Umfrage
Erfahrungsbericht zum Sharp LC-32 GA3E
1. Sharp (50 %, 1 Stimmen)
2. LCD's (50 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Erfahrungsbericht zum Sharp LC-32 GA3E

+A -A
Autor
Beitrag
greenbee
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2004, 04:09
Hallo zusammen. Hat von euch schon jemand den Sharp Lc-32 GA3E gekauft und getestet? So vom Gesamteindruck im MM scheint er mir das beste Bild für den Preis zu bieten (z.Zt. 2200,- Teuronen). Meine Fragen sind insbesondere: wie sieht es im Heimbetrieb mit den Schwarz-und Weißwerten aus?

Hat er Nachzieheffekte? Bringt er überhaupt ein gutes Bild bei analogem Anschluss?

Wenn ich die Verkabelung bei den Märkten sehe wird mir schlecht. Da kann ich auch gleich mit nem Handy Fernsehen. Das kann doch nicht sein, dass fast alle Ferseher, die dort angeschlossen sind, so ein miserables Bild liefern. Wie gefragt: Ist das bei euch zu Hause auch so? Nicht nur bei Sharp. Wer kann mir nen Tip geben, wie ich die Geräte optimal vor Ort in den Märkten auf Herz und Nieren prüfen kann. Nicht nur DVD bitte.

Wenn ich die hiesigen Testberichte und Meinungen lese, dann sind nur die wirklich hochpreisigen LCD's wirklich etwas wert. (ab 3000 ,- €) Das würde mich ärgern.

Danke schon mal im voraus.

Alle, die einen Sharp LCD zu Hause haben, dürfen antworten. Es geht mir prinzipiel um die Geräte aus diesem Hause.

McInner
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2004, 10:51
Hi!
Um es gleich zu sagen - eigentlich dürfte ich nicht antworten, weil ich hab den Sharp auch (noch) nicht.
Ich möchte den 26er der selben Baureihe kaufen und habe in allen in und um Wien herum befindlichen Läden probegeschaut.
Es ist wirklich beschämend, was man da sieht.
In einem Laden ist das Bild irre körnig (Gitterstruktur).
In einem anderen Laden zeigt es Zeilenstruktur beim schnellen Bildwechsel.
In einem Laden ist das Bild total überbelichtet...

Wenn ich aber alle positiven Teilaspekte zu einem Gesamten addiere - wenn ich also davon ausgehe, dass alle Teilmängel, die nur in einem Laden zu sehen waren, auf das mangelnde Eingangssignal oder beschissene Einstellung zurückzuführen sind, dann ist das Gesamturteil eigentlich gut.
Zumal es eines der wenigen Modelle dieser Größenordnung ist, das auch DVI hat - und wie ich aus diesem Forum erfahren habe - auch HDCP tauglich.

Ich hoffe also mit Dir, dass sich viele User melden, die das Gerät zu Hause haben...

Alles Gute, McInner
Ja_Me
Stammgast
#3 erstellt: 26. Nov 2004, 14:49
Hallo miteinander,

werd mich nochmal mit Eindrücken beteiligen. Für weitere Infos könnt ihr ja auch die Suchfunktion bemühen.
Habe zwar nur den 26er (Platzgründe), aber technisch sind die wohl identisch.

Problem TV-Empfang: Ein gutes anliegendes Signal und ein gutes Anschlusskabel können da vielleicht einiges herausholen. Verschiedene Sender bieten verschiedene Qualität. Einige davon, besonders 3.Programme z.T. sehr gut. Die schlechteren sehe ich dann über den Tuner von meinem billigen Videorecorder. Laufschriften und Nachzieheffekte sind als Folge natürlich auch ein Problem, Laufschrift aber trotzdem lesbar. Auch Fussball kann man mit Einschränkungen sehen.
Bild sieht bei identischem Gerät im MM (gleicher Ort, gleiches Kabel die sagen unverstärkt und viele Geräte angeschlossen) gegenüber meinem wesentlich besser aus. Kann sich allerdings analog trotzdem mit keiner Röhre messen, ist aber für diverse Gelegenheiten ausreichend. Ein digital zugespieltes Signal konnte ich noch nicht vergleichen, wird aber sicher einen ziemlichen AHA-Effekt bringen.
Das Beste ist ein Vorabtest zuhause. Ein kulanter Händler wird das bei Kaufinteresse sicher ermöglichen... und Internethändler nehmen bis 2Wochen zurück.
Weiterer Diskussionspunkt ist der Lüfter: Abhängig von Sitzentfernung und Lautstärke mag sich der eine oder andere vom Säuseln irritieren lassen. Ab 2Meter Sitzentfernung aufwärts ist es bei Zimmerlautstärke kaum noch warzunehmen. Man muss dann schon direkt horchen. Bei Stummfilm hört man es, aber als störend würde ich es nicht bezeichnen.

Austattung: alle notwendigen Anschlüsse sind vorhanden, wobei mir die Notwendigkeit der RS-232-Buchse außer für evtl. Firmware-Updates über PC verborgen bleibt.
HDTV-Fähigkeit (wens interessiert) ist über DVI-I-Eingang bis 720p gegeben. Bei mir aber nur vom PC ausgetestet, da mein DVD PIO 668 nicht hochscalieren kann. Zu EInspielung von 720p-Material oder höher über Komponenten-Eingang gab es noch keine Kommentare hier im Forum und dokumentiert ist auch nichts. Ich bin aber kurz davor, es selbst testen zu können, warte nur noch aufs Equipment.
Das Bild vom DVD (zu empfehlen ist Zuspielung über DVI, der Unterschied zu Komponente ist deutlich) ist der Traum, trotz einfachem HDMI-Kabel von Hama mit DVI-Adapter.
Die Einstellmöglichkeiten sind gewaltig. Diverse AV-Modi können unabhängig z.B. für TV und DVD konfiguriert werden. Burosch oder Finzel-DVD dazu benutzen. Der Schwarzwert kommt echtem Schwarz ziemlich nahe.
Vielleicht kann mal jemand diverse Vergleichswerte posten, die gute Darstellung bieten.
Weitere Meinungen erbeten

Gruß
q12
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2004, 15:06
greenbee
Neuling
#5 erstellt: 27. Nov 2004, 03:16
Hallo,

schön, dass so viele von euch dabei sind. Das mit dem TV-Empfang ist ´so ein Ding. Mein Signal ist ziemlich gut für analog. Deshalb dürfte es bei mir keine so großen Probleme geben. Das mit der eingeschränkten Fussballtauglichkeit ist allerdings schon weniger berauschend. Was ist dann erst bei Formel 1. Wenn die da mit der Kamera an die Boliden ranzoomen, dann seh ich wohl nur noch, dass es sich um ein Auto handelt? Verdammt. Warum ist dass mit den LCD's so ein Problem.

War mal wieder (ich glaube das 20zigste Mal) in MM und Promarkt und hab dort Stunden verbracht.

Ergebnis: MM (angeblich verstärktes Signal, trotzdem körnig): Der Sharp läuft sehr gut was Schwarzwerte und Kontrast angeht. Allerdings erst, nachdem ich alle Einstellungen auf 'Rücksetzen' vorgenommen hat. Man könnte meinen, die verstellen die Teile absichtlich.
Das alles bei Fernsehempfang. Ein Verziehen war bei einem Abstand von 1,5 bis 3m nicht zu sehen. Laufschrift hab ich noch nicht probiert, bzw. darauf geachtet.

Promarkt: DVD findet NEMO. Naja. Ausgewogen würde ich das Bild auf jeden Fall nennen. Die schnellen Szenen (schwimmende bzw. flüchtende Fische) kamen für meinen Geschmack recht harmonisch. Ein verwischen hab ich da auch nicht entdecken können. Hab hier nicht die Einstellungen zurückgesetzt und fand im Vergleich zu Philips 26 PF 8946 ein weniger an Schwarz bzw. Detailreichtum (schwarze Kette im Wasser). Dafür waren die Farben beim Philips etwas zu aufdringlich insbesondere Rot.

Auf was achtet Ihr beim Probeschauen in den Märkten vor Ort. Vielleicht kann ich daraufhin mal erneut losschieben und mich krumschaun.

Wenn der Sharp von deiner Bestellung da ist, gib bitte schnell Bescheid. Würde mich sehr über weitere News freuen.

Gruß
McInner
Stammgast
#6 erstellt: 27. Nov 2004, 16:27
Mir geht's wie greenbee: war mindestens schon 5 Stunden in MM und Saturn etc...
Gestern hab ich mir das Lüftergeräusch im Detail angesehen - angehört.
Also ich denke, das kann nicht wirklich ein Problem sein. Den Lüftermotor hört man gar nicht, nur die ausströmende Luft - aber nur, wenn man das Ohr an den Lüfter legt.
Legt man das Ohr an das Gehäuse, hört man kein Summen des Lüfters.
Aber wenn ein anderer User schreibt, er hat wegen des Lüftergeräusches das Gerät zurückgegeben...?
@ greenbee: hast du dir schon Gedanken wegen der Lüfter gemacht?
Zusatzfrage: ist das Wechseln von einem Kanal zum nächsten bei allen LCDs dieser Bildschirmgöße so lahm?
Zur Zeit ist der Sharp GA dennoch mein Favorit - auch wegen DVI.
Ratlos...
McInner
q12
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2004, 09:15
noch ist der lc26ga4e nicht da, aber dann, ich melde mich !
und achtet auf die Preisentwicklung 1498 €.
Wichtig ist ein Händler der
keinen
hat und einen zum aktuellen Preis erst ranschaffen muß um in die Nähe des o.g. Preis zu kommen.
Im MM z.Z.1799 !!!!!!!!

übrigens: verstärktes Signal- ein nichtssagender Kommentar.

An der Teilnehmerdose haben die Werte nach EN 50083-7 als Grenzwerte anzuliegen und dieses kann man nicht einfach zurecht labern, sondern die müssen durch Berechnen und exaktes Einpegeln herbeigeführt werden.
Grenzwerte.....
CNR 44dB + 1,5dB = S/N gemessen in der Zeile 6 oder 319
CTB 57dB
CSO 57dB
MER(64QAM) 30dB
Nebensendungsabstand 57dB
Gruppenlaufzeit 100ns innerhalb eines Videosignales im Bereich von 0,5-4,43MHz
Lineare Verzerrungen PAL 2,5dB

viele viele Punkte sind wichtig, ehe das Signal die TAD
(Teilnehmer-Anschlussdose) verlässt. Z.B. die Anzahl der Programme im Kabel, die Kaskadierung der Verstärker, Bezugspunkt des Signales ÜP oder Empfangsstelle, sind optische Strecken 1310 oder 1550 enthalten, welche Normpegel wurden bei der Projektierung angenommen
( Geldfrage )daraus ergibt sich das Potential der Netzebene 5, was kann der Endkunde noch verteilen
bis bald !


[Beitrag von q12 am 30. Nov 2004, 17:55 bearbeitet]
q12
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2004, 14:56
ich habe den LC26ga4e im Auto !!!!!!!!!!!!


[Beitrag von q12 am 30. Nov 2004, 17:55 bearbeitet]
McInner
Stammgast
#9 erstellt: 30. Nov 2004, 20:19
Spann uns nicht so auf die Folter!!!!!!!!!!!
Wie isser?
Ist das Bild schön?
Hört man die Lüfter?
Wenn du sagst, alles bestens und du bist zufrieden, ich glaub, dann schlag ich auch zu - in der 26 GA3 Version.
Also, meld dich bald!
Viel Spaß, McInner
Ja_Me
Stammgast
#10 erstellt: 01. Dez 2004, 00:02
@q12,

erstmal viel Spass mit dem Neuen.
Poste vielleicht mal deine diversen Zuspieler und über welche Eingänge. Die diversen Einstellwerte für die Eingänge würden mich auch interessieren.
Zum Posting mit dem Signal-Fachchinesisch: Kann man diese Werte irgendwie selbst überprüfen oder muss da ein Fachmann ran?

Habe heute auch selbst wieder ein bissel rumgetestet.
Falls es jemanden interessiert, Zuspiel von 720p unscaliert über Komponenteneingang funzt. D.h. es gibt mit DVI sogar 2 HDTV-fähige Eingänge.
Wusste ich bisher nicht, weil nicht dokumentiert oder hier diskutiert wurde. Allerdings kommt bei mir das Signal von der PC-Graka. Das komische dabei ist, das das PC-Bild etwas größer ist als der Bildschirm. Eigentlich müsste es doch beim 1366x768er Bildschirm bei 1:1 sogar minimal kleiner sein? Im AV-Modus kann das Bild vom Komponenteneingang auch nicht synchronisiert werden und als Bildmodus gibt es nur den Vollbildmodus.

Tips stets willkommen.

Gruß
q12
Inventar
#11 erstellt: 01. Dez 2004, 09:42
es ist geschehen !
1.fehlerfrei in der Verpackung SENKRECHT angekommen
2.toller Karton
3.seitliche Lautsprecher abschrauben, der ga4e ist damit ein flacheres Gerät als der 3e das wollte ich so
4. nun ist das Gerät erheblich leichter
5.Kabelvorbereitung EX1 für RGB Digi TWIN Sat Samsung SPVR801CI, EX2 Videokamera zur Hofüberwachung (40€), DVD MD7457 DivX über YUV noch nicht angeschlossen ( kommt Heute ?)
6. Ferritfilter auf das Netzkabel nachrüsten ( neue EMV.Vorschriften) Störungen sollen das Gerät nicht verlassen
7. EINSCHALTEN- aus Spass habe ich ihm auch das Telekom Kabelsignal angeboten - automatische Erstinstallation- läuft Perfekt ab und bringt eine gute Sortierung nach dem ATS-E System, also automatisch ARD Platz 1.
8. dabei bewegt man sich oft 1m vor dem LCD UND sieht...
was ich schon beschrieben habe...oft schlechte Bilder !
und ich habe einen sehr guten ÜP der Telekom 65dB linear und S/N typ. 48-50dB !!! das hat nicht jeder.
9. das aber alles nur nebenbei, denn nur Sat digi ist für mich wichtig
10. und das sieht es schon besser aus, also sofort Kontrolle ob EX1 RGB oder FBAS hat und siehe da, RGB ist richtig aber FBAS nicht viel schlechter- ich bin unsicher- also rein ins Menü des Satempfängers und die Ausgangswerte kontrolliert, umschalten auf 16:9 und RGB sicherstellen
11. nun sieht schon alles ETWAS besser aus
12. Menü Bildeinstellungen, im Lieferzustand brüllt das Bild mich an, sehr hell, sehr Kontrastreich, mit diesen Einstellungen werde ich bestimmt noch viel spielen, habe aber auch schon einiges erreicht

13. Bildtest von der typ. 2-3m Abstandsposition- oh super
frisch, scharfzeichnend, helles feingezeichnetes Bild - ein echt TOP Eindruck !!!!!!!!!!!

14. Bildqualität zum Abstand
bis 1m UNBRAUCHBAR
bis 2m kritisch für geübte MPEG2 Augen
ab 2m TOP die Augen mischen ein SEEEHR Gutes Bild
spontaner Blick aus anderer Zimmerecke- wird zum HINGUCKER

15. senderseitiges Verrauschtes Signal wird mit LCD nocheinmal bestraft- gute Bilder werden mit diesem Gerät noch besser (man sieht mehr)

übrigens habe ich mit meiner Frau auch Tests im MM gemacht, Blick von der Eingangstür in Richtung laufendes LCD angebot (etwa 25-30m)fällt der Sharp auf (im Vergleich zu 10-15 anderen Geräten)aus dieser Entfernung habe ich gefragt welchen sie bevorzugt ohne weitere Infos - es war der Sharp aus Japan produziert NACH Januar 2004 !!! das ist wichtig, konturfehler an rot-weiß Übergängen wurden mit dem neuen LCD-Werk erst gelöst.

16. es wird dabei bleiben, das ich Fehler TÄGLICH sehe, da ich auch dienstlich mit der Kontrolle, Reklamationen...in Kabelanlagen beschäftigt bin und wenn man das Prinzip der Dadenreduzierung von MPEG2 kennt. 96% aller Daten des analogem Videosignals entfallen, keine Komprimierung

17. natürlich weiss ich das MPEG2 nichts direkt mit LCD zu tun hat ABER das Erscheinungsbild sieht genau so aus !

das soll es erst einmal sein, auf konkrete Fragen würde ich antworten


18. ------------die beiden Lüfter sind zu Laut !!!!!!!!!
Luftstromgeräusche und Motorgeräusche sind etwa 1:1
auch da ein geübtes Ohr wird sie immer finden auch bei typ. Zimmerlautstärke, bei mir mit 2 mittelgroßen Boxen.

19.die Hintergrundausleuchtung ist sehr homogen !!!!!

20.PIXELFEHLER - bis jetzt nichts gefunden

ICH würde ihn heute wieder kaufen!

Entschuldigung für meine wirre Schreibweise, ich bin soooo aufgeregt !
q12
Inventar
#12 erstellt: 01. Dez 2004, 10:15
zu den Werten der EN 50083-7 reden wir später !
McInner
Stammgast
#13 erstellt: 01. Dez 2004, 12:09
Hallo Q12!
Zunächst Gratulation, dass der Gesamteindruck für Dich sehr positiv ist und Du den Kauf nicht bereust.
Und vielen Dank, dass Du deine Erfahrung so detailliert und schnell weitergibst.

Ich versuche, Deine Aussagen für mein Einsatzgebiet rauszufiltern.
Ich hab bloß 'normales' Kabelfernsehen und bin nicht in der Lage, Signalstärken auszumessen.
DVD-Betrieb über DVI-D (HDCP) wird bei mir eher selten sein, aber da müsste das Gerät ja super Bilder liefern.

Du sagst, Du hörst die Lüfter zwar, aber offensichtlich stören sie doch nicht so...? Läuft man nicht Gefahr, dass man die Lüfter immer hört, weil man weiß, dass man sie hören kann (wenn man will). Ich denke, Du bist ja auch so ein Mensch, der Fehler sucht und sich nicht einfach vor die Gloze setzt, wie das 'normale' Menschen tun...

Und noch eine Frage zum Bild:
Genau Deinen Eindruck habe ich auch in diversen Märkten gesammelt: das Bild ist aus der Nähe (1 m) nicht so glatt wie bei anderen Produkten. Es hat so eine gewisse Gitterstruktur. Aber aus über 2 m ist es schärfer als bei Vergleichsprodukten. Ist das bei Dir auch so - nämlich diese gewisse Gitterstruktur in den Farbflächen?

Viel Spaß noch mit Deinem neuen Gerät!
McInner
michael67
Inventar
#14 erstellt: 01. Dez 2004, 15:59

McInner schrieb:
Ich denke, Du bist ja auch so ein Mensch, der Fehler sucht und sich nicht einfach vor die Gloze setzt, wie das 'normale' Menschen tun...

Und noch eine Frage zum Bild:
Genau Deinen Eindruck habe ich auch in diversen Märkten gesammelt: das Bild ist aus der Nähe (1 m) nicht so glatt wie bei anderen Produkten. Es hat so eine gewisse Gitterstruktur. Aber aus über 2 m ist es schärfer als bei Vergleichsprodukten. Ist das bei Dir auch so - nämlich diese gewisse Gitterstruktur in den Farbflächen?


Ja, leider gehöre ich auch zu dieser Sorte Mensch, die nicht "einfach" vor der Glotze hockt. Hier sind wir alle Sklaven der Neuzeit, oder?
Diese Umschreibung passt auch zu meinem subjektiven Empfinden der GA-Serie, ich habe noch keinen, stehe aber auch kurz davor den lc-32 zu kaufen. Bei einem Vergleich sah ich gestern bei einem Markt eine DVD-Bild auf dem Sharp und zB einem SEG-Billigheimer. Auch ich sah diese Gitterstruktur bei <1m und der SEG hatte dieses *nicht*. Allerdings hatte der SEG auch kein 16:9 Bild (das Problem haben auch die Penny-SEG lt. Forum hier) und ich denke das liegt dann am inneren Scaler. Würde mich interessieren, ob Sharp hier zB den von Faroudja inne hat (haben zB die neuen von LG). Man sah auch deutlich (bei <1m!) die Treppenbildung. Bei gr. Abständen entfällt dieses aber. Ich denke der größere 32Zoller ist ja dem 26 sonst ziemlich gleich.
Die Treppen hatten übrigens fast alle nebenstehenden LCDs (Philips 9986er, 30PF9975) bis auf den SEG (der halt nicht skalieren musste - meine Vermutung).
Ja_Me
Stammgast
#15 erstellt: 01. Dez 2004, 16:50
Hi Michael67,

diese Gitter oder Treppenstrukturen sind nur bei analoger Zuspielung jeglicher Art zu bemerken. Bei digitaler Zuspielung konnte ich bisher bei keiner DVD etwas bemerken.

Also meine Empfehlung: Wer kann, DVD für bestmögliches Bild über DVI-D zuspielen.

Gruß
q12
Inventar
#16 erstellt: 02. Dez 2004, 09:17
so, nun ist auch der DVD über YUV in 16:9 angeschlossen.
In der Betrachtung NAHBEREICH wird aus einem bisher "Würfeligen" Bild ein Bild wie durch ein feines Metallsieb, also auch deutlich feiner Struktuiert.
ABER dabei entsteht auch ein neues feines Linienbild 45grd. von rechts oben nach links unten gesamte Fläche- das stört!
Die Eingangsanzeige zeigt 580P ... i.O. ? oder hätte es mehr sein können ?

der erste Tag ist vorbei, spontane Aussage


LÜFER ZU LAUT ! gerade noch ERTRÄGLICH !

Wer kann was zum Linienbild sagen, das hat nichts mit der DVD zu tun sondern kommt schon mit dem Begrüsungsbildschirm vom DVD

DVI-D Ausgang habe ich leider nicht !


[Beitrag von q12 am 02. Dez 2004, 11:36 bearbeitet]
McInner
Stammgast
#17 erstellt: 02. Dez 2004, 10:40
Vielleicht liegt as an einer mangelnden Abschirmung des Kabels. Probier doch mal ein anderes...
Dein DVD-Player hat keinen DVI-D Ausgang...?

Das mit dem Lüftergeräusch ist wirklich interessant. Ich hab im MM mein Ohr echt an den Lüfter dranlegen müssen, um das Luftrauschen zu hören. Den Motor hab ich überhaupt nicht gehört. Und es war (ausnahmsweise) nicht laut im Markt. Wie das doch täuscht...

Weiterhin viel Spaß wünscht dir,
McInner
newbee23
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Dez 2004, 11:28
Hab jetzt auch zugeschlagen und mir den LC-32 GA3E zugelegt.

Nach 6 Tagen habe ich folgende Erfahrung:

1. Bild über SAT RGB ist klasse. Insbesondere bei richtigem Format 16:9 von Premiere!

2. Bild über YUV von DVD Player ist klasse.

3. Bild vom PC über DVI mit HDTV Samples ist der Hammer!

4. Bild über TV ist schlecht. OK, mein Kabelsignal am TV war schon erkennbar verrauscht wird aber noch mehr abgestraft.

5. Lüfter. Fällt auf wenn plötzlich eine leise Stelle kommt.

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen:-)

Gruss
Newbee
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-26 GA3E ??
catman41 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  4 Beiträge
Sharp LC-32GA3E Erfahrungsbericht
schmitt.ayl am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  11 Beiträge
sharp lc 32 GA5 Erfahrungsbericht/Hilfe erbeten
moto99 am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  9 Beiträge
sharp LC 32 AD5E
plnemo am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
Kauf- & Erfahrungsbericht mit SHARP LC-32 SD1E & Konkurrenz <1000EUR
sem23 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
Sharp LC 32 GA6E Brummen?
bungy1000 am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
Unterschied Sharp LC26 GA3E und GA4E?
Arte am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht SHARP AQUOS LC-37 AD5EBK
nixhavinsky am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  2 Beiträge
Infos zum neuen Sharp LC-32 GA9E ?
Trickymaster am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  10 Beiträge
Sharp LC-32 GD 7E
CactusJack am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen