Allgemeine Fragen zum LC42 XL2E

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 24. Mrz 2008, 18:01
Hallo Zusammen,

nach Lesen verschiedner Threads bleiben noch ein paar simple Fragen offen und ich hoffe das der ein oder andere Member mir helfe, bzw. hilfreiche Tipps geben kann.
Nun aber erstmal ein die Key-facts:
Ich habe den LC42 XL2E und Digitales Fernsehen und da kommt auch schon die erste Frage auf:

1. Brauche ich (wie gerade in Betrieb) einen digital Receiver der mit dem LCD per Scart-Kabel angeschlossen ist? Oder kann ich das Antennenkabel direkt anschließen? (Frage nur, weil ich irgendwo so etwas gelesen habe, aber eigentlich ist doch kein digitaler Receiver im Sharp enthalten, oder täusche ich mich da gerade)
Zur Zeit hängt da ein alter Premiere Decoder dran, aber ich schätze das es doch wesentlich bessere Geräte gibt, oder? Vielleicht sogar welche mit RGB-Anschlüssen oder HDMI. Hat da jemand einen Tipp?

2. In dem Zusammenhang würde ich noch gerne Wissen wie es mit dem Aquos Quick-Link funktioniert. Müssen dazu Sharp Gerärte gekauft werden, oder funktioniert es mit allen Geräten die per (und nur per) HDMI-Kabel angeschlossen werden. Ich frage, weil 2 Fernbedienungen einfach nervig sind.

3. Der 42 XL2E hat ja einen Kartenslot. Für mich bedeutet dies, das ich per Adapter z.b. eine Premierekarte nutzen kann. Ist das korrekt?

Bei weiteren Feineinstellungen bin ich leider noch nicht
Aber ich Vermute das ich kein Banding habe, was ja anscheinend häufiger auftrifft.
luemmelchris
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2008, 12:15

lou3 schrieb:
Hallo Zusammen,

nach Lesen verschiedner Threads bleiben noch ein paar simple Fragen offen und ich hoffe das der ein oder andere Member mir helfe, bzw. hilfreiche Tipps geben kann.
Nun aber erstmal ein die Key-facts:
Ich habe den LC42 XL2E und Digitales Fernsehen und da kommt auch schon die erste Frage auf:

1. Brauche ich (wie gerade in Betrieb) einen digital Receiver der mit dem LCD per Scart-Kabel angeschlossen ist? Oder kann ich das Antennenkabel direkt anschließen? (Frage nur, weil ich irgendwo so etwas gelesen habe, aber eigentlich ist doch kein digitaler Receiver im Sharp enthalten, oder täusche ich mich da gerade)
Zur Zeit hängt da ein alter Premiere Decoder dran, aber ich schätze das es doch wesentlich bessere Geräte gibt, oder? Vielleicht sogar welche mit RGB-Anschlüssen oder HDMI. Hat da jemand einen Tipp?

2. In dem Zusammenhang würde ich noch gerne Wissen wie es mit dem Aquos Quick-Link funktioniert. Müssen dazu Sharp Gerärte gekauft werden, oder funktioniert es mit allen Geräten die per (und nur per) HDMI-Kabel angeschlossen werden. Ich frage, weil 2 Fernbedienungen einfach nervig sind.

3. Der 42 XL2E hat ja einen Kartenslot. Für mich bedeutet dies, das ich per Adapter z.b. eine Premierekarte nutzen kann. Ist das korrekt?

Bei weiteren Feineinstellungen bin ich leider noch nicht
Aber ich Vermute das ich kein Banding habe, was ja anscheinend häufiger auftrifft.


zu 1) für digitales Fernsehen brauchst du einen Receiver, da wie du richtig bemerkt hast, im Sharp keiner drin ist.. wenn du das Antennenkabel direkt in den Sharp steckst, hast du analoges Kabel. Es gibt Kabel Receiver mit HDMI. Dafür gibt es eigene Threads beim Thema Receiver für.

zu 2) Aquos Link basiert auf dem Standard Protokoll für den Betrieb anderer Geräte. Die wird jedoch von jedem Hersteller anders benannt. Wenn du einen Herstellercode für deinen Receiver bekommst, kannst du es versuchen ihn damit zu steuern. (ob das bei der alten Premiere Box funktioniert wage ich allerdings mal zu bezweifeln) Die Geräte müssen aber nicht per HDMI angeschlossen werden, damit das funktioniert. Und wenn du schon bei 2 Bedienungen jammerst, kannst du gerne mal bei mir mit 6 vorbeischauen ;-)

zu 3) Nein vollkommen falsch.. der Slot ist nicht von Premiere zertifiziert, von daher funktioniert das nicht. Ausserdem braucht Premiere einen Digitalen Receiver, der ja wie du oben beschrieben hast nicht vorhanden ist.
Der Kartenslot ist eigentlich dafür da, falls mal etwas verschlüsselt über DBV-T übertragen werden sollte.
Imbakarle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2008, 13:53
lol.. 6 Fernbedienungen? wie wärs mal mit einer sinnvollen Geldinvestiton

http://www.logitech....devices/371&cl=de,de
luemmelchris
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2008, 14:42

Imbakarle schrieb:
lol.. 6 Fernbedienungen? wie wärs mal mit einer sinnvollen Geldinvestiton

http://www.logitech....devices/371&cl=de,de


*lach Ich weiss.. die Fernbedienung meies Onkyo sollte ja auch einiges übernehmen können.. aber als das schon mit dem TV nicht geklappt hat, habe ich bisher noch keine weitere Lust gehabt ;-)

Und die PS wird ja eh immer eigen bleiben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LC42 - XL2E oder 28" TFT+PC Variante
StillPad am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
SW-Update LC42 XL2E geht nicht?
tantehorst am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  2 Beiträge
SHARP LC42 XL2E Kein Bild nach einschalten ->Lösung!
Dr.Update am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  12 Beiträge
LC46-XL2E Fragen
Tom1305 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  23 Beiträge
Aquos XL2E
alexandrahh2 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
HDMI Problem bei XL2e
zz6688 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  5 Beiträge
Sharp XL2E Garantie
FrekiAustria am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  4 Beiträge
Passender Receiver zu XL2E
ManuelN am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  5 Beiträge
XL2E - Smearing Probleme
Pyrate am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  18 Beiträge
LC42 XD1E HDMI ohne HDCP?
Newty am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Top Hersteller in Sharp Widget schließen