Pioneer 434 defekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
AcidChris
Stammgast
#1 erstellt: 07. Dez 2004, 12:06
Hallo,
vor ca. 3-4 Monaten hab ich mir meinen ersten Plasma zugelegt...den Pio434 HDE...bisher war ich mit dem Gerät sehr zufrieden bis auf das manches mal der Lüfter in der Media Box viel zu lange nachläuft nach dem ausschalten des Gerätes, teilweise muß ich sogar die Box per Power Schalter ausschalten damit er überhaupt aufhört zu drehen.

Nun ist aber ein weiteres prob aufgetaucht...seit kurzem hab ich bei der Bildeinstellung "Standart 4:3, Standart Kino 14:9 und Standart Voll 14:9" keine grauen Balken mehr rechts und links sondern ein Bildspiegelndes Schwarz weiß Bild am rand.
Hab ich vielleicht nur irgendwas verstellt oder handelt es sich um einen defekt ? Bis vor kurzem waren da noch ganz normale graue Streifen zu sehen..das mit der Spiegelung nervt irgendwie ganz schön

Danke schonmal im vorraus

mfg
Chris
Gonzomat
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Dez 2004, 12:47
Da hast Du bei den Einstellungen für die Seitenmaske was verstellt.
Du kannst wieder die grauen Seiten herstellen, indem Du bei den Einstellungen für die Seitenmaske wieder Standard herstellst.

mfg Mario
moskito99
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Dez 2004, 12:52
lüfter beim plasma?

ist das wie bei beamern, dass der lüfter nachkühlt selbst nach ausschalten, weil sonst hardware kaputt geht?

bei beamern zumindest darf man dann auf keinen fall den netzstecker ziehen, weil sonst was uebern jordan geht...

ich wuerde dir also davon abraten, den netzstecker zu ziehen nur weil der lüfter noch läuft....vielleicht soll das so sein...
hebi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Dez 2004, 14:23
Nicht der Plasma hat den Lüfter beim Pio, sondern die separate Mediabox. Aber richtig ist, bei Abschaltautomatik sollte der Lüfter solange laufen bis die Temperatur auf den eingestellten Wert abgesenkt wurde.
danko
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2004, 14:27
Hi AcidChris!

Das mit dem Seitenmasken ist kein Gerätefehler.
Diese einstellung kannst du im Menü "Weiterführende Einstellungen" -> "Seitenmaske" korrigieren.

Das mit deinem Lüfter in der Mediabox ist allerdings nicht normal. Da gibt es zwei mögliche Ursachen.

1. Die Mediabox hat nicht genug Freiraum nach hinten und an den Seiten so das die Wärmeentwicklung übermäßig stark ist.

2. Die Frimware deines Plasmas ist schon etwas alt. Das Problem zu laute und zu lange laufende Lüfter in der Mediabox wurde mir einem Firmwareupdate (ca. Ende April 2004) korrigiert.

Der Lüfter in meiner Mediabox läuft auf kaum hörbaren Geräuschniveau und steht sofort wenn ich das Gerät in Stand By schalte.

CU Danko
AcidChris
Stammgast
#6 erstellt: 10. Dez 2004, 17:24
erstmal danke für die ganzen Antworten...die Seitenmaske war wirklich nur ne einstellungssache obwohl ich da eigentlich garnix verstellt hatte...komisch komisch...naja was solls
Das mit dem Lüfter werd ich in nächster Zeit mal genauer unter die Lupe nehmen.
Hab mich vor ca. 2 Monaten schoma mit dem Pioneer Support in verbindung gesetzt, da ging es mir um die ruckelnde Laufschrift da es hier mal im Forum hieß es würde hierfür ein Firmware-update geben.Der gute Mann am Telefon konnte mir dies aber net bestätigen...er meinte zwar es gäbe eines aber das wäre nur für export Geräte gedacht gewesen da diese probs gemacht haben.
Bass-Oldie
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2004, 08:06
Lass dich nicht abwimmeln
Die haben auf der Serviceseite recht gut zu tun, aber ich habe wegen einem S/W Update auch schon einmal den Media Receiver getsauscht bekommen.
Mach das über deinen Händler klar, dann sollte es einen Tausch schon geben können.
rasenmaeher
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Dez 2004, 18:46
Hi,

ich habe auch schon die 2. Mediabox (April 2004, vorher Dezember 2003). Die jetzige soll aktuellste FW haben, das Lüfternachlaufen dauert bei mir etwa 5 Sekunden und war beim ersten Gerät (das auch eine neue FW bekam) exakt gleich. Das Lüfterlaufen ist nicht sehr laut, man hört es aber trotzdem...schade, sonst ist der PIO eigentlich hervorragend. Das mit der ruckelnden Laufschrift war bei mir nach dem Austausch auch nicht weg, ich habe aber festegestellt, dass es wohl am Pure Cinema liegt. Wenn ich das ausschalte ruckelt nix mehr, wenn ichs anmache ruckelts aber sonst wird das Bild auch nicht besser, wie ich meine, kein Ahnung was Pure Cinema bewirkt (oder bewirken sollte, wenn ich DVD über Progresive Scan schaue kann ich Pure Cinema nicht anschalten, wenn ichs anschalten kann, z.B. bei Digi-Sat, dann nur Standard - mit ruckeln- , nie Advanced).

guenne
linzer74
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Dez 2004, 09:57
Hatte dasselbe Problem. Hab mich bei Pioneer erkundigt.Die Laufzeit des Lüfters ist abhängig von der EPG Funktion. Bei eingeschaltetem EPG sind wesentliche Teile der Media Box in Betrieb, daher ist auch die Kühlung durch den Ventilator notwendig.D.h. Der Ventilator läuft ständig.Wenn mann die EPG Funktion ausschaltet,stellt sich der Ventilator nach ca. 5s ab.

mfg
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 434
suti24 am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  18 Beiträge
Pioneer 434 Entscheidung gefallen!
suti24 am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  4 Beiträge
Pioneer PDP 434
hasoe am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  6 Beiträge
Pioneer PDP-434 Einstellungswerte ???
Gonzomat am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  9 Beiträge
Pioneer 434 Qualität des Deinterlacer ???
danko am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  2 Beiträge
Test des Pioneer PDP 434
rapidus am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  15 Beiträge
Pioneer 434 HDE Service Probleme
Bass-Oldie am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  40 Beiträge
Pioneer 434 HDE für 1999? ?
sinkx1 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  956 Beiträge
Frage zu pioneer pdp 434
televizion46 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  5 Beiträge
VOR,-Nachteile PIO 434!!!!!
scugnizzo am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  107 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen