Test 507XD auf areadvd

+A -A
Autor
Beitrag
zweter1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Nov 2006, 11:57
Hallo,
der 507er ist zum Masterpiece gekürt worden.
Typisch areadvd (die meiner Meinung nach sehr Pio freundlich sind) oder doch objektiv?
Gruß
Peter
vejita
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2006, 17:05
viele hier im forum haben ja behauptet der schwarzwert der 6.generation wäre identisch mit dem der 7.
aussagen sollen ja auch teilweise von pioneer selber gekommen sein, sofern ich mich richtig erinnern tue.( da glaube ich beim neuen panel kaum was verändert wurde ausser one body und folie.)
mitlerweile ist jeder areadvd test vorhersagbar.
naja, schade um die , die jedesmal drauf reinfallen

wenn er wirklich gleichwertig ist , wie rechtfertigt areadvd den noch besseren schwarzwert?
oder habe ich falsche infos
ausserdem liest sich der test des NEC PX-50XR5G geschmeidiger...mehr superlative...daher für mich das bessere panel
also doch nicht masterpiece

(shit,was soll ich sagen, der 507 ist schon so gut wie bestellt, die area hat mich doch )
Majestic_12
Stammgast
#3 erstellt: 01. Nov 2006, 21:12
Ähm, der Carsten R. der dort schreibt, zeigt ja dort sein Wohnzimmer sponsered by Pioneer....

Sicherlich, der 507 ist gut, aber die Tests von Area sind schon amüsant. Der Pio ist und bleibt der beste Plasma am Markt, aber wie mein Vorredner schon sagte, die Tests sind vorhersehbar. Sobald der Carsten R. den ersten Pio Blu-ray Player (geschenkt ) kriegt, ist der Testsieger hoch 10...

Hollywood100
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2006, 23:50
Eigendlich sollten wir uns freuen,das Area die Hardware für uns kostenlos Testet.Bei anere Zeitschriften zb Heimkino usw müssen wir Blechen.
MFG
vejita
Stammgast
#5 erstellt: 02. Nov 2006, 01:39
ich als endkonsumer freue mich nur auf neutrale tests.

da lese ich mir lieber 100 forenbeiträge durch und orientiere mich amm informationsgehalt unserer beta-tester hier aus dem board.

aber jtzt mal in ernst, ist der schwarzwert sichtlich besser? weil wenn nicht käme es doch zu einer verzerrung der wahrheit seitens area.und das wissentlich.ist immerhin ne grosse seite die sich sowas doch nicht erlauben kann.es sollte ja technische spezifikationen geben die das belegen(oder nicht belegen)

also habe immernoch keinen user hier im board finden können der beide geräte nebeneinander stehen hatte und das 507 schwarz für tiefer empfunden hat

wie ihr seht, schwarz ist ein wichtiges thema bei mir
Chriss
Stammgast
#6 erstellt: 02. Nov 2006, 02:08
Gerade was Bildtests angeht, sollte es keine große Sache sein, objektive Fakten zu messen. Ausleuchtung, Farblinearität, Farbraum, Schwarzwert, etc. kann man alles Messen. Bei Computerbildschirmen machen das viele Onlineredaktionen, aber wenns um das mysteriöse Wiedergabegerät "Fernseher" geht, wird das alles bei Seite gelegt und irgendein subjektives Geschwafel ohne große Daten dahingeschrieben. Finde ich persönlich enttäuschend.

Wie schon geschrieben wurde, bleibt einem dann nur noch das Lesen von 100ten Nutzerberichten. Hat natürlich auch was, aber Fakten wären doch wünschenswert.

Gruß Chriss
superbiker2001
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Nov 2006, 03:18

Chriss schrieb:


Wie schon geschrieben wurde, bleibt einem dann nur noch das Lesen von 100ten Nutzerberichten. Hat natürlich auch was, aber Fakten wären doch wünschenswert.

Gruß Chriss






Dann hast Du auch nur subjektive Meinungen
vejita
Stammgast
#8 erstellt: 02. Nov 2006, 04:21
aber die masse machts

zumindest werdern hier probleme genannt, erörtert usw.

und lieber habe ich 100 subjektive meinungen als eine.
bei sovielen informationen durch die user zeichnet sich ja doch irgendwo ein weg ab, der die meinungen doch schon ganz schön prägt.

stell dir mal vor die es stehen 100 meinungen von usern und ein test von area nebeneinander.
was wäre wohl glaubwürdiger


[Beitrag von vejita am 02. Nov 2006, 04:22 bearbeitet]
areadvd_hardware
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Nov 2006, 09:54

Majestic_12 schrieb:
Ähm, der Carsten R. der dort schreibt, zeigt ja dort sein Wohnzimmer sponsered by Pioneer....

Sicherlich, der 507 ist gut, aber die Tests von Area sind schon amüsant. Der Pio ist und bleibt der beste Plasma am Markt, aber wie mein Vorredner schon sagte, die Tests sind vorhersehbar. Sobald der Carsten R. den ersten Pio Blu-ray Player (geschenkt ) kriegt, ist der Testsieger hoch 10...

;)


Lieber netter Herr Majestic,


wg. Sponsoring: Ich denke, du siehst die Vorteile, die man als Hardware-Redakteur vielleicht haben kann , als etwas zu glorreich an. Oder denkst du im Ernst, Pioneer würde mir Geräte in der Größenordnung von über 13.000 EUR sponsern? Nun, dann ging es den Herren einfach zu gut. Außerdem würden wir von derartigen Agreements nichts halten.

Denn wir längerfristig denkt, wird erkennen, dass es so keine Zukunft hat.

Wie also kommt der böse Carsten Rampacher dann zu seinem "Sponsored-by-Pioneer" Equipment?

Nun - auch der böse Herr Rampacher legt gewissen Wert auf eine optische Harmonie.....daher zieht es der böse Herr Rampacher vor, alles von einem Hersteller einzusetzen. Und die bösen "ich-kaufe-mir-gute-Tests"-Bärenbrüder von Pioneer besitzen die Frechheit, eine Gerätekette im Programm zu haben, die seiner Meinung nach wenig Abstrichte in optischer und akustischer sowie visueller Hinsicht erfordert. Also hat sich der unverschämte, subjektive Herr Rampacher in einem Anfall übermütiger Dreistigkeit dazu entschlossen, sich Pioneer Komponenten in seinen Hörraum zu stellen. Und als Verstärker sogar den VSA-AX10Ai-S (der weit unter Neupreis im Internet zu haben ist - oder hat ihn doch Pioneer aus dem B-Ware-Keller geholt und den mächtigen Verstärker Herrn Rampacher zum Namenstag geschenkt? ). Und da der böse Herr Rampacher kein "Geiz-ist-geil-aber-Bild-ist-uncool" Plasma gebrauchen kann, fiel die Wahl aus Gründen der Performance eben auch auf Pioneer. Und: Es soll schließlich auch nach was aussehen, oder? Eine öde Plastikwüste als Plasma macht sich halt nicht so gigantisch :).

So hart kann das Leben sein....

...Gruß
CR
Majestic_12
Stammgast
#10 erstellt: 02. Nov 2006, 10:59
Wie du an meiner Signatur erkennen kannst, setze auch ich (seit vielen Jahren!) auf Geräte der Firma Pioneer. Aus gutem Grund. Auch ich habe meine Erfahrungen gesammelt und getestet und verglichen. Fakt ist, daß Testberichte von den Herstellern beeinflusst werden (können), nicht nur bei TVs, bei Autos , PCs, Kameras etc.

Hätte ich die Möglichkeit, als Tester in den Genuss gewisser Vorzüge zu kommen, so würde ich Sie wahrscheinlich auch nutzen.
Ich schrieb ja auch, daß meiner Meinung nach, Pioneer die besten Plasmas baut. Komischerweise herrscht ja hier im Forum eine gewisse Skepsis gegenüber Area-Tests, auch in Pioneer-Threads, und das kommt ja nicht von ungefähr.

Auch ich lese die Tests bei Area und informiere mich auch bei anderen Online-Magazinen. Trotzdem muss man halt manchmal schmunzeln.

Zurück zum Thema 507 vs. 506. Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied erkennen und schließe mich dem Wunsch meiner Vorredner an, Fakten in Form von Messergebnissen mit in die Tests einzubeziehen. In einem Autotest erwarte ich auch den Bremsweg in Metern und nicht "bremst super, besser als der Vorgänger".

In diesem Sinne: Viel Spaß bei der Arbeit und Kritik positiv mit in die Arbeit einbeziehen.



[Beitrag von Majestic_12 am 02. Nov 2006, 11:01 bearbeitet]
Sylogistik
Inventar
#11 erstellt: 02. Nov 2006, 12:10
Ich lese sehr gern bei areadvd. Mir gefällt besonders das rhetorische Geschick des Herrn Rampacher. Zudem sind die Beiträge oft amüsant. Mit dem besseren Weiß beim Pioneer 507 gegenüber dem 427 hat er sich dann aber doch noch selbst übertreffen können. Die Techniker von Pioneer werden von dieser Beobachtung wohl am meisten überrascht sein. Zwischen den Tests zu vergleichen ist auch schon mal hin und wieder ein Schmunzler wert. Das der 6. Generation kurz vor Einführung der 7. Generation ihre Krone genommen wird war mir als treuen Leser von areadvd lange zuvor klar. Das dafür ein Nec herhalten musste, ohne TV-Tuner, den Hifi-Regler nun versuchen muss für 2.800 € zu verschleudern (weil ihn keiner möchte), hatte dann aber auch mich überrascht.

Die Unterschiede zwischen 5., 6. und 7. Generation waren nach areadvd gewaltig. Ein Direktvergleich zwischen 5. und 7. Generation müsste demnach vernichtend für den 505 ausfallen. Na ja, meine Augen konnten das nicht bestätigen. Aber ich sehe ja auch keinen Unterschied in der Darstellung des Weißes zwischen 507 und 427.


[Beitrag von Sylogistik am 02. Nov 2006, 19:19 bearbeitet]
vejita
Stammgast
#12 erstellt: 02. Nov 2006, 12:20
ahhhh
endlich meldert sich ein arianer hier zu wort, nur hat der es leider zu sehr auf seine verteidigung abgesehen, anstatt was "sinnvolles" zu posten.er hatte ja die möglichkeit, auf unsere fragen einzugehen.
zu den vorwürfen....
wer weiss schon wer was von wem bekommt und mit "bestechungsvorwürfen" sollte man vorsichtig sein.
aber im prinzip hat majestic nur laut ausgesprochen was eh einige(vielleicht sogar viele)leser denken, die sich einwenig mit areadvd/pioneer und ihren ominösen tests beschäftigt haben.die leistungsbeschreibungen sind nunmal total überzogen und daher was fürn arsch und das ist jetzt mal fakt.nur schade das es sich so schön liest und viele auf son schwarn hereinfallen.
naja ist ja nicht alles schlecht was glänzt, man wird ja auch ordentlich über technische details informiert,nur liest sich halt wie von pioneer selber verfasst.
zum glück muss man diesen beitrag von diesem bösen menschen nicht ernstnehmen,denn er scheint wirklich böse zu sein unser "made by pioneer"
man könnte ja mal abstimmen lassen inwieweit die areatests der wahrheit auf die pelle rücken.....
ansonsten ich warte noch auf mein saturn angebot und dann ist er auch mein

trotzdem nochmal,ist der bessere schwarzwert technisch erklärbar und messbar oder doch nur pustekuchen und von area
beschönigt?
vielleicht meldet sich carsten nochmal
Dumpfbacke
Stammgast
#13 erstellt: 02. Nov 2006, 14:29
Egal in welchen Test fliessen doch auch immer die persönlichen Vorlieben der Tester mit ein. Egal ob in AMS ein Mercedes gegen einen Lexus getestet wird, oder in AUDIO wieder einmal ein Accuphase gegen den Rest der Welt gewinnt, solche Tests sind doch nie ganz objektiv. Das muss gar nichts mit Bestechung zu tun haben, einfach nur mit Vorlieben. Ich lese die Area Tests auf jeden Fall gerne und kaufe mir keine Testzeitschriften mehr, die mit schreierischen Titeln "Der Beste Vollverstärker aller Zeiten" immer nur vorhersagbare Vergleichstests produzieren. Das einzige , was mich bei Area stört, ist das Herumreiten auf den Spaltmaßen, da könnte ich mich jedesmal kringeln. Ich habe bisher, ob Pioneer oder Funai, noch kein Gerät zuhause gehabt, bei dem das Gehäuse auseinander klafft (zumindest solange nicht, bis ich es aufgeschraubt habe....)
Dumpfbacke
Snuggel007
Inventar
#14 erstellt: 02. Nov 2006, 14:59
Der Pioneer ist ja auch von anderen Testzeitschriften besser beurteilt worden als der Alte wenn ich nicht irre. Nicht beim 507 aber beim 427 glaube ich.
Schwärzer als Schwarz geht wohl nicht mehr, irgendwann ist Schluß. Die erkennbaren Details im Schwarzen sollen aber beim Neuen besser sein als beim alten.An den Abstufungen in Schwarz läßt sich vielleicht noch was verbessern, aber sonst....
Chriss
Stammgast
#15 erstellt: 02. Nov 2006, 15:33
Siehst du, genau hier legt das Problem. Wäre der Schwarzwert gemessen worden, wüsste man was Sache ist (gilt für alle anderen Bildparameter ebenfalls). So wird wieder munter spekuliert. Füllt Seiten ohne Ende, bringt aber eigentlich keinen weiter.
Websterdu
Stammgast
#16 erstellt: 02. Nov 2006, 15:50
In der Zeitschrift Homevision wurde der Schwarzwert gemessen, demnach hätte der 427 denselben Wert wie der 436.
macwintux
Stammgast
#17 erstellt: 03. Nov 2006, 13:39

Websterdu schrieb:
In der Zeitschrift Homevision wurde der Schwarzwert gemessen, demnach hätte der 427 denselben Wert wie der 436.


... was wohl auch zutreffen dürfte.
markush
Stammgast
#18 erstellt: 05. Nov 2006, 19:48
Im Test steht:

Es wäre schön, wenn nicht nur 1.080p/24-Signale, sondern auch 1.080p/50 bzw. 60-Signale entgegen genommen werden könnten, damit es möglich wäre, DVD-Player oder externe De-Interlacer/Scaler, die qualitativ überragend auf 1.080p hochrechnen können, im Zusammenspiel mit dem 507 zu verwenden.


Ich denke, dass wäre ein wirklich wichtiges Feature. Wird es hier von Pioneer ein Update geben oder muß ich schon wieder auf einen Nachfolger warten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
507XD
Yama2600 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  5 Beiträge
Pioneer PDP-505XDE Test bei AreaDVD
diba am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  2 Beiträge
unser PDP-507XD surrt!
Cubin am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  12 Beiträge
50" 507xd noch sinnvoll
pepperland99 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
Pioneer pdp 507xd ?
Monaco_Franze am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  8 Beiträge
Fernbedienung PDP-507XD
Eddy31 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  3 Beiträge
Ausgefranste Laufschriften beim 507XD
v616 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  19 Beiträge
Wandhalterung PDP 507XD
Raffael_MUC am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  7 Beiträge
Pionner PDP 507XD ?
am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  11 Beiträge
507XD oder 508XD
Jache am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen