lc 52xd1e paar fragen zur einstellung und service

+A -A
Autor
Beitrag
gasgas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2007, 02:52
moin moin
hab mir vor zwei tagen den lc 52xd1e gekauft.....hab lange überlegt aber dann doch begeistert....nur noch nicht die richtige einstellung gefunden...:-) immerwieder am rumstellen..
sitz im normalfall so 5-6m weg aufn sofa und da geht auch das pal bild ganz gut!
jetzt bin ich nun zu einer einstellung gekommen die zwar gut ist
aber jetzt ist ein hörbares fiepen zu hören..kommt aber nur bei hintergundbeleuchtung -4 bis +4 oder so ..ab und zu auch nur wenn ich opc dazu anmach....
kann man da was gegen machen oder muss ich damit leben??

dann noch ne frage zu opc....also nach meinen verständnis regelt das irgendwie falschrum...am tag bei guter beleuchtung wird das bild hell und abends wenn der raum dunkler wird wird das bild noch dunkler

müsste das nicht andersrum sein?? am tag das bild bißchen abdunkeln und am abend heller machen??
oder hab ich nur ein denkfehler und das gehört so??


[Beitrag von gasgas am 28. Nov 2007, 03:29 bearbeitet]
Deja-Q
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Nov 2007, 14:32
Genau so ein Fiepen hat mein 46XD1E auch.
Die Sharp-Hotline tut natürlich so, als wäre das was völlig Neues.
Der Techniker, der kommen soll wußte aber gleich was Sache ist und bringt zum verinbarten Termin ein Ersatzteil mit.
Es ist das Netzteil (oder ein Teil davon). Angeblich gibt es bereits eine neue Revision davon.
gasgas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2007, 17:26
moin moin
na dann werd ich wohl mal bei sharp auch anrufen und mal anfragen....und werd den rest dann auch mal den rest ansprechen....:-)
Deja-Q
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Nov 2007, 14:09

gasgas schrieb:
....und werd den rest dann auch mal den rest ansprechen....:-)

Was auch immer Bedeutung von dies sein tut
gasgas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2007, 15:48
moin
einmal zuviel rest ansprechen.....
so service meldet sich bei mir....nachdem der hotline typ gesagt hat das ist normal und wollte mir dann sagen man regelt ja auch die hintergrundbeleuchtung nicht soweit runter.....und als er noch so ein bißchen angefangen hat mit "ich kann ihn nur sagen wenn das kein fehler von sharp ist müssen sie den techniker selbst zahlen"...
hab dann ne email an sharp geschrieben und gesagt das das piepen aber bei "minus 8...0...plus 8" weg ist und ich das bei den anderen einstellungen bei 5m abstand immernoch höre sagten die dann wir gucken mal...
also mal schauen was der techniker sagt..
Eldrad
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Dez 2007, 18:48
Das OPC ist schon richtig rum so.

Wenn die Umgebung hell ist, regelt der TV hoch, damit das Bild auch gesehen werden kann.
Wenn die Umgebung dunkel ist, regelt der TV dunkler damit das Bild nicht so grell und angenehmer für die Augen ist.
Deja-Q
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Dez 2007, 11:48
So, Techniker war vor einer Stunde da.

Schraubte die Kiste auf, klebte 2 Klebestreifen auf das Gehäuse der Oszilatoren und meinte, das wäre die einzige Modifikation, die von Sharp bekannt gegeben wurde.
Angeblich soll es 1-2 dB verbesserung bringen.

Ich habe da nur herzlich gelacht und meinte er solle bei dem Wert mal eine 0 hinterhängen, dann wäre es eine Verbesserung!

Ende vom Lied: Erfolg = ZERO

Aber zur Belohnung hat er keine neue Software dabeigehabt, obwohl ich sie mit angefordert habe.
Dafür trabt der Knabe am 27. noch einmal an.

Manchmal glaube ich echt, ich stehe im Wald!
gasgas
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Dez 2007, 23:00
mein gerät war zur reperatur.... piep noch mehr als vorher....angeblich wurde ein insulator ausgetauscht..was auch immer das ist.....
guck jetzt erstmal bei hintergrundbeleuchtung 0 und ohne opc dann ist es weg.....software update wurde wohl draufgespielt....

kein plan was man da noch machen kann..so hinnehmen.....bin mit dem bild sau zufrieden.....werd da morgen nochmal anrufen und gucken was der sagt....
Deja-Q
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Dez 2007, 10:25
Ich werde das Gefühl nicht los, daß es Sharp mit dem Austausch zuviel geworden ist und sie legen es jetzt darauf an eine Menge Kunden zu verärgern.

Wäre natürlich nicht so prickelnd

Das Dumme ist in der Tat, daß das Bild einfach zu gut ist, als das ich schon wieder einen Neuen haben wollen würde.


[Beitrag von Deja-Q am 21. Dez 2007, 10:26 bearbeitet]
gasgas
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jan 2008, 14:48
moin moin
nach langen hin und her mit sharp wollen die den jetzt gegen den x20e tauschen!
könnt ihr mal eure meinung sagen ob ich da schlechter mit fahr oder besser??
gucke eben nur über kabel digital fernseh scart und hab auch kein blue ray oder so...playstation2 kommt da noch ran und dvd ganz normal über yuv anschluss...war mit dem xd1e schon begeistert vom bild.......
keine ahnung ob ich mich hinterher ärger......
bin voll am zweifeln...was meint ihr???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop am LC-52XD1E
schnelli1811 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  7 Beiträge
Sharp LC-52XD1E - Anfängliche Installation klappt nicht
Andy256 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  3 Beiträge
An alle Besitzer der LC-46/52XD1E
Florida24 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  7 Beiträge
LC-46X20E Fragen zur Kaufentscheidung
Matschtaucher am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  18 Beiträge
LC -22LE320E Service Menü
helmi007 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  7 Beiträge
LC-42XD1EA: Unfassbarer Sharp-Service!
hardy1007 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  20 Beiträge
LC-32RD2E Einstellung
Housemeister376 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
Volle HD 1920x1080 am Sharp LC 52XD1E via PC
olischi am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  9 Beiträge
Sharp Aquos LC-52XD1E lässt sich nicht einschalten
DaLuigi3 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
Fragen zur X20-Reihe - Speziell LC-32
dekubi am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen