur Begutachtung.

@ Hurzer

Das ja´n Ding. Dieses Problem hab ich auch, stört mich aber weiter nicht.
Mein Ton läuft eh nur über meinen Verstärker.


Das Fehlen des Tons über HDMI würde ich aber trotzdem bei Pioneer als Fehler anmelden. Alleine schon aus Solidarität mit anderen Käufern, die das Feature durchaus haben möchten, und damit der Druck bei Pioneer erhöht wird, sich in der Sache zu bewegen...
ChrisF
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jan 2005, 23:58
Geht der Ton beim Pio 435XDE per HDMI jetzt oder nicht?
Lt. Prospekten von Pio werden Bild und Ton übertragen!

Ich hole mir morgen dieses Panel + Pio Boxen (habe keine extra Anlage) und müsste das schon wissen!

Wenn es nicht geht, wäre es ja wirklich ein "kalter".

Hat jemand Erfahrung darin, ob sich die schwarzen von den silbernen Boxen des Pio unterscheiden?
Größe und Farbe ist mir natürlich klar
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2005, 10:15
@ ChrisF

Es gibt nicht den "HDMI Standard", sondern verschiedene Levels der Implementierung.
Daher kann dir das keiner genau sagen. Kommt drauf an, welche Kombination an Geräten bzw. HDMI Leveln pro Gerät du hast.
Allerdings liegt mir eine positive Rückmeldung zu dem aktuellen 2910er und dem 435 FDE vor.
Dann sollte der XDE auch laufen.

Lass dir diese Funktionalität beim Kauf separat zusichern, dann bist du auf der sicheren Seite.


[Beitrag von Bass-Oldie am 08. Jan 2005, 10:17 bearbeitet]
EyeNet
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jan 2005, 16:45
servus beinand.. :-)

habe den PIO DVD 868 und den PIO Plasma 434...
Verbunden über HDMI Kabel...

Ist mir bis heute gar nicht aufgefallen, das ich am Plasma über diesen Anschluss keine Ton habe :-)

Sollte da tatsächlich was rauskommen - ich dachte da kommt eh nur Bild

Sonst habe ich halt den 868 am AX10 via Ilink... das tuts auch

BTW. gibt es eigentlich FIRMWARE UPDATES für
434
868
AX10Ai
Bass-Oldie
Inventar
#8 erstellt: 31. Jan 2005, 16:54

EyeNet schrieb:
habe den PIO DVD 868 und den PIO Plasma 434... Verbunden über HDMI Kabel...

Ist mir bis heute gar nicht aufgefallen, das ich am Plasma über diesen Anschluss keine Ton habe :-)

Sollte da tatsächlich was rauskommen - ich dachte da kommt eh nur Bild


Bei einem DVI Kabel kommt nur Bild, bei dem HDMI Kabel sollte auch der Ton über den Plasma vorhanden sein.

Ich kann aber die in der letzten Mail angegebene verifizierung der Tonfunktion nicht bestätigen.
Ich hatte am Samstag eine 435 FDE Mediabox angestöpselt, und da kam auch kein Ton raus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 434 HDE Service Probleme
Bass-Oldie am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  40 Beiträge
PDP 434 HDE?
matzekahl am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  9 Beiträge
Pioneer 434 HDE für 1999? ?
sinkx1 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  956 Beiträge
Pioneer PDP 434 HDE Gebraucht kaufen ?
Bronski am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  5 Beiträge
Pio 434 HDE - Bild verzerrt (HDMI-Anschluß)
musterdvd am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
Pio 434 HDE oder 435 FDE
BaBernd am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  2 Beiträge
Pioneer 434 defekt ?
AcidChris am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  9 Beiträge
Pioneer 434 HDE: JPG Files- Probleme mit Home Gallery !
fractal am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  3 Beiträge
Pioneer 434
suti24 am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  18 Beiträge
VOR,-Nachteile PIO 434!!!!!
scugnizzo am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  107 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.176

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen